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Abteilungsleitung: 18 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Abteilungsleitung

Leiter Customer Service (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Klipphausen
Als Führungskraft spielen Sie bei Jungheinrich in der höchsten Liga der Intralogistik mit, schließlich gehören wir weltweit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Führungskraft ihr Team entwickeln. Was Sie bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen. Für unseren Standort Klipphausen/Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Customer Service (m/w/d). Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Customer Service (20 Mitarbeiter) Organisation, Steuerung und Ausbau der Geschäftsfelder Vertrieb von Gebrauchtgeräten, Saisonmietflotte und Energiesysteme Ergebnisverantwortung für die Geschäftsfelder Ansprechpartner für die internationalen Direktvertriebseinheiten und Jungheinrich Partner An- und Verkauf von Fahrzeugen von bzw. an Jungheinrich Vertriebseinheiten Bestandsmanagement zur Steuerung und Bewertung der Verwendbarkeit von Gebrauchtfahrzeugen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Schnittstelle zum Zentralbereich Vertriebssteuerung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse, Geschäftsmodelle und Vertriebsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im vergleichbaren Bereich Vertiefte Branchenkenntnisse und langjährige Erfahrung im Bereich Maschinen- oder Fahrzeugbau Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und unternehmerischem Denken 30 Tage Urlaub Dienstwagen Gesundheits­management Flexible Arbeits­zeiten Modernes Schulungs- und Trainingszentrum
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Leiter Fertigung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Dresden
Hinter technischen Leistungen und innovativen Ideen stehen immer Menschen mit Visionen. Menschen, die mit ihrem Wissen und ihrem Tatendrang technische Erfolge erst möglich machen – Menschen wie Sie. Als Experte für HR Services befähigt ARTS weltweit High-Tech-Unternehmen im Rahmen der Personalvermittlung mit den besten Köpfen zu leistungsfähigeren und effizienteren Prozessen. Begeistern Sie unseren Kunden mit Ihrer Fachkompetenz und Ihren ausgeprägten Führungsqualitäten. Bewerben Sie sich als  Leiter der Fertigung im Metallbau am Standort  Dresden und stellen Sie sich neuen Herausforderungen! Leitung des Bereichs Produktion hinsichtlich der bedarfsorientierten Organisation, Steuerung und Überwachung Führung und Förderung der unterstellten Mitarbeiter in der Produktion, Montage und Logistik Ableitung von Rahmenbedingungen, operativen Korrekturmaßnahmen sowie Budgets und Entscheidungen aus den Vorgaben der Geschäftsleitung Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Effizienz, der Qualität und Kostensenkung Optimierung der Produkt- und Montageprozesse sowie Durchsetzung von Ordnung, Sicherheit und Umweltstandards Enge Kooperation mit der Geschäftsführung, dem Bereich Konstruktion/Kalkulation und insbesondere der Projektleitung Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen oder Qualifikation als Meister/Techniker mit Schwerpunkt Metallbau Berufserfahrung in der Fertigungsplanung und -leitung Kenntnisse in der Schweißtechnik Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -disposition  Zielorientierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Unbefristete Beschäftigung Spannende Projekte in einem innovativen Arbeitsumfeld Leistungsgerechtes Vergütungssystem Übertarifliche Zuschläge und Zulagen Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre
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Leiter Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Dresden, Erfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, Nürnberg
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Teamleiter für Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Sicherstellung des Projekterfolges für hoch komplexe Planungsprozesse (gem. VV BAU STE Schwerpunkt LST) durch qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanungen über alle Projektphasen Dafür entwickelst Du innovative und strategische Lösungsansätze für die Digitalisierung im gesamten Planungsprozess mit Schwerpunkt ETCS/DSTW und setzt auch Anforderungen zur Optimierung einer durchgängig digitalen Planung im Zusammenhang mit BIM um Du bewertest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung nach betrieblichen Maßgaben und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung Du brennst nicht nur für Deine Projekte, sondern auch für Deine Mitarbeiter, die Du fachlich und disziplinarisch auch auf Distanz zu führen weißt und förderst den gemeinsamen Teamerfolg Durch Akquisition von Aufträgen innerhalb der DB Netz AG und anderen Konzerngesellschaften sicherst Du die Auslastung Deiner Mitarbeiter In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung im Leitungskreis der Organisationseinheit und digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Fach-/Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik, Leit- und Sicherungstechnik, Bautechnik, Vermessung oder durch vergleichbare langjährige Berufserfahrung und umfassenden Erfahrungen im betrieblichen Bahnumfeld der LST Wenn Du darüber hinaus bereits eine Ernennung als Vorlageberechtigter nach VV BAU, eine Qualifikation als Fachplaner LST oder Erfahrung in der BIM Methodik hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Komplexe Projekte und hoher Innovationsdruck schrecken Dich nicht ab, Prozessoptimierungen, Komplexreduktion und Auslastungssteuerung sind für dich kein Fachchinesisch Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „Nein" sagen! interdisziplinäre Fachteams von mehr als 10 Mitarbeitern hast Du bereits standortübergreifend zum Erfolg geführt Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Geschäftsfeldmanager / Director Sales (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und baut Anlagen für die Vakuumbeschichtung, die weltweit in High-Tech-Branchen wie der Photovoltaik, Display- und Elektronikindustrie oder in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen eingesetzt werden. Anlagen und Komponenten aus dem Hause VON ARDENNE leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Sie sind entscheidend bei der Herstellung von Produkten, die helfen, weniger Energie zu verbrauchen oder Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu erzeugen. Sie erhalten die Chance, maßgeblich die Entwicklung des Unternehmens am asiatischen und europäischen Markt voranzutreiben und das Geschäft nachhaltig mit aufzubauen. Werden Sie in dieser herausfordernden, vielseitigen und sehr interessanten Tätigkeit Teil eines gut eingespielten Teams. Verstärken Sie als Geschäftsfeldmanager / Director Sales (m/w/d) unsere Business Area Process Solutions & Services! Steuerung des Vertriebs des Geschäftsfeldes Process Solutions & Services Führen und Entwickeln der lokalen Vertriebsmitarbeiter sowie fachliche Führung des internationalen Vertriebsnetzwerkes Definition und Umsetzung geeigneter Maßnahmen, um die Auftragseingangs- und Umsatzziele zu erreichen Begleitung aktiver Vertriebsvorgänge und Vertragsverhandlungen Koordination des internationalen Sales-Netzwerkes bei der Beschaffung der notwendigen Markt- und Kundeninformation Charakterisierung von Zielkunden und Vorgabe von Zielpreisen Ableitung von Bedarfen für die Entwicklung, zu schaffenden Rahmenbedingungen (z. B. Bemusterungsmöglichkeiten), Marketingaktivitäten (z. B. Messen) und Vertriebskanälen Erarbeitung von Business-Case-Betrachtungen, Initiierung und Begleitung von Entwicklungsprojekten Aktive Gestaltung der Strategie des Geschäftsfeldes und Steuerung der Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Managementteams Unterstützung der unternehmensweiten Weiterentwicklung der Organisation, der Geschäftsprozesse und der Systeme Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches/technisches Studium oder Vergleichbares Darauf aufbauende Berufserfahrung von mind. 5 Jahren im Bereich des Vertriebes technisch anspruchsvoller Komponenten und/oder After-Sales im internationalen Umfeld Erfahrung in der fachlichen ggf. auch disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Kenntnis des VON ARDENNE Kernmarktes und seinen Herausforderungen Gute Kenntnisse im SAP und SuperOffice oder vergleichbaren ERP/CRM Systeme Auf Basis Ihrer umfassenden Erfahrung können Sie sich schnell und erfolgreich an den Schlüsselthemen in Ihrem Fachgebiet beteiligen bzw. dort eine aktive Rolle übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz, insbesondere für die Region Asien Sie haben Freude am regelmäßigen Reisen zu unseren weltweiten Standorten und Kunden Interessante und anspruchsvolle Projekte mit internationaler Ausrichtung Modernes, professionelles Umfeld mit offener Kommunikationskultur Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, welche Ihre Berufserfahrung und Fachkenntnisse anerkennt Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Laptop Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersversorgung Betriebsrestaurant Jobticket Firmenevents Gute Verkehrsanbindung 28 Tage Urlaub (steigend mit Betriebszugehörigkeit) Aktionen zur Gesundheitsvorsorge und -förderung Vertrauensarbeitszeit Mitarbeiterrabatte
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Abteilungsleiter Spedition & Transporte (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Roßwein
Wir suchen einen Abteilungsleiter Spedition & Transporte (m/w/d) Wir sind ein mittelständisches, landwirtschaftliches Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkten in der Landwirtschaft, bei Transporten und Logistik-Dienstleistungen und bei den Industrie- und Kommunalarbeiten. Bereits in der dritten Generation entwickeln wir Lösungen für die Aufgabenstellungen unserer Auftraggeber.Gesamtverantwortung Geschäftsbereich Spedition & Transporte Akquirieren von Kunden und Aufträgen im Geschäftsbereich, Kundenbetreuung Disponieren von Aufträgen und den dazugehörigen Ressourcen (Mitarbeiter, Maschinen, Betriebsmittel) Verantwortung für die zugeteilten Mitarbeiter, Kontrolle der Auftragsabwicklung, ggfs. Dokumentation im Rahmen von Qualitätssicherungssystemen Preis-/Angebotskalkulation und Nachkalkulation von Einzelaufträgen und Projekten im Geschäftsbereich mit Hilfe Vorbereiten der Rechnungslegung im Warenwirtschaftssystem Ausbildung als Speditionskaufmann oder ähnliches Berufserfahrungen wünschenswert Führungsqualitäten, Entscheidungsfreudigkeit, Teamfähigkeit, Konfliktmanagement  Familiäres Betriebsklima  Intensive Einarbeitung, Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten   Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung  Überdurchschnittliche Vergütung, Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen  Zertifiziertes Arbeitsschutz-Management-System  Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Firmenwagen Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld 
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Fachgebietsleitung OS Now (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020039FJ Disziplinarische und fachliche Führung des Fachgebietes OSNOW und deren Teams Verantwortlich für das unternehmensweite Business im Portfolio ServiceNow Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Aufbau, Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verantwortliche Führung und Planung des ServiceNow Business für Bestandskunden und Neukunden Partnermanagement mit dem Konzern und aktive Positionierung der OS im Konzern Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfangreiche Erfahrungen im Consulting Business mit ServiceNow oder vergleichbaren Produkten Mehrjährige Erfahrungen im Projektbusiness bei der Einführung von ITSM Lösungen oder vergleichbaren, sowie langjährige solide Businesserfahrung im vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse der ServiceNow Lösungspalette Ausgeprägte Kenntnisse zu Projektmanagement, -Prozessen und -Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Verstärken Sie unsere wachsenden Teams in Dresden-Klotzsche in Voll- oder Teilzeit als Wohnbereichsleitung (m/w/d) Sicherung und Erhalt einer möglichst selbstständigen Lebensgestaltung und hohen Zufriedenheit der Bewohner Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohnern und Mitarbeitern      motivierende Führung und fachliche Anleitung von Mitarbeitern Kontrolle und Überwachung der ausgeführten Pflege Sicherstellung der ordnungsgemäßen Besetzung der einzelnen Dienste Koordination der Arbeitsabläufe auf dem Wohnbereich sowie der Qualitätssicherung und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger/-in bzw. Gesundheits- und (Kinder-) krankenpfleger/-in mehrjährige Berufserfahrung und Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Teamfähigkeit, Verantwortungsbewußtsein und ein großes Herz für die Pflege Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiterwerbung weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells Dienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen Getränkeangebot, ein monatliches Mitarbeiterfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
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Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Freiberg, Sachsen
Die Pyral AG ist ein Familienunternehmen mit ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und betreibt am Standort Freiberg zwei Hochtechnologie-Pyrolyse-Anlagen und in Mittweida ein mechanisches Aufbereitungszentrum zur Wiedergewinnung von Metallen. Für einen neuen Standort in Freiberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Betriebsleiter (m/w/d) fachliche und disziplinarische Leitung des gesamten Produktionsbereichs Koordinierung, Überwachung und Abnahme von Fremdfirmen Analyse und Umsetzung von modernen, effizienten Produktionsprozessen Verantwortung für die Umsetzung der arbeits-, arbeitsschutz- und gesundheitsrechtlichen Richtlinien, der Umweltschutzvorschriften sowie der Abfallwirtschaft enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Entwicklung neuer Produktionsverfahren und Förderung von Prozessinnovationen abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen hohes Qualitätsbewussten, Kommunikationsstärke und gute Führungsqualität Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen in einem kollegialen Team und der Möglichkeit, Ihre Ideen in einem großen Gestaltungsfreiraum umzusetzen. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf die Kontinuität unserer Entscheidungen und unsere Verlässlichkeit für unsere Mitarbeiter (m/w/d).
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dresden
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Verstärken Sie unsere erfahrenen Teams in Dresden-Pieschen in Vollzeit als Wohnbereichsleitung (m/w/d) Sicherstellung der Umsetzung von gültigen Unternehmensvorgaben durch die direkt unterstellten Mitarbeiter   zweckmäßige Personaleinsatzplanung orientiert an den Bedürfnissen und Wünschen der Bewohner    Sicherstellung der ordnungsgemäßen Besetzung der einzelnen Dienste mit den erforderlichen Pflegefachkräften, Pflegehilfskräften und Betreuungskräften unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben Überwachung der fachgerechten Führung der Pflegedokumentation fachliche Anleitung und disziplinarische Führung von unterstellten Mitarbeitern Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie Förderung und Weiterbildung der Pflege- und Betreuungskräfte Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des internen Qualitätssicherungssystems und Umsetzung des aktuellen Inhaltes des internen Qualitätshandbuches abgeschlossener Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger/-in bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Kinderkrankenschwester/-pfleger Berufs- und Leitungserfahrung in vergleichbarer Position solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Empathie und Kommunikationsstärke, plus Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit Verbindliches, reflektiertes und kundenorientiertes Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eigenständige Arbeitsablaufplanung für Individualisten und Teamplayer ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiterwerbung weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells Dienstbekleidung, die gestellt und gereinigt wird individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen, regelmäßige Mitarbeiterinterviews frisches Obst, Getränke, ein monatliches Mitarbeiterfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein teamorientiertes Betriebsklima und ein einzigartiges Betreuungskonzept für Demenzkranke ( Erinnerungswelt, Kino, Casino)
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Leiter (m/w/d) Kundendienst

Do. 17.09.2020
Dresden
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Leiter (m/w/d) Kundendienst.Ihnen obliegt die disziplinarische und fachliche Führung von 15 Mitarbeitern (m/w/d) im Innen- und AußendienstSie planen den Personaleinsatz und beurteilen Ihr Team (Mitarbeitergespräche)Sie übernehmen die Gebietsaufteilung des Kundenaußendienstes und die Installation von Großkunden im TeamSie sind für einen festen, regionalen Kundenstamm und den Ausbau weiterer Neu- und Bestandskunden verantwortlichDie Organisation der Auftragsabwicklung, der Rechnungslegung sowie des Mahnwesens gehört ebenso zu Ihren AufgabenSie sind erster Ansprechpartner bei schwierigen SachverhaltenRegelmäßige Kommunikation und Koordination mit Schnittstellen, insb. mit Vertrieb, Produktion, Qualitätssicherung und FuhrparkAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMind. 5 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst, Vertrieb oder in einer ähnlichen FunktionFähigkeit, Mitarbeiter (m/w/d) zu führen, zu coachen und zu motivieren – Führungserfahrung ist von VorteilBetriebswirtschaftliches Verständnis und Umgang mit modernen IT-Programmen wird vorausgesetztReisebereitschaft innerhalb von DeutschlandSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohes Serviceverständnis und Leidenschaft, Dinge zu verbessernBegeisterung für Aufbau, Entwicklung und Pflege von langfristigen KundenbeziehungenTeamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative, Umsetzungsstärke, Flexibilität und LernbereitschaftHands-on MentalitätVielfältige und gestaltungsintensive Aufgabenstellung in einer dynamischen und zukunftsträchtigen BrancheGut ausgestatteten Firmenwagen der Kompaktklasse, auch zur privaten NutzungZuschüsse zu Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldOffenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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