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Abteilungsleitung: 87 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Abteilungsleitung

Leitung (m/w/d) des Technischen Dezernates

Di. 22.09.2020
Mettmann
Der Kreis Mettmann sucht zum 01.01.2021 in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bzw. Dienstverhältnis eine Leitung (m/w/d) des Technischen Dezernates Stellenwert: B 2 LBesO NRW / entsprechende außertarifliche Vergütung (TVöD) Zum Geschäftsbereich gehört die Leitung des Dezernates V dem das Amt für Hoch- und Tiefbau, das Planungsamt, das Vermessungs-und Katasteramt sowie das Amt für technischen Umweltschutz organisatorisch zugeordnet sind. Im Amt für Hoch- und Tiefbau findet derzeit eine Untersuchung der Geschäftsprozesse statt. Eine anderweitige Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten. Der Kreis Mettmann ist geprägt von einer sehr starken Wirtschaftsstruktur, einer hohen Einwohnerzahl und -dichte sowie einer attraktiven Lage im Ballungsraum mit kurzen Wegen nach Düsseldorf, Köln und in das Ruhrgebiet. Seine zehn kreisangehörigen Städte zeichnen sich durch hohe Wohnqualität, vielfältige Bildungs- und Freizeiteinrichtungen sowie exzellente Verkehrsverbindungen aus. Zudem bietet der Kreis als Teil des Rheinlandes und des Bergischen Landes – nicht nur im Neandertal – ein reizvolles Landschaftsbild mit vielen Naturerlebnissen. Als Mitglied des Verwaltungsvorstandes sind Sie mitverantwortlich für die Gesamtsteuerung und Weiterentwicklung der Kreisverwaltung. Zudem sind Sie Dienstvorgesetzte/r von derzeit rund 200 Beschäftigten. Strategische Weiterentwicklung im Bereich Hoch- und Tiefbau unter Berücksichtigung eines ressourceneffizienten Immobilienmanagements, Erhaltung und Pflege von Landschafts- und Naturräumen im Kreis Mettmann (Landschaftsplanung und Naturschutzprojekte) Entwicklung neuer kooperativer Planungsansätze mit den kreisangehörigen Städten und dem Umland im Bereich der konkurrierenden Nutzungen zwischen Freiraum, Wirtschaft, Wohnen und Mobilität. Ausbau des raumbezogenen Informationssystems (Geoportal) und Aufbau einer Geodateninfrastruktur (GDI) Koordination und Fortentwicklung der umweltbehördlichen Überwachungsaufgaben Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt (vormals höherer Dienst) des technischen Verwaltungsdienstes der Fachrichtungen Städtebau, Landschaftspflege, Vermessungs- und Liegenschaftswesen, Straßenbauwesen oder Umweltwesen. alternativ  ein mit Master oder Diplom abgeschlossenes Studium eines ingenieurwissenschaftlich geprägten Studienganges beispielsweise der Raumplanung, des Städtebaus, der Architektur oder des Bauingenieurwesens und mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in exponierter Funktion sowie • Verwaltungserfahrung in einer entsprechenden Tätigkeit Wir erwarten zudem: soziale Kompetenz, die sich auch in der Personalführung und -entwicklung ausdrückt, strategische Kompetenz persönliche Kompetenz mit sehr hoher Verantwortungsbereitschaft für den eigenen Aufgabenbereich und die Gesamtverwaltung
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Bäcker (m/w/d) als Führungskraft / Abteilungsleiter

Di. 22.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Sie suchen eine neue Herausforderung oder sind aktuell in der zweiten Reihe und möchten nach vorne? Wir, ein familiengeführter Bäckereifilialbetrieb mit über 50 Filialen in Essen und Umgebung, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Produktionsstandort in Mülheim, in unbefristeter Anstellung einen Bäcker (m/w/d) als Führungskraft/ Abteilungsleiter Leitung der Produktionsabteilung "Brot" Sicherstellung und Verbsesserung eines reibungslosen Produktionsablaufes Engagiertes Mitarbeiten im Produktionsprozess zum Zwecke der Qualitäts-und Prozessverbesserungen Direkter Vorgesetzter eines engagierten Mitarbeiter-Teams Produktentwicklung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bäcker/in Ein sehr hohes Qualitätsverständnis und Erfahrung im Bereich der Prozess-und Ablaufoptimierung Sie sind ein Organisationstalent mit Führungserfahrung Sie sind engagiert und besitzen Kommunikationsgeschick sowie Leidenschaft für Ihr Aufgabengebiet
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Lagerleiter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Velbert
Mecu ist ein etabliertes und hochinnovatives Großhandelsunternehmen in der NE-Metallbranche mit Sitz in Velbert (NRW) und mit Standorten in Rottweil (BaWü), Maisach (Bayern) und Hammersbach (Hessen). Für Velbert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Lagerleiter (w/m/d) Sicherstellung reibungsloser Lagerabläufe und sämtlicher Lagertätigkeiten bzw. Lager- & Logistikprozesse Personalverantwortung inklusive Personalplanung (Schicht-/Urlaubsplan) und Mitarbei­terentwicklung Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Optimierung, sowie die Einhal­tung aktueller Arbeits- & Umweltschutzrichtlinien Erhalt, Wartung und Pflege der Liegenschaften und des Maschinenparks Kaufmännisches, technisches Studium oder Fach­qualifikation mit Schwerpunkt Logistik Mind. 5 Jahre Führungserfahrung PKW-Führerschein und Staplerschein (nach BGV D 27) Sprachkenntnisse Deutsch auf C1-Stufe und Englisch auf A2-Stufe Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, ergänzt um ein hohes Maß an Führungsqualitäten Strukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil mit Hands-on Mentalität Sicherer Umgang mit Microsoft Office & Microsoft Dynamics NAV wünschenswert Gute Bezahlung, Sozialleistungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein eingespieltes Team in einem modernen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur, die gute neue Ideen fördert, würdigt und umsetzt Eine meculogische Ausrichtung, die Kunden und Mitarbeiter als Partner wertschätzt
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Global Head of Product Management (m/w/divers)

Mo. 21.09.2020
Ennepetal, Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Global Head of Product Management (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Der Dienstsitz ist in Bochum und Ennepetal. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die globale Führung des Produktmanagements mit Teammitgliedern in Deutschland, USA und China. Sie sind für die Aufrechterhaltung der Produktlebenszyklen verantwortlich und planen gemeinsam mit den Teams die Ein- und Auslaufsteuerung. Sie definieren die globale Produktstrategie, berücksichtigen hierbei Trends und Entwicklungen und lassen diese einfließen. Sie identifizieren auf den Märkten Wachstumspotenziale und implementieren diese in die Gesamtstrategie. Sie überwachen das Reklamationsaufkommen und leiten ggf. Maßnahmen ein. Sie übernehmen die Planung und Steuerung der Ressourcen, sowie die Machbarkeitsanalyse bis hin zur Produktion. Sie sind verantwortlich für die Datenpflege und den Datenabgleich mit unseren vorhandenen Programmen. Sie koordinieren weltweite Datenanalysen und leiten Ihre Entscheidungen faktenbasiert ab. Sie sind zuständig für die Koordination von technischen Analysen und Produktbenchmarks, sowie die Beschaffung von Produkten (intern, extern). Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen zusammen. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produkt-management oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilindustrie. Sie haben sehr gute Produktkenntnisse im Fahrwerksbereich. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher). Ihr technisches Verständnis, Organisationsgeschick und Ihre Erfahrung im Projektmanagement runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten gerne in internationalen Teams und bringen internationale Reisebereitschaft mit. Ansprechpartner Vicky Rosenbaum Recruiting Expert +49 2333 791-4814 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Konditorei in Oberhausen

Mo. 21.09.2020
Oberhausen
Wir sind ein mittelständisches Bäckerei-Unternehmen im Ruhrgebiet mit einer hundertjährigen Tradition. Derzeit beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter/-innen in mehr als 100 Filialen und sind damit einer der führenden Bäckereifachbetriebe in der Region. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am  Standort Oberhausen suchen wir ab sofort eine Abteilungsleitung für die Feinbäckerei (m/w/d). Diese unterstützt die Geschäftsführung und Betriebsleitung bei allen Aufgaben rund um die Planung, Organisation und Mitarbeiterführung unserer Bäckerei-Produktion.  Sie führen die Konditorei/Feinbäckerei mit ca. 12 Mitarbeiter/innen Mit Ihrer Abteilung sind Sie verantwortlich für die Produktion von Feinbackwaren, süßem Gebäck und Kuchen Sie stellen den reibungslosen und fristgerechten Produktionsablauf sicher Sie sind verantwortlich für das Einhalten von Qualitäts- und Hygienestandards Sie stehen im direkten Austausch mit der Betriebsleitung und wirken aktiv bei Themen zu Qualitäts- und Prozessverbesserungen sowie Produktentwicklungen mit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Konditor/-in oder Bäcker/-in und verfügen idealerweise schon über Erfahrung in einer ähnlichen Position sowie über erste Führungsverantwortung Sie verfügen über Kenntnisse in der handwerksorientierten Herstellung von Blechkuchen, sowie bei der Herstellung von Feingebäck und Brötchenspezialitäten Sie besitzen ein gültiges Gesundheitszeugnis und fundierte Kenntnisse in HACCP Im Umgang mit dem PC sind Sie stets sicher und verfügen darüber hinaus über Grundkenntnisse im Umgang mit Excel und Outlook Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen an Durch unsere Einarbeitungsprogramme qualifizieren wir Sie professionell für Ihren Arbeitsbereich Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, vielfältige Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten wahrzunehmen An fast allen Standorten bieten wir eine kostenlose Parkmöglichkeit oder eine gute Anbindung an den ÖPNV Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens erhalten Sie einen Personalrabatt auf unsere Produkte Sie erhalten bei uns pünktlich und transparent eine tarifgerechte Entlohnung, zzgl. Schichtzulagen
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d)

So. 20.09.2020
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfolgen stringent und mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah die Leitung eines unserer Service- und Logistikzentren zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Ständiger Stellvertreter des Eisenbahnbetriebsleiters / Qualifizierung zum Eisenbahnbetriebsleiter für den Regionalbereich West (w/m/d)

So. 20.09.2020
Düsseldorf
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Täglich werden unsere Bahnhöfe von ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern frequentiert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Rolle des Ständigen Stellvertreters des Eisenbahnbetriebsleiters / Qualifizierung zum Eisenbahnbetriebsleiter für den Regionalbereich West (w/m/d) für die DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Ständiger Stellvertreter des Eisenbahnbetriebsleiters (stStv EBL) für den Regionalbereich West nimmst Du die Aufgabenstellungen gemäß Eisenbahnbetriebsleiterverordnung (EBV) in diesem Bereich wahr Du stellst sicher, dass die an Deine Region gestellten unternehmerischen Anforderungen sowie alle Erfordernisse für den sicheren Eisenbahnbetrieb eingehalten werden Hierzu stehst Du im direkten Dialog mit der Leitung des Regionalbereiches und bist in alle sicherheitsrelevanten Themen eingebunden Deine Entscheidungsprozesse bauen auf einschlägigen betriebssicherheitlichen Methoden und risikoorientierten Bewertungsverfahren auf, die Du anwendest In der Region obliegt dem stellvertretenden Eisenbahnbetriebsleiter die Steuerung des Sicherheitsmanagementsystem (SMS) der DB Station&Service AG Du berichtest in allen betriebssicherheitlichen Themen (insbesondere der Unfalluntersuchung) direkt an den Eisenbahnbetriebsleiter der DB Station&Service AG Dein Profil: Du besitzt die Qualifizierung auf der Grundlage der „Verordnung über die Betriebsleiter für Eisenbahn" (EBV/EBPV). Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Bauwesens oder Verkehrsingenieurwesens und kannst umfassende praktische Erfahrungen in den verschiedensten Funktionen des Eisenbahnwesens nachweisen Als unternehmerisch denkende Führungsperson in der Betriebsleitung eines EIU handelst Du ziel- und lösungsorientiert Aufgrund Deiner langjährigen Erfahrung im Eisenbahnbetrieb sind Dir die Prozesse des Eisenbahnwesens und auch der Unfalluntersuchung bekannt und Du weißt Deine Gesprächspartner mit zielgerichteten Argumenten zu überzeugen Neben Zielstrebigkeit, Entschlusskraft und Eigeninitiative zeigst Du ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten, mit denen Du eine vertrauensvolle Zusammenarbeit förderst Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen rundet Dein Profil ab Ausbildung: Wenn Du noch keine Qualifizierung gemäß EBV/EBPV besitzt, dann bewirb Dich auf eine Ausbildung zum Eisenbahnbetriebsleiter. Zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Eisenbahnbetriebsleiter bieten wir Dir eine vielfältige und spannende Seminarreihe an. Diese startet im Januar 2021 und erstreckt sich über bundesweite Standorte der DB Training. Sie endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung beim Eisenbahn-Bundesamt im Sommer 2022. Die Seminarreihe orientiert sich an den vier Prüfungsfächern, sowie an aktuellen Themen - Betriebsanlagen - Fahrzeuge - Bahnbetrieb - Recht und Betriebswirtschaft Am Ende der Seminarreihe werden Workshops zur gezielten Prüfungsvorbereitung angeboten. Während Deiner 1,5-jährigen Ausbildung wirst Du bereits im Team der EBL integriert. Dies gibt Dir die Möglichkeit Dich zum einen auf Deine Ausbildung zu fokussieren und darüber hinaus praktische Erfahrungen zu sammeln. Nach erfolgreichem Abschluss bieten wir Dir die Zielposition in der Entgeltgruppe 601 an. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Sales Manager als Vertriebsleiter für Sicherheitsdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Recklinghausen
Der Westfälische Wachschutz (WWS-Security) ist Partner für professionelle Sicherungsdienste im Ruhrgebiet und Münsterland. Seit mehr als 85 Jahren betreuen wir erfolgreich große und mittelständische Unternehmen aus Industrie und Handel. Qualität, Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz sind wichtige Kriterien, um die Aufträge zur Zufriedenheit unserer Kunden auszuführen, die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter zu fördern und auf Dauer gute Geschäftsergebnisse zu erzielen. Als hochqualifizierte und motivierte Fach- oder Führungskraft suchen Sie neue Aufgaben? Nehmen Sie die Herausforderung an und wachsen Sie mit uns. Auch in Zeiten von Corona stellen wir ein! Für unseren Standort in Recklinghausen suchen wir einen Sales Manager als Vertriebsleiter für Sicherheitsdienstleistungen (m/w/d) Gestaltung und Umsetzung Ihrer Vertriebsstrategie Vermittlung unseres Dienstleitungsportfolios Vertrieb von sicherheitstechnischen Anlagen (Brand-, Einbruch- und Videoanlagen) Führung der Abteilung Vertrieb Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstelle für Kunden und Geschäftsführung Effektive Kundenbetreuung, -beratung und -akquise Erfahrung im Verkauf von physischen Dienstleistungen aus der Sicherheitsbranche oder Gebäudereinigung – Facilitybereich, aber auch Zeitarbeitsfirmen Kaufmännische Ausbildung oder Studium wünschenswert Souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Hohe Ziel- und Umsatzorientierung Fundierte PC-Anwendungskenntnisse Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in Vollzeit Monatliches Festgehalt und attraktive Provisionen Mitarbeit in einem engagierten Team Sicherer Arbeitsplatz Qualifizierte Einarbeitung Verantwortungsvolle Tätigkeit PKW für betriebliche Zwecke
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Montageleiter (m/w/d) Breitbandausbau / Leiter (m/w/d) Montage Glasfaser / Kupfer / Kabelzug

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der Generalunternehmer für bundesweite Glasfaser- und Kupfer-Infrastruktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 1.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 20.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau der Glasfaser­infrastruktur in Deutschland. Für unser Tochter­unternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des General­unternehmers agiert, suchen wir für unsere Niederlassung in Essen Dich als Montageleiter (m/w/d) Breitbandausbau / Leiter (m/w/d) Montage Glasfaser / Kupfer / Kabelzug Gesamtverantwortung der Montage für den Standort Essen mit disziplinarischer und fachlicher Führung der ca. 30 Mitarbeiter/innen Einsatz- und Ressourcenplanung der Mitarbeiter/innen unter Berücksichtigung der Projekt­termine und Rahmenverträge Übergeordnete Verantwortung für die erfolgreiche Koordination der Aufträge unter Kosten-, Termin- und Qualitäts­aspekten Mitwirken bei Optimierungs- und Qualitäts­sicherungs­maßnahmen Abnahme und Abrechnung der Leistungen und Abwicklung des Nachtrags­managements Sicherstellung der Angebots- und Nach­kalkulationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem fern­melde­technischen Beruf oder in der Elektro­technik bzw. vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in einer entsprechenden Fachrichtung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Glasfaser­montage; Kenntnisse in der Kupfer­montage und im Kabelzug sind wünschenswert, werden jedoch nicht vorausgesetzt Erste Führungserfahrung kleinerer Montageeinheiten Ausgeprägte Führungskompetenz mit Erfahrungen in der Personal­einsatz­planung und -steuerung Sichere Kenntnisse in MS Office, Anwenderkenntnisse in SAP und einem Kalkulations­tool von Vorteil Erkennen von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgezeichnete Auffassungsgabe sowie Eigen­initiative, Kommunikations- und Team­fähigkeit Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestellten Unternehmen. Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familien­orientierten Unternehmen wird das „Wir-Gefühl“ groß­geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmens­kultur zeichnen uns aus. Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeit­regelungen und Homeoffice-Möglichkeiten lassen Dich Privates und Berufliches optimal miteinander verbinden. Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt bei uns durch­zu­starten. Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommerfesten und Weihnachts­feiern kommen wir regel­mäßig zusammen und tauschen uns aus. Lass Dich fördern: Du kannst auf ein viel­fältiges Weiter­bildungs­angebot zugreifen, das bereits mit einem strukturierten Onboarding beginnt. Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppen­vertrag für die betriebliche Alters­vorsorge und profitiere von einem Arbeitgeber­zuschuss. Nutze unsere Benefits: Dienstwagen mit privater Nutzung, Mitarbeiter­rabatte, steuer­freie Gutschein­karte, freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab. Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiter­befragungen und jährliche Mitarbeiter­gespräche geben wir uns regel­mäßig gegen­seitig Rückmeldung. Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrs­anbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise. Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennis­platte und Dart-Scheibe für eine Denkpause.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Qualitätssicherung Marktbetrieb

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
METRO ist weltweit bekannt für höchstmögliche Qualitätsstandards sowie die Nachverfolgbarkeit im Ultrafrischesegment. Wir wollen dabei eine ganzjährig gleichbleibende Qualität an jeder Lokalität für unsere Kunden gewährleisten und damit das uns entgegengebrachte Vertrauen nachhaltig sichern. Als Abteilungsleiter Qualitätssicherung für unseren Marktbetrieb führen Sie dabei ein Team von acht regionalen Qualitätsbeauftragten und unterstützen uns bei dieser Mission. Sie steuern mit Ihrem Team alle qualitätsrelevanten Abläufe in den METRO Großmärkten und stellen sicher, dass alle rechtlichen sowie internen Anforderungen erfüllt werden. Darüber hinaus übernehmen Sie nachfolgende Aufgaben: Führungsverantwortung: Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von acht Qualitätsexperten (Regionale Qualitätsbeauftragte). Zudem direkte Verantwortung für die Betreuung unserer Großmärkte in Bezug auf Qualität, Hygiene und Lebensmittelsicherheit. Sie beraten dabei unsere Märkte in allen qualitätsrelevanten Themen.   Standards definieren: Aufbau und Entwicklung von Standards zur Umsetzung der Qualitätsmaßnahmen. Zudem Betreuung und Weiterentwicklung der internen Qualitätsstandards sowie des HACCP-Systems im Marktbetrieb.   Prüfverfahren: Planung und Durchführung von internen Qualitätsprüfungen in den Märkten zur Prüfung und Bewertung von qualitätsrelevanten Prozessen sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen. Steuerung von externen Hygieneaudits sowie die fachliche Beurteilung der Ergebnisse, inklusive Einleitung der erforderlichen Maßnahmen bei Abweichungen.   Sparring-Partner: Bearbeitung behördlicher Beanstandungen sowie von Kundenreklamationen.   Ihr Profil Abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Lebensmittelherstellung, Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaft).   Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement im Handel. Darüber hinaus disziplinarische Führungserfahrung mit hoher Serviceorientierung für ein größeres Team ab fünf Mitarbeiter/Innen.   Umfassende rechtliche und normative Kenntnisse in Zusammenhang mit Hygiene, HACCP und anderen Qualitätsstandards. Zusatzqualifikation in Qualität- und Zertifizierungsstandards zudem wünschenswert.   Qualitätsrelevante Erfahrung im Handel/Großhandel wären ein Bonus.   Kommunikationsstärke, gute Präsentationsfähigkeit sowie ein verbindliches Auftreten. Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere im MS Office-Paket (Word, Excel und PowerPoint) runden Ihr Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit sowie 30 Tage Urlaub   Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam.   Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon.   Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität sowie ein Funktionswagen auch zur privaten Nutzung. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.   Betriebliche Altersvorsoge: Sie erhalten von uns einen Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen. Ihr AnsprechpartnerMarco Hoefler +49 (0) 151 58220009 marco.hoefler@metro.de
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