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Abteilungsleitung: 28 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 22
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Amtsarzt – Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Dresden
Landeshauptstadt Dresden Die Landeshauptstadt Dresden ist eine von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägte Großstadt. Ihr Reichtum ist vielfältig: Barocke Baudenkmale und überwältigende Kunstschätze treffen auf eine pulsierende Wissenschaft und Forschung. Die Weite der Elbwiesen, die Schlösser und Weinberge beeindrucken zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland. In Dresden als wachsender Großstadt mit ca. 550.000 Einwohnern lässt es sich nicht nur hervorragend leben und wohnen, sondern auch arbeiten. Als Arbeitgeber bietet die Landeshauptstadt Dresden ein breites Spektrum unterschiedlicher Einsatzmöglichkeiten und persönlicher Entfaltung. Die Aufgaben sind vielseitig, jeden Tag gilt es, an der Gestaltung der Stadt und ihrer zahlreichen bürgerschaftlichen Anliegen mitzuwirken. Die Gleichbehandlung aller sich bewerbenden Personen ist uns nicht nur gesetzlicher Auftrag, sondern eine Selbstverständlichkeit. Das Amt für Gesundheit und Prävention sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Amtsarzt – Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen (m/w/d) Chiffre: 53210102 Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Leitung und fachliche Steuerung der Hauptabteilung Gesundheitsamt sowie Wahr­nehmung der Aufgaben als Amtsarzt gemäß SächsGDG und Sicherstellung der Aufgabenerfüllung Formulierung von Leitlinien sowie Pandemieplänen und Grundsatzdokumenten für den medizinischen Amtsbereich Personalverantwortung für die Beschäftigten der Hauptabteilung Gesundheitsamt Wahrnehmung der Funktion als Weiterbildungsbevollmächtiger für die Weiterbildung zum Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen (soweit gemäß eigener Qualifikation möglich) Vertretung des Amtes in Gremien und gegenüber der Öffentlichkeit bei medizinisch-fachinhaltlichen Belangen Approbation als Arzt abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen einschließlich abgeschlossener Prüfung über die Qualifikation als Amtsarzt oder abgeschlossene Facharztweiterbildung sowie abgeschlossene Prüfung über die Qualifikation als Amtsarzt und umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Öffentlichen Gesundheitsdienstes Sie sollten darüber hinaus verfügen über die Fähigkeit zum strukturellen Denken und Arbeiten Entscheidungsfähigkeit und sicheres Auftreten Erfahrungen in der Aufgabenwahrnehmung des Öffentlichen Gesundheitsdienstes Interesse an gesundheitsplanerischen Aspekten zur Weiterentwicklung gesund­heits­fördernder Lebensweisen in Dresden Die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Dresden bietet Ihnen eine Position mit Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten, bei der Sie sich mit Ihren Kompetenzen und Erfahrungen einbringen und eigene Ideen verwirklichen können. Sie haben die Möglichkeit, das Amt für Gesundheit und Prävention gemeinsam mit der Amtsleitung zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Abgerundet wird das Angebot durch eine attraktive, der Stelle angemessene Besoldung bzw. ein angemessenes Gehalt. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist die Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich.
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Leiter Passage (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Schkeuditz, Dresden
Unsere Flughäfen wachsen. Die PortGround GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Airport Holding. Sie bietet an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden Bodenabfertigungs- und Frachtdienstleistungen sowie weitere Serviceleistungen an. Aber: Wir haben noch sehr viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Leiter Passage (m/w/d)In dieser verantwortlichen Position steuern und führen Sie den Fachbereich Passage innerhalb der PortGround GmbH und verantworten dabei folgende Aufgabenschwerpunkte: Verantwortliche Leitung und Organisation des Bereiches Passage Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Leistungserbringung im Zuständigkeitsbereich unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Ausübung der Personalführungsfunktion für die Mitarbeiter/-innen im Verantwortungsbereich, einschl. der Mitwirkung bei der Personalauswahl und im Onboarding-Prozess und bei der mitarbeitergerichteten Kommunikations- und Informationsflusses Sicherstellung der Organisation und Kontrolle der fachspezifischen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Durchführung der fachbereichsbezogenen Personal- und Ressourcenplanung, inklusive Dienst- und Schichtplanung Aktive Mitwirkung bei der Neukundengewinnung und Ergreifung vom Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der vorhandenen Kundenbeziehungen Entwicklung und Weiterentwicklung von Produkten zur Erlössteigerung einschließlich Qualitätsüberwachung, Beratung, Kundenakquise und -betreuung sowie Angebotserstellung Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben zur Sicherstellung der effizienten Zusammenarbeit des Fachbereichs mit anderen Teilbereichen der PortGround GmbH, der Unternehmen der Unternehmensgruppe der Mitteldeutschen Flughafen AG, Luftverkehrsgesellschaften, Behörden und Dienstleistungspartnern Erarbeitung von Verfahren im Zuge der Entwicklung und Einführung neuer Abfertigungskonzepte und Strategien Wahrnehmung der Budgetverantwortung und Erstellung der erforderlichen Zuarbeiten im Rahmen der jährlichen Wirtschaftsplanung  Kontrolle und Analyse der Wirtschaftlichkeit des Fachbereichs und Erarbeitung von Vorschlägen zur Sicherung und Steigerung der Rentabilität entsprechend der jeweiligen Marktsituation sowie zur strategischen Ausrichtung des Geschäftsfelds Überprüfung der Qualitätsstandards sowie Anregung und Mitwirkung bei der Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fachrichtung Tourismusmanagement, Luftverkehrsmanagement oder Betriebswirtschaftslehre Langjährige Erfahrung im Bereich Passage/Passagierabfertigung Umfassende Kenntnisse der für den Aufgabenbereich relevanten Gesetze, Verordnungen, Vorschriften und Bestimmungen Erfahrung bei der standortübergreifenden Personalführung Betriebswirtschaftliches und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten  Fähigkeit zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen Ausgeprägtes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Schichtdiensteignung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Anwendungsbereite MS-Office Kenntnisse Expertenkenntnisse der spezifischen IT-Lösungen und -Anwendungen, bspw. Amadeus Altéa und GoNow Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B ArbeitsumfeldAn den Flughäfen erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen. FlughafenfeelingSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten – Flughafenfeeling inklusive. Gute VerkehrsanbindungUns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. Sport- und FitnessangeboteWir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport- und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit. MitarbeitervergünstigungenWir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops.
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Head of Finance/Leiter der Finanzabteilung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dresden
GEMoaB ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Immuntherapien der nächsten Generation für Patienten in unterversorgten Krebsindikationen konzentriert. Für unser junges Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter der Finanzabteilung der alle finanziellen Funktionen unseres Unternehmens überwacht und sicherstellt, dass wir Kapital und Ressourcen gewinnbringend einsetzen. Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Finanzprozesse Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Regelungen der Finanzwirtschaft Ansprechpartner/in für Steuerkanzlei, Wirtschaftsprüfer und andere Partner Weiterentwicklung und Durchführung des internen und externen Berichtswesens In enger Zusammenarbeit mit dem Managementteam Ressourcen zuweisen, Cashflows steuern und Einsparpotenziale aufdecken Management des Jahresabschlussprozesses in Abstimmung mit dem Steuerberater Bereichsübergreifende Projektarbeit zur Digitalisierung von Finanzprozessen MSc/MBA Rechnungswesen, Finanzen oder einem relevanten Bereich sowie Nachgewiesene Berufserfahrung als Head of Finance, Director of Finance oder in einer ähnlichen Funktion im internationalen Umfeld Tiefgreifendes Verständnis von Cashflow-Management, Reporting und Buchhaltung Praktische Erfahrung mit Budgeterstellung und Kontrolle Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und branchenüblichen Programmen Solide analytische Fähigkeiten, Entscheidungsfreudigkeit sowie Führungsqualitäten Erfahrung in internationaler Rechnungslegung und Konzernabschlüssen Fähigkeit, sowohl das große Ganze zu überblicken als auch hands-on Dinge im Detail voranzutreiben Persönliche Reife, um professionell mit Auditoren und externen Partnern zu kommunizieren und verhandeln Fließende und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Teamorientiertes Arbeiten und Fähigkeiten, ein engagiertes Team im Bereich Finanzen weiterzuentwickeln Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie von Vorteil Verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich mit hochaktuellem Forschungsfokus Gestaltungsmöglichkeiten in dynamisch wachsendem Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Benefits: Jobticket, Parkplatz und Firmenfitness, täglich frisches Obst und Getränke Angenehmes soziales, kollegiales und familienfreundliches Umfeld
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Entwicklungsleiter Robotik-Software (m/w)

Mo. 02.08.2021
Dresden
Unser Mandant – mit 3 attraktiven Standorten in Deutschland - ist äußerst erfolgreich als Beratungsunternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik sowie als Hersteller von kollaborierenden Industrierobotern (Cobots) tätig. Als innovatives StartUp hat sich das Unternehmen, dank des 100jährigen Robotik-Erfahrungsschatzes der Unternehmensgründer und seiner eigenen RobotikInternetplattform, innerhalb kürzester Zeit zum kompetenten Ansprechpartner für viele Branchen und Unternehmen entwickelt, egal ob KMU oder Großunternehmen. Durch Kooperationen mit namhaften Unternehmen der Automatisierungstechnik, Universitäten und Robotik-Ideenschmieden ist man in einer Branche mit riesigem Wachstumspotential für alle Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet. Wollen Sie die Zukunft mitgestalten? Für die Leitung einer Software-Entwicklungsabteilung am attraktiven Forschungs- und Entwicklungsstandort Dresden (Silicon Saxony) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Entwicklungsleiter Robotik-Software (m/w) Leitung und weiterer Auf- und Ausbau der SW-Entwicklungsabteilung, samt der erforderlichen Strukturen für die agile Software Entwicklung Mitarbeit an der Neu- und Weiterentwicklung der erforderlichen Software Architektur auf Basis eines vorgegebenen Funktionskatalogs Spezifikation und Implementierung von Softwarekomponenten Erstellung eines neuen GUI Interface auf Android Basis Implementierung zusätzlicher Applikation Softwarepakete Integration funktionaler Sicherheit für Robotik im MRK Applikationsbereich Embedded Sensor Steuerung für Bilderkennung und Kraft-/Moment Sensorik Beratung und Unterstützung beim Aufbau der Hardware Architektur Mitwirkung beim Erstellen von Dokumentationen und Funktionsbeschreibungen / Bedienungsanleitungen sowie Serviceunterlagen Abschluss eines Hochschulstudiums im Bereich Informatik / Mechatronik / Elektrotechnik / Mathematik / Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studienganges mit großem Interesse an technisch orientierter Software-Entwicklung und starker Affinität zur Informatik Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der agilen Software Entwicklung Idealerweise Erfahrung mit etablierten Software-Entwicklungsprozessen Fach- und Führungserfahrung im Bereich von Maschinensteuerungen oder Robotik Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Sicheres Englisch in Wort und Schrift Eine äußerst vielseitige und abwechslungsreiche Führungsaufgabe in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, verbunden mit einem attraktiven und der Position angemessenen Leistungspaket. Hohe Arbeitszeit-Flexibilität und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance sukzessiv weitere Verantwortung zu übernehmen runden das Angebot ab. Für weitere Informationen zu Position und Unternehmen steht Ihnen Herr Steffen Keßler unter 0172- 5786 199 jederzeit (auch am Wochenende) zur Verfügung.
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Lead Android Engineering (m/f/d)

Mo. 02.08.2021
Dresden
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, the company has belonged to the US-based The Meet Group Inc. since 2017 and has been part of the newly founded ParshipMeet Group in which the ProSiebenSat.1 Media SE holds a majority stake, since September 2020. The LOVOO GmbH is committed to connecting people – in the digital and real world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO.   You want to lead a team of highly motivated Android Developers and challenge them everyday to improve and outdo themselves? You are known as Kotlin Guru and Java really is old hat to you? Coroutines, Compose, MVVM, REST, gRPC, CI/CD-Build Pipelines & Co. are not just band names to you? Your English is top-notch and you want to work with international, agile, and cross-functional teams? You like to think outside the box and love collaborating with experts from different fields such as Cloud Engineering, Product Management or Design?  Then what are you waiting for? Apply for the position of Lead Android Engineering (m/f/d) at LOVOO.   At LOVOO, we work side by side on our shared vision and especially want to strongly encourage people of color, transgender people, queer, gay and non-binary people, parents and people with disabilities to apply to join us. Everyone is welcome at LOVOO.  If you prefer, please share your pronoun directly in your application with us (e.g. he/him, she/her, they*he/him*him, etc.). Leading our LOVOO Android Engineering team as well as building and developing a high performing team through hiring and professional development in a cross-functional agile environment Responsibility for the operational and strategic positioning of the Android Engineering department in close collaboration with the Head of Engineering as well as the continuous development of internal team processes Technically innovative further development and optimization of the Android app, taking the compliance guidelines into account Conception and participation in the development of innovative features for the dating and livestreaming sector Ensuring an effective and intensive collaboration with Product Managers, Designers, our Quality Assurance Managers and the entire Engineering team University degree in Computer Science or in a comparable field and at least 4 years of programming experience Professional work experience as a native Android Developer as well as first leadership experience of small to medium sized Engineering teams Very good knowledge in Kotlin and Java as well as a proficient handling of development tools and libraries from the fields of Android development Sound know-how in app modularization, databases and build automation via CI/ CD Interest in open source as well as willingness for further education and for learning new technologies Strong entrepreneurial mindset, hands-on mentality, and goal-oriented approach High level of self-management as well as the ability to prioritize appropriately and work in a dynamic organization Very good command of written and spoken English Development and significant involvement in shaping your area of responsibility Professional and personal development through feedback talks, language courses, webinars and coaching as well as in-house events on a regular basis A motivated and international team Collaborative work in cross-functional teams and an intensive exchange with our parent company “ParshipMeet Group” The opportunity to actively participate in international conferences and local Meetups Modern offices with a billiard table, foosball table and ergonomic office equipment right in the heart of Dresden and Berlin Flexible working hours, home office and a great work-life balance Assistance with relocation for international employees Job ticket for the public transportation for Dresden or Berlin Comprehensive selection of drinks, fresh fruits, smoothies as well as a rich daily breakfast buffet Diverse sports and health offerings plus our own LOVOO Gym
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Leiter (m/w/d) Maintenance

Sa. 31.07.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Topunternehmen der chemischen Industrieinternational aufgestellttechnologisch führendanspruchsvolle, komplexe ProduktionsprozesseUmfeld für ProfessionalsArbeitsort: DeutschschweizUnterstützen Sie unseren Mandanten alsLeiter (m/w/d) MaintenanceGroßunternehmen der Prozessindustriepersonelle und fachliche Führung der mehr als 100 MitarbeitendenSicherstellung eines optimalen Betriebs der Produktionsanlagen (Fokus Funktionsfähigkeit, Laufzeit, Vermeidung von Ausfallzeiten, kurze Interventions­zeiten bei Unterbrechungen etc.)vorbeugender und reaktiver Unterhalt von Produktionsanlagen und Gebäude­infrastrukturen mit dem Ziel einer optimalen VerfügbarkeitWeiterentwicklung und konsequente Umsetzung eines Instandhaltungs­konzeptes für einen effizienten Unterhaltsystematische Erfassung von Unterbrechungs- und Ausfalldaten für vorausschauenden und vorbeugenden Unterhalt sowie Bewertung der Folgekosten von Maschinen- und Anlage­komponenten bei gezielter Ausnützung ihrer vollen LebensdauerKoordination der Unterhalts- und Reparaturaufträge aus den Produktions­betrieben und deren PriorisierungSicherstellung einer optimalen ErsatzteilebewirtschaftungGewährleistung eines gesetzes­konformen Betriebs der AnlagenRessourcenmanagement, (Investitions-)Planung, Budgetierung und Reportingabgeschlossenes ingenieur­wissenschaftliches Studium (z. B. Maschinenbau, Elektro- oder Verfahrenstechnik)Praxis in vergleichbarer Aufgaben­stellung, vorzugsweise in der chemischen Industrie oder in einem anderen, durch komplexe verfahrens­technische Prozesse geprägten Umfelddurchsetzungs- und kommunikations­starke, integrative Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autoritäthartnäckig in der Verfolgung der Ziele, Prioritäten setzend und umsetzungs­starkKenntnisse der für Instandhaltung relevanten Methoden und Tools von Vorteilprofessionell im Reporting, souverän und zielsicher in den Abstimmungs­prozessenvorausschauend, strukturiert, offen für unkonventionelle Lösungengutes Deutsch und Englisch
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Sous Chef / Bankettleiter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Meißen, Sachsen
Die älteste Porzellan-Manufaktur Europas, die Manufaktur Meissen, steht seit ihrer Gründung im Jahre 1710 für einzigartiges Kunsthandwerk und besondere Ästhetik. Aus ihrer über 300-jährigen Geschichte und dem reichen Fundus an historischen Inspirationen entstehen tagtäglich Meisterwerke aus feinstem weißem Gold, die Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren. Operative und fachliche Leitung der Küche sowie des Küchenteams an den einzelnen Positionen Planung, Erstellung und Kalkulation von Menüs und Speisekarten Umsetzung von Qualitäts- und Hygienestandards des HACCP-Konzepts Verantwortung für Warenkalkulation, Einkauf, Warenannahme und –kontrolle, Inventur und Auswertung Planung und Zubereitung von Gerichten im Bankettservice und a la Carte Umsetzung und Entwicklung neuer Trends und Gerichte erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie mit erster Führungserfahrung sehr gute Kenntnisse über HACCP Kostenbewusstsein selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit höchstem Anspruch an Qualität positives Erscheinungsbild mit selbstsicherem Auftreten und Fingerspitzengefühl beim Durchsetzungsvermögen Kreativität und Leidenschaft am Kochen Wir bieten Ihnen Verantwortung an einem sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben in sehr gut ausgestatteten Küchen. Die Vergütung erfolgt gemäß Qualifikation und Sie erhalten weitere tarifliche und betriebliche Vergünstigungen wie Sonn- und Feiertagszuschläge. Sie arbeiten Vollzeit (38 Stunden) mit geregelten Arbeitszeiten in einer 5 Tage/Woche (keine Teildienste) und Einsätzen auch an Wochenenden und Feiertagen.
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Leiter (m/w/d) Fahrzeug- / Gerätetechnik

Sa. 31.07.2021
Schkeuditz, Dresden
Unsere Flughäfen wachsen. Schon heute sind die Flughafenstandorte Leipzig/Halle und Dresden bedeutende Verkehrsknotenpunkte und gelten als Motoren für Wirtschaft, Logistik und Tourismus in Deutschland. Aber: Wir haben noch sehr viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Die Mitteldeutschen Flughafen AG fungiert als modernes und leistungsfähiges Tor der Region Mitteldeutschland zu weltweiten Wirtschafts- und Touristikmärkten. Leiter Fahrzeug-/Gerätetechnik (m/w/d)In dieser verantwortlichen Position stellen Sie standortübergreifend bedarfsgerechte und kostengünstige Serviceleistungen sicher und gewährleisten die Betriebssicherheit und -fähigkeit der Gruppe zugeordneten Fahrzeug- und Gerätetechnik und dazugehöriger Anlagen an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden sowie organisieren und leiten die Mitarbeiter*innen der Fachgruppe. Standortübergreifende verantwortliche Leitung und Organisation des Fachbereiches „Fahrzeug- und Gerätetechnik“ Organisation der Arbeitsaufgaben sowie Erarbeitung von Arbeitsgrundlagen, Richtlinien und Anweisungen für den Bereich Erschließung standortübergreifender Synergien und Sicherstellung der Vereinheitlichung von Standards Erfüllung der Personalführungsfunktion für alle Mitarbeiter*innen im Verantwortungsbereich Fachliche Anleitung der nachgeordneten Mitarbeiter*innen einschließlich Sicherstellung notwendiger Qualifizierungsmaßnahmen Sicherstellung von Betriebsfähigkeit und -sicherheit der der Gruppe zugeordneten Fahrzeug- und Gerätetechnik dazugehöriger Anlagen unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften, Verord­nungen und Regelungen für den Flughafenbetrieb (z.B. ICAO, EASA, etc.) sowie Einhaltung von Prüffristen und Auflagen Sicherstellung der Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen für die technischen Anlagen des Aufgabengebiets Sicherstellung der Einhaltung von Anweisungen und Vorschriften für den allgemeinen Dienstbetrieb, des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes sowie der Qualitätssicherung Planung, Vorbereitung und Überwachung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Investi­tionsmaßnahmen Wahrnehmung der Budgetverantwortung und Erarbeitung von Grundlagen für die jährliche Personal- und Wirtschaftsplanung im Rahmen des Aufgabengebiets Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern (z.B. Behörden, Fremd­firmen) Bewertung von Nutzer- und Kundenanforderungen und serviceorientierte Beratung und Betreuung interner und externer Kunden Führung von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen unter juristischer Begleitung für den Tätigkeitsbereich Erstellung von Angeboten und Kontrolle der Abrechnung von Dienstleistungen der Gruppe Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für Leistun­gen der Fachgruppe Erstellen von Präsentationen, Berichten und Statistiken Sicherstellung von Verbrauchserfassung und Abrechnung von Kraftstoffen der Unternehmensgruppe Unterstützung und Beratung des Leiters Technik bei allen anhängigen Aufgaben­stellungen und in allen operativen und strategischen Themen   Bereichsübergreifende Zusammenarbeit bzw. Koordination von Aufgaben der Gruppen der Abteilung Technik Sie weisen einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss auf ingenieurtechnischem Gebiet auf, vorzugsweise im Bereich Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie blicken zudem auf eine langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich zurück. Sie sind eine erfahrene Führungskraft, die ihr Team zu Höchstleistungen motivieren kann. Sie beweisen analytisches Verständnis und können komplexer Aufgabenstellungen eigenständig lösen. Sie sind ein Organisationstalent und Sie arbeiten zudem lösungsorientiert. Sie agieren als Dienstleister, können sich dennoch durchsetzen und beweisen Verhandlungsgeschick. Einsatzbereitschaft, flexibles Reagieren und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke und eine zielgruppenorientierte Ansprache runden Ihr Profil ab. Das gleich gilt für ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse. Sie gehen sicher mit allen gängigen MS-Office Anwendungen um und kennen sich zudem mit fachbezogenen IT-Anwendungen aus. Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B und sind sowohl am Flughafen Dresden als auch am Flughafen Leipzig/Halle regelmäßig präsent. ArbeitsumfeldAn den Flughäfen erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen. Gute VerkehrsanbindungUns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. MitarbeitervergünstigungenWir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops. GesundheitsmanagementFür die Gesundheit bieten wir Betriebssport, Firmenläufe, Massagen, Obsttage und betriebsärztliche Untersuchungen. FlughafenfeelingSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Flughafenfeeling inklusive. Home-OfficeWir bieten die Möglichkeit des flexiblen Arbeitens an. Sport- und FitnessangeboteWir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport-und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit.
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Souschef (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Dresden
Erleben Sie den Charme und das Flair Dresdens um 1900. Tauchen Sie ein in die Zeit zwischen Gründerzeit und Jugendstil. Erleben Sie Dresden(er) und seine Verkehrsgeschichten direkt an der Frauenkirche auf dem Neumarkt in Dresden. Mit 180 Innen- sowie 200 Außenplätzen bietet unser Restaurant die große Vielfalt der Gastronomie. Feiern, Tagungen, Kabarett, Shows und Kochevents. Stellen Sie sich der Anforderung, täglich für ein internationales Publikum sowie dem Dresdner Gast, der das Besondere sucht, ein guter Gastgeber zu sein! Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung eines optimalen Küchenablaufes Einsatz im a la carte Geschäft Ausrichten von Veranstaltungen und Festlichkeiten mit Menüs und Buffets abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie gern mit Führungserfahrung, aber auch Berufserfahrung mit dem Wunsch nach Qualifizierung möglich Erfahrungen im a la carte und Bankettgeschäft erforderlich Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen, freundliches Auftreten gegenüber den Mitarbeitern Zuverlässige und verantwortungsvolle Kommunikation mit Küchen- und Serviceteam rennomiertes Objekt mit einem eingespielten, erfahrenem und zuverlässigem Team sehr guter Teamspirit sehr gut strukturierte Abläufe und Aufgabengebiete perfekte Arbeitsmittel und Bedingungen und ein tolles Ambiente Alle Facetten der Gastronomie
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Fachgebietsleitung Automotive Projects (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Dresden, Zwickau, Wolfsburg, Berlin
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021034RST Verantwortlich für das Fachgebiet mit derzeit ca. 35 Mitarbeitenden und zugehörigem Umsatz Das Fachgebiet unterstützt unserer Kunden - darunter die Volkswagen AG und weitere OEMs, im Automotive Umfeld bei der Auswahl, Implementierung & Customizing sowie Administration und Support von u.a. ITSM Tools und Systemen zur Gewährleistung optimaler Prozessabläufe Umfassende wirtschaftliche Steuerung des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) inkl. Darstellung der wirtschaftlichen Situation sowie Ausbau eines belastbaren Kundennetzwerkes Erschließung und aktiver Ausbau von Vertriebspotentialen im entsprechenden Kundensegment mit Schwerpunkt im Fachgebiet Mitarbeit bei der Entwicklung der Vertriebsstrategie und Kommunikation am Markt in Abstimmung mit dem Vertrieb und der OS Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Sparringspartner Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate Berufserfahrungen mit nachgewiesenem Erfolg Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Strategisches und unternehmerisches Denken verbunden mit der Fähigkeit, entsprechendes Geschäft zu akquirieren, entwickeln und nachhaltig abzusichern Ausgeprägte Führungskompetenz und Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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