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Abteilungsleitung: 114 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Bildung & Training 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Textilien 3
  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 94
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
Abteilungsleitung

Senior Consultant – Sales Strategy & Pricing (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V601 Du leitest anspruchsvolle Beratungsprojekte und steuerst komplexe Projektinhalte in den Themen Vertriebsstrategie, digitale Transformation und Top Line Excellence Die Themenvielfalt der Projekte umfasst den Bereich Marketing & Vertrieb und reicht von Data-Driven Sales, (digitale) Transformation bis hin zu (Dynamic) Pricing Zudem übernimmst Du die fachliche Steuerung der Branchenaktivitäten und die Pflege von Key Accounts Deine Arbeit umfasst darüber hinaus die Mitarbeit an übergreifenden Projekten und marktbezogenen Aktivitäten wie die (Weiter-)Entwicklung von Themenfeldern und Beratungsansätzen sowie die Veröffentlichung von Publikationen Sehr guter Master-Abschluss an einer Universität oder Hochschule - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Erfahrung in der Beratung oder in Start-up-/Technologieunternehmen hast Du Dich auf strategische und digitale Themen im Vertrieb und Marketing konzentriert (z.B. Data-Driven Sales, Pricing) Du verfügst über ein grundlegendes Verständnis von Datenanalyse und -architektur, Marketing- und Vertriebstools Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten sowie strukturiertes Denken und findest kreative Wege zur Problemlösung. Deine Sozialkompetenz ist besonders ausgeprägt und spiegelt sich in deinem Arbeitsstil, deiner Kreativität und deinem Teamgeist wider Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Internationale Erfahrung von Vorteil Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, um deine Aufgaben nicht nur in einem unserer Büros, sondern auch bei den Klienten vor Ort zu erfüllen Du hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und kannst verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache vorweisen Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen oder Berlin zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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IT-Leiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg ist die öffentliche Berufsvertretung der rund 13.000 Zahnärztinnen und Zahnärzte im Land Baden-Württemberg. Wir verstehen uns als modernes, serviceorientiertes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. In der EDV-Abteilung der Geschäftsstelle der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Leiter (m/w/d) in Vollzeit Hauptverantwortung über die Informationstechnologie und Computersysteme Fachliche und disziplinarische Führung der internen EDV-Abteilung mit derzeit 3 Mitarbeitern im Hinblick auf die zu bearbeitenden Aufgaben und die Erwartungen an die informationstechnologische Entwicklung Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden des IT-Teams Beratung von Mitarbeitern mit informationstechnischen Problemen Überprüfung, Entwicklung und Anpassung der Arbeitsabläufe sowie deren Abstimmung in den Bereichen Softwareadministration und Softwareentwicklung Ausbau der serviceorientierten IT in Abstimmung mit den Anforderungen der Fachabteilungen und der Geschäftsleitung Entwicklung projektspezifischer IT-Konzepte mit Kosten- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung sowie Leitung der Umsetzungsprojekte (Designen, Implementieren und Koordinieren von neuen Systemen, Richtlinien und Abläufen) Identifizieren von kritischen Bereichen und dem rechtzeitigen Implementieren von strategischen Lösungen Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur IT-Sicherheit und deren Überwachung Berater und Ideengeber für die Geschäftsleitung und die Abteilungen bei der Weiterentwicklung der digitalen Strategie Kosteneffiziente Einsetzung des Jahresbudgets in der EDV-Abteilung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im operativen und strategischen IT-Management sowie in der Leitung von Projekten Fundierte Erfahrung/ Kenntnisse in der IT-Infrastruktur Berufs- und Führungserfahrung im IT-Bereich Spaß am Gestalten und Hands-On-Mentalität Selbstständige, systematische und analytische Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Starten Sie bei der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg beruflich durch und erfahren Sie, was es heißt, in einem innovativen Dienstleistungsunternehmen Raum für Ihre Ideen zu finden, Verantwortung zu übernehmen und ein wichtiger Teil eines motivierten Teams zu sein. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher, interessanter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit angemessener Vergütung und weiteren attraktiven Sozialleistungen.
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Teamleiter / Abteilungsleiter Konstruktion (m/w/d)

So. 16.01.2022
Winnenden (Württemberg)
Die Gotthilf BENZ Turngerätefabrik GmbH + Co. KG mit Sitz in Winnenden ist einer der führenden Turn- und Sportgerätehersteller weltweit und steht für höchste Qualität und Fachkompetenz. Über 110 Jahre BENZ – die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, bei dem die Mitarbeiter das Fundament für Wachstum und einen nachhaltig unternehmerischen Erfolg bilden. Als expandierendes Unternehmen suchen wir ab sofort für unsere Konstruktionsabteilung am Standort Winnenden einen sportbegeisterten: Teamleiter / Abteilungsleiter Konstruktion (m/w/d)Technische Umsetzung von Projektaufträgen und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte. Mit Ihren kreativen Lösungen tragen Sie dazu bei, dass wir mit neuen, innovativen Sportgeräten unsere marktführende Position ausbauen. Strategische und fachliche Organisation der Abteilung Fachlich-disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Konstruktionsteams Erstellung & Begleitung von Entwicklungen (Vom Konzept bis zur Serienreife) unserer Sportgeräte Erstellen von prüffähigen Statiken im Bereich Stahl- & Holzbau Konstruktion von Vorrichtungen für die Fertigungsabteilungen Operative Begleitung der Abteilung inkl. Erstellung und Aktualisierung von Konstruktionszeichnungen und Stücklisten Wöchentliche Berichte / Reports an die Geschäftsleitung Ausgeprägte Begeisterung und Affinität im Bereich Sport & Freizeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur (Schwerpunkt Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung) Mehrjährige Erfahrung als Teamleiter / Abteilungsleiter / Gruppenleiter (m/w/d) in der Konstruktion Sicher im Umgang mit aktuellsten Systemen: SolidWorks, Microsoft Office, ERP & CRM Führerschein Klasse B/BE (ehemals Klasse 3) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld & Raum für Gestaltungsfreiheit Gründliche Einarbeitung im Stammhaus Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Betriebsfeiern   Freuen Sie sich auf ein zukunftssicheres, familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem direkten Draht zur Geschäftsleitung. Als Konstruktionsleiter (m/w/d) haben Sie hier die Möglichkeit unmittelbar Einfluss auf den Erfolg und die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens auszuüben. Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, verbunden mit einer der Verantwortung entsprechenden Vergütung.
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Technischer Leiter (m/w) Geschäftsbereich Flüssiggas

So. 16.01.2022
Stuttgart, Villingen-Schwenningen, Nürnberg
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland mit dem Kerngeschäft im Mineralöl- und Flüssiggasvertrieb. Für unseren Geschäftsbereich Flüssiggas (Vertrieb von Propan und Butan an Haushalte, Gewerbe und Industrie) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Leiter (m/w) Sie übernehmen die Verantwortung für die Technik im Flüssiggas­end­verbraucher­geschäft, betreffend Tankgas, Gase in Flaschen und Autogas, sowie die Leitung unserer Flüssiggas-Füllstellen in Stuttgart, Villingen-Schwenningen und Nürnberg. Durch den koordinierten Einsatz von eigenen Mitarbeitern sowie die Beauftragung von Fremdfirmen verantworten Sie die Organisation der technischen Dienst­leistungen und stellen die Einhaltung gesetzlicher Anforde­rungen und Auflagen sicher. Zudem verantworten Sie die Sicherstellung des ordnungs­gemäßen Betriebes und führen gemeinsam mit den Betriebsleitern Maßnahmen zur Optimierung der Anlagen und Prozesse durch. Dabei führen Sie Mitarbeiter fachlich sowie disziplinarisch und leiten ggf. technische Projekte. Neben der Organisation und Durchführung von internen und externen Schulungen für Mitarbeiter, Partner und Absatzmittler vertreten Sie unsere Gesellschaft auch in externen technischen Gremien. Abschluss eines ingenieur­wissenschaft­lichen Studiums (Uni/FH) oder eine vergleichbare Qualifikation technisches Hintergrundwissen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise in der Flüssiggasbranche Motivation sowie Erfahrung mit der Führung von Mitarbeitern Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten selbstständige und unternehmerische Arbeitsweise Mobilität und Reisebereitschaft eine Anstellung in einem erfolgreichen und zukunfts­orientierten Familienunternehmen eine leistungsorientierte und übertarifliche Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen eine Betriebsrente und zusätzliche Unfallversicherung einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung eine interessante und eigenverantwortliche Führungsposition in einem angenehmen Betriebsklima
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Stuttgart
Bei unserem Mandanten handelt es um ein sehr erfolgreiches Start-Up im Fahrradbereich. Das technologische „Herzstück“ bildet ein vollkommen neuartiges Antriebssystem, welches sich in seiner Funktionsweise signifikant von allen auf dem Markt befindlichen Technologien unterscheidet. Für die Begleitung und Mitgestaltung der künftigen, von überdurchschnittlichem Wachstum geprägten Unternehmensentwicklung, suchen wir für den Standort südlich von Stuttgart einen Nachfolger (m/w/d) als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Mittelständisches Maschinenbau-UnternehmenAls Kaufmännischer Leiter (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Controlling. Mit Ihrem kleinen Team sind Sie für die operative und strategische Steuerung zuständig und berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie sind federführend bei der Planung von Finanzierungsmodellen, dem Ausschöpfen von Förderinstrumenten und dem Implementieren der Finanzstrukturen in ein neues ERP-System (Microsoft Dynamics).  Sie übernehmen die Verantwortung des internen, kaufmännischen Berichtswesens, unterstützen die Geschäftsführung bei der Organisationsentwicklung und der betriebswirtschaftlichen Prozessoptimierung. Darüber hinaus unterstützen Sie den Geschäftsführer beim Projektcontrolling, entwickeln KPIs und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Banken sowie Wirtschafts- und Betriebsprüfer. Als strategischer Treiber (m/w/d) in Ihrem Bereich tragen Sie einen aktiven Beitrag zur weiteren positiven Geschäftsentwicklung bei.Mit dieser anspruchsvollen Tätigkeit wenden wir uns an eine persönlich wie fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit (m/w/d), die eine eigenständige Arbeitsweise pflegt und freuen uns über engagierte Kandidaten (m/w/d). Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Controlling sowie Finanz- und Vertragswesen mit und verfügen über Kenntnisse im Bereich Finanzierung- und Fördermöglichkeiten. Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen sehr gute ERP Kenntnisse, idealerweise MS-Dynamics (Navision) mit. Der sichere Umgang mit MS Office-Anwendungen, gepaart mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität wird vorausgesetzt. 
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Souschef (m/w/d)

So. 16.01.2022
Heilbronn (Neckar)
Unser familiär geführtes Haus mit seinen 69 Zimmern finden Sie umrahmt von Obstbäumen und Weinbergen, 10 Gehminuten entfernt von unserem vielseitigen Breitenauer See. Ländlich ruhig am Fuße der Löwensteiner-Berge und dennoch in Stadtnähe. In unserer Küche für das Restaurant mit gutbürgerlicher schwäbischer Küche kocht der Chef mit Leib und Seele selbst. Zum entspannen lädt unser 350 m² Wellness- & Beautybereich ein. Anstellungsart: Vollzeit Das Kochen für a la carte, Bankett- und Tagungsveranstaltungen, Grill-Events und selten Catering. Du kannst den Küchenchef vertreten und ihn auch in dessen Abwesenheit unterstützen? Magst du die regionale Küche, frische Produkte und kannst diese professionell verarbeiten zu leckeren Gerichten? Fühlst du dich wohl als zweite starke Fachkraft in der Küche? 
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Head of Body in White/Exterior (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München, Ingolstadt, Donau, Sindelfingen, Sailauf
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Rollenzusammenfassung Sie steuern hauptverantwortlich den Bereich Rohbau und Exterieur in Gesamtfahrzeugprojekten und tragen die Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serie Die fachliche und disziplinarische Führung der Entwickler-Teams ist zentraler Bestandteil Ihrer Aufgaben Des Weiteren fällt die Koordination der Schnittstellen zu allen Gesamtfahrzeugdisziplinen, Kunden, etc. in Ihren Aufgabenbereich Ihnen obliegt der Abschluss von internen und externen Leistungsvereinbarungen zur Sicherstellung der Zielerreichung Sie zeichnen sich verantwortlich für die Projekte Ihres Fachbereiches und stellen deren Erfolg bzw. deren Zielerreichung sicher Sie stellen die Kunden- sowie Mitarbeiterzufriedenheit sicher Den weiteren Ausbau der strategischen Zusammenarbeit mit unseren BCC Centern treiben Sie proaktiv voran Die Akquise von Neuaufträgen inkl. deren wettbewerbsfähiger Kalkulation zur Sicherstellung der Auslastung bilden einen weiteren Schwerpunkt Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Sie sind Ingenieur oder Techniker der Fachrichtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik und besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Karosserierohbau sowie Exterieur Sie verfügen über mehrjährige disziplinarische und fachliche Führungserfahrung, inkl. Budgetverantwortung, sowie sehr gute Kenntnisse der Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie Fundiertes Konzeptknowhow zur zielgerichteten technischen Unterstützung Ihrer Mitarbeiter können Sie vorweisen Sie verfügen über ein gut ausgebautes Netzwerk bei relevanten Kunden und kennen deren Entwicklungsprozesse In Verhandlungssituationen agieren Sie souverän und kompetent Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Eine selbständige, zielgerichtete und proaktive Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Informationen Interessiert? Dann bewerbern Sie sich online bei www.magnasteyr.com/de/karriere mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.
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Abteilungsleiter (m/w/d) CAE und Performance

Sa. 15.01.2022
Aachen, Stuttgart
Die FEV Vehicle GmbH, als Mitglied der weltweit agierenden FEV Gruppe mit über 6.700 Mitarbeitern, steht für hohe Kompetenz und Innovationskraft in der Gesamtfahrzeugentwicklung. Von der Vorentwicklung bis hin zur Serienumsetzung sind wir ein anerkannter Partner unserer Kunden weltweit. Als technologiegetriebenes Unternehmen, mit unserem nationalen und internationalen Niederlassungsnetzwerk arbeiten wir an der Entwicklung von Karosseriestrukturen, Fahrzeugaußenanbauteilen, Innenausstattungen, Fahrwerk, Antriebsstrang und Licht. Dabei werden die neuesten Entwicklungstools und -methoden im Bereich Konstruktion, Simulation und Versuch eingesetzt. Referenznummer: FEV_V_012022Abteilungsleiter (m/w/d) CAE und PerformanceDisziplinarische und technische Führung der Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten der FEV VehicleEtablierung der bestehenden Abteilung sowie weiterer StandorteAufbau von „Best Cost Country“-StandortenVerantwortung für die rechnerische Auslegung von Komponenten und Gesamtfahrzeugen bzgl. aller Attribute, wie passive Sicherheit, Fußgängerschutz, Steifigkeit, Dauerhaltbarkeit und AerodynamikGesamtattributverantwortung für passive Sicherheit und FußgängerschutzAkquisition von CAE-Projekten sowie Akquisitionsunterstützung von GesamtfahrzeugprojektenEntwicklung von Berechnungsprozessen und neuen -methodenAbgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens in der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Fachbereich CAESehr gute Kenntnisse im Bereich der passiven SicherheitErfahrung im Umgang mit Entwicklungs-/SimulationstoolsIdealerweise haben Sie Ihre Fähigkeiten als Abteilungsleiter CAE bereits unter Beweis stellen können, wir sind aber auch offen für Kandidaten, die ihren nächsten Karriereschritt machen möchtenFührungsqualitäten kombiniert mit ausgeprägten Team- und OrganisationsfähigkeitenGestalten Sie die Mobilität von morgen Arbeiten Sie in einer innovativen und technisch anspruchsvollen Projektumgebung, innerhalb unseres breitgefächerten Kunden- und Projektportfolios sowie einem internationalen und stark wachsenden Umfeld.Arbeiten Sie flexibel Unser Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen, Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitern Sie Ihren Horizont Nicht nur Ihre tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet Sie weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt Sie dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Erfahren Sie Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten.
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Stellvertretender Werkfeuerwehrkommandant (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Weissach (Württemberg)
Wenn´s brennt, sind wir das schnellste Rennteam im Stall. Kennziffer: PAG-D-2007467-EEinstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Leitung der Werkfeuerwehr in Zusammenarbeit/Vertretung bei Abwesenheit des Kommandanten (m/w/d) Organisation und Durchführung des Dienstbetriebs Einsatzleitung und Einsatzorganisation Unterweisung und Ausbildung von Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst (B4) Mehrere Jahre Führungserfahrung (i.d.R. > 2 J.) im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst Erfahrung als Zugführer (m/w/d) und in der Stabsarbeit Uneingeschränkte Feuerwehrtauglichkeit inkl. aktueller Atemschutzbescheinigung G 26.3 Führerschein der Klassen B und C Ausgeprägtes Verständnis für die technischen Anlagen eines Betriebsgeländes Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Fachausbildung zum Rettungsassistent (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d) wünschenswert Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Manager Finance / Controlling (m/w/d) mittelständische, international tätige Konzerntochter

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
Die US-amerikanische Materion Gruppe ist seit fast 100 Jahren eine Pionierin im Bereich innovativer Werkstoffe. Mit rund 3200 Mitarbeitern an 35 Standorten weltweit und drei starken Geschäftsfeldern – Advanced Materials, Precision Optics und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir High-Tech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Als Partner unserer Kunden entwickeln wir die Werkstoffe der Zukunft, denn unsere kundenspezifischen Produkte sind oft der Schlüssel zu völlig neuen Anwendungen und Technologien, u. a. in den Bereichen Halbleiter, Flugzeugbau, Telekommunikation, Gebrauchselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiegewinnung.In den letzten Jahren haben wir unsere Präsenz in Europa signifikant erhöht und sind dort nun mit mehreren Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Die Materion Brush GmbH ist das Zentrum unseres europäischen Performance Alloy Business. Vom Standort Stuttgart, der 1981 gegründet wurde, vertreiben wir zuverlässige Hochleistungs-Erzeugnisse auf Kupfer-Basis an die Schlüsselindustrien in Deutschland und Europa. Next Step! Manager Finance / Controlling (m/w/d)mittelständische, international tätige Konzerntochter Finanzen, Accounting, Controlling, Administration und Organisation in einem mittelständisch geprägten (Konzern-)Unternehmen – die Welt, in der Sie zu Hause sind? Als kaufmännische*r Generalist*in haben Sie den Ehrgeiz, Wachstum und kommerzielle Erfolge im internationalen Umfeld aktiv zu gestalten und unternehmerisch zu agieren? Dann übernehmen Sie im Rahmen einer geplanten Nachfolge eine europäische Schlüsselfunktion, in der Sie strategisch und operativ gefordert sind. Willkommen bei Materion Brush in StuttgartWir verantworten das Europa-Geschäft der Materion Business Unit Performance Alloys & Composites – mit 2 Standorten, rund 50 Mitarbeiter*innen und einem Umsatz im dreistelligen Millionenbereich. Mit unserem einzigartigen Produktportfolio metallischer High-Tech-Werkstoffe sind wir erste Adresse für nahezu alle Zukunftsbranchen und tragen maßgeblich zu technologischen Innovationen bei – u. a. bei eMobilität, 5G-Netzen, autonomen Fahren, alternativen Energien. Wir sind seit Jahren auf Wachstumskurs, der durch die Erweiterung unserer Kapazitäten jetzt nochmals an Dynamik gewinnt. Hier kommen Sie ins Spiel!Sie übernehmen bei Materion Brush Verantwortung für das kaufmännische Ressort – inkl. Finanzen, Buchhaltung, Controlling. Sie haben die Zahlen im Griff und tragen als „betriebswirtschaftliches Gewissen“, als Steuerungsinstanz sowie als kreative*r Analytiker*in und Impulsgeber*in maßgeblich dazu bei, die Unternehmensziele zu erreichen. Als Mitglied des PAC-EMEA-Leitungsteams werden Sie die nachhaltige Entwicklung der Business Unit in zentraler Funktion aktiv mitgestalten. Sie wirken an der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung der Business-Strategie mit und werden die europäische Finance-Organisation optimal für weiteres Wachstum aufstellen. Stichworte zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet: Controlling mit Schwerpunkten in Produktions-, Kosten- und Vertriebscontrolling Koordination und Durchführung von Budget- und Planungsprozessen Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Forecasts betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung von Management und Fachbereichen Konsolidierung und Reporting der Finanzdaten auf europäischer Ebene Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern / Steuerberatern Steuerung der Monats- und Jahresabschlussprozesse (HGB und US GAAP) Weiterentwicklung finanzwirtschaftlicher Prozesse und Instrumente Investitionsrechnungen zur Modernisierung und Digitalisierung der Produktion zentrale*r Ansprechpartner*in und Berater*in des amerikanischen Headquarters in allen Finanzfragen Bei Ihren vielfältigen Aufgaben werden Sie von zwei engagierten Mitarbeiter*innen unterstützt. Die Bereitschaft, selbst „Hand anzulegen“ und Detailarbeit zu leisten, sollten Sie auf jeden Fall mitbringen.Gefragt ist ein*e breit aufgestellte*r Finance-Generalist*in, der*dem alle Aspekte rund um Finanzen, Accounting und Organisation in einem mittelständischen Unternehmen bestens vertraut sind und die*der sich ebenso sicher in Konzernstrukturen bewegt. Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Controlling Karriereweg im Finance-Bereich mit zunehmender Verantwortung, seit mehreren Jahren in einer Managementfunktion in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen oder Gruppenverbund Fundierte Erfahrung in Rechnungslegung / Bilanzierung nach HGB und idealerweise US GAAP und/oder IFRS Kommunikationsstark in Wort und Schrift – auch auf Englisch Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit dem Talent, Zahlen transparent zu machen und die nötigen Schlüsse daraus abzuleiten Das A&O: Persönlichkeit! Souverän, verbindlich und mit echten „Leader-Qualitäten” verstehen Sie es, nationale und internationale Kolleg*innen und Partner für gemeinsame Ziele zu gewinnen und Entwicklungen zielstrebig voranzutreiben
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