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Abteilungsleitung: 60 Jobs in Straubenhardt

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 10
  • It & Internet 10
  • Gastronomie & Catering 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Banken 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 49
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Leiter Finanzen (m/w/d) Perspektive kaufmännische Leitung

Di. 09.08.2022
Baden-Baden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant mit Firmensitz im Raum Baden-Baden agiert als traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen seit Jahrzehnten erfolgreich auf einem speziellen Dienstleistungsmarkt und bietet seinen Kunden eine hohe Servicequalität und Flexibilität. Im Zuge der altersbedingten Veränderungen in der Geschäftsleitung suchen wir im Exklusivmandat nach einer operativ tätigen Führungskraft, die es schafft, Prioritäten im Tagesgeschäft zu setzen und langfristig dem Unternehmen moderne Strukturen zu verleihen. Sie bringen finanzwirtschaftliches Know-how mit und verstehen es sowohl mit der überwiegend gewerblichen Belegschaft, als auch mit Geschäftspartnern und der Führungsriege der Muttergesellschaft zu kommunizieren? Dann könnte diese Position, auch aufgrund der Perspektive hin zur kaufmännischen Leitung, eine spannende Option für Sie sein. Der Einsatzort: Raum Baden-Baden Operative Verantwortung für das Tagesgeschäft im Finanz- und Rechnungswesen sowie angrenzenden Themenfeldern inkl. der Führung eines 5-köpfigen Teams Überwachung der Kosten- und Ergebnissituation und des Liquiditätsmanagements sowie Steuerung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Jahresabschlüsse und Übernahme des Versicherungs- und Vertragsmanagement Digitalisierung der Finanz- und Unternehmensprozesse zur effizienteren Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft durch die Einführung moderner Controlling Instrumente Ansprechpartner für Geschäftspartner, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken sowie für die Unternehmensleitung Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Weiterbildungen, z.B. zum Betriebswirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Langjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines mittelständisch und gewerblich geprägten Unternehmens Operative Führungskraft mit unbürokratischer Herangehensweise, hoher Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Hohe IT-Affinität mit Drang zur Digitalisierung; Kenntnisse in Datev wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse sowie weitere Sprachkenntnisse wären von Vorteil In dieser Führungsposition genießen Sie die Einarbeitung durch die Unternehmerfamilie und können dadurch alle Facetten des breit angelegten Aufgabenfeldes kennenlernen. Nachdem Sie im Tagesgeschäft angekommen sind und das Vertrauen der Belegschaft und der Führungsriege gewonnen haben, sollen weitere Abteilungen, wie z.B. das Personalwesen zu Ihrem Verantwortungsbereich hinzukommen. Das Unternehmen punktet mit langjährigen Kundenbeziehungen, einer wirtschaftlich soliden Grundlage und den Sicherheiten der Unternehmensgruppe. Neben kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Gestaltungsspielraum bietet diese Position einen Firmen-PKW zur privaten Nutzung.
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Director Sales Management Insurance & Health (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails. Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter an 7 verschiedenen Standorten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Director Sales Management Insurance/Health (m/w/d)  (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder im Home Office mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs Sales & Account Management Versicherungen Betreuung nationaler und internationaler Kunden aus der Branche Versicherungen/Health Weiterentwicklung und Umsetzung der vorhandenen Vertriebsstrategie Verantwortung für die bereichsspezifische Budget- und Personalplanung Hohe Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes sowie teamfähiges Arbeiten Enge Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Solution Management für die innovative Weiterentwicklung der branchenspezifischen Lösungen Konzeptionierung und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Vorträgen, Messe-Präsenzen etc. in Zusammenarbeit mit dem Marketing Stark ausgeprägte Vertriebsorientierung sowie exzellentes Netzwerkmanagement Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse der Versicherungsbranche sowie in den Bereichen Risk- und Fraudmanagement Hervorragendes Netzwerk/ Kontakte in die Versicherungsindustrie Nachweisliche Erfahrung im Lösungsvertrieb und der Betreuung von Großkunden Analytisch, konzeptionell und unternehmerisch ausgeprägtes Denkvermögen Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Positives Mindset und Hands-on Mentalität Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke, sicher in der Kommunikation mit Entscheidern auch auf C-Level Verbindliches, authentisches Auftreten Sehr gutes Kommunikations- und Präsentationsvermögen in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Wir belohnen Sie: Sie erhalten ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Ihnen Freiraum: Damit Sie Beruf und Privates bestmöglich verbinden können, bieten wir flexible Arbeitszeiten. Durch die Mobile Office Regelung kann die Tätigkeit in hohen Anteilen remote ausgeführt werden (bis zu 80%). Weiterhin bieten wir 30 Urlaubstage pro Jahr. Wir sichern Sie ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Ihre Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Sie profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Weitere Vorteile erzählen wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Kennenlernen!
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Leitung des Geschäftsbereiches Personal (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Wir setzen uns als überkonfessioneller Verband für Gerechtigkeit, Gleichheit, Toleranz, Freiheit und Solidarität in unserer Gesellschaft ein. Mit 75 Einrichtungen im Karlsruher Stadtgebiet bieten wir ein umfangreiches, hochqualifiziertes Dienstleistungsspektrum für alle Lebenslagen, das in der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH organisiert ist. Mehr als 1.500 Mitarbeitende sind die Grundlage unserer erfolgreichen Arbeit für die Menschen in Karlsruhe und tragen mit ihrem großen Einsatz und Engagement zur Unternehmensentwicklung bei. Der Geschäftsbereich Personal versteht sich nicht nur als unternehmensinterner Dienstleister, sondern perspektivisch als kultureller und prozessualer Change-Manager – mit Blick auf die zunehmende Digitalisierung und Automatisierung bzw. das dynamische Arbeitsmarktumfeld. Unsere dezentrale Unternehmensstruktur erfordert eine agile und moderne HR-Organisation, die den individuellen Anforderungen unserer vielfältigen Sozial- und Gesundheitsdienstleistungen gerecht wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Human Ressource Manager*in als Leitung des Geschäftsbereiches Personal (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, unbefristet. Mit strategischem Weitblick und operativer Exzellenz verantworten Sie alle Aspekte des ganzheitlichen Personalmanagements für ca. 1.500 Mitarbeitende. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Geschäftsbereichsleitungen Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte bei sämtlichen Fragestellungen innerhalb des Employee Lifecycles Strategischer Aufbau und Implementierung effizienter Personalprozesse über die gesamte Bandbreite des Personalwesens Strategische Gestaltung und Weiterentwicklung des Personalmanagements unter Berücksichtigung von agilen HRM-Ansätzen Steuerung von HR-Projekten und -Initiativen zur Zukunftsausrichtung der AWO Karlsruhe Fachliche und disziplinarische Führung des HR-Teams Zielorientierte Verhandlungsführung und Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Gewerkschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Jura mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrung im Bereich Human Ressource – idealerweise Erfahrung mit ähnlichen Unternehmensstrukturen Fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Kenntnisse in den Tarifwerken der AWO und TVöD wünschenswert Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit, wertschätzender Führungsstil und soziales Gespür Als Impulsgeber für das Personalmanagement entwickeln Sie innovative Lösungen und setzen diese zielgerichtet um Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und hohem Maß an Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die AWO Baden-Württemberg mit den Entgelttabellen des TVöD Vielseitige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Zusatzleistungen wie z. B. BGM, Alterszusatzversorgung auf Wunsch, Fahrrad-Leasing, ermäßigtes ÖPNV-Ticket, City-Clubcard
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Leiter telefonischer Kundenservice Genossenschaftsbanken (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind zentraler Bankendienstleister in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 450 Mitarbeitern. Als Tochter der Atruvia AG stehen wir für Business Process Outsourcing in der Filialbank und beim Omnikanal-Banking. Für mehr als 400 Volksbanken und Raiffeisenbanken betreiben wir ein 24-Stunden-Kundenservicecenter und unterstützen unsere Banken z. B. bei der Bearbeitung von Baufinanzierungsanträgen, richten Vollmachten ein, lösen Probleme beim Online-Banking und vieles mehr. Leiter telefonischer Kundenservice Genossenschaftsbanken (m/w/d) Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen die eigenständige Leitung unseres Bereichs telefonischer Kundenservice für Privatkunden von Genossenschaftsbanken. Sie haben die betriebswirtschaftliche und fachliche Gesamtverantwortung für rund 1,5 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Sie führen 40 Mitarbeiter in zwei Teams und sind auch für die damit verbundene Mitarbeiterentwicklung verantwortlich. Als Repräsentant des Unternehmens sind Sie der Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Servicecenter-Umfeld gesammelt. Gefestigt und selbstvertrauend können Sie mit Stress und hoher Arbeitsbelastung gut umgehen. Sie überzeugen mit Entscheidungsfreude und einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz, ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis verschiedener Arbeitszeitmodelle zur optimalen Balance zwischen Ihren persönlichen Bedürfnissen und unserem Arbeitsaufkommen. Weitere attraktive Benefits auf einen Blick 30 Urlaubstage pro Jahr Mobiles Arbeiten nach Absprache Teilnahme am EdenRed-Vorteilsprogramm Kinderbetreuungszuschuss und betrieblich unterstützte Altersvorsorge JobBike, JobTicket, kostenfreie Parkplätze Förderung der persönlichen Weiterbildung Wertschätzendes Miteinander, Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
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Gastronomieleiter (*)

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für die Leitung unseres hervorragenden Businessrestaurants in Karlsruhe suchen wir ab Juni eine ambitionierte und charismatische Führungspersönlichkeit. Gemeinsam mit Ihrem Team bezaubern Sie täglich 150 Tischgäste.   Gastronomieleiter (*)   Dienstsitz: Karlsruhe, Baden in Vollzeit (Mo. - Fr.: 07.00- 16.00 Uhr) Job-Nummer: 7615-22-4930 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Aktives Mitkochen und Ausgeben der täglich frischen Speisen Verantwortung für das operative Küchenmanagement von der Speisenplanung/ -zubereitung über die Qualität bis hin zur Präsentation und Ausgabe der Speisen Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten Gastronomiebereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie Unternehmensstandards Verantwortung für die einwandfreie Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und die Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. Regelmäßige Abstimmung mit dem Kundenansprechpartner und dem Vorgesetzten ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der einschlägigen Hotellerie/Gastronomie bzw. Gemeinschaftsverpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Leistungsbereitschaft, Kunden- /Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen (Excel, Word) ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Leiter Kredit (m/w/d) / Head of Credit der GRENKE BANK AG

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind. LEITER KREDIT (M/W/D) / HEAD OF CREDIT DER GRENKE BANK AG 10006|GRENKE BANK AG|DE BANK Baden-Baden Unbefristeter VertragFunktionale und disziplinarische Führung des Teams Kredit der GRENKE BANK AGSteuerung und Koordination der Geschäftsfelder Leasingergänzungsdarlehen (KMU), Aktionskredite und Mikrokreditgeschäft inkl. der Leitung der Kreditsachbearbeitung und der UnternehmensanalyseÜberwachung und Sicherstellung der korrekten Anwendung der Konzern-Compliance-Regeln, Gesundheits- und Arbeitsschutz, Datenschutz, AML, QM-Konzernstandards im TeamOptimierung und Entwicklung der Arbeitsabläufe und Prozesse sowie Mitwirkung bei Strategien, Konzepten (inkl. Ratingverfahren) und ProjektenKompetente/r Ansprechpartner/in für den Vorstand und den VertriebAusübung der KreditkompentenzErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finance oder abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise durch Zusatzqualifikation (bspw. Bankfachwirt) ergänztMehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im Kredit- bzw. FinanzierungsgeschäftIdealerweise Kenntnisse im Bankverfahren agree21 der AtruviaVersierter Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere ExcelSicheres Urteilsvermögen und die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen, analytische, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseGute organisatorische Fertigkeiten und ein hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Abteilungsleitung Callcenter/Backoffice (m/w/d) Erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen mit exzellentem Kundenservice

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein namhaftes und sehr erfolgreiches Versandhandelsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Das Unternehmen beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeiter und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region. Das Unternehmen ist familiengeführt, wächst und investiert in die Zukunft. Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Abteilungsleiter Callcenter/Backoffice. In dieser Rolle agieren Sie gleichzeitig als Stellvertretung der Bereichsleitung Customer Service, an die Sie auch direkt berichten werden. Steuerung des operativen Tagesgeschäftes der Abteilung Customer Service Sicherstellen der kontinuierlichen Erreichung operativer Ziele Disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung Ihrer Teamleiter Steuerung und Auswertung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Verantwortung für die Konzeption und Optimierung von operativen Prozessen und Abstimmung mit den anderen Standortleitern Personalauswahl und Initiierung bedarfsorientierter Trainingsmaßnahmen Aktives Schnittstellenmanagement zu internen Abteilungen wie z.B. Logistik, Einkauf, Databasemarketing Begleitung von Projekten zur Optimierung der Kundenzufriedenheit Mehrjährige Erfahrung im Customer Service/Back Office Bereich mit Personalverantwortung Prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes und verbindliches Auftreten, eine stark ausgeprägte Führungskompetenz sowie gutes Planungs- und Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, und Dienstleistungsorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Abteilungsleiter Customer Experience (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Aufbau und Führung der Abteilung „Customer Experience“ innerhalb unserer Insurance-Branche mit Schwerpunkt auf das Thema Marketing Automation, Omnichannel Management sowie KundenzufriedenheitsmessungErörterung von Kundenbedürfnissen, Pain Points und Potenzialen, um als zentraler Ansprechpartner der Kunden einen optimalen Ablauf der Projekte zu garantierenVerantwortung für die Strategie, Priorisierung und das Management der Customer Experience ProjekteEntwicklung ganzheitlicher Customer Experience Konzepte sowie deren aktive Ausgestaltung besonders im Umfeld der Automatisierung und des Omnichannel ManagementsUnterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren KundenMotivator und Entwickler Ihrer Mitarbeitenden sowie Ansprechpartner in beruflichen SituationenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing oder einem verwandten StudiengangAusgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im Customer Journey -und Change-ManagementSehr gute operatives Know-how in relevanten Softwarelösungen wie SAP, Salesforce und CX Management SaaSErfahrung in der Führung und im Auf- und Ausbau einer Abteilung sowie die dazugehörige FührungspersönlichkeitKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe EigenmotivationBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Sous Chef (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Sous Chef (m/w/d) in Vollzeit   Wir, das Team des Anders auf dem Turmberg, in Karlsruhe, sind Teil eines innovativen und kreativen Gastronomiekonzeptes. Gemeinsam lieben wir es Menschen ein unvergessliches, einmaliges Erlebnis zu bereiten. Werde Teil unseres erfolgreichen, jungen Unternehmens und gestalte Deine Zukunft gemeinsam mit uns! Anstellungsart: Vollzeit 5-Tage Woche, 176h / Monat Geregelte Arbeitszeiten Mittwochs Produktionstag; Do, Fr und Sa Restaurant am Abend geöffnet (3x Abendservice) 30-Tage Urlaub, fester Betriebsurlaub Übertarifliche Bezahlung Nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit 1000,00 Euro Prämie Beteiligung am Trinkgeld Urlaubs- und Weihnachtsgeld Personalverpflegung Fahrtkosten oder KVV-Ticket Kostenloser Wäscheservice Elektronische Zeiterfassung Mitarbeit in einem motivierten Team Flache Hierarchien Motiviert, interessiert und einsatzbereit Freude an der Gastronomie Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Koch/Köchin Führungsqualitäten
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Vice President IT (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Wiesbaden, Erfurt, Heilbronn (Neckar)
About Experian DACH (Germany, Austria, Switzerland) Experian is the global leader in information services. In 2020, the company acquired a majority stake in the Risk Management division of Arvato Financial Solutions and thus established Experian DACH as the leading service provider in the region for risk, fraud and identity management. Building on the classic business of a credit agency, Experian DACH offers its customers advanced technical solutions and consultation from experts. It helps borrowers in responsible credit management. When doing business via anonymous digital channels, Experian protects sellers from fraud (e.g. fake customers, stolen data or false identities). Experian DACH employs around 350 people at 7 different locations within Germany.   We are looking for a Vice President IT (m/f/d) full-time in Baden-Baden, Düsseldorf, Wiesbaden, Erfurt or Heilbronn with the possibility of mobile working The Vice President IT will both define and deliver the IT strategy in alignment with the overall regional and market strategy. This will include significant programs of change and modernization. Importantly the Vice President IT will need an appreciation of both the scale and complexity of the workforce and will have experience of leading change across all levels of IT literacy. Candidates will have experience of leading large multi-side IT organizations that are part of a bigger entity and delivering enhanced operational capability. They will have demonstrated the ability to drive progression from the strategic level through to desktop services, including budget management and financial responsibilities. It is also important that candidates have experience of establishing a relevant supply chain, including the selection of suppliers and contractors. This is a rare opportunity to orchestrate a group-wide transformation process across a large, high-profile, organization. The business is fully behind this progression and recognizes the huge benefits it will unlock, enhancing the ability to positively impact on the lives it supports  Define and deliver a coherent technical, compliance, and security strategy for Experian DACH to support our fast-growing business in accordance with global strategy Define and implement the next level of the service management strategy for the Experian SaaS Platform ecosystem and related hardware deployments using a recognised framework (e.g. ITIL v4) Deliver 99.98+% uptime SLAs including scaling, reliability, and disaster recovery for our customers & their partners Integrator between the region and the country as well as the various IT locations in the DACH area (regular travel to the locations is part of your understanding of management on eye level) Apply your proven record of successful agile transformations to orchestrate the next level of our agility for Experian DACH Orchestrate security and compliance on the first line of defense (LOD 1) together with your IT security team Lead and develop a team of infrastructure, compliance and security experts, acting as an effective coach and mentor to others, in line with company culture and values Manage Experian Corporate IT needs including employee equipment, internal HelpDesk, business systems, and technology-related business continuity Engage with and manage service in conjunction with Experian ecosystem of prospects, customers, partners, and regulatory bodies to document and comply with relevant assessments (e.g. Supplier Assurance Questionnaires) Work collaboratively with our 100+ person product and engineering organization to ensure our design and build is secure by educating and participating in relevant stage gates You represent the IT as a member of the board of directors of Experian DACH (in German: “Geschäftsleitungsmitglied”) You have demonstrable experience successfully leading service management in a global technology platform business serving the public sector or equivalent (transit preferable) You have service managed highly available, customer-critical cloud-based infrastructure that required 24/7 support and high uptime SLAs You have demonstrable experience running a multi-site Market IT function with a strong focus on SaaS-based systems You are a servant leader to the organization and have a proven track record of agile management and agile transformation including the most important frameworks like SCRUM, KANBAN, SAFe and LESS. You have demonstrable experience in measuring and maturing an organisation’s security posture using an industry-recognised frameworks You have broad experience in various security and compliance standards for example PCI DSS, GDPR, ITIL V3, CMMI-DEV, CMMI-SVC, SOX, ISO27k, etc. You can competently take charge of a major technical incident and will understand the technical aspects of the problem and solutions You have retained a strong connection to the technology and can discuss topics on eye-level if required, however, management and service delivery are now your key focus You have excellent communication and stakeholder management skills and are successful in collaborating with and presenting to executive-level employees, and into the equivalent roles within the ecosystem around an organisation as well as providing transparency to your own IT organization employees You are an integrate between the region and the country and the different IT locations in the DACH area and have a proven track record of successfully bridging the gaps between different cultures and locations You live, or are willing to move close to one of our German offices and speak German We reward you: you receive an above-average salary and other interesting variable components. We give you flexibility: So that you can combine work and private life in the best possible way, we offer flexible working hours, opportunities for mobile working and 30 vacation days per year. We cover you: We take care of your health and security through our company pension scheme, employee consultation services and our own company doctors. We offer employee discounts: You benefit from generous employee discounts and perks with our partner companies. We stand for diversity: We promote an open working environment for all employees. We would be happy to explain to you about our other benefits during the interview!
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