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Abteilungsleitung: 28 Jobs in Schwaigern

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • It & Internet 2
  • Bergbau 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Fachbereichsleitung (m/w/d) Produktmanagement / Gesundheitsförderung

Mi. 24.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Marketing am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Fachbereichsleitung (m/w/d) Produktmanagement/Gesundheitsförderung in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.4179 Strategische und operative Steuerung des Fachbereiches im Hinblick auf die Ziele der mhplus mit besonderem Fokus auf digitale Anwendungen, Digitalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten Koordination der Arbeitsabläufe und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden im Fachbereich sowie die Steuerung der Mitarbeitenden in den Geschäftsstellen unter Berücksichtigung vertrieblicher Schnittstellen Laufende Weiterentwicklung des mhplus Produktportfolios unter Berücksichtigung digitaler Anwendungen unter Anwendung agiler Produktentwicklungs- und Projektmanagement-Methoden Unterstützung des Prozessmanagements in der Analyse und Optimierung der Prozesse Vertretung des Fachbereichs nach innen und außen und Kontaktpflege zu Vertrags- und Kooperationspartnern, sowie Experten anderer Krankenkassen, Verbänden, Aufsichtsbehörden und Interessengruppen des Gesundheitswesens Abgeschlossenes Studium in Gesundheitsökonomie, Public Health oder als Krankenkassenbetriebswirt sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung und Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse des Gesundheitsmarktes sowie in den Bereichen Produktmanagement und Gesundheitsförderung Kenntnis der Gesamtzusammenhänge einer gesetzlichen Krankenkasse Erfahrung im Umgang mit Automatisierung und Digitalisierung Veränderungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit Engagement, Organisationstalent, Motivationsfähigkeit und unternehmerisches Denken Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen, etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub
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Abteilungsleiter (w/m/d) im Bereich Messwesen

Mi. 24.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team. Abteilungsleiter (w/m/d) im Bereich Messwesen Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Leitung der Abteilung mit derzeit 29 Mitarbeitern in den Teams Messwesen, Energiedaten-Management und Marktkommunikation Sicherstellung der Einhaltung von technische und gesetzlichen Vorgaben Betriebswirtschaftliche Planung der Abteilung sowie Einhaltung des Budgets und Ergebnisverantwortung Erstellung von Business Case Technologische Weiterentwicklung sowie Digitalisierung der Abteilung Ausarbeitung und Führung von Sonderprojekten Optimierung bestehender Prozesse sowie abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der in den Bereichen Messwesen, Energiedatenmanagement und Marktkommunikation sind von Vorteil Ausgeprägte Affinität zu technischen Neuerungen Fundierte EDV-Kenntnisse Kenntnisse der Firmen Wilken und Kisters sind von Vorteil Fähigkeit zum Treffen sicherer und schneller Entscheidungen sowie lösungsorientiertes und risikobewusstes Handeln Fähigkeit, Mitarbeiter zielgerichtet und gleichzeitig empathisch zu führen und zu fördern Organisationstalent Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mi. 24.02.2021
Heilbronn (Neckar)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Leitung Infrastruktur/Betriebsanlagen (m/w/d) Stadtwerke Heilbronn

Di. 23.02.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Stadtwerke Heilbronn GmbH ist ein wachstumsorientiertes Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen. Mit ca. 400 Mitarbeitenden erbringen sie Leistungen für die Einwohner der Stadt Heilbronn und die in Heilbronn ansässigen Unternehmen in den Bereichen Wasserversorgung, Stadtbahn und -bus, Eisenbahninfrastruktur, Bäderbetrieb und Parkhäuser. Durch konsequente Kundenorientierung und permanente Bereitschaft zur Verbesserung bauen die Stadtwerke Heilbronn GmbH ihre Marktposition kontinuierlich aus. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Infrastruktur/Betriebsanlagen (m/w/d) Führung der Abteilung Infrastruktur und Leittechnik Übernahme der Aufgaben eines_r stellvertretenden Betriebsleiters_in BOStrab Verantwortung für eine sichere und störungsfreie Stadtbahninfrastruktur Aufstellen, Vorbereiten und Realisieren von Infrastrukturprojekten und -maßnahmen Zusammenarbeit mit Unternehmen, Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden im Stadtbahnbereich Überwachung von gesetzlichen und technischen Vorgaben; Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Leitung der Industrie- und Hafenbahn der Stadtwerke Heilbronn GmbH Organisation und Überwachung der gesamten kaufmännischen, betrieblichen und technischen Abläufe Veranlassung von Maßnahmen zur Einnahmensicherung und -steigerung (Neuverkehre, Anpassung Entgeltordnung) Vorbereitung, Abschluss und Überwachung von Verträgen (Infrastrukturnutzung/-anschlussverträge, Dienstleistungsverträge, Mietverträge, Projektvereinbarungen) Übernahme der Funktion eines_r Eisenbahnbetriebsleiters_in für Anlagen nach BOA und AEG (oder Bereitschaft zum Erwerb der Befähigung) sowie Sicherstellung der Einhaltung der Auflagen und Anforderungen an ein EIU Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder vergleichbare Kenntnisse/Erfahrungen im Verkehrswesen Mehrjährige Berufserfahrungen von Bauvorhaben mit Förderung durch LGVFG- und SGFFG-Mittel  Befähigung zum_r Betriebsleiter_in BOStrab und Befähigung zum_r Eisenbahnbetriebsleiter_in nach der Betriebsordnung für Anschlussbahnen (BOA) oder Bereitschaft zum zeitnahen Erwerb der Befähigungen  Neben technischen Themen, Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge Aktiver Austausch mit kommunalen, externen und internen Partnern Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen sowie kooperatives Führungsverständnis für die 15 Mitarbeitenden Eigenverantwortliche und souveräne Persönlichkeit mit lösungsorientierter Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn gehört zu den marktführenden, mittelständischen Herstellern topaktueller Fenster, Haustüren, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie moderner Glaslösungen für den Wohnbereich im süddeutschen Raum. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design, Qualität und Funktionalität in Lebensräume bringen. Wir fertigen mit unseren über 400 Mitarbeitern industriell und individuell auf einem hochmodernen Maschinenpark ausschließlich am Standort Sinsheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in der Abteilung Eigenverantwortliche Steuerung und Überwachung, sowie Mitwirkung bei den zu verantwortenden Prozessen: Verantwortlich für den Bereich laufende Buchführung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Konzernkonsolidierungen Erstellung der E-Bilanz Erstellung des monatlichen Reportings Erstellen von Bugdets, Forecasts und betriebswirtschaftlichen Analysen Koordinierung der Vorgänge zwischen Finanzbuchhaltung und Controlling Überwachung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Umsetzung aller steuerlichen Bestimmungen Erstellung von Steuermeldungen und statistischen Meldungen Aktives Management des Forderungsbestandes, Credit Control und Cash Management Kontrolle und Freigabe des Zahlungsverkehrs Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und die Liquiditätsplanung Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer, Banken und Versicherungen Steuerung und Mitwirkung bei Projekten innerhalb des Bereiches und darüber hinaus Verantwortung für die Weiterentwicklung, Digitalisierung und Umsetzung effizienter Prozessabläufe Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themen, gerne in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Zahlenaffines, unternehmerisches Denken Fundiertes Wissen im deutschen Handels- und Steuerrecht Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Motivation Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in Sage 100 und BPS-One von Vorteil Offene Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum
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Bereichsleiter Aktionsmanagement – Business Partner Food (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Verantwortung für die Landesperformance durch Unterstützung der Länder in den relevanten KennzahlenBeratung der Lidl Länder rund um die Themen des Aktionsgeschäfts im Bereich FoodImplementierung und Durchsetzung von internationalen Projekten und Prozessen im Aktionsmanagement und der Lidl Länder entlang des Aktionsdreiecks (Supply Chain Management, Einkauf und Marketing)Neugestaltung und Durchführung der Lidl Akademie für eine standardisierte Einarbeitung und Ausbildung für die Kollegen in den Lidl LändernIntensive Einarbeitung von circa 3-6 Monate ggfs. in einem Lidl LandMehrjährige Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel (Einkauf oder Category Management)Strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseKommunikationsstärke und DurchsetzungsfähigkeitSouveränes sowie professionelles AuftretenSehr gute Deutschkenntnisse als Bereichsleiter Aktionsmanagement – Business Partner Food (m/w/d)Reisebereitschaft 25%Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management

So. 21.02.2021
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen Sie ab sofort als Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management am Standort Großraum Stuttgart und Ludwigsburg Die Dr. Sasse Gruppe  ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit 45 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2020 waren ca. 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig Ganzheitliche Objektbetreuung im Facility Management und die damit verbundene Organisation von Arbeiten im technischen Bereich Personaleinsatzplanung sowie Führung und Koordination der Mitarbeiter und Nachunternehmer in den Bereichen Technik Intensive Kommunikation als Ansprechpartner für Auftraggeber sowie mit Kollegen und Mitarbeitern Kontrolle und Koordination der vereinbarten Dienstleistungen zur Qualitätssicherung sowie bezüglich Kosten und Termineinhaltung Erstellung und Pflege der objektbezogenen Dokumentation und des Berichtswesens Abgeschlossene Berufsausbildung (Handwerk, technische Berufe) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Meister oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, bzw. in stellvertretender Funktion Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
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Produktions- / Fertigungsleiter (w/m/d) Zerspanung / CNC

Sa. 20.02.2021
Sinsheim (Elsenz)
Unser Mandant ist ein mittelständischer Anbieter von Zerspanungsteilen. Die ca. 100 Mitarbeiter sind zum Großteil seit vielen Jahren in dem nach wie vor familiengeführten Unternehmen beschäftigt. Die Kunden kommen aus der Automobilindustrie, der Medizintechnik, der Elektrotechnik sowie dem Werkzeug-, Maschinen- und Apparatebau. Besonderen Wert wird auf die hohe Qualität der Produkte, die Zuverlässigkeit der Lieferungen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden gelegt.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in der Region Sinsheim Sie als  Produktions- / Fertigungsleiter (w/m/d) Zerspanung / CNC  Fachliche und disziplinarische Führung des Fertigungsbereichs  Umsetzung der Unternehmensziele  Sicherstellung der Produktionsverfügbarkeit, Maschinen- und Anlagenplanung  Gezielte Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Designs  Kontrolle von Wirtschaftlichkeit und Termintreue sowie Investitionsplanung  Entwicklung / Weiterbildung und Motivation der Mitarbeiter  Konzepterstellung für die Weiterentwicklung der Produktion  Erstellung der Maschinenstrategie  Erstellung eines Konzeptes zur Erhöhung der Produktivität und Verfügbarkeit der Maschinen  Sicherstellung der Qualitätsstandards  Kommunikation mit den Auftraggebern als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner  Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung samt strukturiertem Reporting (Kennzahlen, statistische Auswertungen etc.)   Relevantes technisches Studium (Maschinenbau, Fertigungstechnik, …) oder abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker mit Weiterbildung zum Techniker / Meister o.ä.  Erfahrung in der Zerspanungstechnik, speziell der CNC-Fertigung von Dreh- und Frästeilen  Relevante Führungserfahrung, Durchsetzungsfähigkeit, Entscheidungsfreude  Erfahrung in der Projektleitung und Prozessoptimierung sowie ein hohes Kostenbewusstsein  Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel zur Datenverarbeitung (Auswertung und Analyse von produktionsrelevanten Kennzahlen, ABC Analysen etc.)    Die Möglichkeit, in einem attraktiven Wachstumsmarkt die positive Entwicklung eines Unternehmens federführend zu unterstützen   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen  Arbeiten mit Eigenverantwortung und Selbständigkeit  Die Freude an der Arbeit, die durch ein gemeinschaftlich denkendes und arbeitendes Unternehmen entsteht    
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Vertriebsdisponent m/w/d

Sa. 20.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir bringen die guten zu den guten Jobs: punkt.genau. Als Unternehmen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg liegt uns ehrliche Arbeit im Blut. Unsere Leistungsfähigkeit und das breite Branchenspektrum machen uns für Projekte in ganz Deutschland attraktiv. Was uns zum anderen auszeichnet, ist ein Höchstmaß an Persönlichkeit und Sozialkompetenz. Zeugnisse und Zertifikate sind das eine, der Mensch dahinter das andere. Wir von punkt.genau Personalberatung erkennen, was wo am besten zueinander passt. Wir bringen Menschen in die passenden Unternehmen und verhelfen den Unternehmen zu den Fach- und Führungskräften, die zu ihnen passen. Denn punkt.genau ist mehr als nur ein Name. Für uns ist es ein Versprechen!Als Vertriebsdisponent (m/w/d) betreuen Sie folgende Aufgabenbereiche: Mitarbeitergewinnung und Disposition für Branchenübergreifende Bereiche Betreuung, Beratung und Neugewinnung von Kunden Eigenverantwortliche Mitarbeiterbetreuung mit Aussicht zur Führung der Niederlassung Ausbau von Kundenbeziehungen und Netzwerken  Zum idealen Bewerberkreis dürfen Sie sich zählen, wenn Sie zu den folgenden Punkten ein stolzes und selbstbewusstes "JA" geben können: Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche mit Marktkenntnissen aus der Region Zielorientiert, vertriebs- und führungsstark Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Entscheidungskompetenz und organisierte Arbeitsweise Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Die Fähigkeit, auch unter hoher Arbeitsbelastung richtig zu priorisieren und initiativ neue Herausforderungen zu lösen Sicherheit im Umgang mit MS-Office ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz mit einer äußerst attraktiven Entlohnung abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem teamorientierten Betriebsklima mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Firmenhandy Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten
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Abteilungsleiter (m/w/d) Commercial Project Management

Do. 18.02.2021
Bremen, Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Steuerung der Projektkaufleute in dezentralen Positionen Weiterentwicklung unseres firmeninternen Claim Managements Erarbeitung weiterer Prozesse, Tools und Templates Sicherstellung der Mitarbeiter- und Projektteamentwicklung Entwicklung und Durchführung von Qualitätskontrollen für unsere kaufmännischen Prozesse Kaufmännische Projektsteuerung/-abwicklung für Großprojekte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Verbesserung der Projektabwicklung sowie mit dem Global Procurement zur Optimierung des Projekteinkaufs Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder alternativ Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling/Projektmanagement Mehrjährige Arbeits- sowie Führungserfahrung zwingend notwendig Praxiserfahrung in den Bereichen: Projektkalkulation Claim- und Vertragsmanagement Kostencontrolling und Reporting Internationale Projekterfahrung Sehr versierter Umgang mit MS Office Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Teamorientiertes Denken und selbstständiges, souveränes Handeln Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch an unserem Standort in Aurich zu besetzen.
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