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Abteilungsleitung: 18 Jobs in Universitätsviertel

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Head of Logistics Labelling (m/w/d) - Distribution Center Maisach

Sa. 24.07.2021
Maisach
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Head of Logistics Labelling (m/w/d) - Distribution Center Maisach ​​​​​​Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Labelling im Lager Sicherstellung aller Tätigkeiten im Bereich: Ordnungsgemäße und effiziente Durchführung der globalen Zweitetikettierung gemäß den gesetzlichen sowie kundenspezifischen Vorgaben und dem Klüber Standard Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Drucker Prüfung und Weitergabe der etikettierten Ware Monitoring der Lager-KPIs zum Versandvolumen und Sicherstellung der geforderten Liefertreue, Ableitung von Verbesserungsmaßmahmen Optimierung der Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung von Lean Management Methoden und Verfahren, sowie nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen Abstimmung der Abläufe mit vor- und nachgelagerten Prozessen um einen ganzheitlichen Prozessfluss zu gewährleisten Enge Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen Unterstützung bei Projekten innerhalb der Logistik Vertretung der Bereichsleitungen im Bereich LOG DC Führung der Mitarbeiter/innen des Bereichs Labelling im Sinne der Klüber Grundsätze zur Führung und Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium der Logistik, als Wirtschaftsingenieur/in bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, Schwerpunkt Lagerlogistik Best-Practice-Erfahrung in Intra- und Extra Logistik Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere SAP Prozess- und lösungsorientierte Denkweise Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Überdurchschnittliches Engagegement, „hands-on Mentalität“ Fundierte Kenntnisse im Lean Management/Six Sigma-Methodik Teamorientierung und soziale Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Stressstabilität Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Bereichsleitung Pflege High Care (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bobingen
Die Wertachkliniken Bobingen und Schwabmünchen sind ein erfolgreiches Kommunalunternehmen im Einzugsgebiet von Augsburg. Die zentrale Rolle der Wertachkliniken ist die Gesundheitsversorgung des südlichen Landkreises Augsburg und die weiter auszubauende partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Augsburg. Wir in den Wertachkliniken sehen den Menschen, den Patienten, den Mitarbeiter ganzheitlich. Wir begegnen einander mit Respekt und einem hohen Qualitätsanspruch an unsere Leistung. Beide Standorte bieten ein familiäres Umfeld mit Kindergärten und Schulen in der direkten Umgebung. Die Nähe zum Allgäu garantiert zudem einen hohen Freizeitwert. Wir suchen für unsere Kliniken zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine flexible und engagierte Bereichsleitung Pflege High Care (m/w/d) in Vollzeit in hausübergreifender Funktion für unsere Klinikstandorte Bobingen und Schwabmünchen Organisatorische und personelle Verantwortung für den zugeordneten Bereich auf Basis der Vorgaben und unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit Führung und Sicherung sowie Weiterentwicklung des High Care Bereichs (Intensiv/OP/ZSVA/Wundmanagement) Umsetzung der von der Pflegedienstleitung vorgegebenen strategischen und operativen Vorgaben und Ziele Sicherstellung einer zeitgemäßen Pflegequalität im Stations- und Funktionsbereich Personalführung, Personalbedarfs- und Einsatzplanung Optimierung der Arbeitsabläufe im High Care Bereich Aktive Verbesserung der Nahtstellen zwischen den einzelnen berufsgruppenübergreifenden Bereichen sowie enge Kooperation mit allen Abteilungsleitungen und Chefärzten Teamentwicklung Organisation der Betriebsarzttermine für die Wertachkliniken Entsprechende Ausbildung/Weiterbildung oder Studium Vorzugsweise Fachweiterbildung Intensiv und Anästhesie oder vergleichbare Qualifikation Hohes Verantwortungsbewusstsein Mehrjährige Leitungsfunktion wünschenswert Fähigkeit zur kooperativen und motivierenden Personalführung mit eindeutiger Zielorientierung und hoher Sozialkompetenz Engagement in der interdisziplinären Zusammenarbeit bzw. Teamfähigkeit Flexibilität und Innovationsfähigkeit gegenüber neuen Situationen und Anforderungen Besondere Kenntnisse im Qualitätsmanagement Hohe Fachkompetenz Erfahrung mit Projektarbeiten Problemlösungskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute EDV-Kenntnisse Teamorientiertes Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergütung nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Fr. 23.07.2021
Augsburg
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Abteilungsleitung m/w/d Bilanzierung, Steuern

Mi. 21.07.2021
Augsburg
Werden Sie Teil des Sozialunternehmens KJF. Für unsere KJF Zentrale suchen wir Sie als Abteilungsleitung m/w/d Bilanzierung, Steuern für den Vorstandsbereich Finanzen in Augsburg. Die Besetzung der Stelle erfolgt zum nächst­möglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung mit 39,00 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Das sind wir Die KJF Zentrale ist die zentrale Verwaltung der KJF Augsburg, eines der größten Sozialunternehmen in Bayern. Wir sind Träger von rund 80 Einrichtungen und Diensten in Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern. Ob Kita, Berufsbildungswerk, Schule oder Klinik – die KJF ist in fast allen Lebenslagen der richtige Ansprechpartner. Knapp 5.800 Mitarbeiter engagieren sich bei uns im sozialen, beruflichen, schulischen und medizinischen Bereich. Mit hohem persönlichen Einsatz und fachlichem Können geben sie Menschen Zuversicht und Halt – von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. In einem interdisziplinären Team bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Zusätzlich zur Vergütung nach den AVR erhalten Sie attraktive Leistungen. Das ist die KJF Unser Träger ist mit rund 5.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. In 80 Einrichtungen und Diensten bieten wir Stellen in rund 120 Berufsgruppen – im Bildungs- wie im sozialen und medizinischen Bereich. Als christlicher Verband katholischer Prägung lassen wir uns von einem respektvollen Miteinander leiten. Wir suchen Mitarbeiter, die an der christlichen Idee der Menschenfreundlichkeit mitwirken wollen. Wir freuen uns auf Sie! Verantwortung für die ordnungsgemäße Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie für den Zahlungsverkehr Erstellung des Konzern- und Vereinsabschlusses nach HGB und der Tochterunternehmen des KJF e. V. sowie die Vorbereitung und Begleitung der Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer Planung und Sicherung der Finanzierung der KJF, einschließlich des Managements von Kapital­anlagen und Krediten sowie der Steuerung der operativen Liquidität Fortführung der Digitalisierung und Optimierung der Rechnungswesenprozesse sowie der Steuerung der dazugehörigen Projekte Verantwortung für die Erstellung von Steuererklärungen Die Position umfasst die fachliche und personelle Führung der Abteilung Bilanzierung, Steuern mit derzeit 16 Mitarbeitern. Die Abteilungsleitung ist ein wichtiger Ansprechpartner des Vorstands in betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und bilanziellen Fragestellungen und hält den Kontakt zu den Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden. Als Abteilungsleitung Bilanzierung, Steuern berichten Sie unmittelbar an den Finanzvorstand und unterstützen diesen bei der Vor- und Nachbearbeitung von Gremiensitzungen. Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in den für die Stelle relevanten Arbeitsgebieten sowie Führungs­erfahrung in einer vergleichbaren Position bilanzsichere Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB sowie nach der Krankenhaus­buch­führungsverordnung; Abschluss zum Bilanzbuchhalter und/oder einschlägige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung wünschenswert gute Kenntnisse in der Finanzierung eines Krankenhauses gute Kenntnisse im Steuerrecht IT-Affinität und idealerweise Projekterfahrung in der Digitalisierung von Prozessen Kenntnisse im SAP FI S/4HANA Organisations- und Kooperationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Durch­set­zungs­fähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation
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Leiter Technik (m/w/d) im Bereich der Photovoltaik und Energiespeichersysteme

Mi. 21.07.2021
Balzhausen bei Krumbach, Schwaben, Augsburg
Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 10.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 4.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Balzhausen und Augsburg einen Leiter Technik (m/w/d) im Bereich der Photovoltaik und Energiespeichersysteme Technische Leitung Standortübergreifend Disziplinarische & Fachliche Führung und Koordination der technischen Abteilung mit Projektleitern, Service, Dachmontage-Teams, Elektro-Teams und Subunternehmern Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung und Unterstützung in allen technischen Themen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Vertriebsleiter Verantwortlich für die Einarbeitung, Qualifizierung und die Führung des technischen Personals in Verbindung mit dem Qualitätsmanagement Kalkulatorische Verantwortung für die Großanlagen ab 50 kWp und Übernahme der Angebotserstellung bis zur Übergabe an den Vertrieb (Streichen) Koordination und Vergaben, der Ausführungsplanung und der Montageablaufplanung Weiterer Ausbau und Entwicklung der technischen Abteilung in Verbindung mit dem Qualitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Elektroniker m/w für Energie- und Gebäudemanagement, Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) in Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder ein Studium als Ingenieur (m/w/d) Erfahrung in leitender Funktion sowie der Führung von Mitarbeitern Hands-on-Mentalität (Streichen) Erfahrung in der PV- und Energiespeicherbranche von Vorteil Starkes Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten Strukturierte, analytische und methodische Arbeitsweise Teamplayer mit Hands-On Mentalität Sehr gute MS Office Kenntnisse Führerschein Klasse B Krisensichere unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Unbegrenzte Möglichkeiten in Verbindung mit unserer Muttergesellschaft der sonnen GmbH und der Royal Dutch Shell Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Moderne Arbeitsmittel (App System, Arbeitskleidung) Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Oberschweinbach
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #bestensumsorgt #flexiblearbeitszeiten#altenpflege #teamgeist #vertrauen Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Produktmanager / Marketingmanager (m/w/d) - Markenprodukt - FMCG

Di. 20.07.2021
Augsburg
Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit starken Marken innerhalb der Lebensmittelbranche. Ein wertschätzender Umgang und eine gute Zusammenarbeit im Unternehmen sind Grundlage für den Erfolg. Der Unternehmenssitz ist in Süddeutschland und gut erreichbar. Die Region hat einen hohen Freizeitwert. Es erwartet Sie ein Aufgabengebiet mit echten Gestaltungsmöglichkeiten. Menschen mit eigenen Ideen und Freude an kreativer Arbeit sind willkommen. Die Rahmenbedingungen sind sehr ansprechend. Sie entwickeln eine etablierte, sehr erfolgreiche Lebensmittelmarke. Sie führen einen hochwertigen, ansprechenden Produktbereich. Sie planen kreative, kommunikative Maßnahmen/Promotions und setzen diese mit Leidenschaft um. Sie konzipieren zielführende Marketingpläne. Sie erstellen aussagekräftige Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie gestalten einen zukunftsweisenden Innovationsprozess. Betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreiche Tätigkeit im Aufgabenbereich Relevante Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb Freude an der Arbeit im Team Lust, zu gestalten und Dinge voranzubringen Interesse am Thema Ernährung und den damit in Verbindung stehenden Trends Sie sind ein angenehmer, sympathischer Mensch und suchen eine ansprechende berufliche Zukunft. Spannendes Aufgabengebiet für Menschen mit Marketing im Blut  Attraktive Arbeitsbedingungen und ein Umfeld, in dem man sich wohlfühlt Eigenverantwortliches Arbeiten Laufende persönliche Fortbildung Wertschätzender Arbeitgeber mit starken Marken
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Supply Chain Project Manager am Standort Maisach (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Maisach
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Supply Chain Project Manager am Standort Maisach (m/w/d)Leitung von Projekten zur Optimierung der Lagerprozesse in Maisach und weltweit: Projektplanung und -zielverfolgung Aufbau und Leitung von Projektgruppen, Leitung von multidisziplinären Teams Sicherstellung der Umsetzung von verbindlichen Verbesserungsmaßnahmen nach Vorgabe Sicherstellung globaler Produktidentifikationsstandards Berichterstattung/Präsentation an den Vorstand Sicherstellung der Prozessqualität innerhalb unseres Programms zur Produktidentifikation und -optimierung: Gestaltung von Geschäfts- und IT-Prozessen auf Basis von Best-Practice-Ansätzen mit Fokus auf Lagerprozesse Sicherstellung der Prozessqualität / -sicherheit und -effizienz durch Implementierung von Lean-Management- und Six-Sigma-Konzepten Weiterentwicklung von Scanning und anderen IT-basierten Lösungen Einrichtung spezifischer Leistungskennzahlen zur Messung von Verbesserungen Einbeziehung in das Tagesgeschäft und operativer Themen, Hands-on-Ansatz Abgeschlossenes Studium an einer Universität oder anderen Hochschuleinrichtung, oder MBA > 7 Jahre Erfahrung in einer logistischen Linienfunktion mit leistungsstarken IT-Systemen wie Oracle, Manugistics, i2 oder SAP Erfahrung im Projektmanagement und in der globalen Projektleitung Praktische Erfahrung in Lean Management und Six Sigma-Konzepten ERP-Know-how und hohe IT-Affinität Best-Practice-Know-how in der Inbound- und Outbound-Logistik, Produktionsplanung und im strategischen und operativen Beschaffungswesen Kenntnisse der lokalen Zollbestimmungen sowie von internationalen Zoll- und Exportbestimmungen Prozess- und lösungsorientiertes Denken, sowie analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft, Belastbarkeit Arbeit an täglichen Problemen und operativen Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beherrschung einer weiteren Sprache ist von Vorteil Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Vorarbeiter Sägerei (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Augsburg
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Corporate Production Teams in der Metallfertigung am Standort Augsburg (Rumplerstraße) suchen wir Sie als Vorarbeiter Sägerei (m/w/d) Fachliche Führung des Teams in der Sägerei Mitarbeit, sowie Steuerung und Organisation der Sägerei im Tagesgeschäft Kapazitätsplanung, Terminüberwachung und -einhaltung Materialverwaltung Technische Betreuung der Sägemaschinen Überwachung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsrichtlinien sowie Arbeitsstandards Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Erste Führungserfahrung von kleineren Arbeitsgruppen von Vorteil Grundkenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System (idealerweise SAP) und Bürosoftware Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Teamleitung (m/w/d) für die Probenvorbereitung und Logistik

Mo. 19.07.2021
Augsburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Die Eurofins Laborservices GmbH mit Sitz in Augsburg ist ein akkreditiertes unabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung im Bereich der Lebensmittelanalytik und –beurteilung. Wir bieten regionale und überregionale mikrobiologische Analysen sowie Hygienetest und fachkundige Beratung für Lebensmittel und Betriebshygiene an. Wir suchen für unser weiteres Wachstum folgende Position: Teamleitung (m/w/d) für die Probenvorbereitung und LogistikIhre Aufgaben Fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung der Probenvorbereitung (Wiegen, Teilen, Zubereiten, Fotografieren etc. von Lebensmittelproben) und Logistik (Annahme von Proben- und Materiallieferungen, Versand von Proben, Lagerverwaltung etc.) mit ca. 9 Mitarbeitenden Sicherstellung einer effizienten sowie qualitäts- und termingerechten Bearbeitung der Proben Einsatzplanung von Personal und Material für reibungslose Abläufe Kommunikation zu anderen Teams Einarbeitung neuer Mitarbeitenden Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung (beispielsweise im Bereich der Lebensmittelverarbei­tung als Koch (m/w/d) oder Bäcker (m/w/d), gerne aber auch andere Branchen) Erfahrung in der Personalführung Eigenständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Kunden Gute Deutschkenntnisse Wir bieten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten und erfolgsorientierten Team Regelmäßige Feedbackgespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven Individuelle Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche Mitarbeiter-Events mit der Belegschaft (Corona-konform) Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Kaffeespezialitäten und saisonalen Obstkorb zum freien Verzehr
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