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Abteilungsleitung: 12 Jobs in Schmarl

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Abteilungsleitung

Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Kühlungsborn, Ostseebad
MORADA Hotels & Resorts ist ein Unternehmensbereich der Fa. SKAN-TOURS Touristik International GmbH mit Hauptsitz in Isenbüttel bei Gifhorn. Unsere  Hotelkette mit derzeit 10 Hotels in Deutschland verfügt über annähernd 1.400 Zimmer in der 3-Sterne bis 4-Sterne+-Kategorie. Zu unserer Hotelkette gehört auch der MORADA Resort Kühlungsborn Der MORADA Resort Kühlungsborn ist eine der größten Hotelanlagen an der Ostsee (Nähe Rostock). Er liegt in bester Strandlage, verfügt über 413 Zimmer (ca. 800 Betten) und ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Anstellungsart: Vollzeit Operative Leitung der Küche mit Restaurant, Bankett und Catering Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Küchenmitarbeiter Aktive Unterstützung der Produktion Dienst- und Urlaubsplanplanerstellung Ausbildung der Auszubildenden Erstellung der Speisekarten Verantwortung für Warenwirtschaft, Inventur und Qualitätsmanagement Gewährleistung der Einhaltung aller Hygienerichtlinien (u. a. HACCP) Ihr Schwerpunkt liegt in der gutbürgerlich deutschen Küche. Sie arbeiten kostenbewusst sowie budgetsicher und zählen Mitarbeiterführung, Flexibilität sowie Organisationstalent zu Ihren Stärken. Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung als Koch, bestenfalls schon in leitender Position und behalten auch in Zeiten starken Arbeitsanfalls stets den Überblick. Sie sind mit Leib und Seele Gastgeber und arbeiten gerne in einem jungen internationalen Team. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, behalten bei starkem Arbeitsanfall einen kühlen Kopf und haben ein gutes Gespür für die Wünsche unserer Gäste. Idealerweise verfügen sie über die Ausbildereignung. Wenn nicht, finanzieren wir Ihnen gern den Erwerb dieser Qualifikation. Einen ganzjährigen Vollzeitarbeitsplatz in mit einer ansprechenden Bezahlung Ein gutes Arbeitsklima in einem internationalen Team Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und -förderung Unterkunftsmöglichkeiten Geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) Rostock

Di. 25.01.2022
Rostock
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1614729 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Kühlungsborn, Ostseebad
MORADA Hotels & Resorts ist ein Unternehmensbereich der Fa. SKAN-TOURS Touristik International GmbH mit Hauptsitz in Isenbüttel bei Gifhorn. Unsere  Hotelkette mit derzeit 10 Hotels in Deutschland verfügt über annähernd 1.400 Zimmer in der 3-Sterne bis 4-Sterne+-Kategorie. Zu unserer Hotelkette gehört auch der MORADA Resort Kühlungsborn Der MORADA Resort Kühlungsborn ist eine der größten Hotelanlagen an der Ostsee (Nähe Rostock). Er liegt in bester Strandlage, verfügt über 413 Zimmer (ca. 800 Betten) und ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Anstellungsart: Vollzeit Operative Leitung der Küche mit Restaurant, Bankett und Catering Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Küchenmitarbeiter Aktive Unterstützung der Produktion Dienst- und Urlaubsplanplanerstellung Ausbildung der Auszubildenden Erstellung der Speisekarten Verantwortung für Warenwirtschaft, Inventur und Qualitätsmanagement Gewährleistung der Einhaltung aller Hygienerichtlinien (u. a. HACCP) Ihr Schwerpunkt liegt in der gutbürgerlich deutschen Küche. Sie arbeiten kostenbewusst sowie budgetsicher und zählen Mitarbeiterführung, Flexibilität sowie Organisationstalent zu Ihren Stärken. Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung als Koch, bestenfalls schon in leitender Position und behalten auch in Zeiten starken Arbeitsanfalls stets den Überblick. Sie sind mit Leib und Seele Gastgeber und arbeiten gerne in einem jungen internationalen Team. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, behalten bei starkem Arbeitsanfall einen kühlen Kopf und haben ein gutes Gespür für die Wünsche unserer Gäste. Idealerweise verfügen sie über die Ausbildereignung. Wenn nicht, finanzieren wir Ihnen gern den Erwerb dieser Qualifikation. Einen ganzjährigen Vollzeitarbeitsplatz in mit einer ansprechenden Bezahlung Ein gutes Arbeitsklima in einem internationalen Team Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und -förderung Unterkunftsmöglichkeiten Geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung
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F&B Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Kühlungsborn, Ostseebad
Unser MORADA Strandhotel Kühlungsborn wird ganzjährig als ****First-Class-Hotel in 1-a-Lage direkt am Ostseestrand im Ostseebad Kühlungsborn in Mecklenburg-Vorpommern betrieben. Es verfügt neben den üblichen Einrichtungen eines Hauses dieser Kategorie über 120 Komfort-Doppelzimmer und 31 Suiten sowie das Ostseepanorama-Restaurant und den direkten Anschluss an die Wellnessoase KÜBOMARE. Zum Eintritt nach Vereinbarung suchen wir einen (m/w/d) engagierten und qualifizierten F & B Manager Anstellungsart: Vollzeit Gastgeber und Ansprechpartner für unsere Gäste. Führen eines Teams mit Mitarbeitern, inklusive Auszubildende. Erstellen von Schicht- und Urlaubsplänen. Einarbeiten neuer Mitarbeiter sowie Durchführung von internen Schulungsmaßnahmen. In Absprache mit der Hotelleitung erarbeiten Sie Angebote und Getränkekarten sowie die dazugehörigen Kalkulationen. Kontrollieren der Lagerbestände und Auslösen von Bestellungen. Durchführen sowie Nachbearbeiten von monatlichen Inventuren. Enge Zusammenarbeit mit unseren anderen Abteilungsleitern. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie sowie einschlägige Berufserfahrung. Sie sind mit Leib und Seele Gastgeber und stets ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Gäste und für Ihr Team. Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein aus. Sie bieten Freundlichkeit, Fachkunde und können darüber hinaus bereits erste Erfahrungen in der Führung eines Teams nachweisen.  Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, behalten bei starkem Arbeitsanfall einen kühlen Kopf und haben ein Gespür für die Wünsche unserer Gäste. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und sind mit den Arbeitsabläufen einer Hotelkette mit zentraler Hauptverwaltung vertraut. Sie verfügen über eine ausgeprägte „hands-on“-Mentalität. Mit Ihrer Beratung, Ihrem Fachwissen und Ihrer Freundlichkeit begeistern Sie unsere Gäste. einen sicheren ganzjährigen Arbeitsplatz in Vollzeit mit einer ansprechenden Bezahlung. einen Arbeitsplatz in exponierter Lage. ein gutes Arbeitsklima in einem internationalen jungen Team. Sie möchten sich weiterbilden und weiterentwickeln? Gern unterstützen wir Sie dabei. Sie benötigen eine Unterkunft? Kein Problem, wir haben da was für Sie! Für das leibliche Wohl unserer Mitarbeiter ist auch gesorgt.
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Rostock

Fr. 21.01.2022
Rostock
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1824203 | Amz Deutschland S42 Trans GmbHDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch  Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten  Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten  Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld  Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten  Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit  Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Pflegedienstleitung (m/w/d), ohne SGB V Rostock

Do. 20.01.2022
Rostock
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Home Instead Betriebe in Deutschland. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einer sinnstiftenden Branche. Was wir tun, ist generationenübergreifend und gesellschaftlich wertvoll. Das treibt uns jeden Tag an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Rostock eine Pflegedienstleitung (m/w/d) Wir haben viel vor, machen Sie mit: Als Pflegedienstleitung (m/w/d) bei Home Instead tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass alle Betreuungskräfte das Home Instead Konzept fachlich kompetent umsetzen. ● Sie übernehmen die pflegerische Verantwortung, ohne eigene pflegerische Tätigkeiten ● Sie führen die persönliche Beratung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen durch ● Sie unterstützen den Aufbau eines Netzwerkes, um unsere sinnvollen Dienstleistungen bekannt zu machen ● Sie geben Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung an unsere Betreuungskräfte weiter, schulen und unterweisen dieseIhre Basis für unseren gemeinsamen Erfolg: Sie besitzen die Qualifikation, als Pflegedienstleitung arbeiten zu dürfen Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Pflege Sie wertschätzen die Belange unserer Kunden und Mitarbeitenden Sie haben Einfühlungsvermögen und Offenheit im Umgang mit Menschen Sie sind in einem hohem Grad eigenmotivitiert, denken vorausschauend und handeln eigenverantwortlich Sie sind analytisch, methodisch, konzeptionell, empathisch und haben eine positive Ausstrahlung    Das macht uns als attraktiven Arbeitgeber aus: ein systematisches Einarbeitungskonzept die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten ein gelebtes Team-Wir-Gefühl und eine sinnstiftende Tätigkeit ein umfassendes Weiterbildungsangebot in unserer eigenen Akademie eine persönliche Weiterentwicklung durch interne Coachs ohne eigene Pflegetätigkeit
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Head of Retail (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Rövershagen
Karls Erlebnis-Dorf ist ein traditioneller Familienbetrieb, der heute bereits in dritter Generation geführt wird. Neben dem Erdbeeranbau ist Karls ein großer ländlicher Freizeitpark mit einzigartigen Attraktionen für Jung und Alt. Karls Erlebnis-Dörfer gibt es 5 x im Norden. Sie gehören zu den Top 20 der beliebtesten Ausflugsziele Deutschlands und sind an 365 Tagen bei allen Wettern geöffnet. Ein Ausflug lohnt sich immer: überall warten liebevolle, augenzwinkernde Ideen und Attraktionen darauf, entdeckt zu werden.Das geht am besten beim Vorreiter in Sachen Erlebnis-Shopping. Seit über 20 Jahren haben wir die Nase vorn wenn es darum geht Einkaufserlebnisse zu schaffen. Hast du Lust mit uns zusammen eine Delle ins deutsche Retail-Universum zu schlagen? Amazon und Co. die Stirn zu bieten? Dann komm an Board. Wir suchen eine/n neue/n AnführerIn für den Retail-Bereich von Karls (Männer und alle anderen dürfen sich auch bewerben ) Karls hat große Pläne und Retail spielt dabei die Hauptrolle. Neben einem Spitzengehalt & einem coolen, brandneuen Tesla bekommst du bei uns vor allem Bewunderung von vielen Seiten, freie Hand selbst die verrücktesten Ideen umzusetzen & viel Rückenwind vom Besitzer und seiner Familie. Deine Arbeit ist vielschichtig und sehr abwechslungsreich. Das Einzige was im Retail von Karls genau so ist, wie bei allen anderen Händlern auf der ganzen Welt, alles teilt sich in die magischen 2 Hälften des Handels auf:EINKAUF & VERKAUFDu bist für Beides verantwortlich. Denn nur wer verkauft weiß auch was eingekauft werden muss und umgekehrt. Natürlich stehen dir für beide Bereiche großartige Teams zur Seite. Einkäufer, Controller, Designer, Vertriebsprofis, IT-Spezialisten & dazu die besten Geschäftsleitungskollegen der Welt aus den Bereichen HR, Leisure, Hospitilty, Finance & Marketing.vor Allem eine unheilbare Neugierdeein Gespür für TrendsEmphatie für Dein Team und die vielen großartigen Geschäftspartner im In-und Auslandsooooo viel Liebe zum Detail (retail is detail)Verkaufen? Lieb ich!verhandlungssicheres Englisch in Wort & SchriftFührungserfahrung für große TeamsLust auf mehr und Lust auf eine riesige Wachstumsstory die wir gemeinsam weiterschreibenein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Jura oder in anderen interessanten RichtungenOnline-Academyliebevolle Online-Schulungen bereits vor dem ersten Arbeitstageine ausgezeichnete Einarbeitungs- & WillkommenstourSponsoringwir sponsern seit Jahren kleinere & größere Vereine unserer Regionfeste Karlsianer haben die Möglichkeit, Freikarten in unseren VIP-Logen beim FC. Hansa Rostock oder bei den Rostocker Seawolves, zu erhaltenGanzjährige Testpreise in unseren Hotelsfür unsere Lieblingslauben, unser Upcycling-Hotel „alles Paletti“ & unser einzigartiges Eishotel in RövershagenErmäßigungen bei der Vermittlung der Übernachtung an Freunde & FamilieDarauf sind wir stolzTripadvisor Travellers' Choice Award 2019Qualitätssiegel „Familienurlaub MV“eLearning Award 2019Human Resources Excellence Award 2018TripAdvisor Zertifikat für Exzellenz 2019Gütesiegel „KIDS und Co – Empfohlen“ (Cala-Verlag)Karls-AcademyPräsenzschulungen & Webinare in unserer hauseigenen Karls Academytolle Schulungen wie die „Herzerobererschulung“ oder die „Glückspilzschulung“ erwarten DichDiversityDiversity wird bei Karls von Beginn an gelebtwir lieben Vielfältigkeit, wir lieben Dich so wie Du bistUnsere Philosophiewir leben & lieben unsere 7 Adjektivewir sind: familiär, authentisch, kreativ, natürlich, großzügig, augenzwinkernd & liebevollDU Wir leben & lieben das DU in allen BereichenRabatt auf ErdbeerenPersonalrabatt auf ErdbeerenFamiliäres Betriebsklimafamiliäres Betriebsklimawerteorientierte Unternehmenskulturkurze Entscheidungswege & die direkte Nähe zur Unternehmensleitungflache HierachienWertschätzungerhalte 1x im Monat einen roten Umschlag mit einem kleinen Dankeschön für Deine ArbeitPersonalrabatt im Bauernmarkt15% Handelsrabatt im BauernmarktBerry-Smart - Lerne Deutsch - Dein kostenloser DeutschkursAb Tag 1. kannst Du unseren 3-monatigen, kostenlosen Online-Deutschkurs belegenWir freuen uns schon jetzt auf Deine ErgebnisseDein Feedback ist uns wichtighier wirst Du gehörtob Kritik oder Lob, bei uns kannst Du loswerden, was Dir auf dem Herzen liegtPersonalrabatt in unserer Gastronomie50% Personalrabatt in unserer GastronomieIntelligente Dienstkleidungintelligente & schicke Arbeitskleidung wird Dir vor Deinem ersten Arbeitstag per Post zugeschicktdie Dienstkleidung ist direkt auf deinen Arbeitsplatz abgestimmtBetriebliche Altersvorsorgebetriebliche Altersvorsorge ab einem unbefristeten Arbeitsvertragmit festem Zuschuss zur Entgeltumwandlung... und mehr
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Konstrukteur Anlagenbau (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Rostock
ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Karriere bei ibb starten. Konstrukteur Anlagenbau (m/w/d) [Rostock | Stellen-ID: 22-3090-JR] Fertigungs- und funktionsgerechte Konstruktion komplexer Komponenten im Anlagenbau Handling großer Schweißbaugruppen 3D-Modellierung im CAD-System sowie Erstellung der Fertigungszeichnungen und Stücklisten Technische Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Datenmanagement und technische Dokumentation Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Fachbereich Maschinenbau Gute Vorkenntnisse in einem 3D CAD-System, idealerweise Creo Parametric oder NX Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse wünschenswert Ein innovatives und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet Attraktives modernes Arbeitsumfeld Eine hochwertige und umfassende CAD-Ausbildung oder Weiterbildung in unserem hauseigenen Trainingszentrum, sofern notwendig Eine betriebliche Altersvorsorge
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Leiter:in Service Center Immobilien Mecklenburg-Vorpommern

Mi. 19.01.2022
Rostock
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Rostock folgende Position zu besetzen: Leiter:in Service Center Immobilien Mecklenburg-Vorpommern Was Sie bei uns bewegen Sie setzen die im Geschäftsbereich vorgegebenen - insbesondere auch auftragsbezogenen - administrativen Prozesse effizient um und treiben aktiv die Optimierung der Abläufe voran. Sie organisieren die Auftragsabwicklung inklusive Disposition, Abrechnung und Dokumentation in Abstimmung mit der jeweiligen Führungskraft der zu betreuenden Profit-Center. Sie unterstützen die Profit-Center-Leitungen bei der Berichterstattung zu den Ergebnissen an das Controlling. Sie stimmen sich mit den Technischen Leitungen zu fachlichen Vorgaben ab. Sie sind für die Kostenplanung und Kostenverfolgung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Profit-Centern zuständig. Sie sind für die Planung und das Controlling des Service Centers verantwortlich und unterstützen regionale Vertriebstätigkeiten. Sie führen ein qualifiziertes Team und unterstützen die Ihnen zugeordneten Mitarbeitenden bei der Organisation und Abwicklung ihrer Tätigkeiten. Was Sie ausmacht Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer einschlägigen Zusatzqualifikation. Sie verfügen über angemessene Berufspraxis in ähnlichem Umfeld. Sie zeichnen sich durch einen fördernden Führungsstil, der durch Teamgeist und Verbindlichkeit geprägt ist, aus. Sie gehen mit MS Office routiniert um und kennen sich mit SAP aus. Sie verbinden unternehmerisches Verständnis sowie eine analytische, strukturierte Arbeitsweise mit Lösungsorientierung sowie Durchsetzungs-, Konflikt- und Kritikfähigkeit. Sie überzeugen mit Kunden- und Serviceorientierung sowie mit Kommunikationsstärke, auch in der englischen Sprache, und souveränem Auftreten. Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B und bringen Außendienst- und Reisebereitschaft sowie die Bereitschaft zur Führung auf Distanz ("Remote Leadership") mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Dienstwagen sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2022TNS15959 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGFranziska Ebel, Tel. 040 8557-1423 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Abteilungsleitung Softwareentwicklung digitale Bildungslösungen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Sie sind mutig, gehen voraus und wollen gemeinsam in agilen Teams unsere digitale Bildungslandschaft mitgestalten? Willkommen im Team der Dataport Bildungscloud! Wir betreiben eine Open-Source-Plattform für digitale Lehr- und Lernprozesse: 4.000 Schulen, 145.000 Lehrkräfte und 1,3 Millionen Schüler*innen arbeiten bereits mit unserer zukunftsweisenden Lernumgebung. Sie ermöglicht kollaboratives und vernetztes Lernen nach individuellen Bedürfnissen und bietet alle Möglichkeiten, die digitalen Entwicklungen in der schulischen Bildung zu nutzen. Was dabei natürlich nicht zu kurz kommen darf, sind Datenschutz, Didaktik und Pädagogik - und zwar in einer Kombination, wie man sie kein zweites Mal findet! Sie sind motiviert, mutig, innovationsgetrieben und verspüren die Leidenschaft die Zukunft von Bildungslösungen in der digitalen Bildungslandschaft mitzugestalten und aktiv zu prägen? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als Abteilungsleitung Softwareentwicklung digitale Bildungslösungen (w/m/d) Sie übernehmen im Führungstandem die Verantwortung für eine Abteilung in der Softwareentwicklung im Themenfeld schulische Bildung und entwickeln diese zukunftsweisend weiter. Im Führungstandem sind Sie für die Sicherstellung der disziplinarischen und fachlichen Führung von ca. 70 Mitarbeitern verteilt auf 3 Gruppen zuständig Entwicklung zukunftsweisender Softwarelösungen in den Themenfeldern Schulverwaltung, Bildungsanwendungen und Schulcloud Strategische Führung in den Bereichen Organisationsentwicklung und Geschäftsfeldsteuerung der Software-Entwicklung unter Einbindungen der technischen und fachlichen Experten und der entsprechenden Gremien Verantwortung für die Professionalisierung der Softwareentwicklung Förderung der technologischen Innovationsfähigkeit Kunden- und nutzerorientierte Zusammenarbeit mit entsprechenden internen und externen Zielgruppen Master­studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte Erfahrung (5+) in der fachlichen oder disziplinarischen Führung von mehr als 30 Mitarbeitern in der Softwareentwicklung, idealerweise auch Erfahrung im Bildungsumfeld Sehr gute Kenntnisse (10+) der Methoden und Vorgehensweisen der Softwareentwicklung, erworben in leitenden Funktionen in Softwareentwicklungsprojekten Von Vorteil sind praktische Erfahrung in Java und serverseitigen JavaScript mit node.js / vue.js sowie Frameworks wie Spring Weitreichende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Teams sowie skalierenden agilen Strukturen wie z.B. SAFe oder LESS Praktische Erfahrung in der bereichsübergreifenden, interdisziplinären Zusammenarbeit, insbesondere im Sinne des DevOps-Paradigmas Moderierender, kooperativer und agiler Führungsstil sowie Empathie, Kommunikations- und Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft und eine hohe Zielorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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