Abteilungsleiter Planung und Technische Dienste (m/w/d)
Mi. 06.07.2022
Schwerte
Die Stadtwerke Schwerte GmbH – 1868 als Gaswerk gegründet – sind heute ein moderner Versorger, der verantwortungsbewusst und leidenschaftlich das Schwerter Stadtleben mitgestaltet. Was auch immer wir tun und planen: Es muss nachhaltig sein und die sozialen, ökonomischen und ökologischen Bedürfnisse der Region berücksichtigen, damit die Schwerter sich in ihrer Stadt wohlfühlen – heute und in Zukunft: Strom, Gas, Wasser, Wärme, Abwasser, Telekommunikation, Energiedienstleistungen und eine energieeffiziente und robuste Infrastruktur – auf und unter der Straße. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Planung und Technische Dienste (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von aktuell 11 Mitarbeitenden in der Abteilung Planung und Technische Dienste Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Bereiche der spartenübergreifenden Netzplanung, des Anschlusswesens, der Netzdokumentation, des Materiallagers sowie der Energiedienstleistungen Sie arbeiten an strategischen und operativen Projekten mit und entwickeln Ihren Fachbereich kontinuierlich auf Basis dynamischer Rahmenbedingungen der Energiewende weiter Sie erarbeiten Konzepte im Bereich von Zielnetzen, der Netzentwicklung und des Asset Managements Sie steuern die Planung von Energieversorgungsnetzen maßgeblich, koordinieren die Wirtschaftsplanung und überwachen deren unterjährige Umsetzung Sie begegnen den Herausforderungen der Energiewende sowie der Wärmewende mit Lösungen Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Arbeits- und Prozessabläufen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften im Bereich der Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar Führungserfahrung und die Eigenschaft, Mitarbeitende zu motivieren, zu fördern und zu entwickeln die Fähigkeit, Ziele konsequent zu verfolgen und dabei Verständnis zu schaffen, warum Veränderungen notwendig sind, ohne dabei die Beteiligten aus dem Blick zu verlieren eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, auch sehr komplexe Zusammenhänge zu bewältigen die Bereitschaft, sich mit neuen berufsbezogenen Themen auseinander zu setzen und sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzubilden idealerweise fundierte Kenntnisse in Netzplanung und Asset Management idealerweise praktische und mehrjährige Berufserfahrung im Kontext der Elektrizitäts-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung einen krisenfesten, sichereren Arbeitsplatz ein spannendes und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet unbefristet in Vollzeit eine faire Vergütung entsprechend der Qualifikation nach dem TV-Versorgungsbetriebe monatliche Energiepreisermäßigungen einen Zuschuss zur Entgeltumwandlung für Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen eine 100 % Jahressonderzahlung, Erfolgsbeteiligung eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und Unfallversicherung Arbeits- und Gesundheitsschutz (BGM) moderne Arbeitsplatzausstattungen bei Bedarf einen Betreuungsplatz im Kinderhaus Rasselbande in Schwerte
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Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, Bahnspedition
Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Koblenz am Rhein, Dortmund, Essen, Ruhr, Bielefeld, Hannover
Wir sind ein junges, schnell wachsendes Schienengüterverkehrs- und Technologie-Unternehmen. Mit einer weltweit patentierten Güterwagentechnologie ermöglichen wir der europäischen Langstrecken-Logistik erstmals einen wirklich barrierefreien Wechsel zwischen Straße und Schiene – ohne große Investitionen in Verladeterminals und nah an unseren Kunden. Mit unserer Technologie können nicht-kranbare Lkw-Trailer schneller, einfacher und preisgünstiger auf die Schiene verlagert werden als mit jeder anderen herkömmlichen Lösung. Wir verstehen uns ausdrücklich als Teil einer klimaneutralen Verkehrswende mit dem Ziel, Net-Zero-Transport auf europäischer Ebene zu verwirklichen. Die Arbeit für einen CO₂-neutralen Güterverkehr ist ein entscheidender Antrieb für unser tägliches Engagement. Unterstützt von finanzstarken Investoren, verfolgen wir ambitionierte Ziele. Wir arbeiten am europaweiten Ausbau unserer Verbindungen und an einer Vervielfachung unserer Transportkapazitäten. Aufgrund unserer Geschäftsausweitung wird die Zahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark anwachsen. Unsere Lokführer/innen und unser Personal in der Verladung stammen nicht von externen Partnern. Bei uns arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen und bilden gemeinsam ein motiviertes und schlagkräftiges Team. Hierzu suchen wir eine im Schienengüterverkehr erfahrene Leitung des Bahnbetriebs als Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, BahnspeditionIhre Verantwortung umfasst die Führung von Teamleitern. Diese sind für die tägliche Planung, die Lokführer/innen, die Leitstelle und Disposition sowie die Be- und Entladung an den Terminals zuständig. Sie stellen den reibungslosen Ablauf aller Planungen sicher: von Ressourcen, Dispositionen über Beladungen und Transport bis zur Entladung. Sie gewährleisten die saubere Einhaltung des jeweiligen Takts und die Pünktlichkeit unserer Züge. Als Güterverkehrsunternehmen arbeiten wir nach einem Betriebsplan, den Sie für Ihren Bereich kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Sie halten dabei stets mögliche Risiken im Blick, untersuchen und bewerten die Risiken, mit Fokus auf mögliche Verbesserungen und Risikominimierungen. Ihre Leidenschaft ist das Coachen und Weiterentwickeln Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch regelmäßigen persönlichen Kontakt vor Ort. Sie entwickeln den laufenden Betrieb zu einem Musterbetrieb entlang der gesamten Wertschöpfungskette, der zukünftig als Blue Print für den weiteren Ausbau des Geschäfts dienen kann. Ihr konsequenter Einsatz im Sinne einer kontinuierlichen Optimierung und Gestaltung ist deshalb ein wichtiger Teil der Geschäftsentwicklung. Neben dem Operativen kommt Ihrer strategisch-konzeptionellen Arbeit gehobene Bedeutung zu, die auf die stetige Verbesserung des Betriebsplans ausgerichtet ist. Bei uns genießen Sie die Flexibilität, auch Ihr Homeoffice nutzen zu können, um neben der durchschnittlich ca. 40-60 % Reisezeit konzentriert und ortsunabhängig arbeiten zu können.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bahnbetrieb / Rail Operations / Produktionsdurchführung. Ihr Herz brennt für den reibungslosen Güterverkehr auf der Schiene und Sie sind fasziniert von dem Gedanken, Ihren persönlichen Beitrag zur nachhaltigen Verkehrswende im Schienengüterverkehr zu leisten. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, um größtmögliche Sicherheit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit in Ihrem Verantwortungsbereich zu gewährleisten. Ein Fokus liegt hierbei auch auf einem effizienten und reibungslosen Be- und Entladevorgang. Ihr wertschätzender Führungsstil und Ihre Fähigkeit Menschen positiv zu motivieren, hilft Ihnen, hochgesteckte Ziele gemeinsam mit Ihrem Team zu erreichen. Sie haben praktische Erfahrung in der Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie des Bahnbetriebs (ideal mit Zusatzqualifikationen wie Lean / Six Sigma o. ä.).Nutzen Sie diese nicht alltägliche Chance, ein junges, wachsendes Unternehmen entscheidend mitzugestalten und in einem frisch geformten Team mit erfahrenen Profis aus dem Schienengüterverkehr zusammenzuarbeiten. Mit uns haben Sie die Möglichkeit, unsere herausragenden Wachstumsperspektiven zum Teil Ihrer eigenen Erfolgsgeschichte zu machen. Im täglichen Handeln können Sie gemeinsam mit uns einen wirksamen Beitrag zur nachhaltigen Verkehrswende leisten. Sie werden sich in unserem Team wohlfühlen, denn unsere Unternehmenskultur ist von Fairness, Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt. Ihre Tätigkeit ruht darüber hinaus auf einer sicheren wirtschaftlichen Basis.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege
Di. 05.07.2022
Celle, Dortmund, Holzminden, Krefeld, Magdeburg, Villingen-Schwenningen, Essen, Ruhr, Herford
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort. Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten. Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Küchenchef (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Witten
DAS SIND WIR! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Insgesamt zählen zu uns, und fünf weiteren Gastronomiemarken, bereits 3550 Mitarbeiter:innen. Verwaltet werden wir dabei von rund 100 Kolleg:innen der Gastro & Soul GmbH. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: Wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren individuelle und umfangreiche Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
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Fachbereichsleitung Liegenschaften (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Dortmund
Die Stadt Dortmund ist mit über 600.000 Einwohner*innen die größte Stadt des Ruhrgebiets und bildet als lebhafte Metropole mit großer Tradition das Wirtschafts- und Handelszentrum der Region. Als Europäische Innovationshauptstadt 2021 ist sie ein bedeutender Standort für Dienstleistung, Zukunftstechnologien und Wissenschaft mit überregionaler Strahlkraft. Der Fachbereich Liegenschaften ist ein wesentlicher Baustein für das weitere erfolgreiche Wachstum der Stadt Dortmund und ist für den Aufbau einer nachhaltigen und tragfähigen Infrastruktur verantwortlich. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vorausschauend agierende sowie wirtschaftlich, strategisch und innovativ denkende Persönlichkeit als neue Fachbereichsleitung Liegenschaften (m/w/d). Der Einsatzort: Dortmund In dieser anspruchsvollen Führungs- und Managementfunktion steuern Sie die gesamten Liegenschaftsaktivitäten der Stadt Dortmund an exponierter Stelle. Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten zählen im Einzelnen: Sicherstellung der wirtschaftlichen und personellen Leistungsfähigkeit dieser Organisationseinheit und Repräsentation des Fachbereiches in den kommunalen politischen Gremien und gegenüber der Öffentlichkeit Mitwirkung bei der Umsetzung der stadtpolitischen Ziele mit den Mitteln des Immobilienmanagements Führung eines Teams von rund 115 Personen, das sich auf die Abteilungen "Zentrale Aufgaben & Fremdbewirtschaftungen", "Immobilienprojektentwicklung" und "Immobilienmanagement & -entwicklung" verteilt direkte Berichtslinie an den Stadtdirektor Jörg Stüdemann Erarbeitung des städtischen Hochbau- und Investitionsprogramms sowie Wahrnehmung der nicht delegierbaren Bauherrenleistungen nach AHO; eigenverantwortliches Risikomanagement bei Investitionsentscheidungen Verantwortung für die strategische Wohnbauflächenentwicklung und -vermarktung sowie Konzeptionierung entsprechender Maßnahmen zu deren Umsetzung Betreiben einer aktiven Bodenvorratspolitik und Vertretung der Stadt Dortmund am Immobilienmarkt Verantwortung für die strategische Immobilienkonzeption und den Einsatz des stadteigenen Immobilienbestandes unter Berücksichtigung der Ziele der Kommunalpolitik effektive Steuerung des Immobilienbestandes der Stadt sowie Sicherung des stadteigenen Immobilienvermögens und Gestaltung des kommunalen Portfoliomanagements Verantwortung für die Bereitstellung, Instandhaltung und den Betrieb der Gebäude und Grundstücke, inklusive strategischer Liegenschaftsentwicklung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und politischen Interessen der Stadt Dortmund abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Real Estate Management, Immobilienmanagement bzw. -wirtschaft, Baumanagement, Bauingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurswesen, Architektur, Stadtplanung oder Raumplanung für Beamt*innen Befähigung für die Laufbahngruppe 2, Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes des höheren bautechnischen Dienstes mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in zentralen Themenfeldern des Fachbereiches und Erfahrung im Umgang mit Wirtschaft, Politik und Verbänden Führungspersönlichkeit mit stark ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Handeln lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einem hohen Maß an Flexibilität und Leistungsbereitschaft neben planerischen und organisatorischen Fähigkeiten ein ausgesprochenes Verhandlungsgeschick kooperatives und überzeugendes Auftreten gegenüber der Politik, dem Verwaltungsvorstand sowie allen weiteren internen wie externen Stakeholdern souveräne Führungskraft mit dienstleistungsorientiertem Verhalten sowie einer menschlich fairen, konstruktiven als auch leistungsorientierten Grundhaltung Die Stadt Dortmund ist eine welt- und kulturoffene Stadt. Es entspricht ihrem Selbstverständnis, allen Menschen in der Stadt gleiche Teilhabe und Chancen auf allen Ebenen der Gesellschaft zu ermöglichen. Chancengerechtigkeit, Gleichstellung und der Umgang mit Interkulturalität sind notwendige und unverzichtbare Elemente unseres Verwaltungshandelns. Die Stadt erwartet daher von ihren Mitarbeitenden, dass sie sich mit dieser Zielsetzung identifizieren. Die Stadt Dortmund ist Trägerin des Prädikats Total E-Quality Engagement für Chancengleichheit und Diversity. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ebenso erwünscht. Die Besoldung erfolgt nach B 2 LBesO NRW. Für Beschäftigte wird eine vergleichbare Vergütung gezahlt. Wir bitten zu beachten, dass Kosten, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens oder Ihrer persönlichen Teilnahme am Auswahlverfahren entstehen, leider nicht übernommen werden können. Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Umfeld reizt, dann bewerben Sie sich mittels des nachstehenden Links oder über HAPEKO.de. Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) bis zum 12.08.2022 ein. Bei Fragen vorab wenden Sie sich gern an Herrn Maximilian Reinhard unter 0221 42060770. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.
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Abteilungsleiter*in Energieerzeugung / Zentrale Anlagentechnik
Di. 05.07.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung.Abteilungsleiter*in Energieerzeugung / Zentrale Anlagentechnik Diese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Abteilung Energieerzeugung/Zentrale Anlagentechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Leitung der Abteilung Energieerzeugung/Zentrale Anlagentechnik inkl. Führung eines kompetenten Teams von 14 technischen Mitarbeiter*innen Gestaltung einer nachhaltigen, ökologischen und zukunftsorientierten Energieerzeugung Durchführung von technischen Umbaumaßnahmen Steuerung und Überwachung der behördlichen Betriebsauflagen (u. a. hinsichtlich Arbeitsschutz, Umweltschutz sowie Energie- und Steuerrecht) ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Energietechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau oder in einem vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Führungskompetenz DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Erfahrungen in Betrieb, Wartung, Prüfung und Instandhaltung zentraler Energieerzeugungsanlagen sowie von Heißwasser- und Kälteverteilnetzen und der zugehörigen Mess-, Steuer- und Regeltechnik einen sicheren Umgang mit MS Office-Programmen eine selbstständige wie auch teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und eine wirtschaftliche sowie ökologische Handlungsweise Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz eine eigenverantwortliche Führungsposition ohne Reisetätigkeit eine flexible Einteilung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine umfassende Einarbeitungsphase durch den vorherigen Stelleninhaber vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen.Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Küchenchef (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Schwelm
Das seit 1796 Gäste beherbergende Haus in Schwelm wurde im Jahr 2016 kernsaniert, wachgeküsst und zu neuem Leben erweckt.Im landschaftlich reizvollen Bergischen Land liegt das Parkhotel Fritz am Brunnen inmitten der Großstädte Düsseldorf und Köln sowie Dortmund, Bochum und Essen. Der hauseigene Park ermöglicht einen ruhigen Aufenthalt und lädt zum Entspannen ein. Durch den harmonischen Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne sowie der herausragenden Gastronomie in drei Outlets bietet das Haus den angemessenen Rahmen für ein gehobenes und auch bodenständiges Residieren. Anstellungsart: Vollzeit Reibungslose Abwicklung des Brasserie -sowie des Bankett & Tagungsgeschäfts Führung, Koordination und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung des Mitarbeiterteams Pflege des Online-Bestellsystems für den Küchhenbereich Bestellwesen für den Küchenbereich Mitarbeit auf allen Posten Weiterentwicklung der Foodprodukte Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe Mitwirkung bei der Zukunftsplanung des Unternehmens Kommunikation mit dem Bankettverkauf und der Serviceleitung Durchführung und Überwachung der geltenden Hygienevorschriften Erstellung und Kontrolle der Dienst,-und Urlaubspläne im Bereich, sowie die kostenbewusste und effiziente Disponierung der Mitarbeiter & Aushilfen Abgeschlossene Ausbildung als Koch Gerne Berufserfahrung als Küchenchef oder als Sous Chef Erfahrung bei der Unterweisung nach HACCP Teamplayer Kreativität Leidenschaft und Dynamik Belastbarkeit durch Ruhe und Gelassenheit Kosten- und umweltbewusstes Denken und Handeln Freude am Mitgestalten Organisationstalent sowie Qualitätsbewusstsein AEVO Eignung wünschenswert Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive, Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, saubere Arbeitszeiterfassung und eine übertarifliche Entlohnung. Sie erhalten die Möglichkeit sich und Ihre Erfahrungen persönlich ins Tagesgeschäft mit einzubringen, und schnell den nächsten Karriereschritt zu realisieren.
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Souschef (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Hamm (Westfalen)
Die Maxigastro Hamm GmbH & Co. KG ist hauptverantwortlicher Betreiber der Gastronomie des Maximilianparks in Hamm. Neben dem Restaurant „Werkstatt“, welches neben den offiziellen Öffnungszeiten und dem á la carte Geschäft, als sehr gefragte Eventlocation für Hochzeiten, Geburtstage und weitere Veranstaltungen gebucht wird, bewirtet die maxigastro auch das open air Geschäft wie div. Eisstände, ein Bistro am See des Parks sowie einen Kaffeestand und gelegentlich Gesellschaften bis zu 1500 Personen in der Maximilianhalle Hamm oder auf Caterings. Ebenfalls ist die maxigastro auf Großveranstaltungen mit bis zu 15.000 Personen im Maximilianpark oder auf Festen innerhalb der Stadt Hamm präsent. Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Zubereitung von Buffets und Menüs, so wie Speisen im a la carte Bereich Planung, Organisation & Durchführung aller Küchenleistungen Ausbildung der Kochauszubildenden Kalkulation, Einkauf, Lager Ausarbeitung von Buffets und Menüs Leitung des Küchenteams Ausbildung als Koch oder Köchin Flexibilität und Aufgeschlossenheit Leitungserfahrungen, Ausbildungserfahrungen Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Durchsetzungsstark qualitäts- und hygienebewusstes Handeln Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima und eine entsprechend gute Entlohnung. Es erwarten Sie eine langfristige, berufliche Perspektive sowie ein interessanter Arbeitsplatz.
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Teamleiter Garten (m/w/d)
Mo. 04.07.2022
Herten, Westfalen
Teamleiter Garten (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Leitung deines Bereichs sowie die Bearbeitung von Kundenanliegen Führung deines Teams und gleichzeitiges Auftreten als Vorbild für deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, z.B. beim Thema Weiterentwicklung Treffen von Entscheidungen, z.B. bei Reklamationen oder anderen Kundenanfragen Betrachtung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen deines Bereichs, wie z.B. Umsatz und Abschriften sowie Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen Sicherstellung der Saisonalität im Sortiment sowie der Qualität und Frische der Pflanzen Gewährleistung der Warenverfügbarkeit, Inventursicherheit sowie der Abläufe in Zusammenarbeit mit dem Logistikteam Umsetzung von Konzepten (z.B. saisonale Werbeaufbauten), Serviceleistungen sowie internen und gesetzlichen Vorgaben (z.B. Arbeitssicherheit) Als Teil der Marktleitung repräsentierst du das Unternehmen nach innen und außen Das bringst du mit: Erfahrungen im Handel, z.B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzel-/Großhandel, Handelsfachwirt/-in, Betriebswirt/-in oder im Handwerk, z.B. als Landschaftsarchitekt /-in, Gartenlandschaftsbauer/-in, Meister/-in, Techniker/-in oder eine vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Führung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude sowie Lust auf Eigenverantwortung Kenntnisse in der Auswertung von Zahlen, z.B. per Warenwirtschaftssystem Erfahrung in der Priorisierung des Tagesgeschäfts sowie eine schnelle Auffassungsgabe Interesse am Gartensortiment
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Bereichsleitung ambulante Pflege (w/m/d)
Mo. 04.07.2022
Lünen
Seit über 50 Jahren unterstützt der Caritasverband Lünen Selm Werne e.V. Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Die vielfältigen ambulanten Angebote der Alten- und Gesundheitshilfe werden in vier großen Pflegestationen, zwei Tagespflegen und weiteren Diensten bereitgestellt. Für die ambulante Pflege dieses Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereichsleitung ambulante Pflege (w/m/d). Teamgröße Klient*innen Standorte ca. 160 Mitarbeitende 1.000 Lünen, Selm, Werne Mit Ihren fundierten Kenntnissen als Führungskraft ambulanter Pflegedienste leiten Sie eigenverantwortlich den Verbandsbereich und engagieren sich insbesondere für die Personalgewinnung. Sie verfügen über eine entsprechende akademische Qualifikation und im Idealfall über eine Ausbildung in der Pflege. Ihr betriebswirtschaftliches Know-how befähigt Sie zur wirtschaftlichen Steuerung des Bereiches. Interne Prozesse lenken Sie unter besonderer Berücksichtigung der gesetzlichen und pflegerelevanten Aspekte. Sie sind mit Prozess- und Qualitätsmanagement sowie branchentypischen IT-Anwendungen sehr gut vertraut, den Austausch mit den Fachdiensten pflegen Sie mit Freude. Eine akademische Qualifikation im sozialen Bereich oder der Pflege mit einer Pflegeausbildung im Idealfall Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Selbständigkeit – Durch das hohe Maß an Verantwortung übernehmen Sie viele spannende Leitungsaufgaben in einem innovativen Sozialunternehmen. Gestaltungsspielraum – Sie entwickeln Ideen gemeinsam mit Ihrem Team und leiten Ihre Projekte eigenständig. Starkes Team - Ein Team, das sich mit Herz, Hand und hohem Anspruch den Menschen zuwendet und ein tolles Arbeitsklima schafft. Attraktive Benefits – Freuen Sie sich auf eine ansprechende Vergütung entsprechend Caritas-Tarif (AVR), ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie viele weitere Vorteile
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