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Abteilungsleitung: 208 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 47
  • Gastronomie & Catering 47
  • Gesundheit & Soziale Dienste 37
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • It & Internet 17
  • Verkauf und Handel 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Transport & Logistik 12
  • Wissenschaft & Forschung 10
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  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Bildung & Training 6
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  • Banken 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Mit Personalverantwortung 166
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 1
Abteilungsleitung

Italian Souschef (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Das PAPPA E CICCIA existiert seit 2006 und befindet sich in Berlin Mitte. Unsere Küche ist modern, saisonal, italienisch. Unser Fokus ist produktorientiert mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Wir produzieren unser eigenes Olivenöl im Süden Italiens und haben eine eigene Produktlinie von Pasta Soßen. Im Moment betreiben wir außerdem noch den LASAGNERIA.CLUB.  Wir sind ein internationales Team, mit internationalen Gästen und freuen uns über neuen Zuwachs.   PAPPA E CICCIA has been around since 2006 and is located in Berlin Mitte. Our cuisine is modern, seasonal, Italian. Our focus is product-oriented with high quality food. We produce our own olive oil in the south of Italy and have our own product line of pasta sauces. At the moment we also run LASAGNERIA.CLUB. We are an international team with international guests and are happy to welcome new team member.   PAPPA E CICCIA esiste dal 2006 e si trova a Berlino Mitte. La nostra cucina è moderna, stagionale, italiano. Il nostro obiettivo è orientato al prodotto con cibo di alta qualità. Produciamo il nostro olio d'oliva nel sud dell'Italia e abbiamo il nostro linea di prodotti di sughi per la pasta. Attualmente gestiamo anche LASAGNERIA.CLUB  Siamo un team internazionale con ospiti internazionali e siamo felici di accogliere nuovi colleghi   Anstellungsart: VollzeitKochen Mitentwicklung der saisonalen Karte. Übernahme aller Aufgaben in Abwesenheit des Küchenchefs  Anordnungen des Küchenchefs weiterleiten und ausführen Organisation der Arbeit der Mitarbeiter Koordination Dienstpläne und Arbeitsabläufe. Vermittlung von Problemen   Cucinare Co-sviluppo del menu stagionale. Assumere tutti i compiti in assenza del capo cuoco.  Trasmettere ed eseguire gli ordini del capo cuoco Organizzare il lavoro del personale Coordinare i turni di servizio e i processi di lavoro. Mediazione dei problemi   Cooking Co-development of the seasonal menu. Take over all tasks in the absence of the head chef.  Passing on and carrying out orders from the head chef Organising the work of the staff Coordinating duty rosters and work processes. Mediating problems    You should bring with you: A completed vocational training as a cook / cook and several years of experience in similar positions. Leading and controlling a post. Adherence to HACCP standard. You should have excellent product knowledge.  You are committed, reliable and ambitious. English B1. Basic knowledge of Word & Excel.   Una formazione professionale completata come cuoco e diversi anni di esperienza in posizioni simili.  Dovresti essere in grado di dirigere e controllare un posto e rispettare gli standard HACCP. Devi avere un'eccellente conoscenza del prodotto.  Sei impegnato, affidabile e ambizioso. Inglese B1. Conoscenza di base di Word ed Excel.   Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin und mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen. Führen und kontrollieren eines Postens.Einhalten von HACCP Standart Sie sollten über ausgezeichnete Produktkenntnisse verfügen.  Sie sind engagiert, zuverlässig und ehrgeizig. Englisch B1. Grundkenntnisse in Word & Excel.Ein sehr freundliches Betriebsklima. Mitsprache bei der Kartenentwicklung.  Die Möglichkeit der Karriereentwicklung. Einen festen Arbeitsvertrag mit allen Vorteilen Sonntags frei.    Un'atmosfera di lavoro molto amichevole. Partecipazione nello sviluppo del’menu La possibilità di sviluppo della carriera. Un contratto di lavoro permanente con tutti i benefici Le domeniche sono libere.    A very friendly working atmosphere. Participation in menu development.  The possibility of career development. A permanent employment contract with all the benefits Sundays off. 
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Küchenleiter (m/w/d) Referenznummer 1033000-58

Mi. 18.05.2022
Potsdam
Du suchst einen neuen Wirkungskreis, um Deine Kreativität unter Beweis zu stellen?  Werde Teil der Widynski & Roick Familie. Die Widynski & Roick GmbH betreibt seit über 20 Jahren deutschlandweit an über 50 Standorten Betriebsrestaurants in Unternehmen, Ministerien, Behörden und anderen Einrichtungen. Neben frischer, hochwertiger Ernährung und kreativen Speisen am Arbeitsplatz begleiten wir unsere Kunden auch mit professionellen Servicedienstleistungen bei Veranstaltungen jeder Größenordnung. Unsere Dienstleistungen und das Management sind nach DIN Norm ISO 9001 und 14001 für Qualitäts- und Umweltmanage­ment zertifiziert.   Mehr über das Unternehmen und unsere Philosophie erfährst du auf www.widynski-roick.de . Anstellungsart: Vollzeit Du leitest, motivierst und entwickelst unser motiviertes Team Du arbeitest eng mit der Regional-und Bereichsleitung zusammen Du führst unser Objekt mit dem Ziel der höchstmöglichen Qualität, Effizienz und Hygiene Du organisierst und strukturierst die Küchenprozesse Du sorgst für ein top Lebensmittelangebot –Qualität und Nachhaltigkeit haben hierbei höchste Priorität Du bist verantwortlich für die Bestellung der Waren, sowie für die ständige Bestands-und Qualitätskontrolle Die Möglichkeit Deine Talente einzubringen und weiterzuentwickeln, gern unterstützen wir Dich dabei Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen 25 Tagen Jahresurlaub, Mehrurlaub nach Betriebszugehörigkeit und die Möglichkeit auf Sonderurlaub Zuschuss zurbetrieblichen Altersvorsorge 38 Stunden Arbeitswoche (Mo-So bei einer 4wöchigen Dienstplanung) Arbeitskleidung– die Reinigung übernehmen wir Die Teilnahme an unserer vergünstigten Mitarbeiterverpflegung Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch (m/w/d) Du bist ein kreativer Spezialist und hast Erfahrung im Kantinen-Großküchenbereich, Du hast ein gutes technisches Verständnis und besitzt gute EDV Kenntnisse Deine Leidenschaft ist Essen von hoher Qualität zu kreieren und die Begeisterung auf deine Kollegen (m/w/d) zu übertragen Idealerweise kennst du dich mit dem Warenwirtschaftssystem MBS5 aus Wenn Du außerdem noch einen Führerschein und eine AEVO vorweisen kannst, bist Du genau richtig bei uns
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Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Station 47 im Vivantes Klinikum im Friedrichshain zum nächstmöglichen Termin. Die Station 47 ist eine Akut- und Infektionsstation mit angekoppelter Kinder-Rettungsstelle. Eine enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit ist unerlässlich für die Betreuung der Patienten / Patientinnen. Unser multiprofessionelles Team zeichnet sich durch eine hohe Kompetenz mit langjähriger Erfahrung aus. Wir arbeiten eng zusammen, lachen gemeinsamen und feiern auch gerne. Die Mitarbeiter/innen in der Kinderrettungsstelle betreuen die Administration, besitzen die Kompetenz der Kurzanamnese, kümmern sich um die Erstversorgung der kleinen Patienten und Patientinnen und führen gedanklich eine Triage der Patienten und Patientinnen durch. Sie sind Ansprechpartner/innen für die Eltern und im Sprechzimmer für den Arzt. Führung, fachliche Leitung und Organisation der Station in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer ganzheitlichen und umfassenden Pflege und Betreuung der Patienten / Patientinnen Umsetzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Pflegekonzepten professionelle Kommunikation mit Patienten / Patientinnen, Angehörigen und Mitarbeitern/innen Sicherstellung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit durch Analyse des stationären Berichtswesens enge Kooperation mit der ärztlichen Leitung und anderen Berufsgruppen gezielte Entwicklung des Personals anhand der individuellen Potentiale und der Erfordernisse der Station staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in idealerweise Managementlehrgang für die pflegerische Leitung eines Bereiches im Krankenhaus oder Pflegemanagementstudium fundierte EDV-Kenntnisse Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent kommunikationsstärke, fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung hohes Maß an Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude wirtschaftliches Denken und Handeln Freude an verantwortungsvoller und selbstständiger Arbeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG P12 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Grundsätze und Programmfinanzierung

Mi. 18.05.2022
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Natur und Umwelt, Fachbereich Grundsätze und Programmfinanzierung in Berlin, suchen wir zum 1. August 2022 in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Fachbereichsleitung (m/w/d) Grundsätze und Programmfinanzierungstrategisch-konzeptionelle Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen / Fördermittelgebern insbesondere in Deutschland (BMZ, BMUV, BMWK…)systematischer Auf- und Ausbau von tragfähigen Beziehungen zu Fördermittelgebern, Koordination der institutionellen Zusammenarbeit auf nationaler, multilateraler und internationaler Ebene  strategische Analyse, Identifizierung und Erschließung von öffentlichen Fördermitteln für Projekte des WWF Deutschland und des WWF Netzwerks, Koordination der Akquisition von FördermittelnErarbeitung von strategischen Analysen, Empfehlungen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung in allen Fragen der Zusammenarbeit mit öffentlichen GebernSicherstellung der externen Förderkriterien sowie der Umsetzung interner Projektplanungs- und Managementstandardskonzeptionelle Weiterentwicklung des Fachbereiches zur Sicherung der Qualität von Projektanträgen und für Umwelt- und Sozialstandardsdisziplinarische und fachliche Verantwortung für das Team Grundsätze und ProgrammfinanzierungVertretung des WWF Deutschland gegenüber öffentlichen Institutionen, Stiftungen, Nichtregierungsorganisationen und innerhalb des WWF-NetzwerkesBearbeitung von strategisch-relevanten Grundsatzfragen des nationalen und internationalen Natur- und Umweltschutzesein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (M.A.) mit einem Themenbezug zur ausgeschriebenen Stellemindestens 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen internationale Entwicklungszusammenarbeit, internationale Natur- und Umweltschutzpolitik oder einem anderen Bereich mit nahverwandten Themenausgewiesene Befähigung und Erfahrung in der kooperativen Leitung von Mitarbeiter:innenprofunde Kenntnisse der nationalen und internationalen Fördermittelgeber und politischen Institutionensehr gute direkte Kontakte in die deutsche und europäische Umwelt- und Naturschutzpolitikfundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Umwelt- und Sozialstandardsausgeprägtes strategisches Denk- und Handlungsvermögenhohe Kommunikations- und Teamfähigkeitsouveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschickhohes persönliches Engagement für den Natur-und Umweltschutz und Identifikation mit den Zielen des WWF verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch vorzugsweise als Muttersprache), gute Spanisch- und / oder Französischkenntnisse sind wünschenswerteine sinnvolle Aufgabe für unseren Planetengroßartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraumflache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße)flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück)vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr)ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-TeamErfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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Souschef (m/w/d) Referenznummer 1034000-66

Mi. 18.05.2022
Potsdam
Du suchst einen neuen Wirkungskreis, um Deine Kreativität unter Beweis zu stellen?  Werde Teil der Widynski & Roick Familie. Die Widynski & Roick GmbH betreibt seit über 20 Jahren deutschlandweit an über 50 Standorten Betriebsrestaurants in Unternehmen, Ministerien, Behörden und anderen Einrichtungen. Neben frischer, hochwertiger Ernährung und kreativen Speisen am Arbeitsplatz begleiten wir unsere Kunden auch mit professionellen Servicedienstleistungen bei Veranstaltungen jeder Größenordnung. Unsere Dienstleistungen und das Management sind nach DIN Norm ISO 9001 und 14001 für Qualitäts- und Umweltmanage­ment zertifiziert.   Mehr über das Unternehmen und unsere Philosophie erfährst du auf www.widynski-roick.de . Anstellungsart: Vollzeit Du unterstützt den Küchenleiter (m/w/d) bei der Führung unseres motivierten Teams Du sorgst für ein top Lebensmittelangebot –Qualität und Nachhaltigkeit haben hierbei höchste Priorität Die Vor-& Zubereitung von Speisen sowie Buffetbetreuung und Essensausgabe gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist mitverantwortlich für die Einhaltung korrekter Lager-& Hygienestandards Die Möglichkeit Deine Talente einzubringen und weiterzuentwickeln, gern unterstützen wir Dich dabei Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen 25 Tagen Jahresurlaub, Mehrurlaub nach Betriebszugehörigkeit und die Möglichkeit auf Sonderurlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Geregelte Arbeitszeiten und überwiegend freie Wochenenden und Feiertage Arbeitskleidung– die Reinigung übernehmen wir Die Teilnahme an unserer vergünstigten Mitarbeiterverpflegung Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch (m/w/d) Du bist ein kreativer Spezialist und hast idealerweise Erfahrung im Kantinen-Großküchenbereich, Du hast ein gutes technisches Verständnis und besitzt gute EDV Kenntnisse Deine Leidenschaft ist Essen von hoher Qualität zu kreieren und die Begeisterung auf deine Kollegen (m/w/d) zu übertragen
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Küchenleiter (m/w/d) Referenznummer 1033700-59

Mi. 18.05.2022
Potsdam
Du suchst einen neuen Wirkungskreis, um Deine Kreativität unter Beweis zu stellen?  Werde Teil der Widynski & Roick Familie. Die Widynski & Roick GmbH betreibt seit über 20 Jahren deutschlandweit an über 50 Standorten Betriebsrestaurants in Unternehmen, Ministerien, Behörden und anderen Einrichtungen. Neben frischer, hochwertiger Ernährung und kreativen Speisen am Arbeitsplatz begleiten wir unsere Kunden auch mit professionellen Servicedienstleistungen bei Veranstaltungen jeder Größenordnung. Unsere Dienstleistungen und das Management sind nach DIN Norm ISO 9001 und 14001 für Qualitäts- und Umweltmanage­ment zertifiziert.   Mehr über das Unternehmen und unsere Philosophie erfährst du auf www.widynski-roick.de . Anstellungsart: Vollzeit Du führst, motivierst und entwickelst, gemeinsam mit der Betriebsleitung, unser motiviertes Team von ca. 8 Kollegen*innen Du arbeitest eng mit der Regional-und Bereichsleitung zusammen Du führst unser Objekt mit dem Ziel der höchstmöglichen Qualität, Effizienz und Hygiene Du organisierst und strukturierst die Küchenprozesse Du sorgst für ein top Lebensmittelangebot –Qualität und Nachhaltigkeit haben hierbei höchste Priorität Du bist verantwortlich für die Bestellung der Waren, sowie für die ständige Bestands-und Qualitätskontrolle Die Möglichkeit Deine Talente einzubringen und weiterzuentwickeln, gern unterstützen wir Dich dabei Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen 25 Tagen Jahresurlaub, Mehrurlaub nach Betriebszugehörigkeit und die Möglichkeit auf Sonderurlaub Zuschuss zurbetrieblichen Altersvorsorge 38 Stunden Arbeitswoche (Mo-So bei einer 4wöchigen Dienstplanung) Arbeitskleidung– die Reinigung übernehmen wir Die Teilnahme an unserer vergünstigten Mitarbeiterverpflegung Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch (m/w/d) Du bist ein kreativer Spezialist und hast Erfahrung im Kantinen-Großküchenbereich, Du hast ein gutes technisches Verständnis und besitzt gute EDV Kenntnisse Deine Leidenschaft ist Essen von hoher Qualität zu kreieren und die Begeisterung auf deine Kollegen (m/w/d) zu übertragen Idealerweise kennst du dich mit dem Warenwirtschaftssystem MBS5 aus Wenn Du außerdem noch einen Führerschein und eine AEVO vorweisen kannst, bist Du genau richtig bei uns
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Die Staatsoper Unter den Linden Berlin zählt zu den berühmtesten Opernhäuern der Welt und ist damit eines der bedeutendsten kulturellen Stätten in Deutschland. „Opern Catering Berlin“ steht für Kunst und Genuss und verbindet beides auf kreative Weise. Wir gehen mit unseren Speisen eine einzigartige Symbiose mit den Weltklasseaufführungen auf der Bühne ein. Anstellungsart: VollzeitDie Kernaufgabe des Arbeitsbereiches als stellv. Küchenchef, Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch, besteht darin, dafür zu sorgen, den Mitarbeitern und Gästen der Staatsoper Unter den Linden in einem gepflegten und sehr exklusiven Ambiente sowie bei bedeutenden Bankett- und Sonderveranstaltungen anspruchsvolle und individuelle Speisen zu bieten. Dies schließt neben der freundlichen und zuvorkommenden Behandlung aller Gäste eine professionelles, den Regeln der gehobenen Gastronomie entsprechende Präsentation der Speisen und Gestaltung der Menüs ein. Neben der Zubereitung von Gerichten sind sie auch - gemeinsam mit dem Küchenchef - für die Planung und den Einkauf der Lebensmittel zuständig. Dies umfasst die Budgetplanung für die Einkäufe. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die korrekte Lagerung von Lebensmitteln und Zutaten. Gute Chefs haben einen ständigen Überblick über die Lagerbestände. Sie übernehmen zudem die Koordination und die Reinigung der Küche, sodass diese den gesetzlichen Bestimmungen zur Hygiene entsprechen.   Die Foyers haben eine große Außenwirkung gegenüber den Gästen und Vertretern aus allen gesellschaftlichen Schichten. Daher gelten die Foyers und unsere als wichtige Voraussetzung einer erfolgreichen Verkaufsstrategie. Ergänzend ist der stellv. Chef – gemeinsam mit dem Küchenchef für die gesamte Angebotsgestaltung des F&B Bereichs mit zuständig und unterstützt bei der Planung der langfristigen Restaurantarrangements sowie bei der Planung und Erstellung gastronomischer Aktionen im Rahmen eines Jahresplanes bzw. gastronomischen Jahreskalenders. Der stellv. Chef ist mitverantwortlich für den Bankett- und Veranstaltungsbereich. In der Staatsoper Unter den Linden. Hier finden in jedem Jahr bedeutende kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse auf gastronomisch höchstem Niveau statt, die gemeinsam mit dem Serviceteam professionell durchgeführt werden. Die fachmännische Anleitung des Personals und die kompetente Mitarbeiterführung inklusive der Erstellung der Dienstpläne runden Ihr Profil ab.  Sie sind engagiert, teamfähig und zuverlässig Sie zeigen Motivation und Eigeninitiative Sie besitzen Leidenschaft für die Küche und einen feinen Gaumen Abgeschlossene Berufsausbildung (Koch) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Praxiserfahrung in der gehobenen Gastronomie und im Bankett Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege und herausragende Möglichkeit zum Aufstieg Eine Kommunikation auf Augenhöhe Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf international höchstem Niveau Eine übertarifliche Vergütung Weitere Sonderleistungen kostenloses Essen und Trinken Einen langen freien Sommer (!)
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Küchenleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Die Weltwirtschaft im Haus der Kulturen der Welt bietet lebendige Gastlichkeit und viel Platz mitten im Berliner Regierungsviertel. weltwirtschaft.berlin/ Wir bewirten in unserem Restaurant mit dazugehöriger Terrasse,  haben eine Selfservice-Pavillon-Deli mit Biergarten direkt an der Spree, sowie eine Rooftop Bar auf dem Dach. In der Hirschfeldbar im Foyer des HKW versorgen wir Ausstellungsbesucher*innen. Neben dem Tages- und Abendbetrieb im Restaurant mit bis zu 300 Gästen sind wir regelmässig für Empfänge, Dinner und allerhand Festivitäten als Ausrichter und Gastgeber gefragt - sowohl im Rahmen von Veranstaltungen des HKW als  auch von Firmen- und Privatkunden mit bis zu 1000 Personen Nach unserer Eröffnung nach aufwendiger Renovierung im Frühjahr 2020 waren wir, bedingt durch das Pandemiegeschehen, stark eingeschränkt  und hatten seither selten die Möglichkeit, Gastronomie so zu betreiben, wie wir sie uns vorstellen. Das soll sich jetzt ändern! Anstellungsart: Vollzeit Berufserfahrung in leitender Position im Bereich Küche, Kartenerstellung, Bankett, Deli-Food, à la Carte, Catering und nicht zuletzt der Versorgung des  gesamten Teams. Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit Spaß an vorwiegend vegetarischer und veganer Küche Bewusstsein für nachhaltige und regionale Küche. (Erfahrung bzw. Netzwerk mit regionalen Erzeugern von Vorteil.) Know How und Eerfahrung in Kalkulation und Warenwirtschaft Kenntnisse und Erfahrung in der Personalführung Aufbau und Umsetzung eines kulinarischen Konzepts Adaptieren der Speisekarte für den Catering-Bereich Entwicklung eines Bankett-Katalogs Kalkulation und Warenwirtschaft Koordination des Küchenteams für regulären Restaurantbetrieb sowie bei Events Personalplanung & Bestellung Mitgestaltung und Überwachung der Betriebsabläufe und -struktur Gewährleistung der Qualitäts- und Hygienerichtlinien die Möglichkeit einen lebendigen Betrieb mitzugestalten vollausgestattete Großküche absolut fantastisches Team  flache Hierachien  Offenheit für kreative Ideen ein spannendes Umfeld ein Portfolio mit Topkunden aus den Bereichen Politik, Kunst und Kultur langfristige Perspektive bei überdurchschnittlicher Bezahlung respektvollen Umgang 
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Bereichsleiter Reise & Touristik (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeitende in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Als Bereichsleiter übernehmen Sie die fachliche Führung der Geschäftsstellenleiter für den Bereich Reise & Touristik und sind Ansprechpartner für alle unsere Reise- und Touristikexperten. Außerdem entwickeln Sie mit Freude Strategien und Maßnahmen zur Erreichung unserer Vertriebsziele. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die operative Umsetzung der Maßnahmen für die Erreichung unserer Ziel inklusive des dazugehörigen Marketing verantwortlich. Darüber hinaus sind Sie die aktive Schnittstelle zu allen Ansprechpartner im Bereich Reise & Touristik, wie z. B. Veranstaltern, touristische Leistungsträger, der Abteilungsleitung und den Geschäftsstellenleiter. Des weiteren unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Etaterstellung und im Vertrieb sowie im Controlling. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Reise. Eine ausgeprägte Führungskompetenz sowie eine strukturierte Organisationsmethodik gehört zu Ihren Stärken. Darüber hinaus sind Sie in der Reise- und Touristikbranche gut vernetzt. Da Sie als Bereichsleiter immer im direkten Kontakt mit Menschen stehen, ist eine freundliche Kommunikation und Überzeugungskraft die Grundlage für Ihre Tätigkeit. Sie überzeugen uns durch Ihre Einsatzbereitschaft und arbeiten gerne in einem dynamischen Team. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Sonderzahlungen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Job-Ticket
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) mit Begrüßungsprämie

Di. 17.05.2022
Berlin
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort Aussicht auf Begrüßungsprämie brutto 2000€
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