Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, Bahnspedition
Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Koblenz am Rhein, Dortmund, Essen, Ruhr, Bielefeld, Hannover
Wir sind ein junges, schnell wachsendes Schienengüterverkehrs- und Technologie-Unternehmen. Mit einer weltweit patentierten Güterwagentechnologie ermöglichen wir der europäischen Langstrecken-Logistik erstmals einen wirklich barrierefreien Wechsel zwischen Straße und Schiene – ohne große Investitionen in Verladeterminals und nah an unseren Kunden. Mit unserer Technologie können nicht-kranbare Lkw-Trailer schneller, einfacher und preisgünstiger auf die Schiene verlagert werden als mit jeder anderen herkömmlichen Lösung. Wir verstehen uns ausdrücklich als Teil einer klimaneutralen Verkehrswende mit dem Ziel, Net-Zero-Transport auf europäischer Ebene zu verwirklichen. Die Arbeit für einen CO₂-neutralen Güterverkehr ist ein entscheidender Antrieb für unser tägliches Engagement. Unterstützt von finanzstarken Investoren, verfolgen wir ambitionierte Ziele. Wir arbeiten am europaweiten Ausbau unserer Verbindungen und an einer Vervielfachung unserer Transportkapazitäten. Aufgrund unserer Geschäftsausweitung wird die Zahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark anwachsen. Unsere Lokführer/innen und unser Personal in der Verladung stammen nicht von externen Partnern. Bei uns arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen und bilden gemeinsam ein motiviertes und schlagkräftiges Team. Hierzu suchen wir eine im Schienengüterverkehr erfahrene Leitung des Bahnbetriebs als Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, BahnspeditionIhre Verantwortung umfasst die Führung von Teamleitern. Diese sind für die tägliche Planung, die Lokführer/innen, die Leitstelle und Disposition sowie die Be- und Entladung an den Terminals zuständig. Sie stellen den reibungslosen Ablauf aller Planungen sicher: von Ressourcen, Dispositionen über Beladungen und Transport bis zur Entladung. Sie gewährleisten die saubere Einhaltung des jeweiligen Takts und die Pünktlichkeit unserer Züge. Als Güterverkehrsunternehmen arbeiten wir nach einem Betriebsplan, den Sie für Ihren Bereich kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Sie halten dabei stets mögliche Risiken im Blick, untersuchen und bewerten die Risiken, mit Fokus auf mögliche Verbesserungen und Risikominimierungen. Ihre Leidenschaft ist das Coachen und Weiterentwickeln Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch regelmäßigen persönlichen Kontakt vor Ort. Sie entwickeln den laufenden Betrieb zu einem Musterbetrieb entlang der gesamten Wertschöpfungskette, der zukünftig als Blue Print für den weiteren Ausbau des Geschäfts dienen kann. Ihr konsequenter Einsatz im Sinne einer kontinuierlichen Optimierung und Gestaltung ist deshalb ein wichtiger Teil der Geschäftsentwicklung. Neben dem Operativen kommt Ihrer strategisch-konzeptionellen Arbeit gehobene Bedeutung zu, die auf die stetige Verbesserung des Betriebsplans ausgerichtet ist. Bei uns genießen Sie die Flexibilität, auch Ihr Homeoffice nutzen zu können, um neben der durchschnittlich ca. 40-60 % Reisezeit konzentriert und ortsunabhängig arbeiten zu können.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bahnbetrieb / Rail Operations / Produktionsdurchführung. Ihr Herz brennt für den reibungslosen Güterverkehr auf der Schiene und Sie sind fasziniert von dem Gedanken, Ihren persönlichen Beitrag zur nachhaltigen Verkehrswende im Schienengüterverkehr zu leisten. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, um größtmögliche Sicherheit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit in Ihrem Verantwortungsbereich zu gewährleisten. Ein Fokus liegt hierbei auch auf einem effizienten und reibungslosen Be- und Entladevorgang. Ihr wertschätzender Führungsstil und Ihre Fähigkeit Menschen positiv zu motivieren, hilft Ihnen, hochgesteckte Ziele gemeinsam mit Ihrem Team zu erreichen. Sie haben praktische Erfahrung in der Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie des Bahnbetriebs (ideal mit Zusatzqualifikationen wie Lean / Six Sigma o. ä.).Nutzen Sie diese nicht alltägliche Chance, ein junges, wachsendes Unternehmen entscheidend mitzugestalten und in einem frisch geformten Team mit erfahrenen Profis aus dem Schienengüterverkehr zusammenzuarbeiten. Mit uns haben Sie die Möglichkeit, unsere herausragenden Wachstumsperspektiven zum Teil Ihrer eigenen Erfolgsgeschichte zu machen. Im täglichen Handeln können Sie gemeinsam mit uns einen wirksamen Beitrag zur nachhaltigen Verkehrswende leisten. Sie werden sich in unserem Team wohlfühlen, denn unsere Unternehmenskultur ist von Fairness, Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt. Ihre Tätigkeit ruht darüber hinaus auf einer sicheren wirtschaftlichen Basis.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für die Tagespflege am Heidehaus
Di. 05.07.2022
Hannover
Das bewährte Konzept der Hahne Tagespflege hält ab diesem Jahr auch im Heidehaus Einzug. In den historischen Räumlichkeiten direkt neben der Seniorenresidenz und dem Wohnpark Heidehaus können Senioren aus Garbsen und Umgebung erlebnisreiche Tage verbringen. Dank der Fachlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft unserer Teams der Hahne Tagespflegen erhalten wir viel positive Rückmeldung von unseren Kunden. Wir pflegen einen vertrauensvollen Umgang untereinander. In unseren regelmäßigen Teamsitzungen stärken wir unseren Zusammenhalt, tauschen uns aus und arbeiten lösungsorientiert. Hier ist jede helfende Hand wertgeschätzt. www.hahne-tagespflege.de Sie sind für die fachliche, organisatorische, personelle und wirtschaftliche Koordination der Tagespflege zuständig. Durch eine verantwortungsvolle Führung und stetige Optimierung des Angebots fördern Sie die Lebens- und Arbeitsqualität, Freude und Zufriedenheit unserer Klienten und Mitarbeiter. Als Motivator und Coach sorgen Sie für die Durchführung einer wertschätzende Pflege und Betreuung durch Ihr Team. Sie gewährleisten eine ausführliche und nachvollziehbare Dokumentation. Auch die Umsetzung des QMs gehört zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Altenpfleger/in oder Gesundheits - und Krankenpfleger/in. Außerdem besitzen Sie die Weiterbildung: „Verantwortlich leitende Pflegefachkraft gem. SGB XI“ – mind. 460 Std. oder „Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege“ mit 720 Std. sowie mindestens 2 Jahre Führungserfahrung in einer Tagespflege. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit dem Aufbau einer Tagespflege. Freundliches und professionelles Auftreten ist Ihnen wichtig und Sie beschreiben sich selbst als eine ausgeglichene Persönlichkeit. Entscheidungs- und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus. Zu Ihren Stärken gehören Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Einfühlungsvermögen. Eine abwechslungsreiche, eigenständige Tätigkeit in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Attraktive Arbeitszeiten: Montag - Freitag, 07:30 - 16:30 Uhr. Rabattaktionen über unser Mitarbeiter Bonusprogramm und weitere spannende Angebote wie eBike-Leasing, vergünstigte Massagen und ein Fitnessraum zur kostenlosen Nutzung. Zahlreiche, individuelle Weiterbildungen im unternehmenseigenen Weiterbildungsinstitut ZAB. Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter der Holding sowie durch die Zentralbereiche (Personal, Marketing, IT, QM).
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Stellvertretende Fachabteilungsleitung (m/w/d) im Bereich Beratung und Niedrigschwellige Angebote in Vollzeit (38,5 Std.)
Di. 05.07.2022
Hannover
…befindet sich in einem modern ausgestatteten Büro in der STEP- Zentralverwaltung im Zentrum von Hannover. Zugleich bist Du viel unterwegs. Die Einrichtungen Deiner Fachabteilung die Du regelmäßig besuchst verteilen sich auf 16 Kommunen in ganz Niedersachsen. Die Fachabteilung Beratung und Niedrigschwellig umfasst 9 Suchtberatungsstellen und 4 Niedrigschwellige Anlaufcafés. Dazu gehört mit der Drobs Hannover eine der größten Fachstellen für Sucht und Suchtprävention des Landes und mit dem Stellwerk Niedersachsens einziger Drogenkonsumraum. Wir suchen ab dem 01.08.2022 oder später eine stellvertretende Fachabteilungsleitung (m/w/d) im Bereich Beratung und Niedrigschwellige Angebote in Vollzeit (38,5 Std.) Du hast die Mitverantwortung für die wirtschaftliche und fachliche Steuerung der Angebote für die Einrichtungen der Fachabteilung Du gestaltest aktiv die positive öffentliche und interne Wahrnehmung der Leistungsangebote der Fachabteilung und die Vertretung des Trägers in politischen Gremien mit Du stellst die kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen den Führungskräften der Fachabteilung, den Bereichsleitungen der Zentralverwaltung und der Geschäftsleitung sicher Du bist für die Strukturierung eines reibungsarmen Informationsfluss innerhalb der STEP Kommunikationsstrukturen zuständig Du trägst zu einem Betriebsklima bei, welches die langfristige Zusammenarbeit fördert und damit die Mitarbeiter:innenbindung positiv beeinflusst Du bist für die aktive Pflege des STEP-Netzwerkes, den Ausbau von Kooperationen und die Verbesserung des Schnittstellenmanagements mitverantwortlich Du stellst die Erreichung der fachlichen, qualitativen und wirtschaftlichen Unternehmensziele sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/ Bachelorstudium Sozialarbeit / Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbare soziale, pädagogische, medizinische oder betriebswirtschaftliche Ausbildungen, gekoppelt mit einer mehrjährigen Leitungserfahrung Du hast vertiefte Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung, im Arbeitsrecht und in der Anwendung des ICF Du bringst Erfahrungen im Suchthilfesystem und im Bereich des Projektmanagements mit Du hast ein hohes Fachwissen und spezifische Kenntnisse der Rechtslage innerhalb des SGB II, IX, XII, sowie im Bereich des Zuwendungsrechts und der freiwilligen Leistungen der Kommunen und Länder Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Tarife im öffentlichen Dienst Ein Jobticket in der Region Hannover Die Nutzung der Betriebsfahrzeuge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine strukturierte und begleitete Einarbeitungszeit Einen eigenständigen Wirkungskreis Eine wertschätzende Zusammenarbeit Einen modernen Arbeitsplatz bei einem soliden Arbeitgeber Die Möglichkeit für Fort-/ und Weiterbildungen
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Küchenchef (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Sehnde
Der Gutshof Rethmar in der Region Hannover ist bekannt für sein traumhaftes Ambiente. Mit seinen über sechs verschiedenen Sälen, einen großen Park, eigenen Garten, eigenen Rindern, großem á la Carte und Biergartenbereich und sogar eine eigene Brauerei bietet er Platz für Veranstaltungen jeglicher Art bis zu 750 Personen.So finden bei uns übers Jahr verteilt über 50 Hochzeiten statt, wovon sich einige Paare in unserem Gutspark frei trauen lassen. Zusätzlich zu den Hochzeiten finden bei uns zahlreiche Familienfeiern und Firmenevents statt.Einzigartige Erlebnisse auf unseren Hof schafft vor allem unser 1604 erbaute Kornspeicher, welche 2006 renoviert und zum Veranstaltungssaal und Theater umgebaut wurde. Der Gutshof Rethmar wächst immer weiter, so kam zuletzt 2015 eine eigene Brauerei auf dem Gelände hinzu, bei der selbst Brautpaare ihr eigenes Hochzeitsbier brauen können. Unser Ziel für die nächsten Jahre ist es, dass das ganze Jahr über unsere einzigartig traumhaften Säle genutzt werden und die Zufriedenheit unserer Gäste weiterhin hochgehalten wird. Aber auch die Akquise von neuen Kunden und das Networking ist ein großer Schritt, der in den nächsten Jahren deutlich besser ausgebaut wird. Der Gutshof Rethmar ist ein Familienbetrieb durch und durch, bei dem in allen Bereichen ein harmonisches Miteinander herrscht, was sich im Endeffekt auch in der Außendarstellung zu den Gästen widerspiegelt. Anstellungsart: Vollzeit Zubereiten unserer Gerichte Bestellungen bei verschiedenen Lieferanten Erarbeitung neuer Rezepte Dienstpläne & Produktionspläne schreiben Finale Herausgabe vom Mise en Place (auch im Tagesgeschäft) Vorbereitung und Rausgabe unseres Banketts Einarbeitung neuer Mitarbeiter Vorproduktion Kommunikation mit dem Service Gute Kenntnisse in der Küche Spaß am Kochen Selbstständige, motivierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Motivation und Freude an der Arbeit Einen einzigartigen Arbeitsplatz in einer top modernen Küche mit viel Potential die eigenen Ideen verwirklichen zu können Montag & Dienstag Ruhetag kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kochen an einem komplett vorbereiteten Arbeitsplatz Ein harmonisches Arbeiten in einem Familienbetrieb mit einem hervorragendem Team Förderung Ihrer Stärken durch verschiedene Schulungen und Weiterbildungen Freiraum für persönliche Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Übertarifliche Vergütung sowie betriebliche Sonderleistungen Monatliche Mitarbeiterevents und Extravergütungen bei guter Arbeit flache Hierarchien Arbeitskleidung bei Bedarf eine Wohnung Arbeitserleichterung durch modernste technischie Ausstattung perfekte Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr (Buslinie 800 bis Hannover Kröpke) Geburtstagsfrei
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Leiter Produktionstechnik (w/m/d)
Di. 05.07.2022
Gronau (Leine)
Leiter Produktionstechnik (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der gesamten Produktionstechnik unter optimalem Einsatz von Material, Ausrüstung und Personal zu vereinbarten Terminen Sicherstellung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an produktionstechnischen Anlagen Entwicklung von Strategien und Werkzeugen zur Verbesserung der Instandhaltungsprozesse / Einführung von TPM und weiteren Lean Tools am Standort Überwachung und Planung von Störungsbehebungen in Absprache mit der Herstellungsleitung der Produktionsbereiche, sowie Aktualisierung technischer Bestandsunterlagen Durchführung von Prozessoptimierungsmaßnahmen mittels Lean 6-Sigma Erstellung von Investitions-, Overhead- und Personalbudget im Bereich Produktionstechnik Auswahl und Einsatz von Fremdfirmen unter Berücksichtigung von Kosten und Qualität und Einweisung dieser Firmen inÖrtlichkeiten und Aufgaben sowie Abnahme der geleisteten Arbeiten Ausübung von gesetzlich geforderten Aufgaben Sicherstellung der Arbeitssicherheit Sicherstellung der Energieversorgung im Bereich Produktionstechnik Umsetzung von behördlichen Vorschriften und Ansprechpartner der Behörden in technischen Fragen (z.B. TÜV, BG, Gewerbeaufsichtsamt etc.) Aufstellen von Vorschriften und Wartungsplänen für Maschinen und Geräte und Planung von Instandhaltungsarbeiten an Maschinen und Anlagen für das gesamte Werk im Bereich Produktionstechnik Durchführung und Betreuung von technischen Einkäufen für Prozessoptimierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Koordination und Durchführung der Kalibrier-, Qualifizierungs- und Validierungsarbeiten einschließlich der erforderlichen Dokumentation Unterstützung von Investitionsvorhaben im Bereich Produktionstechnik Abgeschlossene Studium (B.Sc., M.Sc.) oder Ausbildung zum Techniker (w/m/d) im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Produktionstechnik oder Vergleichbarem Langjährige spezifische Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung Erfahrung mit LEAN Methoden und 6-Sigma Betriebswirtschaftliches Verständnis Projektmanagementkenntnisse GMP-Erfahrung Eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick Führungsfähigkeit Teamorientierung und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tarifgebundene und attraktive Vergütung 37,5 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, Gleitzeitregelung Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, VWL Zuschuss Hansefit, Fahrradleasing, Obsttage Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unsere Mitarbeiterangeboteplattform Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotentialangesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
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Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d) in einem mittelständischen Produktionsunternehmen
Di. 05.07.2022
Hannover
Unser Kunde ist ein renommiertes mittelständisches Industrieunternehmen der Konsumgüterbranche, eingebunden in eine internationale Gruppe mit mehreren tausend Mitarbeitern. Die vom Unternehmen geführten Marken genießen durch ihre herausragende Qualität und Innovationskraft eine sehr hohe Marktakzeptanz. Durch die konsequente Umsetzung seiner strategischen Ziele sowie durch nachhaltige Kundenorientierung in den jeweiligen Märkten hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren außerordentlich erfolgreich entwickelt und genießt Marktführerschaft in Europa. Im Zuge der Expansion am Standort im Großraum Hannover/Hildesheim sucht unser Mandant zur Erweiterung des Führungskreises eine integre und gewissenhafte Führungspersönlichkeit (m/w/d). Direkte Verantwortung für die Ihnen disziplinarisch zugeordneten Abteilungen Erstellung von Jahres- und Monatsabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung von Finanzplänen sowie Durchführung von Audits Steuermanagement in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Verantwortung für den gesamten Bereich des Controllings Regelmäßige Abstimmung mit der Gruppen-Zentrale inklusive Reportings Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung: Beratung und rechtliche Unterstützung bei unternehmerischen Entscheidungen Erbringung von Service-Dienstleistungen für Schwester-Gesellschaften im Ausland Kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Produktionsumfeld, präferiert bei einem Mittelständler oder alternativ Erfahrung in der Strategieberatung oder Wirtschaftsprüfung Versiert im Umgang mit Bilanzen und Instrumenten des Controllings Erfahrung mit Kennzahlen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Erste Führungserfahrung oder das Potenzial für eine Führungsaufgabe Sichere Englisch- & MS-Office-Kenntnisse, idealerweise bereits Berührungspunkte mit SAP Zuverlässigkeit, sehr hohes Maß an Integrität, Hands-On Persönlichkeit, unternehmerisch denkender Macher, aufgeschlossener und flexibler Charakter Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer Leistungsfähiges und sympathisches Management-Team Motivierte und engagierte Direct Reports, mit denen viel erreicht werden kann Abwechslungsreiche Position mit weitreichendem Handlungsspielraum Mittelständisches Umfeld geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist Die internationale Gruppe bietet einen soliden wirtschaftlichen Rahmen für weiteres Wachstum Attraktive und überzeugende Rahmenbedingungen
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Leitender Oberarzt Neuroradiologie (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Hannover
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidatinnen und Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung sowie dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen.Mitarbeit In allen Bereichen der diagnostischen und interventionellen NeuroradiologieBereitschaft sich in anderen Bereichen der Radiologie ein zu bringen (z.B. der Onkologischen Radiologie oder der Vaskulären Radiologie)Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachrichtungen, insbesondere mit der Neurologie und NeurochirurgieBeteiligung am oberärztlichen RufbereitschaftsdienstFacharzt für Radiologie mit der Zusatzbezeichnung NeuroradiologieErfahrung im gesamten Leistungsspektrum der diagnostischen und interventionellen NeuroradiologieDeGIR-/DGNR-Zertifizierung Stufe 2 ist wünschenswert aber keine VoraussetzungTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die nötige Empathie für den Umgang mit Patienten zeichnet Sie ausModernste technische Ausstattung (1,5T und 3T MRT, 64-Zeilen CT, PET-CT)Aus dem Zusammenschluss zweier großer neurologischer Kliniken (jeweils mit regionaler Stroke Unit) resultierender Aufbau eines interventionell-neuroradiologischen Schwerpunkts und einer neurochirurgischen BelegabteilungEin angenehmes Arbeitsklima mit einem attraktiven StellenschlüsselBetriebliche Altersvorsorge und Kinderbetreuung
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Vertriebsleitung / Sales Manager:in Aftermarket (m/w/d) Kompressoren und Drucklufttechnik
Di. 05.07.2022
Hannover
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht Ihnen Spaß eine Herausforderung zu übernehmen, bei der Sie nicht nur die Verantwortung für den Umsatz tragen, sondern auch kreativ in der Entwicklung von Vertriebskonzepten und Aktionsplänen sein können? Dann werden Sie sich sicher bei uns wohl fühlen. Als Vertriebsleiter/in übernehmen Sie unternehmerische Verantwortung für den Bereich Aftermarket, sind versierter Ideen- und Impulsgeber für die Weiterentwicklung von Serviceprodukten und Vertriebsstrategien und übernehmen die Rolle als Coach der Ihnen unterstellten Vertriebsmitarbeiter/innen.Sie haben Leidenschaft für den Vertrieb, lieben es ein zukunftsorientiertes Team mit guter Führung zu inspirieren und Menschen mitzureißen und haben eine authentische und überzeugende Persönlichkeit? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung oder in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügen und bereits erste Erfahrung im Vertrieb gesammelt haben.Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe und haben Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!
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Vertriebsleiter EU | Kunststoff Papier Spritzguss | bei Hidden Champion
Di. 05.07.2022
Hannover, Bielefeld, Göttingen
Einsendeschluss: 30. Juli 2022 Unser Mandant mit Hauptsitz nahe Hannover ist ein mittelständisches, unabhängiges Traditionsunternehmen in der Industrie mit ca. 300 Mitarbeitern. Als Marktführer ist er ein Hidden Champion in seiner Branche. Sie haben viele seiner Produkte täglich in der Hand. Er entwickelt und produziert innovative Verpackungslösungen für weltweit bekannte Marken, u.a. in der Lebensmittel-, Kosmetik-, Chemie- und Pharma-Industrie. Die persönliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit, flache Hierarchien und die kontinuierliche Förderung seiner Mitarbeiter sind die Basis seines Erfolgs. Für den Hauptsitz suchen wir einen vorbildlichen, team- und zielorientierten VERTRIEBSLEITER EU | Kunststoff Papier Spritzguss | bei Hidden Champion (m/w/d)Als Vertriebsleiter übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Vertriebsteams aus Key-Account-Management, Business Development und Innendienst. Sie sorgen für die Motivation, Organisation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter im Sinne des Teamgedankens. Sie betreuen und beraten Bestandskunden und akquirieren neue Key-Accounts im Inland und in Europa. Sie sind verantwortlich für alle Prozesse der Auftrags- und Angebotserstellung, Sie definieren Angebot und Preise, priorisieren Liefertermine und nutzen Reklamationen zur Kundenbindung. Auf Basis der Unternehmensstrategie verantworten Sie die Festlegung von Zielen sowie deren Erreichung und verfolgen diese anhand geeigneter Kennzahlen. Die Verantwortung von jährlichen Budgetplanungen und Forecasts sowie die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Sie berichten an den Geschäftsführer Marketing & Vertrieb. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie inmitten einer idyllischen Landschaft nahe Hannover, Bielefeld oder Göttingen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über sehr gute kaufmännische Kenntnisse sowie Führungserfahrung. Idealerweise haben Sie Erfahrung bei einem Produktionsunternehmen aus dem Bereich von Kunststoffen, Folien oder Spritzguss sammeln können. Vielleicht arbeiten Sie heute bereits als Verkaufsleiter, Leiter Innendienst oder Sales Manager im Vertrieb. In jedem Fall aber sind Sie eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit, die mit den Mitarbeitern wertschätzend umgeht. Eine große Affinität zur Technik sowie eine hohe Beratungskompetenz gehören zu Ihren Stärken. Ein interkulturelles Arbeitsumfeld sowie eine teamorientierte Arbeitsweise sind Ihnen sehr wichtig. Englisch sprechen Sie selbstverständlich; Sie arbeiten routiniert mit modernen CRM-Tools und freuen sich auf regelmäßige Reisen. Wenn Sie Spaß an der Führung und Entwicklung eines Teams haben und gerne beratungsintensive Produkte verkaufen, dann sind Sie unser Wunschkandidat. CHANCEN BEKOMMT DER, DER SIE ERGREIFT! Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Unternehmen im technischen Umfeld. Wenn Sie nach einer herausfordernden Tätigkeit bei einem „Hidden Champion“ suchen, freuen wir auf Ihre Bewerbung. Ein sehr stabiles und wachstumsstarkes Unternehmen mit einem attraktiven Vergütungsangebot inkl. Dienstwagen machen Ihnen die Entscheidung leicht!
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Küchenchef (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Hannover
Kompromisslos. Ästhetisch. State-of-the-Art. Im Herzen der Messestadt Hannover, mit allen Eigenschaften, die Reisen zur Lebensart machen. Lack trifft auf Naturstein - das Stadthotel besticht durch klares, funktionelles Design, ergänzt durch ausgefallene Details. Ein behagliches zweites Zuhause für mobile Menschen, die sich unterwegs auf das Wesentliche konzentrieren wollen. Das DORMERO Hotel Hannover steht für Ästhetik, Unterhaltung und Business in Höchstform. Ohne Kompromisse, kosmopolitisch, kommunikativ und herzlich – höchster Entspannungsgrad für Körper und Seele. Das alles in unmittelbarer Messenähe. Die SONDERBAR ist der Hotspot der Stadt. Bar, Club und Event Location in einem. Anstellungsart: Vollzeit Erstellen von Menükarten, Tages- und Wochenangeboten Umsetzen unserer DORMERO Standards Kontrolle eines reibungslosen Ablaufs im gesamten Küchenbereich Beteiligung am Bewerberauswahlprozess Einarbeitung und Coaching der Mitarbeiter Ausbildung der Auszubildenden Anleiten unseres Küchenteams Einhalten / Kontrolle der HACCP-Richtlinien Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Erstellung des wöchentlichen Dienstplans und Urlaubsplans eine abgeschlossene Fachausbildung idealerweise können Sie einige Jahre Berufserfahrung nachweisen Servicegedanke und andauernde Hands-On Mentalität Qualität liegt Ihnen am Herzen ♥ ein Optimist mit positiver Ausstrahlung Operatives und organisatorisches Geschick wird Ihnen nachgesagt eine Führungspersönlichkeit mit Vorbildfunktion :) gerne übernehmen Sie das Einarbeiten / Schulen der Mitarbeiter Teamspirit ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Sprachkenntnisse in Deutsch das wirklich BESTE Team in ganz Hannover und Umgebung ♥ noch mehr tolle Chancen innerhalb der Company Teamevents / Schulungen #fancy Mitarbeiterbenefits Weihnachts - und Urlaubsgeld Zentral gelegen mit sehr guten Verkehrsanbindungen Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem…
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