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Abteilungsleitung: 10 Jobs in Schutterwald

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Abteilungsleitung

Head of IT (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Biberach (Baden)
HYDRO entwickelt und produziert innovative Lösungen für den Bau, die Wartung und die Reparatur von Zivil- und Militärflugzeugen. Unser Produktspektrum umfasst über 3.000 Ground Support Equipment Produkte und weit über 25.000 Wartungswerkzeuge. Mehr als 800 Kunden in über 120 Ländern vertrauen auf unsere Qualitätsprodukte als Marktführer.  Seit über 50 Jahren, an 15 Standorten weltweit, mit mehr als 700 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Biberach / Baden suchen wir aufgrund unseres starken Wachstums einen:Head of IT (m/w/d)Sie leiten ein hochmotiviertes IT-Team von aktuell 11 MitarbeiternSie sind verant­wortlich für das Client-, Infrastrcture-Management sowie das Business-Application-Management (Schwer­punkt SAP)Sie sorgen für einen reibungslosen Betrieb, die Weiter­entwicklung der unternehmensweiten IT-Strategie in Bezug auf Applikationen, IT-Architektur und IT-Infrastruktur sowie die Optimierung der IT-Service-StrukturenSie verantworten verschiedene IT-Projekte und fungieren als Ansprech­partner für externe DienstleisterSie unterstützen die stetige Weiterentwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen und sind direkter Ansprech­partner der GeschäftsführungSie sorgen für die Einhaltung aller gesetzlichen Vor­gaben und Anforderungen hinsichtlich des IT-BetriebsSie verantworten IT-spezifische Sonder­aufgaben, -projekteSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­wissenschaften oder einer vergleichbaren Studien­richtung mit einschlägiger Berufs­erfahrungSie besitzen Erfahrung als Führungskraft / Entscheidungs­träger im jeweiligen Fachgebiet sowie Erfahrung als ProjektmanagerSie bringen ein praxiserprobtes Verständnis der SAP-Prozesse und des SAP-Betriebs eines produzierenden Unter­nehmens mitSie zeichnen sich durch Ihr Durchsetzungs­vermögen, Ihre sehr guten Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten sowie Ihr sicheres Auftreten auf Management­ebene ausSie sind ein empathischer und lösungs­orientierter Team­player mit ausgeprägter Change-ErfahrungSie sind versiert im Umgang mit MS Office und SAPSie haben sehr gute Englisch­kenntnisse und können diese für eine reibungslose Kommunikation mit unseren weltweiten Standorten einsetzenVertrauen, Wertschätzung, Respekt und Verlässlichkeit sind Werte, die bei uns täglich gelebt werden. Als finanzstarkes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive.Attraktive AltersvorsorgeZusatzurlaubSonderzahlungenFlexible ArbeitszeitEvents & FesteKindertagesstätte
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Oberarzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie

Mo. 28.09.2020
Gengenbach
Die Celenus Klinik Ortenau und die Celenus Klinik Kinzigtal arbeiten im Verbund in Gengenbach. Mit über 230 Betten liegen die beiden Kliniken landschaftlich reizvoll in den Hängen des Südschwarzwaldes. Der Schwerpunkt der Celenus Klinik Ortenau liegt in der erfolgreichen Behandlung von psychiatrisch-psychosomatischen Erkrankungen. Die Celenus Klinik Kinzigtal ist auf die Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen und chronischen Schmerzerkrankungen spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit eine(n) Oberarzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie Leitung unseres multiprofessionellen Teams Fachärztliche Supervision der Patientenversorgung Beteiligung an Gruppenpsychotherapien und edukativen Veranstaltungen Umsetzung unseres interdisziplinären Behandlungskonzeptes Aktive Mitarbeit an der fachärztlichen Weiterbildung Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Interesse an unserem Schwerpunkt „Schizophrenie-Nachsorge“ Idealerweise sozialmedizinische Kenntnisse Engagierte Führungspersönlichkeit mit Überzeugungskraft und Empathie Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung Bezahlte Fort- und Weiterbildungen Berücksichtigung individueller Wünsche im Rahmen der Dienstplangestaltung Zeit für ein umfassendes Gesamtbild unserer Patienten und Begleitung des Behandlungserfolgs über mehrere Wochen Attraktiver Wohnort mit Nähe zu Offenburg (12km), Straßburg im Elsass (30km) und Baden-Baden (55km) Interdisziplinäre Zusammenarbeit auf hohem Niveau Unterkunft in unseren Personalzimmern auf Wunsch möglich Verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsfreiräumen und der Möglichkeit Ideen einzubringen und umzusetzen Planbares und strukturiertes Arbeiten im multiprofessionellen Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch geregelte Arbeitszeiten Kindergartenzuschuss
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Head of global Business Development (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Offenburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein etabliertes mittelständisches Unternehmen aus der Bauzuliefererbranche mit rund 300 Mitarbeitern. Für den weiteren Ausbau der internationalen Geschäftsbeziehungen sowie für die Leitung des international agierenden Vertriebsteams suchen wir im Exklusivmandat einen Global Business Development Manager (m/w/d). Der Einsatzort: Großraum Offenburg Leitung des Bereichs internationaler Vertrieb einschließlich der Bereiche Vertriebsinnendienst, Anwendungstechnik und Key Account Management Disziplinarische und fachliche Führung der rund 10 Mitarbeiter Identifikation und Evaluation neuer Absatzmärkte sowie Erarbeitung und Umsetzung geeigneter Markteintrittsstrategien Globale Neukundengewinnung und Betreuung von internationalen Bestandskunden Bericht an die Geschäftsführung sowie regemäßiger Austausch mit den angrenzenden Geschäftsbereichen Produktion, F&E und Controlling Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Bauingenieurswesen oder Architektur Mehrjährige Erfahrung in der Neukundenakquise und /oder der Geschäftsentwicklung im internationalen Bauzulieferergewerbe Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes technisches Verständnis gepaart mit Reisebereitschaft Unternehmerisches Denken und strukturierte eigenmotivierte Arbeitsweise Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixum und variablem Anteil Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben im internationalen Umfeld Hohes Maß an Stabilität in einem Traditionsunternehmen Große Gestaltungsspielräume und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsendem Markt
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Operations Manager / Bereichsleitung Lagerlogistik (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Zalando Logistics in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Operations Manager / Bereichsleitung (m/w/d) mit Unternehmergeist und Bodenhaftung planst, steuerst und entwickelst du deinen Bereich mit bis zu 250 Mitarbeitern und 2-4 Abteilungsleitern/-Innen zielgerichtet auf Grundlage relevanter Kennzahlen. Motiviere dein Team von bis zu 250 Mitarbeitern, sorge mit deinem Auftreten und Führungsstil für ein vertrauensvolles und produktives Arbeitsklima, geprägt von Fairness, gegenseitigem Respekt und Teamgeist Richte deinen Bereich strategisch aus und steuere ihn anhand von Kennzahlen, SLAs und Business-Case-Zielen. Dabei hast du die Bedürfnisse des Unternehmens und deiner Mitarbeiter stets gleichermaßen im Blick Tausche dich eng mit dem Management Team des Standorts aus, führe 2-4 Abteilungsleiter/-Innen fachlich und disziplinarisch und übernimm Verantwortung für ihre Weiterentwicklung als Führungskräfte Plane, steuere und entwickle zusammen mit deinen Abteilungsleitern/-Innen die Abläufe am Standort, um immer immer wieder neue Ansätze für die Optimierung von Prozessen zu finden Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Führungspositionen (>100 MA), ein relevantes Studium und mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Lagerlogistik Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis, bist technisch versiert, kennst Warehouse Management Systeme im Detail und verfügst idealerweise Weise über fundierte Methodenkenntnisse in Six Sigma oder Lean Management Innovationskraft und ein stetiger Blick über den eigenen Tellerrand hinaus Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch 40 % Zalando Einkaufsrabatt, leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Urlaubstage und bezahlte Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, betriebliche Sozialberatung, Mitarbeiterevents  Firmenwagen, sehr gute Verkehrsanbindung durch die direkte Lage an der A5, Mitarbeiterparkplätze Trainings- und Weiterbildungsangebote  Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Operations Manager / Bereichsleitung Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Zalando Logistics in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Operations Manager / Bereichsleitung (m/w/d) mit Unternehmergeist und Bodenhaftung planst, steuerst und entwickelst du deinen Bereich mit bis zu 250 Mitarbeitern und 2-4 Abteilungsleitern*innen zielgerichtet auf Grundlage relevanter Kennzahlen. Motiviere dein Team von bis zu 250 Mitarbeitern, sorge mit deinem Auftreten und Führungsstil für ein vertrauensvolles und produktives Arbeitsklima, geprägt von Fairness, gegenseitigem Respekt und Teamgeist Richte deinen Bereich strategisch aus und steuere ihn anhand von Kennzahlen, SLAs und Business-Case-Zielen. Dabei hast du die Bedürfnisse des Unternehmens und deiner Mitarbeiter stets gleichermaßen im Blick Tausche dich eng mit dem Management Team des Standorts aus, führe 2-4 Abteilungsleiter*innen fachlich und disziplinarisch und übernimm Verantwortung für ihre Weiterentwicklung als Führungskräfte Plane, steuere und entwickle zusammen mit deinen Abteilungsleitern*innen die Abläufe am Standort, um immer immer wieder neue Ansätze für die Optimierung von Prozessen zu finden Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Führungspositionen (>100 MA), ein relevantes Studium und mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Lagerlogistik Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis, bist technisch versiert, kennst Warehouse Management Systeme im Detail und verfügst idealerweise Weise über fundierte Methodenkenntnisse in Six Sigma oder Lean Management Innovationskraft und ein stetiger Blick über den eigenen Tellerrand hinaus Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch 40 % Zalando Einkaufsrabatt, leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Urlaubstage und bezahlte Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, betriebliche Sozialberatung, Mitarbeiterevents  Firmenwagen, sehr gute Verkehrsanbindung durch die direkte Lage an der A5, Mitarbeiterparkplätze Trainings- und Weiterbildungsangebote  Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Leiter Vertrieb (m/w/d) in der elektrischen Verbindungstechnik

Do. 17.09.2020
Ulm
Unser Mandant ist ein kerngesundes Unternehmen im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik mit ca. 10 Mio. Euro Jahresumsatz und Sitz in der Region Ulm / Augsburg. Es ist Teil einer marktführenden, technischen Handelsgruppe (350 Mio. Euro, in Familienbesitz). Das Leistungsportfolio umfasst neben der Kabelkonfektion die auftragsbezogene Montage von Baugruppen, kundenspezifische Konstruktionsaufträge und technische Dienstleistungen. Zum Kundenkreis gehören namhafte Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Medizintechnik, Luftfahrt-, Militär- und Verkehrstechnik. Hohe technische Lösungskompetenz, Flexibilität, kompromisslose Qualität und Zuverlässigkeit sorgen seit Jahren für stetiges Wachstum. Für die Leitung Vertrieb suchen wir schnellstmöglich eine technisch versierte, operativ ausgerichtete Führungspersönlichkeit mit starkem Branchenbezug.Ihre Aufgabe liegt in der Weiterentwicklung des bislang pragmatisch geführten Vertriebs gemäß der strategischen Zielsetzung hinsichtlich Umsatz, Marktanteil und Rendite sowie damit einhergehender Prozesse sowie Strukturen. Hierbei sind Ihnen ein Mitarbeiter im technischen Vertriebsaußendienst sowie der Vertriebsinnendienst mit drei Mitarbeitern unterstellt. Im Rahmen Ihrer Aufgabenstellung kümmern Sie sich um die Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung, um eine erhöhte Marktausschöpfung sowie die Analyse vorhandener Kundenstrukturen. Neben der Erschließung zusätzlicher Kunden über die Unternehmensgruppe positionieren Sie das Unternehmen auf der Basis des erweiterten Leistungsspektrums langfristig als innovativen Systemlieferanten am Markt. Mit vertrieblichem Geschick sorgen Sie für technische Beratung der Kunden, den Aufbau von Kontakten zu Top-Entscheidern sowie die Aufstellung, Abstimmung und Verfolgung von Budgets. Außerdem kümmern Sie sich um die technische / wirtschaftliche Machbarkeit von Aufträgen, die Transformation dieser in die Produktion und die Abstimmung im Unternehmen sowie mit Lieferanten. Sie sind kommunikationsstark, arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und können auf Grundlage einer technischen Ausbildung oder eines Studiums der Elektromechanik und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen über eine erfolgreiche Werdegangsentwicklung im Vertrieb eines im Umfeld der Elektro- / Automatisierungs- / Anlagentechnik / Maschinenbau agierenden Mittelständlers mit Projektgeschäftscharakter zurückblicken. Als gewinnender, positiv eingestellter und engagierter Vertriebsmanager mit echten Macherqualitäten verfügen Sie zudem über hohe Kunden- sowie klare Zielorientierung und einen teamorientierten, motivierenden Führungsstil. Gute Englischkenntnisse, IT- und CRM-Affinität sowie eine mittlere Reisebereitschaft werden im Rahmen der erfolgreichen Wahrnehmung der Aufgabenstellung vorausgesetzt.
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Leiter Elektronik-Fertigung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ulm
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein europaweit etablierter und geschätzter Partner namhafter Kunden aus unterschiedlichen Industriezweigen wie Maschinenbau, Verteidigungstechnik, Telekommunikation, Automobilbau, Luftfahrt und medizinischer Gerätebau. Für diese entwickelt und fertigt es elektronische Baugruppen und Geräte. Ferner gehört das Ulmer Unternehmen einer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe an. Wir sind beauftragt für unseren Mandanten einen Leiter der Elektronik-Fertigung zu suchen. In dieser Position führen Sie rund 20 Mitarbeiter und sind verantwortlich für die Bereiche Lager, Arbeitsvorbereitung, SMD-Bestückung, THD-Bestückung/Montage sowie Prüffeld. Unser Mandant bietet Ihnen hiermit die Möglichkeit als Leiter der Elektronik-Fertigung sich und Ihre Erfahrung einzubringen, diese mit Ihren neuen Kollegen zu teilen und dauerhaft das Unternehmen weiter zu entwickeln! Wir und unser Mandat freuen uns auf SIE, wenn Sie eine dauerhafte, verantwortungsvolle Beschäftigung mit Perspektive in einem sowohl etablierten wie zukunftsträchtigen Unternehmen suchen, welches in einem wachsenden Bereich langjährig erfolgreich tätig ist. Der Einsatzort: Großraum Ulm Fachliche Verantwortung für die Bereiche Lager, Arbeitsvorbereitung, SMD-Bestückung, THD-Bestückung/Montage und Prüffeld Personelle Verantwortung für rund 20 Mitarbeiter Tägliche und wöchentliche Produktionsplanung in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf Einhaltung der Vorgaben bzw. Qualität und Liefertermine Einweisung der Mitarbeiter Entwicklung und Implementierung von neuen Ideen, um die Abläufe in der Elektronik-Fertigung effektiver und effizienter zu gestalten Ständige Überwachung und Optimierung aller Prozesse Routinierter Umgang mit Softwarewerkzeugen (ERP System, Leiterplatten-Entwurfswerkzeug, Produktionsplanung, CAM Werkzeuge) Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik / Elektrotechnik. Gerne auch Betriebswirte mit gutem technischem Hintergrundwissen Führung Ihrer Mitarbeiter durch Ihre Vorbildfunktion Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikbranche Kenntnisse oder Erfahrungen aus dem Bereich elektronische Bauteile und deren Verarbeitung (Bestückung) Routinierter Umgang mit den Office Softwarepaketen Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und der Erfüllung der Kundenanforderungen Teamorientierte Arbeitsweise Ein der Position angemessenes Gehalt Variable Gehaltsbestandsteile, wie z.B. Beteiligung am Betriebsergebnis Betriebliche Altersvorsorgen und weitere Sozialleistungen Flexible Arbeitszeit mit Gleitzeit Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Freiräume für die eigene Kreativität Gutes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld Vertrauen, Offenheit und Loyalität werden großgeschrieben
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Fertigungsleiter Kunststoffspritzguss (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ulm
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ulm durch als Fertigungsleiter Kunststoffspritzguss (m/w/d) Kennziffer: UL68422008 Erstellen von Fertigungskonzepten, Kostenkalkulationen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Forschung und Entwicklung disziplinarische Verantwortung für 20 Mitarbeiter Projektrealisierungen unter Einhaltung von Zeitplänen, Kosten, Budget, Qualität und Kundenanforderungen Sicherstellen und Weiterentwickeln der Produktionsstandards Einleiten von Maßnahmen bei Abweichung der Qualitäts- und Stückvorgaben Industriemeister, idealerweise mit Schwerpunkt Kunststofftechnik oder Werkzeugmechaniker oder vergleichbare Qualifikation erste Führungserfahrung als Fertigungsleiter zwingend erforderlich fundierte Kenntnisse im Bereich Kunststoffspritzguss oder im Werkzeug- und Formenbau notwendig sehr gute Kenntnisse in der Fertigungsmontage hohe Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Kenntnisse in den Anwendungen von MS Office und ERP-Systemen …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Abteilungsleiter Zerspanungstechnik (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Renchen
Die Firma KUHN Zentrum für mechanische Bearbeitung GmbH ist ein Familienunternehmen im Bereich Anlagen- und Maschinenbau mit 35 Mitarbeitern. Wir fertigen hochkomplexe Bauteile für den Maschinenbau, Schienen- und Schiffsbau wie auch die Kugellagerindustrie. Seit der Gründung vor über 25 Jahren hat sich unsere Firma ständig weiterentwickelt. Durch unser qualifiziertes Fachpersonal ist es uns möglich, beste Qualität zu garantieren. Im Mittelpunkt steht bei uns die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Abteilungsleiter Zerspanungstechnik (m/w/d) Anleitung und Überwachung aller Produktionstätigkeiten Aktive Mitarbeit im Produktionsumfeld Einhaltung von Qualitäts-Standards Schulung und Betreuung der Mitarbeiter Produktionsplanung und Koordination Schichtübergreifend Arbeit im Zwei-Schicht-System Ausbildung zum Industriemeister Metall oder mehrjährige Erfahrung in diesem Arbeitsgebiet Kenntnisse im Bereich Drehen - Fräsen - Schleifen Hohes Verantwortungsbewusstsein Selbständiges Arbeiten Aktive Mitarbeit in einem vielseitigen Arbeitsgebiet Die Möglichkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit Ein interessantes Aufgabengebiet mit Perspektiven in einem leistungs- und zukunftsorientierten Unternehmen Ein leistungsbezogenes Einkommen und attraktive Zusatzleistungen in einem wachsenden Familienbetrieb
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Leiter Softwareentwicklung / Cloud Systeme m/w/d

Di. 15.09.2020
Lahr / Schwarzwald, Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Waldshut-Tiengen, Tuttlingen
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Das Unternehmen Unser Mandant ist ein mittelständisches High Tech Unternehmen der Mechatronik in Familienbesitz mit Sitz in Südwestdeutschland. Er entwickelt, produziert und vertreibt mechatronische Systeme mit hohem Software-Anteil an renommierte, internationale Kunden verschiedener Branchen. Im Zuge weiteren Wachstums und der Zentralisierung der Software-Entwicklung suchen wir Sie als Leiter Softwareentwicklung/Cloud Systeme m/w/d. Leiter Softwareentwicklung / Cloud Systeme m/w/d SMART Systems im Top Mittelstand Schwarzwald | KENNZIFFER: 799-147Sie sind als Leiter der Softwareentwicklung, mit Ihren 20 Mitarbeitern an drei europäischen Standorten, für die Weiterentwicklung der cloudbasierenden backend-Systeme und deren Zentralisierung (Embedded-Entwicklung verbleibt in den BUs) verantwortlich. Über die Technologie und Innovation hinaus stehen hier besonders auch die Führung der Teams sowie methodische Themen im Fokus. Sie haben enge Schnittstellen zu den Business Units, zum Vertrieb, zu den Kunden und berichten direkt an die Geschäftsführung.Für diese interessante Aufgabe bringen Sie auf der Basis eines technischen Studiums (z.B. Informatik, Elektrotechnik o.ä.) bereits fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung moderner Software- und Cloud-Systeme mit, verfügen über die tool box einer modernen Entwicklungsumgebung (C#, agil, scrum), sind kommunikativ und haben Freude an einer Führungsaufgabe in einem familiären mittelständischen Umfeld mit hohen Freiheitsgraden.
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