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Abteilungsleitung: 24 Jobs in Theesen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Abteilungsleitung

Teamleiter (m/w/d) Baumarkt Bereich Bauen

Do. 26.11.2020
Herford
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Egal ob Türen, Fliesen oder Baustoffe: Sie und Ihr Team sind die Profis, die den Kunden vom Angebot bis zur Umsetzung begleiten. Auch die verrücktesten Ideen rund um das Thema Bauen und Renovieren erfüllen Sie. Sie sind ein absolutes Ass auf der Fläche und gleichzeitig Führungskraft für Ihre Mannschaft, welche Sie als Motivator und Coach ständig weiterentwickeln. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung der Abteilung Bauen und berichten direkt an den Marktleiter Sie gestalten eine bedarfsorientierte Personalplanung für Ihr Team, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern sorgen Sie für die Umsetzung von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen, haben die bereichsrelevanten Kennzahlen jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen um Durch die Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/ -innen führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Baumarkt-Branche oder im Fachhandel Alternativ verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung als Führungskraft im Baugewerbe (z.B. als Bauleiter oder Führungskraft in einem Handwerksbetrieb) Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Baustoffe, Bauprojekte und Holz mit Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet, haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Innovative Konzepte vorantreibenSie sind aktiv dabei, wenn neue Ideen in Ihrem Bereich oder Markt umgesetzt werden. Auch zukünftig möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und treiben dafür neue innovative Konzepte voran. Gestalten Sie diesen Wandel mit uns gemeinsam. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. Abwechslungsreicher ArbeitsplatzAls Führungskraft bei OBI sitzen Sie nicht nur am Schreibtisch - vielmehr sind Sie mitten im Geschehen mit Ihrem Team auf der Fläche - und hier ist ständig Bewegung. So ist jeder Tag anders und die Aufgaben niemals langweilig. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Leiter Softwareentwicklung Miele App m|w|d

Mi. 25.11.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir streben auch für digitale Produkte und Services eine Führerschaft an. Zu diesem Zweck wurde eigens ein neuer Geschäftsbereich gegründet. Hier werden digitale Innovationen in Zusammenhang mit unseren erfolgreichen Geräten und Maschinen aber auch darüber hinaus entwickelt. Dies geschieht in interdisziplinären Teams nach agilen Methoden. Disziplinarische Leitung der internen Entwicklungsteams für digitale Applikationen Steuerung externer Entwicklungsteams und Dienstleister Entwicklung und Optimierung teamübergreifender Prozesse sowie der Entwicklungsumgebung Agiles Projekt- und Performance Management Strategische Ausrichtung des Produktportfolios Verantwortung für Qualität, Kosten und Termintreue der Entwicklungen Abgeschlossenes Studium im Bereich technische Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufs- und außerdem Führungserfahrung in der Steuerung von Teams mittels agiler Kennzahlenmodelle Sehr gute technische Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Applikationen sowie Verständnis für Entwicklungsprozesse Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Leiter Konfektionierung & Logistik (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bielefeld
Wir sind ein pharma­zeu­tisches, mittel­stän­disches Familien­unter­nehmen mit Sitz in Bielefeld, produ­zieren und ver­treiben Präparate für die Bereiche Derma­tologie und Gynäkologie.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams alsLeiter Konfektionierung & Logistik (m/w/d)Einführen von generellen Lean-Prinzipien und Implementieren eines kennzahl­orientierten VerbesserungssystemsKontinuierliches Nachhalten von Effizienz- und QualitätskennzahlenSicherstellen einer effektiven und effizienten PersonaleinsatzplanungVerantwortung für ca. 45 Mitarbeiter inkl. Budget- und KostenkontrolleSchnelle Reaktionen auf Bedarfs- / AbsatzschwankungenVerantwortlich für die Einhaltung der gültigen Arbeitsschutzrichtlinien und zielgerichtete PersonalentwicklungFühren und motivieren des Teams durch Vorbildfunktion, Support und EinsatzSicherstellen der GMP konformen ArbeitsweiseUnterstützung bei der Planung, Implementierung und Abnahme von technischen AnlagenUnterstützung bei der Durchführung von internen und externen AuditsMitwirkung an betriebsrelevanten Projekten (z. B. 5S Einführung, Risikomanagement, Lieferantenmanagement etc.)Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im technischen Bereich oder vergleichbare QualifikationMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der produzierenden IndustrieNachweißliche Erfahrung mit Lean-Prinzipien und kennzahlengesteuerter ProduktionIdealerweise Erfahrung mit RestrukturierungsprojektenHohe Selbstmotivation, praxisnah, lösungsorientiert und kommunikationsstarkSpannende Aufgaben am Puls der ZeitEinen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-RudelAttraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende ArbeitsplatzgestaltungBrückentagsregelungJobTicket bei MoBiel & JobRadWeiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session)Werksrestaurant und kostenlose GetränkeversorgungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeBetriebssportangebote (Fußball, Drachenboot, Rennrad) und Betriebsärztliche VersorgungVergünstigte Shopping-Konditionen
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Vertriebsleitung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Melle, Wiehengeb
Für unseren Kunden SPIES Kunststoffe GmbH in Melle suchen wir im Exklusivauftrag: SPIES ist als Spezialist für die Herstellung von Kunststoffverpackungen für die Lebensmittelindustrie und als Marktführer für intelligente 1-Stoff-Verpackungen (IML-/Spritzguss-Technologie) etabliert. Als exklusiver Partner für nationale und internationale Großkunden produziert SPIES mit 450 Mitarbeitenden rund 1,6 Mrd. Verpackungseinheiten pro Jahr. Die erfolgreiche Unternehmensentwicklung und Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Mitarbeitenden fußt auf Innovation und Engagement. Gestalten Sie die Zukunft mit und übernehmen Sie Verantwortung für die Weiterentwicklung von Vertrieb und Marketing als Vertriebsleitung (m/w/d).Gesamtverantwortung für den nationalen und internationalen Vertrieb mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Führungsverantwortung für 4 Mitarbeitende im Vertrieb, strategische Steuerung von Handelspartnern national und international Analyse von internationalen Marktpotentialen zur nachhaltigen Weiterentwicklung von Umsatz und Marktanteil in bestehenden und neuen Märkten Definieren geeigneter Maßnahmen zur Umsetzung, Professionalisieren und Strukturieren von Arbeitsweisen und Prozessen im Vertrieb Planung und Verantwortung von Marketingkampagnen, Messe- und Informationsveranstaltungen Strategische Zukunftsprojekte des Unternehmens vorantreiben Mehrjährige operative Vertriebserfahrung sowie Führungserfahrung im internationalen Kontext, im Idealfall in der Verpackungsmittelindustrie oder dem Großhandel in der Lebensmittelindustrie Studium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung, Affinität für technische Zusammenhänge Ambitioniertes Handeln, Verhandlungsgeschick sowie Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke bei ausgeprägter Zielorientierung Initiative, Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit Erfahrungen aus mittelständischen Unternehmen Modernes Führungsverständnis und klare Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partnern des Unternehmens Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse, gerne ergänzt um eine weitere Fremdsprache
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Leiter (m/w/d) Betriebstechnik / Instandhaltung / technisches Gebäudemanagement

So. 22.11.2020
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Die neugeschaffene Position bei unserem mittelständischen Mandanten aus dem Großraum Bielefeld bietet Ihnen eine technisch herausfordernde Aufgabe mit hohem Entscheidungsspielraum. In der Schnittstellenfunktion haben Sie Berührungspunkte mit allen relevanten Abteilungen. Im Fokus stehen hierbei die Lagerlogistik, Gebäudemanagement und Sicherheit. Sie führen Ihre Mitarbeiter (m/w/d) teamorientiert und berichten direkt an die Unternehmensleitung. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position haben Sie versierte Kenntnisse im technischen Projektmanagement bei der Konzeption, Inbetriebnahme und Instandhaltung komplexer Anlagen. Sie sind ein Allrounder (m/w/d), mit Tatendrang und ausgeprägtem Servicecharakter, der sich in unterschiedlichen technischen Bereichen eines Unternehmens (Toranlagen, Fahrstuhltechnik, Fördertechnik usw.) auskennt oder auch einarbeitet. In dieser Funktion werden Sie viel Spaß haben, wenn Sie mit anderen Menschen die Dinge zum Positiven gestalten möchten und dem Unternehmen dabei helfen, sich positiv zu entwickeln. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und einem ich sicheren Arbeitsplatz. Der Einsatzort: Großraum Bielefeld Verantwortung für die gesamte Betriebstechnik sowie die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) in diesem Bereich Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der operativen logistischen Abteilungen zur Erzielung der bestmöglichen Verfügbarkeit der Maschinen und Anlagen Katalogisierung und Beschaffung von Ersatzteilen sowie die Dokumentation von Wartungs- und Reparaturprozessen Koordination von Fremdfirmen und Dienstleistern in den Bereichen Haus-, Betriebs- und Prozesstechnik Permanente Prozessverbesserung und –optimierung sowie die Sicherstellung vereinbarter Servicelevel Durchführung regelmäßiger Sichtkontrollen der manuell bedienten Regalanlagen inklusive Dokumentation nach DIN EN 15635 Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Maschinen und Anlagen sowie die Identifikation von Störungen in der Lagerlogistik / Prozesstechnik Störungsanalyse und -beseitigung sowie Umsetzung von Abstellmaßnahmen an den aktuellen Maschinen und fördertechnischen Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung bspw. als Maschinenbauer / Anlagenmechaniker / Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) Weiterbildung zum Meister Maschinenbau oder Elektrotechnik (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Kenntnisse in der fachlichen und disziplinarischen Führung Projekterfahrung als Projektmitarbeiter oder Teilprojektleiter (m/w/d) in technischen Projekten (Konzeptionierung, Inbetriebnahmen komplexer Anlagen etc.) Sicherer Umgang mit MS-Office, ERP- und WM-Lösungen – vorzugsweise SAP Know-how Versierte Kenntnisse in der Betriebstechnik bzw. technischen Gebäudemanagement mit Fokus auf die Intralogistik (bspw. Getriebe- und Antriebstechnik im Bereich Behälter- und Palettenfördertechnik / in der Steuerungstechnik für Toranlagen und Fahrstuhltechnik, S7-Steuerungen) Englischkenntnisse von Vorteil Verantwortungsvolle Position mit eigenem Entscheidungsspielraum Etabliertes und erfolgreiches mittelständisches Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber Kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten
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Leitung des Sachgebietes 5.2.4 Controlling / Verwaltung / Querschnitt

Sa. 21.11.2020
Gütersloh
Der Kreis Gütersloh liegt uns sehr am Herzen – und auch unsere über 1.500 Mitarbeitenden! Über die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf sprechen wir nicht nur, wir leben sie jeden Tag. In einer wirtschaftlich sehr starken Region bieten wir zudem eine hohe Arbeitsplatzsicherheit. Für unsere Abteilung 5.2 "Arbeit und Steuerung" im Jobcenter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des Sachgebietes 5.2.4 Controlling / Verwaltung / Querschnitt Sie führen ziel- und ergebnisorientiert ein Sachgebiet mit 11 Mitarbeiter/-innen, Sie übernehmen mit Ihrem Team Verantwortung für wichtige Quer­schnittsaufgaben im Dezernat 5. Dazu zählen: Haushalt / Finanzen, Statistik / Controlling, Digitalisierung / IT, zentrales Fortbildungsmanagement, innerer Service, Sie sorgen auf operativer Ebene für die Funktionsfähigkeit und Weiter­entwicklung des Jobcenters, Sie befördern durch Ihre Tätigkeit u. a. den digitalen Wandel und die Personalentwicklung im Jobcenter, als Dienstleister unterstützen Sie mit Ihrem Team die anderen Organisationseinheiten des Jobcenters. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in den Bereichen IT, Verwaltung, Wirtschaft oder vgl., Sie haben Führungserfahrung, haben eine fundierte mehrteilige Führungskräfteschulung absolviert oder sind dazu bereit, Sie haben eine große Affinität zu den Aufgabenfeldern des Sach­gebietes, Sie können Mitarbeiter/-innen motivieren, sind belastbar, zeigen Eigeninitiative und sind entscheidungsfähig, Sie handeln engagiert und dienstleistungsorientiert. Sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Der Kreis Gütersloh fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bewer­bungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen. Unser Anspruch ist es, den Kreis Gütersloh durch besten Kundenservice für Wirtschaft und Bevölkerung weiter voranzubringen.
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Kaufmännische Bereichsleitung in spe

Sa. 21.11.2020
Löhne
"Stark durch Nähe“ lautet das Motto der Stadtwerke Löhne, die durch Umfirmierung im Januar 2020 aus den Wirtschaftsbetrieben Löhne entstanden sind. Der Eigenbetrieb der Stadt Löhne – circa 30 km nordöstlich von Bielefeld gelegen – ist ein leistungsfähiges kommunales Versorgungsunternehmen mit mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Einhergehend mit der Umfirmierung haben die Stadtwerke in den kommenden Jahren viel vor: Ergänzend zu den bisherigen Feldern Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Service mit Bauhof und Straßen stehen weitere Themen der modernen Daseinsvorsorge auf dem Programm – Gas- und Nahwärmeversorgung oder die Erzeugung und der Vertrieb von regenerativer Energie. Diese spannenden Entwicklungen gehen Hand in Hand mit der weiteren Modernisierung der internen Prozesse.Zur Gestaltung, Begleitung und Umsetzung der Veränderungsprozesse suchen wir in Verbindung mit einer altersbedingten Nachfolge zum 1. August 2021 oder früher eine dynamische kaufmännische Bereichsleitung in spe.Sie werden im Rahmen eines klaren Maßnahmen- und Zeitplans vom aktuellen Stelleninhaber eingearbeitet und übernehmen innerhalb von zwölf Monaten die umfängliche Verantwortung für den kaufmännischen Bereich des Unternehmens. In dieser Funktion berichten Sie direkt dem gesamtverantwortlichen Betriebsleiter der Stadtwerke und gestalten in enger Zusammenarbeit mit dem Führungsteam die zukünftige Ausrichtung der Stadtwerke. Ihre Aufgabenschwerpunkte als kaufmännischer Bereichsleiter (w/m/d):  Sie tragen die strategische und operative Verantwortung der kaufmännischen Abteilung, einschließlich aller zugehörigen Themen. Zukünftig werden Sie auch die stellvertretende Betriebsleitung mit abdecken. Im Rahmen der kaufmännischen Kernaufgaben verantworten Sie Jahresabschlüsse, Wirtschaftsplanung, Finanz- und Risikomanagement, Rechnungswesen/Buchhaltung und Controlling. Zielorientiert führen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie entwickeln die Steuerungs- und Digitalisierungsprozesse zur Steigerung der unternehmerischen Ertragskraft kontinuierlich weiter, z. B. die elektronische Rechnungsabwicklung. Sie sind Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) oder haben einen betriebswirtschaftlichen Studiengang mit den Schwerpunkten Finance and Accounting / Finanzen und Rechnungswesen absolviert oder verfügen über eine ähnliche wirtschaftswissenschaftliche Qualifizierung. Ihre mehrjährige Erfahrung im internen und externen Rechnungswesen – vielleicht sogar mit erster Führungserfahrung – stammt bevorzugt aus einem Unternehmen des Mittelstands, der öffentlichen Hand oder einem Stadtwerk.  Auf dieser Grundlage sind Sie mit allen kaufmännischen Kernthemen – einschließlich Rechnungslegung nach HGB und Steuerrecht – sowie den zugehörigen IT-Instrumenten vertraut. Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiert sowie kunden- und dienstleistungsorientiert, mit ausgeprägtem wirtschaftlichem Fokus. Neue Herausforderungen sehen Sie als Chance. Deshalb ist kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterbildung für Sie selbstverständlich.  Sie kommunizieren lösungsorientiert, respektvoll und motivierend mit allen Gesprächspartnern. Arbeit im Team ist für Sie bereichernd. 
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Elektroingenieur/Elektrotechniker oder vergleichbar (g)

Sa. 21.11.2020
Detmold
Als Personalberater suchen wir mit exklusiver Beauftragung in vertrauensvoller Zusammenarbeit für unseren renom­mierten und erfolgreichen Mandanten – ein Global Player im Maschinenbau, welcher als familiengeführtes Unter­nehmen weltweit mehr als 2.500 Mitarbeiter beschäftigt und in seinem Marktsegment als innovativer Technolo­gieführer mit ausgezeichnetem Ruf agiert – in Festanstellung einen Elektroingenieur/Elektro­tech­niker oder vglb. (g*). Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Achse Hameln-Detmold und ist so gut erreichbar aus Niedersachsen und Ostwestfalen. In dieser verantwortungsvollen Führungsposition planen, entwickeln und realisieren Sie mit Ihrem Team Ideen und gerne auch unkonventionelle Lösungen.Aufbau und Führung eines zunächst 4-köpfigen Elektrokompetenzteams Entwicklung von Lösungen und Produkten sowie den Anwendungen in der eigenen Produktion im Bereich IOT, Industrie 4.0, Predictive Maintenance etc. Entwicklung von Soft- und Hardwarearchitekturen für Steuerungen Entwicklung und Pflege von neuen Produkten und Dienstleistungen im Bereich Elektronik und Instrumentierung Projektierung und Auslegung elektrotechnischer Komponenten für Schaltschränke, Maschinensteuerungen und Antriebe Definition, Auswahl und Entwicklung von unternehmensweit gültigen elektrotechnischen Standards (Sensorik, elektrotechnische Baugruppen, Frequenzumrichter, Antriebsmotoren) auf Basis der Marktanforderungen Begleitung von Innovationsprojekten von der Konzeptphase bis zur Markteinführung Berechnungen nach Kundenspezifikationen, internen oder nationalen/internationalen Normen Bündelung des bereichsübergreifenden elektronischen Wissens Mit dieser Stellenofferte und Karrierechance wenden wir uns an einen konzeptionell denkenden Profi, welcher mit seiner Kompetenz, Erfahrung und seinem Engagement die elektrotechnische Zukunft unseres Mandanten mitgestalten möchte. Abgeschlossenes Studium zum Elektroingenieur, Mechatroniker oder vglb. bzw. alternativ ein technischer Berufsabschluss mit Aufbauqualifikation zum Techniker Elektrotechnik mit tiefgreifenden Fachkenntnissen Mehrjährige Berufs- und (erste) Führungserfahrung Idealerweise Kenntnisse der Programmiersprachen TIA Portal und C++ sowie Inventor und Engineering Base Gute MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortung und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise die Vorteile eines erfolgreichen familiengeführten Unternehmens, welches mit seiner Innovationskraft eine sehr gute Reputation im weltweiten Markt besitzt und einen sicheren Arbeitsplatz bietet. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, herausforderndes und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld mit sehr viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Ein teamorientiertes Betriebsklima ist der Rahmen für Ihren Erfolg, welcher durch eine umfassende Einarbeitung sichergestellt wird. Gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung runden das ansprechende Angebotspaket ab.
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Leiter Gartencenter (m/w/d) Lage

Sa. 21.11.2020
Lage, Lippe
Leiter Gartencenter (m/w/d) Lage Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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Kaufmännischer Leiter/-in (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Lage, Lippe, Friedrichsburg, Kreis Grafschaft Schaumburg
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Für eine überörtlich agierende mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Gesellschaften, ansässig in der Region Ostwestfalen/Lippe und Schaumburg, suchen wir einen/eine Kaufmännischen Leiter/-in  (m/w/d) mit langjähriger praktischer Erfahrung, gerne auch aus der zweiten Reihe. Verantwortliche Leitung und Entwicklung der Bereiche Organisation, Finanzen, Controlling, Verwaltung, Personal und EDV Weiterentwicklung der Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe einschließlich der Digitalisierung des Unternehmens Planungsaufgaben in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und Ad-Hoc Analysen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, Cash-Flow Planung und Soll-/Ist-Vergleiche Mitarbeit bei Bedarf im Tagesgeschäft Überwachung und Durchführung der Intercompany -Verrechnungen Ansprechpartner für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer sowie Banken/Versicherungen Beratung der Geschäftsleitung in allen kaufmännischen Themenbereichen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung                                                              Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling/Personal/Organisation Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (vorzugsweise Navision Microsoft-Dynamic) Hands-on Mentalität, unternehmerisches Denken und hohes Verantwortungsbewusstsein Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten und dynamischen Team, in dem Sie unsere Ziele aktiv beeinflussen und Ihre Persönlichkeit einbringen können Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem modernen, wachsenden, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Attraktives Vergütungspaket, bestehend aus Fixgehalt und einem Bonusanteil nebst PKW-Gestellung.
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