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Abteilungsleitung: 123 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
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  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 101
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Abteilungsleitung

Ingenieur (m/w/d) - Versorgungstechnik Wärme, Energie

Mo. 23.05.2022
Ostfildern
Die Stadtwerke Ostfildern sind verantwortlich für die flächendeckende Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung. Sie betreiben ein Nahwärmenetz, Blockheizkraftwerke, Photovoltaikanlagen sowie ein Hallenbad und zwei Parkierungsanlagen. Beim kommunalen Eigenbetrieb Stadtwerken Ostfildern (SWO) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Ingenieur (m/w/d) – Versorgungstechnik Wärme, Energie zu besetzen. strategische Planung und Steuerung der vielfältigen technischen Geschäftsfelder Wärmeversorgung, PV-Anlagen, Tiefgaragen und Hallenbad Steigerung der Wirtschaftlichkeit der Geschäftsfelder durch innovative und nachhaltige Impulse, insbesondere bei den Nahwärmenetzen Planung, Realisierung und Projektsteuerung von technischen Projekten in den genannten Geschäftsfeldern interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Akteuren der Stadt Ostfildern zum Erreichen der Klimaschutzziele Sicherstellung der einwandfreien Funktion und des störungsfreien Betriebs aller technischen Einrichtungen Aufstellung und Budgetierung der technischen Maßnahmen im jährlichen Wirtschaftsplan Weiterentwicklung des betrieblichen Arbeitsschutzes mit sicherheitsrelevanten Arbeitsanweisungen und des Betriebs- und Organisationshandbuches erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom / Master) der Fachrichtung Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Energie/ Wärme oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung, Bauen in der kommunalen Energieversorgung fundierte fachliche Qualifikation und Erfahrung im Vergaberecht, der HOAI und DVGW sind von Vorteil Begeisterung für eigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes Erarbeiten von innovative, technische Lösungen unter Beachtung ökonomischer und ökologischer Randbedingungen lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sicheres Auftreten und ein gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 TVöD zzgl. Zulage unbefristete Vollzeitstelle flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Radmobilitätsförderung und bezuschusstes VVS Firmen-Abo
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Leiter Online-Betrieb (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Unser Klient ist eine traditionsreiche, international tätige und mittelständische Marktforschungsgesellschaft (Sitz Großraum Stuttgart) und gehört zu den renommiertesten Anbietern von hochwertigen Daten, Technologien und Services, die in einem heterogenen Industrieumfeld (z. B. Handel, Dienstleistungen) vielseitige Anwendungen finden. Der ausgesprochene Wettbewerbsvorteil beruht auf höchster Qualität, anwendungsorientierter Produktentwicklung sowie absoluter Zuverlässigkeit im Kundenservice. Im Zuge der weiterhin sehr positiven Geschäftsentwicklung unseres Klienten spielt die professionelle Produktionsplanung bzw. Weiterentwicklung des Bereiches Online-Betrieb eine ganz wesentliche Rolle. Für diese Herausforderung suchen wir das Gespräch mit einer fachlich und menschlich überzeugenden Persönlichkeit. Gemeinsam mit Ihrem kleinen Team verantworten Sie die Abteilung Online-Betrieb aller im Einsatz befindlichen Cloud Anwendungen mit dem Ziel, marktgerecht für kontinuierliche Modernisierungen zu sorgen. Dabei treiben Sie die Entwicklung einer strategischen Roadmap für Ihren Aufgabenbereich sowie dem IT-Service Management entschlossen voran und kümmern sich um die Implementierung von Maßnahmen und Prozessen bezüglich Lieferantenmanagement, Cloud Services und Evaluation. Darüber hinaus steuern Sie alle relevanten internen Ressourcen und externen Dienstleister und behalten das operative Tagesgeschäft, wie z. B. Cloud-Budget und SLA-Monitoring, wirksam im Auge. In enger Zusammenarbeit mit der internen Entwicklung unseres Klienten, unterstützen Sie Ihre Schnittstellen bei der Auswahl geeigneter Cloud-Dienste und führen gemeinsam kurzzyklische Produktions- und Updateplanungen durch. Als leidenschaftlicher Impulsgeber setzen Sie Maßstäbe bei der Weiterentwicklung und ständigen Optimierung der IT-Service Management Prozesse. Ihrem Team sind Sie ein antreibender und fördernder Manager.Wir freuen uns auf Bewerbungen von Informatik Profis mit abgeschlossenem Studium / Ausbildung und mehrjähriger relevanter Berufserfahrung in mittelständischen und international ausgerichteten Unternehmen aus den Bereichen Online Dienste (Produzent), Cloud Anbieter oder Inhouse Rechenzentren in Industrieunternehmen. Verbunden mit Ihrer erstklassigen Expertise im virtual Computing, Ihrem Verständnis für Netzwerkstrukturen und Ihrem Können bezüglich Development / Operations, haben Sie den Anspruch, mit Ihrer Gestaltungskraft und Ihrer kaufmännischen Weitsicht technische Komplexität in unternehmerische Lösungen umzusetzen. Als geerdete Person, die selbst mit anpackt, stehen Sie für Teamorientierung, Motivationskraft, Eigeninitiative und haben den Wunsch, in Ihrer Rolle zu wachsen. Projektkompetenz, ein kreatives „Mind-Set“, Kommunikationsstärke, Internationalität und fließendes Englisch sind für Sie selbstverständlich.
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Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig-Bau

So. 22.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig-BauStellen Sie Ihre Bauleidenschaft unter Beweis und werden Sie Teil unseres Teams und unserer Familie. Nach intensiver Einarbeitung, während der Sie mit unseren erfahrenen Bauleitern gemeinsam eine Baustelle betreuen, übernehmen Sie als Bauleitung (m/w/d) bei GOLDBECK in Zusammenarbeit mit einem Projektleiter die Verantwortung für die komplette Abwicklung einer Baustelle in der Region Stuttgart. Zu unseren Produkten gehören Gewerbebauten, Parkhäuser, Bürogebäude und Schulen. Sie übernehmen folgende Hauptaufgaben: Koordination und Führung aller Gewerke bis zur erfolgreichen Leistungserbringung Treffen von verantwortlichen Entscheidungen zur Baudurchführung Eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung im Gewährleistungszeitraum Ausschreibung und Vergabe von untergeordneten Nachunternehmerleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur (Bau), Architekt oder vergleichbare Ausbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen sowie Offenheit gegenüber BIM-Anwendungen im Bereich der Bauleitung Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Sachgebietsleitung Standesamt (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachgebietsleitung Standesamt (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Sachgebietsleitung für das Standesamt Plieningen-Birkach der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Im Standesamt erwartet Sie die Vielfalt des Lebens: von der Geburt, über Eheschließungen, Kirchenaustritte, Namenserklärungen und Nachbeurkundungen bis hin zur Beurkundung von Sterbefällen. Alles in Kombination mit den vielfältigsten Vorgaben der jeweiligen Herkunftsländer der unterschiedlichsten Menschen. Leitung des Sachgebiets Standesamt Beurkundung von Personenstandsfällen (Eheschließungen, Geburten und Sterbefälle) unter Berücksichtigung des deutschen Rechts, des internationalen Ehe- und Kindschaftsrecht sowie des internationalen Privatrechts Bearbeitung von Kirchenaustritten, Nachbeurkundungen, Nacherfassung der Familienbücher sowie Erstellung von Ehefähigkeitszeugnissen Vorbereitung von Anträgen auf Befreiung beim Oberlandesgericht, Aufnahme von Namenserklärungen sowie Vater- und Mutterschaftsanerkennungen Durchführung von Eheschließungen im Bezirksrathaus Plieningen-Birkach und an unserem Wunschtrauort Altes Rathaus Plieningen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Beamt*in mit einer Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) bzw. Bachelor of Arts – public management oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang II aktuelle Fachkenntnisse im Bereich Standesamtswesen sowie praktische Anwendungskenntnisse im Fachverfahren Autista sind von Vorteil Befähigung zur sofortigen Bestellung zur*zum Standesbeamt*in oder die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen (auch an der Akademie für Personenstandswesen) Führungserfahrung oder Nachweis entsprechender Führungsbefähigung (Abschluss des stadtinternen Qualifizierungsprogramms Potential Führung oder vergleichbare Führungsqualifizierungen) wäre wünschenswert Verhandlungsgeschick, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft auch Samstagstrauungen zu übernehmen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie betriebliche Kinderbetreuung persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 10 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVöD.
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Stellvertretende Bereichsleitung Personal & Recht (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Konsequent leben wir den Teamgedanken mit gegenseitiger Hilfsbereitschaft bei niedrigschwelligen Hierarchien. Die respektvolle Kommunikation auf menschlicher Augenhöhe über sämtliche Ebenen hinweg ist das Fundament unseres vertrauensvollen Miteinanders. Mehr als 1.000 engagierte Mitarbeitende sind in den Pflegebereichen und Kleeblatt-Häusern wie eine große Familie tätig. Um deren Interessen wahrzunehmen sowie reibungslose Arbeitsabläufe und Administrationsprozesse garantieren zu können, suchen wir aktuell eine Stellvertretende Bereichsleitung Personal & Recht (m/w/d) in Vollzeit. Wir suchen Sie!Ihre Aufgaben im Überblick Mitwirkung bei der personellen, fachlichen und administrativen Führung des Bereiches Weiterentwicklung einer strategischen und zukunftsfähigen Personalarbeit Aufbau einer nachhaltigen Personalgewinnung und -bindung Optimierung der Personalprozesse und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in personalrelevanten/rechtlichen Fragen Ausbau/Optimierung der Arbeitgebermarke und -attraktivität Steuerung der betrieblichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung Umfassende Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden innerhalb einer festen Region So passen Sie zu uns Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung / Fortbildung im Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im kommunalen Bereich, idealerweise im Gesundheits-/Sozialwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht (TVöD) Sehr gute und offene Kommunikations- und Teamfähigkeit Beratungsstärke, Entscheidungsfreude, Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick Das können Sie von uns erwarten Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen und hohes Maß an Eigenverantwortung Langfristige berufliche Perspektive mit einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit Sinnhaltige Tätigkeit in einem sozialen, gemeinnützigen Unternehmen zum Wohl der uns anvertrauten Menschen Ein tolles, unterstützendes Team mit starkem Zusammenhalt Leistungsorientierte Vergütung mit weiteren Arbeitgeberleistungen
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Souschef (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Nicht nur unsere Gäste tauchen in unser Wohlfühlambiente ein; auch unsere Mitarbeiter finden bei uns ein einmaliges Arbeitsambiente, nur 15 Minuten von der Großstadt Stuttgart entfernt.    Das Vier-Sterne Superior Waldhotel Stuttgart direkt am Waldrand von Stuttgart-Degerloch gelegen, verfügt über 94 Zimmer und zwei Suiten. Unsere 6 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 100 Personen für Businessveranstaltungen und Privatfeiern. Das á la carte Restaurant Finch, die Hotelbar No. 18 und unsere Sommerterrasse laden zum Verweilen ein. Unser hauseigener Tennisplatz, Fitnessgeräte sowie der Wohlfühlbereich mit Sauna und Ruheraum runden unser Angebot ab und lassen unsere Gäste einen einmaligen und erholsamen Aufenthalt erleben.    Unser Anspruch ist es, unsere Gäste mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail, von der Ankunft über die gesamte Aufenthaltsdauer zu begleiten und ihre Erwartungen zu übertreffen.    Unser Anspruch ist es auch, ein Arbeitgeber zu sein, der die Mitarbeiter nicht nur gerecht entlohnt und fair behandelt, sondern auf den Sie immer bauen können, der Sie individuell fordert sowie fördert und der Ihnen interessante Perspektiven bietet.    Wenn Sie mit Ihrem Engagement unser kollegiales und faires Team unterstützen und sich von unserem wunderschönen Arbeitsumfeld, einer Oase im Grünen, verzaubern lassen möchten, so heißen wir Sie herzlich Willkommen im Waldhotel-Team!  Anstellungsart: Vollzeit Vertretung des Küchenchefs in dessen Abwesenheit Einhaltung von qualitativen und wirtschaftlichen Standards sowie Verantwortung für den Gesamteinkauf der Food Artikel und deren Lagerhaltung anhand der gesetzlichen Bestimmungen Sicherstellung von Hygiene, HACCP und Sauberkeit innerhalb der Abteilung anhand aller gesetzlichen Bestimmungen im Rahmen eines Küchenbetriebes Verantwortlich für die Einhaltung der Standards und ständige Qualitätskontrolle Verantwortlich für die Mitarbeiterführung- und Motvation innerhalb der Abteilung (15 Mitarbeiter) Enge Kooperation mit allen Abteilungen innerhalb des Hauses zur ständigen Weiterentwicklung und Stärkung des Informationsfluss à la carte und Banketterfahrung Zubereitung regionaler und internationaler Speisen Bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen bezüglich Hygiene, Lagerung etc. ausgesprägte Kommunikationsfähigkeit offene Persönlichkeit, souveränes Auftreten und Freude am Gastkontakt Fähigkeit Mitarbeiter zu führen und zu motivieren geregelte Arbeitszeiten aufgrund Zeiterfassungssystem  Mitarbeiterevents wie z. Bsp. Wasenbesuch, Sommerfest, Weihnachtsfeier eigener Unternehmenscoach im Bereich Teambuilding/Kommunikation Zuschuss zum Firmenabo der SSB kostenfreie Mitarbeiterparkplätze günstige Mitarbeiterverpflegung Arbeitgeberzuschuss zur betr. Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
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Director Marketing & Communications (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Heilbronn (Neckar)
ILLIG ist ein weltweit führender Anbieter von Ver­packungs- und Thermo­form­systemen sowie Werk­zeug­systemen für Karton, Papier und Kunst­stoff. Das Leistungs­spektrum umfasst Ent­wicklung, Konstruk­tion, Ferti­gung, Montage und Inbetrieb­nahme kom­plexer Fertigungs­linien und Einzel­komponenten. ILLIG bietet seinen Kunden mit der Ver­packungs­ent­wicklung „Pactivity® 360“ und leistungs­starken Verpackungs­systemen ressourcen­effiziente und nach­haltige Lösungen, und unter­stützt Pack­mittel­hersteller beim Design und der Ent­stehung. Mit eigenen Nieder­lassungen und Ver­tretungen ist ILLIG auf allen Märkten rund um den Erdball aktiv. Seit 75 Jahren unter­stützt das Familien­unternehmen seine Kunden welt­weit als ver­lässlicher Partner, anspruchs­volle und hoch­präzise Ver­packungen und Form­teile wirt­schaftlich her­zustellen – mit inno­vativer Techno­logie, höchster Qualität und umfas­sendem globalen Service. Unterstützen Sie uns ab sofort unbefristet und in Vollzeit im Bereich Unternehmenskommunikation als Director Marketing & Communications (m/w/d) Ihre Mission: Als Director Marketing & Communications (m/w/d) tragen Sie die globale Verant­wortung für die Dachmarke ILLIG sowie das gesamte Werbe- und Kommuni­kations­konzept der ILLIG Group inklusive Umsetzung, Termin- und Budget­verantwortung. Das bedeutet: Sie bringen unsere Marke zum Strahlen und sorgen dafür, dass unsere globale Wirkung und Verant­wortung der eines inter­national agierenden Weltmarkt­führers und mittel­ständischen Familien­unternehmens entspricht Führung/Unterstützung eines kom­petenten Teams bei der Ent­wicklung und Umset­zung von Kommuni­kations-/Employer-Branding-, Marketing­strategien und -projekten  Verantwortung für den globalen Unter­nehmens­auftritt auf Messen/Veran­staltungen sowie für alle rele­vanten PR-, Online- und Social-Media-Maßnahmen inkl. Web-Relaunch/Auftritte  Repräsentanz der ILLIG Group auf Messen sowie inner­halb von Organi­sationen, Branchen- und Industrie­verbänden  Reporting an CSO/CTO sowie enge Zusammen­arbeit mit Geschäfts­führung, Vertriebseinheiten, weltweiten Tochter­gesell­schaften, Dienst­leistern und Handels­partnern Studienabschluss Kommuni­kation, Kommuni­kations­design, Medien­design, Medien- oder Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Marketing/Kommuni­kation Berufserfahrung in Marketing / Kommuni­kation, z. B. als Brand Manager / Communi­cations Manager/Marketing Manager (m/w/d), gerne mit (erster) Führungs­erfahrung  Berufspraxis rund um die Posi­tionierung von Unter­nehmen, die sich im Ideal­fall mit komplexen Investitions­gütern beschäftigen und/oder Teil der Kunst­stoff­industrie sind  Exzellente Fähigkeiten im Stake­holder Manage­ment sowie Ver­ständnis für die Arbeit eines global tätigen Industrie­unternehmens, vorzugs­weise belegt durch eigene Berufs­erfahrung  Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-, Grafik- und Bild­bearbeitungs­programmen sowie Talent für ziel­gruppen­orientierte Kommuni­kation/Gestaltung Erprobte Englischkenntnisse (Business-Level) und die Bereit­schaft zu regelmäßigen inter­nationalen Reisen auf alle Konti­nente für Messen und Veran­staltungen setzen wir zwingend voraus Sie sind kreativer Pragmatiker (m/w/d), der souve­rän auf allen Ebenen kommuni­ziert und soziale Kom­petenz, einen sorg­fältigen wie selbst­ständigen Arbeits­stil und tech­nisches Know-how zu seinen Stärken zählt? Teil eines starken Teams zu sein, andere zu begeistern und gesetzte Ziele zu errei­chen macht Ihnen Spaß? Dann sollten wir uns kennen­lernen. Perspektive: Arbeiten beim Welt­markt­führer bedeutet: heraus­fordernde Aufgaben mit viel Gestaltungs­spiel­raum in einem modernen Umfeld Atmosphäre: ein wert­schätzendes profes­sionelles Umfeld mit intensivem Aus­tausch und kurzen Wegen dank direkter, offener Kommuni­kation mit der Führungs­ebene und allen Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern im Unter­nehmen Leistungen: attraktive Ver­gütung inklusive Sozial­leistungen, Sonder­zahlungen sowie Urlaubs- und Weihnachts­geld, flexible Arbeits­zeiten, Firmen­parkplätze, gute Nahverkehrs­anbindung und ver­günstigtes Essen im Betriebs­restaurant
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Bauleiter:in für Metall-/Fassadenbau (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG-Tochter Metallica Stahl- und Fassadentechnik GmbH kreiert und realisiert anspruchsvolle Metall- und Glasbaukonstruktionen im Fassadenbau und konstruktiven Stahlbau, wobei Qualität, Innovation und Speziallösungen das Firmenprofil prägen. Verantwortliche Leitung eines Bauprojektes im Metall-/Fassadenbau Durchführung der Arbeitsvorbereitung sowie der Terminplanung und -kontrolle Überwachung des Bauablaufs unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Personaleinsatzplanung und -führung sowie Koordination von Nachunternehmern und Montagefirmen Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen Mitwirkung bei der Baustellenergebniskontrolle Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine fundierte Ausbildung zum Bautechniker:in oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch langjährige Berufserfahrung sowie Weiterbildungen erworben wurden Idealerweise erste Praxiserfahrung im Metall-/Fassadenbau Sichere MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B Reisebereitschaft mit deutschlandweitem Einsatz Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und motivierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, alle Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühest möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie hierfür unser Onlineformular.
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Bereichsleitung Wirtschaft und Finanzen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Unternehmensprofil: Als gemeinnütziges, nicht gewinnorientiertes Unternehmen im kommunalen Bereich des wunderschönen Landkreises Ludwigsburg sind wir kontinuierlich interessiert an fachlich versierten und gleichermaßen charakterstarken Fach- und Führungskräften. Alle Mitarbeitende vereint unternehmensweit, dass das Wohlergehen der uns anvertrauten pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ganz oben auf unserer Prioritätenskala steht. Ein sozialverantwortlicher und oftmals auch demütiger Eigenanspruch, an dem wir uns selbst messen und auch gerne messen lassen.Ihre Aufgaben im Überblick Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen (inkl. Budget- und Liquiditätsplanung, Buchhaltung, Abrechnung, Prüf- und Steuerwesen, Berichtswesen und Entgeltverhandlungen) Steuerung des Controllings (Kennzahlen / Reporting, Forecasts und damit verbundene Handlungsempfehlungen) Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit Konsolidierung der Tochterunternehmen Kontrolle und Weiterentwicklung des Risikomanagements Verantwortung für den untergeordneten Bereich Bau & Liegenschaften Unterstützung der Geschäftsführung bei der Unternehmenssteuerung und der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie So passen Sie zu uns Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung in der Führung vergleichbarer Einheiten, vorzugsweise im Bereich der Altenhilfe oder im Sozialwesen Umfassende Kenntnisse der rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Pflegebranche Kenntnisse des Förder- und Steuerrechts im Kontext sozialer und gemeinnütziger Einrichtungen Kenntnisse im Gebäudemanagement Ausgezeichnete Kommunikationskompetenz, Empathie und Teamfähigkeit Unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die zuverlässig Dinge gestaltet und vorantreibt Das können Sie von uns erwarten Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen und hohes Maß an Eigenverantwortung Langfristige, berufliche Perspektive mit einer interessanten, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sozialen, gemeinnützigen Unternehmen zum Wohle der uns anvertrauten Menschen Ein tolles, unterstützendes Team Eine leistungsorientierte Vergütung mit weiteren Arbeitgeberleistungen
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IT-Leiter*in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Wir versorgen gut 61.000 Studierende in Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Göppingen und Horb mit rund 7.000 Wohnplätzen, Essen und Trinken in 17 Mensen und Cafeterien. Wir unter­stützen Studierende bei der Kinderbetreuung und bearbeiten ihre BAföG-Anträge. Wertvolle Hilfestellung leisten zudem die Rechts- und Sozialberatung sowie die Psychotherapeutische Beratung. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams von 420 Beschäftigten!Für unsere Abteilung IT, Digitalisierung und Sicherheit (IDS) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nIT-Leiter*in (m/w/d) mit 100% BeschäftigungsumfangSie führen, koordinieren und coachen das IT-Personal in Hinsicht auf die zu bearbeitenden Aufgaben und die Erwartungen an die UnternehmensentwicklungSie verantworten die Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur inkl. der ca. 60 StandorteSie identifizieren kritische Bereiche und implementieren rechtzeitig strategische Lösungen (z.B. zukunftsorientierte Cloud-Lösungen)Sie erarbeiten IT-Konzepte zur optimalen Nutzung im UnternehmenSie haben die fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur und Software in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Effektivität im BlickSie sind für die Sicherstellung des Datenschutzes und der IT-Sicherheit verantwortlichSie betreuen und beraten Projekte mit ihrem geschulten IT-BlickSie steuern externe Partner in Projekt- und SupportangelegenheitenSie sind für den ausgewogenen Ausbau der Digitalisierung und Fortentwicklung bestehender Anwendungen verantwortlichSie sind für die effiziente Planung und Umsetzung des Jahresbudgets verantwortlichSie wirken bei der strategischen Unternehmensentwicklung mit und vertreten dabei die Belange des Stabsbereichs IDSSie arbeiten mit den IT-Verantwortlichen der Hochschulen und anderer Studierendenwerke zusammen Mehrjährige, praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position bzw. als Stellvertretung oder fachspezifisches Studium (z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik)Führungserfahrung, insbesondere mit komplexen IT-UmfeldernFundierte Kenntnisse in Client/Server-Umgebungen, Virtualisierung, IT-Security sowie Datenschutz, Netzwerkinfrastruktur und Cloud TechnologienErfahrung in der Projektleitung von IT-ProjektenSie verfügen über eine klare Service- und Kundenorientierung in Kombination mit ausgeprägtem Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinAnalytisches und strukturiertes Denken sowie vorausschauendes Planen und HandelnHohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseGestaltungswille, Organisationsfähigkeit, Kommunikations- und Entscheidungsstärke sowie Teamfähigkeit Vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum bei einem Arbeitgeber mit hoher sozialer VerantwortungAngemessene Vergütung nach TarifvertragBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenSehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote (z.B. persönliche und fachliche Entwicklung, Coaching)Flexible Arbeitszeiten und mobile ArbeitEin wertschätzendes ArbeitsklimaZentrale Lage in Stuttgart, moderne Büroräumlichkeiten und sehr gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelUmfangreiches betriebliches GesundheitsmanagementAbwechslungsreiches, gesundes, günstiges Mittagsessen in einer eigenen KantineUnterstützung bei der Wohnungssuche
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