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Abteilungsleitung: 8 Jobs in Saara-bei-schmoelln

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Abteilungsleitung

Fachgebietsleitung Tools & Processes (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dresden, Zwickau, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021034RST Verantwortlich für das Fachgebiet mit derzeit ca. 35 Mitarbeitenden und zugehörigem Umsatz Umfassende wirtschaftliche Steuerung des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) inkl. Darstellung der wirtschaftlichen Situation sowie Ausbau eines belastbaren Kundennetzwerkes Erschließung und aktiver Ausbau von Vertriebspotentialen im entsprechenden Kundensegment mit Schwerpunkt im Fachgebiet Mitarbeit bei der Entwicklung der Vertriebsstrategie und Kommunikation am Markt in Abstimmung mit dem Vertrieb und der OS Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate Berufserfahrungen mit nachgewiesenem Erfolg Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Strategisches und unternehmerisches Denken verbunden mit der Fähigkeit, entsprechendes Geschäft zu akquirieren, entwickeln und nachhaltig abzusichern Ausgeprägte Führungskompetenz und Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Head of Plant Operations/ UAP Manager (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Meerane
New trends and expectations are reshaping the automotive industry. Inspired by the exciting new challenges associated with this revolution, Faurecia anticipates the future of mobility developing cutting-edge solutions for smart life on board and sustainable mobility. If you’re willing to contribute and create value for tomorrow’s cleaner and smarter mobility, Faurecia is the place to be. For our SAS Division, we are currently recruiting for a Head of Plant Operations/UAP Manager, to be based in Meerane.The Head of Plant Operations/UAP Manager is responsible for the planning and management of resouces (material and personnel) as well as the preparation of detailed planning to fulfill the customer production plan at the plant. In addition, the person ensures the safety and health care of employees, compliance with environmental regulations and budgeted costs in the annual budget to ensure the highest standard of quality and excellence in service. Main Missions: Operational Line Management (over all lines) Operate Warehouse, line feeding, sequencing To analyze and to plan the productive capacity in the line in order to be able to completing the client deliveries program, guaranteeing the quality within a minimum cost. (Shared responsibility with Engineering) To guarantee the safety and health of employees under his/her responsability, taking part in the design and execution of  preventive plans of actions  and to fulfill the legislation in this matter.  (Shared responsibility with HR and Engineering) To coordinate training of the personnel, to manage and to control the fulfillment in the enviromental targets in the plant. (Shared responsibility with HR) To run the ACT Standards and empower the roles of all members within the ACT To take part in the design of projects and industrial improvements medium and long term To report plant results according to the department indicators Stop the assembly process and the delivery of "non conform" products. (Shared responsibility with Plant Manager and Quality) To focus on standardization, improvement, flexibility, quality Conceptual elaboration regarding Layout and Opertations / shared with Engineering & Logistics Completed study course in Business Administration, Engineering or Supply Chain Knowledge in cross cutting technologies and neighboring industries Process guideline understanding (ISO TS, IAFT 16949 or similar) Fundamental work experience in the field of logistics, ideally operations, within an automotive environment Project Management experience Preferably JIT/JIS experience Agility to understand and adapt to Faurecia Organization Intercultural and open mindset Excellent communication skills in English and German (Verbally & written) Entrepreneurial mind-set with a can do attitude Strong Leadership experience and communication skills, to be able to act and develop team members Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office options Very competitive and performance-oriented salary packages An open and international corporate culture with various company events
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 11.05.2021
Hagen (Westfalen), Bocholt, Essen, Ruhr, Trier, Koblenz am Rhein, Wetzlar, Mannheim, Gera, Potsdam, Dachau, Langenhagen, Hannover, Fürth, Bayern
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Personalleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Zwickau
Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Automobilzuliefererbranche mit ca. 350 Mitarbeitern im Großraum Zwickau, welches Teil eines globalen Konzerns ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und hochmotivierten Personalleiter (m/w/d) zur direkten Einstellung im Kundenunternehmen. Zwickau Fachliche und disziplinarische Führung von 5 Mitarbeitern Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in allen Personalbelangen Steuerung der HR-Prozesse Unterstützung und Mitgestaltung von Change-Prozessen Sicherstellung eines wirtschaftlichen Mitarbeitereinsatzes Personalentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung Betriebsrats- und Gewerkschaftsarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem und /oder juristischem Hintergrund oder Schwerpunkt Personalmanagement Für diese Position angemessene Berufserfahrung in der Leitung einer Personalabteilung in einem produzierendem Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Tarifrecht sowie Steuer- und Sozialrecht Gute Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Überzeugende Führungskraft Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick „Hands on“ Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung an einem wachsenden Produktionsstandort Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Attraktives Gehaltspaket inkl. Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub   Die Randstad Personalberatung bietet Ihnen Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen
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Werkstattmeister/-leiter (m/w/d) | Standort Schmölln

Mi. 05.05.2021
Schmölln, Thüringen
Noch nicht den richtigen Platz für Ihre Taten und Talente gefunden? Dann kommen Sie doch einfach zu uns! LVD KRONE – hinter diesem Namen verbirgt sich viel mehr als ein reiner Landmaschinenhandel. Als größter John Deere Vertriebspartner in Deutschland verstehen wir uns an insgesamt 17 Standorten als zuverlässiger Partner unserer Kunden. Wir setzen auf erstklassig geschultes Personal, denn nur so können wir unserem Anspruch als ausgewiesener Dienstleister – gerade auch in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung – gerecht werden. Unsere Kunden sind Landwirte und Lohnunternehmer, sie sorgen für die Ernährung der Menschen. Gibt es wirklich etwas Wichtigeres? Sie sehen das ganz genauso und stecken Herzblut und Leidenschaft in Ihre Taten? Verstärken Sie unser Team und finden Sie Ihren Platz bei der LVD Bernard Krone GmbH an unserem Standort in Schmölln ab sofort als Werkstattmeister/-leiter (m/w/d) | Standort Schmölln Leitung des Werkstattbetriebs Verantwortung für die Durchführung und fachgerechte Ausführung der Reparaturen Direkter Kontakt zu unseren Kunden Meisterbrief des Landmaschinenmechaniker-Handwerks oder eines artverwandten Berufs und mehrjährige Berufserfahrung Hohes technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Landmaschinen Führungserfahrung und Teamfähigkeit Ein faires Startgehalt und insgesamt 13+ Monatsgehälter Abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz Eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in der krisensicheren Zukunftsbranche Landtechnik
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Bereichsleitung w/m/d für die Intensivstation

Di. 04.05.2021
Gera
Das SRH Wald-Klinikum Gera ist ein modernes Krankenhaus der Maximal­ver­sorgung mit 1000 Betten. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. Unsere 26 Fachabteilungen, Institute und 13 zertifizierte Zentren bilden das gesamte medizinische Leistungsspektrum ab. Ein Netzwerk Medizinischer Versorgungszentren ergänzt das ambulante Angebot. Wir gehören zur SRH Gesundheit GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Die Abteilung für Intensivpflege und Anästhesie hat 28 Betten bzw. Beatmungsplätze und arbeitet interdisziplinär. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Intensivstation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Bereichsleitung w/m/d. Gestaltung und Anpassung der hochkomplexen Arbeitsprozesse Planung und Durchführung der Pflege von Intensivpatienten nach aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen Enge und respektvolle Kooperation mit allen angrenzenden Berufsgruppen Führung und Organisation der Mitarbeiter sowie Planung und Steuerung der Personaleinsätze Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger Abgeschlossene Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie Qualifikation zur Leitung einer Station Kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Flexibilität, Durchsetzungsstärke und Fähigkeit zur Motivation in schwierigen Situationen Erfahrung in der Mitarbeiterführung von mindestens 3 Jahren sowie ein kooperativer und zielorientierter Arbeitsstil eine werthaltige Unternehmenskultur, beste räumliche und apparative Ausstattung, eine starke Gemeinschaft der Fächer, sehr gute Arbeitsbedingungen, Work-Life-Balance mit familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen, strukturierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote mit Übernahme der Kosten und Freistellung, eine betriebliche Altersversorgung sowie eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag. Des Weiteren profitieren Sie von z. B. Mitarbeiterrabatten bei verschiedenen Unternehmen und vielen weiteren Corporate Benefits. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Facharzt w/m/d / Oberarzt w/m/d für Innere Medizin mit Subspezialisierung Rheumatologie

Mo. 03.05.2021
Gera
Das SRH Wald-Klinikum Gera ist ein neu errichtetes 1000-Betten-Akutkrankenhaus der Maximalversorgung für 150.000 Einwohner und Akademisches Lehrkranken­haus des Universitätsklinikums Jena. In 26 Fachabteilungen, Instituten und 13 zertifizierten Zentren bietet das Klinikum das gesamte medizinische Leistungs­spektrum. Ein Netzwerk Medizinischer Versorgungszentren ergänzt das ambulante Angebot. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Der Fachbereich Rheumatologie ist seit Januar 2019 ein eigenständiges Teilgebiet unserer Klinik für Pneumologie / Infektiologie / Hämatologie / Onkologie und Diabetologie. Die Abteilung mit insgesamt 10 Betten behandelt Patienten mit sämtlichen entzündlichen rheumatischen Erkrankungen des Bewegungs- und Stütz­apparates stationär und ambulant (MVZ). Schwerpunkt der stationären Behandlung sind Kollagenosen und Vaskulitiden in Zusammenarbeit mit der Pneumologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Rheumatologie zwei Fachärzte w/m/d für Innere Medizin mit Subspezialisierung Rheumatologie in Vollzeit. Je nach fachlicher und persönlicher Eignung ist längerfristig eine Stelle als Oberarzt w/m/d und Leiter w/m/d des Fachgebietes vorgesehen. Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen / Therapien von rheumatischen Erkrankungen, insbesondere immunsuppressive Therapien bei Kollagenosen und Vaskulitiden Durchführen von Gelenkpunktionen Durchführen sonografischer Diagnostik Verordnung von medikamentösen Therapien bei rheumatischen Erkrankungen sowie Festlegen von medikamentösen Behandlungen, die mit psychologischen, physio- und ergotherapeutischen Maßnahmen unterstützt werden Erarbeitung und Überprüfung von Patientenanamnesen, Patientendokumentationen, Arztbriefe Teilnahme bzw. Durchführen von Stationsvisiten und Vertretung MVZ Aufklärung von Patienten und deren Angehörige Teilnahme am Dienstsystem der Klinik Teilnahme an klinischen Studien Facharzt w/m/d für Rheumatologie oder Innere Medizin mit Subspezialisierung Rheumatologie Interesse am Fachgebiet der Rheumatologie und den Bedarf sich hierfür stetig weiterzubilden Berufserfahrungen in einer Leitenden Position als Oberarzt w/m/d wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, Leistungs­bereitschaft, Kommunikationsstärke eine werthaltige Unternehmenskultur in unserem erfolgreichen gemeinnützigen Unternehmen, beste räumliche und apparative Ausstattung, eine starke Gemeinschaft der Fächer, sehr gute Arbeitsbedingungen – Work-Life-Balance mit familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen, strukturierte individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote mit Übernahme der Kosten und Freistellung, eine betriebliche Altersversorgung sowie eine attraktive Vergütung nach dem SRH Kliniken Tarifvertrag. Des Weiteren profitieren Sie von z. B. Mitarbeiterrabatten bei verschiedenen Unternehmen und vielen weiteren Corporate-Benefits. Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe am Klinikum ein öffentlicher Kindergarten. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

So. 02.05.2021
Braunschweig, Oranienburg, Gifhorn, Peine, Weimar, Thüringen, Gera, Bonn, Bad Kreuznach, Oeynhausen, Berlin
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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