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Abteilungsleitung: 36 Jobs in Sieglitzhof

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Abteilungsleitung

Pflegedienstleitung m/w/d

Di. 07.04.2020
Erlangen
Perfekt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Charleston Gruppe ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung älterer sowie hilfebedürftiger Menschen, die professionelle Unterstützung benötigen. Charleston gibt rund 4.200 Pflegebedürftigen an 48 Standorten ein Zuhause und hat noch einiges mehr zu bieten. Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Personaleinsatzplanung sowie Planung, Umsetzung und Optimierung von Arbeitsabläufen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und motivierende Führung der Mitarbeiter Aktive Mitgestaltung der Prozesse und Abläufe Ausbildung als staatlich anerkannter Altenpfleger bzw. Gesundheits-/Krankenpfleger Eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Freude am Beruf Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie eine attraktive Zielerreichungsprämie Unbefristetes Arbeitsverhältnis und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Regelmäßige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Arbeitszeiten unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse Eine gute Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung
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Produktionsleiter Küche (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Fürth, Bayern
Das Klinikum Fürth ist ein modernes, in der Region fest verwurzeltes und erfolgreiches akademisches Lehrkrankenhaus der Versorgungsstufe 2. Das Klinikum versorgt mit seinen mehr als 2.500 engagierten Mitarbeitern, 771 Betten sowie über 36 Betten in der Geriatrischen Rehabilitation jährlich 42.000 sta­tio­näre sowie 58.000 ambulante Patienten. Eine umfangreiche bauliche Erweiterung und Erneuerung im Rahmen eines der größten Krankenhausprojekte Bayerns hat bereits begonnen. Aus unserem EU-zertifizierten Großküchenbetrieb werden täglich ca. 300 Mahlzeiten für die Patienten, Gäste, Mitarbeiter, Veranstaltungen und Schulverpflegung produziert. Zur fachlichen Ergänzung unseres Führungsteams in der Zentralküche suchen wir ab sofort einen versierten und fähigen Produktionsleiter Küche (w/m/d) Sie leiten die Produktion in unserer Großküche Sie sind zuständig für Bestellung, Speiseplanerstellung unserer Menülinien Sie übernehmen gerne administrative Aufgaben und zeigen Verantwortung für die Vor- und Zubereitung von Speisen Sie sind ein Teamplayer und können Ihre Mitarbeiter motivieren Sie sind bereit logistische Aufgaben für die Schulverpflegungen und Catering zu übernehmen Die Bereitschaft zum Wochenenddienst ist grundsätzlich vorhanden Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Erfahrung in der Erstellung von Rezepturen und Produktionsplänen Einschlägige und mehrjährige Erfahrung im Gastronomie- und Großküchenbereich Kenntnisse der Vorschriften und Richtlinien im Lebensmittelbereich Kenntnisse in der Umsetzung des HACCP-Systems und somit hohes Hygienebewusstsein Kenntnisse in der Warenbestellung und Lagerhaltung Gute EDV- und MS Office-Kenntnisse Teamgeist, Organisationstalent und Sozialkompetenz Belastbarkeit und Engagement im laufenden Großküchenbetrieb Unbefristete Beschäftigung in Vollzeit Vergütung und Urlaub nach TVöD Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Optimale Verkehrsanbindung Zuschuss zum Jobticket Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Alterszusatzversorgung Das Versorgungswerk Klinikum Fürth bietet Ihnen neben der tariflichen Alterszusatzversorgung zur Sicherung des Lebensstandards im Ruhestand und bei Berufsunfähigkeit verschiedene Möglichkeiten Ihre Versorgung auszubauen.
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Bereichsleiter Technik (m/w/d) Eggolsheim

Mo. 06.04.2020
Eggolsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Sort Center Teams in Eggolsheim suchen wir einen Bereichsleiter Technik (m/w/d) (Fachrichtungen: Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) Als Bereichsleiter Technik (m/w/d) werden Sie ein wichtiger Bestandteil des Deutschen Engineering Teams. Weiterhin werden Sie Schnittstellen zum European Engineering Team haben. Sie sind verantwortlich für das Management der technischen Infrastruktur in einem unserer Sort Center. Außerdem beinhaltet diese Position das Projektmanagement für aktuelle und zukünftige produktionstechnische Expansionen sowie die Führung und Entwicklung des Instandhaltungsteams. Job ID: 941766 | Amazon SZ Franken GmbH Gesamtverantwortung für alle automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Sicherstellung höchstmöglicher Verfügbarkeit oben genannter Anlagen sowie die vorbeugende/vorausschauende Instandhaltung. Schichtübergreifende Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung dieser Anlagen. Leiten und Durchführen von technischen Projekten. Unterstützung von Launch Projekten und Initiativen. Entwickeln von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets. Erreichung eines höchstmöglichen sicheren Arbeitsumfeldes durch Einhaltung aller Regeln. Monitoring und Reporting der Key Performance Indicators. Teil der Standortleitung zur Mitgestaltung strategischer Entscheidungen Erstellung von Equipment Layouts sowie Projekt- und Arbeitsplänen Entwicklungsstrategie seiner Mitarbeiter und die Qualifikation der Teams. Reisetätigkeit bis zu 15% für Trainig und Entwicklung Idealerweise Ingenieurtechnisches Studium oder Techniker Studium, im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und mindestens fünf Jahre Erfahrung im Management von technischen Teams Erfahrung in der industriellen Instandhaltung Erfahrung im Technischen Projektmanagement sowie der Umsetzung und Implementierung von Verbesserungs- und Expansionprojekten Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS AutoCAD Infor EAM Gebäudeleitsystemen Brandmeldesystemen Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen
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Bereichsleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

So. 05.04.2020
Fürth, Bayern
Die Dussmann Service Deutschland GmbH erbringt alle Dienst­leis­tungen aus einer Hand rund um das Gebäude: Gebäude­technik, Catering, Sicher­heits- und Empfangs­dienste, Gebäude­reinigung, Kauf­män­nisches Manage­ment und Energie­manage­ment.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenBereichsleiter (m/w/d) GebäudereinigungEinsatzort: Bayern – diverse StandorteBeschäftigungsart: VollzeitPersonal- und Budgetverantwortung für mehr als 5 Mio. € p. a.Führung eines ObjektleiterteamsKoordination, Organisation und Qualitäts­sicherung der Gebäudereinigung sowie Service- und Sonderreinigungen bei Bestands­kundenBeratung des Kunden in reinigungstechnischen FragestellungenUnternehmerische Weiterentwicklung des anvertrauten KundenportfoliosPersonalbedarfsermittlung und -einstellungVerantwortung für die Einhaltung der gesetz­lichen Vorschriften und VerordnungenInhaltliche Unterstützung des VertriebsMindestens 5 Jahre branchenspezifische Berufserfahrung in einer Führungsposition Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und EngagementGute betriebswirtschaftliche KenntnisseSehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office, SAP wünschenswertUnterschiedliche Stützpunkte in der Nähe Ihres Wohnortes: München; Rosenheim; Traunstein; Bad Tölz; Burgkirchen als auch Dingolfing sowie Ingolstadt; Augsburg; Nürnberg; Schweinfurt; Kulmbach oder RegensburgEin spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie die dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten und Ihre Persön­lichkeit einbringen könnenAttraktive und leistungsgerechte VergütungEin Firmenfahrzeug zur privaten NutzungEin offenes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hoch motivierten Team   Attraktive und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, u. a. in unserem hausinternen Schulungs­zentrum (Dussmann Campus)Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online-Einkaufsportal
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Fachgesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als stellvertretende Stationsleitung für unsere Intensivstation in Voll- oder Teilzeit

So. 05.04.2020
Lauf an der Pegnitz
Akademisches Lehrkrankenhaus der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Die Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an den beiden Standorten Altdorf und Lauf jährlich über 33.000 stationäre und ambulante Patienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Krankenhaus Lauf einen Fachgesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als stellvertretende Stationsleitung für unsere Intensivstation in Voll- oder Teilzeit Als engagierte und kompetente Pflegefachkraft mit Organisationsgeschick arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team Koordination der pflegerischen Tätigkeiten sowie der organisatorischen Prozesse und Arbeitsabläufe Verantwortung für die Dienst-, Urlaubs- und Fortbildungsplanung Selbstständiges Durchführen von Leistungen der Grund- und Behandlungspflege nach Pflegestandards Fachgemäßes Führen der Dokumentation Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachgesundheits- und Krankenpfleger Flexibilität und Belastbarkeit hohe Kompetenz in der Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Vergütung nach TVöD mit allem im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, darunter auch eine betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse der bayerischen Gemeinden (ZVK) Umfangreiche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeiten interner und externer Fortbildungen Moderne interdisziplinäre Intensivstation mit 9 Betten, perspektivisch ist eine Erweiterung auf 12 Betten geplant Schockraum- und Notfallmanagement, Reanimationsteam Arbeiten, Leben und Erholung an einem attraktiven Wirtschaftsstandort www.nuernberger-land.de
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Produktionsleiter (m/w/d) Chemie

Fr. 03.04.2020
Fürth, Bayern
Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen renommierten Chemiehandelsbetrieb mit Unternehmenssitz in Bayern.  Führung der Produktion/Fertigung & Arbeitsvorbereitung mit ca. 30 Mitarbeiter Verantwortung für die Disposition und termingerechte Bearbeitung der Aufträge Beschaffung von sicherheitsrelevanter Ausrüstung und Einführung entsprechender Workflows Initiative Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen Gestaltung von Arbeitsplätzen einschließlich der Beurteilung der Arbeitsbedingungen Coaching der Mitarbeiter in der Produktion Maßnahmen zur Beseitigung etwaiger Mängel und Einflüsse vorschlagen und zu einer sicherheitsorientierten Umsetzung sorgen inkl. Gefährdungsbeurteilungen Planung und Umsetzung von einschlägigen Arbeits- und Betriebsanweisungen Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus Vertrieb und Labor hinsichtlich Machbarkeit von Kundenaufträgen Beteiligung an Zukunftsprojekten des Unternehmens Organisation des Wareneingangs Berichtet direkt an die Geschäftsleitung Mitglied im Arbeitssicherheitsausschuss Umsetzung der betrieblichen Anforderungen des ADR Abgeschlossenes chemisches-technisches Studium oder Ausbildung mit Berufserfahrung in der Chemie mit entsprechenden Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Chemie, bspw. in den Bereichen Feststoffe, Säure, Lösungsmittel Fundierte Führungserfahrung Erfahrung mit der Verbesserung / Optimierung von Prozessen (KVP) Idealerweise Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Gewässerschutzbeauftragter, Immissionsschutzbeauftragter, Gefahrgutbeauftragter Hohe soziale Kompetenz, Übersicht in kritischen Situationen und Problemlösefähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse
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Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Fürth, Bayern
Emil Stahl GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie mit ca. 70 Mitarbeitern. Unsere Tätigkeit umfasst die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichsten Verpackungslösungen aus Wellpappe. Emil Stahl ist ein Unternehmen der Palm Gruppe (4000 Mitarbeiter), einem führenden Anbieter von Zeitungsdruckpapier, Wellpappenrohpapier und Wellpappenverpackungen in Europa. Die Gruppe produziert, veredelt und verarbeitet an 28 Standorten jährlich 1,5 Mrd. Quadratmeter Wellpappe. Für unseren Standort in Fürth suchen wir als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Produktionsleiter (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Produktion von Wellpappe und deren Verarbeitung Optimierung der Produktionsabläufe im Rahmen der Fertigungsplanung mit dem Ziel bei konstanter Qualitätssicherung die Produktivität kontinuierlich zu steigern Prüfung der Machbarkeit von Artikeln und Entscheidungen über deren Fertigung Überwachung und Sicherstellung eines einwandfreien technischen und hygienischen Zustands der Maschinen Verantwortungsvolle Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Berufserfahrung in der Verpackungsbranche von Vorteil Führungserfahrung oder engagierte Nachwuchsführungskraft Abgeschlossenes technisches Studium, Fortbildung zum Techniker oder ein vergleichbarer Abschluss Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Es erwartet Sie ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren und dynamischen Branche. Palm bietet Ihnen exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales Umfeld mit den Werten Verlässlichkeit, Transparenz und Menschlichkeit.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Qualität

Fr. 03.04.2020
Lauf
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Abteilungsleiter (m/w/d) Qualität Leitung der Abteilung Qualität inkl. Budgetverantwortung und Führung der unterstellten Mitarbeiter Weiterentwicklung unserer Prozesslandschaft und Organisationsentwicklung Ressourcenplanung und Ressourcensteuerung von bereichsinternen Projekten Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Kunden, Lieferanten und notifizierten Stellen in allen qualitätsrelevanten Fragen Analyse und Bewertung von Kundenreklamationen und Ausfallprodukten sowie Einleitung, Umsetzung und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Verbesserung und Entwicklung von Prozessen und Methoden zur Steigerung der Produkt- und Logistikqualität Verantwortung für interne und externe Audits sowie für die Durchführung und Einhaltung der unternehmensspezifischen Vorgaben Genehmigung von Prozessen und Materialien (Kundenfreigabe) Sperrung und Freigabe von Komponenten und Produkten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium der Ingenieurwissenschaften Abgeschlossene Ausbildung zum Qualitätsmanager (m/w/d) Kenntnisse der Norm IATF 16949 und der Schriftenreihe des VDA Umfangreiche Kenntnisse der Regelwerke DIN EN ISO 9001, IATF 16949, ISO 50001, ISO 14001 Basiskenntnisse zu ISO 45001 Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilindustrie (8D, FMEA, SPC, APQP, PPAP) Fundierte Kenntnisse der Industriestandards und der damit verbundenen Verfahren (APQP, PPAP, TS 16949) sowie Kenntnisse der kundenspezifischen Produkt- und Prozessfreigaben Führungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Agile Strukturen und flache Hierarchien Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur Außertarifliche Bezahlung
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Director Legal & Compliance (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Nürnberg
#geradeJETZT – WIR stellen EIN Wir sind weiterhin auf der Suche nach motivierten und talentierten Kollegen, die gemeinsam mit uns etwas Großartiges schaffen wollen! Sei dabei und bewirb dich #geradeJETZT! Um dich und unsere Mitarbeiter im gesamten Recruiting-Prozess bestmöglich zu schützen, nutzen wir derzeit ausschließlich digitale Kommunikationswege! Die Nürnberger Immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die Immowelt-Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die Immowelt AG ist Teil der Immowelt Group, zu der auch die Immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der Immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt. du verantwortest und entwickelst die Bereiche Compliance, Innenrevision, Vertragsmanagement und Datenschutz der Immowelt weiter du berichtest direkt an den Chief Financial Officer (CFO) und berätst den Vorstand, das Top Management und unsere Mitarbeiter hin­sicht­lich aller rele­van­ten Com­pli­ance-Fra­ge­stel­lun­gen gemeinsam mit deinem drei-köpfigen Team berätst und unterstützt du bei der Durchführung von Rechtsstreitigkeiten und stellst die aktuellen Anforderungen des Datenschutzes sicher du erstellst und verbesserst Richtlinien, Standards, Grundsätze und sonstige Prozessvorgaben du erarbeitest, implementierst, opti­mie­rst, audi­tie­rst und stellst Pro­zes­se und Maß­nah­men unter Ein­be­zie­hung der rele­van­ten Schnitt­stellen sicher du sensibilisierst und schulst die Führungskräfte zu den genannten Themenschwerpunkten du kontrollierst und überwachst die gesamten betrieblichen Abläufe unter Berücksichtigung der gesetzlichen und ethischen Vorschriften du bist Syndikusrechtsanwalt, Wirtschafts- oder Volljurist und hast breite, fundierte juristische Kenntnisse vorzuweisen du bringst bereits einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen Compliance, Innenrevision, Vertragsmanagement und Datenschutz mit idealerweise konntest du bereits erste Führungserfahrung sammeln du überzeugst mit einem sicheren Auftreten, hast den Blick für wirtschaftliche Zusammenhänge; zudem zählen Verlässlichkeit und Durchsetzungsvermögen zu deinen Stärken dein Englisch ist verhandlungssicher – du hast bereits Verträge auf Englisch geprüft und verhandelt wünschenswerter Weise bringst du bereits Kenntnisse im Bereich Gesellschaftsrecht, Wettbewerbsrecht oder Arbeitsrecht mit #fuerimmo Traumjob: Auf dich wartet eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die nur darauf warten von dir mit kreativem Spirit umgesetzt zu werden. #fuerimmo glücklich: Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. #fuerimmo transparent: Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. #fuerimmo up to date: Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter. #fuerimmo mobil: Du bekommst bei uns einen eigenen Firmenwagen, der dich beruflich und privat an deine Ziele bringt. #fuerimmo gesund: Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit. #fuerimmo dein Zuhause: Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung.
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Leiter Produktionseinheit Unfallinstandsetzung und Galley Schienenfahrzeuge (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Produktionseinheit Unfallinstandsetzung und Galley für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung der Zielvereinbarungen bezüglich Leistungsumfang, Termine, Qualität und Kosten zuständig Du leitest die Produktionseinheit in Hinblick auf Material- und Personalplanung und führst die Kosten- und Budgetüberwachung durch Darüber hinaus begleitest Du den Fertigungsdurchlauf der Teile und Komponenten der Servicewerkstätten und kontrollierst die eigene termin- und qualitätsgerechte Steuerung der Fertigungsprozesse Du übernimmst die fachliche Schulung und Qualifizierung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der gesetzlichen und internen Bestimmungen bezüglich des Arbeits- und Umweltschutzes Du entwickelst ein Konzept zur Reduzierung der Durchlaufzeiten, zur Steigerung der Produktivität sowie zur Optimierung der Arbeitsmodelle Du planst und realisierst Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen in Hinblick auf die Erhaltung von Sicherheit und Verfügbarkeit der Anlagen Außerdem begleitest Du das fahrzeugtechnische Werkstattgeschehen und wirkst bei der Weiterentwicklung von Prognoseverfahren und Lagerhaltungsstrategien mit Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss im technischen Bereich oder kannst eine vergleichbare technische Ausbildung mit langjähriger Führungsverantwortung in entsprechender Vortätigkeit vorweisen Im Bereich des Ressourcen- und Kapazitätsmanagements kennst Du Dich bestens aus Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen und SAP-ISI Dich zeichnen starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie betriebswirtschaftliches Denken aus Dein sicheres, verbindliches Auftreten sowie Deine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Deinem Profil Du besitzt ausgeprägte Moderationsfähigkeiten und arbeitest gerne selbstständig und proaktiv Durch Dein hohes Engagement verstehst Du es Dein Team zu motivieren
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