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Abteilungsleitung: 99 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 4
  • Bildung & Training 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 71
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Befristeter Vertrag 4
Abteilungsleitung

Head of Section Space Management/ BIM (ATF) (m/f/x)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2018, Exyte generated sales of EUR 3.5 billion with over 5,600 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents.  Lead the sub department Space Management/ BIM within the MEP department; built up technical competence, capacities and capabilities Prepare Department strategy related to Space Management/ BIM scope in projects, skillset of employees together with the head of MEP Prepare staffing plan and recruit required resources together with HR and head of MEP Management of resource planning and resource utilization across within the department Overlook performance in project execution and introduce corrective measures if required Contribute to proposal management, -preparation and -review Define; prepare and train standards, SOP’s, workflows within the field of responsibility Support to standardize systems, tools and SOP’s Actively work as Space Management/ BIM Manager in Projects Lead and control external engineering subcontractor and construction subcontractor Bachelor’s degree in Engineering or equivalent in CAD apprenticeship 10+ years in CAD, Space Management and BIM experience Detailed knowledge in CAD/BIM application and execution of projects Experience in MEP organization, construction execution experience Demonstrated strong verbal and written communication skills in German and also in English High willingness to travel Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
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Department Lead Products (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Departments Products innerhalb unseres Center of Expertise "Digital Validation & Products" Verantwortung für Kompetenzaufbau, die strategische Weiterentwicklung sowie die operative Planung des Departments Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit allen Departments im eigenen Bereich, mit anderen Fachbereichen sowie allen internen und externen Schnittstellen (z.B.AKKA weltweit, Kooperationspartner, etc.) Enge Abstimmung mit dem Vice President des Centers of Expertise sowie Sales und Project Management bzgl. benötigter Ressourcen & Kompetenzen Verantwortung für die Auslastung des Departments Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern im technischen Umfeld, insbesondere im Umfeld von Dienstleistungen im Engineering oder IT-Sektor Praktische Berufserfahrung mit Productizing, Produktgeschäft und Lizenzmodellen Souveräne Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Souschef (m/w/d)

So. 13.06.2021
Heilbronn (Neckar)
Unser familiär geführtes Haus mit seinen 69 Zimmern finden Sie umrahmt von Obstbäumen und Weinbergen, 10 Gehminuten entfernt von unserem vielseitigen Breitenauer See. Ländlich ruhig am Fuße der Löwensteiner-Berge und dennoch in Stadtnähe. In unserer Küche für das Restaurant mit gutbürgerlicher schwäbischer Küche kocht der Chef mit Leib und Seele selbst. Zum entspannen lädt unser 350 m² Wellness- & Beautybereich ein. Anstellungsart: Vollzeit Das Kochen für a la carte, Bankett- und Tagungsveranstaltungen, Grill-Events und selten Catering. Du kannst den Küchenchef vertreten und ihn auch in dessen Abwesenheit unterstützen? Magst du die regionale Küche, frische Produkte und kannst diese professionell verarbeiten zu leckeren Gerichten? Fühlst du dich wohl als zweite starke Fachkraft in der Küche? 
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Abteilungsleiter Projektsteuerer Hochbau (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Projektleitung und Projektsteuerung von anspruchsvollen BauprojektenAkquise neuer ProjekteEntwicklung interner Fachthemen bis zur VermarktungsreifeVerantwortung eines Teams sowie deren WeiterentwicklungSteuerung und Überwachung der Kosten, Erträge und QualitätAktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des UnternehmensEin erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH, Bachelor/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder WirtschaftsingenieurwesenFundierte Berufserfahrung in der Planung, Realisierung und/oder Projektsteuerung von HochbaumaßnahmenSehr guter Umgang mit Office 365 sowie MS-Project-Kenntnisse und Erfahrung mit im Projektmanagement üblicher SoftwareVertiefte Kenntnisse in VOB, VgV, HOAI und AHOEin hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Engagement und FlexibilitätKommunikationsstärke, Moderationsfähigkeit sowie ein sicheres und kompetentes AuftretenVerhandlungssichere DeutschkenntnisseEine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer ArbeitEin abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kollegialen TeamSpannende und abwechslungsreiche Projekte und AufgabenFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitmodelleUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive
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Leiter Biotechnologie & Pflanzenzüchtung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Top-Karrierechance für einen Forschergeist mit Gestaltungswillen als Leiter Biotechnologie & Pflanzenzüchtung (m/w/d) - Führungsaufgabe im Bereich F&E mit Biotechnik-Labor und Züchtungsmethodik - Stuttgart Unser Mandant ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Jung- und Zierpflanzen. Mit weltweit 15 eigenen Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften bedient die Unternehmensgruppe global alle relevanten Märkte. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter. Diese verteilen sich auf eigene Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorte in Europa, Afrika, Asien und Amerika. Der Hauptsitz befindet sich in Stuttgart, mit zentraler Verwaltung, der Züchtung, einem Teil der Produktion und der zentralen Entwicklungsabteilung. Diese umfasst ein Labor mit 4 verschiedenen Aufgabenbereichen (in-vitro-Kultur, Diagnostik, Biotechnologie mit GMO und Molekularer Züchtung sowie PreBreeding). Insgesamt arbeiten über 60 Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung. Wir suchen den Leiter Biotechnologie und Pflanzenzüchtung (m/w/d) für Steuerungsaufgaben auf der zweiten Führungsebene. Führung mehrerer Teams in Labor und Züchtungsforschung (rd. 20 MA) Verantwortung für die inhaltliche und organisatorische Planung und Steuerung sämtlicher Arbeiten dieser Abteilungen Verantwortung für das Finanzbudget der Laborabteilungen Projektarbeit im internationalen Breeding Team und mit den Management Teams Erfahrung in Planung und Auswertung von Versuchen Gute Kenntnisse in der Anwendung von Software und Datenbanken Studium und Promotion in Pflanzenzüchtung, Pflanzenwissenschaften, Biotechnologie o.Ä. Exzellente Kenntnisse der pflanzlichen Biotechnologie und Züchtungsmethodik Min. 3 Jahre Erfahrung in Führungsaufgaben Ausgeprägte Managementkompetenz und Organisationsgeschick; idealerweise Berufserfahrung in einem Züchtungsunternehmen Teamgeist und Erfahrung mit Projektarbeit in internationalen Teams Strategisch unternehmerische Denkweise Englisch in Wort /Schrift und internationale Reisebereitschaft Das ertragsstarke inhabergeführte Unternehmen bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung bei der Steuerung der weltweiten Pflanzenzüchtungsprojekte, der Gestaltung aller Forschungsprozesse im Labor und bei den nachfolgenden Züchtungsarbeiten der Sorten. Sie sind mit Ihrem Team Impulsgeber und Treiber für neue Pflanzenzüchtungen in der weltweiten Unternehmensgruppe. Sie beraten die Geschäftsführung in allen strategischen F&E-Themen und arbeiten eng mit allen Teams und internationalen Standorten in der Pflanzenzüchtung zusammen.
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Abteilungsleitung Personal (w/m/d) für die Geschäftsstelle Kindertageseinrichtungen

Sa. 12.06.2021
Filderstadt
Seit Januar 2019 ist der Evangelische Kirchenbezirk Bernhausen Träger von 22 Kindertageseinrichtungen aus zwölf Kirchengemeinden mit insgesamt 50 Gruppen. Der weitere Ausbau der Trägerschaft ist geplant und steht bevor. Für die Geschäftsstelle in Filderstadt-Bernhausen sucht der Kirchenbezirk zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Personal (w/m/d) (in Teilzeit mit 50-75 % Stellenumfang, unbefristet) Wollen Sie gemeinsam mit uns Zukunft gestalten? Wir erfüllen den öffentlichen und kirchlichen Auftrag und dienen der nachhaltigen Unterstützung von Familien und dem Wohl der Kinder! Die Geschäftsstelle befindet sich im Aufbau. Es gilt, Strukturen zu schaffen und zu festigen, Bestehendes zu optimieren und mit eigenen Ideen die Geschäftsleitung zu unterstützen. Die Pädagogische Leitung sowie die Verwaltungsleitung führen gemeinsam die Geschäftsstelle für den Fachbereich Kindertageseinrichtungen und entwickeln diese gemeinsam weiter! Wir begleiten in unseren Einrichtungen Kinder im Alter ab einem Jahr bis zum Schuleintritt. In der Geschäftsstelle sind 9 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die insgesamt rund 200 Fachkräfte begleiten und unterstützen, dazu kommen noch rund 40 hauswirtschaftliche Kräfte. Die Abteilungsleitung Personal ist der Verwaltungsleitung unterstellt. Gemeinsam sollen engagierte Fachkräfte für die Einrichtungen gewonnen und begeistert werden.  Zuständig für Personalthemen und Personalrechtsthemen kontinuierliche Weiterentwicklung der Personalprozesse und eingesetzten Verfahren (Bewerbungs- und Einstellungsverfahren) Fachliche Führung der Personalabteilung  Unterstützung der Verwaltungsleitung und Beratung der Pädagogischen Leitung in allen personalrelevanten Fragestellungen  Konzeption und Verhandlung von Regelungen und Dienstvereinbarungen Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitendenvertretung Administrative und organisatorische Personalsachbearbeitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmanagement strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative sicheres, professionelles und überzeugendes Auftreten mit hoher Dienstleistungsorientierung hohes Maß an Zuverlässigkeit und Integrität ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit  Erfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern mit Personalverantwortung, idealerweise Kenntnisse des kirchlichen Arbeits- und Tarifrechts gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie einwandfreie Korrespondenz in deutscher Sprache Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der ACK (Arbeitsgemeinschaften christlicher Kirchen) sowie Verbundenheit mit dem christlichen Auftrag Freude an der Weiterentwicklung der kirchlichen Kindergartenarbeit Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufbautätigkeit mit Gestaltungsspielraum Eine enge Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung und der Pädagogischen Leitung  Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 10 bewertet alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Personalentwicklungsprogramme familienfreundliche Angebote wie flexible Arbeitszeiten  Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Sous Chef (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Für unseren  Luxury Sushi Delivery Service mit Restaurant & Bar suchen wir ein hochmotiviertes Team, das mit ganzem Herzen dabei ist. In unserem jungen und dynamischen Team kann jeder zeigen, was in ihm steckt! Für unsere neuen Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Sous Chef (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch und relevante Berufserfahrung Bereitschaft, sich in die japanische Küche einzuarbeiten Teamgeist und Kommunikationsstärke Hands-on-Mentalität und Verantwortungsbewusstsein eine kostenorientierte Arbeitsweise Kreativität und Freude am Kochen ein hohes Maß an Flexibilität, die Einarbeitung findet in den bestehenden Stores in Deutschland statt abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch und relevante Berufserfahrung Bereitschaft, sich in die japanische Küche einzuarbeiten Teamgeist und Kommunikationsstärke Hands-on-Mentalität und Verantwortungsbewusstsein eine kostenorientierte Arbeitsweise Kreativität und Freude am Kochen ein hohes Maß an Flexibilität, die Einarbeitung findet in den bestehenden Stores in Deutschland statt Die tägliche Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen sowie anspruchsvollen Gästen und Kunden bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich, denen Du Dich leidenschaftlich stellst. Du weißt, dass Dein Erfolg nicht nur auf Deinem Können, sondern ebenso auf dem Deiner Kollegen beruht und verfolgst den Anspruch der kulinarischen Vollendung bis in das kleinste Detail. 
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Chefkoch (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
WE ARE HIRING    Qualität, Passion und kosmopolitischer Lifestyle – mit GO by Steffen Henssler bringen wir Deutschlands Premium Sushi Delivery mit Restaurant & Bar Konzept in die Städte! Du bist ein Leader mit Kopf & Herz, hast ein Auge für Details und kulinarische Perfektion treibt Dich an? Du bist flexibel und hast Spaß am Reisen? Wir bieten Dir eine Bühne, um Dein Können zu entfalten! Entdecke unseren neuen Standort in Stuttgart und bewirb Dich per sofort als: Chefkoch (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Die Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in der Küche Detailgenaue Budgeterstellung und -kontrolle Verantwortung des Bestellungswesens Durchführung und Auswertung der Inventur Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern   Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Die Basics:  Eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Chefkoch oder in einer führenden Position Ein hohes Maß an Eigeninitiative und sowie ein außergewöhnlicher Qualitätsanspruch Versierte Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Leistungsbereitschaft, sowie starke Teamfähigkeit und Führungskompetenz  Ein hohes Maß an Flexibilität – die Einarbeitung findet in den bestehenden Stores in Deutschland statt Die tägliche Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen sowie anspruchsvollen Gästen und Kunden bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich, denen Du Dich leidenschaftlich stellst. Du weißt, dass Dein Erfolg nicht nur auf Deinem Können, sondern ebenso auf dem Deines Teams beruht und verfolgst den Anspruch der kulinarischen Vollendung bis in das kleinste Detail.
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Esslingen am Neckar
Das Restaurant „Jägerhaus“ mit zugehörigem Hotel, in der Höhenlage von Esslingen, ist ein Familienunternehmen mit mehr als 30 Mitarbeitern. Neben dem klassischen Restaurantbetrieb mit Mittagstisch und a la cart – Karte, können unserer Gäste Veranstaltungen in diversen Räumlichkeiten mit bis zu 200 Personen buchen. Im Sommer ist unser Biergarten sowie die Terrasse (a la cart) ein sehr beliebtes Ziel was nicht nur an unserem netten Personal und dem leckeren Essen liegt, sondern auch an dem einzigartigen Ausblick über das Neckartal. Neben der klasssischen schwäbischen Küche servieren wir unseren Gästen eine Auswahl an internationalen Gerichten, die durch unser Küchenteam immer wieder kreativ umgesetzt wird! Anstellungsart: Vollzeit ·         Koordination der Küchenbrigade ·         kalkulationssichere Warenbestellung und Einkauf ·         Einhaltung der Hygienevorschriften ·         Erstellung von á la cart, Menü und Buffetkarten ·         Organisation und Durchführung von Banketten, „außer Haus Veranstaltungen“ und Aktionsveranstaltungen ·         Professionelle Anleitung der Auszubildenden ·         Erstellung von Dienstplänen Erfahrung als Küchenchef oder mehrjähriger Erfahrung als Sous Chef ·         arbeiten in einer modernen Küche ·         flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ·         Reinigungsservice der Arbeitsbekleidung ·         übertariflichen Bezahlung ·         planbares Schichtsystem (kein Teildienst) ·         Altersvorsorge ·         Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Produktion Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Heilbronn (Neckar)
Für unseren Geschäftspartner aus der Lebensmittelindustrie in Heilbronn suchen wir derzeit einen Leiter Produktion (m/w/d) Lebensmittelindustrie. Ein modernes Umfeld, zukunftsorientierte Lebensmittelproduktion, sicheres Einkommen und gute Sozialleistungen sind Ihnen genauso wichtig wie eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive? Dann lernen Sie unseren Klienten kennen - Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Diese Position ist im Rahmen der direkten Personalvermittlung zu besetzen.  Heilbronn Als Produktionsleiter sind Sie für die Gewährleistung des störungsfreien Ablaufs in der Produktion sowie einer termingerechten Auslieferung der Lebensmittel verantwortlich. Sie planen, organisieren und koordinieren die Abteilung.  Als Führungskraft übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für mehr als 60 Mitarbeiter - Sie erkennen und fördern die Potenziale Ihres Teams. Kontinuierlich analysieren und optimieren Sie die Fertigungsprozesse hinsichtlich der Qualität, Kosten, Kapazitätsauslastung und des Personaleinsatzes. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sorgen Sie für die Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Umweltsicherheits-, Qualitäts-und Hygienevorschriften. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Lebensmitteltechniker oder als Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition in der Lebensmittelherstellung Hands-on-Mentalität, Sozialkompetenz mit Motivations- und Durchsetzungsvermögen Planungs- und Organisationsstärke sowie hohe Problemlösungskompetenz Eine verantwortungsvolle Position mit der Möglichkeit, die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten  Einen innovativen und zukunftsorientierten Arbeitgeber, bei dem “Nachhaltigkeit” nicht nur ein Wort ist, sondern gelebt wird Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine praxisbezogene Einarbeitung Offene und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Gehalt
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