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Abteilungsleitung: 13 Jobs in Uetz-Paaren

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Abteilungsleitung

Senior Operations Manager Logistics - eCommerce (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Großbeeren
Wir sind der Herzschlag des internationalen Online-Handels. Als Teil eines wachsenden US Konzerns betreuen wir namenhafte Kunden der e-Commerce Branche aus der ganzen Welt. Unser hochmodernes Warehouse mit einer Grundfläche von 80 000 m² in Großbeeren (südlich von Berlin) bietet gut klimatisierte und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze. Wir wollen, dass sich die aus über 50 verschiedenen Nationalitäten stammenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wohlfühlen. Das beginnt mit kleinen Dingen wie einem Willkommenspaket sowie kostenlosem Obst und Gemüse, kostenloser Arbeitskleidung und einer "Du-Kultur" auf allen Unternehmensebenen. Unser Ziel ist es, der außergewöhnlichste Arbeitgeber der Fashion-Logistikdienstleistungsbranche zu sein und Du kannst in Zukunft aktiv dazu beitragen als: Senior Operations Manager Logistics – eCommerce (m/w/d) Als Senior Operations Manager bist Du ein zentraler Teil des operativen Managements auf dem Shopfloor unseres hochmodernen, mit komplexer Automatisierung ausgerüsteten High Volume Warehouse in Großbeeren. In enger Abstimmung mit unserem Kunden aus dem Fashion Bereich und dem Site Management sorgst Du täglich für das Erreichen der operativen Ziele und bist dabei kontinuierlich auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten. Du bist, gemeinsam mit Deinem Führungsteam, für bis zu 900 gewerbliche Mitarbeiter und Zeitarbeiter verantwortlich Du analysierst und organisierst sämtliche logistischen und administrativen Prozesse in den Bereichen Inbound, Outbound oder Stock Control (Qualitätsmanagement) Durch Deine fundierte State-of-the-Art Expertise im Bereich Logistics trägst Du zu einer signifikanten Verbesserung der Prozesse und Steigerung der Effizienz bei Du wertest die täglichen Produktionsdaten aus und leitest die notwendigen Maßnahmen zur Erreichung der Tagesziele ein Mit Hilfe der Bereichs- und Schichtleiter bist Du verantwortlich für eine möglichst effiziente und effektive Personaleinsatzplanung Du führst, coachst und entwickelst Dein Team durch Engagement, Begeisterungsfähigkeit Vorbild und Wertschätzung Deine Basis bildet ein einschlägiges Studium aus dem Bereich Logistik, dem Wirtschaftsingenieurwesen oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik Du hast idealerweise mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im eCommerce Fulfillment Bereich (inkl. Führungsverantwortung von Teams >100) Lean-Methoden, -prinzipien und -werkzeuge sind Dir vertraut und gelebte Arbeitsphilosophie Du arbeitest selbständig und proaktiv - Du erkennst Schwachstellen noch bevor sie entstehen und beseitigst diese wirksam Dein Führungsverständnis beruht auf Werten, die wir teilen: Respekt, Toleranz, Offenheit & Wertschätzung Die Möglichkeit mit unserem innovativen Kunden vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten Die Chance an der Weiterentwicklung eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouse Deutschlands mitzuwirken Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung Die Möglichkeit, mit unserem Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegschancen Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Eine Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge
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Chefarzt (m/w/d) für unsere Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin

Mi. 20.01.2021
Potsdam
Das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam ist mit mehr als 1.100 Betten und 29 Fachabteilungen einer der größten Schwerpunktversorger in der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Jährlich werden hier über 2.000 Kinder geboren, 48.000 Menschen erstversorgt und 39.500 Patienten stationär behandelt. Zur Klinikgruppe Ernst von Bergmann gehören neben der Kinder- und Jugendklinik eine Poliklinik, ein MVZ, Senioreneinrichtungen, eine Servicegesellschaft sowie eine Cateringtochter. Überregional ist die Klinikgruppe mit Klinikstandorten in Bad Belzig und Forst aktiv und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Wir suchen zum 01.08.2021 in Vollzeitzeitbeschäftigung einen Chefarzt (m/w/d) für unsere Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin (Nachfolge Prof. Dr. G. Maschmeyer) Übernahme der Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin selbstständige Durchführung des gesamten Untersuchungsspektrums der Hämatologie und Onkologie einschließlich der mikroskopischen Beurteilung von Punktionszytologien und der Durchflusszytometrie Teilnahme an Tumorkonferenzen des DKG-zertifizierten onkologischen Zentrums Ausbildung der Assistenzärzte und aktive Beteiligung am Studentenunterricht Förderung der kooperativen Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Klinikums und den niedergelassenen Ärzten, u.a. durch interdisziplinäre Tumorkonferenzen für die bestmögliche Behandlung hämatologischer und onkologischer Patienten abgeschlossene Facharztausbildung für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie Zusatzweiterbildung Palliativmedizin ist wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung hervorragendes Fachwissen in der Inneren Medizin, insb. auf dem Gebiet der hämatologischen und onkologischen Diagnostik und Therapie einschließlich der autologen und allogenen Zelltherapie ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative ausgeprägte Patientenorientierung eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem professionellen, engagierten und dynamischen Ärzteteam eine Führungsaufgabe mit weitreichendem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum sowie fachliches und persönliches Entfaltungspotenzial flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen attraktive leistungsgerechte Vergütung exzellente technische Ausstattung umfangreiche Sport- und Präventionsangebote
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Brandenburg

Mi. 20.01.2021
Brandenburg an der Havel
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Brandenburg Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Führung und fachliche Anleitung Ihrer Pflegeteams Individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter/-innen Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Pädagogische Fachbereichsleitung (m/w/d) Bildung, Jugend und Sport

Di. 19.01.2021
Potsdam
Die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam ist eine der lebenswertesten, wachstumsstärksten und familienfreundlichsten Städte Deutschlands. Mit mehr als 180.000 Einwohnern ist Potsdam die größte Stadt im Land Brandenburg, in der das Arbeiten und Wohnen immer attraktiver wird. Mit dem Wachstum der Stadt wachsen auch die Aufgaben der Stadtverwaltung. In der Verantwortung des Fachbereichs Bildung, Jugend und Sport liegt ein breites Spektrum an Leistungen für Kinder und Jugendliche, Eltern und Sorgeberechtigte, Lehrkräfte und Erzieher, Einrichtungen und Vereine. Der Fachbereich sorgt dafür, dass die Landeshauptstadt Potsdam ihre Aufgaben als öffentlicher Schulträger und Träger der Jugendhilfe umfassend erfüllt. Hierzu zählen u.a. die Kinder- und Jugendarbeit, die Bereitstellung von Bildungs- und Kindertagesbetreuungsangeboten, die Übernahme/Übertragung von Vormundschaften bzw. Gewährung von Unterhaltsleistungen sowie die Gewährung von Hilfen zur Erziehung. In der sportbegeisterten Landeshauptstadt ist der Fachbereich zentraler Ansprechpartner mit Blick auf Sportstätten und Förderung.Für die Leitung des Fachbereichs sind erstmals die beiden neu geschaffenen Stellen der Pädagogischen und Kaufmännischen/Juristischen Geschäftsführung zu besetzen. Als Teil einer noch zu etablierenden zweiköpfigen Geschäftsführung suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als Pädagogische Fachbereichsleitung Bildung, Jugend und SportKennziffer 230.000.01Ziel des Fachbereichs ist es, die o.g. Leistungen nicht nur pflichtgemäß, sondern bestmöglich und bürgernah zu organisieren und die Strukturen sowie Prozesse entsprechend auszurichten. Wir suchen Sie als „Wegbereiter*in“ Sie übernehmen die Leitung des Fachbereichs einschließlich die des Jugendamtes. Sie sind verantwortlich für die Leistungsplanung und Überwachung der Erfüllung und der Leistungsqualität des Fachbereiches. Sie steuern und entwickeln den Fachbereich fachinhaltlich strategisch weiter und tragen für die Umsetzung der operativen Maßnahmen Sorge. Sie übernehmen die Personalverantwortung für Ihre Führungskräfte und Mitarbeitende. Sie vertreten den Fachbereich nach innen sowie außen und führen Verhandlungen mit Trägervertreter*innen. Sie initiieren, gestalten und steuern fachbereichsübergreifende Projekte mit fachinhaltlichen Schwerpunkten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Verwaltungs- oder Erziehungswissenschaften, Soziale Arbeit oder ein vergleichbares Studium. Sie verfügen über Leitungserfahrung und nachweislich erworbene ausgeprägte Führungskompetenz sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung Das Arbeiten mit (politischen) Gremien und Verwaltungshandeln sind Ihnen vertraut. Für diese Position bringen Sie zudem eine hohe Kommunikations- und Kooperationskompetenz sowie eine sehr gute Urteils- und Entscheidungsfähigkeit mit. Für uns ist wichtig, dass Sie werteorientiert handeln und arbeiten, lösungsorientiert und konstruktiv mit Kritik umgehen können. Darüber hinaus verfügen Sie über Gender- und Diversitykompetenz sowie die Fähigkeit der Selbstreflexion und eine ausgeprägte Projektmanagementkompetenz.Für die Leitung des Fachbereiches suchen wir eine souveräne Führungspersönlichkeit, die verbindlich und verantwortungsbewusst, aber auch ideenreich und zugleich pragmatisch den gegenwärtigen / zukünftigen Herausforderungen begegnet, somit die Zukunftsfähigkeit der Verwaltung mitgestaltet. In dieser verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und zukunftsgestaltenden Stelle arbeiten Sie eng mit der Führungsspitze zusammen. Sie finden ein Aufgabenfeld vor, das im direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern steht und das Wachstum Potsdams maßgeblich begleitet. Als Arbeitgeberin überzeugen wir durch ein gutes Angebot in der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie durch ein Coaching- Angebot für unsere Führungskräfte. Das Führen in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit einer außertariflichen Vergütung nach den Regelungen des TVöD VKA an.
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Kaufmännische/Juristische Fachbereichsleitung (m/w/d) Bildung, Jugend und Sport

Di. 19.01.2021
Potsdam
Die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam ist eine der lebenswertesten, wachstumsstärksten und familienfreundlichsten Städte Deutschlands. Mit mehr als 180.000 Einwohnern ist Potsdam die größte Stadt im Land Brandenburg, in der das Arbeiten und Wohnen immer attraktiver wird. Mit dem Wachstum der Stadt wachsen auch die Aufgaben der Stadtverwaltung. In der Verantwortung des Fachbereichs Bildung, Jugend und Sport liegt ein breites Spektrum an Leistungen für Kinder und Jugendliche, Eltern und Sorgeberechtigte, Lehrkräfte und Erzieher, Einrichtungen und Vereine. Der Fachbereich sorgt dafür, dass die Landeshauptstadt Potsdam ihre Aufgaben als öffentlicher Schulträger und Träger der Jugendhilfe umfassend erfüllt. Hierzu zählen u.a. die Kinder- und Jugendarbeit, die Bereitstellung von Bildungs- und Kindertagesbetreuungsangeboten, die Übernahme / Übertragung von Vormundschaften bzw. Gewährung von Unterhaltsleistungen sowie die Gewährung von Hilfen zur Erziehung. In der sportbegeisterten Landeshauptstadt ist der Fachbereich zentraler Ansprechpartner mit Blick auf Sportstätten und Förderung. Für die Leitung des Fachbereichs sind erstmals die beiden neu geschaffenen Stellen der Pädagogischen und Kaufmännischen/Juristischen Geschäftsführung zu besetzen. Als Teil einer noch zu etablierenden zweiköpfigen Geschäftsführung suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als Kaufmännische/Juristische Fachbereichsleitung (m/w/d) Bildung, Jugend und SportKennziffer 230.000.03Gemeinsam mit der Pädagogischen Fachbereichsleitung wirken Sie als Rahmensetzer*in für die aktive Entwicklung des Fachbereiches. Sie sind verantwortlich für die Leitung des Fachbereichs und nehmen die Finanz- und Organisationsverantwortung wahr. Sie entscheiden aus den laufenden Prozessen über rechtliche, wirtschaftliche und verwaltungsmäßige Belange und sorgen dabei für die erforderliche Rahmensetzung zur Sicherstellung der optimalen und ordnungsmäßigen Abläufe der Leistungsprozesse im Fachbereich. Sie übernehmen die Planung, Verhandlung, Verantwortung des Fachbereichsbudgets und stellen die Wirtschaftlichkeit der Leistungserstellung sicher. Sie initiieren und gestalten den Fachbereich zusammen mit der pädagogischen Leitung und bringen Ihre fachinhaltliche Expertise mit ein. Sie vertreten den Fachbereich nach innen sowie außen und führen Verhandlungen mit Trägervertreter*innen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium. Sie verfügen über langjährige einschlägige Berufserfahrung und konnten damit erste Führungskompetenzen nachweislich erwerben. Das Arbeiten mit (politischen) Gremien und Verwaltungshandeln sind Ihnen sehr vertraut. Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes betriebswirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln, eine sehr hohe Fachkompetenz sowie durch eine sehr guten Urteils- und Entscheidungsfähigkeit aus. Für uns ist wichtig, dass Sie werteorientiert handeln und arbeiten, lösungsorientiert und konstruktiv mit Kritik umgehen können. Darüber hinaus verfügen Sie über Gender- und Diversitykompetenz sowie die Fähigkeit der Selbstreflexion und eine ausgeprägte Managementkompetenz.Für die Leitung des Fachbereiches suchen wir eine managende Führungspersönlichkeit, die dafür Sorge trägt, dass den aktuell identifizierten / zukünftigen Herausforderungen des Fachbereiches ideenreich und zugleich pragmatisch Rechnung getragen wird sowie gemeinsam mit der pädagogischen Leitung das entsprechend notwendige Verwaltungshandeln mitgestaltet. In dieser verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und zukunftsgestaltenden Stelle arbeiten Sie eng mit der Führungsspitze zusammen. Sie finden ein Aufgabenfeld vor, das im direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern steht und das Wachstum Potsdams maßgeblich begleitet. Als Arbeitgeberin überzeugen wir durch ein gutes Angebot in der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie durch ein Coaching- Angebot für unsere Führungskräfte. Das Führen in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit einer außertariflichen Vergütung nach den Regelungen des TVöD VKA an.Um Ihnen einen besseren Überblick zu dieser Stelle zu geben, wird am 26.01.2021 eine Videokonferenz mit der Beigeordneten Frau Aubel stattfinden. Hier werden Sie Näheres zum Aufgabenprofil und zu den Erwartungen dieser Stelle erfahren.
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Abteilungsleiter Kunststofffertigung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen ABTEILUNGSLEITER KUNSTSTOFFFERTIGUNG (M/W/D) fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter unserer Kunststofffertigung Sicherstellung des geplanten Produktionsprogramms sowie Mitwirkung bei der Steuerung von Versuchsaufträgen und Serienanläufen Verantwortung für die Kapazitäts- und Mitarbeitereinsatzplanung Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Leistungsbeurteilungen Dokumentation von Schichtergebnissen und weiteren Kennzahlen Unterstützung der Mitarbeiter bei der Verbesserung ihrer Arbeitsprozesse Mitarbeit bei unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess und bei der Umsetzung unserer Optimierungsmaßnahmen Überwachung der Einhaltung der Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Automobilindustrie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Lean Production wünschenswert eine strukturierte, eigenständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Fachgebietsleiterin / Fachgebietsleiter IT-Querschnittsaufgaben (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Potsdam
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Sparte Informationstechnik ist verantwortlich für die Planung, die Entwicklung und den Betrieb von IT-Leistungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse der BImA. Die Abteilung 1 „IT-Strategie und ‑Querschnitts­aufgaben“ sorgt für den grundsätzlichen Rahmen für die Arbeit innerhalb der Sparte IT. Wir koordinieren die strategische Ausrichtung der Sparte IT, haben den Überblick über die IT-Landschaft, die IT-Vorhaben und IT-Geschäftsprozesse und unterstützen alle Fachgebiete der Sparte IT aus Qualitäts­management­sicht sowie hinsichtlich Datenschutz, IT-Sicherheit und Geheimschutz. Das Fachgebiet 1.2 übernimmt dabei die tragende Rolle für den Betrieb der Sparte IT durch die Erledigung von sogenannten Querschnittsaufgaben. In der Zentrale der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist in der Sparte Informationstechnik am Dienstort Potsdam folgender Dienstposten bzw. Arbeitsplatz zu besetzen: Fachgebietsleiterin / Fachgebietsleiter IT-Querschnittsaufgaben (w/m/d) (Besoldungsgruppe A 14 BBesO bzw. Entgeltgruppe 14 TVöD [Bund], Kennziffer ZEIT 1200) Die Einstellung erfolgt unbefristet.Querschnittsaufgaben: IT-Personal und -Organisation IT-Controlling und IT-Wirtschafts-/IT-Unternehmensplanung IT-Beschaffung IT-Vertrags- und Lizenzmanagement IT-Rechnungsbearbeitung Weitere Aufgaben: Leitung, Steuerung und Koordination des Fachgebietes Sicherstellung der Durchführung wirtschaftlicher und anforderungsgerechter IT-Beschaffungen/-Vergaben in Zusammenarbeit mit dem zentralen Einkauf der BImA unter Beachtung der Standards und Vorgaben sowie dem Betrieb eines effizienten Lieferanten-, Vertrags- und Lizenzmanagements Sicherstellung sparteninterner Mechanismen zur Wirtschafts-, Unternehmens- und Forecastplanung sowie Überwachung und Weiterentwicklung der Planungsabläufe Sicherstellung der sparteninternen Mechanismen zum IT-Controlling und Überwachung der Abläufe und Weiterentwicklung des IT-Controllings Sicherstellung der sparteninternen Mechanismen zum IT-Personalwesen sowie zum IT-Organisations-management; Überwachung der Abläufe und Weiterentwicklung des IT-Personalwesens und des ‑Organisationsmanagements Auf dem Dienstposten/Arbeitsplatz fallen Dienstreisen an. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom/Master) der Fachrichtung Wirtschafts­wissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschafts-/Finanzmathematik bzw. vergleichbare Qualifikation oder auf andere Weise erworbene gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen oder Laufbahnbefähigung für den höheren nichttechnischen Dienst Führungserfahrung Berufserfahrung und fundierte sowie breit gefächerte Kenntnisse im operativen und strategischen Controlling und in betriebswirtschaftlichen Arbeitsabläufen Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Sicheres Urteilsvermögen sowie Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie souveränes Auftreten Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Erfahrungen in der Moderation Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbstständig, zielorientiert und gründlich zu arbeiten Sachlich realistische, strukturierte und präzise Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in mündlicher und schriftlicher Form Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Planungs- und Organisationsvermögen, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Hohe soziale Kompetenz, Fähigkeit zum teamorientierten Handeln und zur Konfliktlösung sowie Kritikfähigkeit Bereitschaft und Befähigung, die Leistungsfähigkeit der Beschäftigten zu erhalten und zu fördern sowie Gleichstellung umzusetzen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Fortbildungsangebote sowie berufliche Weiterentwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Regelmäßige Events Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen – insbesondere auf höherwertigen Dienstposten – zu fördern und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeit­beschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Da es sich bei der ausgeschriebenen Funktion um eine Führungsposition handelt, wird erwartet, dass die Bewerberin oder der Bewerber an einer von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben angebotenen Schulung zum Thema „Führung in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben“ teilnimmt.
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Stationsleitung (m/w/d) Stroke Unit

Di. 12.01.2021
Potsdam
Das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam ist mit mehr als 1.100 Betten und 29 Fachabteilungen einer der größten Schwerpunktversorger in der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Jährlich werden hier über 2.000 Kinder geboren, 48.000 Menschen erstversorgt und 39.500 Patienten stationär behandelt. Zur Klinikgruppe Ernst von Bergmann gehören neben der Kinder- und Jugendklinik eine Poliklinik, ein MVZ, Senioreneinrichtungen, eine Servicegesellschaft sowie eine Cateringtochter. Überregional ist die Klinikgruppe mit Klinikstandorten in Bad Belzig und Forst aktiv und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung eine Stationsleitung (m/w/d) Stroke Unit für unsere Schlaganfallstation (Stroke Unit) fachliche Leitung und Organisation in dem Bereich Personalführung und -entwicklung (u.a. Dienst- und Urlaubsplanung sowie die fachliche Weiterentwicklung der Pflegekräfte auf der Station) Durchführung von Dienstbesprechungen sowie Mitarbeitergesprächen Sicherstellung einer patienten- und ressourcenorientierten Pflege Mitgestaltung und Optimierung des Pflegeprozesses erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger mit mehrjähriger Berufserfahrung Weiterbildung zur Stationsleitung (m/w/d) mit einschlägiger Leitungserfahrung ist wünschenswert Entscheidungsstärke und lösungsorientiertes Denken Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit strukturierte Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktiven Einstieg durch Einführungsveranstaltungen und persönliche Ansprechpartner Förderung und Finanzierung des Qualifizierungslehrgangs „Stroke Nurse“ ist abgedeckt weitreichende interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung gemäß TVöD-K sowie betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen Arbeit mit elektronischer Krankenakte angenehmes und kollegiales Arbeitsklima interessantes Aufgabengebiet in einem fachlich gut ausgebildeten Team Sport- und Präventionsangebote Kantine auf dem Campus mit vergünstigten Mitarbeiterpreisen
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Teamleiter Koordination CMS & Design Team (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess Wer wir sind Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen. Werde auch Du ein Teil von uns und lasse uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Für die Abteilung Online Portals (Blau und o2) an einem unserer deutschlandweiten Standorte suchen wir Dich: Du bist ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Du arbeitest gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam eure Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewirb dich jetzt für Deine neue Herausforderung als Teamleiter (m/w/d) Content Erstellung & Backoffice. In deiner neuen Funktion sorgst Du dafür, dass die Kampagnen auf unseren Webseites stets in Time und höchster Qualität live gehen, indem Du das neu erschaffene Team bestehend aus internen und externen UX-Designern und Online Redakteuren koordinierst und disziplinarisch sowie fachlich führst. Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Du schaffst die Rahmenbedingungen, um unsere Kampagnenprozesse noch effizienter zu gestalten und gewährleistest einen reibungslosen Ablauf zwischen internen und externen Ressourcen. Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Koordinator, Ideengeber und Sparringspartner für die UX-Designer im Rahmen der Konzeption von Vermarktungskampagnen. Planung & Koordination der Umsetzungen von Online-Kampagnen/Projekten in CMS/Backoffice Ressourcenplanung & Steuerung sowohl des internen CMS & Design-Teams als auch der externen Agentur Ressourcen für die Umsetzung von Website Projekten und Online Kampagnen der Marke Blau. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes der Kampagnenerstellung Priorisierung und Steuerung des Marketing Backlogs Organisation und Leitung von Daily-Scrum Meetings Aufsetzen und kontinuierliche Optimierung eines effizienten Steuerungs-Prozesses vom Marketing Briefing bis zur Umsetzung auf der Website Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen v.a. Online Marketing und Agenturen Sicherstellen des effizienten Budgeteinsatzes durch aktive Agentursteuerung Zentraler CMS/ Backoffice Ansprechpartner für anderen Schnittstellen Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld inklusive Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups  Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sicherer Umgang mit agilen Arbeitsweisen (Scrum/ Kanban) und Erfahrung im Projektmanagement Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Fachwissen in IT, Marketing & UX Design Gutes SEO Kenntnisse Starke Kommunikationsfähigkeit Analyse-Fähigkeit & Lösungsorientierung strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Ingenieur (m/w/d) als Leiter Abwasser

Do. 07.01.2021
Brandenburg an der Havel
Die BRAWAG GmbH Wasser- und Abwassergesellschaft Brandenburg an der Havel versorgt ca. 72.000 Einwohner mit Trinkwasser und sorgt für die fachgerechte Entsorgung des Abwassers. Zur Bearbeitung anspruchsvoller Aufgaben im Trink- und Abwasserbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur (m/w/d) als Leiter Abwasser. Eigenverantwortliche Führung der Meisterbereiche „Abwassernetz/ Pumpwerke“ und „Kläranlage“  Organisation der Vorbereitung und Beauftragung der erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie der Abwicklung der Investitionsprojekte  Technische, wirtschaftliche und organisatorische Optimierung des gesamten Abwasserbereichs  Erstellen des jährlichen Wirtschaftsplans für den gesamten Abwasserbereich und termingerechte Umsetzung aller beschlossenen Maßnahmen  Umsetzung der Inhalte wasserrechtlicher Genehmigungen  Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium der (Siedlungs-)Wasserwirtschaft oder Verfahrenstechnik oder einer verwandten Fachrichtung  Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise mit Führungsverantwortung  Einschlägige Kenntnisse des technischen Regelwerkes sowie der betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Abwasserentsorgung  Umfangreiche Fachkenntnisse, Führungskompetenz und Verhandlungsgeschick  Systematische, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation  Kommunikationsfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Eine interessante Tätigkeit in einem regional verwurzelten Versorgungsunternehmen  Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung  Führung eines Teams mit Gestaltungsmöglichkeiten, klaren Aufgabenverteilungen und Spielraum für Ihre persönliche Entwicklung  Flexible Arbeitszeiten und ein breites Weiterbildungsangebot  Eine finanzielle Umzugshilfe bis 2 T€
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