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Abteilungsleitung: 8 Jobs in Stuthof

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Oberärztin / Oberarzt für den Bereich Thoraxchirurgie

Sa. 24.07.2021
Rostock
Das Klinikum Südstadt Rostock ist ein kommunales Klinikum der Schwerpunkt- und Maximal­versorgung und zudem ein akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Rostock. Ein Klinikum mit dem Anspruch auf höchste Qualität in der Patientenversorgung sowie moderner räumlicher und technischer Ausstattung. Im Klinikum Südstadt Rostock, Eigenbetrieb der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, ist in der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie (Chefarzt Prof. Dr. K. Ludwig) eine Stelle ab dem 01.10.2021 unbefristet zu besetzen: Oberärztin / Oberarzt für den Bereich Thoraxchirurgie in der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie In der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie werden p. a. ca. 10.000 Patienten stationär und ambulant versorgt. Das Behandlungsspektrum umfasst die gesamte und komplexe Chirurgie bei viszeralen, gefäß- und thoraxchirurgischen Erkrankungen. Schwerpunkte liegen insbesondere in der onkologischen Chirurgie. Die Klinik ist als zertifiziertes onkologisches und viszeralonkologisches Zentrum (nach DKG) überregional etabliert. Eine thoraxchirurgische Kompetenz ist dabei integraler Bestandteil. Es stehen für die Klinik täglich 3 bis 4 modern ausgestattete Operationssäle zur Verfügung, in denen überwiegend minimalinvasiv und in naher Zukunft robotisch und in Hybridtechnologie operiert werden kann. Der thoraxchirurgische Bereich besteht seit 2014 und ist an der Versorgung von ca. 300.000 Einwohnern im nahen Umfeld beteiligt. Eine pneumologische Versorgung am Klinikum ist gegeben, inklusive der üblichen spezialisierten Diagnostik (z. B. Bronchoskopie, EBUS). Sie leiten verantwortlich den Bereich Thoraxchirurgie. Sie übernehmen die Durchführung von von Diagnostik, Therapie und Konsiliardienst bei thoraxchirurgischen Patienten. Sie nehmen am interdisziplinären Tumorboard teil. Gesucht wird eine souveräne ärztliche Persönlichkeit, die das gesamte Spektrum der Thoraxchirurgie mit aktuellen Techniken beherrscht. Vorausgesetzt wird ein entsprechender Facharztabschluss. Wir erwarten neben einer guten Sozial- und Kommunikationskompetenz, dass sie diesen Bereich fachlich und organisatorisch weiter strukturieren und kreativ entwickeln. Eine zukünftige Weiterbildungsbefugnis wäre wünschenswert. unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem der größten Arbeitgeber der Region | gesicherte und strukturierte Einarbeitung | Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr | sehr gute Anbindung an den ÖPNV | kostengünstige Parkmöglichkeiten auf dem Klinikgelände | eigenes Fitnessstudio | Fitness zum Firmentarif | eigene Küche, in der selbst und frisch gekocht wird | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Die Vertragsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Ärzte an kommunalen Krankenhäusern (TV-Ärzte/VKA).
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Niederlassungsleitung Vertrieb Rostock (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Rostock
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - und Dich möchten wir dabei haben! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Rostock aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem 01.11.2021 in Vollzeit als Campus Director/ Niederlassungsleitung Vertrieb (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Standortes für die Business Unit Duales Studium Du führst Dein Team, bestehend aus Vertriebsmitarbeitern und administrativen Mitarbeitern, eigenverantwortlich und kooperierst mit dem akademischen Bereich Du bist verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und definierst die Prozesse für den Ablauf des Studiums Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voran Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem Standort Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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Operations Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Logistik Mecklenburg-Vorpommern

Do. 22.07.2021
Rostock
Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) für Amazon Operations in Mecklenburg-Vorpommern. Als Operations Manager (m/w/d) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: • Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort. • Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits. • Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung. • Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus. • Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. BASIC QUALIFICATIONS• Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. • Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung. • Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. • Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. • Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. • Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an. • Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS• Masterabschluss. • Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Was wir bieten Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Executive Sous Chef (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Rostock
Das 2005 erbaute Radisson Blu Hotel liegt traumhaft im Herzen des historischen Stadtkerns. Design und Komfort waren die Maximen bei der Gestaltung der 251 Zimmer des 4 Sterne Superior Hotels. 12 clever designte Räume ergeben 1600 m² Eventfläche auf 2 Ebenen, inklusive eines 400 m² großen Ballsaals. Das OSTeRIA Restaurant mit 150 Sitzplätzen ist spezialisiert auf regionale Küche. Vielfältige Getränke und Snacks servieren wir in der amber LOUNGE BAR. Entspannung finden unsere Gäste in unserem 400 m² großen Fitness- und Wellnessbereich über den Dächern von Rostock. Das Radisson Blu Hotel, Rostock gehört zur Radisson Hotel Group, die zu den am schnellsten expandierenden internationalen Hotelgesellschaften der Welt gehört. Wir gewinnen unsere Stärke aus unseren Mitarbeitern und suchen stets nach Persönlichkeiten, die das Hotel mit Leben, Dynamik, Energie und Kreativität füllen. Yes I can! ist die positive Einstellung, immer nach einer Lösung zu suchen. Yes I can! ist die persönliche Serviceleistung eines jeden Einzelnen und bedeutet Kompetenz und Eigenverantwortung. Anstellungsart: VollzeitÜber uns Wir brennen dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir sind Gastgeber aus Leidenschaft. Durch unseren ausgeprägten Servicegedanken, das kollegiale Miteinander und Sinn für Eigenverantwortung bereiten wir unseren Gästen besondere Momente – ob beim Check-in, beim Betreten des Zimmers, beim Drink an der Bar bis hin zu Konferenzen, Hochzeiten und Events wie dem im Team entwickelten „Ball Léger“ mit 800 Gästen. Bei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n: Executive Sous Chef (m/w/d) Du hast Lust auf Neues und willst mit uns in den kommenden Jahren ein neues Hotel  auf die Beine stellen, in dem Du     originell &  leidenschaftlich dabei bist.     Was uns wirklich wichtig ist Du wertschätzt die Produkte und weißt, wie man diese zu richtig leckeren Gerichten zusammenbringt Organisieren macht dir Spaß. Die Menschen mit denen du arbeitest siehst du als deine Partner, wenn es darum geht Schmackhaftes zu zaubern Was du mitbringen solltest Abgeschlossene Berufsbildung und Erfahrung in der Küche Ein Team zu leiten und begleiten ist Dir nicht fremd Wissen über Dienstplanorganisation & Warenbestellungen  Lust unseren Azubis & Facharbeitern dein Wissen weiter zu geben Dich, und über den Rest schnacken wir! Was dich bei uns erwartet Du stimmst uns zu, dass man eine Winterkarte auch mit Bärlauch pimpen kann und Spargel nicht das höchste Saison Erlebnis sein sollte! Du findest den 800 Grad Beefer von Berner auch so cool wie wir und hast es im Gefühl wann Medium Rare erreicht ist, dann bist du unser Mann/unsere Frau Damit die Abwechslung gewahrt bleibt, findest du Menüs schicken und Buffets bauen von Zeit zu Zeit genauso klasse Was wir zu bieten haben Übertarifliches Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag 40 Wochenstunden aufgeteilt auf 5 Tage à 8 Stunden Sonn- und Feiertagszuschläge Keine Urlaubssperre im Sommer Unterstützung für den Arbeitsweg wie JobTicket oder Bike Leasing Mitarbeiterrestaurant (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt Eine individuelle Weiterbildung über unsere Radisson Academy Attraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette   Ein paar Fakten über unser Hotel 251 Zimmer im Herzen der Stadt mit einzigartigem Blick auf den Rostocker Stadthafen und die historische Altstadt. 1.200 qm Eventfläche einschließlich Lounges und Dachterrassen, Restaurant und Bar KAI40. Wir begrüßen Geschäftsreisende, Paare und Familien, die in Rostock und Umgebung Urlaub machen.   Nächste Schritte Wenn du all das suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Teile uns bitte auch deine Verfügbarkeit mit und welche Gehaltsvorstellung du für diesen Job für angemessen hältst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Fast-Paced Experience
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Sachgebietsleiter Facility Management - Schwerpunkt Studentisches Wohnen (m/w/d) (40 Stunden/Woche)

Mi. 21.07.2021
Rostock
Mit unseren rund 180 Beschäftigten setzen wir als modernes Dienstleistungsunternehmen und attraktiver Arbeitgeber unseren Leitspruch: „…damit Studieren gelingt!“ in unserer täglichen Arbeit um. Dem Studierendenwerk Rostock-Wismar obliegt in Zusammenarbeit mit der Universität Rostock, der Hochschule Wismar und der Hochschule für Musik und Theater Rostock die soziale, wirtschaftliche, gesundheitliche und kulturelle Förderung der Studierenden dieser Einrichtungen. In unseren Wohnheimen bieten wir den Studierenden Wohnraum zum Wohlfühlen und Studieren zu günstigen Preisen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Vollzeitstelle zunächst befristet für 2 Jahre als Sachgebietsleiter Facility Management - Schwerpunkt Studentisches Wohnen (m/w/d) (40 Stunden/Woche) zu besetzen. Der Einsatz erfolgt vorrangig am Geschäftsort Rostock. Sie leiten das Sachgebiet des kaufmännischen Facility Managements und sind vorwiegend für folgende Aufgaben verantwortlich: Fachliche Führung der Sacharbeiter*innen der Mietvertragsverwaltung Optimierung und Weiterentwicklung aller kaufmännischen Prozesse im Sachgebiet sowie deren Umsetzung Administration für die Fachsoftware in der Vermietung Mietbuchhaltung und Kautionsmanagement Führen von Konfliktgesprächen in Deutsch und Englisch Eigenverantwortlicher Abschluss von Mietverträgen, Kundenbetreuung in Deutsch und Englisch Sie sind im Rahmen der Objektbetreuung vorwiegend für folgende Aufgaben verantwortlich: Weiterentwicklung und Bearbeitung des Kennziffernspiegels, Weiterentwicklung und Umsetzung des Liegenschafts- und Vertragsmanagements, Weiterentwicklung und Umsetzung des Kostenmanagements sowie die Entwicklung von Einspar- und Nachhaltigkeitskonzepten Erledigung der Auftragsverwaltung von der Bedarfsanmeldung bis zur Rechnungsbearbeitung Sie übernehmen die Abwesenheitsvertretung der Abteilungsleitung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelorstudium oder eine gleichwertige Ausbildung mit mindestens 3-jähriger praktischer Erfahrung; idealerweise im kaufmännischen Facility Management und in der Bewirtschaftung von Wohnobjekten. Sie verfügen über Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht sowie im Mietrecht Sie arbeiten routiniert mit den gängigen MS Office-Programmen und finden sich schnell in die Anwendung fachspezifischer Softwaresysteme ein. Sie sind bereit, sich in unsere Verwaltungsprogramme einzuarbeiten und beherrschen die allgemeine Büroorganisation. Für die Kommunikation in Wort und Schrift mit unseren internationalen studentischen Mietern sind anwendungsbereite Kenntnisse in Englisch sehr wichtig. Sie verfügen über eine ausgeprägte serviceorientierte Arbeitsweise Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und behalten auch in Stresssituationen den Überblick. Eine offene, ehrliche und kollegiale Kommunikationsweise und aktive Zusammenarbeit im Team bestimmen Ihr tägliches Tun. Sie besitzen den Führerschein Klasse B und verfügen über Fahrpraxis. Für die interessante Tätigkeit bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-L (EG 9b), familienfreundliche Arbeitszeiten (Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.), eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitliche Vorsorgebetreuung, ein hauseigenes Mittagsangebot, eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Weiterbildungsmöglichkeiten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Souschef (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Rostock
Das Hotel NEPTUN liegt direkt am Warnemünder Ostseestrand, einem der schönsten und breitesten Strände in Mecklenburg-Vorpommern, und ermöglicht einzigartige Ausblicke, nicht nur für unsere Gäste. Aus allen 338 Zimmern, den Restaurants, Bars sowie dem Tagungs- und Wellnessbereich genießen Sie einen fantastischen und unvergleichlichen Blick auf die Ostsee mit großen Fähren und eleganten Kreuzfahrtschiffen. Anstellungsart: VollzeitSie sind Koch aus Leidenschaft und kochen handwerklich mit Leib und Seele, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir kochen nicht nur unsere Suppen und Saucen selbst, sondern produzieren auch Torten, Gebäck, Kuchen und Eis. Gesucht wird ein Souschef zur Ergänzung des Führungsteams in der Hauptküche. Abschluss als Küchenmeister o. ä. Qualifizierung sehr gute Fachkenntnisse und Fertigkeiten Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Gast- und Serviceorientiertheit gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Belastbarkeit Teamfähigkeit einen gesicherten Arbeitsplatz direkt am Meer einen ganzjährigen, unbefristeten Arbeitsvertrag pünktliche Gehaltszahlung sowie umfangreiche Sozialleistungen nach Haustarif 5-Tage-Arbeitswoche mit detaillierter Zeiterfassung ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung die Nutzung der gastronomischen Einrichtungen sowie des NEPTUNS SPA zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen sowie weitere Vergünstigungen in Hotels der DSR Hotel Holding
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Leiter (m/w/d) Marktgebiet Postbank Finanzcenter Filialgebiet Rostock

Do. 15.07.2021
Rostock
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in ca. 850 Filialen die rund 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Leiter (m/w/d) Marktgebiet verantworten Sie eigenständig die ergebnisorientierte Leitung und Steuerung mehrerer Filialen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung inkl. Begleitung und Coaching Ihrer Mitarbeiter. Die Personalplanung und -auswahl sowie Steuerung des Personaleinsatzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie achten auf die Einhaltung der Vertriebs- und Serviceziele. Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen weiter auf. Für Ihre Auszubildenden sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. Bachelor- oder Master-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Sachkundenachweis gemäß EU-Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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Souschef (m/w/d) ab sofort

Mi. 14.07.2021
Bad Doberan
Das Restaurant MEDINIS setzt auf eine authentische italienische Küche auf höchstem Niveau, zubereitet aus vielen regionalen Bio-Spitzenprodukten vom “Gut Vorder Bollhagen” mit der technischen Perfektion und Produktliebe eines international erfahrenen Küchenteams. Eine exzellente Weinkarte, das elegant-maritime Interieur von Designerin Anne Maria Jagdfeld und die weitläufige Terrasse machen das MEDINIS zu einer kulinarischen Attraktion an der Ostseeküste.  Anstellungsart: Vollzeit Kontrolle der Ausführung und Qualität der Speisen auf dem jeweiligen Posten Rasche, effiziente und professionelle Speisenzubereitung im à-la-carte-Geschäft Erhaltung und Verbesserung der Speisenqualität Organisation eines reibungslosen Arbeitsablaufes in seinem Bereich Bestellung, Kontrolle und Überwachung der Warenlieferung Mitarbeit bei der Speisekarte- und Menüerstellung sowie deren Umsetzung Weitergabe von Fachwissen und Anweisungen an unterstellte Mitarbeiter enge Zusammenarbeit mit dem Servicepersonal Einhaltung aller hygienischen Vorschriften und HACCP Richtlinien abgeschlossene Berufsausbildung als Koch in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position in vergleichbar bewerteten Restaurants Vertraut mit der eigenständigen Führung eines verantwortungsvollen Postens Freude an anspruchsvoller Küche mit dem Ziel, gemeinsam mit unserem Küchenteam für unsere Gäste kulinarische Erlebnisse zu schaffen Qualitätsbewusstsein unter Beachtung des Kostenmanagements Professionalität, Selbstsicherheit, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein positive und dynamische Arbeitseinstellung, Kreativität, Teamfähigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kostenfreie Bereitstellung eines Personalzimmers (Unterkunft) Ein angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen & motivierten Team Sonderkonditionen in den Outlets der Unternehmensgruppe Jährliche Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld Kostenlose Bereitstellung & Reinigung der Uniform Subventioniertes Mitarbeiteressen
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