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abteilungsleitung: 35 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
  • abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 30
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 1
abteilungsleitung

Verwaltungsleitung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Forchheim
Das Erzbistum Bamberg mit seiner über 1000-jährigen Geschichte besteht aus derzeit 366 Pfarreien, die in 35 Seel­sorge­bereichen organisiert und zusammen­geschlossen sind. Es zählt etwa 670.000 Katholiken und rund 7.500 Beschäftigte. Es umfasst große Teile von Ober- und Mittel­franken und reicht bis Unter­franken und in die Ober­pfalz. Das Erzbischöfliche Ordinariat in Bamberg ist die Verwaltungs­zentrale des Erzbistums mit acht Haupt­abteilungen und zehn Stabs­stellen. Wir suchen im Auftrag des Katholischen Seelsorgebereichs Forchheim zum 01.10.2020 eine Verwaltungsleitung (m/w/d) mit Hochschul­abschluss in Wirtschafts- oder Verwaltungs­wissenschaft mit Dienst­sitz am Verwaltungs­sitz in Forchheim, St. Martin. Die Anstellung erfolgt unbefristet mit einem Beschäftigungs­umfang von 100% bei einer Kirchen­stiftung inner­halb des Seelsorge­bereichs. Das Erzbistum Bamberg befindet sich unter dem Motto »Erzbistum mitgestalten« in einer Phase der strukturellen und pastoralen Neuausrichtung. Zur Entlastung des pastoralen Personals von Verwaltungs­aufgaben werden Verwaltungs­leitungen in allen neuen Seel­sorge­bereichen eingestellt, die auch die ehren­amtlich Tätigen bei administrativen Aufgaben unter­stützen. Die Verwaltungs­leitungen koordinieren in enger Zusammen­arbeit mit dem Leitenden Pfarrer die Belange der Kirchen­stiftungen in wirtschaft­lichen, personellen, baulichen und organisa­torischen Fragen. Für diese neue Aufgabe in der Erzdiözese Bamberg suchen wir Sie als Persön­lichkeit. Sie bringen Ihr wirtschaft­liches Denken und Handeln in einen sich neu zusammen­findenden Seelsorge­bereich ein. Mit Ihrer ausgeprägten Sozial­kompetenz prägen und führen Sie konstruktiv sowie wegweisend das vielfältige System einer katholischen Gemein­schaft. Sie leiten und organisieren die (nicht-pastorale) Pfarr­verwaltung im Seelsorge­bereich Sie bereiten – in Ihrer Funktion als stell­vertretender Kirchen­verwaltungs­vorstand (m/w/d) – die Kirchen­verwaltungs­sitzungen sowie den Verwaltungs­ausschuss in Zusammen­arbeit mit den Kirchen­pflegern (m/w/d) vor, leiten diese und setzen Beschlüsse um Sie wirken bei Jahres­rechnungen, Haus­halts­plänen und Steuer­erklärungen mit Sie über­wachen das Rechnungs­wesen, die Buch­haltung und das Mahn­wesen Sie führen und leiten das nicht-pastorale Personal sowie verant­worten das administrative Personal­management (Personal­planung, -beschaffung und -entwicklung) Sie koordinieren die Immobilien- und Liegen­schafts­verwaltung Sie unter­stützen bei der Abwicklung von Baumaßnahmen Sie arbeiten mit Ehren­amtlichen, die im Seelsorge­bereich tätig sind, zusammen abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts- oder Verwaltungs­wissen­schaft oder vergleich­barer Abschluss Berufs­erfahrung in leitender Tätig­keit und Führungs­erfahrung Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungs­prozessen und dem Umgang mit deren Heraus­forderungen sehr gute Kenntnisse im Personal- und Rechnungs­wesen, Controlling und Jahres­abschluss ausge­prägte Sozial­kompetenz – besonders in den Bereichen Kommunikation, Kooperation, Konflikt­management situativ-wert­schätzender Führungs­stil Entscheidungs­fähigkeit, Durch­setzungs­vermögen und Verant­wortungs­bewusstsein gültige Fahr­erlaubnis der Klasse B und eigener Pkw zeitliche Flexibilität, um Termine am Abend oder am Wochen­ende wahr­nehmen zu können Zuge­hörigkeit zur katholischen Kirche und Kenntnisse kirch­licher Strukturen eine verant­wortungs­volle und viel­seitige Aufgabe, die Sie weitest­gehend selbst­ständig und eigen­verant­wortlich gestalten ein umfang­reiches Schulungs­programm im Erz­bischöf­lichen Ordinariat Bamberg für die Aufgaben als Verwaltungs­leitung (m/w/d) intensive Betreuung und persön­liches Coaching in der Einarbeitungs- und Etablierungs­phase durch die Stabs­stelle Diözesane Entwicklung Einarbeitung im Seelsorge­bereich durch den Leitenden Pfarrer Wir bieten ein Entgelt entsprechend den Vorschriften des Arbeits­vertrags­rechts der Bayerischen (Erz-)Diözesen (ABD), Zusatz­versorgung und Sozial­leistungen wie Beihilfe und Kinder­betreuungs­kosten­zuschuss.
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Leiter Konzern-Finanz- & Rechnungswesen/Steuern (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Herausfordernde kaufmännische Führungsaufgabe für strategisch- wie umsetzungsstarke Persönlichkeit bei marktführendem Mittelständler im Bereich hochwertiger Markenbüromöbel: Nicht dem Trend zu folgen, sondern Trends zu setzen, ist das Leitmotiv unseres Auftraggebers. In über 140 Jahren hat er eine Marke etabliert, die bewegt – und eine Marke für Menschen, die etwas bewegen. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Zentralsitz und Produktionsstätten in Deutschland steht der Name unseres Klienten als Synonym für die optimale Verbindung von Innovation, Qualität, Ästhetik, stilsicherem Design, Emotion, Ergonomie und ganzheitlichen Einrichtungskonzepten. Die Kunden schätzen die hohe Service-Orientierung. Unser Klient hat große, spannende Themen für die Zukunft. Damit erwartet Sie als Leiter Konzern-Finanz- & Rechnungswesen/Steuern (m/w/d) im Headquarter in Baden-Württemberg – direkt dem Vorstand unterstellt – eine herausfordernde Schlüsselfunktion.Verantwortung für den gesamten Bereich Finanz- & Rechnungswesen Verantwortung für den gesamten Bereich Steuern Optimierung der Prozesse sowie Überwachen der jeweiligen Umsetzung Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihres gesamten Teams Gewährleistung der korrekten, zeitgerechten und effizienten Abwicklung Verantwortung für die Konzernkonsolidierung und sämtliche Abschlüsse Kreditwesen, Treasury, Versicherungen Qualifizierter Gesprächs- und Sparring-Partner in Sachen Finanzen, Rechnungswesen, Steuern und Versicherungen für den Vorstand und Berater der anderen Linienverantwortlichen Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken, Behörden, Versicherungen etc. Wirtschaftsstudium Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- & Rechnungswesen/Steuern, gesammelt entweder: in produzierenden Industrieunternehmen mit Tochtergesellschaften im Ausland und professionellem Finanz- und Rechnungswesen oder: im Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsbereich Kenntnisse moderner Konzern-Organisationsstandards Fundierte Englischkenntnisse Durchsetzungs- und Führungsstärke Teamplayer Sehr gute analytische Fähigkeiten, Prozessorientierung Pragmatisch und strukturiert Hohe Verlässlichkeit und Genauigkeit Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent
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Leiter Montage Dosierpumpen und Zubehör (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Pfinztal
Die GRUNDFOS Water Treatment GmbH ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen, ansässig im Raum Karlsruhe, das zum dänischen GRUNDFOS-Konzern gehört. Wir tragen mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen entscheidenden Anteil zur Erhaltung einer sauberen Umwelt und ihrer Ressourcen bei. Mit unseren innovativen Systemlösungen in der Dosier- und Desinfektionstechnik bedienen wir national wie international Kunden im Bereich der industriellen und kommunalen Wasseraufbereitung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Produktion am Standort Pfinztal einen Leiter Montage Dosierpumpen und Zubehör (m/w/d) Wasser ist unser Business. Mit unseren Pumpen und Pumpenlösungen sind wir Trendsetter hinsichtlich nachhaltiger Ressourcennutzung und Wasser- und Energieeffizienz. Alles was wir machen, machen wir mit Leidenschaft, jeden Tag aufs Neue.Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Montageabteilungen Dosierpumpen und Zubehör inkl. Lackierung sowie deren Personaleinsatzplanung Optimierung, Überwachung und Sicherstellung von Qualität, Terminen, Kapazitäten und Kosten Einhaltung und Weiterentwicklung der Arbeitssicherheitsstandards in Ihrem Verantwortungsbereich Überwachung des Erfolges und Steuerung der Abteilung über die entsprechenden Kennzahlen Ständige Optimierung der alltäglichen Montageprozesse Koordination, Organisation und Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen und Bereichen Einführung und Anwendung von Lean Management Tools (Shopfloor Management, 5S-Methode etc.) Weiterentwicklung der Bereiche durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP, KAIZEN) Mitarbeit bei der Erstellung der Invest- und Kostenstellenbudgets für den Verantwortungsbereich Gewerbliche Ausbildung, idealerweise in einem Industrieunternehmen, sowie eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in der Anwendung von Lean Management Tools Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Kenntnisse in SAP R/3 von Vorteil, aber keine Bedingung Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative Prozessorientiertes, strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Gastronomieleiter (*)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Für die Leitung unseres Betriebsrestaurants bei unserem Kunden der 1&1 in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ambitionierte und charismatische Führungspersönlichkeit als …   Gastronomieleiter (*)   Dienstsitz: Karlsruhe in Vollzeit (Mo. - Fr.: zwischen 5:30 und 17:00 Uhr) Job-Nummer: 7608-19-3551 ... und was auf Sie zukommt Aktive Mitarbeit in der Küche Verantwortung für das operative Küchenmanagement von der Speisenplanung/ -zubereitung über die Qualität bis hin zur Präsentation und Ausgabe der Speisen Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten Gastronomiebereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie Unternehmensstandards Verantwortung für die einwandfreie Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und die Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. Persönliche Kontaktpflege zu unseren Gästen und unseren Vertragspartnern vor Ort s ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Hotelbetriebswirt sind von Vorteil Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der einschlägigen Hotellerie/Gastronomie bzw. Gemeinschaftsverpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Leistungsbereitschaft, Kunden- /Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen (Excel, Word) Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiter- und Familienberatungsservice Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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IT-Abteilungsleiter (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 4,7 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner. Für die Abteilung Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Abteilungsleiter/-in Informationstechnologie (w/m/d)Sicherstellen eines weitgehend reibungslosen Betriebs der IT-Systeme und Anwendungen für die VBL-(Fach-)Bereiche („Run the business“) Weiterentwickeln der IT-System- und Anwendungslandschaft auf der Grundlage des technologischen Fortschritts sowie der Anforderungen der Fachbereiche und Projekte („Change the business“) Mitgestalten und Umsetzen der unternehmensweiten IT- und Prozessstrategie in konstruktiver Zusammenarbeit mit den Fachbereichen („Engineer the business“) Erarbeiten und Durchsetzen von Standards und Rahmenvorgaben zur Sicherstellung leistungsfähiger und wirtschaftlicher IT-Systeme, einschließlich enger Zusammenarbeit mit den Beauftragten für IT-Sicherheit, Datenschutz und Compliance Organisieren und Kontrollieren der Dienstleitungserbringung durch IT-Dienstleister im qualitativen, finanziellen / haushälterischen und juristischen Sinne Führen und Steuern der eingespielten IT-Referate und Stabsstellen mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in fachlicher, organisatorischer und disziplinarischer HinsichtAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik / Informatik oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Führungskompetenz, ergänzt durch mehrjährige Praxiserfahrung in leitender Funktion Kenntnisse relevanter Führungs-, Planungs- und Steuerungsprozesse (insbesondere der Steuerung externer Dienstleister) sowie Methoden und Werkzeuge des Informationsmanagements (zum Beispiel Vorgehensmodelle, Projektmanagement, Entwicklungsmethoden, ITIL) Hohes analytisches Denkvermögen, strategische und konzeptionelle Kompetenz ebenso wie Flexibilität Unternehmerische Denk- und Handlungsweise, Motivationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Souveränität und hohe Integrität nebst ausgeprägten Rhetorik-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Gute Work-Life-Balance, unter anderem durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit sowie der Möglichkeit zur Nutzung von Homeoffice nach entsprechender Einarbeitung Eine verantwortungsvolle Führungstätigkeit in einem sich permanent verändernden Umfeld  Motivierende Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen und aufgeschlossenen Team  Direkter Kontakt zum hauptamtlichen Vorstand  Raum zur Umsetzung eigener Ideen  Ganzheitliches Gesundheitsmanagement, unter anderem Betriebssportgruppen  Betriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung  Weitere Benefits auf unserer Internetseite www.vbl.de unter der Rubrik „Die VBL / Karriere / Arbeitgeber VBL“
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Bereichsleitung Berufsbildung (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Handwerkskammer Karlsruhe ist eine moderne, dienstleistungsorientierte Körperschaft des öffentlichen Rechts mit einem umfassenden Serviceangebot für die ihr angeschlossenen Handwerksbetriebe. Für den Geschäftsbereich Bildung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereichsleitung Berufsbildung (w/m/d)Führung und Koordination des Bereichs Bearbeitung von Grundsatzfragen der beruflichen Bildung (Berufsbildungsrecht) Unterstützung und Zuarbeit für den Leiter des Geschäftsbereichs Betreuung von Projekten zur Berufsorientierung Ansprechpartner für Kooperationspartner Beratung in allen Fragen zur Berufsbildung Wahrnehmung von Außenterminen und Vertretung in Gremien Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an engagiertem, selbstständigem und teamorientiertem Handeln. Aufgeschlossenheit für den Wirtschaftsbereich Handwerk setzen wir voraus. Sie haben idealerweise einen juristischen Hochschulabschluss und entsprechende Berufserfahrung.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit Raum für die Entfaltung Ihres fachlichen Könnens, aktive Förderung Ihrer Weiterbildung, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L Baden-Württemberg) inklusive betrieblicher Zusatzversorgung.
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Gastronomieleiter (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Ettlingen
Mit Leidenschaft zum Erfolg! Was ist es, das den Erbprinz so besonders macht? Er ist zum einen ein Luxushotel mit 5-Sterne-Superior Bewertung. Zum anderen ist seine Lage ausgesprochen attraktiv: Nahe zum Schwarzwald und zum Elsaß, zu Karlsruhe, Baden-Baden und Stuttgart zieht er sowohl private Gäste wie auch Firmenkunden an. Das Hotel verfügt über 122 Zimmer, Suiten und Appartements. Der Erbprinz SPA verfügt über ein großen Indoor-Pool, eine Saunalandschaft und ein GYM. Das Gourmetrestaurant Erbprinz mit 30 Sitzplätzen und die Weinstube Sibylla mit badisch regionaler Küche, sowie eine gemütliche Terrasse runden das gastronomische Angebot ab. Insgesamt 7 Veranstaltungsräume bieten Platz für Feiern, Hochzeiten und Jubileen. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Koordination sämtlicher Serviceabläufe in den verschiedenen F&B-Outlets Motivation und Unterstützung des gesamten Teams  Dienstplangestaltung sowie Urlaubsplanung  Schulung und Training der Mitarbeiter  abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachfrau / -mann bzw. Hotelfachfrau / -mann mehrjährige Berufserfahrung im à la carte Bereich erste Führungserfahrung als Stellvertreter gute Kenntnisse im Bereich Wein, Getränke- und Speisenkunde Zuverlässigkeit, Sozial- und Führungskompetenz Flexibilität gute Kommunikationsfähigkeit und eine teamorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem jungen Team kostenfreie Verpflegung (3 Mahlzeiten, Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)            20 % auf alle Leistungen im Hotel und Restaurant  20% auf alle Leistungen im Erbprinz Beauty SPA  5-Tage-Woche Unbefristetet Arbeitsverträge im Ganzjahresbetrieb regelmäßige Schulungen jährliche Personalfeier  kostenlose Nutzung des Fitnessstudios  Hilfe bei der Suchen nach einer geeigneten Unterkunft Family & Friends-Rate für Ihre Freunde und Familie Sonderpreise für Übernachtungen in Partnerbetrieben der FEINEN PRIVATHOTELS und in Betrieben der Kooperation PERSONIGHTS optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit eigener S-Bahn- & und Bushaltestelle vor dem Hotel und direktem Anschluss nach Karlsruhe.
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Oberarzt (m/w/d) für Innere Medizin

Fr. 14.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken sind mit mehr als 3.200 Mitarbeitern an vier Standorten in Karlsruhe einer der größten Arbeitgeber in der Region. Jährlich werden in den 26 Kliniken und in den 37 OP-Sälen rund 200.000 Patienten versorgt. Alle sieben Krebszentren und das Onkologische Zentrum sind DKG-zertifiziert, dazu kommen weitere sieben zertifizierte medizinische Zentren wie zum Beispiel das Geriatrische Zentrum Karlsruhe oder das EndoProthetikZentrum. Als Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg bilden die Kliniken pro Jahr mehr als 50 angehende Mediziner im Praktischen Jahr aus. Darüber hinaus verfügen die ViDia Kliniken über eine eigene Akademie mit angeschlossener Gesundheits- und Krankenpflegeschule mit 300 Ausbildungsplätzen. Beide Kliniken verbindet eine lange Tradition in Karlsruhe: Sowohl die St. Vincentius-Kliniken als auch das Diakonissenkrankenhaus wurden 1851 aus einem Impuls christlicher Nächstenliebe gegründet. Diese Herkunft prägt bis heute das Handeln in den Kliniken. Die Achtung der Menschenwürde, Respekt und Wertschätzung stehen bei der Arbeit für Patienten sowie im täglichen Miteinander an erster Stelle. Für unsere  Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Diabetologie und Endokrinologie unter der Leitung von Klinikdirektor Herr Dr. med. Felix Flohr suchen wir zum 01.08.2020  einen Oberarzt (m/w/d) für Innere Medizin Die Abteilung behandelt Patienten aus dem gesamten Spektrum der Inneren Medizin und betreut neben der Zentralen Notaufnahme auch die interdisziplinäre Intensivstation am Diakonissenkrankenhaus mit. Schwerpunkte der Abteilung sind eine große endokrinologische Ambulanz und das DDG-zertifizierte Diabeteszentrum mit Schulungsstation und Ambulanzen. Verantwortung der kardiologischen Funktionsdiagnostik Betreuung der internistischen Intensivpatienten Supervision und Teaching von Assistenzärzten/-innen in strukturierten Programmen Kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten und erfahrenen Team Wir wünschen uns einen erfahrenen Mitarbeiter, der als Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin das gesamte Spektrum der Klinik abdecken kann sowie Motivation und Interesse an teamorientierter Arbeit hat. Sämtliche nicht-invasive Diagnostikverfahren können durchgeführt werden. Die Zusatzbezeichnung Internistische Intensivmedizin wäre von Vorteil. Patientenzentriertes Handeln vor dem Hintergrund des Leitbildes der Kliniken und Freude an der Weiterbildung von ärztlichen Mitarbeitern sollten für Sie selbstverständlich sein. Eine interessante Tätigkeit in einem freundlichen, engagierten, multiprofessionellen Team Weiterbildungsmöglichkeit zum Diabetologen DDG/Ärztekammer oder Endokrinologen Vergütung nach TV-Ärzte/VKA einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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Bereichsleitung Unternehmensberatung (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Handwerkskammer Karlsruhe ist eine moderne, dienstleistungsorientierte Körperschaft des öffentlichen Rechts mit einem umfassenden Serviceangebot für die ihr angeschlossenen Handwerksbetriebe. Für den Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereichsleitung Unternehmensberatung (w/m/d)Wir bieten für unsere Mitgliedsbetriebe kostenfreie Unternehmensberatung in den Schwerpunktbereichen Betriebswirtschaft, Technik, Innovation und Technologie, Personal, Umwelt und Energie an. Führung und Koordination des Bereichs Gestaltung der Beratungs- und Themenfelder unter besonderer Berücksichtigung der Finanzierung Beteiligung an Projekten Personalplanung und Personalentwicklung Weiterentwicklung von Prozessen und Dienstleistungen Beratung von Unternehmen Laufende Verwaltung des Bereichs Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an engagiertem, selbstständigem und teamorientiertem Handeln. Aufgeschlossenheit für den Wirtschaftsbereich Handwerk setzen wir voraus. Sie haben idealerweise einen Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung und entsprechende Berufserfahrung.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit Raum für die Entfaltung Ihres fachlichen Könnens, aktive Förderung Ihrer Weiterbildung, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L Baden-Württemberg) inklusive betrieblicher Zusatzversorgung.
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Director Integriertes Managementsystem (m/w/d) Schwerpunkt Qualitätsmanagement

Do. 13.02.2020
Aachen, Freiburg im Breisgau, München, Stutensee
Avnet Integrated konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Integrated vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Integrated seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Wir suchen für unsere Standorte in Aachen, Freiburg, München oder Stutensee eine/n:Director Integriertes Managementsystem (m/w/d) Schwerpunkt QualitätsmanagementKennziffer 658Fachliche und disziplinarische Leitung des integrierten Managementsystems mit den Bausteinen strategisches Qualitäts-Management, Health & Safety sowie Environmental- und Lean-Management an allen Entwicklungs- und Fertigungsstandorten der Avnet Integrated in EMEA. Das umfasst folgende Aufgabenbereiche, die in der Organisation abgedeckt werden:Erweiterung der bestehenden und Einführung weiterer Managementsysteme sowie deren Harmonisierung mit konzernweiter AusrichtungOrganisation und Begleitung des gesamten Prozesses zur internen und externen Auditierung und Zertifizierungsvorbereitung und DurchführungUnterstützung der qualitätsbezogenen Kunden-/Lieferantenbetreuung und Kommunikation sowie Eskalationsebene für die externen PartnerÜberwachung der Produkt-Compliance zur Einhaltung gesetzlicher Regelungen und internationaler StandardsErstellung, Darlegung, Aufrechterhaltung, Beratung und Weiterentwicklung der Prozesse zusammen mit den Prozessverantwortlichen und FachabteilungenLenkung und Steuerung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen und VerbesserungsprojektenEinführung und Lenkung des Lean Managements in allen operativen AbteilungenVerantwortlicher Ansprechpartner für regulierende BehördenBeratung und Berichterstattung zu allen Themen im Aufgabenbereich an das leitende ManagementWeiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des VerantwortungsbereichesDie Stelle berichtet direkt an die oberste Leitung des Bereichs in EMEAKoordinierung der Kooperation mit anderen QM Dienststellen im Avnet Konzern in EMEA und weltweit als auch Etablierung von bereichsübergreifenden auch internationalen IMS ProzessenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Zusatzausbildungen im Qualitätsmanagement. Befähigung zum Qualitätsmanagementbeauftragten der verschiedenen legalen Einheiten in Deutschland und auf MaltaMehrjährige Praxiserfahrung in leitender Funktion des Bereichs Qualitäts- und Umweltmanagements / Risikomanagements eines produzierenden Unternehmens – idealerweise in der ElektronikindustrieAusgezeichnete Normenkenntnisse in DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO13485Sehr gute Kenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen und den dazugehörenden Methoden und ToolsAusgezeichnetes analytisches Denkvermögen und Fähigkeit dieses auf die Prozesse anzuwendenAusgeprägte Prozessdenkweise, Strukturierungsfähigkeit und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Kompetenz in den Bereichen Moderation, Führung und Kommunikation und Bereitschaft zur ReisetätigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseArbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich.
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