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Abteilungsleitung: 135 Jobs in Schönwalde bei Falkensee

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • It & Internet 14
  • Transport & Logistik 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Bildung & Training 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 118
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Teilzeit 19
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Abteilungsleitung

Lagerleitung (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. In unserem Werk in Berlin Spandau produzieren wir Butter, Joghurt, Ayran und Buttermilch für den Lebensmitteleinzelhandel sowie für die Industrie. Für diesen zentralen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Lagerleitung (w/m/d) Standort Berlin Sie sind hauptverantwortlich für die Organisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie die Personalführung und Arbeits- und Urlaubsplanung des Lagerteams Sie steuern die Versandvorbereitung für ausgehende Waren, die Korrektheit der Versandpapiere, die Dokumentation des Fifo-Prinzips sowie ggf. die Verplombung von Fahrzeugen Sie verantworten die Kontrolle der ausgehenden Waren auf Richtigkeit, Menge, Unversehrtheit, Sauberkeit, Schädlingsbefall, Kennzeichnung, MHD, Palettierung und Originalitätsverschluss Sie leiten die Prüfung der Transportfahrzeuge vor der Beladung und ergreifen die jeweils notwendigen Sicherheitsmaßnahmen wie Reinigung bei Fremdgerüchen, Staubentwicklung, Feuchtigkeit, Schädlingsbefall, Schimmelbefall, Beschädigungen, Glasbruch, Undichtigkeit Sie verantworten die Überprüfung der angelieferten Waren auf Unversehrtheit des Verpackungsmaterials, Richtigkeit der Menge, Unversehrtheit der Produkte, Sauberkeit der Ware, Schädlingsbefall und MHD Sie koordinieren die Leitung und Durchführung der turnusmäßigen Inventuren In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit der Produktions- und Werksleitung sowie den unterschiedlichen Fachabteilungen ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder ein betriebswirtschaftliches Studium, mit dem Schwerpunkt Logistik und können bereits auf mehrjährige Berufserfahrungen in den Bereichen Transportlogistik zurückblicken Wenn Sie zusätzlich noch über Erfahrungen in der Lebensmittelbranche verfügen, wären Sie der richtige Kandidat für uns Ihre Zahlenaffinität, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Einsatzbereitschaft sind überdurchschnittlich und von einer herausragenden Hands-on-Mentalität geprägt Sie arbeiten ergebnisorientiert, strukturiert und selbständig und sind es gewohnt, flexibel und eigenverantwortlich auf neue Herausforderungen zu reagieren Ihre sehr guten Kenntnisse in den gängigen EDV-Systeme (MS Office) runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team
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Bezirksleiter für Prävention und Planung Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter für Prävention und Planung Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter für Prävention und Planung übernimmst Du die Koordination aller Bezirksleiter des Arbeitsgebietes für die bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung der Anlagen Du hast Kosten-, Anlagen- sowie Budget- und Maßnahmenverantwortung für Dein zuständiges Arbeitsgebiet Die termingerechte Bedarfsanmeldung der Maßnahmenplanung inkl. Präventionsmaßnahmen (Jahres- und Mehrjahresplanung) verantwortest Du für den Bereich Netz Berlin Du bist für die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung verantwortlich und stellst das Performancemanagement in Deinem Zuständigkeitsbereich sicher Du steuerst das Präventionsprogramm und die Mittelfristplanung unter Berücksichtigung der terminlichen und budgetrelevanten Zielsetzung Du bist für die Erstellung qualifizierter Maßnahmenplanung (Mehrjahres- & Jahresplanung einschließlich Präventionsmaßnahmen) zuständig Du arbeitest mit Kennzahlen- und Berichtsysteme, um Prozesse umzusetzen und die Ziele zu erreichen und wirkst bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Kontrollen und auch Audits mit Du nimmst die Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Oberbauanlagen wahr und führst Inspektionen und Abnahmen durch Du führst stichprobenartige Baustellenkontrollen in der Prävention (Vegetation, DUA, MSS) durch und verbesserst mit deinen Erkenntnissen die Qualität und den Prozessablauf. Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren akademischen Abschluss Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Dich zeichnen ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein aus Der sichere Umgang mit gängigen MS Office-Applikationen (Word, Excel, PowerPoint, Project) und SAP R/3 Netz ist für Dich selbstverständlich Du besitzt den Führerschein Klasse B Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit in Verbindung mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten runden Dein Profil ab Damit Dir und anderen nichts passiert, ist eine uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit erforderlich Du bist hoch motiviert und freust Dich, von uns für diese anspruchsvolle Tätigkeit qualifiziert zu werden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachgebietsleitung OS Now (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020039FJ Disziplinarische und fachliche Führung des Fachgebietes OSNOW und deren Teams Verantwortlich für das unternehmensweite Business im Portfolio ServiceNow Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Aufbau, Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verantwortliche Führung und Planung des ServiceNow Business für Bestandskunden und Neukunden Partnermanagement mit dem Konzern und aktive Positionierung der OS im Konzern Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfangreiche Erfahrungen im Consulting Business mit ServiceNow oder vergleichbaren Produkten Mehrjährige Erfahrungen im Projektbusiness bei der Einführung von ITSM Lösungen oder vergleichbaren, sowie langjährige solide Businesserfahrung im vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse der ServiceNow Lösungspalette Ausgeprägte Kenntnisse zu Projektmanagement, -Prozessen und -Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) im Bereich Verkauf / Gastronomie in Berlin Steglitz

Sa. 19.09.2020
Berlin
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter im Verkauf schätzen das familiäre Miteinander, das strukturierte Arbeiten und die Sicherheit eines großen mittelständischen Unternehmens. Sie möchten Verantwortung übernehmen, Ihre Ideen mit einbringen und zusammen mit der Filialleitung Ihr Team zum Erfolg führen. Sie haben Freude daran die Organisation der Abläufe mithilfe der Unternehmensrichtlinien zu optimieren. Ihre Motivation sind begeisterte Gäste. Wo 12169 Berlin, Steglitzer Damm 26 Beginn ab sofort Operative Mitarbeit im Verkauf Zielgerichtete Organisation des reibungslosen Tagesablaufes im Geschäft inkl. Wareneinsatz- und Personalplanung Kunden- und Serviceorientierung in Ihrer Rolle als „Gastgeber“ Begleitende Führung und Entwicklung sowie Motivation der Mitarbeiter Kennzahlenüberwachung, Erfüllung von Umsatz- und Kostenzielen Initiative zur ständigen Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe Engagierte Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte Sie identifizieren sich mit unserem Junge-System, stecken mit Ihrer Begeisterung unsere Kunden und Mitarbeiter an und bieten echten Genuss! Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und erste Berufs- oder Führungserfahrung im Lebensmittelhandwerk, im Einzelhandel, in der Hotellerie oder in der System-/ Gastronomie Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und eine effiziente Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und soziale Kompetenz Ausgeprägte Fähigkeit, in wechselnden Arbeitssituationen den Überblick zu behalten Bis zu 50% Personalrabatt Kostenlose Heißgetränke Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein leidenschaftliches und motiviertes Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem expandierenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitungsphase Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
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Volljurist*in als Leitung des Personalreferats (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist das nationale Institut, das auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland erstellt. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Das BfR betreibt eigene Forschung zu Themen, die in engem Zusammenhang mit seinen Bewertungsaufgaben stehen. Es ist eine rechtsfähige Anstalt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). In der Abteilung Verwaltung des BfR ist im Referat „Personal“ zum Frühjahr 2021 unbefristet folgende Position zu besetzen: Volljurist*in als Leitung des Personalreferats (w/m/d) Kennziffer: 2663/2020 | bis Besoldungsgruppe A15 BBesO Der Dienstort ist Berlin. Leitung des Personalreferats mit ca. 25 Beschäftigten in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht Einführung bzw. Verstetigung innovativer Ansätze und Instrumente des Personalmanagements Stärkung eines an Kennzahlen orientierten Personalmanagements sowie Einführung eines elektronisch gestützten Personalkostencontrollings Beratung und Unterstützung der Leitung sowie der Fachabteilungen in allen Personalangelegenheiten und Verantwortung aller personalrechtlichen Entscheidungen eigenverantwortliche Arbeit mit dem Personalhaushalt und Titelverwaltung Entwicklung und Förderung der Beschäftigten Zusammenarbeit mit Interessenvertretungen und Organen gerichtliche und außergerichtliche Vertretung des BfR in arbeits- und dienstrechtlichen Verfahren, soweit sie nicht vom Justiziariat des BfR wahrgenommen werden Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaft und Nachweis der Befähigung zum Richteramt (Abschlussnoten beider Examina zusammen mindestens 14 Punkte, davon das 2. Examen mit mindestens befriedigendem Abschluss) Eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung in verantwortlicher Position erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Tarif- und Beamtenrecht des öffentlichen Dienstes und im allgemeinen Arbeitsrecht sowie der einschlägigen verwaltungsrechtlichen Vorschriften Sehr gute Kenntnisse der Instrumentarien eines modernen und wirtschaftlichen Personalmanagements Kenntnisse im elektronisch gestützten Personalcontrolling wünschenswert Vertiefte Kenntnisse im Bereich des Personalhaushalts und der Stellenplanung Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift erforderlich, gute Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil Führungspersönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ausgesprochene Serviceorientierung Ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise Fähigkeit zu zielgerichteter und kooperativer Mitarbeiterführung, hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie Organisationsgeschick Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft, ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Konfliktfähigkeit Fähigkeit zu familienbewusstem Führungsverhalten, Kenntnis der Zusammenhänge zwischen Führungsverhalten, Motivation und Leistungsbereitschaft Bereitschaft zur Weiterentwicklung von Führungskompetenzen Gute EDV-Kenntnisse sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit werden vorausgesetzt Die Verbeamtung erfolgt bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen und der vollständigen Erfüllung des Qualifikationsprofils. Die Stelle kann alternativ auch mit Tarifbeschäftigten mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 15 TVöD besetzt werden. Die Möglichkeit der Verbeamtung wird, bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen und der Erfüllung des Qualifikationsprofils, in Aussicht gestellt. Die Vergütung erfolgt aufgaben- und qualifikationsangemessen. Als familienfreundliches Institut bieten wir auch für Führungspositionen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten Teilzeitarbeitsmodelle an. eine interessante und verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einer wachsenden Ressortforschungseinrichtung Gestaltungs- und Innovationsspielraum Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket VBL-Betriebsrente Vermögenswirksame Leistungen AWO-Familienservice
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Werder (Havel)

Fr. 18.09.2020
Werder (Havel)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1247196 | Amazon DEU E5 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Leitung HR Center (m/w/div)

Fr. 18.09.2020
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 14 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.700 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zur Verstärkung unseres Teams in der MEDIAN Unternehmenszentrale in Berlin sind wir auf der Suche nach Ihnen als Leitung HR Center (m/w/div). Organisation und Führung einer Abteilung mit über 30 Mitarbeitern inkl. Budgetverantwortung Sie sind mit mehreren Teams verantwortlich für die ordnungsgemäße, effiziente Administration von 15.000 Mitarbeitern in 120 Kliniken und Einrichtungen einschließlich Lohn und Gehalt, abgewickelt über SAP HCM Verantwortung für alle abrechnungsrelevanten Strukturen und Prozesse, spezielle personalwirtschaftliche Fragestellungen sowie die Koordination mit den HR Business Partnern in den Regionen Koordination von Sonderthemen wie Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Initiierung von / Leitung von oder Mitwirkung in bereichs- und unternehmensweiten Projekten, darunter auch Akquisitionen und Post-Merger-Integration Implementierung und Durchführung geeigneter, wirksamer Kontrollen (IKS) Ansprechpartner für externe Dienstleister und Partner Hochschulstudium mit wirtschaftlichem und/oder rechtlichem Schwerpunkt oder eine kaufmännische Ausbildung mit qualifizierender, personalwirtschaftlicher Weiterbildung Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im relevanten Arbeits- / Steuer- / Sozialversicherungsrecht Mehr als vier Jahre relevante Berufserfahrung in einem (mittel)großen Unternehmen, darunter Personalführung und Projektmanagement Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, kommunizieren dabei aktiv und integrativ Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse SAP-HCM-Anwenderkenntnisse auf dem Gebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Personaladministration von Vorteil Kenntnisse in Prozessdesign sowie -automatisation, RPA wünschenswert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Ein sympathisches, fachlich versiertes Team mit der Devise "Wir sind offen zueinander und unterstützen einander." Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten, kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeber-Zuschuss Freie Getränke und Obst Die Möglichkeit für mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Notebook, Mobiltelefon
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Bereichsleiter*in (m/w/d) Sicherheit

Fr. 18.09.2020
Berlin
Die Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Die Stiftung ist Bauherrin und Betreiberin des Humboldt Forums im Berliner Schloss und bereitet übergreifend den kulturellen und technischen Betrieb vor. Die Abteilung Facility Management ist für den laufenden Betrieb des Humboldt Forums verantwortlich. Dies umfasst das technische und infrastrukturelle Facility Management. Wir suchen für den Bereich Sicherheitsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bereichsleiter*in (m/w/d) Sicherheit in Vollzeit. Verantwortliche Gestaltung und Organisation der Sicherheitsplanung und des Sicherheitsmanagements für eine Versammlungsstätte von internationaler Bedeutung sowie Aufbau und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) durch regelmäßigen Informationsaustausch Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten des Notfall- und Krisenmanagements und zentraler Ansprechpartner für die BOS Weiterführung und Anpassung des Sicherheitskonzeptes unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheitslage in Berlin Mitte und Kontrolle durch kontinuierliche Risiko- und Schwachstellenanalyse Organisation und strategische Weiterentwicklung des Bereiches Sicherheitsmanagement sowie Durchführung aller hierfür erforderlichen Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Entwicklung und Kontrolle eines Dokumentations- und Unterweisungssystemen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Standards in Bezug auf die Versammlungsstätte, den Museumsanforderungen, den Objekt- und den Brandschutz Erarbeitung von Technologien und deren Dokumentation zur Gestaltung sicherheitsrelevanter Verfahren zur Optimierung sicherheitsrelevanter Abläufe Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung, Planung und Organisation des Personaleinsatzes und der Ressourcen Beratung der Stiftungsleitung, Programmbereich und den weiteren Partnern und in allen Fragen der präventiven wie reaktiven Sicherheit Kontrolle externer und interner Leistungen, Termine und Fristen sowie die Einhaltung von Verträgen, Dokumentation von Mängeln, Planung und Kontrolle von Gegenmaßnahmen Budgetplanung und-verantwortung für den Bereich Vergabesteuerung für den Bereich unter Beachtung der haushaltsrechtlichen Vorgaben der BHO Teilnahme an der Rufbereitschaft Vertretung des Bereichs Sicherheitsmanagement innerhalb der Gremien des Humboldt Forums und durch Aufbau und Pflege von Kooperationen/Vortragstätigkeit auch nach außen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) im Bereich Risiko- und Sicherheitsmanagement, Rettungsingenieurswesen, Gefahrenabwehr oder Veranstaltungsmanagement oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Mehrjährige Führungserfahrung in leitender Position des Sicherheitsmanagements einer vergleichbaren Spielstätte, Eventlocation, Konzerthalle, Sportarena oder einer anderen Organisation bzw. Institution Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Management- und Kommunikationssystemen und im Projektmanagement sowie prozessübergreifende Kenntnisse im operativen Risiko-, Notfall- und Krisenmanagement Bereitschaft sich rasch, auf unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung einzustellen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für unterschiedliche Zielgruppen verständlich aufzubereiten Fähigkeit Potenziale des Einzelnen im Team zu fördern und erfahren darin, Erwartungen zu definieren, Ziele zu vereinbaren und fachlich kompetent zu vermitteln Fähigkeit komplexe fachliche Themen und Fragestellungen in allgemein verständlicher Form mündlich und schriftlich darzustellen Kenntnisse des öffentlichen Haushaltsrecht und Vergaberechts Ihr Profil rundet ein sicherer Umgang mit Präsentationstechniken ab Unabdingbar ist eine hohe physische und psychische Belastbarkeit auch in Krisensituationen sowie die Bereitschaft zu Diensten zu ungewöhnlichen Zeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Vergütung erfolgt unter Anwendung des TVöD-Bund für die Entgeltgruppe 13 (Bewertungsvermutung, die Stellenbeschreibung befindet sich noch im Bewertungsverfahren). Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet.
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Leitender Angestellter im Leistungsmanagement (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mitte
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: CC06 – Centrum für diagnostische und interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin CAMPUS: alle Campi Sie unterstützen mit Ihren Mitarbeitern*innen die Patientenversorgung sowie das Klinikmanagement in allen konzeptionellen und organi­sa­torischen Fragestellungen, sichern die Abrechnung und begleiten Projekte. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung in einem freund­lichen Team. Es erwartet Sie eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit kostenfreien Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer Gesundheitsakademie. Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zu­lernen! Personalführung inkl. Bewerbungsverfahren, Dienstplanung, Mitarbeitergespräche, Zeugniserstellung, Change Management eigenständige Planung, Steuerung und Kontrolle des Ressourcen­einsatzes im Verhältnis zum Leistungsaufkommen Controlling des Budgets (Sachkosten, Personalkosten, inner­betrieb­liche Leistungsverrechnung) eigenständiges Abrechnungsmanagement für das Centrum kontinuierliche Erarbeitung und Implementierung qualitätssichernder Arbeitsabläufe in Kooperation mit anderen leitenden Mitarbei­tern*innen unter Berücksichtigung aller Standorte berufsgruppenübergreifendes Kommunikationsmanagement eigenverantwortliche Projektarbeit zu operativen Themen innerhalb des gesamten CC06 und Unterstützung bei zentralen Projekten Schnittstellenmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem im Behandlungsprozess beteiligten Fachabteilungen abgeschlossenes Studium (z. B. Gesundheitsökonomie, Business Administration, Betriebswirtschaftslehre) oder vergleichbare Fachausbildung sehr gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, hohe Lösungs­orientierung Fähigkeit zu professioneller und wertschätzender Personalführung Fachkenntnisse in Organisation, Abrechnung, Gebührenwesen, Aufbau und Struktur des Gesundheitswesens sind wünschenswert sehr gute Umgangsformen und Serviceorientierung gegenüber Patienten*innen, Mitarbeitern*innen und Partnern*innen sehr gutes Selbstmanagement, Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise souveräner Umgang mit Gesprächspartnern aller Hierarchieebenen im Klinikum Teamgeist, Kommunikationstalent, Begeisterungsvermögen Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP wünschenswert BEGINN: ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: unbefristet ARBEITSZEIT: 39 Std./Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 11 gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Verkaufsleiter (m/w/x)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Die SUPER M&N ist eine Tochtergesellschaft des Außenwerbers Ströer und einer der führenden Anbieter im Bereich der Supermarktwerbung. Die SUPER M&N bietet seinen Kunden exklusive Werbeflächen im Lebensmitteleinzelhandel in ganz Deutschland und zählt unter anderem inhabergeführte REWE- und EDEKA-Märkte zu seinem Vermarktungsportfolio. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien und Werbeflächen am POS. Das Angebot der SUPER M&N reicht dabei von der kompetenten Beratung durch ein professionell ausgebildetes Team über selbst produzierte Werbeträger, bis hin zur Platzierung der Werbebotschaft am POS. Als Full-Service Anbieter für Werbe- und Kommunikationskonzepte, baut SUPER M&N so ihre Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) stetig weiter aus. Hier bekommen Kunden alles aus einer Hand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser stark expandierendes Unternehmen eine Verkaufsleiter (m/w/x). Du hast Erfahrung in der Führung von Verkäufern (B2B), gehst gerne auf Kunden zu, bist vertriebsorientiert und hast den Willen, etwas zu erreichen?                           Dann nutze Deine Chance als Verkaufsleiter für den Raum Berlin! Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deiner Vertriebsmitarbeiter Durchführung von Tandemterminen und Coachings im Feld Durchführung der wöchentlichen Teammeetings Reporting der Vertriebskennzahlen und Kommunikation an die Geschäftsführung Selbstständige Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Kompetente Beratung des Kunden in werbestrategischen Fragen Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams Motiviert mit stets positivem und charismatischem Auftreten Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb als Führungskraft Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise im Gewerbesegment Erfahren im Führen von Vorstellungsgesprächen mit dem richtigen Riecher für Vertriebsprofis und -talente Fähigkeit und Wille, Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft Führerschein PKW ist vorhanden Überdurchschnittliches Einkommen Zielerreichungsprämien Verkauf von Top-Produkten in den exklusivsten Märkten Flexible Arbeitszeiten und selbstständiges Arbeiten mit eigenverantwortlicher Wochenplanung Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten Firmenfahrzeug möglich Offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events werden gemeinsam gefeiert
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