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Abteilungsleitung: 1.589 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1584
  • Mit Personalverantwortung 1436
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1577
  • Teilzeit 123
  • Home Office 89
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1554
  • Befristeter Vertrag 25
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Abteilungsleitung

Technischer Leiter im Hochbau / schlüsselfertigen Innenausbau (m/ w/ d)

Di. 27.10.2020
Stendal
Mit unserem eigenen Stamm aus etwa 70 Mitarbeitern sowie der Märkische Ingenieurbau GmbH aus Wriezen im Unternehmensverbund verwirklichen wir deutschlandweit anspruchsvolle Hochbau-Projekte. Je nach Anspruch und Ausgestaltung des Vorhabens stehen wir unseren Kunden für den Rohbau oder das schlüsselfertige Bauen als Generalunternehmer zur Verfügung. Und sind mit der Erfahrung aus mehr als 60 Jahren und hunderten Objekten auch für konstruktive Besonderheiten – etwa bei Kraftwerken oder Krankenhäusern – bestens gerüstet. Als Technischer Leiter (m/ w/ d) im Hochbau bzw. schlüsselfertigen Innenausbau arbeiten Sie in unserem Unternehmen in Stendal. Sie leiten die Arbeitsprozesse in der Kalkulationsabteilung und in der Baustellenabwicklung. Neben Ihren verwaltenden Aufgaben führen Sie die Mitarbeiter/-innen in den jeweiligen Abteilungen. Übergeordnetes Projektmanagement und -controlling unterschiedlicher Bauvorhaben Optimierung von Planungs- und Ausführungsabläufen sowie Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungsprozesse Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Bauprojekte Mitwirkung und Kontrolle bei der Budgetplanung Zeitgemäße Personalführung des technischen Teams Personalmanagement für die jeweiligen Baustellen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Bauingenieurwesen 5 Jahre nachweisbare Berufserfahrung im technischen Bereich eines Unternehmens der Baubranche Fundiertes technisches (VOB), baurechtliches (DIN-/ ISO-Vorschriften und BGB) sowie praktisches Fachwissen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken Verantwortungsbewusstes, eigenverantwortliches und konsequentes Handlungsvermögen Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Sprachlich und schriftlich einwandfreie Ausdrucksweise Spannende Herausforderungen und leistungsgerechte Bezahlung in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Unbefristete Vollzeitstelle Zahlreiche Benefits: Wasser, Tee, Kaffee und frisches Obst gehen bei uns aufs Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Produktionsmanager (m/w/d) Elektronik

Di. 27.10.2020
München
Silver Atena – die Experten für Elektronikentwicklung! Wir sind ein technisch führender und unabhängiger Anbieter für die Entwicklung und Lieferung von Prototypen und Kleinserien. Im Bereich sicherheitsrelevanter Systeme und Leistungselektronik bieten wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien und sonstiger Industrie. Silver Atena beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Produktionsmanager (m/w/d) Elektronik Fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Produktion Sicherung einer termingerechten Produktion und Lieferung von kosten- und qualitätsoptimierten Produkten Planung und Bereitstellung aller technischen und personellen Ressourcen zur Absicherung der Lieferverpflichtungen Erstellung & Umsetzung von produktspezifischen Fertigungskonzepten / -prozessen (interne Fertigung & beim Lieferanten) Key-User SAP-System Produktion Erstellung generischer Produktionsprozesse, -anweisungen und -vorlagen Sie sind bspw. Elektroanlagen-Monteur, Meister der Elektrotechnik oder verfügen über einen Abschluss in Elektrotechnik (Uni/FH) Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Fertigung von elektronischen Produkten Sie verfügen über erste Führungserfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement Sie besitzen Kenntnisse in Produktionsverfahren und -prozessen und kennen die gängigen Normen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen in der Produktion (SAP wünschenswert) Gute Deutschkenntnisse Hands-on-Mentalität und Entscheidungsstärke sowie Teamfähigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Silver Atena - das steht für spannende Projekte und innovative Produkte. Für flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen. Freuen Sie sich auf ausgesprochen vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive. Attraktives Vergütungspaket Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Fachliche Weiterbildungsprogramme Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmitteln Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Fachbereichsleiter Planung im Gleisbau (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Dresden
Unser Mandant bietet als mittelständisches Unternehmen mit einem Team von außerordentlich engagierten Mitarbeitern seit ca. 30 Jahren komplexe Lösungen von der Ingenieurvermessung über die erforderlichen Planungs- und Koordinierungsleistungen bis zur Vorbereitung der bautechnischen Realisierung an. Schienengebundene Verkehrsanlagen bilden dabei den absoluten Schwerpunkt in der unternehmerischen Tätigkeit, insbesondere für die Gebiete Eisenbahnbau (Gleistief- und Gleisoberbau), Gleistrassierung, Gleislageoptimierung, Bahnsteigbau, Verkehrserschließung, Kabeltiefbau und Entwässerungssysteme, Regenrückhaltebecken, Straßen- und Wegebau. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung in einem nachhaltigen und wachsenden Markt suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt – bevorzugt für den Standort Berlin (ggf. ist auch Dresden möglich) einen erfahrenen Fachbereichsleiter Planung im Gleisbau (m/w/d)In dieser Funktion führen Sie ein Team von aktuell 5 Fachplanern im Gleisbau, das mittelfristig auf ca. 15-20 Mitarbeitern wachsen soll, und verantworten die technische und kaufmännische Steuerung und Auswertung unserer Projekte. Sie überzeugen unsere Kunden von unseren Dienstleistungen, erarbeiten zielorientierte Lösungen, bereiten Kundenpräsentationen und Angebote vor und führen anspruchsvolle Verhandlungen selbstständig und positionieren sich als verlässlicher und umsetzungsstarker Partner. Sie agieren als Impulsgeber und entwickeln Ihr Team im Sinne von „continuous improvement“ permanent weiter, optimieren Abläufe, reduzieren Kosten, setzen die richtigen Prioritäten und stehen mit Ihren externen Kunden und Partnern und internen Schnittstellen im regelmäßigen Austausch. Dabei garantieren Sie die Einhaltung vereinbarter Termine, relevanter externer und interner Standards, Normen und Anforderungen, gesetzlicher Vorgaben sowie sonstige Richtlinien und Prozesse. Gesucht wird der Unternehmer im Unternehmen – der proaktive Stratege und Macher, der sein Team zeitgemäß führt und entwickelt und für die Aufgaben genau so begeistern kann wie sich selbst.ein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich  Bauingenieurwesen, idealerweise mit Vertiefung im Eisenbahnbau umfangreiche fundierte Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und in der Planung von Verkehrsanlagen, insbesondere im Oberbau, Kabeltiefbau und Tiefbau, verbunden mit einem fachüber­greifenden Verständnis von Zusammenhängen der Einzelplanungen bei Eisenbahn­infrastruktur­vorhaben sowie Erfahrung in Ausschreibungen und bei funktionalen Leistungsbeschreibungen und deren konstruktive Umsetzung unter Berücksichtigung des Zeit- und Kostenmanagements Kenntnisse der HOAI und der VOB ausgeprägte Führungserfahrung und Teamorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln sicheres und professionelles Auftreten, verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude an der Kommunikation mit Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kunden und anderen Schnittstellenfunktionen, wie z.B. Lieferanten und Partnern, wie Bauunternehmen und Ingenieurbüros Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten, innovativen und hoch­professio­nellen Umfeld, das Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement bereithält. Hier können Sie etwas bewegen und Ihre persönlichen Karrierechancen verwirklichen. Es erwarten Sie ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team von Kollegen und ein harmonisches Umfeld. Ein Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) und nicht zuletzt eine leistungsgerechte Vergütung runden das attraktive Angebot ab.
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Leitung (m/w/d)* soziale Betreuung

Di. 27.10.2020
Herzberg am Harz
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz bietet insgesamt 90 Einzelzimmern, die auf 3 überschaubare und familiäre Wohnbereiche verteilt sind. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz suchen wir die beste Leitung (m/w/d)* soziale Betreuung Leitung des Bereichs soziale Betreuung Planung, Organisation und Ermittlung des Therapiebedarfs nach einem ganzheitlichen Therapiekonzept sowie Anleitung der Teammitglieder Planung, Durchführung und Dokumentation von Therapie- und Trainingsmethoden Begleitung der Bewohner Vernetzung der Einrichtung im sozialen Umfeld Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Ergotherapie, Physiotherapie, o.ä. Berufserfahrung in einer Leitungsposition ist wünschenswert Einfühlungsvermögen und respektvoller Umgang mit älteren, pflegebedürftigen Menschen Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Um die beste Leitung (m/w/d)* soziale Betreuung für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz zu finden, geben wir auch unser Bestes: Top-Gehalt Attraktive Zusatzvergütung, wie bspw. eine Guthabenkarte oder eine Internetpauschale Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Individuelle Karriereplanung und -beratung Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung Mitarbeiterveranstaltungen, wie bspw. ein regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück
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Produktionsleiter für Konditorei und Confiserie (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Als eine der führenden Konditoreien in Süddeutschland sind wir ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 80-jähriger Tradition im Konditorenhandwerk. An unserem Hauptsitz in Augsburg stellen wir in unserer Marken-Manufaktur Konditorei- und Confiseriespezialitäten her, die in unseren Cafés an zwei Standorten im Zentrum Augsburgs dem Gast den „lässigen Luxus der Kaffeehauskultur im Alltag“ bieten. Für unsere beiden Produktionsstätten Konditorei und Confiserie suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d) Arbeitsbeginn ab sofort, oder nach Vereinbarung Organisation des gesamten Produktionsablaufs an beiden Standorten, in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Kostenoptimierte Lagerhaltung Qualitätssicherung und Steigerung Vorausschauende, Trendorientierte Produktentwicklung Positives Betriebsklima und Mitarbeiterbindung sichtbar in Personalkosten, Krankheits- und Fluktuationsquote Verantwortung für die unbedingte Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen im Arbeitsbereich, insbesondere der Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen und des HACCP -Konzeptes Erstellung und Kontrolle des Dienstplanes, des Jahres-Urlaubsplanes sowie Führen der Arbeitszeitkonten mit Kennzahlen-Reporting an die Geschäftsleitung Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalarbeit: z.B. Mithilfe bei Personalauswahl, Mitarbeiterbeurteilungen, Betreuung und Ausbildung von Lehrlingen Integration modernster Arbeits- und Verfahrenstechniken in Produktionsprozessen Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Konditor mit Berufspraxis in anspruchsvoller, handwerklicher Produktionsweise eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten als Teamleiter Leidenschaft, Fantasie und gestalterische Begabung es macht Ihnen Freude, hohe Qualitätsstandards umzusetzen sehr gute Umgangsformen und Freude an der Arbeit im Führungsteam Lösungs- und Ergebnisorientiertes Arbeiten Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel, setzen Prioritäten und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Andere würden Sie als führungsstarke Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Skills und Organisationstalent bezeichnen; Strategisches Denken und zielorientiertes Arbeiten liegt Ihnen im Blut Sie sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre selbstbewusste und empathische Persönlichkeit aus; Sie wollen erfolgreich sein Sie sind offen für eine persönliche Weiterentwicklung, Digitalisierung und Technik macht Ihnen Freude und Sie sind offen für Neues. Führerschein Klasse B Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Arbeiten in einem motivierten Führungsteam mit flachen Hierarchien Sorgfältiges Onboarding und regelmäßige Entwicklungsgespräche Leitende Position mit eigenen Verantwortungsbereichen, die Ihnen Möglichkeiten bieten, sich weiterzuentwickeln und eigene Vorschläge und Ideen umzusetzen Einen unbefristeten Vertrag Ständige Weiterbildungen im Unternehmen mit externen Trainern Personalrabatt für die Dichtl Produktwelt Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Nutzung des Firmenfahrzeugs zum Erreichen der zwei Produktionsstandorte
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Leiter Arbeitssicherheit (m/w/d) für renommierten Berliner Arbeitgeber

Di. 27.10.2020
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der größten und bedeutendsten Arbeitgeber in der Region. Mehrere tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen Tag für Tag für einen reibungslosen Ablauf. Dahinter steht ein komplexes Netz an unterschiedlichen Kompetenzen - vor allem aber auch im Arbeits-, Brand- und Umweltschutz. Wir richten uns an verantwortungsbewusste und qualifizierte Führungspersönlichkeiten (m/w/d) mit technischem und strategischem Verständnis sowie dem Blick fürs Ganze. Als Leiter (m/w/d) Arbeitssicherheit sind Sie für die Bereiche Arbeits-, Brand- und Umweltschutz unseres Mandanten verantwortlich. Darüber hinaus liegt Ihnen die Mitarbeiterführung am Herzen und Sie begeistern sich für Zukunftsthemen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen! Sie erreichen uns unter 030 - 24 000 610 Der Einsatzort: Berlin Beratung des Vorstands und der Führungskräfte unseres Auftraggebers in Fragen des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes Entwicklung von Modernisierungskonzepten, Prozessen und Systemen im Arbeits-, Brand- und Umweltschutz Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung sowie disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus ca. 30 Fachexperten (m/w/d) für Arbeitssicherheit Zuständigkeit für die Betriebsbeauftragten im Arbeits-, Brand- und Umweltschutz und Mitarbeit in den fachlichen Gremien Ansprechpartner für alle Themen und Fragen rund um die Arbeitssicherheit Technisches (z.B. Maschinenbau oder Elektrotechnik) oder naturwissenschaftliches (z.B. Physik oder Chemie) Studium oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion und disziplinarische oder zumindest fachliche Führungserfahrung Kooperativer und wertschätzender Führungsstil Ausgeprägte Kenntnisse der Regelungen in den Bereichen Arbeits-, Brand- und Umweltschutz verbunden mit einer strategischen Denkweise sowie der Fähigkeit, Veränderungen voranzutreiben Exzellente kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Sozialkompetenz Ausübung einer attraktiven Führungsrolle bei großem und bedeutendem Unternehmen in der Region mit sehr guter Reputation Die Chance einen wesentlichen Beitrag zu leisten, das Unternehmen für die Zukunft aufzustellen Unbefristete Anstellung bei einem ausgesprochen sicheren Arbeitgeber Wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre mit ausgezeichneter Kommunikationsstruktur Attraktives Vergütungspaket und weitere Vergünstigungen
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Leiter (m/w/d) Recht und Compliance

Di. 27.10.2020
Nürnberg
Wir sind die Bank der grünen Generation und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 200 Mitarbeitern haben wir bereits rund 23.000 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäftes. Sie übernehmen die Leitung der Organisationseinheit Recht und Compliance mit derzeit vier Mitarbeitenden Ihr Verantwortungsbereich wird den Bereich Recht sowie die Themen Compliance (MaComp und MaRisk), Datenschutz, Informationssicherheit sowie Geldwäsche umfassen Sie bewerten und überwachen die Angemessenheit sowie Wirksamkeit der Verfahren zur Einhaltung der aufsichtlichen Anforderungen Die operativen Geschäftseinheiten und die Geschäftsleitung werden von Ihnen im Bereich Recht und Compliance beraten Sie beobachten die regulatorischen Entwicklungen und schlagen ggf. Maßnahmen vor Sie übernehmen teilweise auch Beauftragten-Funktion(en) bzw. deren Stellvertretung(en) Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Jura oder eine vergleichbare Qualifikation mit Spezialisierung und Zusatzqualifikation Umfangreiche Erfahrung im Bereich Recht und/oder Compliance innerhalb einer Bank Mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bank-, Bankaufsichts- und Wertpapierhandelsrecht sowie auch in den Themenfeldern Datenschutz, Informationssicherheit und Geldwäsche Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke Sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Leiter Elektrokonstruktion (m/w/d) im Anlagen- und Maschinenbau

Di. 27.10.2020
Herford
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives, mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen aus dem Anlagenbau. Die von unserem Kunden entwickelten Anlagen finden weltweiten Einsatz in nahezu sämtlichen Branchen. Als Leiter E-Konstruktion (m/w/d) sind Sie für die Projektierung der Elektrotechnik sowie für die Erreichung der Abteilungsziele verantwortlich. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Aufgabe im Anlagenbau und Erfahrung in der E-Konstruktion haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (MIH/77662) Der Einsatzort: Herford Führung der Abteilung Elektrokonstruktion mit drei Mitarbeitern Verantwortung für die Auftragsbearbeitung und Projektierung, vom Angebot bis zur Abnahme Überwachung der Projekt- und Abteilungsziele durch regelmäßige Überprüfung, Analyse und Aktualisierung des Projektstatus, inklusive Berichterstattung Festlegung von Steuerungs- und Regelungskonzepten für die zu produzierenden Anlagen für den nationalen und internationalen Markt Aktives Mitgestalten in der Standardisierung von Schaltanlagen und Dokumentation Abteilungsübergreifender Ansprechpartner für die mechanische Konstruktion, Projektteams, Arbeitsvorbereitung, Service und Montage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau und in der Bearbeitung technischer Projekte Führungserfahrung als Team-, Gruppen- oder Projektleiter Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen und der Auswahl von Elektrokomponenten Kenntnisse in speicherprogrammierbarer Steuerung (idealerweise Siemens S7) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Softwareprogrammen (MS Office, WSCAD Suite, Siemens TIA Portal, Schnittstellen zu ERP-Systemen) Erfahrung in den Bereichen Wärme-, Strömungs- und Verfahrenstechnik von Vorteil Gute Englischkenntnisse Kundenorientierte, selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Flexibilität, Zielstrebigkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Starkes Unternehmen mit technologischer Führerschaft und guter Marktpräsenz Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Betriebsklima Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem aufstrebenden Unternehmen Möglichkeit am Transformations- und Veränderungsprozess des Unternehmens maßgeblich beteiligt zu sein Anspruchsvolle, zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Aufgabe
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Teamleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation

Di. 27.10.2020
Radebeul
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir eine/n Teamleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation (Job-ID: req34483). Disziplinarische und fachliche Führung und Steuerung der Projektleiter und Personalverantwortung für ca. 15 Mitarbeiter des Fachbereichs ; Festlegung betrieblicher organisatorischer Abläufe Betreuung (Intensivierung und Bindung) des bestehenden Kundenstamms Auftragsakquise bei bestehenden und neuen Kunden (Umsatz- und Entwicklungsverantwortung) ; Claim Management beim Kunden Vertragsverhandlungen mit Risikoabschätzung beim Kunden planerische Umsetzung und Koordination anspruchsvoller Projekte in der Gebäudetechnik/Gebäudeautomation Planung komplexer Automatisierungslösungen und Steuerung Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in dem Bereich Elektrotechnik/EMSR 2-3 jährige Berufserfahrung gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen und Vorschriften Kenntnisse in SPS-Steuerungstechniken (z.B. Simatic S 7) idealerweise in der E-Plan-Erstellung mit der Software EPLAN P8 oder ES-Plan und Erfahrung in der Elektroinstallation Kenntnisse im Schaltanlagen- und Steuerungsbau/Schaltplanerstellung Führerschein erforderlich
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Service Manager (m/w/d) Fahrzeugflotte

Di. 27.10.2020
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der größten und bedeutendsten Arbeitgeber in der Region. Mehrere tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen Tag für Tag für einen reibungslosen Ablauf. Dahinter steht ein komplexes Netz an unterschiedlichen Kompetenzen - vor allem aber auch der Fahrzeugservice mit insgesamt über 350 Mitarbeitenden. Wir richten uns an verantwortungsbewusste und qualifizierte Führungspersönlichkeiten (m/w/d) mit technischem und kaufmännischem Verständnis sowie dem Blick fürs Ganze. Als Service Manager (m/w/d) sind Sie für die Instandhaltung und Organisation der gesamten Fahrzeugflotte des Unternehmens verantwortlich. Darüber hinaus liegt Ihnen die Mitarbeiterführung besonders am Herzen und Sie begeistern sich für Zukunftsthemen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen! Sie erreichen uns unter 030 - 24 000 610 Der Einsatzort: Berlin Verantwortung der regelwerkskonformen sowie kosten-, qualitäts- und termingerechten Instandsetzung der Fahrzeugflotte und Leitung verschiedener Unternehmensstandorte Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe in den Service-Standorten unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Belange Auswertung der Störungs- und Fehlerstatistiken und Einleiten von Instandhaltungsmaßnahmen Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Ansprechpartner für alle Themen und Fragen rund um den Fahrzeugservice Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie mehrjährige Führungserfahrung Kooperativer und wertschätzender Führungsstil Ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis gepaart mit strategischer Denkweise sowie der Fähigkeit Veränderungen voranzutreiben Exzellente kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Sozialkompetenz Ausübung einer attraktiven Führungsrolle bei großem und bedeutendem Unternehmen in der Region mit sehr guter Reputation Die Chance einen wesentlichen Beitrag zu leisten, das Unternehmen für die Zukunft aufzustellen Unbefristete Anstellung bei einem ausgesprochen sicheren Arbeitgeber Wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre mit ausgezeichneter Kommunikationsstruktur Attraktives Vergütungspaket und weitere Vergünstigungen
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