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Abteilungsleitung: 55 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • It & Internet 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Bildung & Training 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Souschef (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Sehnde
Der Gutshof Rethmar in der Region Hannover ist bekannt für sein traumhaftes Ambiente. Mit seinen über sechs verschiedenen Sälen, einen großen Park, eigenen Garten, eigenen Rindern, großem á la Carte und Biergartenbereich und sogar eine eigene Brauerei bietet er Platz für Veranstaltungen jeglicher Art bis zu 750 Personen.So finden bei uns übers Jahr verteilt über 50 Hochzeiten statt, wovon sich einige Paare in unserem Gutspark frei trauen lassen. Zusätzlich zu den Hochzeiten finden bei uns zahlreiche Familienfeiern und Firmenevents statt.Einzigartige Erlebnisse auf unseren Hof schafft vor allem unser 1604 erbaute Kornspeicher, welche 2006 renoviert und zum Veranstaltungssaal und Theater umgebaut wurde. Der Gutshof Rethmar wächst immer weiter, so kam zuletzt 2015 eine eigene Brauerei auf dem Gelände hinzu, bei der selbst Brautpaare ihr eigenes Hochzeitsbier brauen können. Unser Ziel für die nächsten Jahre ist es, dass das ganze Jahr über unsere einzigartig traumhaften Säle genutzt werden und die Zufriedenheit unserer Gäste weiterhin hochgehalten wird. Aber auch die Akquise von neuen Kunden und das Networking ist ein großer Schritt, der in den nächsten Jahren deutlich besser ausgebaut wird.  Der Gutshof Rethmar ist ein Familienbetrieb durch und durch, bei dem in allen Bereichen ein harmonisches Miteinander herrscht, was sich im Endeffekt auch in der Außendarstellung zu den Gästen widerspiegelt. Anstellungsart: Vollzeit Zubereiten unserer Gerichte  Bestellungen bei verschiedenen Lieferanten Erarbeitung neuer Rezepte Finale Herausgabe vom Mise en Place (auch im Tagesgeschäft) Vorbereitung und Rausgabe unseres Banketts Einarbeitung neuer Mitarbeiter Vorproduktion Kommunikation mit dem Service Sehr gute Kenntnisse in der Küche und eine abgeschlossene Ausbildung als Koch Spaß am Kochen Selbstständige Arbeitsweise Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Motivation und Freude an der Arbeit Einen einzigartigen Arbeitsplatz in einer top modernen Küche mit viel Potential die eigenen Ideen verwirklichen zu können Kochen an einem komplett vorbereiteten Arbeitsplatz  Ein harmonisches Arbeiten in einem Familienbetrieb mit einem hervorragendem Team Förderung Ihrer Stärken durch verschiedene Schulungen und Weiterbildungen Freiraum für persönliche Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Übertarifliche Vergütung sowie betriebliche Sonderleistungen Monatliche Mitarbeiterevents und Extravergütungen bei guter Arbeit flache Hierarchien Arbeitskleidung bei Bedarf eine Wohnung Arbeitserleichterung durch modernste technischie Ausstattung perfekte Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr (Buslinie 800 bis Hannover Kröpke) Geburtstagsfrei  
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Sous Chef (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover
Gast geben jederzeit, denn wir lieben was wir tun.  Anstellungsart: Vollzeit Führung des Küchenpersonal in Abwesenheit des Küchenchefs Koordination der Arbeitsabläufe Überwachung der Hygienestandards Erfolgreiche Abwicklung des anspruchsvollen Á-la-carte- und Bankett Geschäfts Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufes eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Koch Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten Kreative und dynamische Persönlichkeit Flexibel, offen, belastbar Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Kenntnisse der Hygienevorschriften nach HACCP Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine zielgerichtete Arbeitsweise Sie leben die Begeisterung des Kochens Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit Eine zukunftssichere Stelle in einem professionell organisierten, erfolgreichen und Inhaber-geführten Unternehmen Unbefristete Anstellung  steuerfreie Zuschläge Ein junges, sympathisches und kooperatives Kollegenteam Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Viel Raum für eigene Ideen und persönliches Engagement Friends & Family Angebote (50% auf Übernachtungen, 25% auf F&B) Monatliche Interne und Externe Schulungen Die Möglichkeit des Personaleinkaufs
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Lagerleiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Lagerleiter (m/w/d) Verantwortung für die strategische Ausrichtung und den operativen Betrieb unseres Zentrallagers  Analyse aller Prozessketten, Verbesserung interner Arbeitsabläufe und Steigerung der Produktivität Ermittlung und kontinuierliche Analyse der relevanten Kennzahlen sowie Optimierung von Prozessen und Kosten Übernahme der Verantwortung für das Eigenpersonal und für das Dienstleistermanagement sowie für die Lagertechnik  erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik, Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifikation einschlägige Erfahrung in der Leitung eines hochproduktiven Großlagers, mit Know-how in der operativen Steuerung von Lagerprozessen Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung sowie Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen umfassendes Verständnis für Logistikprozesse und Lagerwirtschaft, Praxis in der Prozessoptimierung sowie Erfahrung mit saisonbedingten Spitzenauslastungen und entsprechenden Prozessanpassungen  Kenntnisse in modernen Warehouse-Management-Systemen Durchsetzungsvermögen, lösungsorientierter Arbeitsstil und Praxis im Bereich des technischen Projektmanagements    Kommunikationsstärke und sicheres Englisch Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) / Hemmingen

Sa. 15.01.2022
Hemmingen / Hannover
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #mitarbeiterevents#karrierebeikorian#fahrtkostenzuschüsse#jedentageinlächeln Mehr als 20 Nationalitäten (m/w/d)… bunter geht es nicht….möchtest Du auch Teil unseres einzigartig, vielfältigen Rosenstraußes werden? Dann komm zu uns in den „Rosenpark". Wir sind ein starkes Team und meistern zusammen humorvoll den alltäglichen Wahnsinn. Wenn Du dann immer noch nicht Dein persönliches Ziel erreicht hast, dann gehen wir gerne gemeinsam mit Dir den nächsten Schritt in der Karriereplanung. Wenn wir Deine Neugierde geweckt haben, „dann hau‘ in die Tasten“. Lass es uns gemeinsam schaffen! https://de-de.facebook.com/RosenparkHemmingen/ Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Ausbildung als Altentherapeut (w/m/d) oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung oder haben ein Studium als Sozialpädagoge (w/m/d), Sozialarbeiter (w/m/d) oder ähnliches idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Head of Agile Portfolio Management *

Sa. 15.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Gesamtverantwortung für die Steuerung des gesamten Port­folios an IT-Veränderungs­vorhaben in der HDI Global SE mit konse­quenter Aus­richtung auf den maximalen Geschäfts­nutzen des Unter­nehmens Verantwortung der Operationalisierung der Unternehmens­strategie der HDI Global SE im Hin­blick auf die Digitalisierung des Unter­nehmens Etablierung eines agilen Port­folio Managements nach SAFe Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung sowohl strategisch, operativ als auch personell Controlling des gesamten IT-Change-Budgets der HDI Global SE Verantwortung für den Anforderungs- und Defects-Manage­ment-Prozess der HDI Global SE Unterstützung der Bereichs­leitung sowie des Vorstands bei grund­sätzlichen und strate­gischen Frage­stellungen (Inhouse Consulting) Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirtschafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation und Berufs­erfahrung im Bereich Digitalisierung/IT Praktische Erfahrung mit der Operationalisierung von Digita­li­sierungs­strategien sowie mit IT-Entwicklungs­prozessen Vorzugsweise Erfahrung im Controlling, insbesondere im IT-Kosten­controlling Agiles Mindset sowie Erfahrung mit agilen Methoden, idealerweise mit SAFe (Erfahrungs- und Ausbildungs­nachweise von Vorteil) Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung und Entscheidungs­stärke Kollaborative Arbeits­weise Vorbildfunktion, Fähigkeit zum Selbst- und Konflikt­management Souveränes Auftreten verbunden mit Kommunikations- und Durchsetzungs­stärke Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Technische Ausbildungsleitung Standort Hannover (m/w/divers)

Sa. 15.01.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Spitzen-leistungen in der Reifentechnologie. Dienstleistungen für den Handel und das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Mobilität beizutragen. Strategisch und operative Verantwortung für die technische Ausbildung und Nachwuchssicherung für den Standort Hannover in enger Kooperation mit internen und externen Partnern Vorantreiben von Innovationen im Bereich Ausbildung durch Orientierung an Trendanalysen und der Unternehmensstrategie Führung eins erfahrenen Ausbilderteams inklusive Budgetverantwortung Organisation und Durchführung von Schulmarketing (Schulbesuche, Messen, Bewerbertraining, Exkursionen, Zukunftstag) Vertretung in Gremien, Fachverbänden und Arbeitskreisen in der Region sowie Bildung eines produktiven Netzwerks Initiieren und vorantreiben von lokalen und standortübergreifenden Projekten Ausbildung und/oder Studium in einem oder mehreren Fachbereichen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik, Informatik oder vergleichbare Fächer Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Bereich Qualifizierung und Didaktik Begeisterung und Engagement, um den Verantwortungsbereich stetig weiterzuentwickeln und innovative Wege zu beschreiten Führung- und Projektleitererfahrung sowie Freude am Umgang mit jungen Menschen Hohe interkulturelle Kompetenz Sehr gute Kommunikations-, Problemlösungs- und Konfliktmanagementfähigkeit Hohe Integrität Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Konzernleitung Personal / Head of HR (m/w/d) der Deutschen Fachpflege Gruppe (DFG)

Sa. 15.01.2022
Hannover
Die Deutsche Fachpflege Gruppe ist mit ihrem bundesweiten Versorgungsnetz und ca. 10.000 Mitarbeitenden der führende Anbieter für außerklinische Intensivpflege in Deutschland. Das Netz besteht aus zahlreichen ambulanten Pflegediensten und stationären Einrichtungen mit vielfältigen Konzepten und Angeboten – von der Pflege im häuslichen Umfeld bis zu Wohngemeinschaften mit kleinsten Einheiten. Die Qualität der Pflege und der respektvolle Umgang miteinander haben oberste Priorität. Im Rahmen der strategischen Entwicklung des Konzerns und des geplanten weiteren Wachstums der Gruppe wird eine innovativ, unternehmerisch und vernetzend denkende Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Head of HR gesucht. Sie/er leitet verantwortlich auf Konzernebene den Gesamtbereich Personal und ist damit u. a. fachlich weisungsbefugt gegenüber den Personalleitungen und allen Personalmitarbeiter*innen in den verschiedenen Gesellschaften. Sie/er berichtet mit Sitz in Hannover direkt an den CEO des Konzerns. Konzernleitung Personal / Head of HR (m/w/d) der Deutschen Fachpflege Gruppe (DFG) Als Head of HR sind Sie verantwortlich für alle personalrelevanten Prozesse und deren Optimierung im Konzern: Angefangen bei der Personalentwicklung, über das Vertragswesen und arbeitsrechtliche Fragestellungen, bis hin zum Personalcontrolling übernehmen Sie mit Ihren Teams die Initiierung übergeordneter Prozesse und die Optimierung des aktuellen Status quo. Aufbau und Positionierung des Konzern-Personalbereichs zu einer Dienstleistungseinheit, die transparent, modern und effizient agiert Gestaltung und Initiierung von HR-Projekten und der strategischen Entwicklung des Bereichs sowie Sicherstellung der strategischen und operativen Personalarbeit Fachliche und disziplinarische Führung des HR-Konzernteams und Führung der dezentralen Personalleitungen und HR-Mitarbeiter*innen in den einzelnen Gesellschaften / Regionen Weiterentwicklung und Standardisierung von Coaching-Konzepten Unterstützung des C-Levels; Mitarbeit bei Unternehmenskäufen und Beratung der Geschäftsleitungen / Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themenstellungen Verantwortlich für die interne Revision im Bereich Personal und Sicherstellen von HR-Compliance Prozessen Erarbeitung von Strategien zur Personalentwicklung und -bindung Weiterentwicklung des Personalcontrollings zum effizienten Steuerungselement, Monitoring aller personalwirtschaftlichen KPIs und aktive Gestaltung von Maßnahmen Etablierung und Weiterentwicklung der stark voranschreitenden Digitalisierung Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare akademische Ausbildung; gerne auch juristischer Hintergrund Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich strategisches Personalmanagement und langjährig als Führungskraft im Personalwesen tätig, idealerweise auch in den Bereichen Arbeitsökonomie und Personalcontrolling Sehr gute Kenntnisse des Tarif- und Personalrechts Profunde Erfahrungen in der strategischen Personalentwicklung, dem Recruiting und im Talent Management Nachgewiesene Kompetenzen in Change-Management / Transformation Zahlenaffinität (insbesondere Personalplanung und Personalcontrolling / KPIs) Gute EDV-Kenntnisse (SAP) und digitale Kompetenz Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Es wird eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden, krisensicheren Unternehmen geboten. Attraktive Rahmenbedingungen (inkl. Dienstwagen) sowie hohe Selbstständigkeit im Verantwortungsbereich sind ebenso selbstverständlich wie ein breit gefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot.
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Fr. 14.01.2022
Seelze
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten. Seit mehr als 35 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohner­versorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von Arbeits­abläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich PflegeoderPraxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienst­leitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisations­vermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (Standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines Markt­führersVergütung und Prämiensystem mit realistischen Ziel­vorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungs­kräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der Haupt­verwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der Alten­pflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau: Lüftungstechnik (RLT)

Fr. 14.01.2022
Langenhagen, Hannover
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau: Lüftungstechnik (RLT) Kennziffer: 169425 Eigenverantwortliches Abwickeln von Anlagenbauprojekten mit Schwerpunkt Raumlufttechnik inkl. der zugehörigen Medienversorgung für Heizungs- und Klimatechnik Projektieren der Anlagen, Unterstützen bei der Kalkulation und kundenindividuellen Angebotskonzeption Betreuen der Kunden vor Ort Leiten der Montage- und Konstruktionsabteilung sowie der Nachunternehmer Sicherstellen der Materialbeschaffung sowie Materialdisposition Aktives Steuern des gesamten Projektzyklus: Aufmaßerstellung, Nachtragsmanagement, Projektcontrolling, Projektabrechnung Erstellen des Berichtswesens sowie der (technischen) Dokumentation Sie verstärken unser Team der Niederlassung  Langenhagen und betreuen verschiedene Kunden im regionalen Umfeld.  Technische Ausbildung + Weiterbildung zum Meister bzw. Techniker für Lüftungs- bzw. Raumlufttechnik, Versorgungstechnik, Kälte- bzw. Klimatechnik, MSR-Technik oder entsprechendes Ingenieurstudium Erfahrung im Anlagenbau für Raumluft- und Klimatechnik, idealerweise Kenntnisse der Gewerke Heizung und Kälte Sichere PC- und Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen Selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten sowie Priorisierungsvermögen Eine strukturierte Einarbeitung Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie Gestaltungsspielraum Attraktives Gehalt Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie 30 Tage Urlaub Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Sachgebietsleiter Middle Office (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 29 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von um die 100 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit als: Sachgebietsleiter Middle Office (m/w/d).Als Sachgebietsleiter Middle Office (m/w/d) in der Abteilung Produkt- und Portfoliomanagement sind Sie neben der Koordination der täglichen Prozesse zwischen der Warburg Invest AG und den angebundenen Partnern auch für die ständige Weiterentwicklung der Applikationsarchitektur im Rahmen eines Anforderungsmanagements im Bereich Operation/ Middle Office zuständig. Zu Ihren abwechslungsreichen Tätigkeiten gehören die Aggregation, Analyse und Aufbereitung der eingehenden Daten und Berichte von Verwahrstellen, Brokern und Kontrahenten bezüglich des Settlements von Wertpapieraufträgen sowie die Durchführung von (Risiko-) Analysen und Weiterentwicklung des Reportings insbesondere im Rahmen der Umsetzung der CSDR III. Des Weiteren koordinieren Sie Anforderungen und Informationen zu Themen wie Standard Settlement Instructions, sonstige Daten, Lieferwege, Lagerstellen, Abwicklung von OTC Geschäfte etc. und verantworten die Überwachung und Pflege von in technischen Systemen hinterlegten SSIs, Lieferwegen etc. Sie geben Finanzkontrahenten/Emittenten frei und unterstützen die Outsourcingcontrollingfunktion für das ausgelagerte Portfoliomanagement. Zudem fungieren Sie als Ansprechpartner insbesondere für Verwahrstellen, externe Asset Manager und Broker. Sie erstellen und pflegen Prozessdokumentationen und überwachen die Einhaltung interner Regelwerke und Richtlinien und die interne Koordination der diversen Schnittstellen in die Organisationseinheiten (i.e. Portfoliomanagement und Fondsadministration). Projektarbeit und Hebung von Automatisierungs- und Verbesserungspotenzialen, insbesondere den Ausbau der Anbindungen von weiteren Verwahrstellen und Dritt-KVGen an SWIFT-Datenübermittlungen runden Ihren neuen anspruchsvollen Aufgabenbereich ab. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftsmathematik, oder vergleichbare Ausbildung zum Bank-/Investmentkaufmann mit passendem Aufbaustudium Mehrjährige Berufserfahrung im Investment-Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung Zusatzqualifikationen wie Financial Risk Manager wünschenswert Sehr gute Kenntnisse relevanter Prozesse einer Kapitalverwaltungsgesellschaft sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hoher Dienstleistungsgedanke und Qualitätsbewusstsein Engagement, Teamgeist sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Spaß am Netzwerken Eigenständige Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Qualitätsorientierung Gute Englischkenntnisse moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen vergünstigtes Jobticket Restaurantschecks  Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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