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Abteilungsleitung: 17 Jobs in Ulm (Donau)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Abteilungsleitung

Manager Windows Operations (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf oder Hannover einen: Manager Windows Operations (w/m/d)  Betrieb und Weiterentwicklung der Windowsumgebungen (Windows Server inklusive Hyper-V) in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen Fachliche und disziplinarische Führung von 15 Mitarbeitern im Fachbereich  Entwicklung von Themen und Mitarbeitern des Fachbereichs entlang der Kundenbedürfnisse und der Unternehmensstrategie Vorbereitung und Ausrichtung des Teams auf die Integration von Hyperscalern (Azure, AWS) Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements mit den Kunden sowie Überwachung der fachspezifischen Aufgaben im Rahmen der operativen ITIL-Prozesse, wie Incident-, Servicerequest-, Problem-, Kapazitäts-, oder Releasemanagement Budget- und Kostenverantwortung innerhalb des Fachbereichs Einführung von Agilen Methoden  Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Führungs-Erfahrung mit verteilten Teams, sowie mehrjährige fachliche Erfahrung im Verantwortungsbereich Kenntnisse im IT-Service Provider Markt Hohe Affinität zur Automatisierung, Effizienzsteigerung und Kostenbewusstsein Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Leiter/-in Finanzabteilung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Senden (Iller)
Die Blue Energy Group ist ein Inhabergeführtes Mittelständiges Unternehmen im Bereich der Projektentwicklung für Erneuerbare Energien. Wir projektieren, planen und betreiben eigene Kraftwerke. Daneben beraten wir andere Kraftwerksbetreiber bei Restrukturierungen und in Sondersituationen. Zur Unterstützung unseres Teams in Senden suchen wir Sie in der Position als Leiter/-in Finanzabteilung (m/w/d) Sicherstellung einer transparenten, richtigen und zeitgerechten monatlichen finanziellen Berichterstattung (inkl. Jahresabschluss) Verantwortung für Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehr Ansprechpartner von Finanzamt, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken Verantwortung für eine transparente Budget- und Finanzplanung (Planrechnungen, Forecasts, Liquiditäts­planungen kurz- und mittelfristig) Sicherstellung der finanziellen Transparenz aller Regionalzentren Sicherstellung der Liquidität Analyse von Geschäftsprozessen und Aufdeckung von Optimierungspotentialen Mitwirkung bei M&A Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse von innerbetrieblichen Prozessen Sehr gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit, Loyalität sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Gewinnende Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke sowie hohe Sozialkompetenz Sie erhalten bei uns einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und aufstrebenden mittelständischen Unternehmen. Sie erhalten selsbtverständlich eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team sowie eine attraktive Vergütung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Abteilungsleiter Einkauf/Verkauf/Organisation (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Wir sind eine internationale, mittelständische Unternehmensgruppe für Handel und Herstellung von Textilien aller Art, mit vielen Standorten in Deutschland. Innovation und Nachhaltigkeit prägen unsere über 130-jährige Unternehmensgeschichte. Unsere kleine, aber extrem dynamische Abteilung GLAESERgreen, am Standort Ulm, beschäftigt sich mit innovativen Lösungen zur Begrünung und zur Befestigung erosionsgefährdeter Hänge. Zur Verstärkung dieser Abteilung suchen wir einen: Kaufmännischen Mitarbeiter als Abteilungsleiter Einkauf/Verkauf/Organisation (m/w/d) Sie führen die Abteilung GLAESERgreen (strategisch und operativ) Sie sind verantwortlich für Einkauf / Verkauf / Organisation Sie berichten direkt dem Geschäftsführer Sie bringen Input und Anstoß für neue Produkt- und Vertriebsideen Sie sind treibende Kraft bei der strategischen Weiterentwicklung und dem Ausbau der Vertriebsstruktur (auch international) Sie sind eine engagierte, durchsetzungsstarke und teamfähige Persönlichkeit, die gerne Führungsverantwortung übernimmt Sie denken unternehmerisch und können eigenverantwortlich arbeiten Sie suchen einen spannenden abwechslungsreichen Job und fühlen sich gleichermaßen in Vertrieb, Einkauf und Organisation wohl Sie haben viel Freude am Umgang mit Kunden und bei der Erschließung neuer Märkte für unsere Produkte Sie besitzen Branchenerfahrung im Garten- und Landschaftsbau oder sind leidenschaftlicher Hobbygärtner (m/w/d) mit kaufmännischer Ausbildung oder ähnlicher Qualifikation Sie können in englischer Sprache in Wort und Schrift kommunizieren Weihnachts- und Urlaubsgeld, Reisekostenerstattung sowie Sonderprämien für besondere Leistungen Mitarbeiter Bonuskarte und weitere Vergünstigungen sowie Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Tankkarte / Handy / Laptop (meistens nur für Außendienstmitarbeiter) Obstkörbe und Snacks Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Möglichkeit eines partiellen Homeoffice Verantwortungsvolle Aufgaben mit Aufstiegschancen in einer flachen Hierarchie Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen mit sicherem Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Umfassende Einarbeitung in einem motivierten Team mit familiärem Arbeitsklima Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Grill- oder Sommerfest, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand in einem angenehmen Arbeitsumfeld
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Bereichsleiter Technik (m/w/d) für Konstruktion und Entwicklung

Do. 22.10.2020
Laupheim
Bereichsleiter Technik (m/w/d) für Konstruktion und Entwicklung Kennziffer 102001T02 in der Königsklasse des Maschinenbaus! Wachstum, internationale Ausrichtung, Innovation, Mittelstand und Teamgeist – das beschreibt einen Teil von dem, was Licon ist. Und wir sind nicht einfach nur ein Werkzeugmaschinenhersteller von vielen - wir haben den Werkzeugmaschinenbau perfektioniert! Wir setzen auf authentische Zuverlässigkeit, natürliches Wachstum und vorausschauende Prozesssicherheit im Werkzeugmaschinenbau. Daher sehen wir uns heute als das, was wir sind: Maschinen-Hersteller, Prozess-Entwickler und Premium-Partner. Unsere Lösungen überzeugen, unsere Mitarbeiter sind stolz und unsere weltweiten Kunden schätzen den Innovationsgeist und die schwäbische Perfektion. Als globale Marke legen wir Wert auf Regionalität und Tradition – auch in Sachen Mitarbeiterführung und Ausbildung. Wir bieten nicht einfach Ausbildungsplätze und Arbeitsstellen, sondern Plätze, wo Innovation, Perfektion und Tradition den Werkzeugmaschinenbau für die Zukunft entwickeln.Im Kern besteht unsere Firmenstrategie darin, unser breit angelegtes Kompetenzprofil in den Bereichen Werkzeugmaschinenbau und Automatisierung weiter auszubauen. Lebenslanges Lernen ist unser Credo im Arbeitsalltag – und die Basis unseres Erfolgs. Es gilt, unser Know-how-Portfolio weiterzuentwickeln, dafür brauchen wir den ingenieurwissenschaftlich fundierten und in Methoden und Organisation bestens ausgebildeten Macher und Visionär, der sein Team als Mentor und Coach auf Augenhöhe und mit Respekt führt und unterstützt. Direkt an die Geschäftsführung berichtend, sind Sie für folgende Aufgaben zuständig: Fachliche und disziplinarische Führung sowie Koordination der vier Teams für mechanische Konstruktion, Steuerungstechnik und Mechatronik/Digitalisierung mit insgesamt mehr als 30 Mitarbeitern Sicherung unserer Wettbewerbsfähigkeit als Werkzeugmaschinenhersteller aus technischer Sicht durch permanente Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen Weiterentwicklung unserer vielfältigen Entwicklungstools Führung / Überwachung erforderlicher Entwicklungsprojekte Weiterentwicklung unserer Entwicklungs- und Konstruktionsprozesse im SAP-/ECTR-Umfeld Sicherung der Qualitäts- und Termintreue der zu bearbeitenden Projekte Bereichsübergreifende Koordination unserer KVP-Prozesse bezüglich Produktkosten und -performance Mitwirkung bei der weiteren, strategischen Unternehmensausrichtung im technischen Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik Sehr gute Fachkenntnisse im Werkzeugmaschinenbau Berufspraktische Erfahrung in der Konstruktion von Werkzeugmaschinen Sicherheit in der Anwendung zeitgemäßer F&E-Tools und -Methoden Methodische und technische Problemlösungskompetenz Erfahrung in der direkten fachlichen und disziplinarischen Teamführung Gesamtheitliches, gesamtverantwortliches, unternehmerisches Denken Hands-on-Mentalität Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationsstrategische und zukunftssichere Unternehmensführung mit Gespür für internationalen Erfolg und Wachstum Eine vom Teamspirit getragene Organisation Agilität und Dynamik in Verbindung mit den Prinzipien der „Lean Production“ Modern eingerichtete Arbeitsplätze Konsequente Kundenfokussierung und zielführende Lösungsorientierung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Freiräumen Individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Managing Director (m/w/d) BWF Profiles, Offingen

Mi. 21.10.2020
Offingen, Donau
Als Marktführer im Bereich Kunststoffprofile, -rohre und -platten arbeiten wir bei BWF Profiles eng mit den renommiertesten Unternehmen im Beleuchtungssektor sowie in den Bereichen technische Anwendungen und Retail zusammen. Dynamische Teams, Flexibilität und Spielraum zur Umsetzung Ihrer kreativen Ideen ist der Schlüssel für unseren gemeinsamen Erfolg. Werden auch Sie Teil des Marktführers und bewerben Sie sich bei BWF Profiles. Ganzheitliche Führungsverantwortung des Unternehmensbereichs BWF Profiles mit etwa 400 Mitarbeitern in den Werken Offingen, Geretsried und Wuxi (China) Verantwortung der Supply Chain vom Einkauf über die Produktion bis hin zum Vertrieb Change Management sowie Gewährleistung und Optimierung von Geschäftsprozessen Mitgestaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den geschäftsführenden Gesellschaftern und den Mitarbeitern des Bereichs Ergebnis- und Budgetverantwortung Ausschöpfung des Marktpotenzials mit dem Ziel, das profitable Wachstum weiter auszubauen  Abgeschlossenes Studium Managementerfahrung in einem produzierenden, mittelständisch geprägten Unternehmen Führungspersönlichkeit mit Blick für das Wesentliche Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Umsetzungsstärke im Tagesgeschäft Erfahrung in Change Projekten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie interkulturelle Kompetenz Souveräne, positive und motivierende Ausstrahlung
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Abteilungsleiter (m/w/d) Lebensmittelindustrie

Mo. 19.10.2020
Laupheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. In diesem Zusammenhang wurden wir von unserem Mandanten exklusiv mit der Suche, Auswahl und Direktvermittlung eines Abteilungsleiters (m/w/d) Verpackung beauftragt. Sie suchen eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem erfolgreichen, stabilen Unternehmen in der Lebensmittelbranche? Sie sind zudem eine durchsetzungsstarke, bodenständige Persönlichkeit und haben Freude daran, Mitarbeiter zu führen und zu begeistern? Dann erwartet Sie hier die perfekte Aufgabe. Sie interessieren sich für eine Herausforderung in der Lebensmittelbranche? Dann bewerben Sie sich jetzt: JOB/76512 Der Einsatzort: Laupheim Als Abteilungsleiter (m/w/d) des Bereichs Schneiden und Verpacken sind Sie für den reibungslosen Ablauf sowie die Einhaltung der Zielvorgaben verantwortlich Führung, Motivation und Weiterentwicklung des gesamten Teams und intensive Unterstützung bei der Einführung neuer Arbeitsanforderungen Sie stellen eine leistungsstarke und anpassungsfähige Organisation sicher und sorgen für die Einhaltung der Qualitäts- / Hygienevorschriften (HACCP) Sie optimieren Produktqualität, Lieferfähigkeit, Maschinenleistung und Bestandsmengen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Lebensmitteltechnik o.ä., alternativ konnten Sie sich durch eine Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Industriemeister Lebensmittel, Lebensmitteltechniker oder Techniker für Fleischwirtschaft (m/w/d) qualifizieren Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung in einer verantwortungsvollen Position innerhalb der Lebensmittelbranche, vorzugsweise Fleisch- oder Wurstwaren, werden vorausgesetzt Sie verfügen über gute Kenntnisse in HACCP sowie Erfahrung in der Umsetzung von Qualitätsstandards und haben ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine offene Kommunikation, Verantwortungsbewusstsein sowie Eigeninitiative Leistungsgerechte und attraktive Vergütung mit zahlreichen Zusatzleistungen Arbeiten für ein äußerst erfolgreiches Familienunternehmen mit nachhaltiger strategischer Unternehmensausrichtung Sehr flache Hierarchien und kürzeste Entscheidungswege, Mitsprache bei unternehmerischen Entscheidungen Verantwortungsvolle Tätigkeit in einer der beliebtesten Freizeit- und Urlaubsregion Deutschlands
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teamleiter technischer versuch / versuchsingenieur (m/w/d)

So. 18.10.2020
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und serviceniederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. sie führen die bereiche versuch und prototypenbau (6 mitarbeiter) und tragen maßgeblich zur erreichung unserer entwicklungsziele bei sie koordinieren den aufbau von testständen und die durchführung von testreihen von komponenten, baugruppen und ganzen maschinen sie definieren die technischen anforderungen und planen die versuche bei ausfällen oder problemen mit bestehenden produkten analysieren sie die ursachen und tragen zur fehlerbehebung bei sie organisieren die durchführung von feldtests und werten diese aus abgeschlossenes ingenieurstudium (idealerweise maschinenbau) oder technische ausbildung mit entsprechender weiterbildung mehrjährige berufserfahrung im versuch / entwicklung im mittelständischen maschinen- und anlagenbau erfahrung in den bereichen mechanik, elektromechanik, elektrik, hydraulik hervorragendes technisches verständnis ausgeprägtes analytisches denken, fähigkeit zu priorisieren leidenschaft und hands-on mentalität belastbarkeit, stressresistenz und ausdauer stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub kindergartenzuschuss, altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio und jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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Sales Director / Head of Sales (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Kempten (Allgäu), Memmingen, Ulm (Donau), Augsburg, München, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart, Kaufbeuren, Lindau (Bodensee), Reutlingen
Personal Recruiting - Unser Business ist auf Fachkompetenz, Erfahrung und Erfolg ausgerichtet.Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden mit ihren hohen Qualitätsansprüchen nur mit den besten potenziellen Mitarbeitern zusammen zu bringen. Wir wissen, wovon wir sprechen und das seit über 15 Jahren! Wir suchen, finden und vermitteln in unterschiedlichen Zielgruppen/Branchen. NUR in FESTANSTELLUNG beim Kunden, keine Zeitarbeit und keine Personalüberlassung.   WIR SUCHEN im Auftrag unseres Mandanten, aufgrund des starken Wachstums eine(n) SALES DIRECTOR / HEAD OF SALES (M/W/D)   WIR SUCHEN nicht irgendeinen, sondern „DEN RICHTIGEN VERTRIEBSLEITER“ mit Erfahrung, Dynamik, Power, Engagement für ein aufstrebendes, nachweislich erfolgreiches Unternehmen.DEN, der ein designorientiertes, mehrfach ausgezeichnetes START-UP zum HIDDEN CHAMPION Unternehmen führt.Es erwartet dich ein professionelles, flexibles und hoch motiviertes Team, das die internationale B2B-Kundenpflege beherrscht und als ambitioniertes Sales-Team brennt die Welt mit dir zu erobern.   Branche: Outdoor / Indoor – Das Spiel mit dem Feuer Dein Gebiet: D-A-CH, Europa, WeltDein Wohnort: Süddeutschland Region: Kempten (Allgäu), Memmingen, Ulm, Augsburg, München, Ravensburg, Stuttgart, Kaufbeuren, Lindau (Bodensee), Reutlingen Als Sales-Director entwickelst, steuerst und optimierst du sämtliche Verkaufsstrategien und akquirierst Distributer (DACH und weltweit). Du baust neue Kontakte im B2B-Bereich auf und pflegst die Bestandskunden mit Begeisterung. Du erweiterst kontinuierlich das Team, die Bindung an die Marke ist dabei deine Mission. Die Motivation und Wertschätzung deiner Mitarbeiter sind dir eine echte Herzensangelegenheit. Werte wie Zuverlässigkeit und Respekt hast du verinnerlicht. Als profunder Kenner von Design Produkten gepaart mit genialer Funktonalität aus der In- und Outdoor Branche erstellst du Vertriebsprognosen, um die Verfügbarkeit des Sortiments zu gewährleisten. Daraus leitest du Geschäftsrisiken und -chancen ab. Studium, Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und in der Neukundenakquise. Du bist ein leidenschaftlicher Vertriebler, verfügst über Beharrlichkeit und ordentlich Drive. Du kannst Kunden begeistern und überzeugst sie. Du kannst abschlussstark verhandeln und weist wie der Markt tickt.  Du bringst Teamführungsqualitäten mit, hast eine positive Ausstrahlung und vermagst dich gut in Menschen einzufühlen. Du erkennst die Stärken deiner Mitarbeiter und förderst diese konsequent. Idealerweise hast du bereits eine weltweite Marke aufgebaut und kennst die Feinheiten und besonderen Anforderungen. Als Arbeitsplatz bietet dir das Unternehmen Entfaltung und persönliche Anerkennung in einem kreativen Umfeld mit abwechslungsreichem Alltag und Freiraum zur verantwortungsvollen Nutzung. Du wirst feststellen, dass du etwas bewegen kannst, und du wirst einen Arbeitgeber finden, der Verantwortung für seine Mitarbeiter, die Umwelt und die Gesellschaft übernimmt. Das Team begegnet sich gegenseitig mit Wertschätzung in einem humorvollen Alltag und kennt die Bedeutung von Work-Life-Balance. Unser Auftraggeber möchte einen Mitarbeiter einstellen, der eine positive Einstellung mitbringt und das eigene Potential gezielt für den gemeinsamen Erfolg nutzen und entwickeln will. Der Firmenwagen steht dir selbstverständlich auch für Privatfahren zur Verfügung.
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Illertissen
Als mittelständisches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Feuerverzinkung und der Herstellung von Gitterrosten arbeiten rund 250 Mitarbeiter bei uns an den Standorten Illertissen, Hüttlingen, Mertingen und Bad Wurzach. An unserem Verwaltungsstandort in Illertissen suchen wir Sie: Leiter Rechnungswesen (m/w/d) Die Leitung unseres gesamten Rechnungswesens trauen Sie sich zu.  Sie sind direkt der Geschäftsleitung unterstellt und werden ein tolles Team vorfinden.  Wir führen in unserem Hause sämtliche Buchhaltungsaufgaben bis hin zur Erstellung unserer Jahresabschlüsse für Steuerberater und WP durch. Diese anspruchsvolle Aufgabe wird die Ihre.  Die Übernahme von Controllingaufgaben wird Bestandteil Ihrer Arbeit.  Sie verfügen über eine Bilanzbuchhalter- oder vergleichbare Ausbildung.  Ein verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit und Führungseigenschaften setzen wir ebenso voraus wie fundierte buchhalterische und EDV-Kenntnisse.
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Head of Overall Solution Architecture (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, München, Neckarsulm, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf (oder einen anderen unserer deutschen Standorte in München, Neckarsulm, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Nürnberg, Berlin, Frankfurt, Hannover oder Würzburg) einen:  Head of Overall Solution Architecture (w/m/d) Disziplinarische und fachliche Führung des Bereiches Overall Solution Architecture Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereiches inkl. Aufbau einer zusätzlichen Abteilung Bewerten und Qualifizieren von Opportunities unter den Gesichtspunkten der Fujitsu Delivery Capabilities und des strategischen Fits  Impulsgeber in Richtung der Delivery Stakeholder zur stetigen Weiterentwicklung des Service Portfolios auf Basis der jeweiligen Martknachfrage Aktives Challengen der Sales Verticals, um auf Basis der Kunden-Relationship tailor made Solution Designs liefern zu können Mitwirken bei der Standardisierung von Solutions und Services Mitverantwortung für die TCV-Zielerreichung Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Überwachen, Analysieren und Bewerten von Markttrends und enge Abstimmung mit dem Sales und Portfolio Management Accountable & Responsible für die Gesamtarchitecture Hohe Kunden- und Lösungsaffinität Hohes Verständnis für die Kunden und den Dealanforderungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Informatik Studium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in Personalführung und Weiterentwicklung von Teams Ausgeprägtes KnowHow im Bereich des Solution Designs von komplexen IT-Lösungen  Eigene prakt. Erfahrungen im Bereich Lead Architecture Hervorragende Präsentationsskills Changemanagement-Skills Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Motivations- und Überzeugungskraft sowie Integrationsfähigkeit Konflikt- und Kritikfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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