Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 9 Jobs in Schuby bei Schleswig

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Immobilien 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Abteilungsleitung

Junior Sous Chef für unser Restaurant Alte Post (m/d/w)

Di. 25.01.2022
Flensburg
Skandinavisches Wohnerlebnis zu entspannten Preisen – mit diesem einzigartigen Konzept überzeugt das internationale Hotel „Alte Post“ in Flensburg. In diesem geschichtsträchtigem Gebäude finden 77 Zimmer sowie das "Restaurant & Bar - Alte Post" Platz. Zusätzlich bieten wir unseren Gästen repräsentative Tagungsräumlichkeiten für bis zu 100 Personen in direkter Altstadtlage – direkt am malerischen Hafen der Flensburger Förde. Es ist unser Anspruch, jedem Gast sowie Mitarbeiter mit Freude – zuvorkommend und respektvoll – zu begegnen. Denn nur wer sich wohlfühlt und Begeisterung für seinen Verantwortungsbereich empfindet, kann unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglichen. Neben einem guten Betriebsklima bieten wir zahlreiche Mitarbeiter-Specials, wie Rabatte auf Zimmerpreise, hausinterne Schulungen zur individuellen Weiterentwicklung, ein jährliches Mitarbeiterevent sowie Präsente zu Weihnachten und zum Geburtstag. Bei der Suche einer Unterkunft sind wir Ihnen zudem gerne behilflich. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Junior Sous Chef für unser Restaurant Alte Post (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Zubereitung von kalten und warmen Speisen für das à la carte und Bankettgeschäft Planung und Organisation der Arbeit im Zuständigkeitsbereich Anforderung von Lebensmitteln und Kontrolle der angelieferten Waren  Einhaltung gesetzlicher Auflagen und unternehmensspezifischer Standards betreffend Hygiene und Arbeitssicherheit Abgeschlossene Berufsausbildung als Köchin/Koch Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Professionalität gepaart mit einem lockeren, herzlichen Wesen Liebe zum Beruf, Kreativität und Engagement und Teamarbeit Führerschein Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine strukturierte Einarbeitung sowie Einblicke in alle Bereiche des Hotels Ein kreatives Team und die Möglichkeit, selbstständig in Eigenverantwortung zu arbeiten Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima Einen sicheren Arbeitsplatz Ein übertarifliches Gehalt und steuerfreie Zuschläge Eine 5-Tage-Woche Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Personalrabatt in unseren Hotels Regelmäßige Personalfeiern Eine sehr hohe Lebensqualität in unserer Umgebung
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Logistik (w/m/d) - Rendsburg/ Borgstedt

Fr. 21.01.2022
Rendsburg, Borgstedt bei Rendsburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Abteilungsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1865206 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen  Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Osterrönfeld
Die DOREAFAMILIE wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit über 4500 Mitarbeiter und betreuen insgesamt knapp 7500 Senioren und hilfsbedürftige Menschen, stationär und ambulant. Passen wir zu dir? Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt. Wir verfolgen transparente, gemeinsame Ziele und pflegen eine offene Kommunikationskultur. Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohlfühlst. Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.Bei uns erlebst du einen guten Mix aus Abwechslung und Routine. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig, übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE. Personalführung mit Personalgewinnung, -auswahl und- beurteilung Mitarbeitermotivation und Durchführung von Mitarbeitergesprächen Mitarbeiterentwicklung mit Anleitung und praktischem Einsatz Arbeitsorganisation mit Einsatzplanung, Überprüfung der Einhaltung von Standards, Aufgabeneinteilung Überprüfung und Weiterentwicklung von täglich geleisteter Pflegequalität Vorbereitung und Begleitung von Qualitätsprüfungen Qualifikation als Pflegefachkraft (z.B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in oder Krankenschwester/-pfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kinderkrankenschwester/-pfleger) Zweijährige Berufspraxis oder PDL-Weiterbildung §71 SGB XI. Länderabhängig! Vorliebe für Teamarbeit Freude an offener Kommunikation und Führungsarbeit Ideen, damit wir noch besser werden Verantwortung und Durchführung der Aufnahme neuer Bewohnerinnen und Bewohner Beratung von Angehörigen, auch im Hinblick auf Einstufungen Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu externen Partnern wie Ärzten, Arztpraxen und unterschiedlichen Dienstleistern Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss unbefristetes Arbeitsverhältnis umfassende Führungskräfteschulung Fortbildungszuschuss Fitnesszuschuss Freigetränke Zuschuss zum Hochzeitsoutfit
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Betriebskosten und Vertragsmanagement (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Eckernförde
Die Vulpes Immobilien Management GmbH ist ein stark wachsendes Unternehmen der Immobilienverwaltung mit Sitz in Eckernförde. Zur Festanstellung in Vollzeit suchen wir ab sofort eine/n Abteilungsleiter Betriebskosten und Vertragsmanagement (w/m/d) Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Kostenüberwachung sowie Plausibilitätsprüfung Kontrolle und Kontierung betriebskostenrelevanter Rechnungen Korrespondenz mit Mietern, Mietvereinen, Dienstleistungsunternehmen etc. Bearbeitung von Widersprüchen Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Auswertungen Fortführung des Vertragsmanagements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann Erfolgreich abgeschlossenes Studium wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Betriebskostenabrechnung Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel, wird vorausgesetzt Wünschenswert Kenntnisse WODIS SIGMA Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Keine Angst und/oder Allergie vor Hunden (Bürohunde vorhanden) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Anstellung in einer stark wachsenden Hausverwaltung Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 6 Monaten Probezeit Fortbildungen und Weiterbildungsmöglichkeiten vorhanden Ein nettes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit bis zu 2x wöchentlich im Homeoffice zu arbeiten Freie Getränke
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Flensburg
Sie sind ein Mitgestalter, ein Macher. Ihnen liegen Werte am Herzen wie Familie, Fairness, Ehrlichkeit, Freude, Entfaltung und Nachhaltigkeit. Uns auch! Wir sind auf der Suche nach echten Talenten mit Leidenschaft – Persönlichkeiten, die Menschen zum Strahlen bringen können – Gastgeber, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und die danach streben, tagtäglich Besonderes zu leisten. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Individualität, Ihr Können und Ihren Ehrgeiz vom ersten Tag an ein. Unser erfahrener Küchenchef möchte mit Ihnen unsere Gäste in diesen Outlets begeistern: Casual Fine Dine Restaurant GRACE Bei den Speisen liegt unser Fokus auf  Ehrlichkeit und starken Aromen. Wir orientieren uns an den Jahreszeiten und verwenden vorrangig regionale und saisonale Produkte. Das Konzept steht neuen kulinarischen Wegen offen. Hotelrestaurant JAMES FARM HOUSE mit offener Küche & Buffetkonzept zum Frühstück, Mittagessen & Abendessen mit der Familie & in großer Gesellschaft THE ROOF All day Spa Restaurant   Anstellungsart: Vollzeit Die Erarbeitung und Herstellung kulinarischer Erlebnisse für unsere Gäste ist Ihre Passion. Sie stellen die optimalen Hygienestandards nach den Qualitätsnormen von HACCP sicher.  Sie vertreten den Küchenchef kompetent in dessen Abwesenheit. Sie gestalten die Personaleinsatzplanung mit. Sie führen Mitarbeiter zeitgemäß und mit einer hohen Sozialkompetenz.  Sie haben eine hohe Bereitschaft zur Begleitung und Gewährleistung einer Top-Ausbildung für unsere Auszubildenden. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung sowie Erfahrung in der gehobenen Gastronomie. Sie legen ein ansprechendes, gepflegtes Auftreten an den Tag. Neben der erforderlichen Fach- und Führungskompetenz bringen Sie Organisationstalent sowie Erfahrung in der Kostenkalkulation mit. Sie haben Lust und Leidenschaft für die gehobene Genussküche. Sie lieben hochwertige Produkte und es bereitet Ihnen Freude, diese zu veredeln. Der optimale Einsatz von Nahrungsmitteln und anderen Ressourcen liegt Ihnen am Herzen. Nachhaltigkeit sowie die Erreichung unserer anspruchsvollen unternehmerischen Ziele sind Ihr Ansporn. Sie brennen für Ihren Beruf, arbeiten selbstständig und auch sehr gerne im Team. Sie sind eine kommunikative, offene Persönlichkeit mit Führungsqualitäten. Sie haben großes Interesse an einer beruflichen Weiterentwicklung. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse. Sie zeigen großes Interesse an unterschiedlichsten Kulturen. Neue Gastronomietrends begeistern Sie. Wir sind ein erfahrenes Führungs-Team Wir möchten mit Werten in Führung gehen DAS JAMES ist ein Hotelprojekt mit großen Zielen   Das ist uns wichtig: Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe Transparenz in allen qualitativen und quantitativen Zielen unsers Unternehmens Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Großer Gestaltungsspielraum in Ihrem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld Fokus auf Work-Life-Integration Elektronischer Dienstplan Nutzung unseres Mitarbeiterrestaurants Fitness for free im hoteleigenen SPA & James Underground GYM sowie Nutzung der Saunen und Pools Unterstützung und Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Vergünstigungen für family & friends im JAMES und bei befreundeten Partnern z.B. bei den Heimathafen Hotel Flensburg loves you Am Tor zu Skandinavien gelegen, kann die Region nahezu alle Sportler für sich gewinnen Vielfältiges und interessantes Gastronomie- und Kulturangebot Hier trifft man Menschen aus aller Welt
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter (m/w/d) Gebiet Schleswig-Holstein

Mo. 17.01.2022
Schleswig
Ort: Gebiet Schleswig-Holstein | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 488583    Was Sie bei uns bewegen: Sie führen und motivieren Ihre Teams. Sie sind verantwortlich für einen Bezirk mit 8 - 9 Filialen. Sie übernehmen die Steuerung der Abläufe in den Filialen. Sie steuern die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Sie verantworten die Umsetzung von Vertriebskonzepten. Sie sind verantwortlich für die Begleitung des Verkaufsgeschehens durch fachliches Knowhow und Gespür für den Kunden und den Lebensmittelhandel. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung im Handel (bevorzugt im Discount). Ihre zielorientierte Arbeitsweise und Ihr ausgeprägtes unternehmerisches Denken. Ihre analytischen und organisatorischen Fähigkeiten sowie Ihre soziale Kompetenz, Lern- und Leistungsbereitschaft. Ihre Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, Mitarbeiter (m/w/d) zu führen und zu motivieren sowie Flexibilität und die Begeisterung für den Handel, insbesondere für den Discountbereich.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Als Bezirksleiter (m/w/d) steht Ihnen zudem ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 488583) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Leitung des Fachbereiches Bau (w/m/d)

So. 16.01.2022
Schleswig
Bei der STADT SCHLESWIG ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitung des Fachbereiches Bau (w/m/d) neu zu besetzen. Die Beschäftigung erfolgt im Beamten- oder Tarifbeschäftigtenverhältnis in Vollzeit. Die Stelle ist direkt dem Bürgermeister unterstellt. Die Kreisstadt Schleswig ist das Mittelzentrum für den südöstlichen Teil des Kreises Schleswig-Flensburg mit rund 25.500 Einwohner*innen und einem großen Einzugsbereich aus dem ländlichen Umfeld mit über 80.000 Einwohner*innen. Die zentrale Lage zwischen Nord- und Ostsee in Verbindung mit einem hohen kulturellen Angebot sowie einer reizvollen landschaftlichen Lage an der Schlei machen Schleswig zu einem attraktiven Standort. Vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten und das Vorhandensein zahlreicher Kinderbetreuungsangebote sowie aller weiterführenden Schulen erhöhen den Wohnwert der Stadt. Der Fachbereich Bau besteht aus den vier Fachdiensten Wirtschaftsförderung / Bauverwaltung / Liegenschaften, Stadtentwicklung, Tiefbau und Gebäudemanagement sowie den zwei Stabstellen Rechtsangelegenheiten und Projektmanagement und umfasst aktuell insgesamt rund 125 Beschäftigte (einschließlich Reinigungspersonal und Hausmeister*innen mit rund 75 Mitarbeiter*innen).Aktuelle Schwerpunktthemen des FB Bau sind u.a. die Innenstadtsanierung im Rahmen des Städtebauförderungsprogrammes „Stadtumbau West“ die Entwicklung des Stadtteils St. Jürgen im Rahmen des Städtebauförderungsprogrammes „Soziale Stadt“ die Entwicklung des Konversionsgebietes „Auf der Freiheit“ zu einem modernen, neuen Stadtteil Umbau und Erweiterung des ehemaligen Bundeswehr-Mannschaftsgebäudes „Auf der Freiheit“ zu einem multifunktional nutzbaren Veranstaltungsgebäude („Kulturhaus“) die Planung und Durchführung energetischer Sanierungsmaßnahmen an städtischen Liegenschaften (Schulen, Kitas, Museen, Verwaltungsgebäude u.a.) die Entwicklung neuer Wohn- und Gewerbegebiete sowie die Vermarktung der Grundstücke die Planung und Durchführung mehrerer größerer Straßenausbaumaßnahmen die Erstellung und Fortschreibung von Verkehrskonzepten (MIV, ÖPNV, Rad) die Planung und Realisierung einer schnellen Radwegeverbindung, überwiegend auf den Gleisbettflächen der Alten Kreisbahn, zwischen den Stadtteilen Friedrichsberg (Bahnhof) - Innenstadt (ZOB) - „Auf der Freiheit“ Aufbau eines Klimaschutzmanagements Aufbau eines Projektmanagements Wir suchen eine engagierte, dynamische und belastbare Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung, zwingend auch in leitender Funktion, idealerweise im öffentlichen Dienst. Dabei sind hohe persönliche und soziale Kompetenzen, Kooperations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit zur nachhaltigen Motivation der Mitarbeiter*innen unabdingbare Voraussetzungen. Die interne Kommunikation ist dabei ebenso von Belang wie die vertrauensvolle und konstruktive fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen innerhalb der Stadtverwaltung, den Bürgerinnen und Bürgern, den kommunalpolitischen Gremien sowie Dritten. Vorausgesetzt wird: ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. / Master) in einer der folgenden Fachrichtungen: Architektur Stadt- / Regionalplanung Städtebau Geographie oder vergleichbar oder ein Rechtswissenschaftsstudium mit erfolgreich abgeschlossenem 2. Staatsexamen mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bauverwaltung oder ein verwaltungsbezogenes Studium mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt, mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bauverwaltung Führungserfahrung und -kompetenz fundierte Kenntnisse im Bauordnungs-, Bauplanungs-, Bauneben- und Verwaltungsrecht Kenntnisse im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechtes (GWB, VgV, VOB u.a.) sowie des Preisrechtes (HOAI) die Fähigkeit, technische Zusammenhänge zu beurteilen und alternative technische Lösungen zu bewerten die Fähigkeit zum vernetzten strategischen und konzeptionellen sowie wirtschaftlichen Denken und Handeln eine zielorientierte effektive und effiziente Arbeitsweise eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und große Verantwortungsbereitschaft ein hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfreude die Fähigkeit, Projekte und Ziele des Fachbereiches Bau überzeugend und nachvollziehbar gegenüber politischen Gremien und Öffentlichkeit mit gutem Ausdrucksvermögen zu vermitteln Flexibilität, u. a. die Bereitschaft, die Arbeitszeit bei Bedarf, z. B. anlässlich von Sitzungsterminen außerhalb der regelmäßigen Dienstzeit zu erbringen die sichere Anwendung der Microsoft-Office Standardprodukte Wünschenswert sind: die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt, der Fachrichtung ‚Technische Dienste‘ (ehemals höherer technischer Verwaltungsdienst), mit einem oben genannten Studienabschluss Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht (Doppik) Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem unbefristeten Beamten- oder Tarifbeschäftigtenverhältnis in Vollzeit eine Besoldung bzw. Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation bis zur Besoldungsgruppe A 15 SHBesG bzw. Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten einen sicheren und wirtschaftsunabhängigen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst diverse Angebote im Arbeits- und Gesundheitsschutz Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Leiter IT (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Schleswig
Unser Auftraggeber ist ein stark expandierendes Unternehmen in der Immobilienwirtschaft.  Durch die breite und komplette Angebotspalette hat unser Kunde sich eine herausragende Marktstellung erarbeitet und ist eines der führenden Unternehmen in seiner Branche am Standort in Norddeutschland. Mit zwei weiteren Tochtergesellschaften werden ca. 7.000 eigene Wohneinheiten und weitere Einheiten in der Fremdverwaltung mit einem kompletten Dienstleistungs-angebot vollumfänglich betreut. Leiter IT (m/w/d)Sie sind IT-ler durch und durch? Sie kennen sich aus mit allen Themen rund um IT-Administration, Infrastruktur und Netzwerken/Firewalls? Sie haben Lust auf die Leitung eines interdisziplinären 12-köpfigen Teams und möchten aber selbst weiterhin mit anpacken? Zu Ihren Hauptaufgaben gehören u.a. Ganzheitliche Steuerung und Verantwortung der gesamten IT und Telekommunikation Leitung und Weiterentwicklung des operativen Managements, bestehend aus den Fachbereichen IT und Servicecenter (1st Level Support Outbound) Gewährleistung des reibungslosen Betriebsablaufs der vorhandenen IT-Infrastruktur und Telekommunikation sowie die Betreuung des operativen Tagesgeschäftes Sicherstellung der Informations- und Datensicherheit, des Netzwerkzugriffs sowie der Backup-Systeme Steuerung externer Dienstleister sowie technischer Einkauf incl. der Budgetverantwortung Fachliche und disziplinarische Führung des Teams, Mitarbeiterentwicklung und Know How Transfers Kontinuierliche Weiterentwicklung zu einer modernen IT und fortlaufende Optimierung der Services Entwicklung zukunftsfähiger Konzepte zur nachhaltigen Sicherstellung des IT-Betriebes Planung und Leitung von IT-Projekten Beratung des Vorstandes in strategischen Fragen der IT Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinfomatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in der Leitung einer entsprechenden Abteilung oder nachweisbare Kompetenz in der Leitung von IT-Projekten Erfahrung in der Administration und dem Betrieb von IT-Systemen, Client-Server-Architekturen, Netzwerk, Security sowie Enduserbetreuung Erfahrung im Bereich ERP sowie gutes Verständnis für Prozesse und deren Abbildung in IT-Systemen Erfahrung im modernen IT-Management Ihre persönlichen Kompetenzen sind: Aufgeschlossenheit, Erfahrung und Engagement in den Themen des IT-Umfeldes sowie Freude am Betrieb einer vielseitigen IT-Landschaft Übernahme von Verantwortung, Koordinationsstärke und eine ausgeprägte Service- und Zielorientierung Eigeninitiative und eigenständiges Arbeiten Kommunikativ mit dem richtigen Maß an Durchsetzungsvermögen Eine pragmatische, analytische und strukturierte Denkweise Sehr gutes Organisationsvermögen sowie Zeit- und Selbstmanagement Eine offene Kommunikation und Teamfähigkeit Ambitioniert die Gestaltungsspielräume der IT für den Unternehmenserfolg zu nutzen
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter (m/w/d) Lebensmittelbranche

Do. 13.01.2022
Hamburg, Lübeck, Kiel, Flensburg, Husum, Nordsee, Buxtehude
Als familien­geführtes Unter­nehmen hat die DEKOBACK GmbH den Schwer­punkt in der Herstellung und dem Vertrieb von qualitativ hoch­wertigen Dekorations­artikeln für Back­waren, insbesondere Kuchen, Torten und Muffins. Unsere Produkte vertreiben wir national und inter­national an namhafte Unter­nehmen. Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Bezirksleiter (m/w/d) Lebensmittelbranche Region: Hamburg, Lübeck, Kiel, Flensburg, Husum und Buxtehude Kunden­betreuung Kunden­akquise Vertrieb unserer Produkte aus dem Back­segment Platzierung der Produkte nach Layout Berufs­erfahrung im Lebens­mittel-Einzel­handel oder im Außen­dienst Kunden­orien­tiertes und kommuni­kations­starkes Auf­treten Hohe Motivation und selb­ständiges Arbeiten Führer­schein Klasse B (PKW) ist zwingend erforderlich (ein Fahrzeug der Mittel­klasse wird gestellt, 1-Prozent-Regelung) Gute kommuni­kative Fähig­keiten, Team­geist und Engagement Individuelle Betreu­ung bis zum Vertrags­abschluss Attraktive Entloh­nung Sozial­leistungen eines modernen Unter­nehmens wie z. B. BAV Kurze Entscheidungs­wege Ein außer­gewöhnliches Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: