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abteilungsleitung: 8 Jobs in Saarbrücken

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Städte
  • Neunkirchen / Saar 2
  • Bexbach 1
  • Hornbach, Pfalz 1
  • Saarbrücken 1
  • Saarlouis 1
  • Sankt Wendel 1
  • Völklingen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Abteilungsleitung

Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Neunkirchen / Saar
Die Thurn Germany GmbH ist ein international agierender Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln, die in Privathaushalten und bei gewerblichen Kunden eingesetzt werden. Für den Einzelhandel, Discounter und Drogeriemärkte in Deutschland und dem europäischen Ausland liefert die Thurn Germany GmbH Wasch- und Reinigungsmittel, die unter der jeweiligen Handelsmarke vertrieben werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Neunkirchen-Seelscheid ab sofort einen Produktionsleiter (m/w/d) Vollzeit Sie sind verantwortlich für die höchstmögliche Verfügbarkeit der Produktionsanlagen sowie der      Sicherstellung einer termin-, mengen- und qualitätsgerechten Produktion Sie sorgen für die Aufrechterhaltung und die ständige Verbesserung der geplanten Produktivität/OEEs durch Leistungssteigerung, Rationalisierung sowie Reduzierung von Fehlproduktionen, Störzeiten, Rüstzeiten und Anlaufkurven etc. (auch Anwendung üblicher TPM / KVP Praktiken, 5S, PDCA, 5why, Ishikawa, etc.) Sie sind verantwortlich für die Überwachung aller Regeln in den Bereichen Arbeitssicherheit, Produkt-, Umwelt- und Verbraucherschutz sowie der IFS- und Hygienevorgaben Sie sind verantwortlich für die Ressourcenplanung sowie für Kosten und Budget Sie arbeiten bei der Planung und Realisierung von Investitions- und Optimierungsprojekten sowie der Einführung von neuen Technologien und Produkten mit  Sie arbeiten im Team und in Kooperation mit der Qualitätssicherung, Technik, Logistik und dem Projektteam Sie übernehmen unternehmerische Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßige Weiterentwicklung des Werkes im zugeordneten produktiven Bereich Abgeschlossenes prod./techn. Studium oder vergleichbare, praktische Ausbildung mit entsprechend langjährigen Praxiserfahrungen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Produktion mit zugehörigem hohen Qualitäts- und Kennzahlenverständnis Hohes produktionstechnisches, praxisnahes Know-how Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen insb. gegenüber Schichtpersonal (mit guter, verbindlicher Rhetorik im Sinne der KVP/TPM Erwartungen) Gutes technisches Verständnis, hohe Fachkompetenz und ein sehr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein (Qualität, Hygiene, IFS, HACCP, Lean- und KVP-Methoden)
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Werkstattmeister im Nutzfahrzeugbereich (m/w/d) Saarlouis

Do. 20.02.2020
Saarlouis
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Saarlouis für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Werkstattmeister im Nutzfahrzeugbereich (m/w/d) SaarlouisAls Teil des Servicebetriebes Saarlouis tragen Sie als Werkstattmeister durch Ihren Verantwortungsbereich dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Führung, Steuerung und Unterstützung der Werkstattmitarbeiter bei der Erledigung ihrer Aufgaben, sowie Endabnahme der Fahrzeuge nach §29 StVZO Terminierung und Einteilung der auszuführenden Arbeiten Kalkulation von Kostenvoranschlägen und Garantieabwicklung Zuordnung und Abrechnung der Monteurarbeitszeiten zu den Aufträgen Durchführung gesetzlicher Untersuchungen (AU und SP) inklusive geforderter Dokumentation Wahrung der Arbeitssicherheit und des Ordnungsstandes im Werkstattbereich Sicherstellung der MAN-Qualitätsnormen gem. DIN 9001 Ausbildung der gewerblichen Auszubildenden Abgeschlossene Meisterausbildung in der Fahrzeugbranche, bevorzugt im Nutzfahrzeugbereich Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in der Nutzfahrzeugtechnik/-elektrik, insbesondere im Bus-Bereich von Vorteil Führerschein Klasse CE, gerne auch D oder DE Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ESA, SAP) Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Führungs- und Motivationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 36,5 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann übermitteln Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen online unter nebenstehender Kennziffer.
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Oberarzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Neunkirchen / Saar
Die Stiftung kreuznacher diakonie ist eine Kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts mit Sitz in Bad Kreuznach. Wir beschäftigen rund 6.800 Mitarbeitende und sind der größte Träger diakonischsozialer Angebote innerhalb der Evangelischen Kirche im Rheinland. Wir suchen für die Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie am Fliedner Krankenhaus Neunkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Die Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie verfügt über sechs Stationen mit insgesamt 103 Betten, eine Tagesklinik mit 25 Plätzen und eine Institutsambulanz. Zudem wird das Angebot durch das Tageszentrum Café Theodor ergänzt. Spezialisierte diagnosespezifische Behandlungsverfahren unter Anwendung moderner psychotherapeutischer Verfahren finden sich kombiniert mit einer gezielt offen geführten, gemeindenahen Ausrichtung. Die Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie ist für den Landkreis Neunkirchen als Pflichtversorgungsgebiet zuständig. Alle Bereiche der Fachabteilung werden von einem erfahrenen, fachkompetenten, multiprofessionellen Team betreut. In der Abteilung wird das gesamte Spektrum der psychischen Erkrankungen bei Erwachsenen behandelt. Hierfür stehen vielfältige diagnostische und therapeutische Verfahren zur Verfügung. Das Saarland ist besonders interessant durch seine geographische Lage direkt im Grenzgebiet zu Frankreich, Luxemburg und der nahen Pfalz. Die Stadt bietet ein breites Sport- und Freizeitangebot sowie viele kulturelle Möglichkeiten. Alle weiterführenden Schulen sind vor Ort. Oberärztliche Leitung der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie Teilnahme an oberärztlichen Hintergrunddiensten Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Abteilung Supervision der Assistenzärzte Wir erwarten Ihre Bereitschaft, unsere diakonische Zielsetzung, wie sie im Leitbild – nicht aufhören anzufangen – formuliert ist, mitzutragen. die Facharztanerkennung für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Erfahrung in der psychotherapeutischen Arbeit und Versorgungstätigkeit in einem Krankenhaus eine klientenzentrierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten und ein Gespür für die Anliegen der Patienten und Kunden Engagement und haben Freude an der Mitarbeit in einem hoch motivierten Team eine interessante und alle Aspekte der Erwachsenenpsychiatrie und Psychotherapie abdeckende Aufgabe die Einbindung in ein aufgeschlossenes Team in einem Arbeitsumfeld, das Wert legt auf Menschlichkeit, Fachlichkeit und Professionalität vielfältige Fort- und Weiterbildungen ein Entgelt nach der AVR DD (entspricht dem Öffentlichen Dienst) sowie die im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, betriebliche Altersversorgung, KlinikRente
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Restaurant Chef (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bexbach
Das Hotel Hochwiesmühle mit 95 Betten in Bexbach bei Homburg im Saarland – zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern liegt am Rande von Elsass und Bliesgau. Das Restaurant serviert Klassiker der deutsche Küche mit besten Einflüssen aus Elsass und Saarland. Im Sommer lädt der herrliche Biergarten auf ein kühles Getränk und eine leichte Mahlzeit ein. In unseren sieben Tagungsräumen lassen sich dank modernster Technik große und kleine Tagungen und Seminare und Feiern veranstalten. Anstellungsart: Vollzeit  Verantwortung für den reibungslosen Betriebsablauf    Pflege des Gästekontaktes und fachliche Beratung zum Speisen- und Getränkeangebotes  Anleitung, Führung, Motivation der unterstellten Mitarbeiter, Auszubildenden und Aushilfskräfte  Personaleinsatzplanung ( Schwerpunkt Bankett, Tagung ) Erstellung von Getränke-und Speisekarten  Kassenabrechnung    Handling von Reklamationen Umsetzung und Einhaltung der Hygienestandards nach HACCP Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung Schulung und Training der Mitarbeiter Einarbeitung neuer Mitarbeiter   abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachfrau/-mann oder Hotelfachfrau/-mann mehrjährige Berufserfahrung im á la carte Bereich gute Kenntnisse im Bereich Wein, Getränke- und Speisenkunde eigenständiges, sauberes, sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten Kommunikationsfreude im Umgang mit unseren Gästen hoher Qualitätsanspruch positives, gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen sicher Umgang mit Office-Programmen und Kassenprogram Wir bieten einen unbefristeten Vertrag leistungsgerechte Bezahlung möblierter Wohnraum bei Bedarf individuelle Arbeitszeitmodelle, eine verantwortungsvolle Position und ein junges Team, dass sich auf Ihre Erfahrung freut flache Herarchien und kurze Entscheidungswege kurzfristiger Eintritt ist möglich.
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Ingenieur als Leiter Produktionslinie (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Sankt Wendel
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 270.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. In der Funktion des Produktionsleiters (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Verantwortungsbereiches  Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für das Monitoring der Produktivität und Qualität Sie treiben Produkt- und Prozessentwicklungen voran und kümmern sich um Erstellung, Pflege und Aktualisierung von SOP’s (Standard Operating Procedure) Ihre Arbeit gestalten Sie auf Basis der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (Compliance) und stellen sicher, dass diese auch innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches umgesetzt werden Nicht zuletzt sind Sie für Mitarbeiterführung (Weiterbildung, Entwicklung etc.) sowie für Kosten- und Budgetplanung im Rahmen des Verantwortungsbereichs zuständig Sie haben Ihr Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsfunktion innerhalb der Produktion Während Ihrer Berufstätigkeit haben Sie weitreichende Produktionskenntnisse (vorzugsweise in der Herstellung pharmazeutischer Produkte) erlangt sowie sich ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe angeeignet Ihre Arbeitsweise ist durch Organisationstalent, hohe Einsatzbereitschaft sowie Entscheidungskompetenz geprägt und Sie verfügen über die Fähigkeiten strukturiert zu handeln und analytisch zu denken Ihre fließenden Deutschkenntnisse und sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Senior Grafikdesigner (m/w/d) - Leiter Werbung, international renommierte Marke - Fashion

Di. 11.02.2020
Saarbrücken
Unser Auftraggeber ist ein weltweit agierendes, sehr erfolgreich aufgestelltes, dynamisch und nachhaltig wachsendes Unternehmen mit sehr leistungsfähigem, qualitativ hochwertigem Produktportfolio und bekannten, attraktiven Marken im Bereich Lifestyle, Bekleidung, Footwear, Fashion, Accessoires. International betreibt man eine Multi-Channel-Vertriebsstrategie. Kompetenz, Innovation, Funktionalität, Qualität und Kundennähe sind zentrale Werte in der Unternehmensphilosophie. Vertriebs-, Leistungs- und Mitarbeiterorientierung prägen die Unternehmenskultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege kennzeichnen die Organisationstruktur. Sie finden ein angenehmes, zukunftsweisendes, professionelles Arbeitsumfeld und langfristige berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Der Arbeitsort liegt in der Interregion SaarLorLux, nahe der deutsch-französischen Grenze.Unser Auftraggeber führt unter seiner Dachmarke ein Portfolio von mehreren weltweit renommierten Marken. In dieser Schlüsselposition für das Unternehmen erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde, spannende, internationale Aufgabenstellungen und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten  im Bereich Branding und Kommunikation.  Als „kreativer Kopf“ führen Sie das Team der Werbeabteilung und verantworten das Konzipieren und Umsetzen aller nationalen und internationalen Werbemaßnahmen  Print und Online,  mit den Zielgruppen Konsument, Handel und POS.  Sie  erstellen Kampagnen,  Anzeigen,  Kataloge, Broschüren, POS-Materialien, Newsletter,  Banner, Online-Templates und Content-Elemente sowie sonstige Online-Werbemittel  für Web und Social-Media.  Sie bringen sich selbst tatkräftig in die erfolgreiche Umsetzung der Projekte und Kampagnen ein und übernehmen Budget- und Ergebnisverantwortung. Sie führen ein Team von 5-6 qualifizierten Mitarbeitern, externe Agenturen und Dienstleitern und berichten direkt an die Geschäftsleitung.Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation in der Werbewirtschaft erworben. Sie kommen aus einer Werbeagentur, der Industrie oder dem Handel. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich Fotografie, Print, Webdesign und POS. Sie sind ein kreativer, pragmatischer Werbefachmann und haben eine kommunikative Persönlichkeit mit „out of the box – Denken“, ausgeprägter Hands-on und Can-do Mentalität. Sie haben viel Gespür für innovative, kreative Neuerungen und Problemlösungen und ein gutes Gefühl für Bildsprache, Ästhetik, Design, Typografie, Formen und Farben. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung gesammelt und haben sich dabei Allrounder-Qualitäten erworben. Sie können entsprechende Erfolge nachweisen und haben erste Führungserfahrung gesammelt. Sie kennen die Welt hochwertiger Markenartikel in der Konsumgüterbranche (FMCG), idealerweise im Bereich Lifestyle, Bekleidung, Mode, Textil, Sport. Sie arbeiten gerne strategisch konzeptionell an Werbe- und Kommunikationsstrategien, möchten aber vor allem auch die operative Umsetzung Ihrer Ideen voranbringen. Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen professionellen Grafikprogrammen. Sie sind organisationsstark, teamorientiert und arbeiten analytisch, methodisch und ergebnisorientiert. Ein sympathisches, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ein gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Ihr Team können Sie begeistern, mitnehmen und weiterentwickeln. Sie beherrschen die deutsche und die englische Sprache in Wort und Schrift.Wenn Sie gerne Ihren nächsten Karriereschritt mit uns machen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf gerne auch mit Lichtbild, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen, Verfügbarkeit, Sperrvermerken. Bitte senden Sie uns Ihre E-Mail an: bewerbung@werth-hr-solutions.de Geben Sie bitte die Kennziffer an: pt-SLS-rw-1603 Ihr Ansprechpartner: Reiner Werth
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Hausdame (m/w/d)

So. 09.02.2020
Hornbach, Pfalz
Wir, das 4 Sterne Superior Hotel Kloster Hornbach, sind ein familiengeführtes Privathotel. Eröffnet haben wir im Jahr 2000 mit insgesamt 48 Zimmern, 5 Tagungs- und Eventräumen und zwei Restaurants. Nur 100m vom Kloster Hornbach entfernt ist unser Eventhaus „Lösch für Freunde“ – unser zweites Hotel, das eigentlich gar keines ist. Unser Haus mit der historischen Klosteranlage liegt in unmittelbarer Nähe der französischen Grenze. Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich! Anstellungsart: Vollzeit Sie überzeugen durch Ihre Erfahrungen, gute Umgangsformen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für Sie keine Fremdworte.   Zu Ihren Hauptaufgaben gehören u.a.: Führung und Organisation der Abteilung und der Mitarbeiter im Etagenteam Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Hausdamenabteilung Überwachung der Zimmerfrauendamen und die Reinigung und Sauberkeit im Hotel Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Abwicklung der Gästeaufenthalte von Anreise bis Abreise Dienstplanerstellung und Kenntnis über alle benötigten Arbeitsmaterialien inkl. Bestellung Abteilungsübergreifendes Arbeiten Reklamationsbehandlungen Einhaltung der Qualitätsstandards Bearbeitung der VIP Treatments Begeistern Sie uns und Ihre neuen Kollegen mit: einer abgeschlossenen Ausbildung im Hotel oder als Hauswirtschafterin organisatorische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Kontaktfreudigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität Freude beim im Umgang mit Menschen und hochwertigen Materialien Wir bieten: eine innovative Unternehmenskultur eine Tätigkeit in einem begeisterten, persönlichen und herzlichen Team regelmäßige Fortbildungen und Seminare einen Arbeitsplatz mit Perspektive und Verantwortung sowie flexibler Einsatzplanung mit Arbeitszeitkonto einen sicheren Arbeitsplatz ohne zeitliche Befristung Geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung eine attraktive Vergütung Open-Door-Policy und kurze Entscheidungswege lukrative Betriebsrente mit Arbeitgeberbeteiligung vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberbeteiligung zahlreiche Mitarbeiter Benefits Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels Bereitstellung von Berufsbekleidung Team-Unterkunft (bei Bedarf und nach Verfügbarkeit)
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Völklingen

Do. 06.02.2020
Völklingen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 890746 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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