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Abteilungsleitung: 11 Jobs in Sontheim an der Brenz

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Abteilungsleitung

Head of Finance (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Gundelfingen an der Donau
Werden Sie Teil eines Teams, das seit 1868 Innovationen schafft. Unsere rund 1.500 Mitarbeiter entwickeln und fertigen Fassaden, die Unikate sind und meist an die Grenzen des technisch Machbaren gehen. Von Frankfurt über London bis St. Petersburg und New York. Gartner-Fassaden prägen die Skyline von Metropolen weltweit.Kaufmännische Gesamtverantwortung für die Bereiche internes und externes Accounting, Controlling und Treasury für die Josef Gartner GmbH, sowie deren Tochtergesellschaften in Russland und der SchweizÜberwachung des Kosten- und Risikomanagements für internationale FassadenbauprojekteErstellung der Budgetplanung, Forecasts und Prognosen in Abstimmung mit dem Projektcontrolling sowie dem ProjektmanagementSicherstellung der fristgerechten Erstellung von Monats- Quartals - und Jahresabschlüssen nach IFRS und jährliche Überleitung auf HGB in Abstimmung mit der KonzernmutterFührung und Entwicklung eines qualifizierten Teams mit aktuell 22 Mitarbeiter/innen, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im FachbereichReporting an die Geschäftsleitung und den MutterkonzernAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken und FinanzbehördenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare QualifikationLangjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung im Finanzbereich eines internationalen, mittelständischen IndustrieunternehmensAnalytisches Denkvermögen, Organisationsgeschick und UmsetzungsstärkeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen EbenenSehr gute Englisch- und SAP Kenntnisse
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IT Leiter (m/w/d) / Vice President IT

Sa. 30.05.2020
Ulm (Donau)
Sie möchten Teil unseres Klienten aus der Produktionsbranche werden und die unternehmensweite IT als Vice President IT (m/w/d) maßgeblich mit beeinflussen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei Ihrem neuen Arbeitgeber handelt es sich um ein international erfolgreiches Unternehmen, mit mehr als 90 Jahren Firmenhistorie, welches größten Wert darauf legt, seine Kunden mit höchster Qualität und innovativen Produkten zu überzeugen. Um auch in der Zukunft weiterhin an der Spitze zu bleiben und die internationalen Geschäftsprozesse optimal abzubilden, sucht man nun SIE als Verstärkung im Raum Ulm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Als IT Leiter übernehmen Sie die disziplinarische Leitung des 40-köpfigen IT Teams (Infrastruktur, SAP) Dabei führen Sie die Systemlandschaften in moderne Themen, agieren als Innovator und treiben gemeinsam mit Ihren Teams zukunftsweisende Technologien maßgeblich voran (Data Science, SAP S/4Hana, Cloud Computing, …) Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme und Erstellen neuer Konzepte Implementierung neuer Standards sowie Umsetzung von unterschiedlichen IT Projekten gemeinsam mit Ihrem Team Direkte Berichtslinie zum globalen CIO und erster Ansprechpartner bei Fragen rund um Ihr Fachgebiet Erfolgreicher Hochschulabschluss in den Bereichen Informatik und/oder Wirtschaft Fundierte Führungserfahrung sowohl fachlich als auch disziplinarisch im IT und SAP Umfeld, sowie ausgeprägte SAP und IT Infrastruktur Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse zusammen mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und einem ausgeprägten Teamspirit Eine langfristige Position in einem aufstrebenden internationalen Umfeld Arbeiten in einem kollegialen Umfeld, in dem viel Wert auf einen starken Teamzusammenhalt gelegt wird Verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihr Team weiter ausbauen und eigene Ideen einbringen können Ein attraktives Gehaltspaket inkl. zahlreicher Zusatzleistungen rundet das Paket ab
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Oberarzt (m/w/d) für die Psychiatrie und Psychotherapie

Fr. 29.05.2020
Günzburg
Die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie II der Universität Ulm am Bezirks­krankenhaus Günzburg sucht für ihr oberärztliches Team im Bereich der Abteilung Akutgeriatrie und Geronto­psychiatrie sowie in der Allgemein­psychiatrie zum 01.10.2020 einen Oberarzt (m/w/d) für die Psychiatrie und Psychotherapie in Vollzeit, unbefristet Die Bezirkskliniken Schwaben sind ein Verbund von modernen Fach­kranken­häusern an neun Klinik­standorten in Bayerisch-Schwaben. Wir sind führend in den Bereichen Psychiatrie, Psycho­therapie, Psycho­somatik sowie Neurologie und Neuro­chirurgie und sichern mit ca. 2.200 Behandlungs­plätzen und 4.500 Beschäftigten eine kompetente Patienten­versorgung. Für schwerer oder chronisch kranke Menschen bieten wir in unseren Rehabilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen individuelle Hilfe an. Der Standort Günzburg ist Akademisches Krankenhaus für die Universität Ulm, mit der ausgeschriebenen Stelle können Forschungs­aktivitäten im Bereich der psychiatrischen Versorgungs­forschung (www.uni-ulm.de/psychiatrieII) oder die Mitarbeit in klinischen Studien im Bereich der Geronto­psychiatrie verbunden werden. Diagnostik und Therapie im Indikations­bereich Allgemein­psychiatrie (affektive und psychotische Störungen) Diagnostik und Therapie geronto­psychiatrischer und akut­geriatrischer Erkrankungen und Syndrome nach Wunsch ist die Möglichkeit zur Mitarbeit an akademischen Projekten und zur Habilitation gegeben abgeschlossene Weiter­bildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psycho­therapie Forschungsinteresse sowie Führungs- und Organisations­kompetenz Kooperations- und Teamfähigkeit wie auch die Bereit­schaft zur konstruktiven Zusammen­arbeit im multi­professionellen Team Ihre Leitungs- und Organisationskompetenzen ermöglichen Ihnen eine kooperative Mitarbeiter­führung Ihres Verant­wortungs­bereiches. Aufgrund Ihrer Neugierde, Aufgeschlossenheit sowie Ihres wissenschaftlichen Interesses leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur erfolg­reichen Weiter­entwicklung der Klinik. die Vorteile einer Anstellung im kommunalen öffentlichen Dienst, wie beispielsweise  eine Vergütung gemäß EG III TV-Ärzte / VKA sowie die Möglichkeit zu Zusatzeinnahmen durch Pool­beteiligung und Gutachten betriebliche Altersvorsorge familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten 32 Tage Urlaub pro Jahr eine interessante berufliche Perspektive mit großen Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten in einem akademischen Krankenhaus bei hohem klinischen Niveau die Möglichkeit zur Erlangung der Zusatz­bezeichnung Geriatrie sehr gute Verkehrsanbindung (Universitäts­stadt Ulm ca. 20 Min., Stuttgart und München ca. 60 Min. entfernt) Angebote für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z.B. Unter­stützung bei der Kinder­betreuung (Kids & Company) Wir über uns: „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabili­tations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donau­wörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zustellen. Möchten auch Sie diese Chance ergreifen? Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zu­lernen!
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Stellvertretender Leiter Controlling (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Heidenheim an der Brenz
Bei uns erleben Sie die Energiewende hautnah. Wir investieren seit Jahrzehnten in umweltschonende, dezentrale Energieversorgung. Der Ausbau und die Marktintegration der Erneuerbaren Energien spielen für uns eine zentrale Rolle. Mit einem eigenen Trading-Floor sind wir am Großhandelsmarkt aktiv. Unabhängig und schnell handeln wir an den europäischen Börsenplätzen für Strom und Gas. Unsere Energie liefern wir bundesweit zu attraktiven Preisen. Mit Umsatzerlösen von rd. 235 Mio. EUR erzielen wir mehr als zwei Drittel unserer Wertschöpfung außerhalb der Region Heidenheim/ Ost-Württemberg. Über 30 Unternehmen gehören unserem Konzern an. Und wir wachsen weiter. Die Zukunft ist voller Herausforderungen und interessanter Perspektiven. Gestalten Sie die Energiewirtschaft mit. Wir setzen auf Ihre Energie. Stellvertretender Leiter Controlling (m/w/d) Sie betreuen laufende Projekte aus kaufmännischer Perspektive und erstellen bzw. überwachen die Planrechnungen. Sie agieren in einer wichtigen Schnittstellenfunktion für kaufmännische Fragestellungen in der Unternehmensgruppe und treiben Veränderungsprozesse aktiv voran. Sie unterstützen bei der strategischen und operativen Unternehmenssteuerung. Sie unterstützen bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Monats- und Jahresabschlüssen und führen Soll-Ist-Abgleiche durch. Sie führen Investitions-, Wirtschaftlichkeits- und Deckungsbeitragsrechnungen durch und berichten diese an die Geschäftsführung. Sie übernehmen die Stellvertretung des Abteilungsleiters Controlling. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens sind Sie für die Aufgaben bei uns gut vorbereitet. Berufserfahrung im Controlling macht Sie zu unserem idealen Kandidaten. Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten eigeninitiativ, systematisch und zielorientiert. Eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
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Senior Manager (w/m/d) Inside Sales

Di. 26.05.2020
Heidenheim an der Brenz
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2018 erwirtschafteten 11.027 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,12 Mrd. EUR.Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter/in für das in der Entstehung befindliche Team Inside Sales. Als Teamleiter/in sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Führung eines schlagkräftigen Vertriebsteams im Innendienst. Im Einzelnen:Aufbau, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsbereiches Inside SalesTelefonische Neukundenakquise, Ausbau Bestandskundenumsatz, Betreuung vakanter AußendienstgebieteVerantwortung für die Erreichung der gesetzten Umsatz- und Ertragsziele, BudgetverantwortungInhaltliche und kommerzielle Verantwortung der zugewiesenen Vertriebsaufgaben (Markt-, Kunden-, Stakeholdermanagement, Preis- und Konditionsgestaltung sowie Controlling im definierten Rahmen)Verantwortung für die Umsetzung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten innerhalb der zugewiesenen Kundengruppen und / oder RegionenStrategischer Aufbau eigener Netzwerke im Markt, BeziehungsmanagementBeratung / Schulung zu Services & SolutionsErarbeitung von Kennzahlen, Kennzahlenkontrolle und einhergehend die Ableitung notwendiger KorrekturmaßnahmenMitarbeit in Projekten gemäß zentral vorgegebener Projektmethodik in der PAUL HARTMANN DeutschlandInhaltliche und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Inside SalesMitarbeit im TagesgeschäftBetriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master) oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungFührungserfahrung von Teams im Bereich der telefonischen Kundenakquise und Bestandskundenbetreuung und/oder Erfahrungen in der Leitung einer VertriebsmannschaftIdealerweise darüber hinaus Erfahrung im Coaching von MitarbeiternFundierte Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes im ambulanten und stationären UmfeldErfahrung in der Vertriebssteuerung anhand ergebnisrelevanter KennzahlenVorausschauendes, analytisches Denken und HandelnSelbstverständnis der ständigen Weiterentwicklung im Rahmen von KVPOffene Persönlichkeit mit hohen kommunikativen FähigkeitenSicherer Umgang im Umgang mit CRM & ERP-SystemenSehr gutes VerhandlungsgeschickStabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 200-jähriger FirmenhistorieEin motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren sinnstiftenden Produkten stehtVereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeiten und attraktive VergütungBetriebliche AltersvorsorgeUmfangreiches Gesundheitsmanagement mit Massage- und SportangebotenIndividuelle EinarbeitungAusgebaute Infrastruktur (Parkplätze, Kantine uvm.)Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der HARTMANN Gruppe
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Stv. Ärztlicher Direktor (m/w/d) Forensik

Mo. 25.05.2020
Günzburg
Die Bezirkskliniken Schwaben suchen für die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie, assoziierte Klinik des gleich­namigen Lehr­stuhls der Universität Ulm, am Standort Günzburg zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Stv. Ärztlichen Direktor (m/w/d) Forensik in Vollzeit, unbefristet „Die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie ist für die Maßregelvollzugsanstalt (§ 63 und § 64 StGB) im Bezirk Schwaben zuständig und verfügt über die Funktions­bereiche Psychiatrie, Suchtmedizin und Rehabilitation einschließlich einer forensischen Nach­sorge­ambulanz. Die Aufgaben umfassen sowohl Begut­achtung in Zivil- und Straf­recht als auch Diagnostik und Therapie psychisch kranker Straftäter. Die Klinik über­nimmt als Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie der Universität Ulm Aufgaben in Forschung und Lehre.“ "mehr nähe" nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zu­stellen. Sie übernehmen die Klinische Leitung der Sucht­abteilung nach § 64 StGB. Sie sind verantwortlich für die Super­vision und Anleitung des thera­peutischen Teams. Sie vertreten die Interessen und repräsentieren die Klinik nach innen und außen. Sie verfügen über wissen­schaftliches Interesse i.S. von Publizieren und Dritt­mittel­einwerbung. Habilitation oder gleich­wertige wissen­schaftliche Leistungen Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psycho­therapie sowie profunde Kenntnisse in der Begutachtung mehrjährige Leitungs­erfahrung mit hoher Sozial- und Führungs­kompetenz Mitwirkung bei der ärztlichen Weiter­bildung und beim ärztlichen Personal­management selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigen­verantwortung flexible und moderne Arbeits­bedingungen in einem multiprofessionellen Team leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte/VKA sowie die im öffentlichen Dienst geltenden Sozial­leistungen
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Vertriebsmanager / Stellv. Vertriebsleiter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Böhmenkirch
Wir sind DEE! Wir sind führender Anbieter und Entwickler von individuellen Textil- Sonderanfertigungen im B2B-Bereich. Wir sind das einzige Unternehmen deutschlandweit, das die Bereiche Corporate Sportswear, Corporate Fashion und Corporate Workwear bedient. Wir stehen mit 50 Mitarbeitern für Teamwork, Kreativität und Professionalität und das schätzen unsere Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen. Wir machen als Full-Service-Dienstleister u.a. für Porsche, Audi und VW Werbung tragbar!  Sie sind direkter Vertreter des Sales Directors. Sie führen und verantworten den Vertriebsinnendienst. Sie optimieren die Vertriebsprozesse. Sie wirken mit an der Erarbeitung und Umsetzung von neuen Vertriebsstrategien. Sie akquirieren und betreuen Key Accounts. Sie repräsentieren DEE bei Kunden, Kooperationspartnern und auf Messen. Sie verwenden professionelle CRM-Tools zur Gewinnung und Bindung von Kunden (Salesforce & SAP) Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium. Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung im Vertrieb. Sie haben bereits Erfahrung in der Personalverantwortung. Sehr gute Englichkenntnisse setzen wir voraus. Sie besitzen ein symphatisch professionelles  Auftreten mit ausgesprochenem Verhandlungsgeschick. Sie beeindrucken mit ihrer zielstrebigen Art und ihrem großen Engagement. Sie arbeiten äußerst strukturiert. Sie sind ein fokussierter „Macher“, jemand der die Dinge in die Hand nimmt. SAP und/oder Sales Force Kenntnisse sind von Vorteil. Eine Festanstellung am Standort Böhmenkirch in Vollzeit und ein spannendes Aufgabengebiet mit Reisetätigkeit sowie abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Für Ihren Aufgabenbereich garantieren wir eine gründliche Einarbeitung in die einzelnen Prozesse und überzeugen mit einem modernen Arbeitsplatz in einer offenen Atmosphäre und einem dynamischen Team.
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Abteilungsleiter Personalentwicklung (m/w/d), Personal und Compliance

Fr. 22.05.2020
Ulm (Donau)
Abteilungsleiter Personalentwicklung (m/w/d), Personal und Compliance Wir sind der bedeutenste Finanzdienstleister in der Stadt Ulm und im Alb-Donau-Kreis. Mit einem Geschäftsvolumen von rund 6,4 Mrd. EUR, 12 BeratungsCentern, 30 Geschäftsstellen, 42 SB-Einheiten und 1.013 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg.   Die Sparkasse Ulm befindet sich seit zwei Jahren im einem internen Transformationsprozess, bei dem der Personalbereich als strategischer Partner des Vorstandes im Fokus steht. Aus diesem Grund suchen wir zur Unterstützung für unseren Bereich Personal zum nächst möglichen Zeitpunkt einen     Abteilungsleiter Personalentwicklung (m/w/d)   Ihre Aufgaben:   Führung und Koordination von vier Mitarbeiter/-innen und Förderung, Unterstützung und Entwicklung dieser Mitarbeiter/-innen in der Zielerreichung unternehmerische Mitverantwortung (Ergebnis-, Umsetzungs- und Innovationsverantwortung) für die Personalentwicklung und permanente Weiterentwicklung der strategischen Personalentwicklung mit neuen Impulsen Steuerung der internen Führungskräfteberater und internes Coaching im Rahmen der Führungskräfteberaterorganisation Durchführung von Teamentwicklung, Trainings und Workshops permanente Weiterentwicklung unseres Bildungscampus als „Blended Learning“ Ansatz routinierte Anwendung von eignungsdiagnostischen Instrumenten und beständige Weiterentwicklung dieser Assessment Centers und Standortbestimmungen Mitarbeit am „Center of Change“ zur Unterstützung des seit zwei Jahren laufenden Change-Projekts permanente Impulse zur Kulturentwicklung und zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit bei der Sparkasse Ulm Übernahme von (Teil-)Projektleitung von HR-Projekten – im eigenen Themenfeld und darüber hinaus   Ihr Profil:  abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Soft Skills- und LeadershipProgrammen idealerweise auch Coaching- und Mentoringerfahrung, von Vorteil: Zusatzqualifikationen in systemischer Beratung, Organisationsentwicklung, Coaching umfassendes Know-how in modernen Methoden und Prozessen der Eignungsdiagnostik und Personal­entwicklung sowie im Change Management idealerweise Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie in agilen Arbeitsmethoden (z. B. Design Thinking)   Das bieten wir Ihnen:  eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Fortbildungen eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) darüber hinaus freiwillige Leistungen, insbesondere: variable Arbeitszeit, Jobticket, 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielseitigen Angeboten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Betriebsrestaurant   Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert?   Dann bewerben Sie sich bitte online mit Angaben über Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage: spkulm.de. Bewerbungsschluss: 04.06.2020
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Leiter Rechnungswesen, Finanzen und Controlling (m/w/d) - Perspektive kaufmännische Leitung

Do. 21.05.2020
Hohenlohe bei Bopfingen
Erfolgreiches Familienunternehmen in einer Branche mit Zukunft - Region Hohenlohe: Leiter Rechnungswesen, Finanzen und Controlling (m/w/d) - Perspektive kaufmännische Leitung Unser Mandant konstruiert, fertigt und vertreibt Maschinen für den weltweiten Markt. Bestimmende Faktoren für den Erfolg dieses mittelständischen Unternehmens sind die hohe Kompetenz in der Forschung & Entwicklung, Innovationen und umfassendes Know - How in Produktion und Service. Als weiterer Geschäftsbereich fungiert das Unternehmen als Handelshaus für die Vertretung und den Vertrieb von bekannten, internationalen Marken. Eine schlagkräftige Vertriebs- und Serviceorganisation mit hoher regionaler Präsenz sichert und baut den Markterfolg weiter aus. Das Unternehmen besitzt mehrere nationale und internationale Standorte und wird auch in Zukunft weiter wachsen. Als Nachfolgeregelung suchen wir den Leiter Rechnungswesen, Finanzen und Controlling (m/w/d) mit der Perspektive zum kaufmännischen Leiter (m/w/d): Führung und Weiterentwicklung der Abteilung im Hinblick auf die Wachstumsstrategie des Unternehmens Strategische und operative Zusammenarbeit mit dem Gesellschafter und anderen Abteilungen Realisierung der laufenden Buchhaltung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Banken und Wirtschaftsprüfer Weiterentwicklung eines finanzwirtschaftlichen Planungs- und Kontrollsystems Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Rechnungswesen / Controlling und Fähigkeit zur Mitarbeiterführung Gute Kommunikationsfähigkeit auch in englischer Sprache Sehr gute Kenntnisse von ERP-Systemen und Excel Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen auch hinsichtlich Prozessverbesserungen Die Position bietet eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch große Gestaltungsmöglichkeiten, hohe Freiheitsgrade und kurze Entscheidungswege. Perspektivisch besteht die Möglichkeit mittelfristig die kaufmännische Leitung zu übernehmen. Abgerundet wird diese Aufgabe durch ein attraktives Gehaltspaket.
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Abteilungsleiter Verkehrsinfrastruktur (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Ulm (Donau)
Unsere Stadtverwaltung ist so stark wie die Gesamtheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ulm aktiv mit. Die Stadt Ulm ist wirtschaftliches und kulturelles Oberzentrum zwischen Stuttgart und München und besitzt hohen Freizeitwert. Gemeinsam mit der Stadt Neu-Ulm bildet die Universitäts- und Wissenschaftsstadt eines der länderübergreifenden Doppelzentren Deutschlands mit über 180.000 Einwohnern. Die Abteilung Verkehrsinfrastruktur ist für die Bereitstellung, Instandhaltung und den Betrieb von derzeit 267 Ingenieurbauwerken und rund 500 km Straßen und Wegen im Ulmer Stadtgebiet verantwortlich. Die topographische Lage, die vorhandenen Gewässer und die Infrastruktur der Bahn bedingt einen überdurchschnittlichen Brückenbestand im Stadtgebiet. Die Unterhaltung und Erhaltung der verkehrlichen Strukturen nimmt folglich einen hohen Stellenwert im Gesamtgefüge der Stadtverwaltung ein. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen mit großem Gestaltungsspielraum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Verkehrsinfrastruktur (m/w/d) Zielorientierte Leitung und Steuerung der Abteilung mit den beiden Sachgebieten Straßenbau und -unterhalt sowie Ingenieurbau und -unterhalt Strategische und operative Weiterentwicklung der Abteilung in Planung und Durchführung von Baumaßnahmen u.a. im Hinblick auf die Digitalisierung Weiterentwicklung und Ausbau des Erhaltungsmanagements von Straßen und Ingenieurbauwerken Professionelle Vertretung der Stadt Ulm gegenüber politischen Gremien, Bürgerinnen und Bürgern sowie Verhandlungspartnern Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Universitäts-Diplom oder Master) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit konstruktiver Vertiefungsrichtung, oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit äquivalenten Schwerpunkten Nachgewiesene mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit vergleichbarer Organisations- und Personalverantwortung, idealerweise im kommunalen Umfeld Fundierte Fachkenntnisse im Themenfeld Brücken- und Straßenbau Eine offene, kommunikative Art sowie die Fähigkeit die Belange der Stadt Ulm sicher und kompetent gegenüber politischen Gremien, der Öffentlichkeit und sonstigen Dritten zu vertreten Überdurchschnittliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen sowie souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen Die Befähigung zum höheren bautechnischen Verwaltungsdienst (große Staatsprüfung) rundet Ihr Profil in idealer Weise ab. Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer derzeitigen Eingruppierung in Besoldungsgruppe A 14 bzw. Entgeltgruppe 14 TVöD. Die Stelle befindet sich derzeit im Bewertungsverfahren Ein spannendes Aufgabengebiet mit vielfältigen Themenstellungen, großem Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum, insbesondere auch bei der Weiterentwicklung des eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereichs Flexible Arbeitszeiten Freiwilligkeitsleistungen, wie vergünstigte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr, Kultur, Sport und Freizeit sowie Essenszuschüsse Auslagenersatz für Reisekosten bei Bewerberinnen/Bewerbern mit einer Anreise vom Wohnort von über 100 km (einfache Entfernung) innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz
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