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Abteilungsleitung: 61 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • It & Internet 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Versicherungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Küchenleiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel Hannover, direkt am Hauptbahnhof gelegen und nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Mit 148 komfortablen und modern eingerichteten Zimmern, einem Restaurant, einer Bar und 4 ideal ausgestatteten und teilweise kombinierbaren Tagungs- und Veranstaltungsräumen für bis zu 100 Personen bietet es ideale Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Erstellen der Menü- und Buffetkarten für Tagungen Kostenmanagement, Einkauf, Tätigung der Bestellungen über das Bestellsystem Onventis Verantwortlich für alle Mitarbeiter (m/w/d) im F&B-Bereich inkl. Dienstplan- und Urlaubsgestaltung  Verantwortlich für die Sauberkeit und Einhaltung aller Richtlinien/Hygienevorschriften Übernahme von Duty-Diensten in Abwechslung mit den anderen Abteilungsleitern Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie Mehrjährige Berufserfahrung als Koch / stellv. Küchenchef  Kenntnis der aktuellen Hygienevorschriften Gute Deutschkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Souschef (m/w/d) für die beste Kochschule Deutschlands

Fr. 21.01.2022
Hannover
La Cocina Kochschulen Hannover/Hamburg Für viele Menschen ist die kochen Ausdruck eines individuellen Lebensstils. In unseren LA COCINA Kochschulen bieten wir hochwertige Kochkurse, Catering, Food Seminare und Business Events. Wir gehen mit unseren Gästen auf kulinarische Entdeckungsreisen und schaffen lebendige Küchenerlebnisse. Seit 15 Jahren erfolgreich mit über 15.000 Kunden positioniert als Marktführer der Kochschulen. Vertreten in den Bereichen Kochschule, Events, Catering und Franchise   Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung, Durchführung und Leitung der Kochkurse und Kochevents Warenbestellung unter Einhaltung von Rezepten und Kosteneinhaltung Einhaltung der HACCP-Richtlinien und Verantwortlichkeit für die Sauberkeit der Küchen Repräsentation unseres Unternehmens als Gastgeber Mitarbeit am Kochkurs-, Speisen- und Menüangebot Sie sind Gastgeber/in mit Leib und Seele, Sie möchten unsere anspruchsvollen Gäste verwöhnen, sind flexibel, belastbar und ein Organisationstalent mit Charme und Esprit? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über Erfahrung in der internationalen Küche Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Produkt- & Warenkunde. Diese können Sie auch vermitteln und überzeugend vortragen Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität genauso aus, wie durch Kreativität bei der Gestaltung von Kochkursen und die Liebe zum Kochen Sie besitzen kommunikative Fähigkeiten und haben Freude am Umgang mit Gästen Sie haben Serviceverständnis und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Sie haben sehr gute Umgangsformen sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Ein sauberes und hygienisches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie haben ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Sie besitzen sehr gute Deutschkentnisse Einen sicheren Arbeitsplatz- "die LACOCINA" erfreut seid über 15 Jahren Ihr anspruchsvolles Publikum Eigenverantwortliches Arbeiten Ein erfolgreiches, vielseitiges Unternehmen. Hochmotiviertes, familiäres Team mit viel Erfahrung Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Citylage Arbeitskleidung wird kostenfrei gestellt und gereinigt Sie arbeiten mit dem hochwertigsten Equipment und den schärfsten Messern (wird gestellt) Kein Teildienst und frei Wünsche werden berücksichtigt Kein á la carte Stress Mitgestaltung des Kursprogramms und unseres Kochbuchs Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, sich zu engagieren und Ihr eigenes Verständnis von professionellem Service kreativ in unser Team mit einzubringen. Ein gutes, familiäres Arbeitsklima sind selbstverständlich!
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Regionalleitung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter, Braunschweig
Der Grone-Unternehmensverbund gehört mit bundesweit über 200 Bildungszentren und staatlich anerkannten Berufsfachschulen zu den ältesten und größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren erfolgreichen und innovativen Bildungs- und Integrationsprojekten sind wir in der Region ein kompetenter Ansprechpartner für Arbeitsagenturen, Jobcenter, Rehabilitationsträger und die Wirtschaft. Für unsere Bildungszentren in Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter und Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine Regionalleitung (m/w/d) Süd-Ost Niedersachsen Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung, einschließlich der Personalverantwortung der Standorte der Region Entwicklung von neuen Bildungsmaßnahmen und Weiterentwicklung bestehender Produkte im SGB II und III- Bereich Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Arbeitsagenturen und Jobcentern Sicherstellung des Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre oder einem pädagogischen Studiengang Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bei einem Bildungsträger Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Empathische und kooperative Führungsmentalität Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SGB II- und SGB III- Bereich.   Ihre Stärken: Führungskompetenz und die Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Auftraggebern Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Eigendynamik Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eine angemessene Bezahlung 29 Tage Urlaub Firmenwagen (Golf oder vergleichbar, auch zur Privatnutzung) Zugang zum Jobticket (GVH)
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Lead Maintainer (w/m/div.)

Do. 20.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leitung (m/w/d) Controlling

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für unsere Zentrale in Langenhagen bei Hannover eine Leitung (m/w/d) Controlling•    Sie führen und entwickeln die Mitarbeitenden im Controlling unter Berücksichtigung des Change-Management-Prozesses innerhalb der Unternehmensgruppe. •    Gleichzeitig sind Sie Ansprech- und Sparringspartner der Kostenstellen- und Marktverantwortenden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, sowohl für die nationalen als auch für die internationalen Gesellschaften. •    Sie nehmen Controllingprozesse auf, analysieren diese und entwickeln sie erfolgreich weiter. •    Darüber hinaus bauen Sie ein steuerungsorientierten Berichtswesens über das BI-System auf und entwickeln dieses weiter. •    In Ihrer Verantwortung liegt auch die Durchführung und Weiterentwicklung der Budget- und Forecastprozesse inklusive der Konsolidierung auf Konzernebene •    Durch das Ermitteln und Aufzeigen von Optimierungspotentialen der Geschäftsprozesse tragen Sie zur Reduzierung von Prozesskosten und zur Erhöhung des Digitalisierungsgrades bei. •    Die Prüfung der Monatsabschlüsse der Konzerngesellschaften sowie Bewertung der laufenden Projekte im Rahmen des Jahresabschlusses nehmen Sie gewissenhaft wahr. •    Sie wirken bei der ERP-Implementierung im Bereich der Finanzprozesse und der Vernetzung der konzerninternen Datenstrukturen aktiv mit. •    Die Erstellung von Abweichungs- und Sonderanalysen rundet Ihren Aufgabenbereich ab.•    Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Schwerpunkts erfolgreich abgeschlossen. •    Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Controlling haben Sie sowohl im internationalen Konzernumfeld als auch im eigentümergeführten Mittelstand sammeln können. •    Außerdem haben Sie bereits Teams mit mindestens fünf Mitarbeitenden geführt. •    Ihre Erfahrung reicht über die Umsetzung grundlegender Controllingprozesse bis zur Umsetzung von Change-Management-Prozessen in Unternehmen. •    Kostenrechnungsinstrumente sowie Projektcontrolling im Anlagenbau beherrschen Sie sicher. •    Die Fähigkeit, über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg sehr gut zu kommunizieren und moderieren, zeichnet Sie aus. •    Zu Ihren persönlichen Kompetenzen gehören Team- und Konfliktfähigkeit, Selbstreflektion und das sichere Bewegen in Strukturen sowie die Fähigkeit, gedankliche Flexibilität in strukturierten Arbeitsabläufen zu bewahren. •    Ein digitales Mindset bringen Sie ebenso mit wie Begeisterungsfähigkeit und zielorientiertes Handeln. •    Sie weisen ein ausgeprägtes Geschäftsverständnis auf, besitzen IT-Affinität und sind geübt im Umgang mit unterschiedlichen Planungsmethoden und Forecastrechnungen.•    Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht sowie Leistung gefragt und gefördert wird. •    Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. •    Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.
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Bereichsleiter Resource- und Contractormanagement w/m/d

Do. 20.01.2022
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind verantwortlich für die Steuerung der nationalen Resource- undContractor Teams und sorgen für die Umsetzung der Gruppenrichtlinien in den nationalen Einheiten. Konkret gehört zu Ihrem Aufgabengebiet: Disziplinarische Führung, Mitarbeiterentwicklung, Headcountplanung und Realisierung von Personalmaßnahmen Management der Contractordienstleister und Sicherstellung ihrer mit Computacenter definierten KPI´s Validierung von Neugeschäft und Sicherstellung der vertraglichen rechtlichen Grundlagen sowie Unterstützung bei Verhandlungen Verantwortung für die Umsetzung der Konzernstrategie und -ziele Aktives Stakeholder-Management Zusammenarbeit mit der Resource Management Group im Hinblick auf Ziele Kostenstellenverantwortung und aktives Kostenmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Management Funktion mit Personalführung Grundlegende Kenntnisse über IT-Technologien Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, auch in Englisch Ausgeprägte Kompetenz in der Prozessgestaltung Arbeitsrechtliche Kenntnisse Hohe Problemlösungskompetenz Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d/x)

Do. 20.01.2022
Hildesheim
Für unseren Standort in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d/x) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 75 Jahren. Leitung des Bereiches Qualitätsmanagement Verantwortung für die Weiterentwicklung des QM-Systems Planung, Durchführung und Verfolgung von internen und externen Audits nach IATF 16949, ISO 9001 und VDA 6.3 Führung, Motivation und Weiterentwicklung von ca. 40 Mitarbeitenden in den Funktionen Q-Planung / Kundenbetreuung, Qualitätssicherung, Labor und Messtechnik Konzepterstellung für die Produkt- und Qualitätsentwicklung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung und Fertigung Planung und Koordination einer Fertigungsbegleitenden Qualitätsüberwachung entsprechend dem Stand der Technik und den kundenspezifischen Anforderungen enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden während der Vorserien- und Serienphase zu qualitätsrelevanten Themen abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Gießereitechnik mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet fundierte Kenntnisse bzgl. der Anwendung der automobilspezifischen Regelwerke zum Qualitätsmanagement und den Core Tools Befähigungen und Kompetenzen als interner Auditor Kostenbewusstsein und Analysekompetenz gute Kommunikationsfähigkeiten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe soziale Kompetenz idealerweise SAP-Kenntnisse Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Abteilungsleiter (m/w/d) im Zentrallager

Do. 20.01.2022
Garbsen
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Nord-Ost GmbH suchen wir in unserem Zentrallager in Garbsen ab sofort und in Vollzeit einen Abteilungsleiter (m/w/d) Koordinieren, Planen und Optimieren von Arbeitsabläufen Personalplanung (Einsatz, Urlaub, Ausfallzeiten und Personalleasing) Führen und Kontrollieren von Tagesstatistiken und allg. Datenpflege Führen von Mitarbeitergesprächen Sicherstellen der Sonepar Verhaltensregeln und Vermitteln bei Konflikten Ansprechpartner für Niederlassungen sowie für Klärungsfälle in der Abteilung Abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Logistik Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fach- und Branchenkenntnisse Koordinationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Zuverlässigkeit, Konfliktfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit (überwiegend Spätschicht) Hohes Maß an Belastbarkeit und Verbindlichkeit Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits
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Abteilungsleitung Kundenservicemanagement (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Abteilung Kundenservicemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover Verstärkung als Abteilungsleitung Kundenservicemanagement (m/w/d) Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Das Kundenservicemanagement ist zentraler Ansprechpartner für ITServices-Comfort(„ITSC“)-Kunden, für alle kontrahierten ITSC-Leistungen im laufenden Betrieb und damit Schnittstelle zwischen Kunde und nachgelagerten Abteilungen im Geschäftsbereich, anderen Bereichen der Finanz Informatik sowie weiteren Dienstleistern. Wahrnehmung der Führungsaufgaben im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilung (Mitarbeiter-Gespräche, Zielvereinbarung und Zielcontrolling, Coaching, Personalentwicklung, Mitarbeiter-Einsatzplanung) Vertreten der Abteilung innerhalb der Finanz Informatik und gegenüber Kunden und Partnern Ansprechpartner der Dienstleistersteuerung der Kunden für alle kontrahierten Leistungen des ITSC-Portfolios und Koordination der termingerechten Bereitstellung der Servicelevel-Reports  Übernahme des Kundenservicemanagements für eine eigenen ITSC-Kunden Verantwortliche Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung für die Abteilung Beratung und Unterstützung des Bereichsleiters in fachlichen und operativen Aufgabenstellungen Verantwortlich für die Klärung der Ursache und Verfolgen von Maßnahmen bei Abweichung der Servicelevel-Erfüllung Sparkassen- oder Bankausbildung, abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung inkl. Führungs- oder Leitungserfahrung Mehrjährige berufliche Erfahrung im Kunden- und Serviceumfeld Erfahrung in der Gestaltung von Serviceprozessen sowie Fähigkeit zu prozessualem Denken Unternehmerisches Handeln, verhandlungssicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Ausdauer Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Pflegerische Bereichsleitung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hannover
Wo finden Sie wirklich neue fachliche Herausforderungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten? In einem der größten eigenständigen Kinder- und Jugendkrankenhäuser in Deutschland: Wir AUF DER BULT sind spezialisiert auf Patient*innen von 0 bis 18 Jahren und führend in der Behandlung seltener Krankheiten. Ein ideales Umfeld also für engagierte Fachkräfte, die das Besondere suchen. Wir freuen uns auf Sie! Für die Abteilung Neugeborenen Medizin (KJM I + Intensiv) suchen wir zur Verstärkung des Leitungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegerische Bereichsleitung (m/w/d) Für diese anspruchsvolle Tätigkeit suchen wir eine engagierte und kreative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an fachlicher, persönlicher, sozialer und kommunikativer Kompetenz, die es versteht, Mitarbeitende zielorientiert zu motivieren und zu führen.  Organisation einer zukunftsorientierten Pflege mit fachspezifischem Schwerpunkt Neonatologie und Neugeborenenmedizin Umsetzung von Maßnahmen und Sicherstellung der Pflegequalität unter wirtschaftlichen, gesetzlichen und qualitätsrelevanten Aspekten Entwicklung von Konzepten bei der Implementierung des Mutter-Kind-Zentrums in Kooperation mit den Bereichen Geburtshilfe  Personaleinsatzplanung, Mitarbeitermotivation sowie Personalentwicklung Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam, dem Chefarzt sowie der Pflegedirektion  Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d)  Abgeschlossene Fachweiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für pädiatrische Intensiv- und Anästhesiepflege oder eine vergleichbare Fachweiterbildungsqualifikation  Zusatzqualifikation für Leitungsaufgaben im Gesundheitswesen oder die Bereitschaft, diese zu erwerben Zielorientiertes und kooperatives Führungsverhalten Durchsetzungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Die Mitarbeit in einem der größten eigenständigen Kinder- und Jugendkrankenhäuser in Deutschland Eine attraktive Vergütung gemäß Haustarifvertrag  Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flexibler Dienstplangestaltung Interessante Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung  Eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung
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