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Abteilungsleitung: 133 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Gastronomie & Catering 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Hotel 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Immobilien 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Metallindustrie 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 115
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Oberarzt/Oberärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Einrichtung: Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und PsychotherapieBeginn: Ab dem nächstmöglichen ZeitpunktWeitere Informationen: Für Fragen und Informationen steht Ihnen Komm. Ärztlicher Direktor Dr. H. Schulmayer unter 0711 278-72471 zur Verfügung.Job-Kennzahl: 2-22-101Bewerberfrist: 31.08.2022Das Klinikum Stuttgart ist mit seinen zwei Standorten „Standort Mitte“ (Katharinenhospital und Olgahospital) und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ ein Krankenhaus der Maximalversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit rund 2.200 Betten sowie 50 Kliniken und Instituten. Über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen auf den Stationen, in Operationssälen und Funktionsbereichen die Patienten oder sind in Verwaltung und Technik für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich.Die Klinik verfügt derzeit über 49 stationäre und 22 tagesklinische Behandlungsplätze, eine Institutsambulanz (PIA) sowie eine stationsäquivalente Behandlungseinheit mit demnächst 10 Plätzen. Weitere 28 stationäre Behandlungsplätze befinden sich im Aufbau. Weiterhin besteht ein medizinisches Versorgungszentrum. Wir behandeln Kinder und Jugendliche im Alter vom 6. bis vollendeten 18. Lebensjahr. Sie begleiten insbesondere die eigenverantwortliche Behandlung der Kinder und Jugendlichen im Behandlungsteam unter Leitung des zuständigen Chefarztes, einschließlich der Elterngespräche und der Kooperationen mit dem Jugendamt. Sie engagieren sich in der Führung und Weiterbildung nachgeordneter Mitarbeiter verschiedener Berufsgruppen, beteiligen sich am ärztlichen Ruf- und Hintergrunddienst, wirken am Aufbau sowie der Umstrukturierung von Behandlungseinheiten und der Entwicklung neuer Behandlungskonzepte einschließlich der Kooperation zu anderen Partnern des Hilfesystems in verantwortlicher Funktion mit.Facharzt/Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und PsychotherapieGroßes Interesse und Motivation für die besonderen Belange der Patientengruppe hoch belasteter Kinder und JugendlicherSoziale Kompetenz, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur eigenverantwortlichen, selbstständigen ArbeitsweiseEin interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und KreativitätEine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierte/n Kollegen/innen in einem hoch motivierten, multiprofessionellen TeamEin qualifiziertes Einarbeitungs- und WeiterbildungskonzeptInnerbetriebliche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenFinanzielle Beteiligung an Ihrer WeiterbildungAngebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, WiedereinstiegsseminareEine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen DienstesEine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeZusätzliche finanzielle Leistungen, z. B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS etc.Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im BetriebsrestaurantEin sicherer Arbeitsplatz
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Regionalleiter (m/w/d) Infektiologie - Region Süd

Mo. 08.08.2022
Süd
Innovativ, dynamisch und nachhaltig: Als eines der weltweit führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie bieten wir bei AstraZeneca die besten Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Denn für uns steht fest: wenn wir eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich. Denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei uns stellt jeder einzelne Mitarbeitende Patientinnen und Patienten an die erste Stelle. Wir bauen den Bereich Infektiologie strukturell neu auf, basierend auf bereits gut etablierten Produkten mit Alleinstellung im Markt und der Perspektive auf weitere Launches in den kommenden Monaten und Jahren. Haben Sie Interesse, diesen Aufbau und die Erweiterung des Portfolios im Bereich Sales federführend zu begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als First Line Sales Manager / Regionalleiter (m/w/d) Infection- Region Süd. Einfluss nehmen: Leitung einer Region im Bereich Infection Konsequente Umsetzung der Firmen- und BU-Strategie Verantwortlich für den Aufbau, das Management sowie die Entwicklung der Vertriebsorganisation mit dem Ziel einer Umsatzmaximierung durch das Erreichen von definierten Umsatz- und Gewinnzielen Entwicklung von Key-Account-Management-Plänen zur effektiven Übertragung der Markenstrategie in regionale Maßnahmenpläne in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen für medizinische Fragen und Marketing Kontaktaufnahme mit wichtigen Meinungsbildnern und Ermöglichung landesweiter Projekte mit Großkunden, z. B. Aufbau von Netzwerken, Unterstützung von fachübergreifender Zusammenarbeit zwischen Infektiologen, Onkologen, Transplantationsmedizinern und anderen Fachgruppen in der Klinik Führung, Qualifizierung, Coaching sowie Motivation der Therapy Area Specialists und Verantwortung für die konsequente Weiterentwicklung des Teams in der Region Verantwortung für die Planung und Umsetzung von auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Projekten und Fortbildungskonzepten Budgetverantwortung Durchführung und Gestaltung von Regionstagungen Sicherstellung der crossfunktionalen Zusammenarbeit für bestmögliche Customer Insights und ein optimales Stakeholder Management auf Regionsebene Coaching des Verkaufsteams somit das Erreichen von Zielsetzungen durch Verhaltensentwicklung, z. B. Umsetzung eines Omnichannel-Marketingansatzes, digitale Ressourcen Mitarbeit im crossfunktionalen Brand Team Stärken beweisen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Geprüfte/r Pharmareferent/in (m/w/d) Langjährige Außendiensterfahrung in einer vergleichbaren Position mit einer starken Erfolgsbilanz in Bezug auf die erfolgreiche Motivation von Vertriebsteams Fundierte Produkt-, Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich Specialty Care, z.B. Infektiologie, Immunologie, Onkologie, Transplantologie Mehrjährige Führungserfahrung und Expertise in der Außendienststeuerung unter Einsatz geeigneter Tools Erfahrung in Datenanalyse mit der Fähigkeit, Erkenntnisse in Vertriebsstrategien und Maßnahmenpläne zu übertragen Kenntnisse von Erstattungsstrukturen in Klinik und Praxis, besonders im Zusammenhang mit hochwertigen Specialty Care Therapien Flexible, teamorientierte Einstellung, Bereitschaft zur Einbringung eigener Kompetenzen zwecks Umsetzung von Projekten mit hoher Priorität für AstraZeneca Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen sowie situationsgerechter Einsatz der Führungsstile Sicherer Umgang mit MS Office, gängiger Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-Systeme Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf:eine attraktive Pipeline und innovative Produkte individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und den Fokus auf lebenslanges Lernen viel Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten und leidenschaftlichen Team ein diverses, inklusives und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, das der Charta der Vielfalt verpflichtet ist und Unterschiede nicht nur zulässt, sondern aktiv fördertein nachhaltiges Unternehmen, welches bis 2025 klimaneutral wird Wollen Sie Teil unserer Mission werden und somit die Lebensqualität zahlreicher Patient:innen steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Führungskraft der Gebietsdirektion / Regionaldirektion Württemberg (m/w/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart, Radolfzell am Bodensee, Albstadt (Württemberg)
Führungskraft der Gebietsdirektion / Regionaldirektion Württemberg (m/w/d) Standort: Stuttgart, Bodensee, Albstadt und Umgebung Die HanseMerkur ist ein erfolgreicher mittelständischer Personenversicherer. Bei unserer Unternehmenspolitik steht der Kunde, der Vertriebspartner und auch Sie im Mittelpunkt. Dabei arbeiten wir wertschätzend und gewissenhaft an einer gemeinsamen Zukunft. Wir suchen ab sofort einen Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin (m/w/d) für die Führung der erfolgreichen Gebietsdirektion / Regionaldirektion Württemberg in der Stammorganisation. Als selbstständige/r Gebietsdirektor/in bzw. Regionaldirektor/in (HGB §84) bieten wir Ihnen die Chance, Ihre Vertriebsregion neu zu erschließen sowie mit weiteren selbstständigen Vertriebspartnern auszubauen. Hand in Hand sind wir gemeinsam erfolgreich. Wir unterstützen Sie beim Einstieg in die Selbstständigkeit und bieten Ihnen ein umfangreiches Absicherungspaket. Das bieten wir Ihnen: Für Ihren vertrieblichen Erfolg ein erstklassiges Umfeld mit ausgezeichneten Produkten. Eine karriereorientierte Tätigkeit mit überdurchschnittlichen, erfolgsorientierten Verdienstchancen. In Ihrer Anfangszeit bekommen Sie eine garantierte Vergütung sowie eine äußerst attraktive Bonifikation. Zudem beteiligen wir uns an Kosten, die in Ihrer Region anfallen. Dazu gehören bspw. Büroräume und eine/ein Assistentin/Assistent. Setzen Sie Ihre eigenen Geschäftsideen um und führen Sie Ihre Vertriebspartner nach Ihren Vorstellungen.  Mit der HanseMerkur haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Ihnen ausreichend Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Damit Sie sich schnellstmöglich wohlfühlen, erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung in Form von Hospitationen in der Hauptverwaltung sowie bei Kollegen/Kolleginnen anderer Gebietsdirektionen.   Das erwartet Sie: Sie übernehmen das Vertriebsgebiet Württemberg mit den heute angebundenen selbstständigen Vertriebspartnern und bauen das Vertriebsteam nachhaltig weiter aus. die Steigerung des regionalen Verkaufsergebnisses, insbesondere auch in der Krankenversicherung, ist Ihr Anspruch und motiviert Sie zu Höchstleistungen. mit der Übernahme der Verantwortung für das regionale Vertriebsergebnis entwickeln Sie sich mit Ihrem Team ständig weiter - Ihr Ziel ist es, sich unter den Top-Vertriebsgebieten positionieren zu wollen.   Das bringen Sie mit: Sie haben bereits Erfahrung als Führungskraft von selbstständigen Vertriebspartnern in der Versicherungsbranche gesammelt und besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Personenversicherung und im Besonderen in der privaten Krankenversicherung. Sie haben hohe Erwartungen an sich selbst und sind bereit, mehr als andere zu leisten. Von Ihrer Einsatzbereitschaft lassen sich auch Ihre Vertriebspartner begeistern - man folgt Ihnen gerne. Sie möchten Karriere machen, Ihr Team vergrößern - die Gewinnung von neuen Vertriebspartnern macht Ihnen wirklich Spaß.      Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams! Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen und mit Ihnen weiter auf Erfolgskurs zu gehen! HanseMerkur Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg Sinja Siemers & Jurij Braun Tel.: 040 4119 2056 E-Mail: rekrutierung-vertrieb@hansemerkur.de vertriebskarriere.hansemerkur.de  
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Küchenchef (m/w/d) im Event-Catering

So. 07.08.2022
Köngen
Benz & Co. Catering steht für frische und innovative Cateringkonzepte. Wir begeistern unsere Kunden in den spannendsten Event-Locations der Region Stuttgart. Lerne uns kennen und profitiere von der neuen 4-Tage Woche bei vollem Gehalt!   Anstellungsart: Vollzeit Als Produktionsleiter & Küchenchef unterstützt unseren Küchendirektor in strategischen Themen und bist für die kulinarische Ausrichtung der Benz & Co. Cateringlinien mitverantwortlich. Im Team entwickelst Du kulinarische Konzepte für unsere Cateringbereiche Event Kitchen, Smart Kitchen und Public Kitchen. Du traust Dir zu, innovativ zu denken und zu agieren sowie Deine Kreativität und neue Ideen mit einzubringen In unserer modernen Produktionsküche in Köngen kochst Du Seite an Seite mit Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen. Deine sorgfältige Arbeitsweise und unsere Produktionsabläufe sorgen für absolute Spitzenqualität im Event-Catering. Das Kochen mit frischen Zutaten und eine spannende Food-Präsentation stehen bei Benz & Co. im Mittelpunkt. Bei Veranstaltungen in der Region Stuttgart begeisterst Du unsere Kunden und Gäste live vor Ort. Das neue Arbeitszeitmodell bei Benz & Co.: Wir haben die 4-Tage Woche eingeführt (Vollzeit / 40h pro Woche). Durch Deine Ausbildung, Dein Studium und/oder Deine Berufserfahrung verfügst Du über ein qualifiziertes gastronomisches Fachwissen und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Du kannst mehrjährige Erfahrung in einer verantwortlichen Führungsposition in der gehobenen Gastronomie nachweisen Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du bist eine zuverlässige und motiverte Persönlichkeit, der es gelingt, Kunden und Kollegen für ihre Ideen zu begeistern und mitzunehmen. ... von Anfang an: Unsere neue 4-Tage Woche: 4 Tage Arbeit. 3 Tage frei. Bei vollem Gehalt. Ein übertarifliches Grundgehalt mit klarem und langfristigen Entwicklungsplan. Weihnachtsgeld. Betriebliches Altersvorsorgemodell mit starker Arbeitgeberbeteiligung. Fahrtkostenzuschuss. Zuverlässig planbarer Betriebsurlaub in den Sommerferien und zum Jahreswechsel. Kostenfreie, hochwertige Mitarbeiterverpflegung inklusive Getränke. Bereitstellung Deiner Mitarbeiterkleidung für den Veranstaltungseinsatz . 50 % Mitarbeiterrabatt im Catering und unserem Stammhaus Hotel-Restaurant Schwanen. Freue Dich auf verschiedene Mitarbeiterevents.   ... nach dem ersten Jahr: Zeit für Dein persönliches, jährlich wachsendes Weiterbildungsbudget. Dynamische Zusatzzahlung: Deine Erfolgs- und Treueprämie wächst von nun an jährlich. Vermögenswirksame Leistungen. Ein modernes Diensthandy samt Kostenübernahme. Du erhältst einen Zuschuss für Gesundheits-, Sport- oder Fitnessangebote. INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns von Dir zu lesen! Schreib uns, was wir über Dich wissen sollten an jobs@benz-gastronomie.de oder nutze direkt das Bewerbungsformular unter www.benz-catering.de/jobs.
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Leitung (m/w/d) IT Delivery und Service Management

So. 07.08.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Strategische Projektportfoliosteuerung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) IT Delivery und Service Management. Die Strategische Projektportfoliosteuerung ist als “Filter” für die Priorisierung und Zuordnung einer Vielzahl geschäftskritischer und strategischer Projekte zuständig. Neben der Einschätzung von Machbarkeit, Scope und Budget werden hier granulare Projektpakete erstellt und einer eigenen Projektleitung oder interdisziplinären Teams zugeordnet. Auf dem Weg zu einer agilen Organisation arbeiten die meisten Teams und Projekte bereits agil. Auch die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen steht in diesem abwechslungsreichen Feld auf dem Plan. Du leitest ein Team von Projektleitern und Delivery Managern und sorgst für den erfolgreichen Abschluss (strategischer) Themen Du steuerst einen Teil des Gesamtportfolios in enger Abstimmung mit dem Gesamt-Portfoliomanagement, der Unternehmensstrategie, des Controllings und unserem Corporate Center (CACF) Du entwickelst unser Organisationsmodell und unsere Methoden aktiv weiter Du hilfst deinen Mitarbeitern durch Coaching, Training und Mentoring in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik oder Wirtschaftswissenschaften (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, Technologieberatung und im Projektmanagement (Mehrjährige) fachliche Führungserfahrung, möglichst disziplinarische Führungserfahrung Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, strukturierte Arbeitsweise, souveräne Kommunikation, Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken und agieren Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Individuell zugeschnittene bedarfsorientierte Weiterbildung Viel Raum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten Kinderbetreuung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote, eigenes Fitnessstudio in der Zentrale Und vieles mehr
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Leitenden Sicherheitsingenieur/Abteilungsleiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Bensheim, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Hildesheim, Kiel, Leipzig, Stuttgart, Würzburg
Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort in Vollzeit in der Region (Bensheim, Berlin, Essen, Hamburg, Hildesheim, Kiel, Leipzig, Stuttgart oder Würzburg) einen Leitenden Sicherheitsingenieur/Abteilungsleiter (m/w/d)Führung und Steuerung des zweitgrößten Leistungsbereichs der Unternehmensgruppe: Strategische und operative Weiterentwicklung der Fachabteilung „Arbeitssicherheit“ Regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsleitung Repräsentation und Außendarstellung unserer Unternehmensgruppe Fachliche Führung des bundesweiten Teams der Sicherheitsfachkräfte und Zusammenarbeit mit der regionalen Leitung Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, z. B. Arbeitsmedizin, Software-Produkte Ermittlung und Festlegung des bundesweiten Mitarbeiterbedarfs sowie Unterstützung der Personalabteilung Leitung von Optimierungsprojekten in den Prozessen der Leistungsdokumentation Mitwirkung bei fachspezifischen Aus-, Weiter- und Fortbildungen sowie Dozententätigkeit Erstellung von Arbeits- und Einarbeitungsplänen sowie Leistungs-Controlling Tätigkeit als Fachkraft für Arbeitssicherheit in einem ausgewählten Kundenstamm: die regelmäßige Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen der Arbeitssicherheit inkl. der Begehung von Arbeitsstätten ermitteln und beurteilen von Gesundheitsgefahren am Arbeitsplatz beraten bei der Erstellung der Gefährdungs- und Belastungsanalyse die konstruktive Mitwirkung bei der Lösungssuche sowie die Durch- und Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen die Teilnahme an ASA Sitzungen die Ursachenanalyse von Arbeitsunfällen, Erfassung und Auswertung der Ergebnisse und Vorschläge zur Verbesserung u.v.m. die vollständige sicherheitstechnische Fachkunde im Sinne des Arbeitssicherheitsgesetzes §7 (ASiG) die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Wirken und Führungsqualitäten die Eigenschaft Ihre Arbeitsprozesse selbstständig zu organisieren Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Einstellung IT-Affinität Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und langfristiger Sicherheit. Sie betreuen unsere Kunden von Ihrem Wohnort aus und erhalten hierzu einen Firmen-PKW.
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Head of / Leiter*In (m/w/d) Club-Service und Management Ehrenamt als Abteilungsleitung

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Klare Orientierung, sichere Hilfe, zuverlässige Lösungen: Der ACE Auto Club Europa kümmert sich seit 1965 um alle mobilen Menschen, egal mit welchem Verkehrsmittel sie unterwegs sind. Die Kernthemen des Autoclubs mit rund 630.000 Mitgliedern sind die klassische Unfall- und Pannenhilfe, die Verkehrssicherheit, der Verbraucherschutz, Elektromobilität und neue Mobilitätsformen. Unsere Abteilung Club-Service versteht sich als Bindeglied zu unseren Ehrenamtlichen ebenso, wie als Dienstleiter für alle unsere Mitglieder. Wir suchen im Zuge der geregelten Nachfolge an unserem Standort Stuttgart zum 01.01.2023 eine*n Head of / Leiter*In (m/w/d) Club-Service und Management Ehrenamt als Abteilungsleitung Sie übernehmen als Abteilungsleiter*In die Verantwortung für die Bereiche Club-Service und Mitgliederservice. Sie berichten direkt an den Vorsitzenden des Vorstandes Sie führen, fördern und sind Vorbild für die zentralen Teams sowie einem Außendienst, der unsere ehrenamtlichen Gremien mit rund 800 Engagierten unterstützt Sie gestalten mit Ihrer Innovationskraft die Bereiche und bauen diese weiter aus Sie setzen Ideen und Impulse für das Ehrenamt und lenken die Gremien und Gruppen zielgenau Sie verstehen sich als Umsetzer unserer Vereins-Satzung und der Richtlinien und agieren entsprechend Sie sind überzeugende*r Repräsentant*In des Unternehmens und fungieren als Netzwerker*In Sie motivieren und leiten Mitarbeitende im Rahmen der Selbstbestimmtheit und moderner Strukturen Sie arbeiten mit Projektmanagement-Methoden, mit Office365 und seinen digitalen Kanälen Nach erfolgreich abgeschlossenem relevantem Studium in den Bereichen Rechts- oder Politikwissenschaften, VWL oder im Bereich des Managements, können Sie auf mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsaufgaben im ehrenamtlichen Kontext zurückblicken Als gestandene Persönlichkeit sind Sie es gewohnt beispielgebend voranzugehen Sie haben Empathie und Leadership und können kreative Impulse geben Sie können ein Team aus Expert*innen steuern, aber auch werteorientiert in einem Change-Prozess begleiten, sowie individuell fördern Sie agieren wertschätzend im Team, sehen sich als Gestalter*in und bewegen sich souverän auf allen Ebenen Eine Anstellung bei einem der größten Mobilitätsbegleiter in Deutschland Kurze Entscheidungswege Eine der Stelle angemessenes Vergütungspaket nach Tarifvertrag Einen modernen batterieelektrischen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine flexible Arbeitswoche (Gleitzeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (Homeoffice) Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter) und am 24.12. sowie 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte Coaching-, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens wie beispielsweise Dienstradleasing, kostenlose Massagen, Trinkwasserbrunnen, frischem Obst, u. v. m.
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Sachgebietsleitung Soziale Beratung für Geflüchtete aus der Ukraine (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachgebietsleitung Soziale Beratung für Geflüchtete aus der Ukraine (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Sachgebietsleitung für das neugeschaffene Sachgebiet „Soziale Beratung und Bürgerschaftliches Engagement für Geflüchtete“ in der Abteilung Sozialarbeit und Betreuungsbehörde des Sozialamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Sozialamt organisiert mit derzeit ca. 500 Mitarbeitenden vielfältige soziale Leistungen in der Landeshauptstadt Stuttgart. In sieben Abteilungen leisten motivierte und engagierte Teams einen wichtigen Beitrag für die soziale und gesellschaftliche Teilhabe aller Stuttgarter*innen. In der Abteilung Sozialarbeit und Betreuungsbehörde wird ganz aktuell ein neuer Dienst aufgebaut, mit dem auf die Herausforderungen der Geflüchteten aus der Ukraine reagiert wird, die außerhalb der städtischen Notunterkünfte in Privatunterkünften leben. Der Dienst bietet Beratung und Begleitung für Geflüchtete aus der Ukraine an und arbeitet in der Engagementförderung eng mit Initiativen des Bürgerschaftlichen Engagements zusammen.  Leitung des Sachgebiets Dienst und -Fachaufsicht für Mitarbeitende für die soziale Arbeit für Geflüchtete aus der Ukraine in Privatwohnraum (8 Stellen) sowie für die Koordinationsstelle Bürgerschaftliches Engagement in der Arbeit mit Geflüchteten (3 Stellen) Aufbau des neuen Sachgebiets und Entwicklung der Konzeption, inklusive der Prozesse und Strukturen zur Sicherung der fachlichen Qualität und der Nachhaltigkeit in der Arbeit mit geflüchteten Menschen Etablierung einer niedrigschwelligen, partizipativen, aufsuchenden und sozialraumbezogenen Arbeitsweise des Dienstes und Sicherung der Präsenz in Stuttgarter Quartieren Fachberatung der Mitarbeitenden in schwierigen Fallkonstellationen, Krisen- und Konfliktmanagement Kooperations- und Gremienarbeit zur Stärkung der regionalen Strukturen, transparente Kommunikation wichtiger Themen und Problembereiche gegenüber innerstädtischen und externen Akteur*innen im Stuttgarter Hilfesystem aktive Gestaltung der Zusammenarbeit mit allen Organisationsformen Bürgerschaftlichen Engagements in Initiativen, Stiftungen, Vereinen, Verwaltung und Unternehmen und Sicherung von Engagementstandards regelhafte und anlassbezogene schriftliche Berichterstattung, Verantwortung für Statistik und Dokumentation, Sicherstellung der Bearbeitung von Anfragen und Öffentlichkeitsarbeit sowie Organisation und Durchführung von Fach- und Vernetzungsveranstaltungen zu relevanten Themen der Zielgruppe und/ oder der Engagierten in Zusammenarbeit mit anderen Akteur*innen in dem Handlungsfeld bei Engpässen z.B. durch die plötzliche Eröffnung neuer Notunterkünfte: Organisation der Unterstützung der Träger der Flüchtlingshilfe durch das Sachgebiet Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Bachelor, Diplom oder Master-Abschluss im Studiengang Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik/Erziehungswissenschaften Leitungskompetenz sowie Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit, verbunden mit transparentem und verbindlichem Handeln und den konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten, einen neuen Dienst aufzubauen umfassende Kenntnisse der Hilfesysteme Sozialer Arbeit, insbesondere im Bereich Hilfen und im Bereich Bürgerschaftliches Engagement für Geflüchtete sozialpädagogische Professionalität hinsichtlich Fallverstehen und Fallbearbeitung Kenntnisse zu niedrigschwelligen, partizipativen, empowernden und sozialraumorientierten Arbeits-und Engagementansätzen und ein vertieftes Verständnis für die Bedarfe von Menschen in besonders schwierigen Lebenssituationen Fähigkeiten für erfolgreiche Gremienarbeit, Kooperation und Kommunikation gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in der deutschen Sprache, Fähigkeit zur Erstellung von Präsentationen und Berichten die Mitgestaltung eines neuen Sachgebiets in einem hochaktuellen und fachlich herausfordernden Handlungsfeld der Sozialen Arbeit die Zusammenarbeit mit neuen Kolleg*innen im Sachgebiet und den Leitungen der anderen Sachgebiete der Abteilung einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe S 17 TVöD SuE.
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(Senior) Consultant Digital Finance Excellence (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen Strategie, Organisationsmodelle und die Prozesse des Finanzbereichs unserer Kunden ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als (Senior) Consultant zur Verstärkung unserer Finance & Risk Berater-Teams! Perspektiven für den CFO Bereich ausarbeiten: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie beraten unsere Industriekunden bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps auf dem Weg zum CFO 4.0! Hierbei erarbeiten Sie die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung. Prozess-Optimierung: Zu Ihren Aufgaben gehört die effiziente und agile Gestaltung des Rechnungswesens und Controlling unserer Kunden, dabei nutzen Sie die Potenziale der Digitalisierung. Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools optimieren Sie Management- und transaktionale Finanzprozesse von Unternehmen gemeinsam mit dem CIO-Bereich (Informationstechnik). Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden treiben Sie Finanztransformationsprojekte des CFO-Bereichs voran und gestalten diese aktiv mit. Hierbei bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese innerhalb Ihres Bereichs um. Technologisch mit unseren Teams in der ersten Reihe:  Sie bewegen sich im Umfeld innovativer Digitalisierungstools, wie z. B. Process Mining, Process Re-Modelling, Robotics, AI, Apps, Virtual Reporting sowie Mobile- und Cloud Solutions empowered by SAP S/4 HANA (NewGL/ FICO). (Teil-) Projektverantwortung: Als (Senior) Consultant übernehmen Sie fachliche und personelle Führungsaufgaben für Arbeitspakete/Projekte und stehen im engen Austausch mit unseren Kunden und unserem Beraterteam. Hochschulabschluss der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik (vergleichbare Qualifikation ebenfalls willkommen!) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen-Umfeld Begeisterung für die Herausforderungen und fachlichen Fragestellungen des CFO Bereichs Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der SAP-FI-Module, idealerweise bereits im SAP S/4HANA-Umfeld Exzellente analytische Fähigkeiten und eine entwickelte Problemlösungskompetenz Eigenverantwortliche und proaktive Vorgehensweise im Kundenprojekt sowie im kollegialen Miteinander Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch einen persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Spielraum zur individuellen Spezialisierung Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in einem von zwei selbst gewählten SAP-Modulen zu vertiefen und die SAP Application Associate Zertifizierung abzuschließen Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Head (m/w/d) HR Business Services

Sa. 06.08.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. Head (m/w/d) of HR Business Services in Voll- oder Teilzeit ( RefNr: R0175126 )an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne:In dieser Funktion übernehmen Sie Leitung und Weiterentwicklung des Bereiches HR Business Services mit den Themenschwerpunkten Payroll, Compensation & Benefits, HR IT, International Mobility, HR Controlling und HR Prozesse. Verantwortung für die zentrale Stammdatenerfassung, Abrechnung, Zeitwirtschaft, Reporting, für ca. 2.000 Beschäftigte die komplette operative HR Betreuung und Abrechnung Neu- und Weiterentwicklung sowie Standardisierung von HR-Prozessen und Systemen deutschlandweit, Aufbau einer Wissensdatenbank für HR, Implementierung dieser Prozesse unter Berücksichtigung der notwendigen Kommunikation- und Change-Prozesse Verantwortung für die HR IT Landschaft in Deutschland und die Implementierung und Weiterentwicklung von HR IT Tools und Systemen Verantwortung für Compensation & Benefit inklusive der Festlegung und des Monitorings der Gehaltsstrukturen, des Gehaltsentwicklungs- und Bonusprozesses und der Stellenbewertungen Verantwortung für das HR Controlling, den Personalkostenprozess sowie die Optimisierung und Standardisierung von KPIs im HR Bereich Steuerung des International Mobility Teams in Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen HR, Recht, Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwirtschaft Langjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung im HR Bereich Fundierte, mehrjährige Kenntnisse in SAP HCM in diversen Modulen (Stammdaten, Abrechnung, Zeitwirtschaft, Org. Management etc.) und sehr gute Workday und MS-Office Kenntnisse Fundierte Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung Serviceorientierung & Qualitätsbewusstsein Bereitschaft Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten Umsetzungsstärke, Problemlösefähigkeit und Entscheidungsfreude Hohe Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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