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Abteilungsleitung: 16 Jobs in Silberstedt

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Abteilungsleitung

Executive Vice President/Bereichsleiter Project Development Onshore International (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Cuxhaven, Husum, Nordsee
Unser Klient ist einer der erfahrensten Projektierer und Serviceprovider im Bereich Erneuerbare Energie mit einer Vielzahl von nationalen und internationalen Tochtergesellschaften. Die Schwerpunkte bilden neben der Windprojektentwicklung die Entwicklung von Photovoltaikprojekten sowie die Projektentwicklung von Hybridlösungen. Auch die Planung, Bau und Betrieb von Großspeichern und Power-to-Gas-Anlagen ist strategischer Fokus. Der Eigenbetrieb von Assets sowie ein breites Portfolio an technischen und kaufmännischen Dienstleistungen stärken die Marktposition unseres Mandanten. Neben dem Heimatmarkt Deutschland sind die internationalen Märkte für unseren Klienten seit langer Zeit von hoher Bedeutung. Für die Führung des Bereiches Project Development Onshore International suchen wir eine strategisch- und umsetzungsstarke Führungskraft. Gesamtverantwortung für die Entwicklung des Bereiches Project Development Onshore International mit entsprechender Verantwortung für Budget/Personal & Kosten, Profit & Loss Fachliche und disziplinarische Führung der Geschäftsführer der Landesorganisationen sowie disziplinarische Führung der Mitarbeiter im eigenen Bereich Definieren von Bereichszielen abgeleitet aus den Unternehmenszielen und Umsetzung der damit verbundenen Strategien und Maßnahmen in Abstimmung mit den internen Stakeholdern sowie dem Vorstand Ausbau der Geschäftsaktivitäten in den verantworteten Märkten sowie Verantwortung für die operative und strategische Projektentwicklung bzw. Steuerung und Weiterentwicklung der internationalen WEA und PV Projekte Gesamtverantwortlich für die Projektakquisition sowie für die Projektbewertungen, Projektkalkulationen, Due Diligence sowie für den Abschluss und die Verfolgung von Pachtverträgen Gestaltung der organisatorischen Ausrichtung des Bereichs und Weiterentwicklung von Prozessen zur Sicherstellung von Wirtschaftlichkeit, Produktivität und Effizienz Repräsentieren des Bereiches nach innen und außen (Vertretung des Unternehmens gegenüber externen Auftragnehmern, Partnern und Behörden) Direkte Berichtslinie an den CEO Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Langjährige Managementerfahrung im Bereich Projektentwicklung und/oder Wind- oder Solarindustrie sowie nachweisliche Erfolge in der Weiterentwicklung von internationalen Märkten Ausgeprägte Fähigkeiten Führungskräfte und Mitarbeiter zu entwickeln und gemeinsam mit diesen geplante Ergebnisse zu erreichen Erfahrung in der Führung von internationalen Organisationseinheiten bzw. Verantwortung für internationale Märkte mit entsprechender Ergebnisverantwortung Know-how in der Steuerung von unterschiedlichen Projekten (Multi- Projektmanagement) Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten und ausgeprägte Umsetzungsstärke sowie hohe Führungs- und Kommunikationskompetenz Hohe Reisebereitschaft zu den ausländischen Tochtergesellschaften bzw. in die Unternehmenszentrale sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Marktführer mit internationaler Präsenz und hoher nationaler und internationaler Reputation im Markt für Erneuerbare Energien Möglichkeit für ein breites Themenspektrum verantwortlich zu sein und eng mit dem CEO des Unternehmens zusammenzuarbeiten sowie international zu agieren Chance sich in dem Unternehmen fachlich/persönlich weiterzuentwickeln und in einem kooperativen und personenorientierten Umfeld zu agieren Arbeitsorte Hamburg, Cuxhaven, Husum oder Homeoffice können frei gewählt werden Die Position wird entsprechend dem Verantwortungsbereich und der internationalen Ausrichtung attraktiv vergütet
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Sandberg
Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 15.000 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.700 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie in den Bereichen Psychosoziale Dienste und Migration. Optimal wohnen, zufrieden leben und immer bestens versorgt sein. An mehr als 40 Standorten unterstützt die AWO Pflege Schleswig-Holstein Menschen, ihr Leben auch bei Hilfe- und Pflegebedarf eigenständig und verantwortlich zu gestalten. Wir haben noch einen Platz frei: Für unseren stationären Bereich im Servicehaus Sandberg in Flensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Pflegedienstleitung unbefristet (m/w/d) in Teilzeit Koordination der Gesamtaufgaben des Pflegebereiches, insbesondere Management, Struktur und Ablauforganisation in Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung Sie tragen Verantwortung für die Umsetzung des Pflegekonzeptes, auch unter Verwendung aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse Die Akquisition von Kund*innen und Zusammenarbeit mit Kostenträgern fällt in Ihren Verantwortungsbereich Planung und Steuerung des Qualitätsmanagements Personalführung und Personaleinsatzplanung gehören zu Ihren Aufgaben Sie führen Beratungsgespräche mit Klient*innen, Angehörigen und Betreuer*innen Ein routinierter Umgang mit externen Partnern (MDK etc.) gehört ebenfalls zu Ihren spannenden Aufgaben Die Ausbildung zukünftiger Pflegekräfte ist ein Schwerpunktthema Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Ihre Meinung zählt – eigene Ideen und Talente sind gefragt Hohe pflegefachliche und soziale Kompetenz Gute allgemeine EDV-Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber computergestützter Pflegedokumentation Wirtschaftliches, kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Vergütungsmöglichkeiten tariflich gesichert 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktive Zeitzuschläge, Weihnachtsgeld sowie Überstundenausgleich Zahlreichen Vergünstigungen und Kooperationen (z.B. „wellyou“ und „McFIT“) Ein vielseitiges Schulungsprogramm mit internen und externen Fortbildungen – je nach Bedarf, Themenschwerpunkt und Interesse Ihre Meinung zählt – eigene Ideen und Talente sind gefragt Weihnachtsfeiern bis Sommerfeste Eine betriebliche Altersvorsorge Ein innovatives Führungsteam Ein soziales Arbeitsumfeld und Kolleg*innen, die mit Leidenschaft und Freude dabei sind Ein sensationelles Team, das Sie in Ihrer Arbeit unterstützt Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.
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Souschef (m/w/d) Schwerpunkt Tagesgeschäft/Produktion

Sa. 14.05.2022
Büdelsdorf
Für die Organisation und Bewirtung interner und externer Veranstaltungen, Kundenevents und Rahmenprogrammen am Stammsitz der ACO Gruppe in Rendsburg/Büdelsdorf zeichnet die ACO Hospitality verantwortlich. Für das Speisen- und Getränkeangebot legen wir großen Wert auf beste Zutaten, raffinierte Speisenpräsentation und unsere Wurzeln als Familienunternehmen im Herzen Schleswig-Holsteins. Als Team begeistern wir unsere Gäste und schaffen außergewöhnliche Momente. Mit ihren vielseitigen Locations wie das Tagungszentrum ACO Academy, mehreren Restaurants und Cafés, Messe- und Eventhallen sowie einem eigenen Bootsanleger ist das 600.000 Quadratmeter große Gelände der ehemaligen Gießerei Carlshütte eine ganz eigene Erlebniswelt und Austragungsort für Tagungen, Schulungen, Messen und Kulturevents. Dazu gehört Nordeuropas größte Ausstellung zeitgenössischer Kunst, die NordArt, sowie Konzerte und Proben des Schleswig-Holstein Musikfestival. Anstellungsart: VollzeitDas abwechslungsreiche Aufgabenfeld umfasst unterschiedliche Veranstaltungen vom zwei Personen-VIP-Catering bis zum 2.000 Personen Event in unserem hauseigenen Hospitalitybereich, sowie Catering für Kunstveranstaltungen, das Schleswig-Holstein Musikfestival und den Restaurant- und Cafébetrieb. Als globales Industrieunternehmen bieten wir Ihnen diverse Vorteile, wie die Option zu flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Kernarbeitszeiten überwiegend von montags bis freitags. Stellvertretung des Küchenchefs Vorbereitung unserer täglichen Events qualitativ hochwertige Zubereitung von kalten und warmen Speisen für unsere Events, Outlets und Catering-Produktion Betreuung von Live-Kochstationen und Kochevents mit direktem Gästekontakt Arbeit im à la carte und Bankettgeschäft Anleitung von Mitarbeitern mit und ohne gastronomischen Hintergrund Qualitätskontrolle und Nachbereitung Einhaltung der Qualitätsstandards und Hygienevorschriften Liebe zum Produkt und zum Handwerk Arbeiten in einem familiären Umfeld abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch Führerschein selbstständiges und effizientes Arbeiten positive Ausstrahlung, gute Umgangsformen und selbstsicheres Auftreten moderne Küchenausstattung und Geräte ein kreatives Team und handwerkliche Prozesse geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche frei an vielen Sonn- und Feiertagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Abteilungsleiter/in Verkauf (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Handewitt
Der Scandinavian Park bietet nicht nur eine faszinierende Auswahl an skandinavischen Produkten, nationalen und internationalen Spezialitäten sowie Waren des täglichen Verbrauchs. Wir handeln aus Leidenschaft, stationär und online, regional, überregional und international, wir bedienen B2B und B2C. All das wäre ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich. Hier agiert ein großes, motiviertes Team. Es entwickelt Ideen, handelt aus Überzeugung und bewegt beeindruckend viele Waren und Daten. Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Hilfsbereitschaft werden bei uns gelebt. Damit wir unseren Kunden auch weiterhin unser unglaublich vielfältiges Sortiment mit dem gewohnt zuvorkommenden Service anbieten können,  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter/in Verkauf (m/w/d) Koordinierung der Abteilungsabläufe Steuerung des Warenflusses Pflege der Warenwirtschaft Sicherstellung  der Servicebereitschaft der Abteilung Personalplanung Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel Die Fähigkeit auf der Basis ausgewerteter Warenwirtschaftsdaten zu agieren Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Englischkenntnisse Die Mitarbeit in einem starken und hilfsbereiten Team Leistungsgerechte Vergütung Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung Verlässliche und feststehende Arbeitszeiten Vielseitiger und spannender Tätigkeitsbereich Nachtzuschläge sowie Sonn- und Feiertagszuschläge Personalrabatt von 10 %, am Hot Dog Stand 25 % Die Entscheidungsfreudigkeit eines mittelständischen Unternehmens
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Souschef (m/w/d) Schwerpunkt à la carte-Geschäft

Sa. 14.05.2022
Büdelsdorf
Für die Organisation und Bewirtung interner und externer Veranstaltungen, Kundenevents und Rahmenprogrammen am Stammsitz der ACO Gruppe in Rendsburg/Büdelsdorf zeichnet die ACO Hospitality verantwortlich. Für das Speisen- und Getränkeangebot legen wir großen Wert auf beste Zutaten, raffinierte Speisenpräsentation und unsere Wurzeln als Familienunternehmen im Herzen Schleswig-Holsteins. Als Team begeistern wir unsere Gäste und schaffen außergewöhnliche Momente. Mit ihren vielseitigen Locations wie das Tagungszentrum ACO Academy, mehreren Restaurants und Cafés, Messe- und Eventhallen sowie einem eigenen Bootsanleger ist das 600.000 Quadratmeter große Gelände der ehemaligen Gießerei Carlshütte eine ganz eigene Erlebniswelt und Austragungsort für Tagungen, Schulungen, Messen und Kulturevents. Dazu gehört Nordeuropas größte Ausstellung zeitgenössischer Kunst, die NordArt, sowie Konzerte und Proben des Schleswig-Holstein Musikfestival. Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretung des Küchenchefs Vorbereitung unserer täglichen Events qualitativ hochwertige Zubereitung von kalten und warmen Speisen für unsere Events, Outlets und Catering-Produktion Betreuung von Live-Kochstationen und Kochevents mit direktem Gästekontakt Arbeit im à la carte und Bankettgeschäft Anleitung von Mitarbeitern mit und ohne gastronomischen Hintergrund Qualitätskontrolle und Nachbereitung Einhaltung der Qualitätsstandards und Hygienevorschriften Liebe zum Produkt und zum Handwerk Arbeiten in einem familiären Umfeld abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch Führerschein selbstständiges und effizientes Arbeiten positive Ausstrahlung, gute Umgangsformen und selbstsicheres Auftreten moderne Küchenausstattung und Geräte ein kreatives Team und handwerkliche Prozesse geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche frei an vielen Sonn- und Feiertagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Leitung (w/m/d) des Fachdienstes Wirtschaftsförderung, Bauverwaltung und Liegenschaften

Fr. 13.05.2022
Schleswig
Bei der STADT SCHLESWIG ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb des Fachbereiches Bau die Stelle der Leitung (w/m/d) des Fachdienstes Wirtschaftsförderung, Bauverwaltung und Liegenschaften neu zu besetzen. Die Beschäftigung erfolgt im Beamten- oder Tarifbeschäftigtenverhältnis in Vollzeit. Die Kreisstadt Schleswig ist das Mittelzentrum für den südöstlichen Teil des Kreises Schleswig-Flensburg mit rund 25.500 Einwohner*innen und einem großen Einzugsbereich aus dem ländlichen Umfeld mit über 80.000 Einwohner*innen. Die zentrale Lage zwischen Nord- und Ostsee in Verbindung mit einem hohen kulturellen Angebot sowie einer reizvollen landschaftlichen Lage an der Schlei machen Schleswig zu einem attraktiven Standort. Vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten und das Vorhandensein zahlreicher Kinderbetreuungsangebote sowie aller weiterführenden Schulen erhöhen den Wohnwert der Stadt. Der Fachdienst besteht aus den Sachgebieten Wirtschaftsförderung/ Liegenschaften, Bauverwaltung und Straßenrecht und umfasst aktuell insgesamt 11 Beschäftigte. Neben den üblichen Aufgaben obliegt ihm auch die Geschäftsführung für den aus 23 Gemeinden bestehenden Zweckverband Interkommunales Gewerbegebiet Schleswig-Schuby. Gesucht wird eine motivierte, engagierte und flexible Persönlichkeit mit ausgewiesener Führungs-, Kommunikations- und Verhandlungskompetenz, die verantwortungsbewusst die vielfältigen Tätigkeiten im Fachdienst lenkt und gestaltet. Leitung des Fachdienstes Wirtschaftsförderung, Bauverwaltung und Liegenschaften, bestehend aus den drei Sachgebieten Wirtschaftsförderung/ Liegenschaften, Bauverwaltung und Straßenrecht Führung der Mitarbeitenden und Weiterentwicklung des Fachdienstes Vertretung des Fachdienstes sowohl innerhalb der Stadtverwaltung als auch extern gegenüber Unternehmen, Wirtschafts- und Interessensverbänden, Bürger*innen und sonstigen Dritten Kooperation mit der Stadtmarketing Schleswig GmbH, der AktivRegion Schlei-Ostsee und sonstigen relevanten Organisationen und Interessensverbänden Budgetverantwortung (Haushaltsaufstellung, Mittelabflussplanung, Haushaltskontrolle, Haushaltsvollzug) Leitung des Sachgebietes Wirtschaftsförderung und Liegenschaften sowie zum Teil eigene Sachbearbeitung. Hierzu gehören u.a.: Leitung des Grundstücks- und Liegenschaftsverkehrs (Erwerb- und Veräußerung von Grundstücken und Immobilien sowie Verwaltung und Verpachtung von unbebauten Grundstücken und Erbbaurechten) Bearbeitung von schwierigen Fällen des Grundstücksverkehrs und Angelegenheiten von grundsätzlicher Bedeutung für die jeweiligen Sachgebiete Vertretung der Stadt Schleswig beim Abschluss von Verträgen und Wahrnehmung von Beurkundungsterminen Akquise, Beratung und Betreuung von ansiedlungsinteressierten Unternehmen oder Schleswiger Betrieben bei Standortverlagerungen in enger Abstimmung mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Flensburg/Schleswig mbH (WiREG) Spätere Änderungen bzw. Ergänzungen im Aufgabengebiet.sind möglich. ein erfolgreich abgeschlossener Studiengang Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung/Public Administration“ (Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt - ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. die Befähigung für diese Laufbahn oder ein erfolgreicher Studienabschluss (mind. Diplom (FH)/ Bachelor) in einer verwaltungsbezogenen Fachrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungs(fach)angestellten (bzw. vergleichbare 1. Angestelltenprüfung) mit ergänzendem Abschluss der 2. Angestelltenprüfung mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der öffentlichen Kommunalverwaltung, Behörden und Verbänden ggf. die Bereitschaft zur Ableistung von Führungskräfteschulungen Ferner werden erwartet: Führungs- und Verhandlungskompetenz engagierte und selbständige Arbeitsweise Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein eine zielorientierte und effiziente Arbeitsweise freundliches und sicheres Auftreten Bereitschaft zur Teilnahme an den Sitzungen städtischer Gremien und anderen internen sowie externen Terminen ggf. auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit sichere Anwenderkenntnisse mit den gängigen MS Office-Produkten sichere Beurteilung rechtlicher Sachverhalte, insbesondere privat- bzw. sachenrechtliche Fragestellungen verkehrsrechtlicher Sachverhalte Abgaben- und Beitragsrecht Rechtsbehelfsverfahren Wünschenswert sind: Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse und Erfahrungen im öffentlichen Baurecht, Kenntnisse der Landesförderprogramme Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht (Doppik) Fremdsprachenkenntnisse in Dänisch Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Die Bewerber*innen sollten neben den notwendigen fachlichen Kompetenzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit zu strategischem Denken und Handeln mitbringen. eine verantwortungsvolle und vielseitige Führungsposition in einem unbefristeten Beamten- oder Tarifbeschäftigtenverhältnis in Vollzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z. Zt. 39 Stunden bzw. im Beamtenverhältnis von z. Zt. 41 Stunden eine Besoldung bzw. Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation bis zur Besoldungsgruppe A 12 SHBesG bzw. Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit einen sicheren und wirtschaftsunabhängigen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst diverse Angebote im Arbeits- und Gesundheitsschutz Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
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Junior Sous Chef für unser Restaurant Alte Post (m/d/w)

Fr. 13.05.2022
Flensburg
Skandinavisches Wohnerlebnis zu entspannten Preisen – mit diesem einzigartigen Konzept überzeugt das internationale Hotel „Alte Post“ in Flensburg. In diesem geschichtsträchtigem Gebäude finden 77 Zimmer sowie das "Restaurant & Bar - Alte Post" Platz. Zusätzlich bieten wir unseren Gästen repräsentative Tagungsräumlichkeiten für bis zu 100 Personen in direkter Altstadtlage – direkt am malerischen Hafen der Flensburger Förde. Es ist unser Anspruch, jedem Gast sowie Mitarbeiter mit Freude – zuvorkommend und respektvoll – zu begegnen. Denn nur wer sich wohlfühlt und Begeisterung für seinen Verantwortungsbereich empfindet, kann unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglichen. Neben einem guten Betriebsklima bieten wir zahlreiche Mitarbeiter-Specials, wie Rabatte auf Zimmerpreise, hausinterne Schulungen zur individuellen Weiterentwicklung, ein jährliches Mitarbeiterevent sowie Präsente zu Weihnachten und zum Geburtstag. Bei der Suche einer Unterkunft sind wir Ihnen zudem gerne behilflich. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Junior Sous Chef für unser Restaurant Alte Post (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Zubereitung von kalten und warmen Speisen für das à la carte und Bankettgeschäft Planung und Organisation der Arbeit im Zuständigkeitsbereich Anforderung von Lebensmitteln und Kontrolle der angelieferten Waren  Einhaltung gesetzlicher Auflagen und unternehmensspezifischer Standards betreffend Hygiene und Arbeitssicherheit Abgeschlossene Berufsausbildung als Köchin/Koch Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Professionalität gepaart mit einem lockeren, herzlichen Wesen Liebe zum Beruf, Kreativität und Engagement und Teamarbeit Führerschein Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine strukturierte Einarbeitung sowie Einblicke in alle Bereiche des Hotels Ein kreatives Team und die Möglichkeit, selbstständig in Eigenverantwortung zu arbeiten Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima Einen sicheren Arbeitsplatz Ein übertarifliches Gehalt und steuerfreie Zuschläge Eine 5-Tage-Woche Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Personalrabatt in unseren Hotels Regelmäßige Personalfeiern Eine sehr hohe Lebensqualität in unserer Umgebung
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Leitung im Bereich Jugendhilfe (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Flensburg
SterniPark ist ein anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und Mitglied im DPWV. In Hamburg betreibt SterniPark 21 Kindertagesstätten und zwei Waldkindergärten, in denen ca. 2.500 Kinder im Alter von 0- 6 Jahren in Krippen- und Elementargruppen betreut werden. Seit dem Jahr 2000 werden in den trägereigenen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in Schleswig-Holstein Jugendliche nach § 34 SGB VIII betreut sowie (werdende) Mütter und Väter im Mutter-/Vater-Kind-Wohnen nach § 19 SGB VIII. Mit dem Jahr 2015 kam zusätzlich die Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge in den SterniPark-Einrichtungen Schleswig-Holsteins hinzu. Neben dem Mutter-/Vater-Kind-Haus in Satrup/SH betreibt SterniPark weitere Häuser in Hamburg und Halle/Saale. Das Projekt Findelbaby mit seinen drei Babyklappen wurde 1999 gegründet und gehört seitdem zum SterniPark. Darüber hinaus bieten wir auch Schwangerschaftskonfliktberatung an. SterniPark sucht ab sofort in Flensburg eine Leitung im Bereich Jugendhilfe  (m/w/d) in Vollzeit In den Jugendhilfe-Einrichtungen bietet SterniPark Mädchen und Jungen ein Zuhause. Ziel ist es, den jungen Menschen den Weg in ein eigenverantwortliches Leben zu ebnen. Für unsere zentral gelegene und familiäre Jugendhilfeeinrichtung in Flensburg suchen wir Verstärkung für unser Team. Bereichere unsere Einrichtung mit Deinen Erfahrungen, Kompetenzen und Ideen. Wir freuen uns auf Dich! Du leitest die Jugendhilfe-Einrichtung und stellst die Einhaltung der Qualitätsstandards in allen Bereichen sicher Du arbeitest proaktiv und wertschätzend mit den Jugendlichen, dem pädagogischen Bezugssystem und den Mitarbeiter:innen zusammen Du unterstützt die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei ihren Anliegen und begleitest sie in die Selbstständigkeit Du koordinierst und dokumentierst die Hilfen und stellst eine reibungslose Administration sicher  Abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Sozialer Arbeit oder Psychologie oder ein vergleichbarer Abschluss Du hast Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und ebenso Spaß an administrativen Tätigkeiten Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in schwierigen Situationen den Überblick Du bist ein zuverlässiger und respektvoller Partner für die Bewohner:innen und Kolleg:innen Du möchtest dich gerne in einem multiprofessionellen Team weiterentwickeln und Deine eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talente in Deine Arbeit einbringen Du hast Praxiswissen von der wirtschaftlichen und organisatorischen Führung einer Kindertages- oder Jugendhilfeeinrichtung und kennst die relevanten Gesetze und Vorschriften Planungssicherheit durch einen unbefristeten Vertrag mit Bezahlung nach Tarif Verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem sozial ausgerichteten Arbeitgeber Eine offene und wertschätzende Atmosphäre Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein schönes Arbeitsumfeld mit liebevoll gestalteter Einrichtung Zahlreiche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzuwendungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen
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Leitung (m/w/d) des Sachgebiets „Erwachsene mit Behinderung“

Do. 12.05.2022
Flensburg
Hier oben, im Norden Schleswig-Holsteins, kurz vor der dänischen Grenze, gibt es ungeahnte Karrierechancen für alle, die dort arbeiten möchten, wo andere Urlaub machen. Wollen Sie gemeinsam mit uns die Stadt Flensburg innovativ gestalten? Dann können Sie sich auf die Ostsee, unseren idyllischen Hafen, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und spannende Herausforderungen freuen! Bei der Stadt Flensburg ist im Fachbereich Soziales und Gesundheit in der Abteilung Eingliederungshilfe zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Leitung (m/w/d) des Sachgebiets „Erwachsene mit Behinderung“ in Vollzeit  in der BesGr. A 12 SHBesO / EG 11 TVöD unbefristet zu besetzen.  Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen bzw. tarifrechtlichen Voraussetzungen wird die Funktion zunächst auf Probe für maximal 2 Jahre übertragen.  Die Abteilung Eingliederungshilfe ist in vier Sachgebiete gegliedert – „Erwachsene mit Behinderung“, „Kinder und Jugendliche mit Behinderung“, „Kündigungsschutz (örtliche Fürsorgestelle) und Teilhabe am Erwerbsleben“ sowie „Leistungs- und Vergütungsvereinbarungen“ – mit derzeit insgesamt 46 Mitarbeitern (m/w/d).  Die Eingliederungshilfe ist die erste Anlaufstelle eines umfassenden Beratungs- und Hilfenetzes für psychisch kranke und suchtkranke Menschen sowie Menschen mit sonstigen seelischen Störungen, Körperbehinderungen und geistigen Behinderungen in Flensburg.  Die Teams sind interdisziplinär besetzt und bestehen aus Sozialpädagogen (m/w/d) sowie Verwaltungsfachkräften. Es wird eine enge Zusammenarbeit zwischen den Professionen praktiziert, die ebenfalls einen engen Austausch mit den begutachtenden Ärzten (m/w/d) beinhaltet.   Leitung des Sachgebietes mit Personalverantwortung stellvertretende Abteilungsleitung Sicherstellung der Leistungen der Eingliederungshilfe Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung der Leistungen und der Angebote rechtliche Hinweise und Arbeitshinweise  Vorbehaltene Leitungsentscheidungen   Mitwirkung in kommunalen und interkommunalen Arbeitsgruppen Projektleitung für das Benchmarking in der Eingliederungshilfe auf Landesebene Haushaltsüberwachung und -planung für die Abteilung Eingliederungshilfe Schülerbeförderung zu den Förderzentren abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung/Public Administration (Bachelor/Diplom) oder abgeschlossener Aufstieg in die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder abgeschlossene 2. Angestelltenprüfung Führungserfahrung und -kompetenz Verantwortungsbereitschaft, Organisationsgeschick Erfahrung mit interdisziplinären Teams ganzheitliches, strukturiertes und vernetztes Handeln lösungsorientiertes Vorgehen Eigeninitiative und Freude an selbstständigem Handeln Terminorientierung Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten kommunikatives Geschick im Kontakt mit Menschen mit Behinderung und soziale Kompetenz Teamgeist wünschenswert: Rechtskenntnisse im SGB I, SGB IX, SGB X, SGB XII sowie Kenntnisse in den eingesetzten IT-Anwendungen „OPEN/PROSOZ“, „TOPqw“ und „H&H“ Wir unterstützen Sie gern und kurzfristig, falls hier ergänzende Qualifizierungsmaßnahmen erforderlich sind. vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bzw. nach dem Schleswig-Holsteinischen Besoldungsgesetz jährliche Sonderzahlungen  betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes  Fort- und Weiterbildungsangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement NAH.SH-Jobticket oder Fahrradleasing flexible und familienfreundliche Gleitzeitregelungen
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Abteilungsleiter Logistik (w/m/d) - Rendsburg/ Borgstedt

Do. 12.05.2022
Borgstedt bei Rendsburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Abteilungsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1865206 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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