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Abteilungsleitung: 17 Jobs in Schellerten

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Küchenchef (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Sehnde
Der Gutshof Rethmar in der Region Hannover ist bekannt für sein traumhaftes Ambiente. Mit seinen über sechs verschiedenen Sälen, einen großen Park, eigenen Garten, eigenen Rindern, großem á la Carte und Biergartenbereich und sogar eine eigene Brauerei bietet er Platz für Veranstaltungen jeglicher Art bis zu 750 Personen.So finden bei uns übers Jahr verteilt über 50 Hochzeiten statt, wovon sich einige Paare in unserem Gutspark frei trauen lassen. Zusätzlich zu den Hochzeiten finden bei uns zahlreiche Familienfeiern und Firmenevents statt.Einzigartige Erlebnisse auf unseren Hof schafft vor allem unser 1604 erbaute Kornspeicher, welche 2006 renoviert und zum Veranstaltungssaal und Theater umgebaut wurde. Der Gutshof Rethmar wächst immer weiter, so kam zuletzt 2015 eine eigene Brauerei auf dem Gelände hinzu, bei der selbst Brautpaare ihr eigenes Hochzeitsbier brauen können. Unser Ziel für die nächsten Jahre ist es, dass das ganze Jahr über unsere einzigartig traumhaften Säle genutzt werden und die Zufriedenheit unserer Gäste weiterhin hochgehalten wird. Aber auch die Akquise von neuen Kunden und das Networking ist ein großer Schritt, der in den nächsten Jahren deutlich besser ausgebaut wird.  Der Gutshof Rethmar ist ein Familienbetrieb durch und durch, bei dem in allen Bereichen ein harmonisches Miteinander herrscht, was sich im Endeffekt auch in der Außendarstellung zu den Gästen widerspiegelt. Anstellungsart: Vollzeit Zubereiten unserer Gerichte  Bestellungen bei verschiedenen Lieferanten Erarbeitung neuer Rezepte Dienstpläne & Produktionspläne schreiben Finale Herausgabe vom Mise en Place (auch im Tagesgeschäft) Vorbereitung und Rausgabe unseres Banketts Einarbeitung neuer Mitarbeiter Vorproduktion Kommunikation mit dem Service Gute Kenntnisse in der Küche Spaß am Kochen Selbstständige, motivierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Motivation und Freude an der Arbeit Einen einzigartigen Arbeitsplatz in einer top modernen Küche mit viel Potential die eigenen Ideen verwirklichen zu können Montag & Dienstag Ruhetag kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kochen an einem komplett vorbereiteten Arbeitsplatz  Ein harmonisches Arbeiten in einem Familienbetrieb mit einem hervorragendem Team Förderung Ihrer Stärken durch verschiedene Schulungen und Weiterbildungen Freiraum für persönliche Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Übertarifliche Vergütung sowie betriebliche Sonderleistungen Monatliche Mitarbeiterevents und Extravergütungen bei guter Arbeit flache Hierarchien Arbeitskleidung bei Bedarf eine Wohnung Arbeitserleichterung durch modernste technischie Ausstattung perfekte Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr (Buslinie 800 bis Hannover Kröpke) Geburtstagsfrei  
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Leiter Produktionstechnik (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Gronau (Leine)
Leiter Produktionstechnik (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der gesamten Produktionstechnik unter optimalem Einsatz von Material, Ausrüstung und Personal zu vereinbarten Terminen Sicherstellung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an produktionstechnischen Anlagen Entwicklung von Strategien und Werkzeugen zur Verbesserung der Instandhaltungsprozesse / Einführung von TPM und weiteren Lean Tools am Standort Überwachung und Planung von Störungsbehebungen in Absprache mit der Herstellungsleitung der Produktionsbereiche, sowie Aktualisierung technischer Bestandsunterlagen Durchführung von Prozessoptimierungsmaßnahmen mittels Lean 6-Sigma Erstellung von Investitions-, Overhead- und Personalbudget im Bereich Produktionstechnik Auswahl und Einsatz von Fremdfirmen unter Berücksichtigung von Kosten und Qualität und Einweisung dieser Firmen inÖrtlichkeiten und Aufgaben sowie Abnahme der geleisteten Arbeiten Ausübung von gesetzlich geforderten Aufgaben Sicherstellung der Arbeitssicherheit Sicherstellung der Energieversorgung im Bereich Produktionstechnik Umsetzung von behördlichen Vorschriften und Ansprechpartner der Behörden in technischen Fragen (z.B. TÜV, BG, Gewerbeaufsichtsamt etc.) Aufstellen von Vorschriften und Wartungsplänen für Maschinen und Geräte und Planung von Instandhaltungsarbeiten an Maschinen und Anlagen für das gesamte Werk im Bereich Produktionstechnik Durchführung und Betreuung von technischen Einkäufen für Prozessoptimierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Koordination und Durchführung der Kalibrier-, Qualifizierungs- und Validierungsarbeiten einschließlich der erforderlichen Dokumentation Unterstützung von Investitionsvorhaben im Bereich Produktionstechnik Abgeschlossene Studium (B.Sc., M.Sc.) oder Ausbildung zum Techniker (w/m/d) im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Produktionstechnik oder Vergleichbarem Langjährige spezifische Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung Erfahrung mit LEAN Methoden und 6-Sigma Betriebswirtschaftliches Verständnis Projektmanagementkenntnisse GMP-Erfahrung Eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick Führungsfähigkeit Teamorientierung und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tarifgebundene und attraktive Vergütung 37,5 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, Gleitzeitregelung Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, VWL Zuschuss Hansefit, Fahrradleasing, Obsttage Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unsere Mitarbeiterangeboteplattform Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotentialangesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
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Leiter:in Qualitätsmanagement Automotive

Di. 05.07.2022
Bockenem
Meteor ist seit mehr als 60 Jahren Partner der europäischen Automobil- und Zuliefer­industrie, wenn es um komplexe Dichtungs­systeme bzw. Lösungen für technische Spezial­gebiete wie Sonder­fahrzeugbau, Umwelt­technik sowie Hoch- und Tiefbau geht. Unser Erfolgs­rezept: Hoch­wertige Roh­stoffe ver­binden wir mit inno­vativen, techno­logisch führenden Produktions­prozessen und jahrzehnte­lang bewährter Fach­kompetenz zu unseren Premium-Produkten. Damit setzen wir täg­lich gemeinsam mit den mehr als 1000 Menschen, die bei uns arbeiten, echte Maß­stäbe. Weltweit! Für unsere Zentrale in Bockenem, zwischen Hannover, Göttingen und Biele­feld, suchen wir eine analytische sowie sehr kommunikations-, überzeugungs- und umsetzungs­starke Persönlich­keit als Leiter:in Qualitätsmanagement Automotive Erstellung und Überwachung des Qualitäts­budgets und der Qualitätsziele Sicherstellen der Einhaltung der definierten Qualitäts­anforderungen Führung der Mitarbeiter der Qualitäts­sicherung, inklusive bereichs­übergreifender Durchführung von Qualitäts­schulungen Verantwortlich für Vorbereitung, Begleitung und Durch­führung von Prozess- und Produkt­audits Planung und Durchführung von Qualitäts­managementprojekten sowie Sicherstellung der bereichs­übergreifenden Anwendung valider Qualitäts­technik Überarbeitung und Optimierung des bestehenden Qualitäts­systems sowie Organisieren und Durchführen von KVP-Maß­nahmen Technische Beratung von Kunden bei Problemen oder Projektthemen  Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Ingenieur­wesen, Verfahrens­technik, Fahrzeug­technik o. Ä. Mehr­jährige Berufs­praxis im industriellen Produktions- oder Entwicklungs­umfeld, gern in der Automobil­industrie Qualifizierung als Produkt- und Prozess-Auditor (VDA 6.3) sowie gute Kenntnisse der IATF-16949-Anforderungen vorteilhaft Vertiefte Kenntnisse in Bezug auf Problemlösungs­techniken (8D-Erstellung, Ishikawa und 5-Why) Gute Kenntnisse der Q-Core-Tools sowie sicheres Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) Strukturierter, team- und zielorientierter Arbeits­stil Gemeinsam mit Ihnen entwickeln und gestalten wir die Zukunft. Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeits­umfeld, komplexe und abwechslungs­reiche Projekte, echte Perspektiven, das Mitgestalten von Veränderungen und ein Team, das genau diese Heraus­forderungen annimmt. Und natürlich auf ein übertarifliches Gehalt, Unfall­versicherung und eine Kantine. Weil Liebe durch den Magen geht und wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Lead Maintainer (w/m/div.)

Di. 05.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leitung Herstellung Sterilproduktion (w/m/d) gemäß AMWHV

Sa. 02.07.2022
Gronau (Leine)
Leitung Herstellung Sterilproduktion (w/m/d) gemäß AMWHV für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Disziplinarische und fachliche Führung sowie Entwicklung der Mitarbeiter in der Sterilproduktion Sicherstellung des vorschriftsmäßigen Betriebsablaufs in der Sterilproduktion unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten, Mengen und Terminen Wahrnehmung der Aufgaben des Herstellungsleiters des pharmazeutischen Herstellbetriebes gemäß den gesetzlichen Anforderungen des AMG, AMWHV, EG-GMP-Leitfaden und anderen nationalen / internationalen Anforderungen Mitwirkungen an Kunden- und Behördeninspektionen (intern/extern) Übernahme von Unternehmerpflichten, z. B. Einhaltung gesetzlicher Anforderungen an Arbeitssicherheit, Gefahrstoffen, Eichgesetz, Abfallrecht, Umweltschutz etc. Entscheidung über Chargenannahme oder Chargenrückweisung im Rahmen der Chargenfertigung in Funktion der Herstellungsleitung bei auftretenden Abweichungen in der Produktion oder bei Qualitätsmängeln (Sicherstellung der ordnungsgemäßen Herstellung und Verantwortung für die Sicherheit und Qualität der Arzneimittel) Entscheidung über Freigabe von Gerätschaften und Prozessen im Rahmen von Qualifizierungen und Prozessvalidierungen (Sicherstellung der GMP-Compliance) Entscheidung über Einstellung von Personal und Freigabe dieses Personals für bestimmte Produktionsprozesse auf Basis durchgeführter Schulungen und Tests Investitionsentscheidung bis zu einer festgelegten Höhe des Investitionsbetrages insbesondere für Gerätschaften zur Sicherung des Herstellungsprozesses und Durchführung von Inprozesskontrollen Allgemeine Kostenverantwortung und Sicherstellung einer kostenoptimalen Führung des gesamten Verantwortungsbereiches sowie Planung gemäß Budget KPI Management (Kosten-, Verfügbarkeits- und Qualitätsaspekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie ist von Vorteil, geprüfter Pharmaziemeister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Leitung von Produktionsbereichen der pharmazeutischen Produktion, der Lebensmittelindustrie, Medizin oder Konsumgüterproduktion Erfahrung im Bereich Herstellung von Arzneimittel (GMP Erfahrung) Unternehmerische Führungspersönlichkeit Starke Teamorientierung und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Betriebswirtschaftliches Verständnis Proaktive Arbeitsweise Organisierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute IT-Kenntnisse (MS-Office und ERP-System Blending/SAP) vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmäßiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland
Führender Komponentenhersteller - 100 Mio. Euro Umsatz Die wirtschaftlich gesunde, familiengeführte Unternehmensgruppe ist ein global führender Hersteller von Komponenten für namhafte Kunden in verschiedenen Abnehmerindustrien. Mit 500 Mitarbeitern am Stammsitz in der Region Mitte-West und in den internationalen Tochtergesellschaften erlöst sie gut 100 Mio. Euro. Die Gruppe ist in der Lage, als (technischer) Partner auf Augenhöhe schnell, flexibel und individuell auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen und agiert als deren verlängerte Werkbank. Die angestammten Märkte zeigen robustes Wachstum, der Eintritt in neue Zielbranchen ist durch innovative wie kostengünstige Lösungen gelungen. Neben der verstärkten Digitalisierung von Prozesssen strebt die Gruppe mehr kaufmännische Transparenz durch verbesserte Datenqualität und Controllingtiefe an. Sie möchte besser verstehen, mit welchen Kunden, Produkten und Prozessen sie Geld verdient. Für diese Aufgaben wird ein erfahrener kaufmännischer Leiter gesucht, der die Mitarbeiter an den globalen Standorten bei Bedarf auch auf Detailebene coacht und anleitet, um das Gruppenreporting aussagekräftiger zu gestalten und rechtzeitig bereitzustellen. Daneben soll die Unternehmensentwicklung z. B. bei der Weiterentwicklung bestehender Kunden, dem Einstieg in Wachstumsfelder oder bei Investitionsentscheidungen begleitet werdenProzessoptimierung - Controlling und Reporting - Digitalisierung Sie berichten an die Geschäftsführung und erhalten nach erfolgreicher Einarbeitung Prokura. In der Zentrale führen Sie ein gut qualifiziertes kaufmännisches Team. Ihre Kernaufgaben sind das Vorleben einer konsequenten, gruppenweiten Nutzung des SAP ERP-Systems, die Neugestaltung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung und die kaufmännische Unterstützung des Vertriebs. Hinzu kommt die Verantwortung für die Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse, die Gruppenkonsolidierung sowie das Cash-Management.Lösungs- und umsetzungsorientierter kaufmännischer Profi mit Mittelstandserfahrung Ich suche das Gespräch mit einem analytisch starken, lösungs- und umsetzungsorientierten kaufmännischen Profi (m/w/d). Nach Ihrem Studium haben Sie sich bis in die mehrjährige verantwortliche Führung kaufmännischer Teams in mittelständischen Industrieunternehmen ab ca. 60 Mio. Euro Umsatz entwickelt. Sie besitzen ein belastbares, praxiserprobtes Controlling-Verständnis, ebenso Kenntnisse in Finanzen, Buchhaltung und Treasury. SAP ist Ihnen aus eigener Nutzung geläufig. Die Akzeptanz Ihrer neuen Kollegen gewinnen Sie durch fachliche Kompetenz, natürliche Autorität und interkulturelles Verständnis. Sie hinterfragen Zahlen und Prozesse und weisen proaktiv auf Probleme hin. Mit den lokalen Geschäftsführern und kaufmännischen Mitarbeitern der Tochtergesellschaften ebenso wie mit Schnittstellenfunktionen in der Zentrale pflegen Sie eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Sie sind durchsetzungsfähig, aber stets respektvoll und kein notorischer Besserwisser.
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hildesheim
DAS SIND WIR! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Insgesamt zählen zu uns, und fünf weiteren Gastronomiemarken, bereits 3550 Mitarbeiter:innen. Verwaltet werden wir dabei von rund 100 Kolleg:innen der Gastro & Soul GmbH. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: Wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist (mit)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt Deine Küchenteamleitung bei der professionellen Führung Eures Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Mitarbeitergesprächen und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Küchenteamleitung und Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren individuelle und umfangreiche Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Pattensen bei Hannover
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche. Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren und führen Sie nicht nur Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch, sondern übernehmen auch die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne. Unter dem Gesichtspunkt der fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitern setzen Sie diese gekonnt auf Basis der jeweiligen Qualifikationen und persönlichen Eignung ein. Mit Ihrer offenen und sympathischen Art bearbeiten Sie eingehende Bewerbungen und begeistern Bewerber von Ihrer Art in Bewerbungsgesprächen. Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher. In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und können idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Leitungsfunktion vorweisen. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten. Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Um die beste Pflegedienstleitung (w/m/d) für unser CMS Pflegewohnstift in Pattensen zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Technical Director (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Alfeld (Leine)
Meyer Seals Group® - The SEALutions company® founded in 1879, is a German family-owned, dynamic, rapidly growing organization and is a global market leader in the closure lining industry. With around 300 employees globally, we are the largest manufacturer of sealing liners/inserts for plastic and aluminium caps & closures in Europe. Our range of innovative packaging solutions offers various standard and value added sealing solutions for globally renowned brand owners in the foods, beverages, pharmaceuticals, agrochemicals, industrial chemicals, cosmetics, and lubricants industries. As an organization, Meyer Seals strives towards making a positive difference towards society and the environment. Moreover, at Meyer Seals, sustainability is lived and practiced every day. With 3 manufacturing locations in Europe and Asia and a partner/distributor network around the world, Meyer Seals manages to produce over 21 Billion closure seals annually and exports more than 80% of its produce to customers located in nearly 100 countries worldwide. If you have a hands-on mentality and a challenging yet progressive working environment brings out the best in you, then look no further and apply with us! Join our successful and growing team of Meyer Seals Asia Ltd. in Thailand (currently located in Ubon Ratchathani and moving to Chonburi in late 2022) as Technical Director (m/f/d) Lead the production and maintenance departments to ensure: Machine availability Proper condition of all machines and utilities Quality and Efficiency Conduct improvement projects Implement new production processes Lead sampling processes of new finished goods and raw materials Handle customer complaints in cooperation with R&D in Germany and local departments Analyzing and improving manufacturing processes (KPI based) Bachelor or Master degree in scientific or engineering studies (e.g. mechanical engineering, production technology, electrical engineering) Fluent in German and English Hands-on attitude Ability to work and perform well in multi-cultural teams but also show a high sense of responsibility whilst working independently Ability to approach tasks methodically yet possess an analytical mindset Prior experience/interest with the Thai/Asian culture and motivation to live, adapt and work permanently in a different cultural environment. Additional favorable qualifications: Skills in Thai language Knowledge in 2D and 3D CAD designs Knowledge in automation e.g. PLC programming Experience in flexible packaging You have years of experience in production management, production control and quality assurance Challenging tasks in a healthy growing company with flat hierarchies Transparent and trustworthy cooperation at all levels Career development opportunities within the organization Interesting environment with various personal development opportunities Working in one of the world’s most famous traveling destinations
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Bezirksleiter Einzelhandel (kein LEH) (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein bundesweit tätiges, bekanntes Handelsunternehmen, das eine über 100-jährige Erfahrung im Handel mit Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar, Landtechnik, Baustoffen und Energie vorweisen kann. Gesucht wird eine Führungskraft (m/w/d) aus dem Einzelhandelsumfeld für die Leitung von 10 Märkten mit 100 Mitarbeitern (m/w/d) im nordöstlichen Niedersachsen. Wenn Sie etwas bewegen möchten, Spaß im Umgang mit Menschen und Zahlen haben und "über den Tellerrand" denken, dann bewerben Sie sich auf diese Position! Der Einsatzort: Nordöstliches Niedersachsen Enge Zusammenarbeit mit Kollegen (m/w/d) des Lenkungsteams zur strategischen Weiterentwicklung der Einzelhandelssparte Laufende Prüfung und Optimierung der Geschäftsprozesse Entwicklung und Umsetzung innovativer Vertriebskonzepte Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Bereichen Wertschätzende und motivierende Führung sowie marktübergreifende Vernetzung Ihres Teams Zukunftsweisende Gestaltung des Arbeitsumfelds durch z.B. neue Arbeitszeitmodelle und Entwicklung der Aus- und Weiterbildung Aktive operative Mitarbeit zur Abfederung von Arbeitsspitzen in der Saison Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie betriebswirtschaftliche Weiterbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einzelhandel Führungserfahrung Fähigkeit, prozessuale und organisatorische Verbesserungspotenziale zu erkennen sowie Umsetzungsstrategien zu entwickeln Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit einem großen Gestaltungswillen Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Einstieg in einem markenstarken, etablierten Handelsunternehmen Umfangreiche Benefits, wie Altersvorsorge, Bikeleasing, Firmenwagen Möglichkeit, teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
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