Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 5 Jobs in Sonneberg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Abteilungsleitung

Leiter - Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Sonneberg, Thüringen, Weimar, Thüringen
Sie leiten die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen? Sie möchten die Dynamik Ihres neuen Arbeitgebers neugierig mit Fachwissen und als Gestalter nicht nur begleiten, sondern vorantreiben? Sie haben erste Berührungspunkte zur Automotiveindustrie? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme! Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir für unseren Kunden, einen Automobilzulieferer aus dem Großraum Coburg, einen Leiter Buchhaltung. Neben der strategischen und operativen Gesamtverantwortung für die Buchhaltung sind Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, für die Kreditoren-, Debitoren- und Bilanzbuchführung verantwortlich.  Bei unserem Kunden erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und technologisch anspruchsvolle Aufgaben. Sonneberg, Thüringen Bericht an die Geschäftsführung Kontrolle der Abläufe der Kreditoren-, Debitoren- und Bilanzbuchführung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Berichten  Überwachung des Budgets sowie Verantwortung der Liquiditätsplanung  Übernahme von operativen und strategischen Aufgaben  Bearbeitung der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Verantwortung von regelmäßigen Sonderprojekten in Kooperation mit anderen Fundierte kaufmännische Ausbildung inkl. einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen  Kenntnisse aus der Automotive-Branche Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen  Idealerweise erste Führungserfahrung Tiefgehendes fachliches Know-How zur Debitoren-, Kreditoren- und Bilanzbuchhaltung Analytisches Denken und eine effiziente Arbeitsweise zeichnen Sie aus Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Gerne stehen wir Ihnen als deutscher Marktführer für Fragen zur Verfügung und beraten Sie individuell bei der Suche nach einer passenden Stelle. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.   Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem hoch motivierten und kollegialen Team Offenes und wertschätzendes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktives Vergütungsangebot
Zum Stellenangebot

Leiter - Personal (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Coburg
Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir für unseren Kunden, einen Farbhersteller aus dem Großraum Coburg, einen Leiter Personal. Neben der strategischen und operativen Gesamtverantwortung für das Personalwesen sind Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, für die Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte sowie der Beantwortung aller personalrelevanten Fragestellungen zuständig.  Bei unserem Kunden erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und technologisch anspruchsvolle Aufgaben. Coburg Strategische und operative Verantwortung für alle personalwirtschaftlichen Verwaltungsaufgaben Ansprechpartner für alle Stakeholder Gruppen (Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter) Pflege des Berichtswesen Budgetierung und Aufbau der strategischen Headcount-Planung Gestaltung und Organisation von Prozessen und Abläufen Weiterentwicklung und Optimierung aller Personalprozesse Verantwortung von arbeitsrechtlichen Aufgaben Erfolgreicher Abschluss eines Studiums z.B. der Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Führungs- und Berufserfahrung als Personalleiter (w/m/d) oder fundierte Berufserfahrung im Personalbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke, starkes Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft Ziel- und Lösungsorientierung sowie Gestaltungswille Fundierte Kenntnisse im Datenschutz-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Personalmanagement Tools, etc.) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Gerne stehen wir Ihnen als deutscher Marktführer für Fragen zur Verfügung und beraten Sie individuell bei der Suche nach einer passenden Stelle. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.   Zukunftssicheres Unternehmen mit beständigem Wachstum Offene und dynamische Unternehmenskultur Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Oberarzt (w/m/d) Psychiatrie/Psychosomatik

Do. 10.06.2021
Coburg
WILDGANS & FRITZENSCHAFT wurde im Jahre 2001 gegründet und ist als Personalberatung in der Suche und Auswahl von Führungskräften anerkannter Partner bei ihren Kunden aus dem Gesundheitswesen. Unser Auftraggeber ist ein privater Betreiber von Gesundheitseinrichtungen in Deutschland mit etwa 18.000 Betten und Behandlungsplätzen in mehr als 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern und sonstigen Einrichtungen. Mehr als 15.000 Beschäftigte behandeln und betreuen jährlich etwa 200.000 Patienten. Als größter privater Anbieter von Rehabilitationskliniken in Deutschland steht für das Unternehmen die erstklassige medizinische Versorgung und Betreuung im Fokus des Handelns. Die bestens etablierte Rehabilitationsklinik der Gruppe mit 145 Planbetten, nordöstlich von Coburg im Bundesland Thüringen gelegen, behandelt Rehabilitanden mit gesundheitlichen oder sozialen Problemen infolge des Gebrauchs von Alkohol, Medikamenten, Drogen oder Tabak.  Wir suchen nun den fachlich versierten und menschlich überzeugenden Oberarzt (m/w/d) Psychiatrie/Psychosomatik.  Behandlung der Patienten (Verweildauer zwischen 12 und 24 Wochen) Mitwirkung bei der Patientenaufnahme, -entlassung Visiten Anleitung und Supervision von Assistenzärzt*innen Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Therapiekonzepte und -angebote Mitwirkung an der Erstellung von sozialmedizinischen Beurteilungen, Dokumentation und Abschlussberichten Kollegialer Austausch und regelmäßiger Bericht an Chefärztin und Leitenden Oberarzt Qualitätssicherung und Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Facharzt (m/w/d) Psychiatrie  oder Psychosomatische Medizin fachspezifische Zusatzausbildungen Erfahrung in der Behandlung von Abhängigkeitserkrankten wünschenswert Interesse an Psychotherapie von Abhängigkeitserkrankungen und Komorbidität breites Erfahrungsspektrum in Diagnostik und Therapie Die Perspektiven und die Rahmenbedingungen hinsichtlich Region, Work-Life-Balance, Gestaltungsmöglichkeiten sowie die Dotierung sind sehr attraktiv. Weitere Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Herr Florian Fritzenschaft unter der Telefonnummer 089-2737 4812. Ihre vollständigen Unterlagen (CV, wichtigste Nachweise) senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer FF 693 an: info@wildgans-fritzenschaft.de Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
Zum Stellenangebot

Depot Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Burgkunstadt
JCL Logistics – mit Hauptsitz in Baar (CH), über 55 Standorten in 8 Ländern und einem globalen Partnernetzwerk – bietet mit den Produkten ROAD & RAIL, B2C, AIR & OCEAN und CONTRACT LOGISTICS zukunftsweisende Full-Service-Logistik für die gesamte Supply Chain. Flexible Logistiklösungen machen jeden Handelsplatz just in time erreichbar und ermöglichen Transparenz und Echtzeitinformationen zu Transport, Lagerung, Verpackung und Kommissionierung. Neben einer schlanken Unternehmensstruktur und jahrelanger Erfahrung zeichnet sich das Unternehmen durch höchste Kundenorientierung aus. JCL fördert Ihre Leidenschaft mit flexiblen Einsatzfeldern und großen Erfolgschancen für Ihre Karriere. Ihre Hauptaufgabe umfasst im Schwerpunkt die personelle und logistische Führung des gesamten Stützpunkts. Hierzu zählt die Leitung und Steuerung der täglichen Prozesse, inkl. der Personaleinsatzplanung Die Überwachung und Einhaltung von Sicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften sowie der definierten Qualitätsrichtlinien sind ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie arbeiten intensiv mit Kunden, konzerninternen Abteilungen und externen Partnern zusammen und entwickeln zusammen bestmögliche Ergebnisse. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Lager- und Transportwesen, gerne auch mit einer entsprechenden Weiterbildung (z.B. Logistikmeister) und bringen mehrjährige, fundierte Erfahrungen in der Lagerhaltung und -führung mit. Darüber hinaus haben Sie schon Erfahrungen mit Planung und Budgetierung gesammelt und verfügen über gute analytische Fähigkeiten. Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie ein gelebtes Selbstverständnis. Durchsetzungsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung zeichnen Sie aus. Zuverlässigkeit und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen gehören zu Ihren weiteren Stärken. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel und Erfahrungen mit einem ERP-System runden Ihr Profil ab. Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Eigenverantwortung und Selbstständigkeit erwartet Sie. Wir bieten vielfältige Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt dürfen Sie ebenfalls erwarten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Sie arbeiten in einem Team, in dem alle mit Leidenschaft dabei sind, das selbe von Ihnen erwarten und sich auf Ihre Unterstützung sehr freuen.
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur als Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 03.06.2021
Bayreuth, Hof an der Saale, Lichtenfels, Bayern, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmögliche Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Nürnberg, Hof, Lichtenfels oder Bayreuth. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich LST (signaltechnische Anlagen wie beispielsweise elektronischer Stellwerke) in Deinem Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter übernimmst Du und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Du führst Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung in der operativen Instandhaltung und sehr gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik mit Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative zeichnen Deinen Arbeitsstil aus Als Teamplayer hast Du Lust Dich als Führungskraft weiterqualifizieren zu lassen Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal