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Abteilungsleitung: 203 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 44
  • Gastronomie & Catering 44
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • It & Internet 14
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Bildung & Training 9
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Transport & Logistik 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Immobilien 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Medizintechnik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Mit Personalverantwortung 159
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Regionalleitung (m/w/d) HealthCare

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Wir machen das Gute einfach! 1998 als Tochter-Unternehmen der Malteser-Gruppe gegründet, haben wir uns in den letzten 20 Jahren zu einer festen Größe in der deutschen Catering-Szene entwickelt. Als Pionier nachhaltiger Verpflegungskonzepte setzen wir Maßstäbe im Bereich der verantwortungsvollen Kulinarik. Machen Sie sich gerne einen ersten Eindruck unserer Kulinarik-Angebote auf Instagram.Als Regionalleitung (m/w/d) Region Hamburg (Schwerpunkt sind unsere Standorte in Hamburg und Travemünde) übernehmen Sie die operative Gesamtverantwortung unserer Cateringteams in den von uns betreuten Seniorenheimen einschließlich Anleitung, Motivation, Entwicklung und Bindung Ihrer zugeordneten Mitarbeitenden.  Sie übernehmen die personelle und fachliche Führung und Entwicklung des Teams in Ihrer Region; dabei haben Sie immer ein offenes Ohr für die Anliegen Ihrer Serviceleiter* und Mitarbeitenden. Sie leben einen ergebnisorientierten, motivierendenden und wertschätzenden Führungsstil. Sie sind verbindlich und leben Ihrem Team im Arbeitsalltag eine faire und zielgesteuerte Arbeitsweise vor. Sie gewährleisten ein umfassendes Betreuungsmanagement zum Kunden, insbesondere die Sicherstellung der Vertragseinhaltung gegenüber unserem Kunden sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen und Anpassungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Sie übernehmen Verantwortung über die kaufmännische Betriebssteuerung inkl. Budgetplanung, Monatsabschluss und bereiten diese Daten managementgerecht auf.  Eine proaktive Analyse der Betriebsergebnisse sowie die Entwicklung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen ist für Sie selbstverständlich.  Abgeschlossene gastronomische Ausbildung sowie eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Ergebnisorientierter, motivierender und wertschätzender Führungsstil Hohes Maß an Sozial- und Kommunikationskompetenz Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit Ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung in Warenwirtschaftsprogrammen Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie einen proaktiven Arbeitsstil Vertrauenswürdigkeit, Engagement und Entscheidungsfähigkeit Mobilität und Reisebereitschaft Miteinander! Ein tolles, wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem familiären Spirit. Kern unseres Erfolgs ist unsere Zusammenarbeit, denn wir wissen: Erfolg können wir nur gemeinsam leben!  Gestaltungsspielraum! Bringen Sie sich mit Ihren Kompetenzen und Erfahrungen ein und heben Sie Ihre Region auf ein neues Level. Wertschätzung! Sie erhalten Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt. Verantwortung! Wir übernehmen Verantwortung. Gegenüber Tier und Natur. Gegenüber unseren Gästen. Gegenüber Ihnen und unseren Mitarbeiter*. Arbeitgebervorteile! Hochwertige IT-Ausstattung, Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), kostenfreie Getränke, fast geschenkte und leckere Verpflegung in unseren Standorten - deutschlandweit, Fahrrad-Leasing, umfangreiche Mitarbeiterrabatte und tolle Firmen-Events.
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Bereichsleiter (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management

Mi. 10.08.2022
Neumünster, Holstein, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Bereichsleiter (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management am Standort Schleswig-Holstein, Hamburg oder Niedersachsen. Vollzeit, Unbefristet Vertragsgemäße und einwandfreie Durchführung der Leistungen für den übertragenen Bereich gewährleisten Funktion des Ansprechpartners für den Kunden Vorort wahrnehmen Einsatz- und Schichtplanung gemäß Arbeitszeitgesetz durchführen und gewährleisten Arbeitsverträge auf Grundlage von Standardmusterverträgen ausfüllen und zugehörige Dokumente gem. Auflistung einsammeln und Sofortmeldung an HR-Sb durchführen Einhaltung der Hygienerichtlinien und Qualitätsstandards gewährleisten Mitarbeiterunterweisung und Umsetzung QSHE Anforderungen gewährleisten Berufsausbildung in einem kaufm. oder technischen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung als Objekt-/ Bereichsleiter im Bereich der Gebäudereinigung/ Hotellerie/ GalaBau/ FM/ Gärtner Kenntnisse im Bereich Unterhaltsreinigung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung firmeneigener Poolfahrzeuge, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Prüfingenieurin / Prüfingenieur als Fachbereichsleiterin / Fachbereichsleiter (m/w/d) Interne Prüfstelle

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Wir sind ein modernes Hamburger Traditionsunternehmen und Tochterunternehmen der Hamburger Hochbahn AG mit über 300 motivierten Mitarbeitenden. Als Full-Service-Dienstleister sind wir verantwortlich für die technische und ingenieurseitige Betreuung der rund 1100 HOCHBAHN Busse. Darüber hinaus gehört die Wartung und Instandsetzung von Fahrtreppen und Verschlusseinrichtungen zu unserem Leistungsangebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Prüfgruppe eine/einen Prüfingenieurin / Prüfingenieur als Fachbereichsleiterin / Fachbereichsleiter (m/w/d) Interne Prüfstelle Disziplinarische und fachliche Leitung der internen Prüfstelle (Eigenüberwachung) Definition von Qualitätsstandards und Prozessen Eigenverantwortliche Durchführung der gesetzlichen Untersuchungen und amtlichen Fahrzeugprüfungen Dokumentation und Kommunikation der Prüfberichte Enger Informationsaustausch mit anderen Abteilungen des Unternehmens, gemeinsame Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung der Fahrzeuge Unterstützung des Flottenmanagements beim technischen Claim Management Wissenstransfer durch Präsentationen, Workshops und Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Kraftfahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder vom Kraftfahrzeugsachverständigengesetz als gleichwertig anerkannter Studiengang) Anerkannte/r Prüfingenieurin/Prüfingenieur (m/w/d), idealerweise aaS/aaSmT einer Prüf- bzw. Überwachungsorganisation mit Erfahrung im Nutzfahrzeugsektor Einschlägige Erfahrung als Führungskraft Ausgeprägtes Interesse an technischen Entwicklungen im Nutzfahrzeugbereich Fähigkeit zur präzisen mündlichen und schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Überdurchschnittliches Gehalt mit Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit einem starken, konzerneingebundenen Unternehmensbackground Sorgfältige Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Urlaubsgeld Erholungsbeihilfe 13. Entgelt Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage für Fachkräfte Gleitzeit Arbeitgeberfinanzierter Busführerschein für Werkstattmitarbeiter Gewerkschaftsbonus Stark vergünstigtes HVV-ProfiTicket Moderne Arbeitsgeräte und Arbeitsmaterialien Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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F&B Coordinator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in Hamburg und wollen uns dabei unterstützen, einzigartige Erlebnisse zu kreieren? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen in unserem Team! Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des F&B Directors bei allen administrativ anfallenden Aufgaben Leitung des Festtagsbüros: Annahme, Verwaltung und Beantwortung aller Anfragen und Reservierungen für die Feiertage 22/23 Reservierungsannahme für unsere Restaurants & die Bar über diverse Kanäle, Pflege des Systems "The Fork" und Hostess-Tätigkeiten  Erstellen und Gestalten von Menükarten & Buffetschildern für die Restaurants und die Bankettabteilung Schreiben und Übersetzen alles Speisenkarten, sowie diesbezügliche Schnittstelle zum Sales & Marketing, sowie Social Media  Kontrolle und Aktualisierung der wöchentlichen Dienstpläne weitere spannende Projekte & Aufgaben auf Tagesbasis Abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie oder Luxushotellerie Fachwissen über Weine, Fine Dining, Service- und Küchenkultur Begeisterung für individuellen Service Hohe Gäste- und Serviceorientierung sowie Proaktivität Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit Leidenschaftlicher Gastgeber Unbefristeter Arbeitsvertrag Elektronische Arbeitszeiterfassung Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse Jahressonderzahlungen Sodexo Benefits Pass: ab dem 4. Beschäftigungsmonat (1. Beschäftigungsjahr 30€, 2. 35€, 3. 40€) 1x kostenlose Übernachtung, danach 50€ für den Mitarbeiter  Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen (BAV ab dem 4. Beschäftigungsmonat) Zuschuss zum HVV-ProfiTicket (ab Eintritt, Zuschuss AG 14.92€) Regelmäßige Mitarbeiterevents Rabatte in unseren F&B Outlets (50% Parkview, 25% Lakeside) Betriebliches Gesundheitsmanagement „Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter“-Prämie (1000€, 500€ bei Eintritt, 500€ nach Bestehen der Probezeit) Family & Friends Raten für das The Fontenay (Familie 150€, Freunde 220€) Vergünstigte Raten bei den Fair Job Hotels und den The Leading Hotels of the World Corporate Benefits Luxuriöses, modernes und privat geführtes Hotel mit viel Gestaltungsspielraum in zentraler Lage direkt an der Alster Individuelle Mitarbeiterbetreuung, regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Abteilungsleiter Vielseitige Trainingsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung Karriereplanung und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens 
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Coordinator (m/w/d) Supply Chain Management International

Mi. 10.08.2022
Hamburg
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Umsetzung der vorgegebenen SCM Struktur zur Erreichung einer optimal ausgerichteten Supply Chain Optimierung der internationalen Strukturen im gesamten Verantwortungsbereich Fachliche Führung des operativen Einkaufs/Logistik inkl. Mahnwesen und Eskalationsmanagement an den internationalen Standorten Definition von optimalen Lagerbeständen unter Berücksichtigung von Lieferrisiken und gebundenem Kapital Konzeptionierung und Umsetzung einer geeigneten internationalen Logistik, mit dem Ziel der Unterstützung einer getackteten Produktion inkl. "kitting" von Materialien Permanente Optimierung der Materiallagerung und des Materialumschlags Aufbau der Nachverfolgbarkeit des Materials von Wareneingang bis zur Auslieferung kompletter Baugruppen / Fahrzeuge inkl. Verpackung und Zollabwicklung Schaffung kompletter Datentransparenz in allen ERP Systemen Definition, Analyse und Pflege von KPIs und die Einleitung von Maßnahmen zur Leistungsverbesserung des Unternehmens Definition der Schnittstellenprozesse und Informationsströme gemeinsam mit den betroffenen Abteilungen und Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z. B. Maschinenbau oder Logistik) und / oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Materialwirtschaft Erfahrungen in der Neustrukturierung von Prozessen und Abteilungen, sowie im Thema Mitarbeiterführung mit Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Anwendungsprogrammen Fundierte fachliche Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Abläufe entlang der kompletten Supply Chain Tiefgehende und umfangreiche Kenntnisse logistischer Prozesse sowie Methoden und Tools Kenntnisse in der Zollabwicklung internationaler Warensendungen wünschenswert Erfahrung in der Verhandlungsführung KVP-Methodenkompetenz, idealweise mit Lean Six Sigma Erfahrung Sicheres Auftreten in der Kommunikation, ob intern oder extern, sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Selbstmotivation sowie Belastbarkeit Internationale Schnittstellen und Tätigkeiten in unterschiedlichen Zeitzonen Interkulturelle Kompetenz und hohe Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unseren Standorten Hamburg, Unterlüß, Kassel und Kiel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Subventioniertes Betriebsrestaurant Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Leitung (m/w/d) Lehrplanung

Di. 09.08.2022
Hamburg
Die HafenCity Universität Hamburg - Universität für Baukunst und Metropolenentwicklung (HCU) - ist eine thematisch auf die gebaute Umwelt fokussierte Hochschule. Die HCU vereint unter einem Dach alle Aspekte des Bauens in Gestaltung und Entwurf, Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie Geistes- und Sozialwissenschaften. Die HCU ist konsequent inter- und transdisziplinär organisiert. Zur besonderen Qualität der Universität gehört, dass alle Fachgebiete in Forschung und Lehre integriert betrachtet werden. Anwendungsbezug, technisches Wissen, multiperspektivische Reflexionen und gestalterische Kreativität sind die Charakteristika der Ausbildung an der HCU. Der in der Neuordnung befindliche Bereich Lehrplanung ist für die Steuerung des gesamten Lehrplanungsprozesses verantwortlich. Das Aufgabenspektrum reicht dabei von der Kapazitätsberechnung über die Ermittlung des semesterlichen Lehrbedarfs, die Koordination und Organisation des Lehrangebots sowie die Prüfung und Planung der Bereitstellung der erforderlichen personellen Kapazitäten. Hinzu kommt die Prüfungsplanung und deren Organisation und Abwicklung. Hier finden Sie weitere Informationen zur HCU und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg. disziplinarische, fachliche und organisatorische Führung des Bereichs Lehrplanung Planung und Steuerung der Lehrkapazitäten und Budgets Kapazitätsrechnung und -berichte, CW-Rechnungen sowie die Ermittlung der Leistungen für die LOM (leistungsorientierte Mittelvergabe)  Personalplanung Lehre (Kapazitätsrechnung Personal Lehre, Überwachung der Lehrverpflichtung und Monitoring) und Koordination sowie Abstimmung mit Studierendenservice und Lehrveranstaltungs-Management in allen übergeordneten Belangen Monitoring der Curricula und Unterstützung bei der Beantwortung von parlamentarischen Anfragen (SKA, GA, etc.) Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in der Studienfachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wissenschaftsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder den Hochschulabschlüssen gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen  Vorteilhaft mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung von privatwirtschaftlichen Unternehmen und/ oder der öffentlichen Verwaltung Erfahrungen in der Personalführung und dem Projektmanagement Kenntnisse in der Hochschulorganisation und -verwaltung sowie des Aufbaus modularisierter Bachelor-/ Master-Studiengänge mit Studien- und Prüfungsordnungen sowie Modulhandbüchern  sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Kenntnisse von Campus-Management-Systemen Kenntnisse im Hochschulzulassungs- und Hochschulkapazitätsrecht sowie der wesentlichen Rechtsnormen und Verwaltungsvorschriften (z.B. HmbHG, LVVO, etc) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L (Entgelttabelle) die Gelegenheit, bei der Positionierung und dem Ausbau einer noch jungen, aber international gut vernetzt agierenden HCU mitzuwirken ein attraktives Arbeitsumfeld in der HafenCity vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit des Erwerbs eines HVV ProfiTickets Vergünstigungen in den Mensen des Studierendenwerks Die HafenCity Universität Hamburg ist eine familiengerechte Hochschule und unterstützt ihre Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Teilzeit ist unter Berücksichtigung betrieblicher Belange grundsätzlich möglich. Teilzeittätigkeit setzt eine zeitliche Flexibilität hinsichtlich der Lage der Arbeitszeit voraus. Bei einer Einstellung richtet sich die Erfahrungsstufe innerhalb der ausgeschriebenen Entgeltgruppe, insbesondere nach Ihren individuellen beruflichen Erfahrungen. Verbindliche Aussagen hierzu trifft nur die Personalabteilung der HCU.
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Abteilungsleitung (m/w/d) Vermögensverwaltung

Di. 09.08.2022
Hamburg, München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort Hamburg oder München suchen wir für den Bereich Asset Management eine Abteilungsleitung (m/w/d) Vermögensverwaltung. inhaltliche und organisatorische Verantwortung für die Vermögensverwaltung für Privatkunden Unterstützung des Vertriebs bei Akquisition und Bestandspflege Unterstützung der Kommunikationstätigkeiten für Kunden Sicherstellung des regulatorischen Rahmens in Kooperation mit Governance und Compliance fachliche und disziplinarische Führung des Trading-Desk-Teams abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. (wirtschafts-)mathematisches Studium und/oder Berufsausbildung, Zusatzqualifikationen wie z. B. CFA, CEFA von Vorteil Erfahrung in erfolgreicher Mitarbeiterführung, idealerweise auch als Produkt- oder Portfoliomanager ausgeprägtes Verständnis von Investmentmanagement gute Kenntnis der Kapitalmärkte überzeugendes Auftreten mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben im dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten viel Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Im international agierenden Bereich Test Benches & Environmental Simulation (TBES) entwickeln wir Prüfstände für Kunden der Automobil, LKW-, Bus- und Luftfahrtindustrie sowie Forschung und Validierung. Unsere Anlagen simulieren Klima- und Straßenbedingungen, damit unter reproduzierbaren Bedingungen Testreihen durchgeführt und die Entwicklungszeiten für neue Fahrzeugtypen entscheidend verkürzt werden können. In Ihrer Rolle als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) führen und steuern Sie die kaufmännische Organisation der TBES und verantworten neben der Führung auch den Ausbau dieser stark wachsenden internationalen Einheit. Sie übernehmen die disziplinarische Führungsverantwortung für 9 Mitarbeitende und fungieren als Sparringspartner in direkter Berichtslinie an den Bereichsleiter. Führung und Ausbau der kaufmännischen Organisation des Bereichs TBES (Einkauf, Warenwirtschaft, etc.) in enger Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter und der Geschäftsführung der ENGIE Deutschland GmbH Kaufmännische Begleitung der sich im Aufbau befindenden Auslandseinheiten (vorrangig China) Optimierung der kaufmännischen Struktur und Prozesse Entwicklung und Ableitung von Geschäftsmodellen für den TBES-Bereich Erstellung des Budgets in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Auftragscontrolling sowie Kostenstellen-Controlling (Forecast und Operative Review) Unterstützung des Business Developments Betreuung der Auszubildenden (Industriekaufleute) Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer kaufmännischer bzw. technischer Studiengang Alternativ eine Ausbildung in einem der genannten Bereiche, gerne mit Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischer Verantwortung im Maschinen- oder Anlagenbau, alternativ der Automobilbranche Führungserfahrung wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Internationale Reisebereitschaft (Reiseanteil ca. 10-15%) Motivation und Willen, Verantwortung zu übernehmen und Themen eigenständig voranzutreiben Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gepaart mit strategischem Geschick Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Sachgebietsleiter*in Beschaffung und Vergabe (m/w/d) - Zentrale IT-Vergabeverfahren des Landes M-V

Di. 09.08.2022
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Lüneburg, Lübeck, Rostock, Wismar, Mecklenburg
Als IT-Dienstleister der Landesverwaltung M-V mit Sitz in Schwerin sind wir langjähriger und kompetenter Partner für unsere Kunden im öffentlichen Sektor. Unsere mehr als 600 Mitarbeiter*innen erbringen umfassende Leistungen in den Bereichen Beratung, Entwicklung, Betrieb und Beschaffung. Darüber hinaus betreiben wir eines der modernsten Hochverfügbarkeits-Rechenzentren und IP-Netzwerke in M-V. Mit Ihrer strukturierten und kommunikativen Arbeitsweise, gepaart mit juristischem Know-how und Führungsqualität, verantworten und steuern Sie als Sachgebietsleiter*in die hochkomplexen Vergabeverfahren von IT-Leistungen im öffentlichen Sektor. Sie nehmen intern eine Schlüsselposition ein und tragen maßgeblich zur Gestaltung und Umsetzung der Unternehmens- und Abteilungsstrategie bei.Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Beschäftigungsumfeld. Ihr neues Aufgabengebiet umfasst: Leitung des Unternehmensbereiches IT-Vergabe inkl. Personal- und Budgetverantwortung fachliche Führung der Mitarbeiter*innen Koordination, Prüfung, Organisation und Durchführung der Vergabeverfahren inkl. Erstellung der Vergabeunterlagen und -Verträge Koordination des Zusammenwirkens mit den beratenden externen Fachanwälten Gesamtverantwortung für Kostenträger des Sachgebietes regelmäßiges Reporting abgeschlossenes Studium im Bereich Jura/Rechtswissenschaften (2. juristisches Staatsexamen wünschenswert) oder aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten erworbene Erfahrung im genannten Bereich Erfahrung in der Durchführung komplexer Vergabeverfahren/IT-Vergabeverfahren umfassende Kenntnisse im Vergaberecht, insb. im Bereich IT-Recht und IT-Vergaberecht Kenntnisse der aktuellen EVB-IT-Vertragstypen wünschenswert sind Erfahrungen in der Organisation und der Abläufe öffentlicher Verwaltungen Führungserfahrung und ein teamorientiertes Mindset Die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben gehört zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Geregelte Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche freiwillige soziale Leistungen stehen bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern sind gelebte Praxis. Außerdem bieten wir:: verantwortungsvolle Aufgabe und Leitung eines motivierten 10-köpfigen Teams Arbeiten in einem motivierten Team und bei offener Arbeitsatmosphäre persönliche Entwicklungschancen durch individuelle Einarbeitung und Weiterbildungen mobiles Arbeiten dank moderner technischer Ausstattung Kontinuität des öffentlichen Dienstes an unseren Standorten Schwerin, Rostock oder zukünftig auch Hamburg unsere hybriden Arbeitsmodelle ermöglichen Flexibilität und eine ausgewogene Work-Life Balance
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Leitung Baumanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Als mittelständisches Familienunternehmen der Bauwirtschaft entwickelt und baut unser Kunde anspruchsvolle Immobilienprojekte in der Metropolregion Hamburg und darüber hinaus. Es deckt das gesamte Spektrum großer Bauprojekte ab – vom Grundstückserwerb über die Bau- und Architekturplanung bis zur langfristigen Betreuung der Immobilien – und hat sich damit einen starken Namen gemacht. Im Zuge der weiteren Organisationsentwicklung sucht das Unternehmen nun am Stammsitz in Hamburg eine menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit als neuen Leiter (m/w/d) Baumanagement, der die strategische Ausrichtung der stark wachsenden Unternehmensgruppe mitgestaltet und so einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltig erfolgreichen Geschäftsentwicklung leistet.In dieser vielseitigen und mit Prokura ausgestatteten Führungsposition übernehmen Sie die verantwortliche Leitung und strategische Weiterentwicklung der Abteilung Baumanagement. Im Tagesgeschäft dreht sich für Sie alles um die technische, terminliche und wirtschaftlich erfolgreiche Steuerung und Überwachung der zugeordneten Projekte und Bauvorhaben. Sie koordinieren die Teammitglieder entlang ihrer individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen, sind Ansprechpartner für die Kunden und sorgen für einen reibungslosen Projektablauf mit allen Beteiligten. Gleichzeitig sind Sie für die mehrjährigen Projektplanungen verantwortlich und treiben gemeinsam mit dem technischen Geschäftsführer, an den Sie direkt berichten, die strategische Bereichs- und Unternehmensentwicklung aktiv voran.Gesucht wird ein projekterfahrener Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt (m/w/d) mit langjähriger Berufspraxis im schlüsselfertigen Hochbau und der verantwortlichen Entwicklung und Erstellung von komplexen High-End-Wohn- und Gewerbeimmobilien. Erfahrung im modernen bauwirtschaftlichen Projektmanagement (LEAN) sowie sehr gute Fachkenntnisse im Baurecht (VOB, HOAI, BGB) werden genauso vorausgesetzt wie mehrjährige Führungserfahrung im Bauumfeld. Außerdem sollten Sie ausgeprägte Digitalkompetenz mitbringen und der Umgang mit Planungstools, CAD und das Thema BIM sollte für Sie zum Handwerkszeug gehören. Als Vorbild, Coach und Motivator sind Sie in der Lage, Ihr Team zu Höchstleistungen zu motivieren und im Sinne der werteorientierten Unternehmensphilosophie zu führen und weiterzuentwickeln. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch eine hohe Kundenorientierung, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfähigkeit und dem nötigen Durchsetzungsvermögen, wenn es darauf ankommt.Es erwartet Sie eine nicht alltägliche Führungsposition mit der Möglichkeit, die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens mitzugestalten. Die Position ist ihren hohen Anforderungen entsprechend dotiert und ausgestattet.
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