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Abteilungsleitung: 56 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 10
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Versicherungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Souschef (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hameln
Das 5-Sterne Superior Schlosshotel Münchhausen umfasst 68 nach modernsten Ansprüchen ausgestattete Hotelzimmer und Suiten sowie eine exklusive SPA- und Poollandschaft. Weiterhin verfügt unser Haus über Bankett- und Tagungsräumlichkeiten für bis zu 300 Personen, eine schlosseigene Kapelle und ein Standesamt. Im Schlosskeller-Restaurant mit Seeterrasse servieren wir feine internationale Küche mit regionalen Einflüssen. Das Gourmet-Restaurant, ausgezeichnet mit 1 Michelin-Stern und 16 Punkten im Gault Millau, bietet Haute cuisine à la française in historischen Renaissance-Räumen. Im „1570 – Petit Gourmet“ genießen unsere Gäste in lockerem Ambiente Gerichte aus der Gourmetküche in Zwischenganggröße. Anstellungsart: Vollzeit Vertretung des Küchenchefs in dessen Abwesenheit Unterweisung von Praktikanten, Auszubildenden und Mitarbeitern eigenständiges Kochen auf verschiedenen Posten Annahme und Verräumen von Waren Beachtung der Hygiene-Standards Sauberhalten des Arbeitsbereiches Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zu dieser Position telefonisch zur Verfügung.   Als Grundlage verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch oder Köchin. Weiterhin: mehrjährige Erfahrung im à-la-carte-Geschäft der gehobenen Gastronomie Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und hohe Einsatzbereitschaft verhandlungssicher im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache idealerweise Erfahrung als Führungskraft Teamfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent sauberes Erscheinigungsbild Wir erwarten eine offene, strukturierte sowie enthusiatische Person, die mit Freuden unsere gemeinsamen Anstrengungen und Ziele verfolgt. elektronische Zeiterfassung mit pünktlicher, leistungsorientierter Bezahlung und einen erstklassig ausgestatteten Arbeitsplatz. Ihre Arbeitskleidung wird von uns gestellt und gewaschen. Für eine Übergangszeit bieten wir Ihnen  - auf Anfrage und nach Verfügbarkeit - ein möbliertes Zimmer in einer unserer Wohngemeinschaften in unserem Personalhaus an. Darüber hinaus kommen Sie dank unserer Mitgliedschaft bei den „Feinen Privathotels“ in den Genuss verschiedener Vergünstigungen in den Partnerhotels. Die Kooperation mit einem nahegelegenen Fitness-Studio unterstützt Sie zusätzlich in Ihrem körperlichen Wohlbefinden und bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

So. 23.01.2022
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Mannheim, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Brühl (Mannheim), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Manager Human Resources (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover
Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilhersteller weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unser Werk in Hannover suchen wir Sie ab sofort als Manager Human Resources (m/w/d)Hauptverantwortlichkeiten Verantwortung der gesamten Personalarbeit Zusammenarbeit mit Werksleitung und Führungskräften bezüglich HR-Themen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Verhandlungen mit der Arbeitnehmervertretung Gestaltung und Strukturierung sämtlicher HR-Prozesse und -Instrumente im Hinblick auf die Unternehmensziele, z. B. Rekrutierung, Arbeitsrecht, Gesundheitsmanagement Disziplinarische und fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter_innen Förderung und Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Kommunikation Planung der Sachkosten/Investitionen Vertretung des Unternehmens gegenüber externen Institutionen (z. B. Arbeitsgericht, Arbeitgeberverband) Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung im Personalwesen eines produzierenden Unternehmens Gute Kenntnisse in SAP HR Sicherer Umgang im Arbeits-, Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, hohe Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit Weitere Informationen Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre online-Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung. www.magna.com
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Head of Human Resources (m/f/x)

Sa. 22.01.2022
Schweiz
As a successful corporate group (private equity-led / buy-and-build strategy) with around 600 employees and 20 subsidiaries and sites, we are the market leader in the DACH and Benelux regions in our highly specialised segment of cyber security. With our extensive spectrum of tailored services, we combine the experience, the innovation, the technological knowledge and the resources of a top-class cyber security supplier as a comprehensive service provider. The companies belonging to the group operate independently on the market, yet profit from far-reaching synergies within the group. Our rapid business development and ambitious growth goals necessitate a further development of our management organisation. For this reason, we are looking for a qualified leader (m/f/x) as Head of Human Resources.Human Resources plays a key role in our business model and our strategic considerations. The objective is the development of innovative and simultaneously user-oriented HR instruments and their implementation with and in our decentralised business units. Your area of responsibility includes the whole spectrum of strategic and operational human resources work, with a personal focus on talent management, recruiting, compensation & benefits and HR controlling. In our dynamically growing corporate group (organic & via company acquisitions), significant stimulus for the further development of our business culture, communication and organisation is also expected. To achieve your goals, you are supported by a small team centrally, while accessing decentralised HR resources. You report directly to the CEO.As an experienced HR manager, you have worked successfully for several years in a comparably dynamic position, ideally in a service environment with an international footprint. You have repeatedly proven that you can effectively steer HR organisations strategically as well as operationally and thus give business-shaping impulses. You reliably command the whole range of modern HR instruments, are both conceptually strong and oriented towards implementation with the will to achieve detailed understanding and possess good skills in project management. You meet our managers at eye level, also possess a good sense for different cultures as well as strong communication skills. We presuppose a willingness to travel and a fluent knowledge of business English.
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Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Fleisch im Lebensmitteleinzelhandel

Sa. 22.01.2022
Bremen, Jever, Aurich, Ostfriesland, Lohne (Oldenburg), Ganderkesee, Syke, Hannover, Bielefeld, Osnabrück, Oldenburg in Oldenburg
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-050122-B Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Fleisch im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Jever, Aurich, Lohne, Ganderkesee, Syke, Hannover, Bielefeld, Osnabrück, Oldenburg Personaleinsatzplanung und -führung Vor- und Zubereitung von Fleisch- und Wurstwaren Preisauszeichnung und Sortimentspflege Bestellung und Disposition der Waren Kundenberatung Überwachung der Verkaufszahlen Überwachung von Qualität und Frische der Waren Bestückung der Verkaufstresen Ausbildung zum Fleischer bzw. Fleischermeister (m/w/d), Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) mit Schwerpunkt Fleischerei, vergleichbare Ausbildung oder Erfahrung in diesem Bereich Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung im Fleisch-/ Feinkosthandwerk oder Umgang mit Lebensmitteln Erfahrung im Führen von Mitarbeiter*innen wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Selbstständige problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Koordinierte Einarbeitung Verantwortungsvolle Position
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Bereichsleiter (m/w/d) Enterprise Services

Sa. 22.01.2022
Hannover, München
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwendende deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort an den möglichen Standorten Hannover oder München als Bereichsleiter (m/w/d) Enterprise ServicesDer Geschäftsbereich Enterprise Services (ES) entwickelt derzeit die Produktlinien „Kernsystem phoenics.“, „Portale und UV-(Micro)-Services“ sowie „Stand-Alone- Lösungen“ als Eigenentwicklungen nach offenen Standards mit Java und Open-Source-Lösungen für und mit unseren Kunden der Berufsgenossenschaften mit mehr als 10.000 Anwendern (m/w/d). Die Aufbauorganisation des Bereichs umfasst die Teams Architektur, Business-Analyse, Entwicklung, Infrastructure and Operations, Testmanagement sowie das Management Office mit derzeit ca. 250 internen und externen Mitarbeitenden. Als Bereichsleitung Enterprise Services (ES) sind Sie für die Orchestrierung der komplexen IT-Strukturen im Zusammenspiel mit allen Stakeholdern (m/w/d) und Kunden in Ihrem Bereich verantwortlich. Sie beherrschen die Klaviatur der agilen Transformation und des damit verbundenen Changemanagements, treiben Veränderungsprozesse aktiv an und gestalten die Zukunft Ihres Geschäftsbereichs.  Gemeinsam mit Ihrem Leitungsteam verantworten Sie die strategische Ausrichtung des Bereiches im Rahmen der Unternehmensvorgaben und gestalten die Verbesserung der Auf- und Ablauforganisation. Sie prägen die Vision aller ES-Produktlinien mit Orientierung an industrieübliche Standards. Als Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen haben Sie die kontinuierliche Optimierung Ihres Bereichs gemäß Effizienz-/Budget- und weiteren Vorgaben der Geschäftsführung stets im Blick. Sie sorgen für die Einhaltung der Cost-Center-Ergebnisse anhand konkreter KPIs, arbeiten an der Budgetplanung mit, identifizieren und priorisieren innovative und wertschöpfende Projekte und erstellen Entscheidungsvorlagen für das Management.  Souverän begleiten Sie unsere Kunden, Partner und internen Teams bei Auftragsgewinnung und Positionierung der BG-Phoenics GmbH in Ihrem Bereich. Neben der Teilnahme an und Führung von internen oder externen Projekt-, Steuer- sowie Lenkungsgremien zur Überwachung des Bereichs-Budgets und des Projektportfolios vertreten Sie Ihren Bereich auch intern und extern bei unseren Mandanten sowie in ausgewählten Gremien der Gesetzlichen Unfallversicherung.  Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie fundierte Praxiserfahrung im Bereich Enterprise Services. Sie besitzen breites Fachwissen in der aktuellen Software-Entwicklung und kennen sich aus in Betriebsorganisationen mit mehreren Produktlinien sowie mit agilen Software-Entwicklungsmethoden. Sie besitzen fundierte Marktkenntnisse in den relevanten Standards und Technologien sowie im Bereich Hersteller und Provider, um einerseits Innovation und Digitalisierung voranzutreiben und andererseits Kosten und Effizienz in Einklang zu bringen.    Ihr unternehmerisches Verständnis hilft Ihnen beim Sourcing sowie bei der Orchestrierung von IT-Services (u.a. Optimierung der Fertigungstiefe, Nearshoring/Outsourcing von Leistungsbestandteilen, Steuern von Fremdleistern in Dienstleistungs- und Werkverträgen). Sie verfügen über Praxiserfahrungen in agilen Projektteams, idealerweise auch unter den Gesichtspunkten KI/Big Data im „Public Sector“. Darüber besitzen Sie umfassende Führungserfahrung im Bereich Eigenentwicklung und Betrieb von Software über mindestens eine Führungsebene und haben idealerweise Projekte der agilen Transformation begleitet. Sie agieren als zukunftsweisender Leader (m/w/d). In Ihrer Führungsrolle verstehen Sie sich nicht nur als disziplinarischer Vorgesetzter (m/w/d), sondern übernehmen vielmehr die Verantwortung für die Weiterentwicklung Ihrer Teams in Verbindung mit strategischer Personalbedarfs- und -entwicklungsplanung.  Sie sind ein Visionär (m/w/d) und können Ihre Mitmenschen für Veränderungen begeistern. Sie zeichnen sich aus durch Sozial- und Steuerungskompetenz, Organisationsvermögen sowie durch sicheres Auftreten, Kommunikations- und Eskalationsvermögen über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg. Hohe Beratungs- und Methodenkompetenz rundet Ihr Profil ab. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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Regionalleitung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter, Braunschweig
Der Grone-Unternehmensverbund gehört mit bundesweit über 200 Bildungszentren und staatlich anerkannten Berufsfachschulen zu den ältesten und größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren erfolgreichen und innovativen Bildungs- und Integrationsprojekten sind wir in der Region ein kompetenter Ansprechpartner für Arbeitsagenturen, Jobcenter, Rehabilitationsträger und die Wirtschaft. Für unsere Bildungszentren in Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter und Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine Regionalleitung (m/w/d) Süd-Ost Niedersachsen Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung, einschließlich der Personalverantwortung der Standorte der Region Entwicklung von neuen Bildungsmaßnahmen und Weiterentwicklung bestehender Produkte im SGB II und III- Bereich Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Arbeitsagenturen und Jobcentern Sicherstellung des Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre oder einem pädagogischen Studiengang Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bei einem Bildungsträger Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Empathische und kooperative Führungsmentalität Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SGB II- und SGB III- Bereich.   Ihre Stärken: Führungskompetenz und die Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Auftraggebern Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Eigendynamik Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eine angemessene Bezahlung 29 Tage Urlaub Firmenwagen (Golf oder vergleichbar, auch zur Privatnutzung) Zugang zum Jobticket (GVH)
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Souschef (m/w/d) für die beste Kochschule Deutschlands

Fr. 21.01.2022
Hannover
La Cocina Kochschulen Hannover/Hamburg Für viele Menschen ist die kochen Ausdruck eines individuellen Lebensstils. In unseren LA COCINA Kochschulen bieten wir hochwertige Kochkurse, Catering, Food Seminare und Business Events. Wir gehen mit unseren Gästen auf kulinarische Entdeckungsreisen und schaffen lebendige Küchenerlebnisse. Seit 15 Jahren erfolgreich mit über 15.000 Kunden positioniert als Marktführer der Kochschulen. Vertreten in den Bereichen Kochschule, Events, Catering und Franchise   Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung, Durchführung und Leitung der Kochkurse und Kochevents Warenbestellung unter Einhaltung von Rezepten und Kosteneinhaltung Einhaltung der HACCP-Richtlinien und Verantwortlichkeit für die Sauberkeit der Küchen Repräsentation unseres Unternehmens als Gastgeber Mitarbeit am Kochkurs-, Speisen- und Menüangebot Sie sind Gastgeber/in mit Leib und Seele, Sie möchten unsere anspruchsvollen Gäste verwöhnen, sind flexibel, belastbar und ein Organisationstalent mit Charme und Esprit? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über Erfahrung in der internationalen Küche Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Produkt- & Warenkunde. Diese können Sie auch vermitteln und überzeugend vortragen Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität genauso aus, wie durch Kreativität bei der Gestaltung von Kochkursen und die Liebe zum Kochen Sie besitzen kommunikative Fähigkeiten und haben Freude am Umgang mit Gästen Sie haben Serviceverständnis und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Sie haben sehr gute Umgangsformen sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Ein sauberes und hygienisches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie haben ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Sie besitzen sehr gute Deutschkentnisse Einen sicheren Arbeitsplatz- "die LACOCINA" erfreut seid über 15 Jahren Ihr anspruchsvolles Publikum Eigenverantwortliches Arbeiten Ein erfolgreiches, vielseitiges Unternehmen. Hochmotiviertes, familiäres Team mit viel Erfahrung Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Citylage Arbeitskleidung wird kostenfrei gestellt und gereinigt Sie arbeiten mit dem hochwertigsten Equipment und den schärfsten Messern (wird gestellt) Kein Teildienst und frei Wünsche werden berücksichtigt Kein á la carte Stress Mitgestaltung des Kursprogramms und unseres Kochbuchs Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, sich zu engagieren und Ihr eigenes Verständnis von professionellem Service kreativ in unser Team mit einzubringen. Ein gutes, familiäres Arbeitsklima sind selbstverständlich!
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Küchenleiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel Hannover, direkt am Hauptbahnhof gelegen und nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Mit 148 komfortablen und modern eingerichteten Zimmern, einem Restaurant, einer Bar und 4 ideal ausgestatteten und teilweise kombinierbaren Tagungs- und Veranstaltungsräumen für bis zu 100 Personen bietet es ideale Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Erstellen der Menü- und Buffetkarten für Tagungen Kostenmanagement, Einkauf, Tätigung der Bestellungen über das Bestellsystem Onventis Verantwortlich für alle Mitarbeiter (m/w/d) im F&B-Bereich inkl. Dienstplan- und Urlaubsgestaltung  Verantwortlich für die Sauberkeit und Einhaltung aller Richtlinien/Hygienevorschriften Übernahme von Duty-Diensten in Abwechslung mit den anderen Abteilungsleitern Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie Mehrjährige Berufserfahrung als Koch / stellv. Küchenchef  Kenntnis der aktuellen Hygienevorschriften Gute Deutschkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Leitung (m/w/d) Controlling

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für unsere Zentrale in Langenhagen bei Hannover eine Leitung (m/w/d) Controlling•    Sie führen und entwickeln die Mitarbeitenden im Controlling unter Berücksichtigung des Change-Management-Prozesses innerhalb der Unternehmensgruppe. •    Gleichzeitig sind Sie Ansprech- und Sparringspartner der Kostenstellen- und Marktverantwortenden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, sowohl für die nationalen als auch für die internationalen Gesellschaften. •    Sie nehmen Controllingprozesse auf, analysieren diese und entwickeln sie erfolgreich weiter. •    Darüber hinaus bauen Sie ein steuerungsorientierten Berichtswesens über das BI-System auf und entwickeln dieses weiter. •    In Ihrer Verantwortung liegt auch die Durchführung und Weiterentwicklung der Budget- und Forecastprozesse inklusive der Konsolidierung auf Konzernebene •    Durch das Ermitteln und Aufzeigen von Optimierungspotentialen der Geschäftsprozesse tragen Sie zur Reduzierung von Prozesskosten und zur Erhöhung des Digitalisierungsgrades bei. •    Die Prüfung der Monatsabschlüsse der Konzerngesellschaften sowie Bewertung der laufenden Projekte im Rahmen des Jahresabschlusses nehmen Sie gewissenhaft wahr. •    Sie wirken bei der ERP-Implementierung im Bereich der Finanzprozesse und der Vernetzung der konzerninternen Datenstrukturen aktiv mit. •    Die Erstellung von Abweichungs- und Sonderanalysen rundet Ihren Aufgabenbereich ab.•    Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Schwerpunkts erfolgreich abgeschlossen. •    Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Controlling haben Sie sowohl im internationalen Konzernumfeld als auch im eigentümergeführten Mittelstand sammeln können. •    Außerdem haben Sie bereits Teams mit mindestens fünf Mitarbeitenden geführt. •    Ihre Erfahrung reicht über die Umsetzung grundlegender Controllingprozesse bis zur Umsetzung von Change-Management-Prozessen in Unternehmen. •    Kostenrechnungsinstrumente sowie Projektcontrolling im Anlagenbau beherrschen Sie sicher. •    Die Fähigkeit, über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg sehr gut zu kommunizieren und moderieren, zeichnet Sie aus. •    Zu Ihren persönlichen Kompetenzen gehören Team- und Konfliktfähigkeit, Selbstreflektion und das sichere Bewegen in Strukturen sowie die Fähigkeit, gedankliche Flexibilität in strukturierten Arbeitsabläufen zu bewahren. •    Ein digitales Mindset bringen Sie ebenso mit wie Begeisterungsfähigkeit und zielorientiertes Handeln. •    Sie weisen ein ausgeprägtes Geschäftsverständnis auf, besitzen IT-Affinität und sind geübt im Umgang mit unterschiedlichen Planungsmethoden und Forecastrechnungen.•    Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht sowie Leistung gefragt und gefördert wird. •    Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. •    Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.
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