Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 69 Jobs in Südstadt

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 11
  • Gastronomie & Catering 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • It & Internet 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Metallindustrie 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Banken 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 57
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
Abteilungsleitung

Küchendirektor (m/w/d)

So. 14.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 30 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit- Sie sind verantwortlich für die küchenseitige Planung, Organisation und Umsetzung unseres Messe- und Veranstaltungscaterings. - Disziplinarisch ist Ihnen das Küchenteam zugeordnete.- mehrjährige Erfahrung im relevanten Arbeitsbereich, inklusive Führungserfahrung sowie vorzugsweise Erfahrung im Messe- und Veranstaltungscatering -Um eine reibungslose Kommunikation mit unterschiedlichen Gesprächspartnern zu gewährleisten, verfügen Sie über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift -gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen sowie idealerweise in den Programmen BankettProfi und Docuware.-ein familiäres Team, das zusammenhält und in dem Unterstützung groß geschrieben wird -flache Hierarchien -eine SIM-Karte und einen Laptop -Unterstützung auf Ihrem Karriereweg mit internen und externen Schulungen.
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für ein französisches Fine Dining Restaurant in Baden-Baden suchen wir ein Küchenchef (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Ganzheitliche Leitung des Küchenteams Enge Zusammenarbeit mit dem Executive Chef Erstellung und Kontrolle von Qualitätsstandards und HACCP  Personaleinsatzplanung Beobachtung der aktuellen Trends und setzen von Akzenten Gestaltung von Menükarten, auch für Sonderveranstaltungen  Kreation verschiedener Signature Dishes mit internationalen Einflüssen Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Gäste  Kulinarisches Gesicht des Hauses Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch  Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie bzw. Luxushotellerie  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Führungskompetenz mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Qualitätsbewusstsein und aufgeschlossene Persönlichkeit Attraktives Gehaltspackage Mitarbeiterverpflegung  Reinigung der Arbeitskleidung ist inklusive Personalunterkunft bei Bedarf Hilfestellung bei der Wohnungssuche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Hotelkette Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen 
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Betriebsaufsicht (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) als kommunales Verkehrsunternehmen mit über 1.400 Mitarbeitenden erbringen mit mehr als 100 Straßenbahnen und 60 Bussen Nahverkehrsleistungen im Stadtgebiet Karlsruhe und angrenzenden Nachbargemeinden. Damit tragen wir gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen AVG als Gründer und Erfinder des „Karlsruher Modells“ zur Sicher­stellung der reibungslosen Nahverkehrs­bedienung in der gesamten Region bei. Über 170 Millionen Kunden nutzen jährlich diese Dienstleistungen im Verbundraum.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Abteilungsleitung Betriebsaufsicht (m/w/d) in VollzeitReferenznummer: 2022_79 Die Stelle ist intern und extern ausgeschrieben.Fachliche und disziplinarische Führung der Betriebsaufsicht der VBK mit Betriebsleitstelle und mobilem AufsichtsdienstErarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Organisation des Betriebsablaufs sowie Weiterentwicklung des StörungsmanagementsErarbeitung und Abstimmung von Einsatzstrategien und -konzepten bei Veranstaltungen, Baustellen, Betriebsstörungen etc. mit internen und externen Dienststellen, Einsatzleitung in entsprechenden LagenInformation bzw. Abstimmung mit Geschäftsleitung, Betriebsleitung und Unternehmensbereichsleitung zu Entscheidungen und MaßnahmenAufstellung und Fortschreibung von Dienstanweisungen für den Fahr- und AufsichtsdienstAbnahme von Prüfungen für Fahr- und Aufsichtsbedienstete nach BOStrabBetreuung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Betriebsleit- und anderen in der Leitstelle eingesetzten SystemenAbgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit verkehrlichem Schwerpunkt oder Qualifizierung als Techniker oder Fachwirt in Verbindung mit mehrjähriger aufgabenbezogener BerufserfahrungBranchenkenntnisse im Verkehrs- oder MobilitätsbereichMöglichst Erfahrung in der Führung von MitarbeitendenFahrberechtigung BOStrab (VBK), Führerschein Klasse D oder Bereitschaft, diese zu erwerben samt gesundheitlicher EignungGute MS-Office-KenntnisseSicheres Auftreten beim Umgang mit Kolleg*innen und MitarbeitendenBereitschaft zu selbstständigem, eigenverantwortlichen ArbeitenTeamfähigkeit und VerhandlungsgeschickFähigkeit zur Motivation und Anleitung von MitarbeitendenBereitschaft zur Teilnahme an internen BereitschaftsregelungenArbeit bei Bedarf auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten, auch nachts und am WochenendeEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten TeamGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Alters­versorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen TechnologienKontinuierliche Möglichkeiten zur WeiterbildungVergünstigtes Essen in unserer KantineInteressante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer VerkehrsmittelNach Erfahrung und Qualifizierung ist die Stelle mit bis zu EG 13 nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) bewertet.
Zum Stellenangebot

Head of Marketing (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Spannende Aufgabe in einem erfolgreichen Handelsunternehmen als  Head of Marketing (m/w/d)Raum Karlsruhe Seit mehr als 65 Jahren ist unser Mandant als mittelständisches, eigentümergeführtes Handelsunternehmen aktiv. Ein breites Produktsortiment im automobilen Umfeld, zuverlässige Serviceprozesse, Kundennähe durch zahlreiche Niederlassungen sowie ein nationales und internationales Leistungsangebot machen die Firma zu einem führenden Handelsunternehmen seiner Branche. Durch vertrauensvolle und enge Kundenbeziehungen und sehr gute Zusammenarbeit mit der Industrie gelingt es dem Unternehmen, langfristige Partnerschaften aufzubauen und profitabel zu wachsen.    Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir deren Head of Marketing (m/w/d), der die Marketingstrategie für den Bereich Einzelhandel konzipiert und im Austausch mit internen und externen Stakeholdern entwickelt und umsetzt. Führung der Marketingabteilung bestehend aus etwa 15 Mitarbeitern Strategische Ausrichtung des Retailmarketings und weiterer Ausbau der digitalen Marktkommunikation   Business Partner Funktion für die Führungskräfte in Vertrieb und Produktmanagement Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern auf der Industrieseite Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im Marketing im Handelsumfeld Ausgeprägte Führungskompetenz, hohes Verhandlungsgeschick, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke Kreativität und Innovationsfähigkeit, Organisationstalent sowie ein gutes Gespür für den Markt    Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden Gestaltungsaufgabe geweckt? Unser Mandat bietet eine abwechslungsreiche Position mit hoher strategischer Ausrichtung in einem von Fairness und Wertschätzung geprägten Unternehmensumfeld mit ausgezeichnetem Betriebsklima.  
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Fahrbetrieb (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) als kommunales Verkehrsunternehmen mit über 1.400 Mitarbeitenden erbringen mit mehr als 100 Straßenbahnen und 60 Bussen Nahverkehrsleistungen im Stadtgebiet Karlsruhe und angrenzenden Nachbargemeinden. Damit tragen wir gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen AVG als Gründer und Erfinder des „Karlsruher Modells“ zur Sicherstellung der reibungslosen Nahverkehrsbedienung in der gesamten Region bei. Über 170 Millionen Kunden nutzen jährlich diese Dienstleistungen im Verbundraum.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Abteilungsleitung Fahrbetrieb (m/w/d) in VollzeitReferenznummer: 2022_80 Die Stelle ist intern und extern ausgeschriebenFachliche und disziplinarische Führung des Fahrdienstes Straßenbahn, Bus und Turmbergbahn der VBK sowie der Aus- und Weiterbildung der Fahrbediensteten mit insgesamt rund 500 MitarbeitendenFachliche Behandlung von Beschwerden und Schadensfällen im Fahrdienst, Führen von Gesprächen mit betroffenen Mitarbeitenden sowie Beantworten von Kunden- oder Anwohnerbeschwerden in schwierigen oder grundsätzlichen FällenErarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Organisation, Führung und Einsatz von Mitarbeitenden im Fahrdienst inklusive Abstimmung mit Geschäftsleitung, Betriebsleitung und UnternehmensbereichsleitungErstellung von Konzepten in der Aus- und Weiterbildung von Fahrbediensteten Straßenbahn und BusMitwirkung bei Auswahl, Betreuung und Weiterentwicklung von technischen Systemen in der Aus- und Weiterbildung (Fahrsimulator, CBT)Aufstellung und Fortschreibung von Dienstanweisungen für den Fahr- und AufsichtsdienstAbnahme von Prüfungen für Fahrbedienstete nach BOStrabAbgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit verkehrlichem Schwerpunkt oder Qualifizierung als Techniker oder Fachwirt in Verbindung mit mehrjähriger aufgabenbezogener BerufserfahrungMöglichst mehrjährige Erfahrung im Fahrdienst Straßenbahn oder BusErfahrung im operativen Bereich eines ÖPNV-Unternehmens und in der Führung von MitarbeitendenFahrberechtigung BOStrab (VBK), Führerschein Klasse D oder Bereitschaft, diese zu erwerben samt gesundheitlicher EignungGute MS-Office-KenntnisseKenntnisse zur psychologischen Erstbetreuung von Fahrbediensteten bei traumatischen Erlebnissen oder Bereitschaft und Eignung, diese zu erwerbenSicheres Auftreten beim Umgang mit Kolleg*innen und MitarbeitendenBereitschaft zu selbständigem, eigenverantwortlichen ArbeitenTeamfähigkeit und VerhandlungsgeschickFähigkeit zur Motivation und Anleitung von MitarbeitendenBereitschaft zur Teilnahme an internen BereitschaftsregelungenArbeit bei Bedarf auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten, auch nachts und am WochenendeEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten TeamGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen TechnologienKontinuierliche Möglichkeiten zur WeiterbildungVergünstigtes Essen in unserer KantineInteressante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer VerkehrsmittelNach Erfahrung und Qualifizierung ist die Stelle mit bis zu EG 13 nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) bewertet
Zum Stellenangebot

Zentrumsleitung (m/w/d) - Karlsruhe

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Zentrumsleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias health & safety, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir ab sofort eine Zentrumsleitung (m/w/d) für unseren Standort in Karlsruhe Verantwortung für die operative Steuerung der Leistungserbringung unserer qualifizierten Speziallisten-Teams im Einzugsgebiet des Standorts Enge Abstimmung mit der Leitung der Region Disziplinarische Personalführung mit entsprechenden Befugnissen für die Wahrnehmung Ihrer Verantwortung Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Vertreter einer der Kernprofessionen der ias: Facharzt für Arbeitsmedizin, Betriebsarzt, Sicherheitsfachkraft mit mind. Abschluss als Master, Bachelor oder gleichwertig. Idealerweise theoretische und praktische Kenntnisse im BGM Führungskompetenz und Erfahrung in der Projektarbeit Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Organisatorisches Geschick und Beratungskompetenz Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Versierter Umgang mit MS-Office und Bereitschaft zum Umgang mit ITSystemen (z.B. SAmAs, KVD) Sie haben einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive einzelvertragliche Vergütung Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits (z.B. JobRad)
Zum Stellenangebot

Referatsleitung „Grundwasser“ (m/w/d), Fachrichtung Bauingenieurwesen

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine technisch-wissenschaftliche Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV). Unsere Kernaufgabe ist die Beratung der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) in allen verkehrswasserbaulichen Fragen, insbesondere die Begutachtung von verkehrswasserbaulichen Anlagen und Einrichtungen der Wasserstraßeninfrastruktur. Wir tragen mit unserer Arbeit wesentlich dazu bei, dass die Wasserstraßen in Deutschland den wachsenden verkehrlichen, technischen und ökologischen Anforderungen gerecht werden. Die Bundesanstalt für Wasserbau ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten.  Die Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) sucht für das Referat „Grundwasser“ der Abteilung Geotechnik zum 1. Dezember 2022, unbefristet eine/einen Referatsleitung „Grundwasser“ (m/w/d), Fachrichtung Bauingenieurwesen Der Dienstort ist Karlsruhe. Referenzcode der Ausschreibung 20221586_9339 Leitung des Referates „Grundwasser“ mit ca. 15 Beschäftigten Beratung der WSV und des BMDV in den Grundwasserfragestellungen Weiterentwicklung der Beratungs- und Methodenkompetenz nach dem Stand der Wissenschaft und Technik Eigenständige Bearbeitung komplexer Fragestellungen des Grundwassers Qualitätssicherung der Gutachten und Forschungsergebnisse des Referates Vertretung der BAW in nationalen und internationalen Gremien Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht innerhalb des Referates Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Universität der oben genannten Fachrichtung Nachweis der fachwissenschaftlichen Eignung durch Promotion Das wäre wünschenswert: Mehrjährige Berufserfahrung im fachwissenschaftlichen Bereich Vertiefte Kenntnisse geohydraulischer Nachweis- und Bemessungsverfahren Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen der numerischen Verfahren in der Geohydraulik, insbesondere zur Wechselwirkung zwischen Grundwasser, Baugrund und Bauwerk Erfahrungen bei der Bearbeitung Fragestellungen zur Interaktion zwischen Grundwasser, Baugrund und Bauwerk Erfahrungen bei der Bearbeitung komplexer geohydraulischer Fragestellungen im großräumigen und kleinräumigen Maßstab Fähigkeit zur Personalführung Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer wissenschaftlicher Sachverhalte Engagement, Interesse und Fähigkeit für praxisbezogene wissenschaftliche Arbeit Planungs- und Organisationsvermögen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (GER Stufe C2 oder vergleichbar) Gute englische Sprachkenntnisse (GER Stufe B 2 oder vergleichbar) Initiative, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und überdurchschnittliche Belastbarkeit   Anstellung in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis gemäß den Regelungen des TVöD Bund, Eingruppierung für Tarifbeschäftigte in Entgeltgruppe 15 TVöD Beamtenverhältnis nach den Regelungen des Bundesbeamtengesetzes (BBG) nach einer Erprobung vorgesehen, Besoldung für Personen im Beamtenverhältnis vorbehaltlich der Bestätigung der besoldungsrechtlichen Bewertung bis zur Besoldungsgruppe A 15 Bundesbesoldungsordnung (BBesO) Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Modernes Arbeitsumfeld Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote Gesundheitsförderung und Sozialleistungen Besondere Hinweise: Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Es erfolgt eine Prüfung des Teilzeitwunsches unter Abwägung der dienstlichen Anforderungen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Zum Stellenangebot

Projektleiter für größere Bauvorhaben (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Zeigen Sie Ihre Gestaltungskraft alsProjektleiter für größere Bauvorhaben (m/w/d)Planung und Baubegleitung eines überregional bedeutenden Freizeitbades Unser Mandant ist das Stadtwerk einer Großen Kreisstadt, die Mittelzentrum in der landschaftlich und kulturell attraktiven Technologieregion Karlsruhe ist.  Ein Schlüsselvorhaben für die Region ist der Bau eines modernen Freizeitbades mit einem Bauvolumen im zweistelligen Millionenbereich. Wir suchen den engagierten und in der Gesamt-Projektleitung von größeren Bauvorhaben erfahrenen Projektleiter (m/w/d), der dieses Bauvorhaben in Koordination zuarbeitender Dienstleister und Projektbüros vom Projektstart bis zur erfolgreichen Eröffnung steuert. Diese Funktion ist unbefristet und berichtet unmittelbar an die Geschäftsführung unseres Mandanten. Projektleitung interessanter und anspruchs­voller Bau- und Versorgungsvorhaben Ansprechpartner für Projektsteuerungsbüros und Leitung der Projektbesprechungen Überwachung der Planungs- und Ausführungsleistungen hinsichtlich Kosten-, Qualitäts- und Termineinhaltung Führen der internen Projektteams aus den jeweiligen Fachbereichen Wahrnehmung der Funktion der zentralen Projektanlaufstelle Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, der Versorgungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen oder nachweisbare praktische Erfolge in vergleichbaren Aufgabenstellungen Mehrjährige Erfahrung als Projektingenieur, Projektleiter oder Bauleiter größerer kommunaler bzw. industrieller Infrastruktur- oder Bauprojekte Praxisrelevante Kenntnisse in VOB, VOL, VgV sowie in den Leistungsphasen der HOAI Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einer außerordentlich reizvollen Aufgabe ein attraktives Gehaltspaket inklusive einer überdurchschnittlichen betrieblichen Altersvorsorge und die Chance, ein regional prägendes Bauvorhaben entscheidend mitzugestalten. Das Unternehmen beschäftigt ca. 150 Mitarbeiter/innen und verfügt über eine offene, sehr kollegiale und familiäre Unternehmenskultur. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und ihre Gestaltungskraft in einem unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz zu beweisen.
Zum Stellenangebot

Fertigungsleiter/Produktionsleiter (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Mühlacker
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Fertigungsleiter/Produktionsleiter (m/w/divers) thyssenkrupp Automotive Body Solutions ist ein Geschäftsbereich des Automotive Technology Segments der thyssenkrupp AG. Als integrierter Karosseriebau-Spezialist bietet das Unternehmen sowohl das Projektgeschäft inklusive Anlagenbau, Werkzeugbau und Prototypenbau als auch die Serienfertigung von Karosseriebauteilen aus einer Hand an. Durch die Nutzung der umfangreichen Synergien zwischen diesen Bereichen ist Automotive Body Solutions führender Ansprechpartner rund um die Karosserie. Ihre Aufgaben Sie verantworten ein Team innerhalb eines hochautomatisierten Fertigungsbereiches zur Herstellung von Rohbaukomponenten im 3-Schichtbetrieb Sie organisieren, steuern und überwachen die Fertigungsabläufe im Hinblick auf Qualität und Quantität sowie Termine und Kosten Sie arbeiten eng mit der Instandhaltung, der Logistik und dem Qualitätswesen zusammen und berichten direkt an die Werksleitung Sie arbeiten lösungsorientiert und stellen eine kontinuierliche Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität sicher Sie leiten notwendigen Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung unter Anwendung von Best-Practice-Lösungen, Kaizen, Lean-Werkzeugen ein Sie entwickeln Ihr Team stets weiter und organisieren Qualifizierungsmaßnahmen innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches Sie gewährleisten die Produkt- und Arbeitssicherheit sowie die Nachhaltigkeit Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Produktionstechnik oder einen vergleichbaren Werdegang Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung und eine Zusatzqualifikation im Bereich Six-Sigma mit Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der automobilen Serienproduktion, idealerweise im Karosseriebau mit Kenntnissen in modernsten Füge- und Schweißverfahren Sie besitzen nachweisliche Erfahrung in der Einführung und Anwendung von modernen Produktionssystemen, Shopfloor-Management und Qualitätsstandards Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz mit Werteverständnis Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich sowie die oberste Priorität von Arbeitssicherheit und Qualität Sie verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit analytischem und komplexem Denkvermögen
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d) für Veranstaltungen und Durchführung

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 30 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für die operative Durchführung auf unseren Events. Sie bearbeiten die Planung, Organisation und Umsetzung unserer Veranstaltungen. Sie sind disziplinarisch verantworlich für das zugeordnete Küchenteam, inklusive der relevanten externen Küchenaushilfen und Agenturkräften. Sie verantworten die operative Durchführung von Events, wie zum Beispiel Bestückung, Funktionskontrolle der Geräte, Nachbefüllung aller Speisen und Überwachung der Produktqualität.  Sie haben mehrjährige Erfahrung im relevanten Arbeitsbereich, inklusive Führungserfahrung. Sie haben sehr gute, konzeptionelle Fähigkeiten in der Entwicklung & Umsetzung neuer und innovativer Produkte. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, sowie idealerweise in den Programmen BankettProfi und Docuware. Sie haben gute rhetorische Fähigkeiten, und können sich auf unterschiedlichen Gesprächsebenen souverän bewegen. Sie haben einen Führerschein. Sie haben ein hohes Maß an organisatorischem und analytischem Geschick. Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus ebenfalls aus? Dann sollten wir uns kennenlernen! ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung groß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Sie weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote Sie erhalten einen Laptop, sowie eine Handy-Karte.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: