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Abteilungsleitung: 9 Jobs in Sankt Nikolaus

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Freiburg

Fr. 03.07.2020
Freiburg im Breisgau
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1020336 | Amazon DEU S10 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Abteilungsleiter _in Leistungen für Menschen mit Behinderung und Betreuungsbehörde

Mi. 01.07.2020
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000-Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Amt für Soziales und Senioren als Abteilungsleiter _inLeistungen für Menschen mit Behinderung und Betreuungsbehörde Sie leiten die Aufgabenbereiche Eingliederungshilfe, Örtliche Betreuungsbehörde, Vertrags- und Qualitätsmanagement, Teilhabeplanung und Psychiatriekoordination mit derzeit rund 50 Mitarbeitenden Die Sozialgesetzgebung ist stetig im Wandel: Vor dem Hintergrund gesetzlicher Neuerungen erarbeiten Sie die konzeptionelle Umsetzung in den Aufgabenbereichen Sie vertreten die Interessen der Abteilung innerhalb des Amtes und der Stadtverwaltung sowie nach außen gegenüber Fachstellen wie bspw. den Wohlfahrtsverbänden und den Sozialleistungsträgern Bei allem haben Sie durch Ihre Verantwortung für Haushalt und Controlling die Finanzen stets im Blick Damit die Grundlagen stimmen, bringen Sie eine der folgenden Qualifikationen mit:> ein abgeschlossenes Hochschulstudium> die Laufbahnbefähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder> die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst und Vorliegen der Aufstiegsvoraussetzungen in den höheren Dienst Sie haben bereits mehrjährige Führungserfahrungen gesammelt Berufserfahrungen aus dem Sozialleistungsbereich insbesondere in der Eingliederungshilfe oder bei Leistungserbringern sind von Vorteil Sie stehen für die Mitarbeitenden ein, sind entscheidungsfreudig und haben den Willen die Aufgabenbereiche zu stärken und weiterzuentwickeln Eine nach Besoldungsgruppe A 14 LBesO bewertete Stelle bzw. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD – je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen – in Vollzeit Eine anspruchsvolle und herausfordernde Leitungsposition mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Neben einem attraktiven Zuschuss zum „JobTicket“ können Sie tolle Gesundheitsangebote nutzen, bspw. durch die Kooperation mit dem Fitnessverbund „Hansefit“
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Leiter Produktion & Industrial Engineering m/w/d

Do. 25.06.2020
Freiburg im Breisgau
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein produzierendes, international aktives, präzisionszerspanendes Technologieunternehmen in Familienbesitz und Zulieferer renommierter Kunden der Investitionsgüterbranche mit Sitz im Großraum Freiburg. Im Zuge weiteren Wachstums und der Professionalisierung der technischen Bereiche suchen wir einen engagierten und motivierten Leiter Produktion & Industrial Engineering m/w/d Mittelstand – Non-Automotive – zerspanende EinzelfertigungSie sind als Leiter Produktion & Industrial Engineering mit Ihren 75 Mitarbeitern in den Bereichen Fertigung (komplexe, hochpräzise, zerspanende Einzel- und Kleinstserienfertigung) und Technologie (AV und IE) für die reibungslose Realisierung der Kundenaufträge verantwortlich. Dabei bilden die Führung der Mitarbeiter, eine gute Fertigungsplanung sowie eine permanente Weiterentwicklung der Fertigungstechnologien die Erfolgsgaranten in diesem Unternehmen mit sehr guter Auftragslage. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer.Für diese anspruchsvolle Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Studium Maschinenbau/Fertigungstechnologie oder Weiterbildung zum Techniker) bereits umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung in der zerspanenden Einzelfertigung (nicht Großserie) mit. Über die Führung und Technik hinaus haben Sie Freude, einen operativen Betrieb unternehmerisch, professionell und profitabel zu leiten, arbeiten gerne nahe an Mensch und Maschine und beherrschen die Balance zwischen Führung, Technologie und operativem Tagesgeschäft.
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Leiter (m/w/d) Entwicklung

Do. 25.06.2020
Freiburg im Breisgau
Unser Mandant ist eine bekannte, wachstums- und ertragsstarke Unternehmensgruppe, die zu den Marktführern in ihrem Marktsegment zählt. Die Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vertreibt innovative, leistungsfähige High-Tech-Produkte und -Lösungen aus den Bereichen Mechatronik, Hardware und Software. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, mit Sitz im Großraum Freiburg, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Entwicklung Mitglied der Geschäftsleitung In dieser Position übernehmen Sie die Gesamtverantwortung und Führung eines Bereichs mit einem interdisziplinären Team von rund 100 Mitarbeitenden aus den Bereichen Mechatronik, Hardware und Software.   Entwicklung innovativer Produkte und Systemlösungen zur Sicherung und zum Ausbau der Markt- und Technologieführerschaft Kontinuierliche Weiterentwicklung von Organisation, Prozessen und Systemen   Unterstützung der Entwicklung digitaler Produkte und Geschäftsmodelle Ableitung, Identifikation, Bewertung und Entwicklung von Innovationen, Technologietrends und neuen Anwendungen Definition der Produkt-Roadmap, gemeinsam mit dem Produktmanagement sowie daraus Ableitung der Technologie-Roadmap Führung und Weiterentwicklung von ca. 100 zugeordneten Mitarbeitenden Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von technischen Produkten und Systemen (Hardware, Software und Firmware) Mehrjährige Führungserfahrung von interdisziplinären Teams Erfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte und Geschäftsmodelle Erfolgreiche Mitgestaltung eines größeren Veränderungsprozesses und Erfahrungen im Umgang mit Change Erfolgs- und zielorientiert, belastbar Beweger und Gestalter
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Senior Manager Produktion m/w/d

Do. 25.06.2020
Neuenburg
Losan Pharma ist ein erfolgreiches Pharmatechnologie-Unternehmen mit dem Fokus auf die Entwicklung und Herstellung von innovativen Arzneimitteln. Seit mehr als 25 Jahren realisieren wir komplexe Produktentwicklungen für kleine, große sowie für die größten Pharma-Unternehmen weltweit. Die von uns hergestellten Medikamente werden in mehr als 70 Länder geliefert. Unser Hauptsitz befindet sich in Neuenburg am Rhein. Ein weiterer Standort ist unser Verpackungswerk in Eschbach. Mittlerweile beschäftigen wir mehr als 500 Mitarbeitende und erzielen einen Jahresumsatz von mehr als 70 Millionen Euro. Wir bieten Ihnen ein spannendes, vielfältiges Arbeitsumfeld, kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine außergewöhnliche Firmenkultur. Werden Sie Teil eines einzigartigen Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Bereich Produktion:Senior Manager Produktion m/w/d (zunächst befristet auf 2 Jahre) Arzneimittelrechtliche Verantwortung laut AMG und AMWHV Verantwortung für die Durchführung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Herstellung und Prüfung (In-Prozess-Kontrollen) der zu verantwortenden Produkte gemäß nationaler und internationaler Regelwerke und Übernahme der Verantwortung für die Unbedenklichkeit, Wirksamkeit und Qualität der zu verantwortenden Arzneimittel und Medizinprodukte Verantwortung für die Sicherstellung der Produktion und Reinigung gemäß Planungsprojekt inklusive Review und Freigabe der Master-Herstelldokumentationen Verantwortung für die Sicherstellung der Durchführung von Qualifizierungen (Räume und Equipment), Kalibrierungen, Wartungen, Prozess- und Reinigungsvalidierungen Bewertung und Bearbeitung von Abweichungen, OOS, Change Control Verfahren, Reklamationen Verantwortlich für Produkt-Neueinführungen und Transfers aus Entwicklung in die Routineproduktion Teilnahme an Selbstinspektionen, Kunden- und Behördenaudits Mitarbeit im Projektmanagement, bei Neuanschaffungen und Prozessoptimierungen Managementaufgaben: verantwortlich für die Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben in den zu verantwortenden Abteilungen im Hinblick auf arzneimittelrechtliche Bestimmungen Arzneimittelrechtliche Verantwortung als Leitung der Herstellung gemäß AMWHV/EU-GMP-Leitfaden für die genannten Produkte Schulung der Mitarbeiter Apotheker oder Naturwissenschaftler Besondere Fachkenntnisse in Pharmazeutischer Technologie Sehr gute GMP-Kenntnissee Besondere Fachkenntnisse im Arzneimittelrecht Sehr gute pharmazeutische Kenntnisse über die Wirkstoffe, Fertigarzneimittel Sehr gute Kenntnisse über die notwendigen Herstelltechnologien Kenntnisse über die Entwicklung neuer Arzneimittel Englischkenntnisse für Fachdiskussionen Hohes Maß an Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein vor dem Hintergrund der arzneimittelrechtlichen Verantwortung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisch-strukturiertes und vernetztes Denken Ausgeprägte Stressresistenz Geeignete Führungskompetenz Die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams an einem unserer innovativen Produktionsstandorte zu sein Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG BCE (Chemische Industrie) Arbeitszeitkonto Eine gute betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter/innen Eine subventionierte Kantine Kinderferienbetreuung
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Leiter Digitalisierung als Group Chief Digital Officer / Digital Chief Information Officer (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Stuttgart, Konstanz, Freiburg im Breisgau
Einsendeschluss: 10. Juli 2020 Unser Mandant ist ein international bekannter deutscher Weltmarktführer des Maschinenbaus. Viele tausend Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben Apparate, Maschinen und Anlagen, die bei Kunden in der Pharmaindustrie und Lebensmittelindustrie als verkettete Systeme zum Einsatz kommen. Als Technologiekonzern steht die Wertschöpfung des Kunden im Fokus. Hier produzieren die Anlagen unseres Mandanten weltweit unzählige Artikel, die den Alltag der Menschen bereichern. Die große Stärke der Gruppe ist die Vielfalt an Technologien. Zahlreiche seiner Töchter und Gesellschaften gehören zum Mittelstand und schaffen den Freiraum für Innovationen. Die Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre ebenso wie die persönliche Wertschätzung und die individuelle Förderung bei hoher Professionalität. In einer Nachfolge suchen wir den langfristig orientierten, modernen und unternehmerisch denkenden LEITER DIGITALISIERUNG ALS GROUP CDO / DIGITAL CIO | Maschinenbau – Industrie 4.0 – Mittelstand (m/w/d)Von Beginn an übernehmen Sie die Leitung des Bereiches Digitalisierung mit Schwerpunkt Digitale Transformation. Nach einer Analyse der Strukturen definieren Sie die systemischen Anforderungen und schaffen die notwendigen Voraussetzungen für eine moderne, effiziente Digitalisierungsstrategie. Mit dem Ziel, die Produktivität zu steigern und Mehrwerte für die Kunden zu schaffen, koordinieren Sie mit Ihrem Team aus ca. 25 Mitarbeitern alle digitalen Maßnahmen, stimmen sich mit allen Unternehmens- bzw. Entwicklungsbereichen ab und steuern externe Partner. Im Rahmen von Industrie 4.0 ist einer Ihrer Schwerpunkte die Weiter- und Neuentwicklung produktseitiger Hardware und Software bis zum Go-Live zugunsten eines optimalen Shopfloor-Managements sowie die Implementierung von Projekten (Cloud Solutions, Security, Data Management). Sie definieren die agile Zusammenarbeit der DevOps-Teams und sorgen für eine kontinuierliche Kontrolle der Entwicklung über den gesamten Lifecycle hinweg (CI/CD) – von der Integration über das Testing bis zur Bereitstellung. Hierzu gehört der Aufbau kollaborativer Prozesse zwischen Abteilungen, Kunden und Regionen. Sie bewerten technologische Entwicklungen und beraten und schulen interne und externe Nutzer, vom Kollegen bis zum Kunden. Sie berichten direkt an den Vorstand. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie im Süden von Baden-Württemberg, gerne auch im Grenzland Schweiz. Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften wie Maschinenbau oder Elektrotechnik mit hohem IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Industrie mit guten Kenntnissen von Geschäftsprozessen – von der Entwicklung, Produktion, Supply Chain bis zum Vertrieb und Service. Sie bringen Erfahrung im Design, der Modellierung und Umsetzung komplexer IT-Projekte mit, auch im Rahmen von Change-Management-Prozessen. Sie entwickeln Software-Systeme und Services mit dem Potenzial für die unternehmerische Wertschöpfung. Hierfür besitzen Sie eine ausgeprägte Methodenkompetenz, sehr gute Kenntnisse aktueller Informationstechnologien inkl. Architekturkonzepten und Plattformen sowie Digitalisierungsstrategien (MES, M2M, IoT, HMI, Cloud). Trotz Ihrer analytischen und gründlichen Vorgehensweise verfolgen Sie einen pragmatischen, zielorientierten Ansatz und haben sich eine kreative, innovative Ader bewahrt. Sie haben Freude an regelmäßigen Reisen, moderieren und präsentieren routiniert und sprechen sehr gut Englisch. Wir wünschen uns, dass Sie unseren Mandanten auch im Bereich der Digitalisierung zum Technologieführer machen und helfen, das Potential von Industrie 4.0 für ihn wertschöpfend zu steigern. Hierfür suchen wir einen Senior IT-Projektleiter, IT-Leiter oder CIO, der in der Industrie bereits globale Digitalisierungsprojekte erfolgreich begleitet. Suchen Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum? Wünschen Sie sich ein Team, das seinen Job l(i)ebt und mit Ihnen Best-in-Class-Standards schafft? Dann gestalten Sie die Plattformen für die digitalen Geschäftsmodelle unseres Mandanten und schaffen Sie eine lernende Organisation; entwickeln Sie mit digitalen Lösungen Mehrwerte für seine Kunden. Ein sehr gutes Gehalt, attraktive Zusatzleistungen inkl. Geschäftswagen machen Ihnen die Entscheidung leicht. Selbstverständlich ist die Unterstützung bei der Wohnungssuche, auch ein Anteil der Umzugskosten wird erstattet.
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Leiter* Montage

Mo. 22.06.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 13355 Standort: Freiburg Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams innerhalb der Produktion Sicherstellen einer termingerechten Fertigung komplexer Produkte mit hohem Qualitätsanspruch Vorausschauende Kapazitäts- und Ressourcenplanung Durchführung der regelmäßigen Unterweisungen und Schulungen Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotenzialen im Sinne des Kontinuierlichen-Verbesserungs-Prozesses Kvp mit den Fachexperten Initiieren und Überprüfen von Qualifikationsmaßnahmen für die zu verantwortenden Mitarbeiter-/Innen Kompetenter Ansprechpartner* für interne und externe Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Hochschulstudium in Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Führungserfahrung in der Produktion elektromechanischer Produkte SAP-Kenntnisse (Modul ERP) Souveräne Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Organisationstalent Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Facharzt Arbeitsmedizin (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Auftraggeber, eine Akut-Klinik in Baden-Württemberg, sind wir auf der Suche nach einem Facharzt der Arbeitsmedizin (m/w/d). Gemeinsam mit zwei Kollegen nehmen Sie alle Aufgaben nach dem Arbeitssicherheitsgesetz wahr und beraten die Klinikleitung und Mitarbeiter in allen Fragen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge. Das Haus verfügt über rund 800 Planbetten. Wir wünschen uns eine abgeschlossene Facharztweiterbildung Arbeitsmedizin oder die Zusatzweiterbildung Betriebsmedizin, ein hohes Kommunikationsvermögen sowie eine Ihrer Aufgabe entsprechende Überzeugungskraft. Bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen wird der externe Erwerb der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin unterstützt. Eine herausfordernde Aufgabe mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team mit intensivem interdisziplinären Erfahrungsaustausch in einem führenden Haus, welches für Versorgungsqualität auf höchstem Niveau steht Eine der Position entsprechende attraktive Vergütung
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Sachgebietsleiter _in Neubau in der Abteilung Verkehrswegebau

Do. 18.06.2020
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000-Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Garten- und Tiefbauamt als Sachgebietsleiter _in Neubauin der Abteilung Verkehrswegebau Sie leiten, steuern und koordinieren das Sachgebiet Neubau mit derzeit 13 Mitarbeitenden und vertreten die Abteilungsleitung Verkehrswegebau bei Abwesenheit Sie nehmen in besonderen Fällen die Bauherrenfunktion bei Vergaben von Baumaßnahmen an Dritte (z.B. an private Bauträger und Ingenieurbüros) wahr und betreuen somit bedeutende städtische Bauprojekte wie z.B. in der Vergangenheit den Umbau des Schwabentorwehrs Sie überwachen und kalkulieren die laufenden Projekte und den Mittelabfluss, zudem wirken Sie bei der Aufstellung des Haushaltsplans und der mittelfristigen Finanzplanung mit Sie vertreten die Belange des Sachgebiets nach innen und außen und sind für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, das heißt Sie stellen Projekte z.B. in gemeinderätlichen Gremien, bei Ortsverwaltungen oder Bürgerversammlungen vor Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Bauingenieurwesen Sie haben Berufserfahrung im Bau von unterschiedlichen Verkehrsanlagen (z.B. Straßen, Wege, Plätze, Straßenbahnlinien) Idealerweise punkten Sie mit Fachwissen über das gesamte Spektrum des Bauingenieurwesens sowie mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, bringen Erfahrungen in der Kostenbeurteilung und Bewertung von Bauprojekten mit und besitzen Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht Durch Ihre glaub- und vertrauenswürdige Art sowie durch Ihre Moderations- und Gesprächsführungstechniken, ist es Ihnen möglich Ihre Mitarbeitenden zu motivieren und ins Team zu integrieren Eine nach Besoldungsgruppe A 14 LBesO bewertete Stelle in Vollzeit bzw. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsstelle in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Die Chance Freiburgs Stadtbild entscheidend zu prägen und von einem attraktiven Anstellungspaket zu profitieren (z.B. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und „Hansefit“)
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