Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 20 Jobs in Sprakel

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 19
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Fachbereichsleiter Fahr- und Einsatzdienste (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Münster, Westfalen
Der Arbeiter-Samariter-Bund in Münster und im Münsterland Der ASB RV Münsterland e.V. ist eine freie gemeinnützige Hilfsorganisation, welche mit den Fachbereichen Verwaltung, Fahr- und Einsatzdienste, Pflege und Soziale Dienste, Kinder und Jugend sowie Flüchtlingshilfe, Integration und Beschäftigung breit aufgestellt ist. Der ASB Münsterland ist in der gesamten Region aktiv und hat neben seinem Hauptstandort in Münster noch Einrichtungen und Büros in Ahlen, Beckum, Bocholt, Borken, Greven, Oelde und Warendorf. Aktiv für Menschen - Wir helfen hier und jetzt Unsere Arbeit wird von der zunehmenden Zahl der Menschen bestimmt, die Hilfe brauchen. Für sie wollen wir unsere Leistungen stetig ausweiten und verbessern. Professionalität und Sensibilität sind bei unseren vielfältigen Aufgaben unerlässlich. Neben den etwa 320 hauptamtlichen Beschäftigten engagieren sich inzwischen mehr als 300 ehrenamtliche Mitarbeitende für den ASB Münsterland. Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachbereichsleiter für die Fahr- und Einsatzdienste (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Schlüsselposition verantworten Sie den gesamten Fachbereich mit Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, medizinischen Transportdienst, Krankenfahrdienst, Fahrdienst für Menschen mit Behinderung, Breitenausbildung sowie Einsatz- und Hausnotrufzentrale für das gesamte Gebiet des Regionalverbandes mit den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt, Warendorf sowie der kreisfreien Stadt Münster. Fachliche, organisatorische und personelle Gesamtverantwortung für den Fachbereich sowie die strategische Weiterentwicklung und Steuerung der zugehörigen Abteilungen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Gewährleistung von Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit sowie Überwachung des ordnungsgemäßen Geschäftsbetriebes der Abteilungen Budgetverantwortung für die Abteilungen Gremienarbeit und aktive Zusammenarbeit mit allen Leistungserbringern der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr sowie den hiesigen Rettungsdienstträgern Aktive Zusammenarbeit und Förderung der ehrenamtlichen Bereiche Ausgeprägte Kenntnisse über Aufbau und Struktur des Rettungsdienstes und der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Rettungsingeneurwesen, Rescue Management oder vergleichbar Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) oder Rettungsassistenten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung im Umgang und bei der Abstimmung mit politischen Entscheidungsträgern und Behörden Sie sind fachlich hochqualifiziert sowie eine vorausschauende und souveräne Führungspersönlichkeit Sie bringen eine hohe Sozialkompetenz und zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit mit Sie haben eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit rundet Ihr Profil ab Fähigkeiten Strategisches Denken und Handeln Ausschreibungssicher Excel-Fähigkeiten Selbstständigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässigkeit Flexibilität Einen abwechslungsreichen und gut strukturierten Arbeitsplatz mit großen Gestaltungs- und Handlungsspielräumen kurze Entscheidungswege. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Unterstützung durch ein qualifiziertes und eingespieltes Leitungsteam leistungsgerechte, attraktive Vergütung Gleitzeitarbeitsmodell Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem Event im Monat (z.B. Bogenschießen, Golfen, Segeln), kostenfreien Besuchen im Fitnessstudio, einem Obsttag, etc. geförderte betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstwagen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Münster, Westfalen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN südlich von Münster im Auftrag eines globalen Markführers im Bereich von technisch hochkomplexen Großprojekten mit rd. 350 Mitarbeitern an 8 Standorten weltweit eine/n: Kaufmännischer Leiter (m/w/d) MM2009-0301 Gesamtverantwortung für den Bereich Finance und direkte Berichterstattung an den CFO Beratung der Geschäftsführung und Projektleiter bei allen kaufmännischen Themen und Fragestellungen Verantwortung für die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres- bzw. Konzernabschlüsse (IFRS, HGB), Budgetierung, Forecast und Reporting zum Gesellschafter Steuerung des Liquiditäts- und Cash-Managements inklusive Zahlungsverkehr Weiterentwicklung und Professionalisierung der kaufmännischen Prozesse in komplexen Projektgeschäften und Etablierung des Finanzbereichs Zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Steuerung von Akkreditiven Unterstützung bei Firmen Akquisen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Diplom, Betriebswirt oder vergleichbare Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellte/n bzw. Steuerberater/in) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position optimalerweise mit Private Equity-Erfahrung Zielorientiertes, überzeugendes, verbindliches und freundliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach IFRS und HGB sowie Kenntnisse im Bereich Controlling sind Voraussetzung Gern mit Konsolidierungskenntnissen Gute Kenntnisse mit der relevanten Software, auch ERP-Systeme und MS-Office Zielorientiertes, überzeugendes, verbindliches und freundliches Auftreten Erfahrung im Führen von Teams Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund einer internationalen Konzernverpflichtung Bodenständige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und Unternehmenskultur Freuen Sie sich ein Teil des Führungsteams am Standort Deutschland zu sein mit stetig wachsenden Aufgaben und Entwicklungsmöglichleiten.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Schleifzüge und Messtechnik in Direktanstellung

Do. 17.09.2020
Münster, Westfalen
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen und Fachkräfte passgenau zusammen. Von einem unserer namhaften Kunden, einem internationalen Dienstleistungsunternehmen für die Eisenbahninfrastruktur, sind wir mit der Besetzung der Stelle Bereichsleiter (m/w/d) Schleifzüge und Messtechnik im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden.Bauleiter (m/w/d) Schleifzüge und Messtechnik in DirektanstellungEssenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für die termin-, qualitäts- und kostengerechte Ausführung der nationalen und internationalen Dienstleistungsprojekte Überwachung der Projekte hinsichtlich Qualität, Quantität und Arbeitszeiten unter Einhaltung einschlägiger Vorschriften (z. B. Umweltschutz/Arbeitssicherheit) vom Projektstart bis zur -abnahme Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 20 Mitarbeitern, Ausbildung und Entwicklung dieser Mitarbeiter Mitwirkung beim Recruiting neuer Mitarbeiter Disposition der Mitarbeiter und Maschinen; Anlage, Prüfung und Freigabe von Betriebsaufträgen Planung und Überwachung präventiver und korrektiver Instandhaltungsmaßnahmen Vertriebsunterstützung und aktive Mitarbeit bei der Akquisition neuer Projekte Mitwirkung bei der Produktentwicklung Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. mit der Fachrichtung Maschinenbau, Werkstoffkunde Metall, Instandhaltung (Qualifikation als Schweißfachingenieur von Vorteil) Disziplinarische Führungserfahrung Ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse, Kenntnisse im Contract- und Claimmanagement Vorkenntnisse im Bereich der Eisenbahninfrastruktur Analytische Kompetenz und strategische Vorgehensweise Deutschland-, europa- und gelegentlich auch weltweite Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Leiter der Abteilung Elektrokonstruktion (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Ibbenbüren
B+R Elektro-Steuerungstechnik GmbH, eine hundertprozentige Tochter der FRIMO Unternehmensgruppe, steht für maßgeschneiderte Lösungen auf der Grundlage zeitgemäßer Automatisierungsprodukte. Mit über drei Jahrzehnten Erfahrung planen und realisieren wir im internationalen Markt Projekte mit innovativer Technik. Für unseren Standort Ibbenbüren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter der Abteilung Elektrokonstruktion (m/w/d) Leitung der Abteilung Elektrokonstruktion Führung, Förderung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Optimierung der Strukturen, Weiterentwicklung der Arbeitsweisen und Prozesse Weiterentwicklung der Technologiebereiche – Hardware und Steuerungen Konzeption der Elektrohardware für Industrieanlagen und Steuerungen Unterstützung bei der Anlagenkalkulation in Bezug auf die Gesamtelektrik und Steuerungstechnik Einführung von Standardisierungsthemen Sicherstellung eines verlässlichen Qualitätsprozesses und Förderung des Qualitätsbewusstseins innerhalb der Abteilung Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (oder vergleichbarer Abschluss) oder adäquate Ausbildung, z. B. staatlich geprüfter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau / Sondermaschinenbau Mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion und Projektierung von Maschinen und Anlagen inkl. Sicherheitstechnik und Antriebstechnik Sehr gute Kenntnisse in EPLAN P8, EPLAN Pro Panel, WSCAD Erfahrungen in der Sicherheitsvalidierung nach SISTEMA Guter Umgang mit EDV-Systemen, insbesondere SAP Durchsetzungsvermögen, zielgerichtete Kommunikation Ausgeprägte Führungskompetenzen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Hauptamtlicher pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Freckenhorst
In der Katholischen Landvolkshochschule „Schorlemer Alst“ in Warendorf-Freckenhorst ist ab dem 01.01.2021 die Stelle eines hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeiters (m/w/d) für den Fachbereich „Familialbildung - Zusammenleben der Generationen" mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, das sind zzt. 39 Stunden/Woche, im Rahmen einer Mutterschutz- und sich ggf. anschließenden Elternzeitvertretung zu besetzen. Die LVHS Freckenhorst „Schorlemer Alst“ ist ein Zentrum der Weiterbildung in Trägerschaft des Bistums Münster. Das „Lernen im Grünen“ für Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen und -formen in jährlich über 800 Veranstaltungen ist ein Markenzeichen des Hauses. die Leitung und Organisation des o.g. Fachbereichs die inhaltliche und organisatorische Planung, Durchführung und Auswertung sowie Abrechnung von Familienseminaren in unterschiedlichen Konstellationen und zu unterschiedlichen Themenbereichen (u. a. religiös, gesellschaftlich, politisch, ethisch, musisch-kreativ) die (Weiter-)Entwicklung, Leitung und Auswertung von Bildungsangeboten für Frauen, Männer, Paare, Alleinlebender und Senioren die Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Teams von Honorarkräften die Netzwerkarbeit mit bestehenden und neuen Bildungspartnern die Akquise neuer Teilnehmergruppen und Kooperationspartner ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit pädagogischer und/oder sozialer Ausrichtung mehrjährige berufliche Erfahrung in der außerschulischen Jugend-, Erwachsenen- und Familienbildung und im Tagungsmanagement Zusatzqualifikationen im Bereich der Gesprächsführung, TZI, NLP usw. sehr gute PC-Kenntnisse, u. a. sämtliche MS-Office-Produkte ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und selbstständiges Arbeiten, Engagement und Teamfähigkeit, hohes Maß an Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein mit der Bereitschaft zur regelmäßigen Kursarbeit am Wochenende und an Abenden die Bereitschaft, die aktuellen Debatten zur Familienentwicklung zu verfolgen und sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten Interesse an der Weiterentwicklung von digitalen Bildungsformaten ein interessantes und herausforderndes Tätigkeitsfeld mit viel Raum für Ihre Ideen und guten Entwicklungsmöglichkeiten eine Kultur des Miteinanders der verschiedenen Dienste im Haus Katholische Landvolkshochschule Schorlemer Alst einen Austausch verschiedener gesellschaftlicher Gruppen eine Vergütung entsprechend der Stellung und den Aufgaben nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (vergleichbar TVöD) eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto-Entgeltumwandlung bei der KZVK oder bei den Versicherern im Raum der Kirchen (VRK) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Wir sind bestrebt, den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen und sehen Bewerbungen von Frauen mit Interesse gerne entgegen. Die eingehenden Bewerbungen werden vertraulich behandelt.
Zum Stellenangebot

Oberarzt/-ärztin (m/w/d) Kardiologie

Di. 15.09.2020
Münster, Westfalen
Das Clemenshospital und die Raphaelsklinik in Münster gehören zum Verbund der Alexianer in Deutschland. Die Einrichtungen sind Akademische Lehrkrankenhäuser der Westfälischen Wilhelms-Universität und Akademische Lehrkrankenhäuser für Pflege der FOM Hochschule. Angeschlossen sind zwei Kurzzeitpflegeeinrichtungen und zwei Ärztehäuser. Insgesamt werden mehr als 1.800 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt und jährlich über 74.000 Patienten (m/w/d) stationär oder ambulant in 24 medizinischen Kliniken versorgt. Das Clemenshospital ist vollständig nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Es verfügt über 405 Betten in 12 Kliniken. Angegliedert sind eine Kurzzeitpflege, ein ambulanter Pflegedienst und das Medical Center (Ärztehaus). Seit April 2018 gibt es eine eigene Klinik für Kardiologie (Chefarzt: Prof. Dr. med. Olaf Oldenburg), die alle Bereiche der konventionellen und interventionellen Diagnostik und Therapie abdeckt.Wir suchen Sie für die Innere Medizin / Kardiologie der Ludgerus-Kliniken Münster GmbH zum nächstmöglichen Termin alsOberarzt/-ärztin (m/w/d) Kardiologie Unterstützung im gesamten Spektrum der Kardiologie inkl. aller invasiven Diagnostik- und Therapieverfahren, konventioneller Kardiologie, Intensivmedizin und kardiovaskulärer Bildgebung (z. B. MRT oder CT) Teilnahme am 24-Stunden-HKL-Bereitschaftsdienst Eine abgeschlossene Facharztweiterbildung im Bereich Innere Medizin und Kardiologie Umfangreiche und nachweislich einschlägige, erfolgreiche Berufserfahrung in gleicher Position o. ä. Erfahrung in kardialer Implantatversorgung und Schrittmachertherapie (inkl. ICD, CRT, Eventrecorder etc.) wünschenswert Expertise in der interventionellen Kardiologie, Teilnahme am 24-Stunden-HKL-Bereitschaftsdienst Eingehende Kenntnisse in Echokardiografie (inkl. TTE, TEE, 3D-Echo und Stress-Echokardiografie) Freude an der Ausbildung und Förderung junger Kollegen (m/w/d) Sehr ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, verbunden mit einem freundlichen und überzeugenden Auftreten Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion Teamgeist, Kollegialität und Freude an einer interdisziplinären Zusammenarbeit Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Eine moderne und innovative Kardiologie in einem attraktiven Umfeld Ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet Integration in ein dynamisches Team mit flacher hierarchischer Struktur und hohem Anspruch an Kollegialität Beteiligung am interventionellen Spektrum bzw. der persönlichen Weiterentwicklung in diesem Bereich Vielseitige Aufgaben als Leistungsträger (m/w/d) in einer neuen, hochinnovativen Abteilung mit exzellenter Ausstattung Die Chance, eigene Erfahrungen einzubringen und Akzente zu setzen Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Leiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst Hersteller Einrichtungsbedarf

Mo. 14.09.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant, ein erfolgreiches mittelständische Unternehmen im Raum östliches Westfalen, produziert und vertreibt qualitativ ansprechende Produkte für den Wohn- und Einrichtungsbereich. Die designorientierte Kollektion wird sowohl über den stationären Fachhandel als auch über bekannte Online-Vermarkter vertrieben. Das Familienunternehmen befindet sich aufgrund seines erfolgreichen Wachstums der letzten Jahre in einem größeren Veränderungsprozess. Vor diesem Hintergrund soll die neu geschaffene Position zeitnah mit einer erfahrenen Führungskraft besetzt werden. Führung des nationalen und internationalen Vertriebsinnendienstes - Planung, Organisation, Durchführung, Umsetzungskontrolle und Mitarbeitermotivation Initiator und Treiber der kontinuierlichen Optimierung aller vertriebsinternen Prozesse, inkl. Sicherstellung der Wirksamkeit der geänderten Prozesse Weiterentwicklung des Teams durch die Einführung innovativer Methoden und Tools, Einführung einer KPI-geführten Prozessexzellenz Verantwortung für die korrekte und effiziente Angebotserstellung sowie Auftragsbearbeitung und die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit enge Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Fachbereichen entlang der Supply-Chain kaufmännische Ausbildung oder Studium, mind. 5 Jahre Erfahrung im Vertriebsinnendienst mind. 5 Jahre Führungserfahrung mit umfangreicher Change-Management-Expertise Prozessverständnis (komplette Supply-Chain) im Umfeld Handel und Online-Vermarktung sehr gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit Macher-Mentalität Deutsch und Englisch verhandlungssicher eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Verantwortung und großer Gestaltungsfreiheit eine mitarbeiter- und werteorientierte Unternehmenskultur eine unbefristete Festanstellung sowie eine attraktive Vergütung in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Chefarzt Senologie (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Münster, Westfalen
Das St. Franziskus-Hospital Münster ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit 598 Betten in 18 Hauptfachabteilungen und 2 Belegabteilungen. Im Brustzentrum des St. Franziskus-Hospitals werden jährlich über 300 primär erkrankte Mammakarzinom-Patientinnen und ein großer Anteil metastasierter und Hochrisiko-Patientinnen betreut. Das Team der Klinik der Brusterkrankungen zeichnet sich durch hohe Expertise in allen plastischen, sowie plastisch-rekonstruktiven OP-Verfahren aus. Für die freien Lappenplastiken ist ein Plastischer Chirurg Mitglied des Teams. Die gesamte diagnostisch-interventionelle und therapeutische Behandlungskette ist am Standort verfügbar. Für unsere Klinik für Brusterkrankungen / zertifiziertes Brustzentrum suchen wir zum 01.01.2021  einen   Chefarzt Senologie (m/w/d) in Vollzeit. Ärztliche, fachliche und organisatorische Leitung der Klinik für Brusterkrankungen Leitung eines hochqualifizierten, hochmotivierten und aufgeschlossenen Teams mit ausgeprägter interdisziplinärer Ausrichtung verantwortungsvolle ambulante, diagnostische und operative Tätigkeit Kollegiale und enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der kooperierenden Abteilungen sowie den Einweisern und dem Belegungsmanagement Wirtschaftlicher Einsatz von Personal- und Sachmitteln Analyse und Optimierung der Prozesse sowie Qualitätssicherung langjährige Leitungserfahrung in der Frauenheilkunde mit Schwerpunkt Senologie Facharztanerkennung Gynäkologie und Geburtshilfe mit Spezialisierung Senologie eine hervorragende brustchirurgische Expertise Begeisterung für die stationäre und ambulante Betreuung brusterkrankter Menschen in einem zertifizierten Brustzentrum Bereitschaft und Kompetenz Versorgungsnetzwerke zu gestalten und auszubauen Teamfähigkeit und hohe Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen überdurchschnittliche Einsatzfreudigkeit und Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlich geprägten Krankenhauses einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Dienstvertrag in einem zukunftsorientierten Krankenhaus der Schwerpunktversorgung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung eine zusätzliche Altersversorgung der Katholischen Zusatzversorgungskasse (KZVK) vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Leiter Kranbau (m/w/d)

So. 13.09.2020
Münster, Westfalen, Duisburg, Mönchengladbach
Innovativ, wachsend, erfolgreich: Leiter Kranbau (m/w/d) Nordrhein-Westfalen, Großraum Duisburg, Krefeld und Mönchengladbach Unser Mandant mit Sitz in der Metropolregion Rhein-Ruhr ist ein etabliertes Unternehmen im Industriekranbau. Es entwickelt, konstruiert und fertigt maßgeschneiderte Industriekrananlagen und bietet vielfältige herstellerunabhängige Dienstleistungen.Der Kranbau soll durch die Position des Leiters (m/w/d) effizient geführt und anhand von Kennzahlen kontinuierlich optimiert werden. Sie leiten selbstständig in organisatorischer und technischer Hinsicht den Geschäftsbereich Kranbau, zusätzlich sind Sie der technische Sparringspartner der Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung des Unternehmens (Vision, Strategie, Zielmärkte, Innovationen etc.).Die Wirkung dieser Position liegt in der kontinuierlichen Verbesserung hinsichtlich Liefertreue und Budgeteinhaltung anhand interner KPI/Kennzahlen und Prozessoptimierungen sowie auf der Führung und Entwicklung des Bereiches mit den Abteilungen Elektrotechnik, Mechanik/Stahlbau, Arbeitsvorbereitung/Fertigungssteuerung sowie Fertigung mit insgesamt rund zehn Mitarbeitern. Führen und Entwickeln der unterstellten Führungskräfte und Mitarbeiter Unterstützung bei der Projektplanung und Fertigungsplanung sowie bei der Kalkulation Technische Spezifikation, technische Klärung mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Kommunikation mit Projektteams, anderen Abteilungen, Kunden und Lieferanten Lösungsfindung und Moderation bei technischen Problemen Unterstützung des Vertriebs durch Teilnahme an persönlichen Präsentationen bei potenziellen Kunden/Interessenten und Bestandskunden Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau) oder abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker (oder Meister) Mehrjährige Berufserfahrung in der Krantechnik/Fördertechnik, davon mindestens drei Jahre als Führungskraft mitBudgetverantwortung Umsetzungsstärke betreffend Projekt- und Maßnahmenpläne Sicherer Umgang mit MS Office 365 inkl. MS Teams und einer Projektmanagement-Lösung Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen EDV-Systemen zur Konstruktion elektrotechnischer oder mechanischer Erzeugnisse (CAD), z.B. ePlan, AutoCAD oder SolidWorks Lösungsorientierte und umfassende Kommunikation, Coach-Mentalität, Reisebereitschaft, Konfliktbewältigung, unternehmerisches Denken und kundenorientiertes Handeln, Durchsetzungsvermögen Unser Mandant bietet Ihnen eine anspruchsvolle, langfristig angelegte Gestaltungsposition und Führungsposition in einem erfolgreichen, dynamischen und wachsenden Unternehmen.Neben der technologischen Expertise gewährleisten die klare Zielsetzung des Unternehmens und die kontinuierliche Anpassung an Markt- und Kundenanforderungen den Erfolg der Firma. Unbedingter Erfolgswille und eine hohe Leistungsbereitschaft sowie gegenseitiger Respekt und Wertschätzung prägen dabei die Unternehmenskultur unseres Mandanten.
Zum Stellenangebot

Leitender Oberarzt (w/m/d) Kinder- und Jugendmedizin

Sa. 12.09.2020
Münster, Westfalen
Bei unserer Mandantin handelt es sich um eine moderne und sehr gut aufgestellte Klinik der Grund- und Regelversorgung in einer attraktiven Kreisstadt Nordrhein-Westfalens mit rund 320 Betten und 12 verschiedenen Fachrichtungen. Jährlich werden etwa 18.000 stationäre und 32.000 ambulante Patienten (w/m/d) kompetent versorgt. Das Generationenkranken­haus mit einem breitgefächerten Leistungsangebot sowie ambitionierten Zielen auf der Basis eines innovativen und verbindlichen Entwicklungskonzeptes sucht im Zuge der Nachfolge und Weiterentwicklung der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin zum nächstmöglichen Termin eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Leitender Oberarzt (w/m/d) Kinder- und JugendmedizinDiese Position ist dem Chefarzt direkt unterstellt. Das breite medizinische Leistungsspektrum der Klinik um­fasst u. a. die Diagnostik und Therapie der akuten und chro­nisch­en Erkrankungen im Kindesalter vom Früh­ge­borenen bis hin zum Alter von 16 Jahren und nach Absprache darüber hinaus. Weiterhin bietet die Klinik eine ambulante Notfallbetreuung rund um die Uhr an. Die Erstversorgung von Risikofrüh- und Neu­ge­borenen in der Geburts­hilflichen Abteilung und die perioperative Betreuung von Kindern mit besonderem Risiko gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum. Umfangreiche funk­tions­­diagnostische Untersuchun­gs­­möglichkeiten inklusive einer kinderkardiologischen Überweisungs­sprechstunde runden das medizinische Leistungsangebot ab. Auf Wunsch der Eltern ist eine familienfreundliche Unterbrin­gung in Mutter-Kind-Einheiten möglich. Die Klinik ist von der GKinD e.V. mit einem Qualitätssicherungs­zertifikat ausgezeichnet worden und genießt in der Bevölkerung einen exzell­en­ten Ruf.Für die Weiterentwicklung der in der Region etab­lierten und anerkannten Klinik suchen wir einen Facharzt (w/m/d) für Kinder- und Jugendmedizin als gestandenen und eigenständig arbeitenden Leiten­den Oberarzt (w/m/d), der nachweislich eine fundierte Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrungen auf dem Niveau eines Oberarztes (w/m/d) mitbringt. Wenn Sie Interesse daran haben, die Kinder- und Jugen­dmedizin mit einem eigenen Schwerpunkt zum Beispiel in der Pulmologie oder Gastroenterologie zu ver­treten, dann passen Sie hervorragend zum Team. Wir wenden uns dabei an ambitionierte Ärzte (w/m/d), die sich in ihrem Beruf weiter spezialisieren möchten oder auch an etablierte Kinder- und Jugendmediziner (w/m/d), die ihre Expertise noch einmal gezielt ein­brin­gen möchten. Eine Herausforderung mit ausdrücklichem Gestal­tungs­­spielraum und Weiterentwicklungs­möglichkeit sowie einer marktgerechten Vergütung in einer land­schaftlich beson­ders lebenswerten Region wird Sie bestimmt überzeugen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal