Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 80 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 73
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

Mo. 02.08.2021
Bammental
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort: 69245 Bammental | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 360441    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Achebach S oHG. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 360441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

Mo. 02.08.2021
Bad Schönborn
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort: 76669 Bad Schönborn | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 368790    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Kanbur oHG. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 368790) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

Mo. 02.08.2021
Waibstadt
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort: 74915 Waibstadt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 362382    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Kanbur oHG. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 362382) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Teilzeit/Vollzeit

Mo. 02.08.2021
Altlußheim
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Teilzeit/Vollzeit Ort: 68809 Altlußheim | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 360742    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Tarek Anbari oHG. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 360742) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Ettlingen
 Herzlich Willkommen inEttlingen!  Hartmaiers Villa Watthalden, bietet Gastronomie zum Wohlfühlen  mit einem eleganten Restaurant, einem mediterranen Bistro  und stilvoll restaurierten Banketträumlichkeiten.  Anstellungsart: Vollzeit  Führen des Saucier-Posten.  Vetretung des Küchenchefs.  Unterstützung bei Dienstplan & Mitarbeiterplanung.  Unterstützung bei der Gestaltung der á la carte - Speisekarte sowie Feierlichkeiten & Caterings.  Abwicklung von Bestellungen und deren Kontrolle.  Umsetzung unserer Standards nach HACCP. Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene Kochausbildung und besitzt ein umfassendes fachliches Know How in der Gastronomie. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrung in der gehobenen Gastronomie sammeln und waren bereits als Chef de Partie oder auch Souschef in anderen Unternehmen tätig. Sie verstehen es Ihre Mitarbeiter auch in stressigen Situationen zu führen, zu Motivieren und Ihnen die Freude an der Arbeit zu vermitteln. Sie verfügen über ein hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein, sind kreativ und bringen sich mit Ihren eigenen Ideen gerne mit ein. Kochen ist Ihe Berufung – und diese leben Sie mit voller Leidenschaft und Zielstrebigkeit. Sie sind eine kommunikative, freundliche, fachlich versierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und überzeugen durch Ihre ausgezeichneten Umgangsformen und ausgeprägte Gäste- und Serviceorientierung. Es reizt Sie, die Herausforderung anzunehmen und in einem etablierten Betrieb auf hohem Niveau zu arbeiten. Ihre Persönlichkeit und Ihr Charakter sind für uns das Wichtigste! Auch wenn Sie vielleicht nicht jeden einzelnen Punkt unserer Stellenbeschreibung erfüllen, würden wir uns dennoch sehr freuen von Ihnen zu hören und Sie gerne kennenlernen.   Ein seit Jahrzehnten bestehendes Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung in der Gastronomie, ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, welches wir an unsere Mitarbeiter gerne weitergeben. Ein Leidenschaftliches Team, das durch sein offenes und herzliches Auftreten dazu beiträgt, dass sich unsere Gäste und Mitarbeiter in der Villa Watthalden wohlfühlen. Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung und das Einbringen eigener Ideen. Einen abwechslungsreichen und kreativen Arbeitsplatz. Bezahlte Weiterbildungsmaßnahmen. Übertarifliche, Leistungsorientierte faire Bezahlung und Beteiligung am Trinkgeld. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zuschläge für feiertags, sonntags & nachts. Betriebliche Altersvorsorge. 40 Stunden-Woche/5-Tage Woche. Dienstags Ruhetag. Kostenlose Verpflegung (3 Mahlzeiten, Kaffee, Wasser und Säfte). Jährlicher Mitarbeiterausflug innerhalb Europas. Heiligabend und 01. Januar geschlossen. Ein familiärer und persönlicher Umgang. Jeder einzelne zählt. Hilfe bei der Suche nach der eigenen Wohnung.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung / Führungskraft Informationssicherheit (m/w/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für Analyse, Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten im Bereich Informationssicherheit, ISMS und IT-Risikomanagement als Projektleitung Teamaufbau und Teamentwicklung Budget-, Personal- und Einsatzplanung des eigenen Teams Fachliche Personal- und Themenentwicklung gemäß unserer Portfolio-Strategie Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Erfahrung im Management und der Durchführung von Angebotsvorgängen, bei der Steuerung von Projekten und Programmen sowie bei der Gewinnung und Führung von Personal Erfahrung im Business Development im Bereich komplexer Themen und Lösungen Persönliches Netzwerk zu Entscheidern in Industrie, Bundes- oder Landesverwaltung Hohe Kundenorientierung und Erfolge bei der Geschäftsentwicklung Reisebereitschaft, Begeisterung sowie sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Konstanz, Freiburg im Breisgau
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, kerngesunde, international aktive, expansive, marktführende Unternehmensgruppe in Familienbesitz (> 5.000 Mitarbeiter, Sparte I Geräte- und Maschinenbau, Sparte II Verfahrenstechnik) mit Sitz in Süddeutschland. Für die Sparte II suchen wir einen international versierten, führungsstarken Director Global Production & Engineering m/w/d. Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d Internationaler Top-Mittelstand – 5.000 Mitarbeiter Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-212Als Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d sind Sie mit Ihren 400 Mitarbeitern in 8 internationalen Werken für das operative Geschäft dieser Sparte verantwortlich. Ihr persönlicher Management- und Führungsfokus liegt dabei allerdings stark auf strategischen und konzeptionellen Themen: Technologische Integration und Weiterentwicklung der Werke, zentrale Steuerung der Produktionseinheiten, Harmonisierung der Business-Prozesse (SAP S/4HANA), Controlling/KPIs, Integration/PMI/M&A, Aufbau eines zentralen Engineerings etc. In dieser Funktion stehen Sie in sehr enger Abstimmung mit Ihrem Vertriebskollegen und berichten direkt an den COO.Für diese exponierte Führungsaufgabe bringen Sie als gestandene Persönlichkeit auf der Basis einer technischen Ausbildung (z.B. Studium des Maschinenbaus) bereits sehr fundierte Berufs- und Führungserfahrungen im Bereich Produktion und/oder Engineering eines größeren, international agierenden, produzierenden Technologieunternehmens (z.B. Verfahrenstechnik wie Papierweiterverarbeitung, Kunststofffolien/-extrusion oder hochautomatisierte Prozesstechnik wie SMD o.ä.) mit. Sie sind als Vollblutingenieur m/w/d kommunikativ, integrativ, strukturiert, prozess- und IT-affin, organisations-, führungs- und durchsetzungsstark und arbeiten gerne mit einer gewissen hands-on Mentalität in einem professionellen, modernen, internationalen Umfeld mit hohen Freiheitsgraden.
Zum Stellenangebot

Leiter Instandhaltung (m/w/d) am Standort Ludwigshafen/Karlsruhe

Sa. 31.07.2021
Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Leitung der Instandhaltung im Rahmen einer Betriebsbegleitung, inkl. Mitarbeiterführung – und entwicklung Sicherstellung der Umsetzung geplanter Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Falls notwendig, Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung mit einer entsprechenden Fehleranalyse Kontinuierliche Verbesserung der technischen Verfügbarkeit durch eine Optimierung von Instandhaltungs- und Kommunikationsprozessen Regalprüfungen, Sicherheitsüberprüfungen gemäß DIN EN 528 Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Arbeitsvorschriften bzgl. der Anlage Berichterstattung an den Kunden bzgl. Störungen und deren Ursache, Ersatzteilverbrauch, besondere technische Vorkommnisse, Verbesserungsvorschläge Eine abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Bereich Mechatronik, Automatisierungs-/ Elektrotechnik, Maschinenbau, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung und einschlägige Erfahrung im Bereich Instandhaltung, bestenfalls in der Betriebsbegleitung Intralogistik Produktkenntnisse, Hochregaltechnik sind vorteilhaft Gutes technisches Verständnis für Materialfluss und Software sind wünschenswert Führungs- und Kommunikationsstärke sowie wirtschaftliches und analytisches Denken Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Entwicklungsleiter m|w|d Elektrotechnik/Mechatronik Innovator · Moderator · Netzwerker

Sa. 31.07.2021
Karlsruhe (Baden)
… aber davon abgesehen sind sie überall auf dieser Welt im Einsatz. Als geschätzter Partner für die Maschinen­bau­industrie sind wir in der Entwicklung und Fertigung von Klemmeinheiten und Linearbremsen international führend. Die Ausrüstung von Aufzügen, Werkzeugmaschinen, Hydraulikpressen, Seilbahnen, Brücken oder Transferstraßen sind typische Anwendungsgebiete, wo SITEMA-Klemmköpfe Menschen schützen oder in Notfällen einspringen. Wir streben zwar nicht ins All, aber unser Anspruch ist groß, uns fachlich permanent weiterzuentwickeln und unser Produktportfolio mit neuen Innovationen zu erweitern. Dafür suchen wir den ambitionierten Macher als Head of Department. Werden Sie unser … Entwicklungsleiter m|w|d Elektrotechnik/Mechatronik Innovator · Moderator · NetzwerkerSie werden Grundlagenforschung betreiben, Trends erkennen, Ideen umsetzen, Ideen verwerfen, Versuche fahren, Konstruktionen erstellen, Produkte entwickeln und auf Messen präsentieren, die Elektrifizierung vorantreiben, sich in Gremien und sozialen Medien vernetzen, Ihr Team motivieren und technischer Ansprechpartner für Vertrieb und Fertigung sein. Sie ahnen es schon, Ihr Tätigkeitsfeld ist so vielseitig und interessant wie verantwortungsvoll.Wir suchen die motivierte Führungskraft mit mindestens fünf Jahren Projekterfahrung und erster Führungs­verantwortung, die gelernt hat, Projekte methodisch sauber durchzuziehen, und Lust darauf hat, eine Entwicklungsabteilung mit fünf Mitarbeitern und Budgetverantwortung zu übernehmen. Auch wenn es derzeit gewisse Entwicklungs­schwer­punkte gibt, wird es Ihnen freistehen, mit eigenen Ideen oder gemeinsam mit dem Vertrieb neue Entwicklungs­felder zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Ihre Qualifikation und Kompetenzen Hochschulstudium Ingenieurwesen Gute Kenntnisse in Mechatronik und Elektrotechnik Kenntnisse im Maschinenbau 3D-CAD-Konstruktionserfahrung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche und technische Kreativität Durchsetzungsstark und ergebnisfokussiert Ganzheitliches Denken über den eigenen Tellerrand hinaus Sicherer Arbeitsplatz beim Technologieführer Erfolgreiches Familienunternehmen Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Moderne Arbeitsplätze mit neuesten Arbeitsmitteln Sehr vielseitige Tätigkeit Gestaltungsfreiheit und großer Handlungsspielraum Sehr gutes Einkommen Fortbildung und Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Führungskraft (m/w/d) Logistik

Sa. 31.07.2021
Wiesloch
Führungskraft (m/w/d) Logistik Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 357782    Was wir zusammen vorhaben:  Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und PENNY Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstütze auch Du uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele.   Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst während der Aufbauphase Verantwortung in der lagerlogistischen Prozessgestaltung.  Du bist für die operative Steuerung aller lagerspezifischen und speditionellen Prozesse verantwortlich. Du hast die Möglichkeit bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter entscheidend mitzuwirken und ein starkes Team zu formen, mit dem nach Inbetriebnahme (voraussichtlich Januar 2022) ein reibungsloser Ablauf aller lagerspezifischen Prozesse gewährleistet werden kann.  Du übernimmst die Verantwortung für die Mitarbeiterführung und -entwicklung von bis zu 100 Mitarbeitern am Standort und unterstützt den Betriebsleiter bei übergeordneten Projekten.  Du setzt Hygiene-(HACCP) und IFS-Vorgaben gemeinsam mit Deinem Team um.  Du sorgst für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und stellst die Umsetzung der national einheitlichen Qualitätsvorgaben sicher.   Was uns überzeugt: Dein Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft in der Lagerlogistik. Deine selbstständige Arbeitsweise, Deine zielgerichtete Kommunikation sowie Deine Innovationsbereitschaft, Dein Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent. Deine guten Anwenderkenntnisse in warenwirtschaftlichen Systemen bzw. MS-Office. Deine hohe Bereitschaft zu innerdeutschen Dienstreisen während der Einarbeitungsphase sowie Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit auch an Wochenenden und Feiertagen. Deine Flexibilität und Deine handlungsorientierte Arbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung an den bestehenden Logistikstandorten und volle Gestaltungsmöglichkeiten zum Aufbau des neuen Lagerstandortes. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen sowie kontinuierliche Unterstützung bei Weiterbildungs- und Qualifizierungswünschen. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 357782) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: