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Abteilungsleitung: 112 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Elektrotechnik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Hotel 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Banken 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 101
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Vertriebsleitung (m/w/d) Regionalvertretung Vertrieb & Service

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg vertritt rund 12.500 Mitglieder aus Hotellerie und Gastronomie. Unseren Mitgliedern bieten wir ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen und geldwerten Vorteilen an. Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsleitung (m/w/d) Regionalvertretung Vertrieb & Service in StuttgartFührung der hauseigenen Vertriebsabteilung sowie Steuerung der Vertriebs- und Serviceaktivitäten Verantwortung für die Bereiche Mitgliedergewinnung, -bindung und Dienstleistungsangebote Zuständigkeit für Partnerschaften und Kooperationen mit der Zulieferindustrie Schulung und Qualifizierung der Mitarbeiter, Sicherstellung der vorgegebenen Qualitätsstandards Eigene Vertriebs- und Servicetätigkeiten, Mitgliederbetreuung Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Als Repräsentant/in des DEHOGA-Verbandes tragen Sie zur Intensivierung des Mitgliederservices und zur Vermarktung unseres Dienstleistungsangebotes bei Kaufmännische Berufsausbildung oder Studium und einschlägige Berufserfahrung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Gute Markt- und Branchenkenntnisse im Gastgewerbe Positive, überzeugende und seriöse Ausstrahlung Führerschein der Klasse B (früher 3) Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben mit langfristiger Perspektive und Gestaltungsspielraum in einem starken Branchenverband Leistungsgerechte Bezahlung und festes Betreuungsgebiet Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld
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Restaurantmanager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Aspach bei Backnang
Wir sind ein seit 1950 familiär geführtes Hotel mit über 200 Zimmern und Suiten, 4 Restaurants, verschiedenen Veranstaltungsräumlichkeiten, Wellness-Bereich sowie mehreren Bars.Anstellungsart: VollzeitSie betreuen unsere Gäste eigenständig in den Restaurants, Sie sind Gastgeber unseres Hauses und begeistern durch Herzlichkeit und Leidenschaft für Ihren Beruf. Koordination der operativen Abläufe im Restaurant Führen und Anleiten der Mitarbeiter und Auszubildenden im Restaurant Mitarbeiterdisposition Umsetzung und Überwachung der Qualitäts- und Servicestandards Sicherstellung und Überwachung von Ordnung und Sauberkeit Betreuung, Pflege und Abrechnung der Kassensysteme Sie bringen kreative Ideen für die Vermarktung und Weiterentwicklung ein Sie verfolgen die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter gewissenhaft Sie sind mit vollem Herzen Gastgeber und verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten und eine proaktive Arbeitsweise Führungskompetenz betriebswirtschaftliches Denken administrative und operative Prozesse eines Hotel-Restaurants mit Bankett-, Tagung- und Veranstaltungsbetrieb sind Ihnen vertraut selbständiges Arbeiten Sie haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit einen attraktiven Arbeitsplatz in einem familiengeführten Haus mit kurzen Entscheidungswegen auf Wunsch Mitarbeiterappartement oder Vermittlung von einer Wohnung motiviertes Team sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten vergünstigtes Essen Mitarbeiter-Boni
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Stationsleitung (m/w/d) für unsere Station P4d, Spezialstation für die Versorgung von Menschen mit Verhaltensstörungen bei Demenz

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Stationsleitung (m/w/d) für unsere Station P4d, Spezialstation für die Versorgung von Menschen mit Verhaltensstörungen bei Demenz Einsatzbereich: Psychiatrie Klinik / Zentrum: Zentrum für Seelische Gesundheit / Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie für Ältere Zu besetzen ab: ab 01.09.2021, in Vollzeit Für unsere Spezialstation für die Versorgung von Menschen mit Verhaltensstörungen bei Demenz bzw. Delir mit 19 Betten suchen wir eine qualifizierte Stationsleitung (m/w/d), für die eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten*innen als auch die empathischen Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter*innen an oberster Stelle steht. Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Qualitätssicherung: Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, Dienstanweisungen und Leistungskontrollen Beratung und Unterstützung der Patient*innen sowie deren Angehörigen Betreuung des Stationsteams und Gewährleistung eines vertrauensvollen Arbeitsklimas Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) bzw. Altenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/ Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitsmanagement) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Die Fachweiterbildung Psychiatrie bzw. Gerontopsychiatrie ist wünschenswert Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich der Psychiatrie bzw. im Umgang mit psychiatrischen Patienten*innen Sie besitzen Leitungserfahrung und verfügen über Führungs-, Management-, Veränderungs- und sozial kommunikative Kompetenzen Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie haben Interesse an der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie identifizieren sich mit den Zielen der Klinik und haben Interesse daran, das pflegerische Leitbild im Stationsalltag aktiv umzusetzen und weiterzuentwickeln Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept für Führungskräfte Ein Einarbeitungscoaching für neue Führungskräfte - die ersten 100 Tage Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Abteilungsleiter Konstruktion (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Mechanik / Mechatronik Als erfolgreiches und traditionsbewusstes Familienunternehmen (Stammhaus Großraum Stuttgart) mit Tochtergesellschaften weltweit und insgesamt mehr als 3000 Mitarbeitenden, erwirtschaftet unser Klient einen Jahresumsatz in dreistelliger Millionenhöhe. Die ertragsstarke, expansive Unternehmensgruppe zählt international zu den führenden Anbietern technisch anspruchsvoller und innovativer Systemen der Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik. Damit verbunden ist der Anspruch, mit den unterschiedlichen Anforderung des nationalen und internationalen Marktes zu wachsen; eine Zielsetzung, die konsequent verfolgt wird. In diesem Zusammenhang spielt der Bereich Konstruktion eine bedeutende Rolle. Wir suchen deshalb das Gespräch mit einer fachlich und menschlich überzeugenden Führungspersönlichkeit, die mit ihrer Abteilung zukunftsweisende Maßstäbe setzt.Direkt an die Bereichsleitung berichtend, leiten Sie die Abteilung Konstruktion für die Systementwicklung mechanischer/mechatronischer Drehtür-, Schiebetür- und Fenstersysteme. Dazu gehört, neben der Optimierung und Weiterentwicklung relevanter Methoden, Prozesse, und Systeme, auch das Management bzw. die Sicherstellung kosteneffizienter und termingerechter Abläufe in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie agieren als erster Ansprechpartner und Antreiber in der Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern, sorgen für die Einbindung der Simulation in den Entwicklungsprozess und setzen Akzente in der abteilungsübergreifenden Soft- und Hardwareentwicklung. Darüber hinaus arbeiten Sie eng und impulsgebend mit den Schnittstellen Einkauf, Fertigung, Arbeitsvorbereitung und QS zusammen, um das Produktportfolio entscheidend mitzugestalten. Ihrem Team und dem Management sind Sie ein inspirierender, unternehmerisch handelnder und integrativer Antreiber.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an gestandene Profis mit technischer Hochschulbildung (Maschinenbau mit Schwerpunkt mechanische, mechatronische Konstruktion), ausgeprägtem kaufmännischem Gespür und mehreren Jahren vergleichbarer Berufserfahrung in einem mittelständischen, produzierenden und international geprägten Unternehmen – idealerweise aus dem Umfeld Gebäudetechnik, Beschläge, Aufzüge o. ä. Souverän und gewinnend auf allen Ebenen, überzeugen Sie durch straffes sowie zielführendes Projekt-, Prozess- und Kostenmanagement. Man schätzt Sie als fördernde und motivierende Führungskraft, die als Wissensträger bezüglich hervorragender Methodenkenntnissen (z. B. V-Modell), CAD-Systemen und modernen ERP-Tools Maßstäbe setzt und vermitteln kann. Analytisch auf hohem Niveau und hands-on in der Umsetzung, sind sehr gute Englischkenntnisse und digitale Finesse für Sie eine Selbstverständlichkeit.
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Head of Finance (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
„Content is King“ sagte Bill Gates schon in 1996! Das ist vor allem richtig für eCommerce. Im gesamten online und mobile Kaufprozess spielt Content eine Schlüsselrolle, vor allem aber kurz vor dem Kauf auf der sogenannten Produktdetailseite eines Webshops. Genau dort ist loadbee aktiv. loadbee bringt Produktinformationen des Markenherstellers direkt auf die Produktdetailseite, in Echtzeit. So wird die Produktdetailseite um wichtige, verkaufsfördernde Informationen und emotionale Inhalte (wie 360° Ansichten, Videos & AR) ergänzt. Dadurch kann die Bounce Rate (Absprungrate) wesentlich gesenkt, die Conversion Rate und die Add2Cart Rate (Warenkorb) deutlich erhöht werden. loadbee ist eine SaaS Plattform und bedient ausschließlich namhafte B2B Kunden wie Miele, Bosch, Kärcher. Im loadbee Geschäftsmodell zahlen über 300 Markenhersteller für jede Ausspielung (Syndikation) Ihres Premium Content eine Gebühr (TKP). Über loadbee werden pro Jahr  fast 1 Milliarde Produktinformationen ausgespielt . Damit gehört loadbee zu den führenden Anbietern von Content Syndication in Europa. Für die mehr als 1.800 Webshops (wie Otto, MyToys und Media Markt) ist loadbee kostenfrei und kann über ein einfaches Snippet (Code Schnipsel) eingebunden werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Finance (w/m/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Steuerung des operativen Geschäftes und beim Fundraising Financial Modelling, Budgetierung, und Reporting (intern/extern) Aufbau und Leitung eines In-house Accountings und Einführung einer skalierbaren IT-Infrastruktur, insbesondere zur Automatisierung unseres Quote to Cash-Prozesses Koordination der externen Service-Provider für Tax, Legal, und Accounting Mitwirkung bei der Optimierung unserer Modelle und Prozesse im Bereich Vertriebssteuerung und Sales Compensation   Begleitung unserer internationalen Expansionsstrategie (Gründung von Auslandsgesellschaften, M&A, Erstellung von Pitch Decks …) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation  Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung (vorzugsweise im Start-up / Software-Umfeld) und tiefgreifendes Verständnis der relevanten SaaS KPIs Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Investoren und der Strukturierung von Series A und B Finanzierungsrunden Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Excel-Kenntnisse und Fähigkeit zur Modellierung Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Umsetzungs- und Kommunikationsstärke gepaart mit Teamfähigkeit und sicherem Auftreten Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein Team mit Drive, ein innovatives Produkt und namhafte, internationale Großkunden Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen mit tollen Konditionen Zusammenarbeit mit Experten in einer flachen Hierarchie und kurze Kommunikationswege Persönlicher Freiraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, deine eigenen Ideen zu teilen und umzusetzenll. Flexible Arbeitszeiten, mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Oberarzt/-ärztin* oder Funktionsoberarzt/-ärztin* für Neurologie

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung ge­tragenes Kranken­haus der Zentral­ver­sorgung mit Funktionen der Maximal­ver­sorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlotten­haus und Klinik Schiller­höhe sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr über 44.000 Patienten stationär auf. Zum Kranken­haus­betrieb mit rund 2.700 Mitar­beitern gehören 18 Fach­abteilungen in ver­schiedenen medi­zinischen Zentren, ein Bildungs­zentrum und Forschungs­institute. Für Mitarbeiter bieten sich in dieser Struktur viel­fältige Ent­wicklungs­möglich­keiten. Für unsere Sektion Neurologie am Zentrum für Innere Medizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Oberarzt/-ärztin* oder Funktionsoberarzt/-ärztin* für Neurologie in Voll- oder Teilzeit Als ein führendes regionales Krankenhaus mit seinen verschiedenen Fachabteilungen und einem großen Not­auf­nahme­zentrum versorgen wir auch viele Patienten mit einem breiten Spektrum an neurologischen Erkrankungen. Ins­be­sondere steht unsere interdisziplinäre Stroke Unit unter fachlicher Neurologischer Leitung. Für alle Abteilungen des Hauses ist seit vielen Jahren ein interner Neurologischer Konsiliardienst etabliert. Ergänzt wird dies durch das Angebot einer breiten elektrophysiologischen Diagnostik. Die Schlaganfalleinheit ist nach den Qualitätsstandards der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft und der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe als tele­medi­zinisch vernetzte Stroke Unit mit vier Monitorüberwachungsbetten zertifiziert. Gemeinsam mit Ihren neurologischen KollegInnen sind Sie zuständig für eine hochwertige und fachübergreifende medizinische Behandlung von Patienten auf unserer Schlaganfalleinheit und leiten hierbei unser interdisziplinäres Behand­lungs­team an Sie versorgen und begleiten unsere Patienten mit vielfältigen neurologischen Erkrankungen in allen Abteilungen unseres breit aufgestellten Hauses zusammen mit den dort zuständigen Kollegen Für Ihre Diagnosestellung nutzen Sie unsere um­fassenden diagnostischen Möglichkeiten in der Elektrophysiologie und der Ultraschalldiagnostik neben der Angebote der übrigen Fachabteilungen Ihre Kompetenzen in selbständigem, verantwort­lichem Arbeiten sowie der Teamfähigkeit bringen Sie in dieses dynamische und vernetzte Betä­ti­gungs­feld als Teil unseres Zentrums für Innere Medi­zin und der Abteilung für Geriatrie ein Facharzt/-ärztin* für Neurologie Erfahrung in der Versorgung von Schlag­anfall­pa­tien­ten und Konsiltätigkeit Interesse an vernetzter Tätigkeit mit anderen Fach­bereichen in einem interprofessionellen Team Eine kollegiale, vertrauensvolle und von Wert­schät­zung geprägte Arbeitsatmosphäre ist für Sie genauso wichtig wie für uns Interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätig­kei­ten in einem modernen Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung entsprechend Ihrer Qualifi­ka­tion und Berufserfahrung mit zusätzlicher Alters­ver­sor­gung sowie Jobticket und Jobrad-Modell Als forschungsaktives Stiftungskrankenhaus besteht die Möglichkeit der Vergabe von Stipendien zur For­schung und Qualifizierung Möglichkeiten einer günstigen Mitarbeiterwohnung und Kinderbetreuung in einer nahegelegenen Kin­der­tages­stätte
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Sachgebietsleitung (m/w/d) Lichtsignalanlagen und integrierte Verkehrsleitzentrale

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachgebietsleitung (m/w/d) Wir suchen zum 1. Juli 2021 eine Leitung des Sachgebiets Lichtsignalanlagen und Integrierte Verkehrsleitzentrale für das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Leitung des Sachgebiets mit 16 Mitarbeitenden Planung, Berechnung und Abnahme von Signalprogrammen Planung dynamischer Verkehrstechnik Planung und Koordinierung der Erneuerungsmaßnahmen im Lichtsignalbereich Festlegung von planerischen und technischen Standards zur Signalsteuerung und zur ÖPNV-Bevorrechtigung im Sinne der nachhaltigen Mobilität Abwicklung von Aufträgen und von Bevorrechtigungsmaßnahmen der SSB Betreuung von Ingenieurbüros Abstimmungen zu Verkehrsentwürfen mit anderen Ämtern Betreuung der Integrierten Verkehrsleitzentrale Abschluss als Dipl. Ing. oder M. Eng. Bauingenieurwesen oder vergleichbar (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich) Personalführungskompetenz und Erfahrung im Führen und Motivieren von Mitarbeitenden mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Verkehrsmanagement und -steuerung Erfahrung im Bereich Projektleitung und -steuerung Kenntnisse im Bereich Planung von Lichtsignalsteuerungen Erfahrung in der Gesprächs- und Verhandlungsführung Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit LISA+ vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf  persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 14 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 14 TVöD.
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Mechatroniker / stellvertretenden Abteilungsleiter Abfüllung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hessigheim
»Weine mit Verstand zu machen ist Handwerk. Weine mit Verstand, Herz und Charakter zu machen, wie die unsrigen, ist Kunst.« Als eine bedeutende württembergische Weingärtnergenossenschaft in Großraum Stuttgart betrachten wir Wein als besonderes Kulturgut unserer einzigartigen Landschaft. Voraussetzung für den Erhalt dieser exponierten Weinbergslagen ist das Engagement unserer Mitglieder und Mitarbeiter. Die Weinqualität ist Mittelpunkt und zugleich Maßstab all unseres Handelns. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Mechatroniker/stellvertretenden Abteilungsleiter Abfüllung (w/m/d) in Vollzeitanstellung. Umsetzung der vorbeugenden Instandhaltung zur nachhaltigen Reduzierung von Ausfallzeiten und zur Steigerung der Anlageneffizienz. Unterstützung des Abteilungsleiters Abfüllung sowie vertretungsweise Übernahme der Tätigkeit bei Abwesenheit. Mithilfe bei der Organisation der Abfüllung (Personalplanung, Materialienbeschaffung, Planung und Koordination großer Wartungsarbeiten, Projektmitarbeit, Budgetverantwortung) Effiziente Produktionssteuerung und Umsetzung der Produktionsziele. Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Optimierung der Produktionskapazitäten und Weiterentwicklung des Bereichs Abfüllung. Instandhaltung und Wartung der Abfüllanlage sowie anderer technischer Einrichtungen in der Kellerei nach Absprache mit dem Abteilungsleiter. Einbringung von mechatronischen Kenntnissen in die Felsengartenkellerei als Schlüsselqualifikation für Störungsfälle. Vertretungsweise Schichtleitung in der Abfüllung im Urlaubs- oder Krankheitsfall. Selbstständiges Arbeiten nach der Einarbeitung. Umsetzung unserer Qualitäts- und Hygienestandards sowie ordnungsgemäße Dokumentation des Abfüllprozesses gemäß IFS sowie im Sinne des Kunden. Fundierte Kenntnisse in der Mechatronik. Erfahrung bzgl. Mitarbeiterführung sowie Bereichs- und Budgetverantwortung. Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht). Bereitschaft zur Nachtarbeit während der Traubenerntekampagne. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen. Programmierkenntnisse (S7/TIA) von Vorteil. Gewissenhafte, selbstständige sowie systematische Arbeitsweise. Einstieg in ein renommiertes und zukunftsfähiges Unternehmen. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit. Einsatz modernster Abfülltechnologie. Mitarbeit in einem motivierten Team. Leistungsgerechte Bezahlung. Sozialleistungen.
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Abteilungsleitung für die Bauverwaltung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadt­quartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Das Bauverwaltungs- und Bauordnungsamt der Stadt Leonberg ist auf dem Weg zur vollständigen Digitalisierung der Prozesse und nimmt damit eine der Vorreiterrollen im Landkreis ein. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten und innovativen Teams, in dem Erfahrung und Kompetenz geteilt wird und Kollegialität die Grundlage der Zusammenarbeit ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als Abteilungsleitung für die Bauverwaltung (m/w/d) Die Abteilung Bauverwaltung beinhaltet das Vergabe- und Vertragswesen, die untere Denkmalschutzbehörde, die Friedhofsverwaltung und die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses. Die Abteilung umfasst momentan 7 Mitarbeiter (m/w/d). Leitung und Koordination aller Aufgaben in der Abteilung Wahrnehmung der Aufgaben der unteren Denkmalschutzbehörde Durchführung von bauordnungsrechtlichen Verfahren Verfahrensabwicklung von Planfeststellungsverfahren Wahrnehmung von Aufgaben des Straßenrechts Durchführung des Verwaltungsverfahrens zur Ausübung des Vorkaufsrechts Leitung der Friedhofsverwaltung Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung – möglichst im kommunalen Bereich fundierte Kenntnisse im Bauverwaltungsrecht erste Führungserfahrungen sind von Vorteil Kontakt- und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und ein sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Bürgern und Architekten hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und Konfliktlösungsfähigkeit eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem engagierten Team Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 bzw. im Beschäftigtenverhältnis ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD – vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Leiter Vertrieb und Marketing (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in der Region Stuttgart. Seinen Erfolg verdankt das Unternehmen seiner Innovationsstärke sowie der Fähigkeit auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen. Im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz in der Größenordnung von € 35 Mio. erwirtschaftet. Sowohl national als auch international bieten sich dem Unternehmen weitere Wachstumschancen. Gesucht wird deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein sowohl fachlich als auch persönlich überzeugender LEITER VERTRIEB UND MARKETING (m/w/d) In dieser Führungsposition berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie entwickeln die Vertriebs- und Marketingstrategie weiter und sorgen für deren konsequente Umsetzung. Mit Ihrem Team von ca. 20 Mitarbeitern gewinnen Sie neue Kunden und erobern auch international neue Märkte. Hierfür analysieren Sie Wettbewerb bzw. Kundenbedürfnisse und steuern das Marketing zielgerichtet nach Kennzahlen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Weiterentwicklung des nationalen und internationalen Vertriebs Ausrichtung der verschiedenen Vertriebskanäle auf unterschiedliche Zielgruppen Steuerung des Vertriebs bzw. der Vertriebspartner Gewinnung neuer Kunden bzw. neuer Projekte Betreuung von Key Accounts und Aufbau strategischer Partnerschaften Mitwirkung in der Konzeption und Verantwortung der Markteinführung neuer Produkte Steuerung des Marketings mit klarem Fokus auf Leadgenerierung und messbaren Vertriebserfolg Aufbau eines CRM-Systems unter Betrachtung der Synergien zwischen Geschäftsbereichen Steuerung von Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen mit Fokus auf den Ausbau von Onlinemarketing und Etablierung des Webshops Planung von Budgets und Vertriebszielen inkl. geeigneter KPIs für die Steuerung von Vertrieb und Marketing Sie sind eine ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise. Sie überzeugen durch Ihre konzeptionelle Stärke, Ihr ganzheitliches Verständnis sowie durch Ihre Umsetzungsstärke. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der offen und authentisch auf Menschen zugeht. In Ihrer Arbeit sind Sie zielorientiert, fokussiert und zuverlässig. Sie verfügen über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten Nachweisliche Erfolge in der Steuerung einer Vertriebsorganisation Erfahrung im Mittelstand, idealerweise bei einem Hersteller technisch anspruchsvoller Investitionsgüter aus dem Maschinenbau, gerne aus der Haustechnik Heizung/Klima/Lüftungstechnik Internationale Vertriebserfahrung und Kenntnisse verschiedener Vertriebskanäle Führungserfahrung einschließlich Management von Veränderungsprozessen Wünschenswert sind Kenntnisse im Onlinemarketing, insbesondere SEO und Webshop Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen In dieser vielseitigen Führungsaufgabe haben Sie die Chance, die Internationalisierung eines mittelständischen Unternehmens voranzutreiben und Vertrieb proaktiv zu gestalten.
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