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Abteilungsleitung: 16 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Hotel 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 15
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Sachgebiet Kfz-Zulassungsbehörde

Mo. 18.01.2021
Rastatt
Der Landkreis Rastatt ist mit über 227.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in 23 Städten und Gemeinden ein mittelgroßer Landkreis in Baden-Württemberg. Gelegen zwischen Rhein, Reben und den Höhen des Nordschwarzwaldes verfügt der Landkreis Rastatt über eine hohe Wirtschaftskraft und bietet mit seinen vielfältigen regionalen Angeboten einen sehr hohen Freizeitwert. Das Landratsamt Rastatt ist die Behörde des Landkreises und mit über 1.100 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in der Wirtschaftsregion Mittelbaden. Der Landkreis Rastatt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei/m Straßenverkehrsamt eine/n Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Sachgebiet Kfz-Zulassungsbehörde in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Leitung des Sachgebietes Zulassungsbehörde mit den Kfz-Zulassungsbehörden in Rastatt, Bühl und Gaggenau (Organisation der Geschäftsabläufe, Personalorganisation und Koordination des Personaleinsatzes, Regelkommunikation, Aufgabenverteilung) Haushaltsplanung für das Sachgebiet sowie Erstellung der regelmäßigen Controllingberichte Prüfung von zulassungsrechtlichen Grundsatzfragen, Beratung, Beurteilung und Entscheidung von Zulassungsvorgängen Erstellung und Auswertung von Statistiken, Erhebung der Daten für den Vergleichsring KFZ-Baden-Württemberg Prüfung/Versagung von Ausnahmegenehmigungen gemäß §70 StVZO bzw. §47 FZV Bearbeitung von Widersprüchen im Verwaltungsverfahren Änderungen in der Aufgabenzuteilung bleiben ausdrücklich vorbehalten. abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management bzw. abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Zulassungsrecht und fundierte Kenntnisse der einschlägigen Verwaltungs- und Rechtsvorschriften sind von Vorteil Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen, Kreativität und Eigeninitiative, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Verlässlichkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur regelmäßigen Wissensaktualisierung durch entsprechende Wahrnehmung von Qualifizierungs- und Fortbildungsmaßnahmen fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen und Bereitschaft, sich auch in neue EDV-Programme rasch und umfassend einzuarbeiten selbständiges und engagiertes Arbeiten interkulturelle Kompetenz Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A 12 moderner Arbeitgeber mit attraktiven Arbeitsbedingungen sowie ein professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima Arbeiten in einem motivierten und agilen Team sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Lebensphasen und Beruf Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Ausgestaltung eines interessanten und vielseitigen Aufgabengebietes zahlreiche interne und externe Angebote zur regelmäßigen persönlichen und beruflichen Weiterbildung zusätzliche Angebote und Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs, umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, leistungsorientierte Bezahlung sowie die zusätzliche Altersvorsorge im Beschäftigtenverhältnis) vorrangige Einstellung von schwerbehinderten Personen bei gleicher Eignung und Befähigung Chancengleichheit in einer diskriminierungs- und barrierefreien Arbeitswelt
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Baden-Baden
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest Teil eines starken Leadership-Teams sein und Verantwortung übernehmen? Du konntest bereits die volle Bandbreite an Vertriebs-Know-How sammeln? Dann gestalte unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit! Starte mit uns durch - Wir suchen für die Region Baden einen Vertriebsleiter (m/w/d) Über deinen finalen Standort beraten wir uns in einem Gespräch. Für die Region Baden kann dies Heilbronn, Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg, Freiburg, Villingen-Schwenningen sein. Du steuerst und optimierst Deine Vertriebsbereiche im Rahmen der Vertriebsstrategie. Du bist für den Ausbau des Immobilienvertriebs in Deiner Region verantwortlich. Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenten. Du bist für die Auswahl neuer Mitarbeiter zuständig und trägst die Verantwortung für die Einarbeitung und die laufende Qualifizierung. Du übernimmst die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zur Sicherstellung der Vertriebserfolge. Du steuerst die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern. Für Deine Kollegen bist Du bereits ein Vorbild. Du möchtest Deine zukünftige Mannschaft mit Menschlichkeit, Initiative und Kreativität ergebnis- und zielorientiert führen. Natürlich bist Du abschlusssicher, zielstrebig, selbstbewusst und agil. Dein professionelles und verbindliches Auftreten, Deine hervorragenden Umgangsformen sowie Dein kommunikatives Geschick überzeugen und begeistern Kunden, Bankpartner und Mitarbeiter. Als guter Netzwerker verstehst Du es, gewinnbringende Beziehungen – intern und extern – aufzubauen. Mit Deiner Leistungsbereitschaft, Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Deiner Begeisterungsfähigkeit möchtest Du ein erfolgreicher Teil des Wachstumskurses von planethOme sein Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | attraktive Umsatzpotenziale | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen | strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten
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Bankettleiter (m/w/d) für Veranstaltungen

Sa. 16.01.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 15 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings. Anstellungsart: VollzeitEin Unternehmen kann immer nur so gut sein wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Sie engagiert und erfolgsorientiert sind, bieten wir Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit dem Anspruch, täglich besser zu werden. Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Berufserfahrung in vergleichbarer Position im F&B- sowie Bankettbereich gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aufgeschlossenes, selbstbewusstes und freundliches Auftreten gutes Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken   Ihre Aufgabe: Gastgeber und Ansprechpartner bei den Veranstaltungen vor Ort auf Schloss Eberstein Leitung und aktive Mitarbeit im Tagesablauf in den Veranstaltungsräumen Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen von 20 bis 100 Personen - beginnend mit der Ablaufplanung, Vorbereitung und Mitarbeit bis hin zur Verabschiedung der Gäste Koordination des Teams um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten Veranstaltungs-Absprachen und deren operative Umsetzung Einarbeitung von neuen Mitarbeitern, Auszubildenden und Aushilfen Sie haben Freude am Beruf und bringen die nötige Qualifikation mit, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen und erwarten gerne Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an:  ...wenn Sie ein motivierter, fröhlicher und kreativer Mensch sind und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein haben, gerne in einem jungen, erfolgsorientierten Team arbeiten. Dann sollten wir uns kennen lernen.  Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Personalverpflegung (Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern
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Verkaufsleiter Bietigheim (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Rastatt
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) mit der Ausbildung als Hauswirtschafter/in, Betriebswirt/in im Versorgungsmanagement o.ä.

Mi. 13.01.2021
Ettlingen
Die Wohlfahrtsgesellschaft „Gut Hellberg“ mbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft, in dessen Trägerschaft sich zwei traditionsreiche Jugendhilfeeinrichtungen für sozial- und milieubedingt benachteiligte junge Menschen, das St. Franziskusheim in Rheinmünster-Schwarzach und das St. Augustinusheim in Ettlingen befinden. Gesellschafter der Wohlfahrtsgesellschaft "Gut Hellberg" mbH sind zu gleichen Anteilen der Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg e.V., Freiburg und der Deutsche Caritasverband e.V., Freiburg. Das Leitmotiv unseres pädagogischen Handelns lautet: Klare Linie mit Her. Zweck und Aufgabe unserer Gesellschaft ist die Förderung von Bildung und Erziehung und die Bereitstellung zeitgemäßer Angebote für junge Menschen einschließlich derer Familien auf fachlich hohem Niveau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ettlingen in Verantwortung des gesamten Hauswirtschafts- und Servicebereichs beider Einrichtungen eine/n Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) mit der Ausbildung als Hauswirtschafter/in, Betriebswirt/in im Versorgungsmanagement o.ä. Vermitteln von Fertigkeiten und Kenntnissen gemäß dem Ausbildungsrahmenplan im Bereich Hauswirtschaft/Service Leitung und Koordination der Bereiche Service und Hauswirtschaft der Wohlfahrtsgesellschaft „Gut Hellberg“ mit beiden Einrichtungen Kontaktpflege zu den öffentlichen Berufsschulen, Behörden und Kooperationspartnern Enge Zusammenarbeit mit den pädagogischen Mitarbeitern der unterschiedlichen Wohnbereiche unserer jungen Menschen Sie sind Hauswirtschafter/in, Betriebswirt/in (m/w/d) im Versorgungsmanagement o.ä. Sie haben Freude an Leitungsverantwortung für ein 5-köpfiges Team Sie haben die Ausbildereignung oder bringen die Bereitschaft mit, diese zu erlangen Sie sind im Besitz eines Führerscheins und bereit für Fahrtätigkeiten zur Ausübung Ihres Arbeitsfeldes bzw. flexibel, zwischen den Standorten Ettlingen und Rheinmünster-Schwarzach zu wechseln Sie sind den jungen Menschen eine positive zugewandte Persönlichkeit Sie haben die Fähigkeit Sinnhaftigkeit des eigen Tuns zu vermitteln Sie wollen Junge Menschen mit schwierigen Lebensbiographien offen und wohlwollend persönlich sowie fachlich fördernd begleiten Sie haben Lust auf die Mitarbeit im Team und im Verbund des Bereiches Berufliche Bildung Pädagogische sowie berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kreative und Innovative Gestaltungsmöglichkeit im Rahmen des Ausbildungsalltags Bezahlung und Arbeitszeiten nach AVR TVöD Zeitwertkonto Unbefristeter Arbeitsplatz Gute Dienstgemeinschaft
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Vertriebsleiter beim Marktführer moderner Blechtechnologie (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Baden-Baden
Unser Auftraggeber ist ein global agierendes Unternehmen und führender Zulieferer komplexer Blechteile unterschiedlichster Art. Die Einsatzbereiche für die Erzeugnisse des Unternehmens sind so vielfältig, wie ihr Produkt- und Leistungsspektrum selbst. Überall wo qualitativ hochwertige individuell gefertigte Baugruppen gefragt sind, gehört unser Auftraggeber zu den bevorzugten Lieferanten mit exzellentem Renommee. Durch eine konsequente Marktorientierung mit neuesten Fertigungstechnologien zur Baugruppenmontage hat sich das Unternehmen zu einem marktführenden, zuverlässigen Partner innerhalb der Metallverarbeitung und Blechtechnologie für seine Kunden entwickelt. Eine fortschrittliche Unternehmensführung mit flachen Hierarchien und motivierten Mitarbeitern bilden das Fundament der inhabergeführten mittelständischen Firmengruppe. Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein hohes Verantwortungsgefühl für seine Belegschaft zeichnen das dynamische Unternehmen aus.Als Vertriebsleiter des technischen Vertriebs sind Sie für Umsatz und Kundenentwicklung in Ihrem Bereich verantwortlich. Sie bereiten den Boden für konzeptionelle Blech- und Systemlösungen bei den Kunden. Als versierter Vertriebler erkennen Sie Markt- und Kundenpotentiale und begleiten erfolgreich Ihre Mannschaft zur Auftragsgenerierung. Dabei sind Sie ganzheitlich für die strategische und fachliche Führung Ihrer 30 Mitarbeiter umfassenden Mannschaft im Innen- und Außendienst verantwortlich. Sukzessive sind Sie auch vor Ort bei Ihren Kunden und führen die Verkaufsverhandlungen. Eine breite Kunden- und Zielgruppenstruktur runden die spannende und abwechslungsreiche mit viel Eigeninitiative gepaarte Aufgabe ab. In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Arbeitsvorbereitung und Konstruktion koordinieren Sie die internen Schnittstellen. Ein technisches Verständnis verbunden mit vertrieblicher Mentalität beschreibt Ihr gewinnendes Naturell. Mit vertrieblicher Professionalität entwickeln Sie Ihre Teams und sind aktiver Teil der weiteren erfolgreichen Unternehmensgeschichte. In der Funktion eines Bereichsleiters berichten Sie direkt an den Geschäftsführer Technik. Die Position ist gemäß der hohen Anforderung und der wichtigen Bedeutung für das Unternehmen dotiert, mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und einem Firmen PKW zur privaten Nutzung ausgestattet. Wir bieten auch Kandidaten aus der 2. Reihe mit Führungserfahrung die Chance den nächsten Schritt in diese reizvolle Aufgabenstellung. Selbstverständlich werden Sie bei Ihrem neuen Arbeitgeber intensiv eingearbeitet und erhalten eine individuelle Ausstattung modernster Kommunikationsmittel.Sie verfügen über ein technisches Studium des Maschinenbaus oder Wirtschaftsingenieurwesens aus den Branchen Maschinen-, Anlagen- und Kranbau oder Fördertechnik. Sie haben eine mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung aus dem Bereich der Blech- und Schweißtechnik sowie der Steuerung von Vertriebsteams. Als vertriebs- und kundenorientierte Persönlichkeit entwickeln Sie mit Ihrem technischen Vertrieb unterschiedliche Zielgruppen und bauen den Systemgedanken weiter aus. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in den Bereichen der Blechumformung und der Baugruppenmontage. In dieser Position zeichnet Sie ein professioneller Umgang bei Top-Kunden zur Systemlösung durch die motivierende Begleitung Ihrer Mannschaft aus. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen sowie gute Englische Sprachkenntnisse sind Ihnen geläufig. Ihren möglichen Eintrittstermin mit Gehaltsvorstellung nehmen Sie bitte in Ihre Bewerbung mit auf.
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Leiter Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Rheinau (Baden)
Leiter Produktentwicklung (m/w/d) Brunner ist nicht als einer der führenden und innovativsten Objektmöbelhersteller Europas gestartet – aber wir haben kontinuierlich daran gearbeitet, um dort hinzukommen. Und jetzt wollen wir noch weiter. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten funktionale, designorientierte Möbel für die unterschiedlichsten professionellen Einsatzbereiche. Hierzu zählen Büro- und Verwaltungsgebäude, Hotels, Messen sowie soziale Einrichtungen und andere öffentliche Räume. Mit mehr als 500 Mitarbeitern innerhalb der Brunner-Gruppe fertigen wir jährlich ca. 600.000 Einheiten an Stühlen und Tischen. Seit mehr als 40 Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich am Markt. Mit drei internationalen Tochtergesellschaften und fünfzehn Showrooms (u. a. in Paris, London, Berlin, Frankfurt und München) sind wir auch weiterhin auf Wachstumskurs. Deshalb wollen wir unseren motivierten und team­orientierten Mitarbeitern gerne Menschen mit den gleichen Idealen an die Seite stellen – damit sie sich selbst und unser Unternehmen weiter voranbringen können.Gesamtverantwortung für die Entwicklung neuer Produkte in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Vertriebsleitung Zusammenarbeit mit Designern, Engineering-Partnern und Zulieferern Technisches Ideenmanagement und Konzeptionierung von Innovationsprojekten und kundenspezifischen Sonderentwicklungen Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter/-innen sowie deren Förderung und Entwicklung Organisation und Optimierung der Abläufe vom Produktentstehungsprozess (PEP) bis zum Produktionsanlauf neu entwickelter Produkte Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit einschlägiger nachgewiesener Erfah­rung im zu verantwortenden Bereich Produkt- und Marktkenntnisse vorzugsweise aus den Bereichen Büro- und Objektmöbel oder Interior Design Mehrjährige Führungserfahrung von interdisziplinären Entwicklungsteams sowie zielorientierter, teamorientierter und motivierender Führungsstil Erfahrung in der Durchführung und Verantwortung komplexer Kunden- oder Produktentwicklungs­projekte Unternehmerische, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise in Kombination mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
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Abteilungsleiter Konstruktion Anlagen- und Apparatebau (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Ettlingen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mitarbeiterführung und Organisation der Abteilung mit den Unterabteilungen „Plant Design & Layout“, „Detail Design“, „PID“ und „Stress Analysis“ Einhaltung von Terminen und Stundenbudgets sowie Sicherstellung der Qualitä Überwachung und Monitoring der konstruktiven Anlagengestaltung, der Erstellung technischer Spezifikationen von Apparaten und Komponenten Bericht an die Geschäftsführung Koordination und Anleitung von Projektingenieuren und Konstrukteure Schnittstellenkoordination zu anderen Abteilungen im Haus und zu anderen Bereichen und Gesellschaften im Konzern Master, Dipl.-Ing. mit Fachrichtung Maschinenbau, Konstruktionstechnik, Verfahrenstechnik oder ähnliches Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion sowie in Festigkeits- / statischen Berechnungen von Anlagen und Apparaten nach internationalen Standards Sehr gute Anwenderkenntnisse in 3D CAD-Systemen, Berechnungsprogrammen, SAP Erfahrung in Personalführung Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil. Ihre Persönlichkeit Zeit- und Projektmanagement Hohes Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Führungsstärke, Motivationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Belastbarkeit und gelegentliche Reisebereitschaft werden vorausgesetzt. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Leiter IT / CIO (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Baden-Baden
Die Sherman Silversteijn & Cie. AG bedient Kunden weltweit über ein Netzwerk von Fachleuten aus der Schweiz und Israel. In Bezug auf fachliche Kompetenz und Reputation gehört die Sherman Silversteijn & Cie. AG zu den effektivsten europäischen Suchfirmen. Ein internationales Netzwerk nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in politischen Bereichen sorgt für hohe Qualität und wettbewerbsfähige Lieferung von >Managers, Specialists, Cooperation Partners, Industrial Brokerage< Leiter IT / CIO (m/w/d) gesucht für unseren Kunden, eine wachstumsstarke, international erfolgreich operierende mittelständische Unternehmensgruppe der Halbleiterindustrie im 79-PLZ Bereich (Breisgau / Baden-Württemberg) Leitung der Bereiches IT mit den Teilbereichen SAP, Logistik/Technik IT, IT Services, RZ Betrieb IT Security Optimierung der vorhandenen Systeme und Prozesse SAP (FI, CO, PP, SD, BW etc); CAD/CAE- Systeme; Produktdatenmanagement Management externer Dienstleister HW/SW Einkauf  Mitarbeiterführung (3 Gruppen) Kostenmanagement, Risikomanagement Reporting line zur GL, die Position ist auf Abteilungsleiterebene angesiedelt Abgeschlossenes Studium (Informatik, Ingenieur, BWL oder vergleichbare Ausbildung) Mehrere Jahre erfolgreiche Praxis im IT- Management von größeren oder mittelständisch geprägten Unternehmen, möglichst der fertigenden Industrie, oder Praxis in einem renommierten IT-System- oder Beratungshaus Führungserfahrung Planungs- und Organisationsgeschick Flexibilität und Belastbarkeit Fließende Englischkenntnisse
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Leiter Produktmanagement / Head of Product Management (m/w/f) Maschinenbau

Fr. 08.01.2021
Baden-Baden
Unser Auftraggeber ist als deutscher Hersteller im Maschinen- und Anlagenbau für die Elektronikproduktion weltweit führend etabliert. Zu der Kundenklientel zählen u.a. namhafte Global Player der Branchen Elektronikindustrie, Maschinenbau, Antriebstechnik, Energietechnik und Maschinenbau. Der expansive Konzern ist an zahlreichen Standorten im In- und Ausland vertreten. Im Zuge einer neu geschaffenen Position besetzen wir für diesen Kunden die Position Leiter Produktmanagement / Head of Product Management (m/w/f) Weltmarktführer im Maschinenbau Standort  Nördliches Baden-Württemberg Sie verantworten die Leitung des strategischen Produktmanagements mit umfänglicher Budget- und Personalverantwortung. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für die gezielte Weiterentwicklung des Produktprogramms sowie die Etablierung neuer Produktlinien. Dies beinhaltet die Betreuung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus – von der Entwicklung bis zur Markteinführung, inklusive der Erstellung von Markteinführungskonzepten. Sie betreuen selbst die umsatzstärkste Produktlinie, die Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Produktverantwortlichen gemäß der Markt- und Produktanforderungen weiterentwickeln. Sie steuern die multiplen Schnittstellen zu den internen Fachabteilungen und den internationalen Niederlassungen (insb. Applikationszentrum, Entwicklung/Konstruktion, Vertrieb, Service). Sie widmen sich der Definition der Produktstrategie, die Sie auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen definieren. Sie halten die Unternehmensleitung über Marktpotenziale, technologische Trends, Roadmap, Produktzyklen sowie KPI’s regelmäßig auf dem Laufenden. Sie können ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom/Master/Bachelor) oder einen Abschluss zum Wirtschaftsingenieur vorweisen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Vertrieb und/oder in der Anwendungstechnik bei einem international agierenden Industrieunternehmen gewonnen. Sie haben Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung sowohl interner, als auch externer Ressourcen und sind es gewohnt, erfolgreich in einem internationalen Umfeld zu agieren. Sie verfügen idealerweise über Prozesskenntnisse in der Löttechnik (z.B. THT, Reflow-, Selektiv-, Wellenlöten, Weichlöten). Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch und bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen in das In- und Ausland mit. Sie haben ein überzeugendes Auftreten, sind kommunikationsstark, innovativ, umsetzungsstark und sind gleichermaßen technik- als auch kundenorientiert.   Einsatz bei einem hoch profitablen deutschen Maschinenbaukonzern mit flexiblen mittelständischen Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und einer unternehmerisch geprägten Unternehmenskultur („Top Arbeitgeber“, flexible Arbeitszeit-Modelle). Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsposition in einem modernen, innovativen Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, transparenten und professionellen Prozessen sowie Freiräumen für eigenverantwortliches Handeln im Rahmen der Zielvereinbarungen. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt, die Bereitstellung eines Firmenwagens, weitere Sozialleistungen (z.B. Altersvorsorgemodelle) sowie flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten.
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