Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 52 Jobs in Schierstein

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Hotel 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Handwerk 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
Abteilungsleitung

Personalleitung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bad Camberg
Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.500 Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und zwei ambulante Therapiezentren.Unsere Fachklinik Medical Park Bad Camberg liegt am Rande des Rhein-Main-Gebiets zwischen Wiesbaden, Limburg und Frankfurt. Wir sind seit 20 Jahren auf das gesamte Spektrum neurologischer Erkrankungen spezialisiert und gewährleisten 200 Patienten der Phasen B, C und D eine optimale Betreuung. 350 Mitarbeiter setzen sich Tag für Tag dafür ein, unsere Patienten bei der Wiedererlangung ihrer verlorenen Fertigkeiten zu unterstützen und sie nach Möglichkeit in ein selbstständiges Leben zurückzuführen. Wirksam zu helfen ist unser gemeinsamer Anspruch! Werden Sie für unsere Klinik in Bad Camberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalleitung (m/w/d) Neben der strategischen und operativen Gesamtverantwortung für dasPersonalwesen im Medical Park Bad Camberg sind Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, für die Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen, von der Personalbetreuung über das Vertragswesen bis hin zur Entgeltabrechnung, zuständig. Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Führung und Weiterentwicklung des Personalbereichs Entwicklung und operative Umsetzung von Personalgewinnungs- und -bindungsmaßnahmen Steuerung sämtlicher personalrelevanter Themen, wie Personalverwaltung inklusive Vertragswesen und Gehaltsabrechnung Erstellung des jährlichen Personalbudgets und Personalcontrolling mit monatlichem Berichtswesen Projektarbeit mit dem zentralen Personalmanagement der Klinikgruppe Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, und Organisation oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise im Gesundheitswesen Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsstärke Kreative, innovative Fähigkeit zur Entwicklung klarer Lösungen und deren zielgerichtete Umsetzung Sozialkompetenz mit hohem Maß an Empathie Herausfordernde, unternehmerisch geprägte Aufgabe mit weitreichenden Entscheidungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Spannender Wirkungsbereich in einem dynamischen und leistungsstarken Unternehmen mit Entwicklungspotenzialen Angemessene, attraktive und leistungsrechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleiter/in im Bereich Monitoring informationstechnische Überwachung (wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in) (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wiesbaden
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Sachgebietsleiter/in im Bereich Monitoring informationstechnische Überwachung (wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in) Standort: Wiesbaden Art der Beschäftigung: Vollzeit/Teilzeit Bewerbungsfrist: 11.07.2021 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: EG 14 TV EntgO Bund mit dem Ziel der Verbeamtung Unterstützen Sie uns als Sachgebietsleitung im Kompetenzzentrum Informationstechnische Überwachung bei der operativen Einsatz- und Ermittlungsunterstützung. Machen auch Sie das Richtige und bewerben Sie sich jetzt! Leitung des Sachgebiets „Protokollierung, Test und Monitoring“ mit Test und Bewertung von Software zur informationstechnischen Überwachung hinsichtlich Rechtmäßigkeit, Datenschutz und IT-Sicherheit einschließlich der Planung und Steuerung des Personal- und Sachmitteleinsatzes im Sachgebiet Konzeptionelle Weiterentwicklung der informationstechnischen Überwachung im Bereich Protokollierung, IT-Sicherheit und Monitoring Beratung übergeordneter Stellen Beobachtung der technischen und rechtlichen Entwicklung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik Nationaler und internationaler Informationsaustausch, auch im Rahmen von Vortragstätigkeiten Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Magister) der Informatik, Physik, Mathematik oder ein vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem MINT-Bereich mit IT-Anteil On Top Sie haben Erfahrungen in der Softwareprogrammierung Sie verfügen über Erfahrung in der Konzeptionierung und Implementierung von ablauforganisatorischen Prozessen Sie haben gute Kenntnisse in Konzepten der IT-Sicherheit und der Anwendung von Verschlüsselungs- und Authentifizierungsverfahren Sie kennen sich mit Datenschutz und Protokollierung aus Sie kennen sich im Bereich Softwaretests sowie im Test- und Anforderungsmanagement aus Sie kennen sich mit Projektmanagement und projektbezogenem Arbeiten aus Sie sind team- und kommunikationsfähig, zeichnen sich durch Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft aus und sprechen gutes Englisch (Niveau B2 (GER)) Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügen über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, sind belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und unbefristet mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot, kostenlose Gesundheits- und Fitness-Checks Langfristige Planbarkeit: sicherer Job im Öffentlichen Dienst mit der Möglichkeit der Verbeamtung Ihr Arbeitsleben mit persönlichen Freiräumen verbinden: Sparen Sie Zeiten für Ihr Sabbatical an und verwirklichen Sie Ihre Träume! Vergütung: Entgeltgruppe 14 TV EntgO Bund, Planstelle A 14 BBesG hinterlegt; Eingruppierung nach tariflichen Bestimmungen TV EntgO Bund und vorliegenden persönlichen Voraussetzungen, Verbeamtung bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen; Abordnung von Beamtinnen und Beamten mit dem Ziel der Versetzung ins BKA, BKA-Zulage
Zum Stellenangebot

Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Mainz
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #familienfreundlich #keineüberstunden #selbstständigkeit #wertschätzung #zusammenhalt Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) wünschenswert Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Leitung Personal (m/w/d)

So. 13.06.2021
Mainz
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Die TFG Transfracht sucht Dich als Stellvertretende Leitung Personal (m/w/d) ab sofort am Standort Mainz: Du bist der Treiber für die Steuerung aller HR-Prozesse und unterstützt die Personalleitung bei der Umsetzung eines modernen HR-Managements Deine Aufgaben: Verstärkung der Personalleitung im operativen Tagesgeschäft. Wahrnehmung von disziplinarischen und fachlichen Führungsaufgaben bezogen auf den Bereich Personal in Abwesenheit des Personalleiters. Unterstützung des Personalleiters bei der Vorbereitung von Unternehmensentscheidungen und bei der Umsetzung der strategischen und operativen Unternehmensziele. Ansprechpartner der Fach- und Führungskräfte bei projektbezogenen Personal- und Grundsatzthemen. Unterstützung der Personalleitung bei der Entwicklung und Implementierung strategischer und personalpolitischer Projekte Abstimmung mit internen und externen Prozessbeteiligten sowie die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung, Überwachung und Dokumentation der HR-Prozessschritte. Aufbereitung und Entscheidungsvorbereitung von relevanten Informationen und Unterlagen für Managemententscheidungen. Überführung von Projekten in den Betrieb und inhaltliche Betreuung der Kunden durch aktive Beratung im weiteren Verlauf. Begleitung und Umsetzung von Revisionsthemen. Entwicklung und Optimierung von personalwirtschaftlichen Prozessen und Grundsatzthemen (Betriebsvereinbarungen, Rahmenrichtlinien etc.) unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und Unternehmens-/Konzernrichtlinien Enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schnittstellen innerhalb der Gesellschaft und des Konzerns. Aufbereitung der Themen für die Interessenvertretungen zur Wahrung der Mitbestimmungsrechte. Sicherstellung einer an den Unternehmenszielen ausgerichteten, strategischen und operativen Personalplanung und Personalsteuerung sowie Überwachung des Personalbudgets und Initiierung daraus abzuleitender Maßnahmen. Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bereich BWL, Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit Du bist bereits seit mehreren Jahren als HR Manager oder (Senior)HR Business Partner erfolgreich, findest pragmatische Lösungen und setzt diese konsequent um. Wo nötig, krempelst du die Ärmel hoch und packst an, ohne die übergeordnete Strategie aus den Augen zu verlieren. Du denkst auch in komplexen Situationen lösungsorientiert, offen und flexibel und bleibst dabei ebenso beharrlich wie humorvoll. Dein Gestaltungswille und deine Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich aus Ein sicheres Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz stellst du täglich unter Beweis Du hast gute Deutschkenntnisse und englischsprachige Kommunikation fällt Dir leicht Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

So. 13.06.2021
Bingen am Rhein
Die St. Hildegardishaus gGmbH, Jugend – und Behindertenhilfe Düngenheim, ist ein katholischer Träger der freien Wohlfahrtspflege mit Schwerpunktaufgaben in der Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe an mehreren Standorten in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Das Hildegard-Forum der Kreuzschwestern ist ein Integrationsbetrieb der St. Hildegardishaus gGmbH am Standort Bingen. Anstellungsart: Vollzeit° Teamleitung ° Koordination aller Arbeiten in der Küche ° Einkauf von Waren ° Verwaltung des Lagers ° Sicherung der Qualität der Speisen ° Planung und Erstellung von Speisen und Speisenplänen ° Sicherung der Hygienestandards   abgeschlossene Ausbildung zum Koch mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie Erfahrung in der Betriebsorganisation Ausbilderschein von Vorteil Teambuilder  Zuverlässigkeit Positive Einstellung zum Beruf          Kreativität und Empathie   Selbstständige und wirtschaftliche Arbeitsweise   HoGa-Tarif und übertarifliche Leistungen Weihnachts-und Urlaubsgeld    zusätzliche Altersvorsorge             5 -Tage Woche ( kein Saisonbetrieb )  Zum größten Teil Tagdienst               Weiterbildungsmöglichkeiten und vor allem... .... einen spannenden und kreativen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Wareneingang/Warenbereitstellung in Kelsterbach bei Frankfurt Abteilungsleiter (m/w/d) Wareneingang / Warenbereitstellung

Sa. 12.06.2021
Kelsterbach
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!   Einsatzort: Kelsterbach - Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std.) - unbefristeter Vertrag  Wirtschaftliche Leitung der Abteilungen Wareneingang & Warenbereitstellung  Verantwortung für die Einhaltung und Kontrolle gesetzlicher und behördlicher Vorschriften Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmerkmalen Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie Personaleinsatzplanung Verantwortung für die Warenverfügbarkeit und -disposition sowie für die ordnungsgemäße Kommissionierung der Kundenaufträge Planung, Steuerung und Kontrolle des Wareneingangsteams in Abstimmung mit der Lagerleitung sowie Management externer Dienstleister Unterstützung bei der Listung in Abstimmung mit der Lagerleitung Verantwortung für die Einhaltung der Wareneingangs- und Warenbereitstellungskennzahlen Retouren- und Reklamationsmanagement Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicequalität und der Sicherstellung von Prozessen   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Grundkenntnisse von HACCP und Warenwirtschaftsprogrammen sowie gute EDV-Kenntnisse Erfahrung und Organisationsfähigkeit im Abteilungsmanagement eines Lebensmittelagers sowie in der Mitarbeiterführung Begeisterung für Frische und Qualität, Handel und Freude am Umgang mit Menschen Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Flurfördermittelschein Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Prämien und betriebliche Sonderzahlungen Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildung- und Qualifizierungsmöglichkeiten   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können.     Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
Zum Stellenangebot

Leiter Abfüllung (Produktionsleiter) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bingen am Rhein
Mit der Rheinberg Kellerei in Bingen betreibt EDEKA als einziger Lebensmittelhändler eine eigene Kellerei – die zweitgrößte Kellerei Deutschlands. Rund 100 Mitarbeiter gewährleisten hohe Qualitätsstandards und schaffen mit neuen Kreationen ein vielfältiges Angebot exklusiv für die EDEKA-Märkte. Die Kellerei wurde 1939 der EDEKA-Zentrale angegliedert und feierte 2014 ihr 75-jähriges Bestehen. Die Rheinberg Kellerei GmbH am Standort Bingen am Rhein -ein Tochterunternehmen der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG- gehört mit über 100 Mitarbeitern zu den großen deutschen Weinkellereien. Als erfolgreiches Unternehmen in der Weinindustrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Abfüllung (Produktionsleiter) (m/w/d). Leiter Abfüllung (Produktionsleiter) (m/w/d) Operatives Management der internen Produktionsabläufe und Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen Sicherstellung der mengenmäßigen, termin- und qualitätsgerechten Produktion Kontinuierliche Prozessverbesserung in der Material- und Ressourcenplanung Kontinuierliche Optimierung der OEE der Anlagen Führung und Motivation der zugeordneten mehr als 30 Mitarbeiter/Innen Bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung Umsetzung übergeordneter Optimierungsprojekte mit Zuarbeit an die Standortleitung bzw. Geschäftsführung in Hamburg Abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftlichem Hintergrund Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Praxiserprobte Kenntnisse moderner Management- und Führungsmethoden Kenntnisse im Bereich KVP/KAIZEN Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Einnehmendes und verbindliches Auftreten Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teilnahme an zentralen EDEKA Personalentwicklungsmaßnahmen Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

IT-Gesamtbetriebsleitung für Anwendungsmanagement (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden eine IT-Gesamtbetriebsleitung für Anwendungsmanagement (w/m/d) (Kennziffer B6-20211002) Sie sind zuständig für die Planung, Konzeption, Design und Realisierung von Verfahrens- und IT-Infrastrukturen hoher Komplexität sowie deren zentrale Überwachung und Steuerung. Sie planen und führen Änderungen der Verfahrens- bzw. IT-Infrastrukturen sowie Software- und Hardwarekomponenten durch. Sie sind zuständig für die Evaluierung und Konzepterstellung für den Einsatz neuer Hard- und Softwaretechnologien als Applikationsplattformen. Sie sind zuständig für das technische Verfahrensmanagement und damit einhergehend die operative Steuerung des Verfahrens- bzw. Infrastrukturmanagements sowie der zentralen Überwachung. Sie sind zuständig für die Zusammenarbeit mit zuliefernden Einheiten aus Kundenmanagement, Architektur, Produktabteilung und Rechenzentrum sowie ggf. externen Dienstleistern. Sie erarbeiten Konzepte mit hoher Komplexität und vielen heterogenen Schnittstellen und leiten teilweise bereichs- und abteilungsübergreifende Projekte. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über umfassende, detaillierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im IT-Servicemanagement und IT-Infrastrukturbetrieb auf der Basis von ITIL sowie über gute Kenntnisse in Virtualisierungs- und Rechenzentrums-Technologien, IT-Sicherheit und Datenschutz. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung als Gesamtbetriebsleitung sowie Verfahrens- bzw. Infrastrukturmanagement in heterogenen Infrastrukturen. Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Gesamt- und Multiprojektmanagement. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Referatsleitung (m/w/d) Schutz oberirdischer Gewässer, Gewässerökologie

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Naturnahe Wälder, artenreiche Landschaften, gesunde und regional erzeugte Lebensmittel, wilde Bäche und saubere Luft: das alles ist nicht selbstverständlich, es ist unser täglicher Auftrag und Ansporn. Gemeinsam machen wir uns stark für unsere natürlichen Lebensgrundlagen. Werden Sie ein Teil davon und gestalten Sie mit uns eine lebenswerte Zukunft für Hessen. Wir suchen zum 1. September 2021 eine Referatsleitung (m/w/d) Schutz oberirdischer Gewässer, Gewässerökologie UnbefristetIn der Abteilung Wasser und Boden beschäftigen Sie sich mit der Umsetzung der Europäischen Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) im Bereich oberirdischer Gewässer sowie mit Grundsatzangelegenheiten in dem Bereich Schutz oberirdischer Gewässer, Gewässerentwicklung und Gewässerökologie und mit Grundsatzangelegenheiten der Schnittstellen zu Naturschutz, Hessische Biodiversitätsstrategie, Integrierter Klimaschutzplan und Auenschutz. Weitere Schwerpunkte bilden Fragen der Bewirtschaftung oberirdischer Gewässer sowie der ökologischen Anforderungen an die Wasserkraftnutzung. Sie haben die Fachaufsicht für den Bereich Schutz oberirdischer Gewässer inne. Zudem sind Sie zuständig für Belange der Gemeinnützigen Fortbildungsgesellschaft für Wasserwirtschaft und Landschaftsentwicklung (GFG)mbH. Ausgeprägte Führungsfähigkeit; mehrjährige Führungserfahrung ist von Vorteil, Konfliktregelungsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Fachübergreifendes Denken und Handeln, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit (incl. Verhandlungsgeschick) Befähigung für die Laufbahn des höheren technischen Dienstes auf der Grundlage eines Hochschulabschlusses der Fachrichtung Ingenieurwesen oder der Naturwissenschaften, vorzugsweise auf der Grundlage einer großen Staatsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Umweltverwaltung, vorzugsweise in der Wasserwirtschaft Kenntnisse verwaltungs- und umweltrechtlicher Regelungen auf den Ebenen EU, Bund und Land, vorzugsweise im Bereich Wasserwirtschaft oder Umwelt Privat- und Arbeitsleben im Einklang Flexible Arbeitszeitgestaltung Home-Office und mobiles Arbeiten Teilzeit möglich Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen Gesund im Ministerium Vielfältige Sportangebote, neue Fitness- und Cardioräume; Gesundheitsvorsorge; ergonomische Arbeitsplätze Attraktive persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Coaching; Mentoring; nationale und internationale Jobrotation; Weiterbildungen; Personalentwicklung- und Aufstiegsmöglichkeiten; maßgebliche Weiterentwicklung des Aufgabengebietes; Vielfalt garantiert Zukunftssicherer Arbeitgeber LandesTicket: Kostenfreie Nutzung des ÖPNV in ganz Hessen Fahrradfreundlicher Arbeitgeber Moderne Büros und neueste technische Ausstattung Attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Koordinator:in von Internationalisierungsangelegenheiten (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 970 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. Im Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen ist folgende Stelle zu besetzen: Koordinator:in von Internationalisierungsangelegenheiten (m/w/d) Umfang: 50 % Befristung: Das Arbeitsverhältnis ist gem. § 14 Abs. 1 TzBfG befristet bis voraussichtlich 31.08.2022 aufgrund von Mutterschutz und anschließender Elternzeit Vergütung: je nach Qualifikation bis E 11 Kenn­ziffer: AB-M-34/21 Ein­tritt: 01.09.2021 Be­wer­bungs­frist: 14.06.2021 Kontakt: Frau Kerstin Blohm, kerstin.blohm@hs-rm.de Unterstützung der Studiengangsleiter:innen, der Auslandsbeauftragten und des Dekanats in allen internationalen Angelegenheiten Koordination und Organistion von fachbereichsinternen Auswahlverfahren zum Auslandsstudium Betreuung von Auslandsstudierenden am Fachbereich, u. a. Vorbereitung und Mithilfe bei der Organisation des Studierendenaustauschs (incoming and outgoing students) Ansprechpartner für Partnerhochschulen des Fachbereichs Teilnahme an internationalen Veranstaltungen Organisation von Summerschools Betreuung von Drittmittelanträgen bei DAAD-Programmen etc. in Zusammenarbeit mit dem Büro für Internationales Buchhalterische Verwaltung und Berichterstattung von Drittmittelprojekten Pflege der fachbereichsinternen Webseite "Internationales" Zusammenarbeit und Erledigung der Formalitäten mit dem Büro für Internationales der Hochschule RheinMain Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Vorteilhaft ist auch eine einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse der Hochschulstrukturen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Gute Fremdsprachenkenntnisse (v. a. Englisch) Auslandserfahrung Kontaktfähigkeit und Belastbarkeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal