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Abteilungsleitung: 39 Jobs in Thon

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Banken 1
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  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 37
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Abteilungsleitung

Leiter (m/w/d) Operations Einkauf – Marketing – Vertrieb

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
HELLMA ist die Tochter und Vertriebsgesellschaft der PortionPack Europe Holding, dem europäischen Marktführer für Portionsartikel. Seit 95 Jahren werden Großhandel, Hotellerie, Gastronomie und der Catering-Bereich von HELLMA mit Portionsartikeln für jeglichen Bedarf versorgt. Schwerpunkte im Sortiment bilden Portionen „rund um die heiße Tasse“ sowie „rund um das Frühstück“. Organisation des Tagesgeschäfts der Vertriebsgesellschaft und Schnittstelle zu allen internen Abteilungen Einkaufsverantwortung, Hauptansprechpartner für den Logistikpartner, Betreuung von Projektkunden Koordination der Administrationsaufgaben, wie z.B. Vertragsprüfung, Fuhrparkmanagement, Versicherungen Motivierende Führung der Mitarbeiter im Einkauf, Marketing, Administration und Vertriebsinnendienst Einige Jahre Berufserfahrung in leitender Operations-Position oder in Einkauf, Marketing, Vertriebsinnendienst Bevorzugt Kenntnisse aus verschiedenen Funktionsbereichen, wie Einkauf, Marketing, Vertrieb, Administration Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kommunikationsstarke (deutsch / englisch) Führungspersönlichkeit mit sozialer Kompetenz, selbstständiger Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude und Teamfähigkeit Die im Zuge einer Nachfolgeregelung neu ausgerichtete Schlüsselposition bietet eine anspruchsvolle und vielseitige berufliche Herausforderung sowie berufliche Perspektiven in der Zentrale in Nürnberg.
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Lehrgangs- bzw. Schulungsleiter (m/w/d)*|für den Fachbereiche Gesundheits- und Sozialwesen/Arbeits- und Berufsförderung

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Seit über 20 Jahren bieten wir berufliche Weiterbildung und Beratung in verschiedenen Bereichen für unterschiedliche Zielgruppen an. Unsere Tätigkeitsfelder umfassen die Themen Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Arbeits- und Berufsförderung, Digitalisierung und E-Commerce. Sie erwartet ein engagiertes und kundenorientiertes Team. Ein gutes Betriebsklima und Wertschätzung im Umgang miteinander prägen unser Selbstverständnis. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen Lehrgangs- bzw. Schulungsleiter (m/w/d)*für den Fachbereiche Gesundheits- und Sozialwesen/Arbeits- und BerufsförderungSie besitzen einen Abschluss in Sozialwissenschaften oder Sozialpädagogik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Erwachsenenbildung gesammelt, z. B. waren/sind Sie bereits als Lehrkraft oder Dozent/-in tätig.Ihre Begeisterung für Unterrichtsleitung/ -Gestaltung und Wissensvermittlung zeichnet Sie ebenso wie Ihr Organisationsgeschick aus? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung!Die Leitung von Weiterbildungen für angehende Fachkräfte wird im Mittelpunkt Ihrer Arbeit stehen.Selbstverständlich bereiten wir Sie intensiv auf Ihre zukünftigen Aufgaben vor. Zu Ihren Tätigkeiten werden unter anderem gehören: Leitung und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Betreuung und individuelles Coaching der Lehrgangsteilnehmer Unterrichtstätigkeit in verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen Kontaktpflege zu Kostenträgern und Kooperationspartnern Vorbereitung neuer Maßnahmen und Veranstaltungen Projekt- und Konzeptentwicklung Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice-Möglichkeit innerhalb der Unterrichtsvor- und -nachbereitung Arbeiten in einem tollen Team Leistungsgerechte Vergütung plus Bonuszahlung wie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge wie VWL Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Abteilungsleiter (w/m/d) für den Betrieb bzw. den Unterhalt von Straßen

Fr. 27.03.2020
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.000 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen ein vertrauens­voller Partner für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das Tiefbauamt der kinder- und familienfreundlichen Stadt Erlangen sucht zum 01.10.2020 unbefristet einen Abteilungsleiter (w/m/d) für den Betrieb bzw. den Unterhalt von Straßen Stellenwert: EG 13 TVöD bzw. BesGr. A 14 BayBesGArbeitszeit: 39 bzw. 40 Std./Wo. fachliche Verantwortung und Leitung der Abteilung mit zwei Sach­ge­bieten und derzeit ca. 50 Mitarbeiter*innen Haushalts-, Finanz- und Personalplanung für die Abteilung sowie Controlling Planung, Organisation und Überwachung der Arbeitsprogramme beider Sachgebiete Erarbeitung grundsätzlicher Strategien sowie herausgehobene Sach­bear­beitung, z. B. fachliche Entscheidung in schwierigen Einzelfällen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bau­ingenieur­wesen (Dipl.-Ing. Univ. oder Master) bzw. die Lauf­bahn­befähigung für die vierte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Natur­wissen­schaft und Technik“ mit fachlichem Schwerpunkt „bau­tech­nischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst“, Fachgebiet „Straßen- und Ingenieurbau, Verkehrsmanagement“ bzw. die dritte Quali­fi­kations­ebene der vorgenannten fachlichen Ausrichtung mit der Befähigung zur modularen Qualifizierung in die vierte Qualifikationsebene Führungserfahrung und ein ausgeprägtes Führungsverständnis sowie die Fähigkeit und die Bereitschaft Mitarbeiter*innen zu motivieren, zu fördern und zu fordern mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung sowie aktuelles, fundiertes Fachwissen im Bereich des Straßen­tiefbaus sowie des allgemeinen Verwaltungsrechts Verhandlungssicherheit, Entschluss- und Überzeugungskraft sowie wirt­schaft­liches Denken und Handeln persönliches Engagement, Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit und Ein­satz­bereitschaft Verständnis von Vielfalt als Bereicherung sowie Engagement für Gleich­stellung und Chancengleichheit Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiter­bildung attraktive betrieb­liche Altersvorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozialleistungen sowie Gewährung von vermögen­swirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffent­lichen Personennahverkehr Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Entwicklungsleiter (m/w/d) für anspruchsvolle, innovative Softwarelösungen

Do. 26.03.2020
Nürnberg
Als eigenständige GmbH (ca. 440 Mitarbeiter) eines international führenden Softwareunternehmens (ca. 5.000 Mitarbeiter) entwickelt und vertreibt unser Klient sehr erfolgreich anspruchsvolle Softwarelösungen. Innovationskraft, Marktnähe, Servicestärke und Zuverlässigkeit haben das Unternehmen zum Innovationsführer in seinem Marktsegment gemacht. Metropolregion Nürnbergals Entwicklungsleiter (m/w/d) für anspruchsvolle, innovative Softwarelösungen Fachliche und disziplinarische Führung Ihrer ca. 30 Mitarbeiter im Bereich Softwareentwicklung Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und steuern die SAFe Vorgehensweise als "Release Train Engineer" Sie unterstützen das Produktmanagement bei der Abwägung von Prioritäten und führen Aufwandsabschätzungen für die Softwareentwicklung durch Als geschätzte Führungskraft entwickeln Sie Ihr Team stetig weiter Aufgrund Ihrer fachlichen Qualifikation haben Sie Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung und SAFe. Sie bringen bereits erste Führungserfahrung mit und besitzen ein fundiertes Know-how in der Programmierung von .Net/C# oder Delphi Anwendungen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Programmierung in Java und JavaScript sowie in der Anwendung von Docker, Kupernetes und OpenStack.Es erwartet Sie - in einem hoch innovativen Umfeld - eine vielseitige, anspruchsvolle Führungsaufgabe mit einem ausgewogenen Mix aus Management- und technischen Aufgaben bzw. Fragestellungen. Sie profitieren von einem Umfeld mit langjähriger Erfahrung in einem der wichtigsten Märkte der Zukunft. Aktuellste Technologien und Tools geben Freiraum für Ihre innovativen Ideen und Sie haben die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten.
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Ärztlicher Leiter Zentrale Notaufnahme (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Nürnberg
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Kunden, ein Akademisches Lehrkrankenhaus im Raum Nürnberg mit ca. 340 Betten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-oder Teilzeit einen Ärztlichen Leiter für die Zentrale Notaufnahme (m/w/d). Als Ärztlicher Leiter (m/w/d) sind Sie für die Erstversorgung der Notfallpatienten verantwortlich und übernehmen die medizinische Leitung der gesamten Notaufnahme Sie entwickeln die Prozesse und Strukturen innerhalb der ZNA kontinuierlich weiter und arbeiten interdisziplinär mit den anderen Abteilungen zusammen Sie übernehmen die Supervision der Weiterbildungsassistenten in Kooperation mit den anderen internen Abteilungen Sie sind Facharzt für Orthopädie/Unfallchirurgie (m/w/d) und verfügen idealerweise über die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin Sie besitzen Führungskompetenz und sind an einer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung interessiert Sie bringen Erfahrung im Bereich der Zentralen Notaufnahme mit Sie arbeiten gerne in einem jungen, engagierten und dynamischen Team Selbständiges, strukturiertes und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit großem Gestaltungsspielraum Weiterbildungsmaßnahmen werden seitens der Klinik aktiv unterstützt und großzügig finanziert Eine attraktive Vergütung Eine reizvolle Umgebung mit hohem Freizeitwert
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Chefarzt Innere Medizin/Gastroenterologie (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Fürth, Bayern
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Unser Auftraggeber ist ein akademisches Lehrkrankenhaus in Bayern, an drei Standorten mit über 1.000 Betten. Hinzu kommen Medizinische Versorgungszentren, Einrichtungen der Altenpflege und der ambulanten Therapie für die akute Gesundheitsversorgung, Prävention und Rehabilitation. Jährlich werden mehr als 43.000 stationäre Patienten und rund 110.000 ambulante/teilstationäre Patienten behandelt. Für die Abteilung der Inneren Medizin suchen wir einen Chefarzt Innere Medizin/Gastroenterologie (m/w/d). Fachliche und organisatorische Leitung Ihres Fachgebiets Interdisziplinäre Kooperation mit den anderen Fachabteilungen der Klinik Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten Sicherstellung der Ausbildung von Ärzten in Weiterbildung sowie die kontinuierliche Fortbildung von Fachärzten Enge Zusammenarbeit mit den Chefärzten des Zentrums für Innere Medizin Sie sind Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie (m/w/d) Sie verfügen über umfangreiche Expertise in allen endoskopischen, interventionellen und endosonographischen Techniken Sie verfügen über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem onkologischen Zentrum Sie erfüllen die Voraussetzungen für die Fortführung der kompletten Weiterbildungsbefugnis Innere Medizin/Gastroenterologie Sie sind idealerweise habilitiert Alle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sind gegeben Sie erwartet eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit überdurchschnittlichen Konditionen
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Nürnberg
Unser traditionsbewusster und zugleich innovativer Mandant, Die Heilsarmee, ist eine evangelische Freikirche und Körperschaft des öffentlichen Rechts mit einem ausgeprägten sozialen Gewissen. Global präsent, bietet die Heilsarmee finanziell schlechter gestellten Menschen liebevolle Zuwendung und ein würdevolles Zuhause. Über 600 Mitarbeitende allein in Deutschland lassen christliche Nächstenliebe lebendig werden. Die zugehörige Sozialwerk Nürnberg gGmbH bietet über 250 wohnungslosen Menschen, neben einer Unterkunft und komplexen Hilfeleistungen, personenzentrierte Angebote. Hier steht der Mensch mit seiner bzw. ihrer individuellen Geschichte im Mittelpunkt! Für das Sozialwerk in Nürnberg sucht conQuaesso® JOBS ab sofort eine Einrichtungsleitung (m/w/d). Strategische, wirtschaftliche und fachliche Leitung des Sozialwerks Wertschätzende Führung und Entwicklung Ihrer unterschiedlichen Anspruchsgruppen Konzeptionelle Mitgestaltung von Lösungen, um dem demografischen Wandel innerhalb des Sozialwerks zu begegnen Aktive Netzwerkpflege und -erweiterung um weitere Kooperationspartner Sozialpolitische Interessenvertretung unter dem Leitbild der Heilsarmee Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik, gerne erweitert um Zusatzqualifikationen im Bereich Sozialmanagement oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Expertise in der Wohnungslosenhilfe Vergleichbare Leitungserfahrung, bspw. als Einrichtungsleitung in der Wohlfahrtspflege Kenntnisse im Bereich der personenzentrierten Betreuung wünschenswert Identifikation mit den christlichen Werten der Heilsarmee sowie ein hohes Maß an Empathie und Kommunikationsfähigkeit Eine spannende Führungsposition bei einem christlich-geprägten Träger mit langer Tradition Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Freizeitausgleich Die Möglichkeit, sich im Rahmen von Fortbildungen und Konferenzen sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Eine attraktive Vergütung gemäß AVR Diakonie Bayern, Altersversorgung und 30 Urlaubstage Tatsächlich gelebte Werte, die den starken Teamzusammenhalt fördern
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Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master of Engineering (m/w/d), Fachrichtung Versorgungstechnik als Leitung des Netz- und Anlagenservices Gas/Wasser/Fernwärme

Mi. 25.03.2020
Erlangen
Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation.Für die Leitung unseres Netz- und Anlagenservices Gas/Wasser/Fernwärme suchen wir in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master of Engineering (m/w/d), Fachrichtung Versorgungstechnik. Ihre Aufgaben Führung eines Teams von rund 35 Mitarbeitern Fachliche Führung der Abteilung in den Bereichen Bau, Betrieb und Instandhaltung von Hausanschlüssen für die Sparten Gas, Wasser und Fernwärme sowie Mehrspartenanschlüsse in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Netzbau im gesamten Rohrnetz sowie für die GDRM-Anlage und die CNG-Erdgastankstellen Koordination der Partnerfirmen Budgetplanung und Kostenüberwachung Wir erwarten Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in der Fachrichtung Versorgungstechnik mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur (m/w/d), Bachelor of Engineering (m/w/d), Master of Engineering (m/w/d) oder vergleichbare Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Versorgungsbranche Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz zur Personalführung Idealerweise Erfahrung in AVA-Programmen (vorzugsweise California-Pro) sowie in ERP-Programmen (vorzugsweise Neutrasoft Navision) sowie sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Programme Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität
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Clinical Account Management Head (m/f/d)

Mi. 25.03.2020
Nürnberg
200! That is the number of studies we conduct in Germany every year!In this innovative environment we are looking for an home-basedClinical Account Management Head (m/f/d) Job purpose:The Clinical Account Management Head is accountable for the leadership and day-to-day management of country operational associates responsible e.g. for all in-house administrative and logistic tasks to set-up and conduct clinical trials incl. NIS. These tasks include amongst other things TMF and document management, clinical trial set-up and coordination as well as clinical sample, contract and account management duties. The Clinical Function Head ensures that processes and targets are met and actively drives innovation and simplification processes. Your responsibilities:•Leadership, development and mentorship of employees including identification of new associates, internal and external (e.g. CRO)•Resource planning•Performance and quality control in respect to Novartis internal processes and regulatory requirements•Oversight of processes (e.g. CTA, Contracting, Set-Up, Trial Regulations, Account Management, Clinical Samples) and optimization•Ensures that international and local studies are conducted timely and with high quality and that study commitments are met•Internal and external contact partner for TMO Development Unit Heads, Clinical Indication Heads, Clinical Study Managers or other meaningful functions within TMO•Communication with CTA Hub, local Ethics Committees and regional health authorities, if applicable•Organization of team meetings and trainings on demandWhat you’ll bring to the role:•Preferentially at least a bachelor degree in Natural or Medical Sciences•Several years of experience in pharmaceutical industry / clinical research•Preferably working experience as CRA or knowledge of study management•Multi-years of practical knowhow in clinical project management•Proficient in German English written and spokenWhy consider Novartis?750 million. That’s how many lives our products touched in 2018. And while we’re proud of that fact, in this world of digital and technological transformation, we must also ask ourselves this: how can we continue to improve and extend even more people’s lives?We believe the answers are found when curious, fearless and collaborative people like you are brought together in an inspiring environment. Where you’re given opportunities to explore the power of digital and data. Where you’re empowered to risk failure by taking smart risks. And where you’re surrounded by people who share your determination to tackle the world’s toughest medical challenges.We are Novartis. Join us and help reimagine medicine.We develop breakthrough treatments and find new ways to deliver them to as many people as possible to improve and extend peoples’ lives. We do this, by supporting and promoting the knowledge and strengths of our employees and specifically use them to deepen our understanding of our patients and customers. Motivating conditions and an attractive salary are also part of our working environment, as well as our company culture, which is based on teamwork, curiosity, enthusiasm, courage and integrity. Novartis stands up for equal opportunities and for the integration of persons with disabilities. Hiring decisions are only based on the qualification for the position, regardless of gender, ethnicity, religion, sexual orientation, age and disability.We are looking forward to receiving your detailed application at: www.karriere.novartis.de
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Operativer Leiter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Forchheim, Oberfranken
Die Geis Gruppe ist ein leistungsstarkes, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 6.800 Mitarbeitern an über 130 Standorten im In- und Ausland. Das Kerngeschäft: Logistik – eine kontinuierlich wachsende Branche. Mit Geis als Arbeitgeber gehen auch Sie auf Erfolgskurs. Geis setzt auf seine Mitarbeiter, Geis setzt auf Sie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Operativen Leiter (m/w/d) in Forchheim Sie leiten, koordinieren, steuern und optimieren als Operativer Leiter (m/w/d) komplexe Logistikprozesse im operativen Bereich des Standortes. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und arbeiten eng mit der Standortleitung zusammen. Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großen Spielräumen für eigene Ideen und Initiative. Wahrnehmung aller Aufgaben und Funktionen zur Führung, Steuerung und Koordination des operativen Tagesgeschäfts am Standort Organisation und laufende Optimierung der Lager- und Materialflussprozesse am Standort unter Berücksichtigung der spezifischen Kundenanforderungen Umsetzung und Controlling der geforderten vertragsrelevanten Kundenanforderungen für Prozesse, Kommunikation, Kennzahlen und Qualität Kommunikation mit dem Kunden zur Lösung von Problemen bei Prozessabweichungen und zur Bewertung von Prozessveränderungen Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität, im Rahmen von TOP (Geis KVP - Programm) und darüber hinaus Sicherstellung und Überwachung des wirtschaftlichen Personal- und Betriebsmitteleinsatzes im operativen Bereich Ziel- und ergebnisorientierte Führung der unterstellten Mitarbeiter im Rahmen der geltenden Führungsrichtlinien Kontrolle der Mitarbeiterführung durch die nachgeordneten Führungskräfte Durchführung der Leistungsbeurteilung der eingesetzten Mitarbeiter Sicherstellung der Umsetzung der im Bereich gültigen Prozesse und Verfahrensweisen sowie aller anderen Anforderungen aus dem IMS (Integrierten Management System) Unterstützung des Standortleiters bei der laufenden Kontrolle der Kosten- und Ergebnisentwicklung im operativen Bereich, Durchführung von Abweichungsanalysen Erstellung von KPIs, die als Grundlage für Produktivitätsentwicklung dienen Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung, allgemein gültiger Vorschriften und Gesetze Idealerweise abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Qualifikation (Praxisorientiertes Studium mit Schwerpunkt Logistik wäre von Vorteil) Entsprechend fundierte und umfassende Berufspraxis in den genannten Aufgabenbereichen Fundierte IT-Kenntnisse sowie Erfahrung mit gängigen Lagerverwaltungssystemen (z.B. SAP) sind wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, gutes Ausdrucksvermögen, sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und idealerweise gute Sprachkenntnisse in Englisch Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Bereitschaft aktiv am Tagesgeschäft mitzuwirken Mitarbeitervergünstigungen über unser Corporate Benefits Programm Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Leistungsgerechte Entlohnung sowie Zusatzleistungen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Motivierende Arbeitsbedingungen und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen inhabergeführten Unternehmen
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