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Abteilungsleitung: 21 Jobs in Schwäbisch Gmünd

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Abteilungsleitung

Abteilungsleitung Vertrieb Deutschland Dr. Hauschka Kosmetik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen eine Abteilungsleitung Vertrieb Deutschland Dr. Hauschka Kosmetik (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg der Premium-Naturkosmetik von Dr. Hauschka in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Leitung der Abteilung Vertrieb Deutschland Kosmetik, ein Team von 60 Mitarbeitenden mit den Bereichen Außendienst, Key–Account Management, Schulungen sowie unsere Counterbetreuung. Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsaktivitäten der Marke Dr. Hauschka. Erstellung von Marktanalysen, Geschäftsplänen und Schulungskonzepten. Gestaltung und Koordination aller Aktivitäten des Außendienstes in enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst, dem Marketing und den angrenzenden Bereichen. Erarbeitung der Jahresplanung und aller vorgesehenen Aktivitätsplanungen. Sie sind ein idealistischer Profi. Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Mehrjährige Führungs-, Vertriebs- und Projekterfahrung in einem Kosmetik-unternehmen Kaufmännisches Gespür verbunden mit fundiertem Fachwissen und Marktkenntnissen aus der Kosmetikbranche Ausgeprägte kommunikative und teamorientierte Fähigkeiten mit hoher Überzeugungskraft Prozess- und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Reisebereitschaft Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Personalentwicklung und -marketing

Do. 25.02.2021
Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Hall gehört zu den führenden Anbietern von Baufinanzierungen in Deutschland. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden Heimat und bieten unseren Mitarbeitenden Jobs, die mehr sind als nur ein Job – nämlich der zweitwichtigste Ort der Welt. Gerade gestalten wir den Wandel der Baufinanzierungsbranche mit und machen so Bauen und Wohnen nachhaltiger, smarter und individueller. Dies bietet viele Chancen und Herausforderungen - z.B. als Abteilungsleiter (m/w/d) Personalentwicklung und -marketing. Übergeordnete Verantwortung für die Themenfelder Personalentwicklung, Personalmarketing und Ausbildung Mitgestalten des unternehmensweiten Transformationsprozesses und Konzeption von Messsystemen und -kriterien für die Wirksamkeit  Unterstützung und Begleitung der Führungskräfte rund um die Themen Personal- und Organisationsentwicklung Großer Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung deiner Themen  Aktuelles Expertenwissen zu allen Themen rund um die Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Aus- und Weiterbildung und Employer Branding, die du durch entsprechende Erfolge nachweisen kannst Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie kommunikative Stärke und Kreativität Berufliche Grundlage: abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbarer Berufsabschluss sowie Führungserfahrung  Schwäbisch Hall, eine der bekanntesten Marken Deutschlands, ist ein besonderer Arbeitgeber. Ein Baufinanzierer, der die Stärke eines Konzerns mit der Direktheit eines Startups verbindet. Hier profitierst du von einem Netzwerk unterschiedlichster Experten und erlebst eine Kultur der Offenheit, Transparenz und des familiären Miteinanders. Wir fördern neue Ideen und durchbrechen Denkmuster. So arbeiten wir gemeinsam an unserer Heimat von morgen.
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Sozialpädagoge (m/w/d) als Abteilungsleitung für die stationäre Jugendhilfe

Mi. 24.02.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie sind Sozialpädagoge (m/w/d) und möchten Führungsverantwortung in einem stetig wachsenden Bereich der Jugendhilfe übernehmen? Sie stehen für fachliche Qualität und verstehen es, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren? Dann werden Sie ab 01.05.2021 unser Kollege (m/w/d) in unserem Jugendhilfeverbund der Paulinenpflege Winnenden in der Metropolregion Stuttgart mit einem Stellenumfang von 100 % als SOZIALPÄDAGOGE (M/W/D) ALS ABTEILUNGSLEITUNG FÜR DIE STATIONÄRE JUGENDHILFE Sie entwickeln unsere Angebote bedarfsgerecht weiter und sind zuständig für die Aufnahme und Entlassung von Klientinnen und Klienten in der stationären Jugendhilfe. Sie übernehmen die Fach- und Dienstaufsicht über die Mitarbeitenden in Ihrem Bereich und tragen die Verantwortung für die Personalgewinnung und Personalentwicklung. Sie vertreten die stationären Angebote und tragen zu einer vertrauensvollen und verlässlichen Zusammenarbeit mit den Kostenträgern bei. Sie wirken bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes mit und verantworten die abteilungsbezogene Umsetzung der unternehmerischen und strategischen Entscheidungen. Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit mit einer einschlägigen Zusatzqualifikation Sie verfügen über Leitungs- und Beratungserfahrung in der Jugendhilfe Mit Bedarfsanalysen, der Angebotsentwicklung und der konzeptionellen Weiterentwicklung von Angeboten in der Jugendhilfe haben Sie bereits Erfahrungen gesammelt und sind bereit neue Wege zu beschreiten Ihr Verständnis von Dienstleistung führt dazu, dass Sie, gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern,an einer kontinuierlichen Verbesserung der Leistungserbringung arbeiten Eine unbefristete Stelle mit Führungsverantwortung in Vollzeit (39,00 Wochenstunden) Unterstützung durch Fachberatung, ggfs. Supervision und famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung. Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE mit den entsprechenden Sozialleistungen (z.B. Jahressonderzahlung, betrieblich unterstützte Altersvorsorge, uvm.) VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Schichtführer (m/w/d) Stanzerei

Mi. 24.02.2021
Schwäbisch Gmünd
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt für die MAGNA Energy Storage Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd einen Schichtführer (m/w/d) Stanzerei.Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Schichtführer der Produktion tragen Sie die Verantwortung für Ihr Team im Schichtbetrieb. Sie denken unternehmerisch und agieren zielorientiert. Sie achten darauf, dass Arbeits- und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Die führen Mitarbeitergespräche und entwickeln Ihre Mitarbeiter (m/w/d) laufend weiter. Sie sind zuständig für die Mitarbeiterplanung und -organisation. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für die Einhaltung der Qualitätsstandards und das Erreichen der Produktionsziele. Sie planen, überwachen und führen Wartungen und Störungsbehebungen eigenverantwortlich durch, orientieren sich an Kennzahlen und nutzen bestehende Dokumentationssysteme. Sie erfassen und analysieren täglich Ausschussteile und leiten eigenverantwortlich Verbesserungsmaßahmen ein. Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung Bereitschaft und Fähigkeit zur Personalführung Unternehmerisches Denken & Handeln Selbstverantwortung, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Berufserfahrung im Bereich Produktion/Automotive Hohes Qualitäts- und Sicherheitsverständnis, hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel und Word) Schichtbereitschaft (3 Schicht) Wir bieten Ihnen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Die Job-Perspektiven eines erfolgreichen internationalen Konzerns Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Kontakt Nicole Bamberg, Junior Human Resources OfficerMagna Energy Storage Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
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Stellvertretender Ressortleiter Firmenkunden (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Göppingen
Die Volksbank Göppingen eG gehört mit einem Bilanzvolumen von 2,8 Mrd. Euro, 24 Geschäftsstellen, ca. 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie rund 54.000 Mitgliedern zu den großen und leistungsstarken Genossenschaftsbanken in Baden-Württemberg. Unser Marktgebiet liegt im herrlichen Stauferland am Rande der Schwäbischen Alb. Als innovative, kunden- und serviceorientierte Bank haben wir uns verpflichtet, das Bestmögliche für unsere Kunden und Bankteilhaber zu tun. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Stellvertretenden Ressortleiter Firmenkunden (m/w/d) In dieser herausgehobenen Funktion vertreten und unterstützen Sie den Ressortleiter Firmenkunden Sie nehmen die Führungs-, Ergebnis- und Personalverantwortung für die Abteilung Firmenkunden Mittelstand wahr Dabei betreuen Sie wichtige Kundenengagements Die Intensivierung bestehender Kundenverbindungen und die Akquisition von Neukunden runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit weiterführender betriebswirtschaftlicher Qualifikation oder betriebswirtschaftlichem Studienabschluss Langjährige, umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Firmenkundengeschäft Mehrjährige Führungserfahrung Vertriebs- und Akquisitionsstärke Innovations- und Veränderungsbereitschaft Eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien, effiziente Prozesse und kurze Entscheidungswege Eine Unternehmenskultur, in der der Mensch im Mittelpunkt steht Gezielte Förderung durch individuelle Weiterbildung und Coaching Variable Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub Altersversorgung und eine Vielzahl weiterer Sozialleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leiter Technik (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Aalen
Konzerntochter - Wachstumsstark - Profitabel - Papierhersteller Wir arbeiten für die Tochtergesellschaft einer international wachsenden Gruppe - einer der führenden Hersteller in der Dekorpapier Industrie - mit rund 250 Mitarbeitern am Standort im Raum Aalen. Als wachsender Standort für eine der effizientesten Dekorpapierherstellungen Europas werden 500 bis 1000 verschiedene Papiersorten für verschiedenste Kunden hergestellt. Um das weitere Wachstum zu stärken, wird ein "Technischer Leiter" gesucht. Raum Aalen, östlich von StuttgartFührung und Weiterentwicklung von ca. 45 Mitarbeitern Führung und Weiterentwicklung von ca. 45 Mitarbeitern in den Abteilungen Kraftwerk, Elektrotechnik und Mechanik Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Kontinuierliche Verbesserung der Instandhaltungs- und Fertigungstechnik (inkl. KPIs), des Wartungs- und Investitionsmanagements sowie der Energieeffizienz Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse sowie der gesamten Produktionskette im Hinblick auf Ressourceneinsatz und Nachhaltigkeit Umsetzen des Investitionsplans, von Engineering-Projekten, Steuerung externer Auftragnehmer sowie die Förderung innovativer Technologien und Herstellungsverfahren Enge Zusammenarbeit mit dem Werksleiter, dem VP Technology & Engineering, dem Controlling und der gesamten Organisation im Sinne einer werksübergreifenden Zusammenarbeit In dieser spannenden Position berichten Sie direkt an den Werksleiter."Hands-on" Führungspersönlichkeit - Instandhaltungserfahrung in der Papierindustrie Ein Ingenieursstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie arbeiten seit mehreren Jahren in der Papierindustrie in einer Projekt- oder Instandhaltungsleiterposition. Der Spaß im ab und zu notwendigen Eintauchen in Details und die kontinuierliche Weiterentwicklung auch mit Bordmitteln, zeichnen Sie aus. Sie sind eine gestandene und analytisch starke Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität. Sie haben eine hohe Sozial- und Führungskompetenz, gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und verfügen über gute Englischkenntnisse.
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Teamleiter - Instandhaltung (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als Teamleiter - Instandhaltung (w/m/d) DEU-Heidenheim Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter und des Bereichs Sicherstellung der Verfügbarkeit, Funktionsfähigkeit und Produktivität von Anlagen und technischen Einrichtungen  Koordinierung von präventiven und operativen Instandhaltungs- und Wartungsaufgaben Coachen der Produktionsmitarbeiter hinsichtlich Wartung und Rüstung der Anlagen Umsetzung von KVP-Projekten Optimierung im eigenen Verantwortungsbereich sowie Mitnehmen der Mitarbeiter im Veränderungsprozess Ersatzteilmanagement für den gesamten Produktionsbereich Bereitschaft zur Veränderung in einer sehr flexiblen Arbeitsumgebung. Mitwirken bei internen und externen Audits Meister oder Techniker im technischen Bereich oder abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Alternativ abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Mechaniker oder vergleichbares in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen Fundiertes Wissen im Bereich Mechanik und Instandhaltung zwingend erforderlich Sie bringen eine hohes Maß an Hands-On-Mentalität mit und sind in der Lage auch eigenständig Reparaturen zu planen und durchzuführen Mehrjährige Erfahrung mit Converting Maschinen und Siegel Maschinen sind wünschenswert Kenntnisse in Qualifizierung und Validierung von Herstellprozessen Ausbildereignung im Bereich Mechanik von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) für Bau-Dienstleister

Mo. 22.02.2021
Göppingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Traditionsunternehmen, das sich seit knapp 20 Jahren erfolgreich als Dienstleiter in Süddeutschland etabliert hat. Als der Spezialist für die Lagerung, Bereitstellung und Wartung von spezialisierten Baugeräten hat sich das Unternehmen einen herausragenden Namen in der Baubranche erarbeitet. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir nun exklusiv, in unbefristeter Festanstellung einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d), der ein Team von 8 Mitarbeitern leiten wird. Wir suchen eine dynamische, bodenständige Persönlichkeit, die Themen gerne proaktiv anpackt. Idealerweise kommen Sie aus der Verwaltung eines Bauunternehmens, eines Errichters oder Gewerks und möchten jetzt den nächsten Karriereschritt mit Personalverantwortung machen. Der Einsatzort: Göppingen Sie übernehmen die Verantwortung für die Bereiche Buchhaltung, Auftragseingang/-abwicklung, Personal, Disposition, IT und Logistik Sie hinterfragen etablierte Prozesse und Strukturen und geben Impulse mit dem Ziel der Weiterentwicklung des Unternehmens (z.B. in den Bereichen Projektakquise, Lagerverwaltung, Einsatzplanung etc.) Sie stellen die Erreichung von Unternehmenszielen sicher und leiten bei Zielabweichungen Maßnahmen - in Abstimmung mit dem Geschäftsführer - ein Sie übernehmen die disziplinarische Führung Ihres Teams, entwickeln dieses fachlich und persönlich weiter, und bauen dieses personell weiter aus Kaufmännische Ausbildung in einem handwerksnahen Unternehmenskontext oder betriebswirtschaftliches/technisches Studium mit entsprechender branchenspezifischer Erfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Bezug zum Bau-/Elektrogewerbe, idealerweise mit fachlicher Personalverantwortung – entweder eines technischen Teams oder einer administrativen Einheit Zuverlässige, kommunikationsstarke Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office und ERP Software Spannende und herausfordernde Tätigkeit bei einem innovativen Dienstleistungsunternehmen Große Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege innerhalb einer inhabergeführten Unternehmensgruppe Arbeitsplatzsicherheit dank einer langfristig ausgerichteten Unternehmensstrategie Attraktive Entlohnung mit erfolgsabhängigen Zulagen
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Leiter (w/m/d) Gebäude- & Betriebstechnik in der Werksinstandhaltung

So. 21.02.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Leitung der Werksinstandhaltung in Bezug auf Gebäude- und Betriebstechnik aller STIHL-Liegenschaften und -Werke im Großraum Stuttgart    Führung der Gruppe Instandhaltung Werkstechnik, inkl. Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter (w/m/d) in der Rolle als Vorgesetzter, Coach und Mentor Verantwortung für den optimalen Betrieb der Gebäude und die Störungsbehebung Verantwortung für die Einhaltung von Betreiberpflichten   Koordination, Prüfung und Überwachung durchzuführender Arbeiten Analyse und Verbesserung des Anlagenbetriebs hinsichtlich Verfügbarkeit, Betriebssicherheit und Wirtschaftlichkeit Kontinuierliche Verbesserung der Instandhaltung sowie der Störungsbeseitigung an allen betriebs- und gebäudetechnischen Anlagen Fachliche Begleitung von Planungen, Inbetriebnahmen und Abnahmen gebäude- und betriebstechnischer Anlagen bis zur Übernahme in den Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Betrieb und Instandhaltung von betriebs- & gebäudetechnischen Anlagen, bevorzugt im industriellen Umfeld Fundierte Fachkenntnisse in den genannten Themenfeldern sowie den einschlägigen technischen Regelwerken und gesetzlichen Anforderungen Mehrjährige Führungserfahrung mit der Befähigung, hochqualifizierte Mitarbeiter (w/m/d) zu motivieren und zu sehr guten Ergebnissen zu leiten Befähigung zur Ausübung der Tätigkeit als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Schaltberechtigung für Niederspannungsanlagen ist wünschenswert IT-Anwendungsfähigkeiten, insbesondere SAP und CAFM-System Hands-on Mentalität, Eigeninitiative, Koordinationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise, ergänzt um wirtschaftlich geprägtes Denken und Handeln, hohe Kundenorientierung sowie souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit Gelegentliche Rufbereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Stv. Leiter Beschneiung (m/w)

So. 21.02.2021
Engelberg
Der TITLIS ist das Highlight in der Region Zentralschweiz. Ski- und Snowboard-Fans aus aller Welt erleben hier unbeschwerten Winterspass. Wir verwöhnen unsere Gäste mit Herzlichkeit und perfektem Service. Neben den TITLIS Bergbahnen führen wir zwei Hotels und mehrere Restaurants im Skigebiet und in Engelberg. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen: Stv. Leiter Beschneiung (m/w) 100%Plant, führt und betreibt die technische Beschneiung unter Einhaltung der fachtechnischen Auflagen und Vorschriften Ist zusammen mit dem Leiter BSA verantwortlich für die gesamte Schneeproduktion sowie die Wartungs-/und Unterhaltsarbeiten am Beschneiungssystem im ganzen Titlisgebiet Führt das gesamte Beschneiungsteam Plant Personaleinsätze bei der Schneeproduktion und bei Unterhaltsarbeiten Begleitet aktiv neue Projekte und Umbauten Arbeitet eng mit den Leitern Elektro, PFZ und PRD zusammen Übernimmt Administrationsaufgaben in Statistik, Ressourcen und Revisionsmanagement Unterstützt bei Bedarf das Team Pistenpräparation Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beschneiung Abgeschlossene technische Ausbildung Bereitschaft für Wochenend- und Nachtarbeit während Produktionszeiten Physische und psychische Belastbarkeit Flexible Einsatzmöglichkeiten Führungserfahrung und Teamfähigkeit Sicheres Skifahren Ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld in einer beliebten Tourismusdestination in der Zentralschweiz  Ein aufgestelltes und kollegiales Team  Attraktive Anstellungsbedingungen mit interessanten Mitarbeitervergünstigungen  Betriebliche und ausserbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten 
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