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Abteilungsleitung: 14 Jobs in Stadtbergen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Agentur 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Leitung Vertrieb - Head of Sales (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Augsburg
Sie möchten mit Ihren Vertriebsteams maßgeblich verantwortlich für die Sicherstellung des Unternehmenswachstums am Standort Augsburg sein? Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams und leiten Ihre Mitarbeiter auf Grundlage eigener verkäuferischer Erfahrung mit Struktur und hervorragender Organisation? Dann bewerben Sie sich bei uns als "Leitung Vertrieb (m/w/d)"! RAUSCH Packaging ist ein führender Lieferant im Bereich Lebensmittel- und Serviceverpackung. Wir bedienen Kunden wie Take-away-Betriebe, Bäcker, Metzger, Caterer, Systemgastronomen und den Einzelhandel. Den Schwerpunkt bilden dabei personalisierte und werbende Verpackungen, aber auch Standardverpackungen ab Lager. Kunden schätzen unsere jahrzehntelange und detaillierte Marktkenntnis sowie die persönliche Betreuung. Der Standort in Augsburg-Lechhausen ist Teil der international agierenden MEDEWO-Gruppe mit ihren Marken RAUSCH und MEDEWO. Ein engagiertes Team, fundiertes Fachwissen, die Entwicklung von Verpackungslösungen und ein breites Standardsortiment ermöglichen seit 40 Jahren ein stabiles Wachstum unseres Familienunternehmens. Sie sind eine wertschätzende und umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit und unterstützen, coachen und begleiten Ihre Mitarbeitenden, angepasst an die Situation sowie an die individuellen Stärken Sie haben mehrjährige Erfahrung im B2B Vertrieb in einer vergleichbaren Branche und/oder im Online-Handel Sie überzeugen durch Verhandlungssicherheit und sind in der Lage, partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Sie haben eine betriebswirtschaftliches Studium absolviert Sie zeigen eine hohe Dienstleistungsorientierung und fördern diese auch in Ihrem Team Führung und Weiterentwicklung der Vertriebsteams im Innen- und Aussendienst mit insgesamt 15 Teammitgliedern, davon 6 Direct-Reports  Definition von Zielvorgaben für das Team, sowie Unterstützung bei der Umsetzung Gewährleistung einer optimalen und fachkompetenten Kundenberatung und Kundenbetreuung Erarbeiten von regionalen Handlungsfeldern und Verkaufsförderungsmassnahmen Controlling und Erstellung von Statistiken und Trendanalysen, Kalkulation von Angeboten  Optimierung der Verkaufsstrategie durch kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse Sie werden Schritt für Schritt von erfahrenen Kollegen eingeschult. Sie erhalten zudem aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung z.B. durch interne und externe Weiterbildungsangebote. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem lebendigen und wertschätzenden Familienunternehmen mit Duz-Kultur.
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Betriebswirt (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Mitglied (m/w/d) der Werkleitung

Do. 14.10.2021
Gersthofen
Gersthofen ist der wirtschafts­stärkste Standort der Region und bietet circa 23.000 Einwohnern und 2.500 Gewerbe­betrieben eine solide Basis für Leben, Arbeiten und Wohlfühlen. Mit circa 550 Mitarbeitern und einem Haushalts­volumen von rund 100 Mio. € zählt die Stadt Gersthofen im Norden Augsburgs zu den großen und finanz­kräftigen Kommunen im Landkreis und der Metropol­region München. Die Stadtwerke Gersthofen, als Eigenbetrieb der Stadt Gersthofen, suchen unbefristet und zum nächst­möglichen Zeitpunkt ein Betriebswirt (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Mitglied (m/w/d) der Werkleitung in Vollzeit. Aus arbeitsorganisatorischen Gründen ist eine Beschäftigung nur in Vollzeit möglich. Vertretung der Stadtwerke Gersthofen, soweit es sich um laufende Geschäfte handelt, nach außen; vollverantwortliches Leiten der Geschäftsfelder Energie, Gas, Strom, Erzeugung, künftiger Geschäftsfelder (z.B. Breitband) als auch des Sachgebietes kaufmännische Verwaltung in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht Entwicklung neuer bzw. Anpassung der Strategien und Prioritäten für die oben genannten Bereiche und für die „Neukonzeption Bäder“ sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder Entwicklung von Maßnahmen aus dem oben genannten Aufgabenbereich bis zur Ausführungsreife zum Erreichen aller Unternehmensziele und kontinuierliche Kontrolle von Erfolg und Qualität inklusive der Berichterstattung in den zuständigen Gremien Erstellung der Grundlagen für die Bewirtschaftung und den Abschluss des Wirtschaftsjahres (Erlös- und Aufwandsplanung inklusive der Personalplanung, Finanzplanung, Investitionsplanung und Jahresabschluss) für die Stadtwerke und ihre Beteiligungen Befähigung für den Einstieg in die vierte Qualifikationsebene durch Abschluss eines Hochschulstudiums auf Masterniveau der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften oder öffentliche Versorgungswirtschaft oder durch Abschluss eines Hochschulstudiums auf Bachelorniveau in Verbindung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich Mehrjährige Erfahrung in Führung und Organisation, vor allem in der strategischen Unternehmensentwicklung Tiefergehende Kenntnisse über neue Marktentwicklungen in den Bereichen der Stadtwerke und artverwandten Geschäftsfelder Fundierte Kenntnisse im Bereich der Produktentwicklung Fundierte Kenntnisse im Bereich Rechts- und Unternehmensformen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse des öffentlichen Vergabewesens Grundlegende Kenntnisse in der Anwendung der städtischen Standardsoftware (Benutzeroberflache, Office-Anwendungen, Internet-Browser, E-Mail-Programm, elektronischer Kalender etc.) Daneben erwarten wir: Eine Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Präsentations- und Moderationstechniken Problemlösungsfähigkeit, Kritikfähigkeit und Stresstoleranz Eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigter (m/w/d) in der Entgeltgruppe 15 TVöD mit einer leistungsorientierten Jahressonderzahlung; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung Eine interessante, vielseitige und anspruchs­volle Aufgabe im öffentlichen Dienst Gleitzeit als Regelfall und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Jobsicherheit mit gutem Arbeitsklima Attraktive betrieb­liche Altersvorsorge Fortbildungsmöglichkeiten
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Vertriebsleiter (m/w/d) Inside Sales (BADE215)

Mi. 13.10.2021
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Für die Entwicklung sowie die fachliche und disziplinarische Führung unserer Vertriebsmitarbeiter im Inside Sales suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit in der Funktion als Vertriebsleiter (m/w/d) Inside Sales (BADE215) In der Neuausrichtung unseres Vertriebsteams schaffen Sie im Zusammenspiel mit herausragenden Teams am Dienstsitz in Friedberg (Hessen) gemeinsam die besten Lösungen für unsere Kunden. Mit Ihrer inspirierenden Führung und Ihren überzeugenden Visionen lenken und motivieren Sie Ihr Team und tragen maßgeblich zur Erreichung der Vertriebsziele bei Sie nutzen digitale Wege gekonnt und mit hoher Leidenschaft für die Kundenakquise Sie begleiten als Coach und Motivator Ihre Mitarbeiter (m/w/d) beim Tagesablauf und im persönlichen Kundenkontakt Sie kennen den Markt und eruieren mit Ihrem hohen Vertriebs-Know-How permanent Chancen, weitere Umsatzpotentiale zu realisieren Durch Ihre ausgeprägte Leadership Fähigkeiten verstehen Sie es Verändungsprozesse richtig einzuführen und zu begleiten Sie stellen eine reibugnslose Kommunikation zu unseren Kunden sicher indem Sie interne Vertriebsprozesse überwachen und stetig optimieren Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens fünf Jahre erfolgreiche Vertriebserfahrung von technisch erklärungsbedürftigen Industrieprodukten mit Sie verfügen über Erfahrung in der professionellen Steuerung und Führung eines Vertriebsteams Sie besitzen ein ausgezeichnetes Selbstmanagement und die Fähigkeit zur Selbterkenntnis und Selbstführung Sie bestechen durch Ihr ausgeprägtes unternehmerisches Handeln gepaart mit einem starken Gespür für neue Marktchancen und Hartnäckigkeit in der Verfolgung neuer Kundenprojekte Sie haben ein Geschick und Kommunikationstalent dafür, Kunden über unterschiedliche Vertriebskanäle zu überzeugen, vom Telefon bis hin zum Digital Selling Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Ihre hervorragende strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen, idealerweise SAP sind Sie sicher Ihre Leidenschaft für Vertrieb in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Schichtführer (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Bobingen
FÜR UNSEREN STANDORT IN BOBINGEN SUCHEN WIR SIE ALS SCHICHTFÜHRER (M/W/D) NETZSCH Lohnmahltechnik GmbH ist ein Dienst­leistungs­unter­nehmen mit den Stand­orten Bobingen und Hanau und gehört zum Geschäfts­bereich Mahlen & Dispergieren der Firmen­gruppe NETZSCH. Wir arbeiten mit einem hoch­modernen und äußerst breit gefächerten Maschinen­park zur mechanischen Auf­bereitung der unter­schied­lichsten Stoffe. Ob feinste Sichtungen, anspruchs­volle Mahl­aufgaben, die dazugehörigen Analysen – wir bieten immer eine schnelle und pro­fessionelle Lösung. Führen der Mit­arbeiter inner­halb einer Schicht Beachten und Einhalten der Qualitäts- sowie Sicher­heits­vor­gaben Durchführen und Dokumentieren von pro­duktions­be­gleitenden Messungen Selbständiges Durch­führen von Rüst-, Montage- sowie In­stand­setzungs­arbeiten Idealerweise abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung, z. B. zum Industrie­mechaniker / Elektro­niker / Mecha­troniker (m/w/d) oder ver­gleich­bar Idealerweise Berufserfahrung in der Mon­tage von Ma­schinen und An­lagen sowie erste ver­fahrens­tech­nische Kenntnisse Team- und Kon­takt­fähig­keit Leistungs­bereitschaft und Zu­ver­lässig­keit Interessante Projekte Attraktive Vergütung Unterstützungs-kasse Betriebliche Unfallversicherung GUT ZU WISSEN Als Schichtführer (m/w/d) sind Sie für den reibungslosen Ablauf des 3-Schichtbetriebs am Standort Bobingen verantwortlich. Wachsen Sie mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich.
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Produktionsleiter für Konditorei und Confiserie (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Augsburg
Als eine der führenden Konditoreien in Süddeutschland sind wir ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 80-jähriger Tradition im Konditorenhandwerk. An unserem Hauptsitz in Augsburg stellen wir in unserer Marken-Manufaktur Konditorei- und Confiseriespezialitäten her, die in unseren Cafés an zwei Standorten im Zentrum Augsburgs dem Gast den „kleinen Luxus der Kaffeehauskultur im Alltag“ bieten. Anstellungsart: Vollzeit  - Organisation des gesamten Produktionsablaufs an beiden Standorten,    in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen - Kostenoptimierte Lagerhaltung - Qualitätssicherung und -steigerung - Vorausschauende, trendorientierte Produktentwicklung - Positives Betriebsklima und Mitarbeiterbindung sichtbar in Personalkosten, Krankheits- und Fluktuationsquote  - Verantwortung für die unbedingte Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen   im   Arbeitsbereich, insbesondere der Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen und des HACCP-Konzepts - Erstellung und Kontrolle des Dienstplans, des Jahres-Urlaubsplans sowie Führen der Arbeitszeitkonten mit Kennzahlen-Reporting an die Geschäftsleitung - Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalarbeit: z.B. Mithilfe bei Personalauswahl, Mitarbeiterbeurteilungen, Betreuung und Ausbildung von Lehrlingen - Integration modernster Arbeits- und Verfahrenstechniken in ProduktionsprozessenSie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Konditor mit - Berufspraxis in anspruchsvoller, handwerklicher Produktionsweise - eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten als Teamleiter - Leidenschaft, Fantasie und gestalterische Begabung - es macht Ihnen Freude, hohe Qualitätsstandards umzusetzen - sehr gute Umgangsformen und Freude an der Arbeit im Führungsteam - Lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten - Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel, setzen Prioritäten und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick - Andere würden Sie als führungsstarke Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Skills und Organisationstalent bezeichnen; Strategisches Denken und zielorientiertes Arbeiten liegt Ihnen im Blut - Sie sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre selbstbewusste und empathische Persönlichkeit aus; Sie wollen erfolgreich sein - Sie sind offen für eine persönliche Weiterentwicklung. Digitalisierung und Technik macht Ihnen Freude und Sie sind offen für Neues- Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung - Arbeiten in einem motivierten Führungsteam mit flachen Hierarchien - Sorgfältiges Onboarding und regelmäßige Entwicklungsgespräche - Leitende Position mit eigenen Verantwortungsbereichen, die Ihnen Möglichkeiten bieten, sich weiterzuentwickeln und eigene Vorschläge und Ideen umzusetzen - Einen unbefristeten Vertrag - Ständige Weiterbildungen im Unternehmen mit externen Trainern - Personalrabatt für die dichtl-Produktwelt  
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Bereichsleiter/in Logistik (m/w/d) Augsburg - Gersthofen

Fr. 08.10.2021
Gersthofen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter/in (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1429605 | Amazon DEU S9 Transport GmbH In unserem agilen Umfeld verantwortest du dein Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse voran Dabei liegt das Monitoring und Reporting festgelegter Leistungskennzahlen sowie das Qualitätsmanagement in deiner Verantwortung Zum anderem bist du für die Implementierung neuer Systeme und Prozesse zuständig. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität In deinem Team sorgst Du dafür, dass alle Mitarbeiter optimale Ausstattung und Mittel bekommen um die Auftraege erfolgreich abzuwickeln: das Ziel ist immer die erfolgreiche Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden Du bist einverstanden mit Schichtarbeit und Wochendarbeiten Das bringst du mit: Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung größerer Teams Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Erfahrung mit kontinuierlichen Produktions- und Prozessoptimierungen Hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Erfahrung in Qualitäts- und Exzellenzmanagement Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS Excel Kenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse in Lean-Techniken, z.B. Kaizen oder Six Sigma Ein attraktives Gehalt, inklusive Aktienpaket, sowie weitere Zusatzleitungen Vielfaeltige und schnelle Entwicklungsmoeglichkeiten sowie umfassende Trainingsangebote Freiraum, unternehmerisch zu handeln und Ideen voranzubringen Spannende Aufgaben in einem dynamisches Umfeld mit sehr flachen Hierarchien
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Bereichsleiter Produktionsplanung / Vertrieb (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Meitingen
Die Max Aicher Umwelt GmbH ist ein Tochterunternehmen der Max Aicher Unternehmungsgruppe aus dem Bereich „Umwelt & Recycling“ und besteht aus den beiden Geschäftsbereichen „Schlackenverwertung“ und „Reststoffverwertung“. Mit derzeit über 20 Mitarbeitern ist die Max Aicher Umwelt GmbH bundesweit ein fester Bestandteil innerhalb der Recyclingbranche. Die Max Aicher Umwelt GmbH, mit ihrem Geschäftsbereich „Schlackenverwertung“ am Standort Meitingen, hat sich hauptsächlich auf die Aufbereitung und Verwertung mineralischer Reststoffe und Nebenprodukte aus der Stahlproduktion der benachbarten Lech-Stahlwerke GmbH spezialisiert. Für diesen Geschäftsbereich suchen wir schnellstmöglich einen Bereichsleiter Produktionsplanung / Vertrieb (m/w/d) Organisation und Überwachung des Anlagenbetriebs (Nebenprodukte-/Reststoffaufbereitung) Produktions- und Personaleinsatzplanung Begleitung und Akquisition von Verwertungsprojekten Entsorgungsfachbetriebsbeauftragter (EfB) (m/w/d) sowie Betriebsbeauftragter (m/w/d) für Abfall Beauftragter (m/w/d) für die „Werkseigene Produktkontrolle“ (WPK) QM- und EM-Beauftragter (m/w/d) Durchführung der Kontrollaudits (WPK, EfB, QM, EM) sowie Dokumentation und Berichtswesen Erstellung des Jahresberichts für die Genehmigungsbehörden Behörden-Engineering bzw. Genehmigungsmanagement (z. B. beim Landratsamt Augsburg) Mitwirkung an und Begleitung von diversen konzerninternen Projekten (z. B. „Grüner Stahl“ und Kreislaufwirtschaft) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Umweltmanagement bzw. Abfallwirtschaft Berufserfahrung in einem Entsorgungsunternehmen oder einem Recycling- bzw. Baustoffaufbereiter   Interesse an Technik und Maschinen Dynamische Führungspersönlichkeit mit großem persönlichen Engagement (ziel- und ergebnisorientiert) Führungserfahrung von Vorteil Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zur Weiterbildung, z. B. Qualifikation zum Entsorgungsfachbetriebs-Beauftragten (m/w/d) Interessante und vielfältige Aufgaben Abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Do. 07.10.2021
Rosenheim, Oberbayern, Feuchtwangen, Rinteln, Bremen, Augsburg, Hamburg, Wesel am Rhein, Fürth, Bayern, Leipzig, Zwickau, Berlin
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Abteilungsleiter Akustik- und Trockenbau (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Gersthofen
Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. Verstärke unser Team in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter Akustik- und Trockenbau (m/w/d) Du bist für den Ausbau und Weiterentwicklung der Akustik- und Trockenbauabteilung verantwortlich Du übernimmst die fachliche, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Akquisition, Vorbereitung und Abwicklung der übernommenen Aufträge unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften sowie der gestellten Qualitätsanforderungen Du kennst die relevanten Kennzahlen Deiner Abteilung und leitest daraus übergreifende Maßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit ab Du berichtest an den zuständigen Niederlassungsleiter, leitest verantwortlich Deine Abteilung und sicherst die regionale Marktposition Einen Abschluss als Akustik- und Trockenbaumeister (m/w/d), Stuckateurmeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d)   Du bringst Umfangreiche Kenntnisse in der Kostenrechnung und Kalkulation mit Du besitzt eine zielorientierte und unternehmerische Denk- und Herangehensweise sowie ein ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis Überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit, Begeisterung und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr hohes Maß an Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Interessante Aufgaben, spannende Bauprojekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht   Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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MVZ Leitung / Oberarzt Gastroenterologie (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Augsburg
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung und dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Mein Arbeitgeber Es erwartet Sie ein angehendes akademisches Lehrkrankenhaus mit 90 Betten in der Klinik für Innere Medizin. Die Klinik hebt sich durch Ihren überwiegenden gastroenterologischen Schwerpunkt und die damit verbundene hohe ärztliche Expertise sowie breites Behandlungsspektrum hervor. Unter anderem sind auch gastrointestinale Onkologie sowie Hepatologie und chronisch-entzündliche Darmerkrankungen vertreten.Die modernisierte Gastroenterologie mit Zukunftspotential steht in enger Kooperation mit einer hochkompetenten viszeralchirurgischen Abteilung. Darüber hinaus stehen auch ein zertifiziertes Endoprothetikzentrum sowie zertifiziertes Traumazentrum vor Ort zur Verfügung.Oberärztliche Betreuung von gastroenterologischen und allgemein-internistischen Patienten in der AkutklinikAmbulante Tätigkeit falls erwünschtSupervision von assistenzärztlichen KollegenDurchführung von diagnostischen/ therapeutischen Endoskopien und SonographienFacharzt/-ärztin (w/m/d) für Innere Medizin mit abgeschlossener oder fortgeschrittener Weiterbildung zum in der GastroenterologieInteresse an der interdisziplinärer ZusammenarbeitGute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und EngagementSozialkompetenz im Umgang mit allen Berufsgruppen, Patienen und ZuweisernEine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitLeitung des MVZs falls erwünschtLeistungsgerechte VergütungBetriebliche Altersvorsorge und kostenlose UnfallversicherungTeilnahme an internen und externen Fort- und WeiterbildungenFlexible ArbeitszeitenUnterstützung bei der Kinderbetreuung und im falle eines Umzugs
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