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Abteilungsleitung: 80 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • It & Internet 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Metallindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Abteilungsleitung

hauptamtlichen Ortsvorsteher (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Mo. 30.11.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren, von Urbanität und Natur. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Die Stadt Leonberg befindet sich städtebaulich und verkehrlich im Aufbruch. Dazu ist die Stabsstelle für innovative und intermodale Mobilität direkt beim Oberbürgermeister angegliedert. Die Stadt Leonberg sucht für den Teilort Höfingen (ca. 6.800 Einwohner) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beamten (m/w/d) des gehobenen, nichttechnischen Verwaltungsdienstes als hauptamtlichen Ortsvorsteher (m/w/d) in Teilzeit (50%)Die Aufgabe ist verantwortungsvoll und sehr abwechslungsreich. Sie vertreten die Belange des Teilorts und sind Bindeglied zwischen Ortschaftsrat, Gemeinderat und Verwaltung. Sie leiten die Sitzungen des Ortschaftsrates und setzen dessen Beschlüsse sowie die des Gemeinderates um. Als Leitung der Ortschaftsverwaltung führen Sie ein kleines Bürgeramt vor Ort. Interesse an der Kommunalpolitik, die Fähigkeit, bürgerschaftliches Engagement zu wecken, zu fördern und zu erhalten sowie ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Freude am Umgang mit Menschen. ein Abschluss ist nicht erforderlich Ein hohes Engagement sowie die Bereitschaft an Veranstaltungen als Vertretung der Stadt auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten teilzunehmen, sind Grundvoraussetzung, um die vielseitigen Aufgaben angemessen auszuüben.Die Besoldung erfolgt je nach Ihren persönlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 12. Eine pauschale Aufwandsentschädigung wird zusätzlich gewährt.
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Leiter Controlling (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein international führender Anbieter industrieller Spritz- und Druckgussverfahren. Über 400 Mitarbeiter erwirtschaften am Standort in Süddeutschland über 75 Mio. Euro Umsatz und machen den familiengeführten Mittelständler damit zu einer der ersten Adressen seiner Branche. Mit seiner starken Innovationsorientierung entwickelt und fertigt das Unternehmen in großen Stückzahlen technische Produkte mit höchster Maßgenauigkeit für Kunden aus verschiedenen industriellen Anwendungsbereichen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden LEITER CONTROLLING (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an den Kaufmännischen Geschäftsführer und verantworten das Controlling. Die Hauptziele dieser Funktion liegen in der Schaffung eines transparenten Zahlensystems sowie in der entsprechenden Aufbereitung der Zahlen für das Management. Neben Ihren operativen Tätigkeiten treiben Sie stets auch eine zielorientierte Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Führung und Steuerung des Bereichs Controlling Führung und Weiterentwicklung des Teams mit derzeit 1-2 Mitarbeitern Standardisierung interner Strukturen und Prozesse zur Erhöhung der Transparenz Verantwortung für wirtschaftliche Projektkalkulation Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung anhand von managementgerechten Aufbereitungen Erstellen von aussagekräftigen, fristgerechten Monats- und Jahresabschlüssen Permanente Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums Analyse von Abweichungen, Definition von Maßnahmen sowie deren Umsetzung Wir suchen das Gespräch mit erfahrenen Controlling-Experten, die bereichsübergreifend denken und handeln. Sie hinterfragen Zahlen und Ergebnisse und schaffen gleichzeitig Transparenz. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung kennzeichnet Ihre Arbeitsweise; dank Ihres analytischen Mindsets wissen Sie, Dinge zu priorisieren. Dabei überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre positive Persönlichkeit und können Ihre Mitarbeiter für Ziele begeistern. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studiumgerne mit Zusatzqualifikationen für das Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion eines produzierenden, mittelständischen Unternehmens, idealerweise aus dem Automotive-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse modernster Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit einer gängigen ERP-Software Gute Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei.
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Teilbereichsleitung (m/w/d) für den Fachdienst des Berufsbildungswerkes Waiblingen

Sa. 28.11.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind Zukunftsgestalter. Was möchten Sie sein? Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des BBW als Teilbereichsleitung (m/w/d) für den Fachdienst des Berufsbildungswerkes WaiblingenDer Fachdienst des BBW Waiblingen umfasst folgende Abteilungen: Psychologisch-medizinischer Fachdienst Bildungsbegleitung Ausbildung Bildungswerkstatt / Sozialpädagogischer Fachdienst Individuelles Förderzentrum Leitungstätigkeit Personal – und Budgetverantwortung für Ihren Bereich Wahrnehmung der fachlichen und disziplinarischen Führungsfunktion aktive Gestaltung der konzeptionellen Weiterentwicklung des Fachbereichs Sicherstellung der Effektivität der Wissensvermittlung Fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Aufbau und gewinnbringende Nutzung von Netzwerken Interne und externe Gremienarbeit Mitwirken bei strategischen Entscheidungen zur Weiterentwicklung des Fachdienstes Umsetzung und Weiterentwicklung der gemeinsamen Zielvereinbarungen. Sie verfügen über einen Abschluss als Sozialpädagoge (m/w/d) FH oder Uni oder einen Abschluss als Dipl./Master Psychologe (m/w/d). Sie konnten bereits Erfahrung in einer Leitungstätigkeit sammeln und haben die Fähigkeit, psychologische, pädagogische und wirtschaftliche Zielsetzungen miteinander zu verbinden. Eine rehabilitanden- und ressourcenorientierte Haltung zeichnet Sie aus. Sie bringen Organisationsgeschick und eine prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit. Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie die Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln. Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung. Bei uns erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Leitungstätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein interessantes Arbeitsumfeld, in einem lebendigen und innovativen Fach-Team, bietet Ihnen Platz für Ihre Ideen. Sie werden Teil eines hochmotivierten Leitungsteams, das Ihnen viel Kollegialität und Austausch im Arbeitsalltag bietet. Neben einer tariflichen Vergütung nach AVR-Württemberg und einer größtenteils arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, bieten wir Ihnen weitere Benefits (Job-Ticket, Business-Bike u.v.m.) und begleiten Sie durch intensive Einarbeitung in diese verantwortungsvolle Tätigkeit.
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Personalleiter/in (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Für einen unserer Mandanten suchen wir eine/n Personalleiterin/Personalleiter (w/m/d) Unser Mandant im östlichen Großraum Stuttgart zählt zu den etablierten Zulieferern von nationalen und internationalen Kunden im Automobil- und Industriebereich. Das Unternehmen sucht im Zuge einer Nachfolgeregelung nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit, welche den Personalbereich zukunfts-/mitarbeiterorientiert und wertschätzend weiterentwickelt. Insbesondere Kandidaten/Kandidatinnen aus der 2. Reihe mit entsprechender Qualifikation und Motivation, welche den nächsten Karriereschritt machen wollen, haben bei unserem Mandanten die Möglichkeit, eine Gesamtverantwortung zu übernehmen. Bearbeitung und Begleitung aller HR-relevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für die Personalabrechnung Sicherstellung und Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten Personalmanagements Beratung und Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen HR-Themen Entwicklung und Implementierung der Personalplanung (inkl. Bedarfsermittlung, Akquise und Ausbildungswesen) Konzeptionierung und Begleitung von Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen Leitung von Personalprojekten, (bspw. Aufbauorganisation der HR-Struktur über alle Standorte mit lokalen Zuständigkeiten) Verantwortung für die Bedarfsermittlung, Personalplanung und -beschaffung Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit Institutionen, dem Betriebsrat und den zuständigen Gewerkschaftsvertretern Führung und Weiterentwicklung des Personalteams Verantwortung des Fuhrpark- und Versicherungswesens Der Stelle entsprechende Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem zukunftsorientierten HR-Bereich eines produzierenden und technisch orientierten mittelständischen Unternehmens „Hands-On“ – Mentalität: operative Mitarbeit ist erforderlich, verbunden mit „Empathie“, einer hohen Lösungsorientierung und klaren Kommunikationsfähigkeiten Nachweisbare Erfolge und Erfahrungen in der konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Betriebsräten Erfahrung mit internationalen HR-Strukturen, idealerweise mit ausländischen Töchtergesellschaften und/oder Auslandseinsatz Kooperativer, zielorientierter Führungsstil, positives und souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschickt Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sehr gute Kenntnisse im Bereich HR-Software und MS-Office Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vertrauensvolles Miteinander und eine wertschätzende Firmenkultur
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Abteilungsleiter / Metzger (w/m/d) Frische / Bedienungstheken

Sa. 28.11.2020
München, Erlangen, Stuttgart, Erbach (Odenwald), Aalen (Württemberg), Ellwangen (Jagst), Offenbach am Main, Rodenbach bei Hanau, Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein erfolgreich wachsendes Handelsunternehmen im LEH und legt Wert auf Fairness, Transparenz, hohe Qualität der Lebensmittel und Regionalität. Wir suchen für folgende Standorte: München, Erlangen/Nürnberg, Stuttgart, Erbach, Aalen, Ellwangen, Offenbach, Rodenbach, Frankfurt.Als Abteilungsleitung (w/m/d) verantworten Sie die Bedienungsabteilungen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und Feinkost. Sie und Ihre Mitarbeiter glänzen durch Service, Fachwissen und Liebe zu guten Lebensmitteln. Ihr Verantwortungsbereich: servicegerechte Organisation und Führung Ihrer Mitarbeiter eine von Frische geprägte Darstellung der Abteilung kundenorientierte Beratung und kompetente Warenpräsentation Erfüllung der betriebswirtschaftlichen Zahlen Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, inkl. der eigenen QM-Vorgabenerster erster Ansprechpartner für Kunden sowie Vorbild und Motivator für Mitarbeiter Gewünscht ist eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer/in oder Fleischereifachverkäufer/in, als Koch/Köchin oder im Handel. Idealerweise konnten Sie Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition sammeln. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und wissen, wie man eine Frische- bzw. Metzgereiabteilung führt. Solides Fachwissen zum Thema Frische und tiefergehende Warenkenntnisse sind vorhanden. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch hohes Engagement und Zuverlässigkeit. Sie sind argumentativ stark und gerne ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation. Ein hoher Dienstleistungsanspruch und wertschätzende Kommunikation sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und Kunden zu überzeugen  Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben. Ein attraktives Gehalt, 6 Wochen Urlaub und viele weitere Sozialleistungen sind selbstverständlich. Vielversprechende Karriereperspektiven und optimale persönliche Entwicklung runden das Angebot ab.
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Führungskraft für Steuern & Recht (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
KLEMM & Cie. ist die Personalberatung speziell für Familienunternehmen und Family Offices mit der Fokussierung auf Führungskräfte und Spezialisten in Schlüsselpositionen. Der Entrepreneurs Club ist ein Zusammenschluss von Unternehmern und zugleich Betreiber verschiedener Formate zur Gewinnung von Talenten. Für unseren Kunden, ein weltmarktführendes Familienunternehmen aus der produzierenden Industrie, suchen wir für den Standort in der Nähe von Stuttgart eine erfahrene: Führungskraft für Steuern & Recht (m/w/d) Sie vereinen Ihre Expertise von Steuern und Recht und verantworten die jeweiligen Bereiche in der Rolle eines Vice Presidents Sie führen und verantworten ca. 25 Mitarbeiter Sie berichten in direkter Linie zum CFO Sie betreuen alle Anliegen rund um die Themen Datenschutz, Vertragsrecht und Markenschutz Sie agieren mit Ihrem Know-how als Berater bei Merger and Acquisition -Prozessen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Steuern und/oder Recht) Sie weisen fundierte Erfahrung in der disziplinarischen Mitarbeiterführung auf Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit (idealerweise aus dem Mittelstand und/oder einer Wirtschaftsprüfung) Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionellen, international agierenden Familienunternehmen Ein eigenverantwortliches und unternehmerisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance und attraktiven Karrieremöglichkeiten Überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie zahlreiche weitere Benefits
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Leiter Produktionsplanung und Logistik (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Waiblingen (Rems)
Attraktive und spannende Herausforderung als Leiter Produktionsplanung und Logistik (m/w/d) im Rems-Murr-Kreis Unser Mandant ist ein innovatives, wachstumsstarkes und profitables Familienunternehmen, das technisch anspruchsvolle Spritzgussteile für verschiedene Branche im Non-Automotive-Bereich fertigt. Das Unternehmen mit Sitz im Baden-Württemberg realisiert Jahresumsätze im zweistelligen Millionenbereich und setzt dabei auf langfristige Partnerschaften mit renommierten Industrieunternehmen.   Die Auftragslage und die Zukunftsaussichten unseres Mandanten sind ausgezeichnet, daher suchen wir im Zuge des weiteren Wachstums deren zukünftigen Leiter Produktionsplanung und Logistik, der zusammen mit seinem die gesamte Supply Chain des Unternehmens optimiert und steuert.   Verantwortliche Planung und Steuerung der Bereiche Arbeitsvorbereitung, Einkauf und Logistik Führung eines 7-köpfigen Teams bestehend, Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Garant effizienter Prozesse in der Produktionsplanung und -steuerung, in der Disposition, im Einkauf und in der Logistik sowie Optimierung der bestehenden Organisation Sicherstellen einer soliden Datenbasis bei den Grunddaten im ERP-System Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Langjährige Berufserfahrung in Arbeitsvorbereitung/ Produktionsplanung Motivierende Führungspersönlichkeit mit nachweislichen Erfolgen und sehr guter Kommunikation Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke und Hands-on Mentalität Das Unternehmen besetzt eine spannende Führungsposition mit Bericht an die Geschäftsführung. Geboten werden ein sehr attraktives Vergütungspaket und ein Dienstwagen gehobener Klasse auch zur privaten Nutzung.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, international tätiges produzierendes Unternehmen aus dem Großraum Stuttgart. Mit seinen 150 Mitarbeitern ist unser Mandant ein Branchenprimus. Zur Sicherstellung des weiteren Wachstum suchen wir einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d)Ihre Aufgaben: ▪ Sie führen als kaufmännischer Generalist in dieser Position die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Materialwirtschaft und IT ▪ Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des kaufmännischen Bereichs und der IT ▪ Sie betreuen bestehende Buchhaltungs- und Controlling Prozesse sowie die gesamte Kostenrechnung und entwickeln diese weiter ▪ Sie führen betriebswirtschaftliche Analysen der Umsätze und Kosten durch ▪ Sie erstellen regelmäßig Bericht und führen die Liquidität- und Budgetplanungen durch ▪ Sie beraten die Geschäftsführung und arbeiten mit dieser eng zusammen  Ihre Qualifikation: ▪ Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen ▪ Mehrere Jahre Berufspraxis in mittelständischen produzierenden Unternehmen ▪ Führungserfahrung als Gruppen- oder Abteilungsleiter runden Ihr Profil ab ▪ Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Termintreue ▪ Gute Englischkenntnisse ▪ Sicherer Umgang mit Microsoft Office   Werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die von Loyalität, gegenseitigem Respekt und Tradition geprägt ist. Sie übernehmen mit Begeisterung und Engagement die Verantwortung für Ihre Aufgabe? Sie suchen den gemeinsamen Erfolg? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Einkommen und Verfügbarkeit per E-Mail an Frau Constance Ast, bewerbung@cba-personalberatung.de, CBA Personalberatung GmbH, Curiestraße 5, 70563 Stuttgart. Referenz Nr. Ex_18_2020 Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an: 0711-674288-0. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung absolut diskret. Sperrvermerke werden eingehalten.
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Verkaufsleitung Deutschland (m/w/d) Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)

Sa. 28.11.2020
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit über 1.700 Beschäftigten weltweit an 7 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Werden Sie Teil unseres Erfolges und verstärken Sie unser Team bei der WEBER-HYDRAULIK GMBH. Für den Geschäftsbereich Rescue an unserem Standort in Güglingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verkaufsleitung Deutschland (m/w/d) Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) Impulsgebung und Ausbau neuer Markt- sowie Kundenbeziehungen mit Budget- und Ergebnisverantwortung Zielorientierte und wertschätzende Führung von unserem Vertriebsteam Deutschland Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie sowie die Planung und Steuerung gemeinsam mit dem Vertriebsteam Key Account Funktion für Schlüsselkunden (u.a. THW, Bundeswehr, Aufbauhersteller) mit aktiver Marktbearbeitung sowie Expansion bestehender Kundenbeziehungen Durchführung von Kunden- und Marktanalysen zur Identifikation von Marktpotential Planung und Durchführung von produktbezogenen Präsentationen und Schulungen, sowie Teilnahme an nationalen Messen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Produktabteilungen Inhouse Aufbau und Pflege eines BOS-Netzwerkes in Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bzw. Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein kaufmännisches Studium mit relevanter Erfahrung im technischen Umfeld Mehrjährige Vertriebserfahrung von technischen Produkten Beratungs- und Kundenorientierung sowie Ergebnis- und Zielorientierung Modernes Führungsverständnis mit erprobter Fähigkeit zur Eigen- und Teammotivation und Entwicklung Selbstständigkeit, Verbindlichkeit und Umsetzungsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen CRM-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse mit interkultureller Kompetenz Reisebereitschaft (bis zu 50 %) Verantwortungsvolle Aufgaben vom ersten Tag und Freiraum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen in führender Marktposition
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Betriebswirtschaftliche Leitung (m/w/d) mit Prokura

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein aner­kannter Spitzen­verband der freien Wohl­fahrts­pflege im Land. Wie alle Organi­sationen im Non-Profit-Bereich stehen wir vor der Auf­gabe, im Spannungs­feld zwischen verband­lichen Tradi­tionen und der zunehmenden Ökono­misierung sozialer Arbeit das Verbands­leben und die Arbeits­strukturen neu auszu­richten sowie die „Marke AWO“ ständig weiter­zuentwickeln. Für unsere Zentrale in Stuttgart-Feuerbach suchen wir zum frühest­möglichen Zeitpunkt eine Betriebswirtschaftliche Leitung (m/w/d) mit Prokura in Vollzeit. Als Führungskraft leiten Sie im Team den vorstehend genannten Bereich der AWO Württemberg. Unter­stützt werden Sie von einem qualifi­zierten Mitarbeiter­team.  Sie sind Mitglied der engeren Geschäfts­führung mit Pro­kura Erstellung der Unternehmensplanung, ins­besondere der Stellen-, Investitions- und Liquiditäts­planung Weiterentwicklung der bestehenden Controlling­instrumente Mitwirkung an neuen Organisations- und Investitions­projekten inkl. deren Finan­zierungs­planung und -über­wachung Mitwirkung bei der Durch­führung des Zahlungs­verkehrs Mitwirkung bei der Durch­führung von periodischen Abschlüssen und Jahres­abschlüssen sowie bei steuer­rechtlichen Abwick­lungen Regelmäßige Teilnahme an Gesprächen mit der Geschäfts­führung und den Abtei­lungs- und Einrichtungs­leitungen zur opera­tiven Ziel­erreichung inkl. der Auf­bereitung von rele­vanten Unter­lagen und Erarbeitung von Handlungs­empfehlungen Pflege von Kontakten und Führen von Verhand­lungen mit Geschäfts­partnern und Behörden Abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium Vorzugsweise berufliche Erfahrungen in der Sozial- und Gesund­heits­wirt­schaft  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position  Fachkompetenz, Engagement und Flexi­bilität  Ausgeprägte Führungs­kompetenz, großes Verantwortungs­bewusstsein und Entscheidungs­freudig­keit  Organisationsgeschick, sicheres Auf­treten und werts­chätzende Kommuni­kation  Überdurchschnittlich gute IT-Kennt­nisse  Ein vielseitiges und anspruchs­volles Arbeits­gebiet mit hohem Gestaltungs­potenzial, kurzen Entscheidungs­wegen und angenehmem Arbeits­klima Großzügige Förderung von Fort- und Weiter­bildungen Flexible Arbeitszeit Leistungsgerechtes Gehalt Gute Nahverkehrsanbindung mit Halte­stelle direkt vor der Tür
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