Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 199 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 58
  • Hotel 58
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • It & Internet 12
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Versicherungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Immobilien 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Mit Personalverantwortung 144
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Befristeter Vertrag 10
Abteilungsleitung

Teamassistenz (m/w/d) KI-Agentur

Fr. 01.07.2022
München
Die Bayerische Akademie der Wissenschaften (BAdW) sucht für die im Aufbau befindliche Bayerische KI-Agentur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d). E 8 TV-L | (zunächst) auf zwei Jahre befristet | in Voll- oder Teilzeit | Bewerbungsfrist: 23.07.2022 Die BAdW zeichnet sich durch innovative Langzeitforschung in den Geistes- und Naturwissenschaften aus. Sie vernetzt Gelehrte international und interdisziplinär, wirkt mit ihrer Expertise in Politik und Gesellschaft, fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs und informiert die Öffentlichkeit über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse. Die Bayerische KI-Agentur wird von den Bayerischen Staatsministerien für Wissenschaft und Kunst, für Digitales und für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie getragen. Sie macht die bayerischen KI-Aktivitäten weltweit sichtbar, gewinnt internationale Talente für Bayern und verknüpft Player und Projekte synergetisch mit klarer Output-Orientierung. Zusammen mit dem Bayerischen KI-Rat mit seiner fachlichen Expertise beschleunigt und verstärkt sie den Innovationsprozess und die gesellschaftliche Akzeptanz von KI in der Bevölkerung und sichert die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Freistaats. Projektunterstützung für den Bayerischen KI-Rat, insbesondere Koordination von Terminen, Erstellung begleitender Unterlagen wie Präsentationen und Listen, Workflow-Management Mitarbeit bei der Organisationsentwicklung der KI-Agentur Betreuung von Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten Assistenz für die Geschäftsführung und Teams der KI-Agentur Unterstützung bei der Organisation von Workshops und Projektbesprechungen, online, hybrid und in Präsenz Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung, auch der Quereinstieg ist möglich Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Online-Konferenztools Kenntnisse des bayerischen Haushaltsrechts wünschenswert Erfahrungen im Eventmanagement wünschenswert, vorzugsweise im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verantwortungsvolle Tätigkeiten in einer sich neu gründenden Institution mit viel Gestaltungsspielraum berufliche Weiterentwicklung durch breit gefächerte Fortbildungsangebote   gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitregelung und einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens attraktive Sozialleistungen, z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Referent/in für Kommunikation (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die Bayerische Akademie der Wissenschaften (BAdW) sucht für die im Aufbau befindliche Bayerische KI-Agentur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in für Kommunikation (m/w/d). bis zu E 13 TV-L | (zunächst) auf zwei Jahre befristet | in Voll- oder Teilzeit Die BAdW zeichnet sich durch innovative Langzeitforschung in den Geistes- und Naturwissenschaften aus. Sie vernetzt Gelehrte international und interdisziplinär, wirkt mit ihrer Expertise in Politik und Gesellschaft, fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs und informiert die Öffentlichkeit über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse. Die Bayerische KI-Agentur wird von den Bayerischen Staatsministerien für Wissenschaft und Kunst, für Digitales und für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie getragen. Sie macht die bayerischen KI-Aktivitäten weltweit sichtbar, gewinnt internationale Talente für Bayern und verknüpft Player und Projekte synergetisch mit klarer Output-Orientierung. Zusammen mit dem Bayerischen KI-Rat mit seiner fachlichen Expertise beschleunigt und verstärkt sie den Innovationsprozess und die gesellschaftliche Akzeptanz von KI in der Bevölkerung und sichert die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Freistaats. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für das Bayerische KI-Netzwerk und seine Player Management von Veranstaltungen und Kampagnen, inkl. Planung, Marketing, Mitarbeiterführung, Vertragswesen und Teilnehmerkommunikation Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Netzwerk-Management im Medienbereich Konzeption und Betreuung von fachlichen Publikationen aus dem KI-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in einschlägiger Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnis der bayerischen Wissenschaftslandschaft und des Medienumfelds und seiner Player, insbesondere KI- und Digitalisierungs-bezogen Textsicherheit in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und digitalen Medien und Tools Sie passen zu uns, wenn Sie ein besonderes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Agilität und Belastbarkeit mitbringen. Sie erfassen schnell die wesentlichen Zusammenhänge und können diese themen- und situationsbezogen kommunizieren. Personal Stories interessieren Sie ebenso wie technische Möglichkeiten und gesellschaftliche Zusammenhänge – idealerweise verbinden Sie all diese zu einer richtig guten Story! Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben und ein echter Teamplayer mit Startup-Mentalität sind. vielfältige Entwicklungsfelder und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum bei flachen Hierarchien Möglichkeiten zum Auf- und Ausbau Ihres beruflichen Netzwerks in einem äußerst dynamischen Umfeld berufliche Weiterentwicklung durch breit gefächerte Fortbildungsangebote und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Entscheidern gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitregelung und einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens attraktive Sozialleistungen, z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager/in Strategie & Netzwerke (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die Bayerische Akademie der Wissenschaften (BAdW) sucht für die im Aufbau befindliche Bayerische KI-Agentur zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektmanager Strategie & Netzwerke (m/w/d). bis zu E 13 TV-L | (zunächst) auf zwei Jahre befristet | in Voll- oder Teilzeit Die BAdW zeichnet sich durch innovative Langzeitforschung in den Geistes- und Naturwissenschaften aus. Sie vernetzt Gelehrte international und interdisziplinär, wirkt mit ihrer Expertise in Politik und Gesellschaft, fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs und informiert die Öffentlichkeit über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse. Die Bayerische KI-Agentur wird von den Bayerischen Staatsministerien für Wissenschaft und Kunst, für Digitales und für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie getragen. Sie macht die bayerischen KI-Aktivitäten weltweit sichtbar, gewinnt internationale Talente für Bayern und verknüpft Player und Projekte synergetisch mit klarer Output-Orientierung. Zusammen mit dem Bayerischen KI-Rat mit seiner fachlichen Expertise beschleunigt und verstärkt sie den Innovationsprozess und die gesellschaftliche Akzeptanz von KI in der Bevölkerung und sichert die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Freistaats. Koordination von Projekten des Bayerischen KI-Rats rund um KI in ihren Grundlagen und Anwendungen von Gesundheit über Mobilität bis industrielle Fertigung/intelligente Robotik Betreuung des KI-Rats, insb. des Ratsvorsitzes und Schnittstellenmanagement mit den involvierten Ministerien Vernetzung der Bayerischen KI-Knotenpunkte München, Ingolstadt, Würzburg und Erlangen/ Nürnberg, Verstärkung und Unterstützung der Zusammenarbeit im Netzwerk; Kontaktpflege Unterstützung der Geschäftsführung bei der strategischen Planung, Ad-hoc-Analysen und Sonderprojekten Vorbereitung und Abstimmung von Informations- und Entscheidungsvorlagen, Positionspapieren, Vorträgen und Stellungnahmen für diverse Stakeholder Koordination von Gremienarbeit und Projektgruppensitzungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) oder Äquivalent Gute Kenntnis der bayerischen KI-Landschaft oder Berufserfahrung in KI- oder Digitalisierungs-affinen Bereichen der Wissenschaft, der Industrie oder im Dienstleistungssektor, idealerweise im internationalen Umfeld Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Projekt- und Innovationsmanagement, strategische Planung und/oder Entrepreneurship Versierte Anwendung von aktuellen Tools und Methoden des Projektmanagements Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, Social Media und digitalen Kommunikationsmitteln vielfältige Entwicklungsfelder und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum bei flachen Hierarchien Möglichkeiten zum Auf- und Ausbau Ihres beruflichen Netzwerks in einem äußerst dynamischen Umfeld berufliche Weiterentwicklung durch breit gefächerte Fortbildungsangebote und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Entscheidern gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitregelung und einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens attraktive Sozialleistungen, z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Gebietsleiter Expansion für die Metropolregion München (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG mit Sitz in Gaimersheim bei Ingolstadt ist mit einem Gesamtjahresumsatz von mehr als 4,35 Milliarden Euro im Jahr 2020 die Nummer Eins unter den Einzelhandelsunternehmen im südbayerischen Raum. Zum Unternehmen gehören auch die Produktionsbetriebe Südbayerische Fleischwaren GmbH und die Backstube Wünsche GmbH. Einschließlich der selbständigen Einzelhandelsbetriebe bietet der Unternehmensverbund EDEKA Südbayern Arbeitsplätze für insgesamt rund 27.000 Menschen, darunter etwa 1.600 Auszubildende. Aus seinen Logistikzentren in Eching, Gaimersheim, Landsberg/Lech, Straubing und Trostberg versorgt das Unternehmen etwa 1.300 EDEKA-Märkte mit hochwertigen Lebensmitteln. Über 1.000 der Super- und Verbrauchermärkte werden durch rund 660 selbständige Einzelhändlerinnen und Einzelhändler geführt. Die übrigen werden von 100-prozentigen Tochtergesellschaften der EDEKA Südbayern in Eigenregie betrieben (Neukauf Südbayern GmbH, NK Südfilialen GmbH, EDEKA SB-Warenhausgesellschaft Südbayern mbH, NK Westfilialen GmbH). Planung und Realisierung von sämtlichen Maßnahmen der Standortentwicklung Optimierung von Bestandsobjekten durch Erweiterung oder Verlagerung Erstellung von Standort- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Eigenverantwortlicher Abschluss von Miet-/Kaufverträgen Akquise und Kontaktpflege zu Investoren, Bauträgern, Kommunen und Behörden Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. in den Fachrichtungen Immobilienwirtschaft, Städtebau, Betriebswirtschaft, Bauwesen, Ingenieurwesen und/oder eine vergleichbare Berufsausbildung Detaillierte Kenntnisse im öffentlichen Bau- und Bauplanungsrecht Kommunikative Stärke, betriebswirtschaftliches Denken, Verhandlungsgeschick Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Reisetätigkeit Sichere IT Kenntnisse u. a. MS-Office, mobile Anwendungen, Internet Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem dynamischen Team Attraktiver Mitarbeiterrabatt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechtes Einkommen zuzüglich einem neutralen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Leiter Netzwerkmanagement (m|w|d)

Fr. 01.07.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. In Ihrer Rolle als Fachbereichsleiter führen Sie disziplinarisch und fachlich ein Team in der ADAC Versicherung AG, das sich mit internationalen Fragestellungen mit Fokus auf den Schaden-/ Hilfeprozess in den Ihnen zugewiesenen Regionen befasst. Sie unterstützen und koordinieren Ihr Team bei der Betreuung internationaler Partner, dem Betrieb und der Optimierung des internationalen Dienstleisternetzwerks für medizinische und fahrzeugbezogene Leistungen. Darüber hinaus zählt die Erarbeitung von Kosten- und Qualitätszielen und die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zu Ihren Aufgaben. Als Kompetenzcenter für fahrzeugbezogene Themen im Ausland, entwickeln Sie mit Ihrem Team Maßnahmen zur Optimierung länderübergreifender Kooperationen. Sie verfügen über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft, der Rechtswissenschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Seit mehreren Jahren haben Sie bereits Erfahrungen im internationalen Netzwerkmanagement gesammelt, sind international gut vernetzt oder verfügen über Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit international agierenden Callcentern. Vorteilhaft ist, wenn Sie bereits Führungserfahrung haben, wodurch es Ihnen leicht fällt, Menschen für Ihre Ideen zu begeistern und sie dazu zu bringen, Ihnen zu folgen. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und entscheidungsorientiert darzustellen, gehört zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Verhandlungsskills runden Ihr Profil ab. Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sie haben Spaß daran, die Welt zu bereisen, mit Menschen zu kommunizieren und gemeinsam neue und kreativen Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Leitung Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 01.07.2022
München
Sie wollen die Neuaufstellung unserer Kommunikationsabteilung in einem länderübergreifenden Team mitgestalten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort München eine Leitung Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit unbefristet in Vollzeit (39 Stunden/Woche) Beratung der Ordensleitung in allen Fragen zu Strategien und Maßnahmen der Kommunikation Konzeption und Durchführung der Pressearbeit und der Krisenkommunikation Verantwortliche sowie redaktionelle Betreuung der verschiedenen Kanäle der externen Kommunikation, insbesondere www.jesuiten.org (CMS Typo3), Newsletter sowie der Social-Media-Auftritte Unterstützung und Beratung von Einrichtungen und Mitgliedern des Ordens in Fragen der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Spendenzentrale/Projektförderung CvD für unser Magazin JESUITEN Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Kampagnen abgeschlossene akademische Ausbildung, idealerweise im Bereich Journalismus Kommunikationswissenschaften, oder eine gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kommunikation Identifikation mit den Anliegen des Jesuitenordens Kenntnisse von kirchlichen Strukturen und Kontakte/Netzwerke im Medienbereich Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Empathie und sicheres Auftreten sehr gute Ausdrucks- und Rechtschreibfähigkeiten sowie Routine in der Recherche, der zielgruppengerechten Aufbereitung und textlichen Wiedergabe von komplexen Sachverhalten gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil, wäre die Kenntnis einer weiteren Fremdsprache (Französisch, Litauisch, Schwedisch) Kenntnisse in der Adobe Creative Suite insbesondere im Videoschnitt eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und spannenden Herausforderungen in einem einzigartigen Arbeitsumfeld Zusammenarbeit in einem professionellen Team angemessene Vergütung gemäß ABD (vergleichbar TVöD) im Anstellungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung hohe Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen Büro in der Münchner Innenstadt
Zum Stellenangebot

System Lead (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Sailauf, München
Jobnummer: 44667 Gruppe: Magna Electronics Division: Magna Electronics Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SAILAUF, Munich Gruppenbeschreibung Die ADAS-Technologien von Magna ebnen den Weg für das autonome Fahren und tragen zu einer höheren Lebensqualität bei. Das vollautonome Fahren rückt in greifbare Nähe. Doch um die dafür nötige Technologie entwickeln zu können, müssen komplette ADAS-Systeme oder modulare Lösungen an beliebige Fahrzeuge und Mobilitätsanforderungen angepasst werden. Mit den elektronischen Lösungen von Magna können OEMs ihrer Kundschaft Fahrzeugfunktionen bieten, die deren Leben verbessern. Unser ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge, unsere strategischen Partnerschaften und unsere Innovationskultur ermöglichen es uns, unsere branchenführenden Technologien auf die Straße zu bringen und weiterhin an einem sichereren, intelligenteren und stärker vernetzten Mobilitätserlebnis für alle Menschen zu arbeiten. Role summary The System Lead role is the highest technical leadership role within the Systems Engineering organization. The System Lead is responsible for all system activities in an application or core program. The System Lead plans and tracks work packages out of System Requirements, System Architecture & Engineering, Functional Safety and Cyber Security. Additionally the System Lead drives and supports technical solutions, system performance KPIs as well as feasibility studies.Key Responsibilities Evaluate customer specifications and requirements on feasibility, cost and effort Decide on technical design solutions within the system team in alignment with other lead disciplines on different domains like SW, HW, test and validation focusing on the development of lidar products Own the system development process and decide on product features and system design development process to be followed during the development, including requirements specification and architecture development Lead and coordinate the system, Functional Safety and Cyber Security development activities within a project Leads effort and feasibility analysis of external and internal change requests for system engineering Ensures that change requests and defects are managed and implemented on time and in accordance with Magna's procedures Additional Information Supports the timely implementation of the changes and the resolution of the defects Leads and reviews the system level DFMEA activities Ensures that the deployed system work as intended does meet the customer requirements Ensures that the system design is agreed and communicated to all stakeholders using the approved tools and methods Responsible for preparing the necessary documentation (e.g. KPI status reports) for, internal/external/customer management meetings, reviews and/or audits Escalates any program or system issue to the Program Manager or Application Manager Supports Verification & Validation testing at the bench, system, and vehicle levels as well as DV & PV Acts as engineering interface to manufacturing Supports quoting activites Supports, understands, and implements the System Engineering strategy in accordance to policies, procedures and operational guidelines related to Magna's processes and established quality management systems (IATF 16949, ASPICE, ISO26262 FuSa, ISO 21434 Cyber Security) Qualifications/Requirements Bachelor's or Master's degree or higher in Electrical Engineering, Physics, Math, or equivalent technical field Minimum 5-year experience in automotive camera or vision system development Willing to learn and work with new technologies Experience with systems engineering, system architecture development as well as with Functional Safety and Cyber Security development processes Advanced knowledge of automotive ADAS products, specially radars Advanced knowledge of automotive technologies such as CAN, FlexRay, Automotive-Ethernet, AUTOSAR, etc. Automotive SPICE or CMMI Functional Safety (ISO 26262) Cyber Security Experience with internal (inside ECU) communication protocols as well as external communication protocols (CAN, Ethernet,,,etc.) Experience working on lidar sensing technologies such as designing system mirrors, optical path, SW/HW allocation, functional performance KPIs and specifications (e.g Point cloud, detection, classification) Familiar with SW and HW allocation approaches Additional Information Comprehensive knowledge of MS Office package (especially Excel) Comprehensive knowledge of PTC Integrity, Enterprise Architect, DOORS, Rhapsody, MATLAB-Simulink and signal processing toolbox (or similar) Basic knowledge of SAP Comprehensive knowledge of English (speak & write) German skills wished Benefits Collegial, supportive and friendly working atmosphere with a "Duz" culture Attractive and performance-oriented compensation package Prospects and opportunities for personal and professional development through various training offers Individual work arrangements through flexible working hours and opportunities to use "Office Work" and "Mobile Work" personally Corporate benefits program International and diverse environment and open door culture
Zum Stellenangebot

SOUS CHEF (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Organisation des Küchenteams Einhaltung der Motel One Campus Standards Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der täglichen Aufgaben in der Küche Kalkulation und Erstellung von Menüs und à la carte Gerichten in Absprache mit dem Management Kontrolle und Steuerung des vorgegebenen Wareneinsatzes Erstellung von Kaffeepausenkonzepten für den Tagungsbereich Sicherstellung der Einhaltung aller Hygienevorschriften gemäß HACCP Ansprechpartner für die KüchenmitarbeiterInnen und Auszubildende in der Küche Teamorientiertes Arbeiten zur gemeinsamen Erreichung von Zielen Durchführung regelmäßiger Schulungen und Unterweisungen der Mitarbeiter Sicherstellung einer guten und effektiven Zusammenarbeit mit dem Service und anderen Abteilungen Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie flexibel, kreativ und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Darüber hinaus haben Sie idealerweise eine Ausbildung zum/zur Koch/Köchin abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen mit. Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Freundliches & professionelles Auftreten Ergebnis- und umsatzorientiertes Handeln Qualität liegt Ihnen am Herzen Optimistische Einstellung und positiver Ausstrahlung Operatives und organisatorisches Geschick Vorbildfunktion Gerne übernehmeSie das Einarbeiten unseres Teams Teamspirit ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Sprachkenntnisse in Deutsch Bis zu 25% zusätzlich verdienen International Karriere machen Günstig übernachten in ganz Europa Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit kommen Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln Gemeinsam feiern und vieles mehr! Earn up to 25% extra Make a career internationally Cheap accommodation throughout Europe Get to work cheaply and sustainably Develop personally and professionally Celebrate together and much more! Bezahlung: Nach Vereinbarung
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur als Teamleiter/Generalist (w/m/d) Ausschreibung und Vergabe

Fr. 01.07.2022
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenIntegrales Baumanagement ist auch Ihre Leidenschaft? Dann unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten - in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld  gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Ausschreibung und Vergabe am Standort München sowie Führung und Entwicklung des Expertenteams Ausschreibung und Vergabe Übernahme von Verantwortung für die Mitarbeiterplanung/-disposition, Entwicklung der Mitarbeiter Weiterentwicklung des Teams im Bereich BIM Wirtschaftliche Verantwortung für das unternehmensinterne Budget sowie das unserer Bauherren Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse im Bereich Ausschreibung und Vergabe gemäß der vorgegebenen Unternehmensziele Verantwortliche Übernahme von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber als Projektleiter gemeinsam mit Ihrem Team Aktive unternehmensinterne Vernetzung mit allen Fachbereichen (Planung, Objektüberwachung, Digitalisierung etc.) sowie aktive Mitgestaltung zur Optimierung der internen Prozesse Eigenständiger Netzwerkaufbau und aktive Unterstützung bei der Neukundenakquise Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. Technikerausbildung Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, gerne als Generalist oder mit dem Fokus Ausschreibung und Vergabe Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten BIM Erfahrungen in Verbindung mit Ausschreibung und Vergabe von Vorteil z.B. Revit und Solibri Gute Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungssoftware (z.B. RIB iTwo, ARRIBA-Planen, Orca etc.) und MS Office Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten und Interesse am Vorantreiben von fachspezifischen Themen im Unternehmen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter für Automotive Embedded Software (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Sie sind verantwortlich für den strategischen, standortübergreifenden und internationalen Ausbau der schnell wachsenden Softwareentwicklung Gegenüber Kunden und Lieferanten repräsentieren Sie weltweit innovative Softwarethemen rund um Autonomes Fahren, ADAS, Infotainment, Connectivity und Security und halten den direkten Kontakt zu den AnsprechpartnernSie verantworten den Umsatz, den Gewinn und die Strategie Ihrer GeschäftseinheitDie Personal- und Organisationsentwicklung treiben Sie im Sinne der strategischen Ziele voranSie übernehmen die disziplinarische Verantwortung für Ihr Führungsteam sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AbteilungFür die Projekte Ihres Bereichs sind Sie auf operativer Ebene verantwortlichProzesse für die Softwareentwicklung (z.B. A-SPICE) gestalten Sie, führen diese ein und optimieren sie anschließendSie analysieren kontinuierlich die Kunden- und WettbewerbssituationDen technischen und kommerziellen Vertrieb für Neu- und Bestandskunden planen Sie und führen ihn durchFür das Controlling und die Sicherstellung der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung sind Sie zuständigSie haben Ihr Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare QualifikationAusgeprägtes Branchen Know-how im Bereich Automotive mit entsprechender Berufserfahrung in der Serienentwicklung von Embedded Software mitsamt der nötigen Prozesse (Automotive SPICE, ISO 26262, Agile, etc.) bringen Sie mitSie besitzen mehrjährige Führungserfahrung und hatten bereits Verantwortung für eine eigene GeschäftseinheitSie sind ein Vertriebsprofi mit ausgeprägter Serviceorientierung und belastbarem Kundennetzwerk bei deutschen OEMsSie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegenSie sind ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise und Freude an einem großen GestaltungsspielraumVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abBetriebliche Altersvorsorge  ARRK Engineering Akademie  Attraktive Vergütung  Gestaltungsfreiraum  Firmenwagen  Angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: