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Abteilungsleitung: 13 Jobs in Stockach (Baden)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Abteilungsleitung

Chefarzt der Frauenklinik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Tuttlingen
Die Klinikum Landkreis Tuttlingen gGmbH ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung an derzeit zwei Standorten. In beiden Gesundheitszentren gibt es insgesamt 340 stationäre Betten und rund 850 Beschäftigte. Jährlich werden über 44.000 Patienten/innen stationär betreut und behandelt. Das Klinikum ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Klinik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Die Kliniken des Landkreis Tuttlingen liegen in der landschaftlich reizvollen Region des oberen Donautals / Heuberg in un­mittelbarer Nähe zur Bodenseeregion, dem Schwarzwald und der schwäbischen Alb mit hohem Naherho­lungs- und Freizeitwert.Am Gesundheitszentrum Tuttlingen werden fünf Hauptabteilungen und zwei Belegabteilungen vorgehalten: Medizinische Klinik I (Schwerpunkt: Kardiologie), Medizinische Klinik II (Schwerpunkt: Gastroenterologie), Unfallchirurgie und Orthopädie, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Augen-Belegklinik und HNO-Belegklinik. Die Frauenklinik vervollständigt das bettenführende Angebot.Die Frauenklinik betreut mit einem Stellenschlüssel von 1/3/7 am Standort Tuttlingen jährlich rund 1.000 Entbindungen und nimmt über 1.300 operative Eingriffe vor. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den/die  Chefarzt der Frauenklinik (m/w/d)Die Frauenklinik ist Teil des zerti­fizierten Brustzentrums Villingen-Schwenningen/Tuttlingen. Ein Schwerpunkt der Klinik liegt daher in der operativ gynäkologischen Tätigkeit. Dabei umfasst das opera­tive Spektrum Behandlungen des Brustdrüsenkrebses und gynäko­logischer Tumore, minimalinvasive Techniken der Behandlung von Unterbaucherkrankungen, die Be­handlung der Harninkontinenz und Therapie der Senkungser­krankungen.Zahlreiche operative Eingriffe werden auch ambulant durchge­führt. Die Chemotherapie wird, wenn irgendwie möglich, ambulant durchgeführt.Zu der Tuttlinger Frauenklinik, die von der WHO und UNICEF als babyfreundlich zertifiziert ist, ge­hören eine komplett neu sanierte Mutter-Kind-Station, drei modern eingerichtete Entbindungsräume, darunter eine „Entbindungsgrotte" mit großer Entbindungswanne, in der auch Wassergeburten durchge­führt werden sowie eine große Elternschule mit umfassendem Kursprogramm.Die pädiatrische Versorgung von Neugeborenen wird von nieder­gelassenen Kinderärzten wahr­genommen.Es erwartet Sie ein Chefarztkol­legium, in dem die enge Zusam­menarbeit durch kollegiale Ab­stimmung gekennzeichnet ist und somit eine hohe Bereitschaft zur Unterstützung sowohl abteilungsbezogener als auch -übergreifender Entwicklungen steht.Als Facharzt/ärztin für Frauen­heilkunde und Geburtshilfe ver­fügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung und sind operativ versiert. Idealerweise besitzen Sie das Zertifikat MIC II oder sind Senior-Mammaoperateur nach OnkoZert. Sie haben eine positive, vertrau­enserweckende Ausstrahlung und verstehen es, durch mensch­lichen Zuspruch und Wärme Pa­tientinnen für sich zu gewinnen.Mit dem gleichen Anspruch gehen Sie auch auf Ihre Mitarbeitenden zu und sind sowohl Ausbilder wie auch Berater.Ihnen und Ihren Mitarbeitenden werden umfangreiche Personal­entwicklungsmaßnahmen angebo­ten, u. a. Führungskräfteentwick­lung und die Förderung interner und externer Fort- und Weiterbil­dungsmaßnahmen.Das Klinikum unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Fami­lie und fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter. Frauen werden daher be­sonders zur Bewerbung aufgeru­fen.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Krauchenwies
Tegometall ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. An unserem Produktionsstandort Krauchenwies, Kreis Sigmaringen fertigen wir überwiegend Ladenregale für den Ladenbau. Wir suchen für den Standort Krauchenwies zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betriebsleiter (m/w/d) Führung und Steuerung der Abteilung Produktion in Krauchenwies Deutschland Sicherstellung der Qualität entsprechend des Qualitätsmanagementsystems nach EN 1090 Aktive Gestaltung und Optimierung der Produktionsprozesse Umsetzung von Neuausrichtungen und Anpassungen am Produktionssystem Sicherstellung der termin- und spezifikationsgerechten Auslieferung von Produkten und Waren unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen Personalplanung Überwachung der laufenden Kosten sowie Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Arbeitsschutz und Unfallverhütung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsunternehmen Erfahrung in den Bereichen Fertigung sowie in der Gestaltung von Produktionssystemen Gute kaufmännische Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Kapazitätsmanagement Disziplinarische und fachliche Personalführungserfahrung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.
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Abteilungsleiter (w/m/d) Kasse

Di. 20.10.2020
Konstanz
Die Zalando Outlets wurden 2012 ins Leben gerufen und verfolgen seitdem ihre eigene Erfolgsstory. Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen, wo unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen einladen. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel zu stark reduzierten Preisen! Dabei steht für unser Team das perfekte Einkaufserlebnis für unseren Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Frühjahr 2021 werden wir in Konstanz unseren elften Outlet Store mit einer Verkaufsfläche von ca. 1.800 qm eröffnen und unsere Expansionsgeschichte fortschreiben.Als Abteilungsleiter (w/m/d) Kassenwesen führst du eigenständig dein bis zu 25-köpfiges Team und stellst mit frischen, kreativen Ideen unsere Kunden zufrieden. Führe unser Team im Kassen- und Umkleidebereich fachlich sowie disziplinarisch und übernehme darüber hinaus buchhalterische und weitere administrative Aufgaben Die Kundenzufriedenheit hat bei dir oberste Priorität – Demnach entwickelst du deine Mitarbeiter durch Kassenschulungen weiter, sodass der Einkauf zu einem wahren Erlebnis wird Durch deine hohe Kundenorientierung sind die verschiedenen Anliegen der Kunden leicht zu handhaben und selbst Konflikte werden effizient gelöst Auch selbst an der Kasse zu stehen, Reklamationen, Umtausche, als auch den Kassenabschluss durchzuführen sind für dich genauso selbstverständlich wie Geldbestellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Einzelhandel Erfahrung in einer ähnlichen Position sowie in der Mitarbeiterführung Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel sowie in gängigen Kassensystemen Atmosphäre. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Vorteile. Gerechte Vergütung, planbare Arbeitszeiten, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Kooperationsangebote, kostenlose Getränke und Früchte Ausstattung. Moderne Stores, in denen das Arbeiten Spaß macht Diversität. Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet und sich unterstützt Wir lieben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikation, Leistung und Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Gruppenleiter Marktfolge Passiv

Fr. 16.10.2020
Tuttlingen
Wir suchen Sie: Gruppenleiter MarktServiceCenter / KompetenzCenterPassiv (m/w/d) Standort Tuttlingen, Vollzeit Als Genossenschaftsbank sind wir unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet. Deren Antrieb steht für uns im Vordergrund. Mit 340 Mitarbeitern, 32 Geschäftsstellen und einer Bilanzsumme von 2,0 Mrd. Euro engagieren wir uns Tag für Tag für die Menschen in unserer Region und beraten diese partnerschaftlich. Was Ihr neuer Job von Ihnen erwartet: Koordination der Tätigkeiten im Bereich und stetige Weiterentwicklung der Abteilung Führung der zugordneten Mitarbeitenden Leitung und Koordination von bereichsübergreifenden Projekten Aktives Vorantreiben und Unterstützung bei der digitalen Transformation Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung der regulatorischen und steuerrechtlichen Anforderungen Was wir von Ihnen erwarten: erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder Studium Dynamik, Freude und Lust an Neuem sowie die Fähigkeit "frei und quer" zu denken Freude an der Arbeit mit einem kompetenten Team und dem Blick für die vielfältigen Kompetenzfelder der unterstellten Mitarbeiter Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise inkl. Führung Was Sie von uns erwarten können: Eine selbstständige und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und die im Bankbereich üblichen Sozialleistungen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld Eine aktive Begleitung in Ihrer Karrierelaufbahn Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool. Vollzeit-Job in Tuttlingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Oberarzt w/m/d Anästhesie

Fr. 16.10.2020
Sigmaringen
Das SRH Krankenhaus Sigmaringen ist eine Klinik der Grund- und Regelversorgung mit den Fachabteilungen Allgemein- / Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie / Orthopädie, Gynäkologie / Geburtshilfe, Urologie, HNO, Innere Medizin, Neurologie, Psychiatrie und Intensivmedizin sowie Fachzentren für spezielle Erkrankungen. Das Krankenhaus ist onkologischer Schwerpunkt des Landes Baden-Württemberg und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Die Klinik für Anästhesiologie versorgt neun OP-Säle. Die operative Intensivmedizin und ein regionales Schmerzzentrum mit acht stationären Betten stehen unter anästhesiologischer Leitung. Die Klinik für Anästhesie ist verantwortlich für die Organisation des Notarztdienstes. Es besteht die volle Weiterbildungsermächtigung für die Facharztweiterbildung Anästhesie (60 Monate) sowie die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, Intensivmedizin und Schmerztherapie. Für unser engagiertes Ärzteteam der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie suchen wir Sie als Oberarzt w/m/d in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Tätigkeit in einem sehr kollegialen Team Anästhesiologische / intensivmedizinische Versorgung unserer Patienten Abwechslungsreiche, interdisziplinäre Zusammenarbeit Mitarbeit im gesamten Aufgabenspektrum der Klinik Teilnahme am anästhesiologischen Bereitschaftsdienst Persönliche Weiterqualifikation durch Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Facharzt für Anästhesie, idealerweise mit Zusatzbezeichnung Intensivmedizin Sozial- und Führungskompetenz Fähigkeit zur konstruktiven und interdisziplinären Zusammenarbeit Professionelles wirtschaftliches Denken und Handeln Empathie für unsere Patienten eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit weitreichenden Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten. Des Weiteren haben Sie bei uns die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Arbeit und Teilnahme an der Deutschen Maligne Hyperthermie Hotline. Das Paket wird durch eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie einem Dienstrad-Leasingangebot abgerundet. Zudem wartet auf Sie eine landschaftlich reizvolle Umgebung (Naturpark Obere Donau, Bodenseenähe) mit hohem Freizeitwert, preisgünstigen Wohnmöglichkeiten und einer guten Infrastruktur. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen.
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Leiter (m/w/d) Internationale Patienten / Director (m/f/d) International Patients

Do. 15.10.2020
Allensbach, Gailingen am Hochrhein, Konstanz, Gerlingen (Württemberg), Heidelberg, Stuttgart
DIE KLINIKEN SCHMIEDER sind als Fachkrankenhaus mit sechs Standorten und ca. 2.000 Mit­arbeitern auf dem Gebiet der Neurologie und der neuro­logischen Rehabilitation führend.Die Kliniken Schmieder besitzen ein international ausgezeichnetes Renommee in der Neurologischen Rehabilitation, weshalb seit Jahren viele Anfragen aus dem Ausland bzgl. Behandlungsmöglichkeiten bei uns eingehen. Unsere International Office Teams organisieren den Aufenthalt der Patienten zur Behandlung auf den dafür eigens geschaffenen Spezialstationen.Zum Ausbau und zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Internationale Patienten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeiter (m/w/d) Internationale Patienten / Director (m/f/d) International PatientsStandort: Bodensee-Region / Rhein-Neckar-Region / Großraum StuttgartGesamthafte Verantwortung für den Bereich Internationale Patienten der Kliniken Schmieder, von der Patientengewinnung bis zur NachversorgungKoordination und Pflege der Netzwerke zu internationalen Kostenträgern, langfristig angelegte Anbahnung von Kostenträger-Kontakten und Kontaktpflege zu einer anspruchsvollen, internationalen KlientelVerhandlung von Rahmenverträgen, Koordination involvierter Dienstleister, Kontrolle der Einhaltung vereinbarter Service-Standards und ForderungsmanagementDurchführung und Unterstützung strategischer Projekte zur Stärkung unserer internationalen Aktivitäten sowie Steuerung der Marketing-Aktivitäten in diesem BereichFachlicher Vorgesetzter für unsere International Office Teams an den Standorten Allensbach und HeidelbergAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Bereich erwünscht, bevorzugt Erfahrung bei Kostenträgern, Kliniken, Managementberatung oder im TourismusSignifikante Auslandserfahrung, verhandlungssicher in den Sprachen Englisch und DeutschProfessionelles Auftreten, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Organisationsstärke, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, analytische Fähigkeiten und strukturierte ArbeitsweiseHohe Mobilität und ReisebereitschaftEin unbefristeter, interessanter Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung sowie interessantem und anspruchsvollem Aufgabengebiet in einer zukunftsorientierten Klinik mit Ausrichtung auf Erfolg und QualitätSehr gute und regelmäßige interne sowie externe Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenIndividuelle und strukturierte Einarbeitung in die AufgabenstellungEine leistungsgerechte, attraktive der Qualifikation entsprechende Vergütung, die Bereitstellung eines Dienstwagens sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge
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Leiter Logistik (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Ludwigshafen
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Leiter Logistik (m/w/d)Großraum LudwigshafenLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Strategische Ausrichtung des Bereichs Logistik Kontrolle und Optimierung nationaler sowie internationaler Logistikabteilungen und -prozesse Leitung von Mitarbeitern im Bereich Logistik mit dem Schwerpunkt Automobil Planung und Organisation der regelmäßigen Lagerinventur Personal- und Budgetplanung im Bereich Logistik sowie Abschluss von Rahmenverträgen Regelmäßige Abstimmung mit den Vertriebsbereichen Strategische Lieferantenauswahl für den Bereich Logistik Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Direkte Vermittlung an unseren Kunden Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Ausrichtung auf Logistik oder vergleichbar Erfahrung in der Führung im Logistikumfeld Sehr gute SAP R/3-Kenntnisse in den gängigen Logistikmodulen wie zum Beispiel SAP MM Zielorientierte, strategische und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Leiter Global Facility Management (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Stockach (Baden)
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.400 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER GLOBAL FACILITY MANAGEMENT (M/W/D) Referenznummer 389-02 Analyse der bestehenden Gebäude-Infrastruktur und Entwickeln von zukunftsfähigen Konzepten zur strukturellen Verbesserung der Infrastruktur an allen Standorten der ETO GRUPPE  Definition von gruppenweiten Standards im Bereich Gebäude-Infrastruktur, Aufstellen von Benchmarks und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen  Planung, Ausführung, Dokumentation und Inbetriebnahme von haustechnischen Anlagen  Feststellen und Verfolgen von Mängeln und deren Beseitigung in Zusammenarbeit mit den Planungsbeteiligten  Aufbau eines Intensiv- und Langzeit-Monitorings für die Optimierung der Anlagen im Betrieb  Projektleitung, Projektsteuerung und Projektcontrolling bei Bauprojekten  Entwicklung und Umsetzung der Facility Service-Leistungen, z. B. behördliche Prüfungen, Wartungen, Instandhaltung, Reinigung, usw. Eine abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik/Elektrotechnik/Facility Management oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Facility Management oder Haus- und Versorgungstechnik  Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management sowie im Betrieb komplexer gebäudetechnischer Infrastruktur  Verständnis für komplexe gebäudetechnische Anlagen (Heizung, Druckluft- und Kühlwasseranlagen)  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein grundlegendes wirtschaftliches Verständnis  Begeisterungsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsstärke  Flexibilität und Reisebereitschaft Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Verwaltungsleitung und Bau-/Projektsteuerung (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Konstanz
Der Caritasverband Konstanz e.V. beschäftigt als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in der Region rund 770 Mitarbeiter*innen. Mit unseren Einrichtungen für Kinder und Familien, für Menschen in Not, für Menschen mit Behinderungen sowie für ältere Menschen sind wir in vielen Bereichen Unterstützer und Anwalt für Hilfsbedürftige. Unsere Mitarbeiter*innen sind dabei unsere wichtigste Ressource, ihre Professionalität und ihr Einfühlungsvermögen sind entscheidend für unseren Erfolg. Für unseren Teilbereich Caritas-Altenhilfe gGmbH in Konstanz suchen wir zum 01.11.20 oder später mit einem Stellenumfang von 100% eine unbefristete Anstellung als Verwaltungsleitung und Bau-/Projektsteuerung (Finanzverwaltung, Controlling, allgemeine Verwaltung, Bau-/Projektsteuerung)Die angebotene Stelle untersteht direkt der Geschäftsführung und ist neben den originären Aufgaben in der Caritas-Altenhilfe auch das administrative Bindeglied die Organisationsstruktur des Caritasverbandes. Gemeinsam mit der Geschäftsführung tragen Sie Ihren Teil der Gesamtverantwortung für die strategische und wirtschaftliche Zukunft unserer CaritasAltenhilfe. Wir realisieren derzeit ein großes Pflegeheimprojekt (im Bau) und sind in der Planungsphase für ein weiteres bedeutendes Bauprojekt. Diese beiden Projekte sind ein Arbeitsschwerpunkt für die nächsten Jahre. Der Verwaltungsleitung obliegt die strategische Steuerung und Verantwortung folgender Bereiche: Verwaltung, Finanzmanagement, Controlling der laufenden Finanzergebnisse und Wirtschaftspläne Unterstützung bei der Planung und Abwicklung von Baumaßnahmen Die Caritas-Altenhilfe bedient sich div. Dienstleistungen der Muttergesellschaft (Caritasverband Konstanz e.V.) Die administrative Steuerung der Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft ist Aufgabenbestandteil. Ebenso die Mitwirkung an der Gestaltung und Umsetzung gemeinsamer Ziele innerhalb des Gesamtverbands des Caritasverbands Konstanz e.V.Abgeschlossenes Hochschulstudium Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaft oder Verwaltungswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt oder vergleichbare Ausbildung Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in mindestens einem der einschlägigen Bereiche. Erfahrungen in Non-Profit Unternehmen sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Führungs- und Managementerfahrung und Organisationstalent Fundierte Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen und im Controlling Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Immobilien (Bau und Verwaltung), Technik Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas Konstanz Eine vielseitigen, abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz Gezielte Einarbeitung Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team Selbstverantwortliches Arbeiten Jobrad Lebensarbeitszeitkonto Leistungsgerechte Vergütung nach AVR mit Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Kostenlose Gesundheitsangebote Zusätzliche Altersversorgung Unterstützung bei der Wohnungssuche Merkmale Befristung: unbefristet Umfang: Vollzeit Arbeitsfeld 1: Alte Menschen, Pflege Arbeitsfeld 2: Verwaltung, Recht, Finanzen Funktion: Fachkraft, Führungskraft / Leitung, Projektmanagement Job besonders für Menschen mit Behinderung geeignet: Keine Angabe
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Leiter Operative Logistik (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für Qualität, Tradition und technische Innovationen. Wir entwickeln und produzieren an einem der modernsten Produktionsstandorte Europas Radlader, Teleradlader und Teleskoplader für unsere Kunden aus der Bauwirtschaft, Landwirtschaft, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen, Mietparks und Recyclingunternehmen. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, mit einem Produkt „Made in Germany“ in eines der besten im Markt investiert zu haben. Ein Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiter, die den Kramer-Spirit täglich leben. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und entscheiden Sie sich für eine Zukunft bei Kramer, einer Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group.Verstärken Sie unseren Bereich Logistik als Leiter Operative Logistik (m/w/d) Sie sorgen als Leiter (m/w/d) der operativen Logistik (ca. 45 Mitarbeiter) des Standorts Pfullendorf für einen reibungslosen Ablauf der internen Prozesse und stellen die Materialversorgung der Produktionsbänder sowie die Ein- und Auslagestrategie, die Kommissionierung, den Materialfluss, Wareneingang und Versand sicher. Hierbei analysieren und optimieren Sie operative Abläufe und Prozesse und berichten direkt an den Bereichsleiter Logistik. Sie leben eine agile Führungskultur vor und führen die Teamleiter der operativen Logistik fachlich sowie disziplinarisch und coachen diese im Hinblick auf eine eigenständige Mitarbeiterführung Aus Ihren Reportings leiten Sie operative Maßnahmen ab und setzen diese direkt im Tagesgeschäft gemeinsam mit Ihrem Team um Sie haben erfolgreich ein technisches Studium im Bereich Logistik/Produktion oder vergleichbar absolviert Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Logistikbereich eines produzierenden Unternehmens mit Sie haben ein Gespür für klassische und digitale Innovationsfelder und setzen technische Innovationen gekonnt um. Ein routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich; insbesondere setzen wir sehr gute SAP-Kenntnisse voraus. Hohes Qualitätsbewusstsein, Umsetzungsstärke sowie ein problemlösungsorientierter und selbstständiger Arbeitsstil zeichnen Sie aus Erfahrung mit Lean-Management-Methoden (Shopfloor, 6S, TPM, KVP) ist von Vorteil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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