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Abteilungsleitung: 18 Jobs in Stuhr

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Abteilungsleitung

Bereichsleiter Logistik - Raum Bremen (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1019788 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Director Shipbuilding Division/Produktbereichsverantwortlichen Schiffbau (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Bremen
Fassmer ist ein weltweit erfolg­reiches, innovatives Familien­unter­nehmen in fünfter Generation. Zwischen den fünf Produkt­bereichen Schiffbau, Bootsbau & Davits, Anlagen­bau, Windkraft und Faser­verbund­technik ergeben sich hervor­ragende Synergie-Effekte. Der Name Fassmer steht für eine umfangreiche Entwicklungs­abteilung, modernste Fertigungs­ein­richtungen und einen welt­weiten Service bei konsequenter Qualität, Kompetenz und Verlässlich­keit – dem sich auch die weltweit rund 1.200 Mitarbeiter verpflichtet fühlen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Director Shipbuilding Division/Produktbereichsverantwortlichen Schiffbau (m/w/d). Ganzheitliche technische sowie kaufmännische Leitung und Koordinierung des Produktbereiches über die Konstruktion, Auftragsabwicklung bis hin zur Fertigung und AblieferungZielgerichtete sowie motivierende Führung, Koordination und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in den unterstellten FachabteilungenBetreuung bestehender Kunden sowie Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen und kundenspezifischer ProduktlösungenAnalyse und Optimierung der Prozesse in den schiffbaurelevanten UnternehmensbereichenProjekt- und Vertragsmanagement, Budgetierung und ControllingProjektmanagementInitiierung und Implementierung neuer Produkt- und VerfahrensinnovationenÜbergeordnete Projektarbeit im Managementkreis des UnternehmensDierekte Berichtslinie zur Geschäftsführung Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit eigenverantwortlicher kaufmännischer und technischer LeitungsfunktionNachweisbare Erfolge in der kennzahlenorientierten Weiterentwicklung komplexer Geschäftsbereiche sowie in der ganzheitlichen Leitung schiffbaulicher GroßprojekteAbgeschlossenes Ingenieursstudium (z.B. Schiff- oder Maschinenbau) oder vergleichbare QualifikationÜberzeugungskraft, Kompetenz und ausgeprägte BranchenkenntnisseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstbewusster, zielorientierter und motivierender FührungsstilEigenständiges, strukturiertes sowie engagiertes Arbeiten auch unter BelastungKenntnisse der üblichen MS Office Anwendungen, ACAD und/oder Inventor setzen wir vorausDie Möglichkeit einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Produktbereich zu prägen und weiterzuentwickelnEin abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld in einem traditionsreichen und familiengeführten UnternehmenAutonomie, Entwicklungs- sowie GestaltungsspielraumEin erfolgreiches Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln und einer leistungsgerechten VergütungFirmenfitness (Schwimmbäder, Yoga, Fitnessstudios)
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Stadtplanerin/Stadtplaner (w/m/d) als stellvertretende Referatsleitung (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Bremen
Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau Eine Stärke Bremens mit seinen rund 550.000 in der Stadt lebenden Menschen ist seine Vielfalt: Es gibt urbane sowie ländliche Stadtteile, die Nähe zur Weser, moderne Wissenschaftsorte, etliche Parks und Kultureinrichtungen - all das und vieles mehr ist dank der kurzen Wege gut und schnell zu erreichen. Unsere senatorische Behörde ist für Landes- und Kommunalaufgaben in den Bereichen Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau zuständig. Rund 500 Beschäftigte setzen ihr berufliches Können dafür ein, Projekte zu entwickeln und zu steuern, Genehmigungen zu erarbeiten und einen guten, umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger zu bieten. In der Abteilung 6 „Stadtplanung, Bauordnung“ im Referat 62 „Planung, Bauordnung Bezirk West“ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Stadtplanerin/Stadtplaners (w/m/d) als stellvertretende Referatsleitung (w//m/d) Entgeltgruppe 14 TV-L/Besoldungsgruppe A14 Kennziffer 2020/62-1 zu besetzen. Im Fachbereich Bau und Stadtentwicklung sind die Aufgabenfelder Stadtplanung und Bauordnung in mehreren bezirklich zuständigen Referaten zusammengefasst. Dort arbeiten Sie in einem hochkompetenten Team von derzeit 11 Personen an wichtigen Projekten der Stadtgemeinde Bremen. In Ihrer Funktion als stellvertretende Referatsleitung übernehmen Sie dabei schwerpunktmäßig komplexe Projekte von besonderer Bedeutung des Referates.auf Ihre Bewerbung, wenn Sie eine ambitionierte Persönlichkeit sind, die als stellvertretende Führungskraft anspruchsvolle Stadtplanungsprojekte initiiert und umsetzen möchte. Dazu sollten Sie über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz verfügen, sich durch eine kreative, motivierende und teamorientierte Arbeitsweise auszeichnen und Erfahrungen für nachfolgend genannte Aufgabengebiete mitbringen: stellvertretende Leitung eines Teams mit derzeit 11 Mitarbeiter/innen aus der Stadtplanung und Bauordnung Bearbeitung herausgehobener und bedeutsamer Projekte im Planungsbezirk Koordination u. Erarbeitung von städtebaulichen Planungen, Konzepten, Bauleitplanverfahren u. sonstigen Satzungen Durchführung von Beteiligungsprozessen u. städtebaulichen Qualifizierungsverfahren sowie die Mitwirkung an Fachplanungen anderer Stellen, am Grundstücksverkehr, an Vorkaufsrechts- u. Petitionsverfahren planerische u. stadtbildgestalterische Beratung u. Beurteilung von Vorhaben einen Universitätsabschluss (Dipl. Ing. / Master) mit dem Schwerpunkt Stadtplanung, Raumplanung, Städtebau, Architektur; ein abgeschlossenes Referendariat mit 2. Staatsprüfung ist wünschenswert Erfahrungen in der Bauleitplanung, möglichst in der kommunalen Stadtplanung mehrjährige Erfahrungen in der Steuerung und Begleitung komplexer Planungsverfahren und Umsetzungsprozesse Führungserfahrung oder nachgewiesene Kenntnisse, z. B. durch Fortbildungen ist wünschenswert Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: herausgehobene fachliche Kompetenz, insbesondere in planungsrechtlichen, stadtplanerischen und stadtgestalterischen Fragen Erfahrungen in der Koordinierung und Durchführung von Beteiligungsprozessen Sicherheit in der Vermittlung von Planungsvorhaben in der Öffentlichkeit Erfahrungen in der Durchführung städtebaulicher Qualifizierungsverfahren sowie in der Vergabe öffentlicher Aufträge sowie Kenntnisse von CAD-Systemen/ Bildbearbeitungsprogrammen (v.a. Vectorworks) sind wünschenswert Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Motivation, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Stadtplanung in Bremen ist eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe mit einer Vielzahl herausfordernder Projekte. Bremen ist als Großstadt konfrontiert mit neuen Herausforderungen und Chancen der Stadtentwicklung. Das Leitbild der Stadtentwicklung Bremen! Lebenswert – urban – vernetzt setzt an den Werten und Besonderheiten Bremens an, die wir schätzen, erhalten und nachhaltig weiter entwickeln wollen. flexible Arbeitszeiten sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung gezielte Programme zur Gesundheitsförderung, u. a. ein Angebot für eine Firmenfitness-Mitgliedschaft ein gefördertes Jobticket des öffentlichen Personennahverkehrs
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Head of Supply Chain & Operations (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bremen
Greenyard Fresh Germany, ehemals UNIVEG Deutschland, ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 8.200 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard Fresh bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Supply Chain & Operations (m/w/d)   Sie verantworten die Steuerung und Führung unserer Distribution Center. Dies beinhaltet die Bereiche Warenflusssteuerung, Supply Chain sowie die Verantwortung für die operative Personalplanung unter Berücksichtigung der budgetierten Kosten. Sie nehmen kontinuierliche Optimierungen bestehender Prozesse vor, eliminieren nicht wertschöpfende Faktoren und fördern die Produktionsproduktivität. Sie verantworten die Planung, Umsetzung und Kontrolle aller Maßnahmen zur ordnungsgemäßen Steuerung der Distribution Center. Sie leiten den Aufbau einer Lean-Struktur zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebsablaufes sowie der Einhaltung des vereinbarten Service-Levels.  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung im Bereich Obst und Gemüse oder Lagerlogistik Sie bringen umfassende Berufserfahrung im Bereich Obst und Gemüse, Warehouse, Logistik oder Verpackung mit. Als erfahrene Führungskraft sind Sie ein Team-Player und vertrauensvoller Ansprechpartner. Sie setzten auf Transparenz und klare Ziele. Sie beziehen Ihre Mitarbeiter ein, geben Feedback und unterstützen diese in Ihrer Entwicklung. Als Stratege liegt Ihnen die Analyse und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen. Als Person zeichnen Sie sich durch Empathie, Durchsetzungsvermögen, sowie ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten aus. Sie arbeiten stets zielgerichtet und lösungsorientiert, kommunizieren transparent und situationsgerecht.   Sie bringen eine nationale Reisebereitschaft mit und sprechen fließend Deutsch und Englisch.  Wir bieten Ihnen einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten und international tätigen Unternehmen Sie erhalten die Möglichkeit unser Unternehmen aktiv mitzugestalten  Sie arbeiten in einem offenen und dynamischen Team Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung Täglich frisches Obst und Gemüse – denn wir lieben unsere Produkte!
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Schichtleiter Produktion und Logistik (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bremen
LOGIPACK ist Deutschlands führender Spezialist für die Getränke-Supply-Chain. Seit 2006 hat sich LOGIPACK dynamisch entwickelt und ist stetig gewachsen. Mit seinen über 5 Mio. System-Mehrwegladungsträgern ist LOGIPACK bereits Branchen-Standard und bietet effiziente Lösungen für alle Marktteilnehmer. Die Deutsche Umwelthilfe hat das LOGIPACK System 2006 und 2013 mit dem Mehrweg-Innovationspreis für besondere Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Wir bieten ständig interessante Aufgaben für engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die mitdenken und sich mit uns beruflich entwickeln möchten. Aktuell suchen wir am Standort Bremen einen Schichtleiter Produktion und Logistik (m/w/d) Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im 2-Schichtbetrieb in den Bereichen Produktion und Logistik Sicherstellung der reibungslosen Abläufe in der gesamten Prozesskette Überprüfung der einzuhaltenden Produktqualität innerhalb der Produktionsprozesse Überwachung der Wartungs- und Pflegeintervalle unseres Maschinenparks Optimierung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse in den Betriebsabläufen Einhaltung der Arbeitssicherheit Du bist durchsetzungsstark und hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Produktions-, Logistik-und Dienstleistungsprozesse Du verfügst über technisches Verständnis für Maschinen und Prozessabläufe Du arbeitest strukturiert und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office Du bringst Flexibilität und Engagement für eigenverantwortliches Handeln mit Wünschenswert: Erfahrung in den Bereichen Getränke, Produktion und Maschinentechnik Einen modernen, sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Eine interessante Tätigkeit, die durch verantwortungsvolle Aufgaben geprägt ist und Dir Freiraum in der Gestaltung Deines Arbeitsbereiches bietet Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, Team-Events, Frei-Getränke Wir begleiten Dich bei der ausführlichen Einarbeitung und Vorbereitung auf Deine zukünftigen Aufgaben Freue Dich auf abwechslungsreiche Aufgaben!
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Abteilungsleitung (w/m/d) - Wertermittlung und Gutachterausschuss

Mi. 27.05.2020
Bremen
Ihre Perspektiven! Das Landesamt GeoInformation Bremen bietet in der Abteilung „Wertermittlung und Gutachterausschuss“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet folgende Karrierechance: Abteilungsleitung (w/m/d) - Wertermittlung und Gutachterausschuss in Verbindung mit dem Vorsitz im Gutachterausschuss für Grundstückswerte in Bremen Entgeltgruppe 15 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 15 BremBesO Das Landesamt ist u.a. zuständig für die Erhebung, Führung, Bearbeitung und Bereitstellung amtlicher und kommunaler Geobasisdaten in Bremen. Mit seinen rund 115 Beschäftigten ist es Dienstleister für Wirtschaft, Verwaltung und Privatkunden. Die Abteilung „Wertermittlung und Gutachterausschuss“ ist für die Grundstücks- und Bodenrichtwerteermittlung, die Kaufpreissammlung, die kommunalen Wertempfehlungen, die Verkehrswertgutachten sowie die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses zuständig. Die Einarbeitung soll überlappend mit dem derzeitigen Amtsinhaber erfolgen. Fachliche, personelle und organisatorische Leitung der Abteilung „Wertermittlung und Gutachterausschuss“ mit rd. 15 Beschäftigten Vorsitz im Gutachterausschusses für Grundstückswerte in Bremen Fachliche Aufsicht über die Geschäftsstelle des Gutachterausschuss Einsatz und Betreuung der ehrenamtlichen Gutachterausschussmitglieder Grundsatzfragen der Grundstückswertermittlung, Bodenrichtwerteermittlung, Kaufpreissammlung und Verkehrswertgutachten Vertretung Bremens in überregionalen Gremien Sie bringen mit: Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) der Fachrichtung Vermessungswesen/ Geodäsie/ Geoinformatik und die zweite Staatsprüfung zum höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen des Bauplanungs- und Bauordnungsrechts, des Grundbuch- und Mietrechts sowie in der Immobilienwertermittlung und der Bodenordnung Langjährige Führungserfahrung und nachgewiesene Führungskompetenz verbunden mit einem kooperativen Führungsstil Grundkenntnisse in der Anwendung von Geoinformationssystemen Darüber hinaus erwarten wir Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Managementfertigkeiten zur ergebnisorientierten Etablierung und Steuerung komplexer Prozesse Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft, Flexibilität, Selbstständigkeit und Führungs- bzw. Sozialkompetenz Hohe Leistungsbereitschaft, Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Interesse und Aufgeschlossenheit für Veränderungsprozesse und technische Entwicklungen Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Führerschein Klasse B uns sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen vielseitige wie auch spannende Aufgabenstellungen, flexible Arbeitszeiten sowie fachspezifische, bundesweite Fortbildungsmöglichkeiten. Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld, das Raum für Innovationen bietet. Die Stelle ist aufgrund der Arbeitsinhalte und der Arbeit in Teams nur eingeschränkt teilzeitgeeignet. Praktikable Arbeitszeitmodelle können jedoch abgestimmt werden. Der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie der Unterstützung von eigenen Bildungsprozessen wird in der bremischen Verwaltung ein hoher Stellenwert eingeräumt. Das Landesamt GeoInformation Bremen befindet sich in einem dynamischen Veränderungsprozess. Daher wird eine aktive Beteiligung an diesem Prozess sowie die Bereitschaft zur flexiblen Aufgabenwahrnehmung unterstellt.
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Abteilungsleiter Sichtsysteme & Datenbasen (m/w/d) im Bereich Simulation für Marine, Flug und Heer

Mi. 27.05.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie sind Führungskraft und suchen neue Herausforderungen in einem technisch innovativen, kreativen Arbeitsumfeld mit weltweitem Projektgeschäft? Dann könnte diese Position genau die richtige für Sie sein! Immer komplexer werdende High-Tech-Systeme wie Schiffsbrücken, Flugcockpits oder moderne militärische Fahrzeugsysteme erfordern gut ausgebildetes Personal für einen sicheren und effektiven Betrieb. Seit mehr als 40 Jahren entwickelt Rheinmetall daher Simulations- und Ausbildungssysteme für militärische und zivile Nutzer, in den Bereichen Marine, Flug und Heer. Ein zentraler Bestandteil eines jeden Simulators sind die Sichtsysteme. An dieser wichtigen Schlüsselposition suchen wir Sie für die fachliche und disziplinarische Leitung der Entwicklungsabteilung „Sichtsysteme und Datenbasen“. Die Abteilung umfasst mehrere Gruppen mit insgesamt ca. 35 Beschäftigten und Auszubildenden. Zu Ihren Aufgaben gehört: Verantwortung für die strategische und technologische Ausrichtung der Entwicklung von Sichtsystemen, Datenbasen-Technologien und 3D Content für militärische und zivile Ausbildungssimulatoren der Bereiche Marine/Nautik, Flug und Heer Impulsgeber für künftige Weiterentwicklungen im Visualisierungsumfeld, orientiert an neuesten Trends der Simulations- und Gaming Märkte Verantwortliche Steuerung der Projektabwicklung der Abteilung innerhalb einer komplexen Matrixorganisation, zur Integration von Visualisierungslösungen in Simulatoren in aller Welt Personal-, Budget- und Kostenverantwortung sowie Planung, Organisation und Ressourcenmanagement für den Verantwortungsbereich Sicherstellung der kontinuierlichen Personalentwicklung in Anlehnung an die aktuellen und zukünftigen Projekterfordernisse Ressourcenplanung und -priorisierung unter Berücksichtigung der Projekterfordernisse Mitarbeit in der strategischen Ausrichtung sowie im Produktmanagement des Geschäftsbereichs Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in (Medien) Informatik, Engineering, Computer Graphics o.ä, oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung von Abteilungen oder großen Teams Unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen mit starker Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Management sowie in der Planung und Abwicklung von Entwicklungsprojekten Idealerweise Kenntnis einschlägiger Technologien im Bereich Game Engine und Simulation Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Dienstreisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote
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Metallbaumeister (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bremen
Wir sind einer der größten technischen Dienstleister Norddeutschlands. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit über 50 Jahren ein kompetenter Partner für Industrie und Handwerk. Seit 2016 sind wir zudem angeschlossen an die R+S Unternehmensgruppe um noch weitreichender und gefestigt am Markt agieren zu können. Wir verstehen uns auch als Berufsberater und Karrierecoach, mit dem Blick in Ihre berufliche Zukunft, die wir gerne wertschätzend mit Ihnen zusammen gestalten möchten. Natürlich wissen wir aber auch, dass Wertschätzung allein nicht der einzige ausschlaggebende Punkt ist, wenn es um zufriedene Mitarbeiter geht. Eine faire Vergütung ist Ihnen daher bei uns ebenso sicher, wie Sonderzahlungen und andere Benefits. Zur Verstärkung unseren Teams am Standort Bremen suchen wir: Metallbaumeister (m/w/d) Zielorientierte Führung sowie fachliche Anleitung der Mitarbeiter (m/w/d) innerhalb der Abteilung Sie verantworten die Personaleinsatzplanung- und -steuerung nebst Überwachung des Fertigungsprozesses Kontrolle der Einhaltung der Produktionsstandards nebst Realisierung der quantitativen sowie qualitativen Anforderungen Bearbeitung von Bauvorhaben (Erstellung Aufmaß – Bauüberwachung – Betreuung Endabnahme) Selbstständige Ausarbeitung von Konstruktionsvorschlägen unter Berücksichtigung der Baukonstruktion und Bauphysik Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbaumeister (m/w/d) – Fachrichtung Konstruktionstechnik, Industriemeister im Metallbau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Technische Kompetenz und wirtschaftliches Verständnis Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften im Bauwesen Im Team freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit Kollegen Führerschein Kl. B wünschenswert Eine zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit pünktlichem, übertariflichem Lohn und Zulagen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Leistungsprämien Branchenzuschläge in der Metall- und Elektroindustrie, sowie Equal Pay Großes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Franke + Pahl Akademie sowie u.a. Kranschein/Staplerschein u.v.m. Sehr gutes Arbeitsklima mit persönlicher Betreuung durch unsere Projektleiter  Mitarbeiterbezogene und langfristige Projekte und Einsätze Realistische Übernahmechancen durch unsere Kunden Hochwertige persönliche Schutzausrüstung wird von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt, sowie hochwertige Werkzeuge Eine aktive Gesundheitsförderung (u. a. Fitnessangebote, med. Vorsorgeuntersuchungen)
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Oberarzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mo. 25.05.2020
Osterholz-Scharmbeck
Das Kreiskrankenhaus Osterholz ist ein modern ausgestattetes, wirtschaftlich gesundes Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit den Abteilungen Innere Medizin, Chirurgie und Orthopädie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Radiologie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie einem Medizinischen Versorgungszentrum mit Praxen für Chirurgie, Gastroenterologie, Kardiologie, Pädiatrie und Urologie. Unsere 470 Mitarbeitenden versorgen jährlich ca. 7.000 stationäre und 47.000 ambulante Patienten.  Der Landkreis Osterholz ist ein beliebtes Erholungsgebiet in unmittelbarer Nähe Bremens. Zum Landkreis gehören das Künstlerdorf Worpswede, das Teufelsmoor und die reizvolle Hammeniederung. Die Stadt Osterholz-Scharmbeck ist ein Mittelzentrum im Landkreis mit einer direkten Zuganbindung nach Bremen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Oberärztin/einen Oberarzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Vollzeit oder auf Wunsch in Teilzeit. Das Arbeitszeitmodell kann in Absprache individuell festgelegt werden.In der Gynäkologie/Geburtshilfe werden jährlich nahezu 550  Geburten betreut und ca. 700  Operationen durchgeführt. Fachärztin/Facharzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe sind bereits Erfahrungen im Fach gesammelt haben teamorientiert sind und Engagement und Freude am Fach Gynäkologie und Geburtshilfe haben Unser Angebot: flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Vergütung nach dem TV-Ärzte/VKA zuzüglich Rufdienstpauschale und zusätzliche Altersversorgung Unterstützung bei der Organisation der Kinderbetreuung/ Wohnungssuche inkl. Umzugskostenbeteiligung finanzielle Unterstützung bei Fortbildungen sehr gutes Arbeitsklima mit persönlicher Atmosphäre und wertschätzendem Miteinander Möglichkeit der eigenen Schwerpunktbildung und/oder Weiterbildung in der Zytologie
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IT Programme Manager (m/w/d)

So. 24.05.2020
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,7 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig, beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Coporate Information Technology / Application Management am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Programme Manager (m/w/d) Fachliche Leitung des Bereichs Digital Backoffice innerhalb der Abteilung Application Management  Service Owner für die IT Services im Bereich Digital Backoffice (z. B. SAP ERP, SRM etc.) Technische Planung und Ausgestaltung des KAEFER Business Template Programms (ERP Harmonisierungs-Programm) Überwachung des Programmfortschritts, Identifizierung von Risiken und Einleitung entsprechender Korrekturmaßnahmen Sicherstellung interner Abstimmungen und Berichterstattungen sowie Stakeholder-Management Planung, Steuerung und Fortschrittskontrolle des Programms in Kooperation mit den ausführenden Projektleitern und dem Programm Manager Team (Business Programme Manager, Transformation Manager) Interne Vermarktung des Programms Ressourcenmanagement IT-seitige Eskalationsinstanz Unterstützung des Steering Committees bei Entscheidungsfindungen Abstimmung mit der Design Authority und den Technologie Teams sowie fachliche Anleitung des operativen Projektmanagements Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs (Master) Mehrjährige Berufserfahrung in einer (Programm)Managementrolle Breites Wissen an Projektmanagementmethoden und -techniken Gute übergreifende Kenntnisse über SAP Produkte und andere Werkzeuge für die Digitalisierung von Verwaltungs-Prozessen Sehr gutes Prozessverständnis Hervorragendes Organisationsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Führungserfahrung (fachlich in Projektteams) Analytisches, konzeptionelles, strategisches und komplexes Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten insbesondere im interdisziplinären Kontext gepaart mit interkultureller Kompetenz, diplomatischem Gespür, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Flexibilität Internationale Reisebereitschaft Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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