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Abteilungsleitung: 13 Jobs in Schiltach

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Stellvertretender Filialleiter (m/w/x)

Mi. 05.08.2020
Zimmern ob Rottweil, Sauldorf, Stockach (Baden), Singen (Hohentwiel), Donaueschingen
Filialen: Zimmern, Raiffeisenstr. 5; Meßkirch, Trettenfurt 14; Stockach, Weißmühlenstr. 15; Singen, Industriestr. 5; Donaueschingen, Hagelrainstr. 6Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: nach Vereinbarung Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen den Freiraum gibt, sich zu entfalten und immer weiterzuwachsen? Als Stellvertretender Filialleiter bei ALDI SÜD kümmern Sie sich intensiv sowohl um Ihr Team als auch um Ihre Kunden. Sie unterstützen und vertreten den Filialleiter bei seinen Aufgaben und sorgen gemeinsam mit ihm dafür, dass Ihre Filiale bestmöglich läuft. Dabei können Sie persönlich und beruflich viel erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Führung, Ausbildung und Motivation von Mitarbeitern Planung und Analyse von Filialkennzahlen Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen Bestellung, Aufbau, Präsentation und Pflege der Waren Beratung unserer Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Einzelhandel Lust auf Personalführung, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Flexibilität Organisationstalent, lösungsorientierte Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Verständnis Ein attraktives Grundgehalt plus Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie
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Leitung Controlling (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Furtwangen im Schwarzwald
Wir haben viel erreicht… Siedle ist einer der führenden Hersteller von Gebäudekommunikationstechnik. Wir entwickeln, produzieren und integrieren alles, was der Verständigung am und im Gebäude dient. Kompromisslose Qualität, innovative Technologie und herausragendes Design zeichnen unsere Systeme aus. Wir wollen mehr erreichen… Zukunftsweisende strategische Entscheidungen stehen an. Sie brauchen eine solide Faktenbasis. Dazu brauchen wir Verstärkung… Wir suchen einen erfahrenen Experten, der das interne Rechnungs-, Planungs- und Berichtswesen leitet, unsere Prozesse und Systeme weiterentwickelt, aussagekräftige Kennzahlen und detaillierte Analysen bereitstellt, Maßnahmen zur Verbesserung der Rentabilität des Unternehmens initiiert und die Controlling Abteilung zu einem integrierten Dienstleister für alle Unternehmensbereiche ausbaut. Leitung Controlling (m/w/d) für unseren Standort in Furtwangen Verantwortung für das Management-Informationssystem in SAP Weiterentwicklung des Projektcontrollings, u. a. in den Bereichen Berichtswesen, Vorkalkulation und proaktiver Steuerung von Entwicklungsprojekten Weiterentwicklung des Beteiligungscontrollings, u. a. in den Bereichen Standardisierung des Berichtswesens, Budgetprozess und Maßnahmennachverfolgung Verantwortung für die Controlling spezifischen Aufgaben im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse Kostenstellencontrolling Investitionscontrolling Führung und Weiterentwicklung des Controllingteams durch überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit. Es liegt Ihnen, komplexe Sachverhalte klar strukturiert und verständlich darzustellen. Sie sind teamorientiert, aber auch durchsetzungsfähig und mit ausgeprägter Kommunikationsstärke ausgestattet. Sicheres Auftreten, gutes Organisationstalent sowie strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie haben Freude daran, die Zukunft von Siedle mitzugestalten, dabei erkennen Sie die hierfür notwendigen Veränderungen und setzen diese mit Überzeugungskraft um.   Was wir erwarten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Aufgabengebiet fundierte Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Beteiligungscontrolling, Struktur- und Prozesskostenanalyse sowie in der Analyse der Produktivität und der Auslastung Versierter Umgang mit SAP sowie den MS-Office-Anwendungen Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung in einem traditionsreichen Familienunternehmen mit dem Anspruch, der Branche als Markt- und Technologieführer neue Impulse zu geben.   überdurchschnittliche, leistungsorientierte Bezahlung und Sonderprämien für besondere Leistungen flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit attraktiven Gleitzeitregelungen abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche eine umfassende Einarbeitung im Team sowie Geschenke zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenjubiläen wie beispielsweise auch Sonderurlaub die Möglichkeit zu einer Hansefit-Mitgliedschaft betriebliche Altersvorsorge und Entgeltumwandlung über MetallRente
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Leiter der Abteilung Wasserwirtschaft (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Villingen-Schwenningen
Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 86.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.700 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab – von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Leiter der Abteilung Wasserwirtschaft (m/w/d) Grünflächen und Tiefbauamt, Abteilung Wasserwirtschaft, Stadtbezirk Schwenningen, unbefristet, Vollzeit, Eingruppierung je nach Qualifikation bis EG 14 TVöD Leitung der Abteilung Wasserwirtschaft mit den vollumfänglichen Tätigkeitsfeldern Kanalisation, Gewässerausbau und Hochwasserschutz Führung eines Teams qualifizierter Mitarbeiter/-innen Budgetverantwortung für die Abteilung abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom Universität bzw. Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft, Wasserbau oder vergleichbare Fachrichtung oder abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Diplom FH) derselben Fachrichtungen mit derzeitiger Ausübung einer Führungsposition Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich fundierte Fachkenntnisse, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Einsatz Koordination des Teams sowie Steuerung der in Projekten tätigen externen Gutachter und Ingenieurbüros Erfahrungen in der Präsentation von Arbeitsergebnissen in der Öffentlichkeit sowie in politischen Gremien Belastbarkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kooperations- und Teamfähigkeit mit sozialer Kompetenz Führerschein Klasse B   Villingen-Schwenningen mitgestalten und entscheidend weiterentwickeln einzigartige Infrastrukturen aufgrund unserer Doppelstadtfunktion als Herausforderung kennenlernen Bauprojekte im Umkreis von maximal 15 km Mitarbeit in einem Team mit starkem Zusammenhalt zu jeder Zeit Ihr Fachwissen durch Weiterbildungen stärken moderne Arbeitsmittel einsetzen zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene 'Work-Life-Balance' Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Abteilungsleitung (m/w/d) Versorgungsmanagement

Mi. 05.08.2020
Hausach (Schwarzwaldbahn)
Gemeinsam aktiv für Ihre Gesundheit: Mit dieser Zielsetzung vernetzt Gesundes Kinzigtal im Rahmen eines Integrierten Versorgungsnetzes seit 2005 Ärzte, Therapeuten, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und weitere Partner. Fachliche Führung der Abteilung Versorgungsmanagement Entwicklung und Implementierung innovativer Versorgungsprogramme Durchführung von Effizienzanalysen im Bereich Versorgungsmanagement Mehrjährige Erfahrung und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswissenschaften bzw. Gesundheitsökonomie mit dem Schwerpunkt Versorgungsmanagement/ -wissenschaften oder vergleichbare berufliche Kompetenzen Qualifikation und Erfahrung im Bereich Versorgungsmanagement sowie sehr gute Kenntnisse des Gesundheitswesens Sehr gute Projektmanagementkenntnisse Sichere Gesprächsführung im interdisziplinären Arbeitsumfeld Führungserfahrung Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, Raum für Kreativität sowie Neu- und Weiterentwicklungen im Netzwerk. Eine strukturierte Einarbeitung, Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement zählen zu unserer Unternehmensphilosophie. In unserer Gesundheitswelt in Hausach können Sie Angebote der hauseigenen Trainingswelt nutzen.
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Leiter Supply Chain Management m/w/d

Fr. 31.07.2020
Villingen-Schwenningen
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, kerngesundes, international aktives, mittelständisches Technologie- und Markenartikelunternehmen mit Sitz im Raum Villingen-Schwenningen und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe (3.000 Mitarbeiter) in Familienbesitz. 250 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben mechatronische Markengeräte. Im Zuge weiteren Wachstums und der Professionalisierung der Supply Chain suchen wir Sie als Leiter Supply Chain Management m/w/d. Leiter Supply Chain Management m/w/d Internationaler Top-Mittelstand: Einkauf - Logistik - Absatzplanung Raum Villingen-Schwenningen | KENNZIFFER: 799-144Als Leiter SCM sind Sie mit Ihren 17 Mitarbeitern für die Bereiche Einkauf (strategischer Einkauf, Dispo, Einkauf von Handelswaren), Logistik (Versandlogistik, Lager, Zoll) und Absatzplanung verantwortlich. Über die Führung des Teams hinaus sind Sie in die Entwicklung der Key-Lieferanten und die Optimierung der Prozesse (abgebildet in SAP) unter Berücksichtigung der end-to-end Kosten eingebunden. Sie stehen in engem Kontakt zu den anderen Fachbereichen und berichten direkt an den Director Operations.Für diese interessante Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Wi-Ing.-wesen, Product Engineering, Techniker-Ausbildung) bereits Berufs- und Führungserfahrungen in einem produzierenden Unternehmen (z.B. Gerätebau, Baugruppen) mit, sind kommunikativ, integrativ, strukturiert, prozess- und IT-affin, organisations- und führungsstark und arbeiten gerne in einem modernen, internationalen, mittelständischen Umfeld nahe am operativen Tagesgeschäft.
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Fleischer als Stellv. Abteilungsleiter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Schiltach
Die zur Bell Food Group gehörende Bell Deutschland hat mit den Marken Bell und Abraham eine starke Marktposition bei deutschen und internationalen Rohschinken sowie internationalen Wurst-Spezialitäten. Mit über 800 Mitarbeitern produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Lebensmittel für den Einzelhandel, die verarbeitende Industrie und den Foodservice. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schiltach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Fleischer als Stellv. Abteilungsleiter (m/w/d). Planung der Produktion Überwachung der Qualität, der Mengen und der Anlagen Einhaltung der HACCPs sowie der Qualitäts- und Hygienevorgaben nach IFS–Kriterien sowie internen Richtlinien Verwiegung und Verbuchung der Ware im SAP-System Bedienung von Rauch- und Klimaanlagen Übernahme Stellvertretung Leiter Rauch Abgeschlossene Ausbildung zum Fleischer/-in, Fleischermeister/-in, zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie (wünschenswert im Bereich Fleisch- oder Wurstwaren) Erste Führungserfahrung wünschenswert Selbstständigkeit und Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Staplerführerschein von Vorteil Gründliche Einarbeitung & schnelle Eigenverantwortlichkeit Tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub
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Pflegerischer Leiter (m/w/d) für die Endoskopie

Fr. 31.07.2020
Wolfach
Seien Sie anspruchsvoll. Nutzen Sie unsere exzellenten Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen mehr als einen sicheren Job – dazu gehört zum Beispiel eine Förderung nach Ihren Interessen. Am Ortenau Klinikum Wolfach können auch Sie Ihre Karriere nach Maß verwirklichen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Wir suchen zum 01.02.2021 einen Pflegerischen Leiter m/w/d für die Endoskopie in Vollzeit.Wenn Sie Ihre Führungserfahrung auf hohem Niveau verwirklichen möchten – am Ortenau Klinikum Wolfach finden Sie dafür ideale Bedingungen. Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualität, der Mitarbeiterführung, der Personaleinsatzplanung und –entwicklung sowie der Strukturierung von Arbeitsabläufen High-End Endoskopie Vorbereitung und Aufbereitung des endoskopischen Instrumentariums unter Beachtung der speziellen hygienischen Vorschriften Betreuung und Überwachung der Patienten im Rahmen aller anfallenden Untersuchungen Einschlägige Berufserfahrung in einer endoskopisch tätigen Krankenhausabteilung oder Facharztpraxis Abgeschlossene Fachweiterbildung Endoskopie sowie Führungserfahrungen, idealerweise mit erworbener Qualifikation im mittleren Management Zuwendung zum Patienten und Aufgeschlossenheit für technische Weiterentwicklung Einarbeitungsprogramm für Ihren leichten Einstieg Vergütung nach TVöD-K Betriebsrente Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildungen Fortbildungsprogramm Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Leitung (m/w/d) Abteilung Finanzen und Controlling

Do. 30.07.2020
Waldachtal
Die M.D. Rehaklinik ist ein erfolgreiches Familienunternehmen im Gesundheitswesen. Die dazugehörigen Kliniken beschäftigen sich seit mehr als 50 Jahren mit dem Thema Rehabilitation und haben sich auf Behandlungen von Patienten mit Erkrankungen in den Fachbereichen Innere Medizin, Kardiologie, Orthopädie, Onkologie, Gastroenterologie, Geriatrie und Psychosomatik spezialisiert. Für unsere Klinikgruppe mit Stammsitz in Baden Württemberg suchen wir: Leitung (m/w/d) Abteilung Finanzen und Controlling Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Finanzen und Controlling Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung und Überwachung von Wirtschafts- und Finanzplänen sowie der Liquiditätsplanung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Kostenträger Begleitung und Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Fragestellungen ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen/Controlling oder eine entsprechende Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten / Finanzassistenten (m/w/d) fundierte, mehrjährige Berufserfahrung ist erwünscht umfassende Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht gute IT-Kenntnisse, strategisches, unternehmerisches, analytisches und konzeptionelles Denken und die Fähigkeit, empathisch mit Ihren Mitarbeitern gemeinsam lösungsorientierte Ansätze zu erarbeiten Der Stammsitz unserer Klinikgruppe liegt landschaftlich attraktiv inmitten des Nordschwarzwaldes. Waldachtal ist ein heilklimatischer Kurort mit 6.050 Einwohnern. Die Region verfügt über ein breit gefächertes kulturelles Sport- und Freizeitangebot und eine hervorragende Infrastruktur für Familien, unter anderem befinden sich alle weiterführenden Schulen vor Ort. Es besteht eine gute Verkehrsanbindung in die Großräume Stuttgart, Karlsruhe, Offenburg und Straßburg.
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Bereichsleitung (m/w/d) Einkauf und Materialwirtschaft

Mi. 29.07.2020
Nordrach
JUNKER, LTA, ZEMA – die Unternehmen der JUNKER Gruppe entwickeln, produzieren und vertreiben hochpräzise Schleifmaschinen entsprechend den Kundenbedürfnissen, von der Einzelmaschine bis zur kompletten Produktionslinie, sowie Filteranlagen für die industrielle Luftreinigung. Mit knapp 1.500 Mitarbeitern an 14 Standorten gehört die Unternehmensgruppe zu den weltweiten Vorreitern im Maschinen- und Anlagenbau. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Einstieg bei der Erwin Junker Maschinenfabrik GmbH als: BEREICHSLEITUNG (M/W/D) EINKAUF UND MATERIALWIRTSCHAFT Verantwortung für den operativen und strategischen Einkauf der JUNKER Gruppe weltweit Erarbeitung und Umsetzung der mittel- und langfristigen Einkaufsstrategie Prozessoptimierung aller relevanten Themen im Einkauf und an den dazugehörigen Schnittstellen Analyse der Einkaufsaktivitäten und Identifizierung von Einsparpotentialen bei bestehenden und neuen Lieferanten Analyse der Beschaffungsmärkte, Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Optimierung der Lieferketten Führen von Verhandlungen hinsichtlich des Preises, der Qualität und der Liefertermine Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium Langjährige, einschlägige Berufserfahrung mit nachgewiesener Expertise und Führungserfahrung im international produzierenden Umfeld, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Praxiserprobte Kenntnisse in einer Führungsposition im operativen und strategischen Einkauf Lösungsorientiertes Handeln, motiviertes und konstruktives Umsetzen anspruchsvoller Ziele Starkes Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsstärke, Empathie und Hands-on Mentalität Unternehmerisches Denken, Zuverlässigkeit sowie Führungs- und Organisationskompetenz Gute englische Sprachkenntnisse
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Territorialer Account Manager / Regionalleiter (m/w/d) Stuttgart / Villingen-Schwenningen / Konstanz

Mi. 29.07.2020
Stuttgart, Villingen-Schwenningen, Konstanz
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH insgesamt acht engagierte Kandidaten für die Rolle als Territorialer Account Manager / Regionalleiter (m/w/d) Stuttgart / Villingen-Schwenningen / Konstanz befristet bis 30.06.2023 Zur Position: Inhalt der Tätigkeit ist die Gesamtverantwortung / Ergebnisverantwortung für die Zielerreichung im Territory Account Team (TAT) inkl. Planung, Umsetzung und Kontrolle der Leistungserbringung, kontinuierliche Weiterentwicklung aller Accounts (AC1-5) im TAT sowie die operative Umsetzung der geplanten Maßnahmen im Verantwortungsbereich und die disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für den Facharzt- / Klinikaußendienst und wissenschaftlichen Außendienst von 7 Mitarbeitern. Angaben zur Tätigkeit: Gesamtverantwortung für die Zielerreichung im TAT inkl. Planung, Umsetzung und Kontrolle der Leistungserbringung Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für das Territoriale Account Team Matrix Leader für die feldbasierten und officebasierten Funktionen im TAT (MSL, RAM, regionales Marketing & officebasierte Funktionen) Verantwortung für die Performance der Teammitglieder und Vereinbarung von Zielen (Performance Review & Feedbackgespräche) Sicherstellen des Know-how Transfers im Team Kontinuierliches Feedback, Weiterentwicklung und Coaching der Mitarbeiter im Team Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung eines integrierten Accountplans Erzeugen von Engagement bzgl. Zielen und deren Umsetzung im cross-funktionalen Team (gemeinsam mit MSL & RAM) und mit anderen Stakeholdern (z.B. bürobasierten Funktionen) Identifizierung und Analyse der Kundenbedürfnisse, Barrieren und Hebel in den relevanten Accounts und Ableitung von Zielen sowie die Erarbeitung von Maßnahmenplänen / Umsetzungskonzepten Reflektion der Maßnahmenumsetzung und Ableitung nächster Schritte, zur Erreichung der Accountziele Proaktives Adressieren von Kundenbedürfnissen, Barrieren und Hebeln für den Bereich Product-Leadership mit dem Ziel der spezifischen Kundenbearbeitung Feedback zu Product-Leadership-Initiativen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung Eigenständige Interaktion mit Stakeholdern auf Accountebene Verantwortung für die Ressourcensteuerung auf lokaler Ebene durch Priorisierung und Fokussierung Koordination interner Funktionen auf lokaler Ebene zur effektiven Umsetzung der vereinbarten Accountpläne (z.B. MSL und RAM) Planung und Anforderung der erforderlichen Sales Representatives Unterstützung Verantwortlich für die effektive Umsetzung des Stakeholder Engagement Prozesses unter Berücksichtigung gesundheitspolitischer Leitplanken und territorialer Rahmenbedingungen Verständnis bzgl. lokaler Meinungsbildner, Entscheidungsstrukturen und deren Beeinflussungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Erarbeitung von Business Cases Verantwortung für die Leistungserbringung im TAT / proaktive Steuerung der Performance (Ambitionszyklus) Sicherstellen der Pflege des CRM-System für aussagefähige Reports Sicherstellen des „Close Loop Marketing“ durch Nutzung entsprechender Arbeitsmittel Universitätsabschluss in Life Science 5 – 8 jährige Berufserfahrung Führungs-/ Koordinationserfahrung in Teammanagement Führungserfahrung in der Matrix Erfahrungen in der Bearbeitung von Klinik-Accounts Umfangreiche Kenntnisse der Beeinflussungsstrukturen innerhalb und außerhalb der Klinik Fundierte Erfahrungen mit Klinikärzten, Klinikapotheken, Fachärzten in Kardiologie/Neurologie/Geriatrie Nachgewiesene Verkaufserfolge Gute Kenntnisse der Gesundheitspolitik und -ökonomie sowie gute medizinische Kenntnisse Partizipativer Führungsstil, der die Eigeninitiative & Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter fordert und fördert Erfahrungen im Steuern und Führen von Veränderungsprozessen Weiterentwicklung des Teams entsprechend der strategischen Unternehmensleitlinien Praxiserprobte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Gute Englisch- und sehr gute MS-Office Kenntnisse Persönliche Anforderungen: Ausgeprägte kommunikative & integrative Fähigkeiten Hohe Leistungsmotivation, Wille zum Erfolg Lernfähigkeit Erprobt im Umgang mit sich verändernden Rahmenbedingungen & Bereitschaft neue Wege zu gehen Emotionale Balance & ausgereifte Persönlichkeit im Umgang mit Unsicherheit (Selbststeuerungskompetenz) Konfliktfähigkeit Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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