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Abteilungsleitung: 14 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Abteilungsleitung

Abteilungsleitung Sicherheit (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ettlingen
Historisches bewahren, Zeitgemäßes harmonisch integrieren und die Zukunft bewahren. Diese Philosophie ist der rote Leitfaden für die Entwicklung Ettlingens, eine Stadt mit einem besonderen Flair, von hoher Lebensqualität und exzellenter Infrastruktur ist. Sie kann auf eine 2000-jährige Geschichte blicken, bereits die Römer schätzten ihre Lage. Und in späteren Jahrhunderten war es besonders die Alb, die für wachsenden Wohlstand sorgte, war sie doch der "Motor" für die Manufakturen und späteren Industriebetriebe. Heute wird sie als belebendes Element in der Stadt geschätzt.Bei der Großen Kreisstadt Ettlingen ist zum nächstmöglichen Termin im Ordnungs- und Sozialamt eine Stelle alsAbteilungsleitung Sicherheit (m/w/d) neu zu besetzen. Leitung der Abteilung Sicherheit mit Feuerwehr, Gewerbe, Waffen, Ortspolizeibehörde, Kommunaler Ordnungsdienst, Bußgeld und Verkehr, Katastrophenschutz und Marktwesen mit 30 Mitarbeitenden Bearbeitung von grundsätzlichen und schwierigen Angelegenheiten Führung, Organisation und Personaleinsatz innerhalb der Abteilung Mitwirkung bei der Haushaltsplanung Vertretung der Abteilungsangelegenheiten im Gemeinderat und Gremien Der endgültige Stellenzuschnitt wird noch fest­gelegt. Ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst / Public Management oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen im Verwaltungs- und Polizeirecht Ein hohes Maß an Engagement und Belast­barkeit Entscheidungs-, Kommunikations- und Team­fähigkeit Verantwortungsbereitschaft und soziale Kompetenz Bereitschaft zu Veränderungs- und Digitalisie­rungsprozessen Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldung nach A12 im Beamtenverhältnis Flexible Arbeitszeitregelungen mit elektro­nischem Arbeitszeitkonto Kinderbetreuungsmöglichkeiten in einem Betriebskindergarten Eine zusätzliche Altersversorgung (Betriebs­rente) Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten JobTicket mit Arbeitgeberzuschuss und JobRad
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Verwaltungsleiter Region Süd (m/w/d) - Student Services & Administration

Do. 20.01.2022
München, Augsburg, Nürnberg, Ulm
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unseren Studienorten München, Augsburg, Nürnberg, Regensburg und Ulm als Verwaltungsleiter Region Süd (m/w/d) - Student Services & Administration für die Business Unit Duales Studium. Du leitest fachlich die Hochschulverwaltung für mehrere Studienorte in der Region Süd und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf im Student Service und der Administration unserer Präsenzstudienformate (u.a. Studierendenbetreuung, Campus Office, Kursplanung, Dozentenmanagement, Prüfungsamt) Du übernimmst die Verantwortung für die Customer Experience und Zufriedenheit unserer Studierenden und leitest die Studierendenkommunikation sowie das NPS- und Beschwerdemanagement Du behältst stets die Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse im Blick und verantwortest das Recruiting und Performance Management der Hochschulverwaltungsteams in deiner Region Du bist verantwortlich für die fristgerechte und korrekte Verwaltung relevanter Studiendaten einschließlich Immatrikulation, Exmatrikulation, Prüfungsergebnisse und Fristenüberwachung und bist für die Einhaltung und Optimierung zentraler Prozess- und Qualitätsstandards an den Studienorten deiner Region zuständig Du bist Teil unserer zentralen Fachabteilung für Service On Campus und leitest eigenständig Projekte und Initiativen auf regionaler und nationaler Ebene Du kooperierst eng mit dem akademischen Bereich sowie weiteren zentralen Schnittstellen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung im Service- oder Dienstleistungsbereich Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse in der Verwaltungssteuerung und Entwicklung von Unternehmensteilen, Regionen, Standorten, Niederlassungen oder Filialen im Dienstleistungssektor mit großen komplexen Teams Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt (z.B. Hochschulen, Universitäten oder Akademien) Du hast ein starkes konzeptionelles Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Strukturen und Zusammenhänge sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn Du kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und Konzepte hierzu anschaulich dokumentieren und präsentieren Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Regelmäßigen Teamevents und auf dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Home-Office Möglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Durbach
Schon von Weitem sichtbar sind die Mauern, die auf der markanten Felsnase, dem Staufenberg in Durbach, thronen. Seit 1000 Jahren blicken sie von hier auf die Kuppen des Schwarzwalds, über Ortenau und Elsass. So wehrhaft dies in früheren Jahrhunderten geschah, so einladend wirkt das Gemäuer heute auf seine Besucher. Gemeinsam haben die Familie des Markgrafen von Baden und der Durbacher Hotelier Dominic Müller (Hotel Ritter Durbach) hier auf Schloss Staufenberg einen Ort der Gastlichkeit geschaffen. Ein badisches Wahrzeichen, das weit über die Grenzen Badens hinaus Besucher in seinen Bann zieht. Kulinarisch erwartet Sie auf Schloss Staufenberg frische badische Küche, in der Sie die Nähe zum Schwarzwald ebenso schmecken wie die Nachbarschaft zum Elsass und der Schweiz. Anstellungsart: Vollzeit Bezahlung über Lohntarif und Zuschläge für Sonntage, Feiertage und die Nacht 4-Tage Woche, Dienstplangestaltung per App und minutengenaue Zeiterfassung Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie jährliche Mitarbeitergespräche mit dem Blick auf dein Wohl und deine Entwicklung Möblierte Personalzimmer im Ort, Unterstützung bei der Wohnungssuche und umfängliche persönliche Betreuung durch unseren Mitarbeiter Concierge 30 Tage Urlaub ab dem dritten Jahr Betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss oder Tankgutschein Weitreichendes Mitarbeitervorteilsprogramm, Betriebsfeiern und Ausflüge zu Lieferanten Mitarbeiter-Ferienhaus in Lochau am Bodensee Auf der einen Seite bist du kreativer Ideengeber und entwickelst aktiv neue Gerichte – auf der anderen Seite übernimmst du administrative Aufgaben, wie Wareneinsatz, Einkauf und Personalplanung Zu deinen Aufgaben gehören auch die Planung und Durchführung von Angeboten für Hochzeiten, die Saison und Spezialitäten Dabei freust du dich über eine gute Blutwurst genauso wie über den perfekten Salat und drückst deine Wertschätzung in Form von sorgfältiger Verarbeitung aus Die Einhaltung und Kontrolle von Qualität- und Hygienestandards sind für dich selbstverständlich und du teilst dein Wissen gerne mit deinem Team Du bist das Bindeglied zwischen der Betriebsleitung und Küchencrew; kommunizierst auf Augenhöhe und koordinierst die einzelnen Küchenposten mit Leichtigkeit Neue Mitarbeiter lernst du ein, bildest dich und deine Crew immer weiter und gibst diesen regelmäßig ein Feedback Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und punktest mit Berufserfahrung in einer leitenden Position oder bist bereit für den nächste Step Auch an stressigen Tagen behaltest du einen kühlen Kopf, bist in der Lage Aufgaben zu priorisieren und überzeugst mit Loyalität, Zuverlässigkeit und Teamgeist Du hast gute Deutschkenntnisse und im besten Fall die Ausbilder-Eignungsprüfung nach der AEVO   Deine Persönlichkeit und deine Bereitschaft sich weiterzuentwickeln stehen für uns an erster Stelle. Lass uns gemeinsam deine beruflichen Kenntnisse erweitern. Auch leidenschaftliche Quereinsteiger sind herzlich Willkommen.
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Abteilungsleiter Bedientheke / Metzger (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Rastatt
EDEKA Liebich ist Ihr Nahversorger im Raum Rheinmünster und Rastatt. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und legen großen Wert auf Regionalität, Qualität und Frische. Unsere Kunden überzeugen wir seit 30 Jahren durch unser sehr großes Angebot, qualitativ hochwertiger Lebensmittel und umfangreichen Service. In unseren Märkten bieten wir 200 Mitarbeitern einen krisensicheren Arbeitsplatz und unseren Kunden auf insgesamt 4500 m² ein Einkaufserlebnis, welches keine Wünsche offen lässt. Für unsere Märkte in Rastatt und Rheinmünster suchen wir Sie als Abteilungsleiter Bedientheke / Metzger (m/w/d) Referenznummer: 06676 Führung mit Herz: Sie führen den Frischebereich (Fleisch/Wurstwaren) und Ihre Mitarbeiter eigenverantwortlich und organisieren die Abläufe hinter den Theken Ansprechpartner: Sie sind Ansprechpartner für jegliche Fragestellungen intern und extern, die den Frischebereich betreffen Kundenservice: Sie bedienen und beraten unsere Kunden an der Frischetheke  Wareneingangskontrolle: Sie kontrollieren die Waren auf Qualität und Frische Kreative Warenpräsentation: Sie präsentieren die Ware ansprechend in der Frischetheke Disposition: Sie führen die Warenbestellungen bedarfsgerecht durch Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Metzger, Fleischer oder Koch Führungserfahrung: Sie verstehen es ein Team zu führen und zu motivieren Erfahrungen und Kenntnisse: Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich der Frischetheke (Fleisch, Wurst, Käse oder Fisch) und einen Ada-Schein Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger wie Köche sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Kundenorientiertes Auftreten: Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Freundlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent: Sie agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Souveränität: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Erholung: Bei uns erhalten Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr Eigenverantwortung: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Unterstützung: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen und freiwillige soziale Leistungen Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams erhalten Sie 10% Mitarbeiterrabatt auf Ihre Einkäufe Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und in Freizeit ausgeglichen oder vergütet Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten Seminare, Fortbildungen und Aufstiegsprogramme Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Bankettoberkellner (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Ettlingen
ANKOMMEN - ERLEBEN - GLÜCKLICHSEIN   Wir suchen Erbprinzessinnen und Erbprinzen, die sich bei uns persönlich entwickeln, zusammen mit uns Erfolge feiern und einzigartige Augenblicke erleben möchten.   Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bankettoberkellner (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit#abgeschlosseneAusbildung  #Berufserfahrung #Fachkenntnisse #SpaßanderArbeit #Ehrgeiz #Teamgeist #Zuverlässigkeit #Verantwortungsbewusstsein #Selbstorganisation #Herzlichkeit #Begeisterungsfähigkeit #Weiterentwicklung #Lernbereitschaft #positiveGrundeinstellung #gepflegtesErscheinungsbild #offen #kommunikativ Leitung des gesamten Service bei Veranstaltungen jeglicher Art Erster Ansprechpartner für Gäste während Veranstaltungen Schnittstelle zu unserem Veranstaltungsverkaufsteam Aktiver Verkauf von Speisen und Getränken Vor- und Nachbereitung des Tagesgeschäfts Leitung von Teambesprechungen Mitwirkung bei der Dienstplangestaltung #individuelleFörderung #Karrierebegleitung #lernenbeidenbesten #bestesTeam #Regionalität&Internationalität #Erfolgefeiern #Wertschätzung #BenefitsimERBPRINZ: kostenfreie Verpflegung (3 Mahlzeiten, Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)            20% auf alle Leistungen im Hotel, in den Restaurants und im Beauty-Bereich   5-Tage-Woche Unbefristete Arbeitsverträge im Ganzjahresbetrieb Regelmäßige Schulungen Jährliche Personalfeier  Kostenlose Nutzung des Fitnessstudios  Hilfe bei der Suchen nach einer geeigneten Unterkunft Family & Friends-Rate für Ihre Freunde und Familie Kooperationspartner-Ermäßigungen bei den FEINEN PRIVATHOTELS und L`Art de Vivre Residenzen Optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit eigener S-Bahn- & und Bushaltestelle vor dem Hotel und direktem Anschluss nach Karlsruhe.  
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Küchenchef (m/w/d) für unsere Schloss-Schänke

Sa. 15.01.2022
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 16 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings. Anstellungsart: Vollzeit Warenbestellung für die Schloss-Schänke Küche  ( Fisch, Fleisch, Gemüse , Non Food, Eis, Torten, Brot) Gestaltung der saisonalen Speisekarte, der Allergenkarte und der Tagesgerichte Gestaltung der Menüs innerhalb unserer verschiedenen Bankettmappen (Hochzeiten, Feiern etc.) Erstellen und Überwachen von Produktionslisten Verantwortung des Wareneinsatzes Verantwortung bei der Einhaltung der gesetzlichen und internen Standards hinsichtlich Hygiene, Ordnung und Sauberkeit Durchführung von Mitarbeiter- und Azubis-Feedbackgesprächen Schulung und Training von Azubis und Mitarbeitern anhand unseres Schulungsplanes   Durchführung der monatlichen Inventur Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/ zur Köchin Sie haben Berufserfahrung in der Küche und idealerweise an anderen Posten Sie sind ein kreativer Mensch und der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Ihre große Leidenschaft Sie haben einen teamorientierten Arbeitsstil und sehr gute Umgangsformen Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland Ständige Weiterbildung und Schulung   5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Feedbackgespräche, damit Sie wissen wo Sie stehen und sich stets weiter entwickeln können Personalverpflegung (3 Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern Hilfe bei der Wohnungssuche
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Regionalleitung (m/w/d) berufliche Bildung

Fr. 14.01.2022
Baden-Baden, Frankfurt (Oder)
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unseren Geschäftsbereich Süd suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Führungskraft als Regionalleitung (m/w/d) berufliche Bildung in Vollzeit. Der Arbeitsort kann nach Absprache in der Region Baden-Württemberg, Rheinlandpfalz oder Hessen liegen. Sie übernehmen die Leitung, Steuerung und Führung mehrerer Standorte und tragen die wirtschaftliche sowie personelle Verantwortung für diese Region. Sie akquirieren und konzeptionieren neue Aufträge sowie Projekte und pflegen die Kontakte mit öffentlichen Auftraggebern und bauen diese weiter aus. Die Weiterentwicklung der strategischen Zielplanung für die Erweiterung eines zukunftsorientierten Bildungsangebots sowie die Sondierung der Chancen in den Bildungsstätten, die sich bspw. durch die Digitalisierung für die Erschließung weiterer Geschäftsfelder, Standorte, Kundengruppen und einer zeitgemäßen Didaktik bieten, gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie stellen den Informations- und Kommunikationsfluss in Ihrem Zuständigkeitsbereich sicher, auch mit Hilfe moderner Kommunikationsmedien. Für diese vielseitige Aufgabe verfügen Sie idealerweise über ein abgeschlossenes Studium (z. B. betriebswirtschaftlich oder sozialwissenschaftlich) oder über eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen und können einschlägige Berufserfahrung im Bildungsbereich inklusive betriebswirtschaftlichem Know-how vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrungen in der Beruflichen Bildung sowie Kenntnisse des regionalen Bildungsmarktes und dessen arbeitsmarktpolitischer Ausrichtung. Zusätzlich verfügen Sie über Kenntnisse der deutschen Berufs- und Ausbildungslandschaft sowie den dazugehörigen Verbänden und Institutionen sowie im Bereich des Ausschreibungsmanagements nach SGB II und SGB III. Sie bringen Erfahrungen und die Bereitschaft mit, Geschäftsfelder und Dienstleistungen in obengenannten Bereichen weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihre souveräne Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke sowie durch ein innovatives, kommunikationsstarkes, sicheres und freundliches Auftreten aus. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Organisationsfähigkeit, Planungskompetenz, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine digitale Kompetenz und Ihre visionäre Kraft. Ein engagiertes Team: Ein aufgeschossenes und qualifiziertes Team, welches sich gemeinsam mit Ihnen jeden Tag engagiert für unsere Vision einsetzt. Wir sind Chancengeber und schaffen damit neue Perspektiven, Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag in einem etablierten Unternehmen inklusive eines Firmenwagens, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Arbeitsleben und Flexibilität: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum, Training und Entwicklung: Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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Souschef (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ettlingen
ANKOMMEN - ERLEBEN - GLÜCKLICHSEIN   Wir suchen Erbprinzessinnen und Erbprinzen, die sich bei uns persönlich entwickeln, zusammen mit uns Erfolge feiern und einzigartige Augenblicke erleben möchten.   Zur Verstärkung unseres Küchenteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Souschef (m/w/d).   Anstellungsart: VollzeitAls Souschef bist du für unser Restaurant Erbprinz samt Terrasse und der Weinstube Sibylla zuständig. Das Bankett- und Frühstückgeschäft, kulinarische Events ( Kochseminare, Exkursionen, Weinproben etc.. ), Wirtschaftlichkeit / Wareneinsätze und natürlich Mitarbeitermanagement gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Du bist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sowie für die Dir unterstellten Mitarbeiter und Auszubildenden. Du hast Spaß an der Arbeit in einem jungen Team und daran deine Kreativität mit einzubringen.  #abgeschlosseneAusbildung  #Berufserfahrung #Fachkenntnisse #SpaßanderArbeit #Ehrgeiz #Teamgeist #Zuverlässigkeit #Verantwortungsbewusstsein #Kreativität #Weiterentwicklung #Lernbereitschaft #positiveGrundeinstellung#individuelleFörderung #Karrierebegleitung #lernenbeidenbesten #bestesTeam #Regionalität&Internationalität #Erfolgefeiern #Wertschätzung #BenefitsimERBPRINZ: kostenfreie Verpflegung (3 Mahlzeiten, Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)            20% auf alle Leistungen im Hotel, in den Restaurants und im Beauty-Bereich   5-Tage-Woche Unbefristete Arbeitsverträge im Ganzjahresbetrieb Regelmäßige Schulungen Jährliche Personalfeier  Kostenlose Nutzung des Fitnessstudios  Hilfe bei der Suchen nach einer geeigneten Unterkunft Family & Friends-Rate für Ihre Freunde und Familie Kooperationspartner-Ermäßigungen bei den FEINEN PRIVATHOTELS und L`Art de Vivre Residenzen Optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit eigener S-Bahn- & und Bushaltestelle vor dem Hotel und direktem Anschluss nach Karlsruhe.
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Regionalleitung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Baden-Baden
Die börsennotierte französische ORPEA S.A. ist eine der führenden europäischen Pflegeheimbetreiber und der größte Bestandshalter von Sozialimmobilien in Europa. Gegründet im Jahr 1989, ist die Gruppe aktuell in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. Als deutsche Tochter ist die ORPEA Deutschland Gruppe eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Pflegebranche. Orpea betreibt in Deutschland 191 Einrichtungen mit insgesamt 17.105 Betten und einem Umsatz von deutlich über 500 Mio. €. Für unsere neue und dynamische Regionalgeschäftsführung im Raum Baden-Württemberg suchen wir Sie als: Regionalleitung (m/w/d) Einrichtungsübergreifende Unterstützung der Geschäftsführung bei den operativen Tätigkeiten in der zugeordneten Region mit rund 8-10 Einrichtungen Übergreifende Steuerung in der zu verantwortenden Region, z.B.  durch Standortauslastung, Personalkostenstruktur, Pflegegrad- und Belegungsmanagement in Zusammenarbeit mit der Regionalgeschäftsführung Steuerung, Überwachung und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zur Zielerreichung sowie Weiterentwicklung der Einrichtungen u.a. durch monatliche Reports über Status und Erfolge Aktive Gestaltung von internen Qualitäts- und Organisationsentwicklungsprozessen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie begleitende Teilnahme an Prüfungen und Behördengängen Schaffung einer Kultur zur Erreichung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, beispielsweise in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Pflegemanagement,  Gesundheitsmanagement oder vergleichbar Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung und Erfahrungen in der Regionalleitung sind wünschenswert Außerordentliche Kunden- und Mitarbeiterorientierung, Teamfähigkeit sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Unternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit Umsetzungskompetenz und Überzeugungskraft sowie einer guten Hands-on-Mentalität Denken und Handeln in Prozessen und Strukturen, aber auch Fähigkeit zum Querdenken und Übertragen von Best Practice Beispielen anderer Branchen Großer Gestaltungsspielraum in Zusammenarbeit mit der Regionalgeschäftsführung Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Mobile Office Aktives Mitwirken in einer wachsenden Branche Möglichkeit zur schnellen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten
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Leiter (w/m/d) Entwicklung

Mi. 12.01.2022
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Engineering-Unternehmen, das sicherheitsrelevante Komponenten und Systemlösungen für den Brand- und Explosionsschutz entwickelt und vertreibt. Die kundenindividuellen Produkte und Lösungen, die in unterschiedlichen Branchen Anwendung finden, werden in enger Zusammenarbeit mit langjährigen, externen Partnern produziert. Im Zuge eines Generationswechsels sind wir für unseren Mandanten am Firmensitz im nördlichen Baden-Württemberg auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter (w/m/d) Entwicklung Perspektive: Geschäftsführung mit der Möglichkeit zur Unternehmensbeteiligung Impulsgeber für Innovationen Entwicklung und Konstruktion neuer Produkte und Lösungen Organisation sowie Aufbau von Prüfmustern und Prototypen Zusammenarbeit mit externen Prüfstellen Entwicklung und Konstruktion von Fertigungsvorrichtungen Betreuung und Organisation des QM-Systems Produktkalkulation Technische Unterstützung des Vertriebs Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Armaturen oder Druck/Vakuum Ventilen Gute Kenntnisse im Umgang mit CAD Möglichst Erfahrung mit DIN EN ISO 9001:2015 und ATEX 2014/34/EU Verhandlungssichere Deutsch- und zumindest sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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