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Abteilungsleitung: 19 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter*in Air SIGINT Software Engineering (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für den Bereich "Spectrum Dominance Air SIGINT Engineering" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Abteilungsleiter*in Air SIGINT Software Engineering (w/m/d) Die Abteilung "Air SIGINT Software Engineering" ist verantwortlich für sämtliche Software-Engineering Aktivitäten für unsere Airborne SIGINT Systeme. Disziplinarische, fachliche und organisatorische Leitung einer Softwareentwicklungsabteilung mit dem Zuständigkeitsbereich „Air SIGINT Software Engineering" Planung und Durchführung von beauftragten Entwicklungsleistungen im abgestimmten Qualitäts-, Zeit- und Kostenrahmen Weiterentwicklung und fortlaufende Optimierung der (Software-)Entwicklungsprozesse  und Softwarearchitekturen unter Berücksichtigung moderner Methoden und Standards Sicherstellung der Flexibilität und der Wiederverwendbarkeit (Re-Use) der Tools und der SW-Komponenten Führung und individuelle Förderung/Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Erstellung und Festlegung der Budget-, Personal- und Ressourcenplanung für den Verantwortungsbereich Sicherstellung der Einhaltung der Softwareentwicklungsprozesse und der Qualitätsstandards Akquisitionsunterstützung und Erstellung von Entwicklungsangeboten im Verantwortungsbereich Bewertung von Kundenanforderungen und Durchführung aller Software-Engineering Aufgaben (Anforderungen, Design, Integration, V&V) gemäß Entwicklungsprozess im Zuständigkeitsbereich Mitarbeit bei der Planung und Definition von "Product Roadmaps" Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Ausgeprägte Führungsstärke und mehrjährige Führungserfahrung im Management mehrerer großer Entwicklungsteams (>25 Mitarbeiter) Langjährige Erfahrung der Softwareentwicklungsprozesse bzw. SW-Development-Life-Cycle inklusive Coding-Standards, Code-Reviews, Source-Code Control Management, Build Process, SW-Tests und Integration Erfahrung in der Einführung und Anwendung agiler Software-Entwicklungsprozesse, z.B. SCRUM, SAFe Erfahrung bei der Erstellung von S/W-Entwicklungsangeboten und Aufwandsabschätzung Erfahrung aus dem Bereich Electronic Warfare Systems vorteilhaft Außerordentliche analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Verpflichtbarkeit in Sachen Geheimschutz (Ü3) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Laupheim
Der Laupheimer Hof verknüpft einen historischen Altbau mit moderner Architektur und Funktion. Warme und erdige Farben bestimmen das Interieur. Klare Formen und zurückhaltende Eleganz schaffen Raum für Individualisten. Purismus reduziert auf das Maximum.   Anstellungsart: Vollzeit Entwicklung und Gestaltung von Speisekarte und Menüs Warenbestellung und -organisation Sicherstellen der Qualitäts- und Hygienestandards Dienstplan- und Urlaubskoordination Mitarbeiterführung und -entwicklung  hast Leidenschaft fürs Kochen hast Respekt vor dem Produkt bist ein Teamplayer mit Führungsqualitäten ein Turm in der Schlacht hast Lust mit uns eine kulinarische Handschrift weiter zu entwickeln arbeitest gern nachhaltig magst Budgetverantwortung magst Struktur und Hygiene erfahren aber nicht festgefahren, bist neugierig, klar und bestimmt überzeugend und positiv antreibend haben immer ein offenes Ohr schaffen Möglichkeiten lieben Lösungen bezahlen Leistungsgerecht entwickeln und fördern sind verbindlich
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Leiter Service (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ehingen an der Donau
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 405 Standorten mit 206 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. expert Bad Saulgau / Ehingen GmbH gibt es seit 2009 und ist fest in der Region verwurzelt. Auf 800 Quadratmetern bieten wir unseren Kund:innen von der Spülmaschine bis zur Spielekonsole alles rund um die Haushalts- und Unterhaltungselektronik. Und mehr noch: besten Service und individuelle Beratung – weil unsere Kund:innen auch unsere Nachbar:innen sind. Hierfür sind bei uns über 50 engagierte Mitarbeitende und 10 Auszubildende beschäftigt.   Was uns ausmacht? Wir kennen unsere Region. Die Traditionen und Besonderheiten. Die Menschen: unsere Nachbar:innen. Und Kund:innen. Wir wissen, was sie wirklich brauchen. Und, was überhaupt nicht zu ihnen passt. Wir sind ehrlich, menschlich, nah. All das steckt in unserer DNA. Und all das erleben unsere Kund:innen tagtäglich, wenn sie unseren engagierten und freundlichen Mitarbeitenden begegnen. Vielleicht auch bald schon dir! Du organisierst und überwachst die Arbeits- und Betriebsabläufe Du bist für die Ablauforganisation im Kundendienstbereich verantwortlich Du übernimmst die Zeit- und Personalplanung der Werkstatt Du koordinierst und planst den Außendienst Du führst das Mitarbeiterteam deiner Abteilung Du berätst unsere Kunden:innen im Service Du führst die Servicekalkulation durch Du überwachst die Auftragsannahme und –abwicklung (Servicelaufzeiten), die Waren- und Ersatzteilbestellung sowie die Fremdreparaturen Du hast die Verantwortung für die Garantiereparaturen sowie die Leihgeräteverwaltung Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Übergreifende technische Kenntnisse und Warenkenntnisse wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Kundenreklamationen Führungskompetenz EDV-Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Familienunternehmen  Deine Arbeitszeitplanung erfolgt in der Regel 2 Wochen im Voraus Du arbeitest in einem aufgeschlossenen Team, in dem jeder jeden unterstützt Dich erwarten abwechslungsreiche Arbeitstage Du kannst dich auf eine spannende Einarbeitung freuen, die sich an deinen Fähigkeiten und Vorkenntnissen ausrichtet Du kannst dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte, ein alljährliches Betriebsfest, und bis zu 37 Urlaubstage freuen
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Bezirksleitung (w/m/d) für die Gebäudereinigung im Großraum Frankfurt

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Neu-Ulm
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Infra Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bezirksleitung (w/m/d) für die Gebäudereinigung im Großraum Frankfurt - Job-ID 10960 Apleona Cleaning GmbH, Niederlassung Rhein-Main Durchführung, Einhaltung und Optimierung unserer Dienstleistungsaufträge aus dem Bereich Reinigung Organisation von Neustarts Führung und Unterstützung der Objektleiter Unterweisung und Schulung von unterstellten Mitarbeitern Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Reinigung, Hauswirtschaft oder Hotellerie Weiterbildung im Bereich Reinigung (z.B. Fachwirt für Reinigung & Hygiene) wäre wünschenswert Erfahrungen als Führungskraft Zuverlässliche und authentische Führungskraft mit unternehmerischer Denkweise und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Servicementalität Reisebereitschaft gepflegtes Äußeres und gute Ausdruckfähigkeiten Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit wertschätzender Führung Einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
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ERP Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Microsoft Dynamics 365

Do. 19.05.2022
Ulm (Donau), Chemnitz, Köln, Hamburg
Inway Systems bietet als Software- und Beratungshaus branchen­spezifische ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und be­sitzt den Microsoft-Gold-ERP-Partner­status. Mit unserem er­fahrenen Team aus mehr als 70 Mitarbeitern an den Standorten Neu-Ulm, Köln, Chemnitz, Berlin und Hamburg sind wir nah bei unseren Kunden. Verstärken Sie unser Team in Neu-Ulm, Chemnitz, Köln, oder Hamburg  als ERP Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Microsoft Dynamics 365 für die Bereiche Handel, Logistik, Produktion oder Finanzen.Sie beraten und unter­stützen unsere Kunden beim Ein­führungs­prozess von Dynamics 365 in abwechs­lungs­reichen und spannenden Projekten. Dazu gehören weitere Aufgaben: Durchführung von Anforderungs­analysen, Kunden­gesprächen, Work­shops und Präsen­tationen Koordination und Leitung von Projekten in Zusammen­arbeit mit unserer Entwicklungs­ab­teilung Schulung von Key Usern in deren Arbeits­prozessen Erarbeitung von passenden Lösungs­konzepten zur kunden­spezi­fischen Anpassung Betreuung unserer Bestands­kunden nach erfolgter ERP-Einführung Durchführen von Kunden- und internen Projekt-Kick-offs sowie Status­meetings Überwachung der Qualitäts­sicherung (u. a. Ein­haltung von Tests und Code Review in den Beratungs- und Ent­wick­lungs­prozessen) Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­informatik bzw. abge­schlossene Aus­bildung mit ver­gleich­baren Kennt­nissen Mehrjährige Erfahrung in der ERP-Beratung Gute funktionale Kenntnisse in Produktion, Handel und Logistik oder Finanzen Idealerweise Branchen­erfahrung in Groß- und Versand­handel, IT oder High­tech und Elektronik Stärke in der Erfassung von betriebs­wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen und deren Ab­bildung im ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausgeprägte analytische und kommuni­ka­tive Fähig­keiten Kundenorientierung, Eigen­ver­ant­wortung, Teamgeist Umsetzungs- und Durchsetzungs­fähigkeit Reisebereitschaft (ca. 2–3 Tage pro Woche) Das zeichnet Sie persönlich aus Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr selbstständige und strukturierte Arbeits- und Vorgehensweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten und Präsentieren sowie Freude am Beraten Umsetzungs- und Durchsetzungsfähigkeit Spaß daran, erfolgreich im Team zu arbeiten Neben einer spannenden Aufgabe mit viel Eigen- und Führungs­verantwortung über­zeugt Inway durch: Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung, damit Sie schnell durchstarten können  Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem von Deutschlands besten Arbeitgebern Ein sympathisches Team sowie kurze Entscheidungswege und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung
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Sozialdienstleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Neu-Ulm
Mission Leben ist ein diakonisches Unternehmen für eine sich ständig verändernde Gesellschaft und ein innovativer Anbieter von Pflege und sozialen Diensten im Quartier. Unsere rund 2.100 Mitarbeitenden kümmern sich in über 50 sozialen Einrichtungen um mehr als 8.000 Menschen jährlich. Mitten in Neu-Isenburg in einem ruhigen und schönen Wohngebiet unweit der Fußgängerzone liegt unser Altenpflegeheim Am Erlenbach mit 44 Pflegeplätze in überschaubaren Wohnbereichen. Das Haus ist einladend und großzügig gestaltet. Im Außenbereich bietet es unter anderem einen Sinnesgarten.Sie sorgen für die Sicherstellung einer optimalen BewohnerbetreuungSie planen, organisieren und steuern alle Abläufe im Bereich SozialdienstSie planen und führen Veranstaltungen durchSie pflegen den Kontakt zu Angehörigen und Betreuer*innenSie wirken mit bei der Öffentlichkeitsarbeit und sind der*die richtige Ansprechpartner*in für unsere ehrenamtlichen Helfer*innenSie führen ein motiviertes Team aus Alltagsbegleiter*innen und Sozialdienstmitarbeiter*innenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich (Heilerziehungspflege, Sozialassistent) oder vergleichbare AusbildungFührungs- und OrganisationstalentFähigkeit zu konzeptionellem und strukturellem Denken und HandelnFachliche, persönliche und soziale KompetenzEinen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit einem etablierten Wertekodex und diakonischem VerständnisVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen im UnternehmenSonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Familienbudget)Vergütung nach der geltenden Arbeitsvertragsrichtlinie der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN) inklusive Sonderzahlungzusätzlich zu Ihrem Gehalt, zahlen wir für Sie jeden Monat in eine betriebliche Altersvorsorge (EZVK) einAttraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von Markenartikeln
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Leitung Fahrdienst- und Fuhrparkmanagement (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Ulm (Donau)
Lebenshilfe Donau-Iller: 1.100 Mitarbeitende gestalten an mehr als 30 Standorten vielfältige Angebote von Kindergarten bis Schule, von Produktion bis Handel, von Freizeit bis Pflege. Für gut 2.500 besondere Menschen, die wir begleiten, beraten, unterrichten und fördern, mit denen wir arbeiten und lachen, denen wir Freiheit und Zuhause geben.Das ist viel mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das ist das echte Leben. Alles inklusive. Und Sie mittendrin? Zum 01.09.2022 oder nach Vereinbarung suchen wir - unbefristet - eine kompetente und tatkräftige Persönlichkeit für die Leitung und Neuausrichtung unseres Zentralen Fahrdienst- und Fahrzeugmanagements. Leitung Fahrdienst- und Fuhrparkmanagement (w/m/d) Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Spedition, Logistik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verbinden sich mit unserer Vision, für Menschen mit Behinderung Inklusion möglich zu machen Sie haben einschlägige Erfahrung in der Personenbe­förderung (Tourenplanung, Dienst- und Einsatzplanung) Sie haben idealerweise mehrjährige Erfahrung als Fahrdienst- und Fuhrparkleitung Sie setzen innovative Lösungen selbstverständlich in Ihrem Bereich um, der Einsatz von geeigneter Software ist für Sie Tagesgeschäft Die ökologische Ausrichtung des Fuhrparks begeistert Sie und Sie besitzen Kenntnisse hinsichtlich der Förder­möglichkeiten von alternativen Antrieben Sie überzeugen mit Ihrem unternehmerischen Denken und Ihren analytischen Fähigkeiten gepaart mit hoher Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz können Sie mit Ihren guten kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen Sie gestalten unser zentrales Fahrdienstmanagement neu und übernehmen die Personalverantwortung für ca. 80 Mitarbeitende Sie organisieren und koordinieren mit Ihrem Team die kundenorientierte und wirtschaftliche Durchführung unserer Personenbeförderung von Menschen mit Be­hinderung Sie steuern und verwalten den Fuhrpark mit rund 130 Fahrzeugen über mehrere Standorte und Gesellschaften Sie übernehmen Halterverantwortung für den Fuhrpark und sind für die Sicherstellung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben verantwortlich Die Beschaffung von Neu- und Ersatzfahrzeugen unter Berücksichtigung der Bedarfsentwicklung, ökologischer Ausrichtung und Wirtschaftlichkeit fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie entwickeln Konzepte zur strategischen Ausrichtung des Fahrdienst- und Fuhrparkmanagements und setzen diese um Sie verantworten das Budget, überwachen dessen Einhaltung und optimieren die operativen Prozesse Sie entwickeln ein Monitoring und Reporting aller rele­vanten Kosten sowie Leistungs- und Qualitätskennzahlen Sinnvolle, erfüllende und vielfältige Aufgaben in der Mitgestaltung einer gelingenden Gesellschaft, ein professionelles und aktives Team, attraktive Rahmenbedingungen (TVöD, überdurchschnittliche Altersvorsorge, verlässliche Einarbeitung, individuelle Entwicklungs- und Zeitmodelle, flache Hierarchien, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung u.v.m.).
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau)
Unsere Vision Als regionaler Partner unserer Kunden streben wir die Führungsrolle im Catering-, Gastronomie- und Eventbereich an. Mit innovativen, hochwertigen und zeitgemäßen Dienstleistungen wollen wir im fairen Miteinander mit leistungsfähigen Lieferanten begeistern. Die Bedürfnisse der Kunden bestimmen unser Handeln.Wir sind ein Team Bei uns herrscht gegenseitige Wertschätzung. Alle haben die gleichen Chancen.  Die Kraft der Argumente zählt mehr als die Kraft der Hierarchie. Unsere Mitarbeiter sollen im Team wachsen und ihre berufliche Zukunft langfristig innerhalb der gastromenü-Gruppe gestalten können! Wir leben gemeinsame Werte. Wir erwarten hohe menschliche Leistung. Integrität, Selbstverantwortung, Vertrauen, Toleranz und Respekt gegenüber dem Einzelnen zeichnet unser Miteinander aus. Wir sind stets bereit zu lernen und uns zu verbessern. Wir handeln verantwortlich gegenüber Gesellschaft und Umwelt!Wir bauen unsere Zukunft Wir wollen nachhaltig profitabel und deutlich stärker wachsen als der Markt und damit unsere Unabhängigkeit und Handlungsfreiheit sichern!   Anstellungsart: Vollzeit Umsetzung der Gastwünsche auf konstant höchstem Niveau Postenübergreifendes Mitdenken und Arbeiten Koordination und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes Überwachung der Einhaltung von Hygienevorschriften und aller die Küche betreffenden gesetzlichen Bestimmungen Kalkulieren und Optimieren des Wareneinsatzes Betriebsorganisation (z.B. Bestellwesen, Dienstpläne, Inventur) Anleitung und Unterweisung von Mitarbeitern Erstellen von Speisekarten, Tages- und Wochenangeboten für das á la carte und Bankett Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Foodkonzeptes und Festlegen von Standarts Kontrolle und Lagerhaltung der Lebensmittel Rechnungs- und Lieferscheinkontolle erste Führungserfahrung als Küchenchef oder in vergleichbaren Postionen Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie beim kreativen a la carte-Geschäft Herausragendes Engagement, Dienstleistungsbereitschaft und großes Interesse an einer teamorientierten Arbeitsweise Organisationstalent, optimales Zeitmanagement, sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Kenntnisse der lebensmittelrechtlichen Gesetze und Bestimmungen (z.B. LMHV) Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägtes "Hands-On"Mentalität Offene kommunikation in Augenhöhe liegt ihnen am Herzen Einen zukunftsorientierten & sicheren Arbeitsplatz Eine geregelte 5 Tage Woche  Sonn- und Feiertags frei Ein verantwortungsvolles & abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Ein junges und motiviertes Team und die Möglichkeit sich selbst einzubringen Leistungsgerechte Bezahlung sowie Fortbildungsmöglichkeiten Freiheit für kreative Ideen ein respektvolles & ehrliches Miteinander Aufstiegschancen im Unternehmen
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Head of Customer Care CRM (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Neu-Ulm
Condor – Leidenschaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutschlands belieb­tester Ferienflieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. Jährlich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flugzeuge mit Condor zu rund 90 Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kunden­komfort europäischer Spitzenreiter ist. Unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leidenschaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächsten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuell einenHead of Customer Care CRM (m/w/d)Disziplinarische und fachliche Führung der Bereiche Kunden­kontakt, Kundenbetreuung und CRM.Budgetverantwortung für die Bereiche Customer Care und CRM.Vorbereitung und Erstellung der erforderlichen Entscheidungs­vorlagen.Zentraler Ansprechpartner, Projekt­leitung und effiziente Steuerung aller Service Provider des Customer Care Bereichs.Überwachung der Customer Contact Leistungskennzahlen (KPI`s) und Statistiken; Verwerten dieser Infor­mationen zur stetigen Verbesserung von Kundenservice, Verkaufszahlen und Prozessverbesserung.Qualitätsmanagement bei der Um­setzung der getroffenen Service-Level-Agreements und Sicherstellung des gleichbleibend hohen Niveaus; damit verbunden Ausräumung von Unzulänglichkeiten bzw. Ein­leiten von Maßnahmen über die Führungs­ebenen des/r Dienstleister/s.Vertrags-Nachverhandlung und Vertragsneuverhandlung mit Customer­ Care Dienstleistern unter Ein­beziehung weiterer Fachbereiche wie Einkauf und Legal.Verantwortlich für die Koordination der Support Einheiten Queue-Bearbeitung und GDS Helpdesk sowie Facebook und FAQs im Internet für den spanischen Markt.Mitglied des Condor Krisenstabes, -organisation, -kommunikation und -handling.Koordination der Sammlung, Speicherung und Verwendung von Kundendaten sowie inhaltliche Weiter­­ent­wicklung des Themas CRM bei der Condor.Erledigung von Sonderaufgaben und Projekten.Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleich­wertiges Fachwissen und gleichwertige Kenntnisse und Fähig­keiten in der Touristik, idealerweise bei einer Fluggesellschaft sowie im Bereich Customer Care.Langjährige Erfahrung in Mitarbeiter­führung.Hohe Prozess-Affinität und struktu­relles Denken. Projektmanagement Kenntnisse.Durchsetzungsvermögen zur Ver­folgung und Erreichung eigener und der Unternehmensziele.Eigeninitiative. Professionelle Kommunikation auf allen Ebenen sowie sehr gutes Aus­drucks­vermögen in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch). Exakte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, aber auch Organi­sations­talent. Belastbarkeit, Flexibilität und Mobi­lität mit Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Europas.Sicherheit im Umgang mit den MS-Office-Produkten (inkl. Outlook).Atmosphäre: Durch ein sympa­thisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung: Durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung: Durch kom­petente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.Benefits: Durch attraktive Reise­rabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Head of IT (m/w/d) Maschinenbau

Fr. 13.05.2022
Günzburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wurden wir mit der Suche nach einem Head of IT (m/w/d) beauftragt. Unser Mandant ist ein führender Produktionsbetrieb mit 2 Standorten. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden sowie innovativen Produkten und Services ist unser Mandant für die Zukunft sehr gut aufgestellt. In Ihrer Funktion als Head of IT (m/w/d) übernehmen Sie für die gesamten IT belange, Software, Hardware, Netzwerke etc. die Verantwortung. Weiterhin führen Sie Ihr Team bestehend aus insgesamt 3 Mitarbeitenden, leiten Digitalisierungsprojekte und koordinieren IT-Dienstleister. Kern Ihrer Aufgabe ist die Bereitstellung einer zeitgemäßen und hoch verfügbaren Infrastruktur. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Geschäftsführer. Der Einsatzort: Günzburg Als Head of IT (m/w/d) verantworten Sie die gesamte IT-Infrastruktur (Software/Hardware) inkl. der IT-Prozesse und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher Sie sind fachlich wie auch disziplinarisch für die Ihnen zugeordneten Mitarbeitenden verantwortlich Sie leiten Projekte im Bereich der Prozess-Automatisierung und treiben Digitalisierungsprojekte voran Weiterhin sind Sie für die Durchführung von Ausschreibungen (Lasten- / Pflichtenheft) zuständig, sowie für die Steuerung und Überwachung externer Dienstleister In Ihrer Funktion arbeiten Sie mit sämtlichen Abteilungen auf Augenhöhe zusammen Sie können ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder artverwandt vorweisen Alternativ verfügen Sie über eine Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Fachbereich Sie können bereits einschlägige Führungserfahrung als Projektleiter bzw. IT Leiter (m/w/d) vorweisen und sind es gewohnt, Dienstleister zu führen Gute Kenntnisse in modernen IT-Architekturen setzen wir voraus (Office 365, SAP) Als erfahrene Führungskraft pflegen Sie einen kooperativen Führungsstil, motivieren Ihre Mitarbeitenden und können Änderungen umsetzen Verantwortungsvolles und vielseitiges Tätigkeitsspektrum in einem wachsenden Unternehmen Freiräume und Gestaltungsspielraum zur persönlichen Entwicklung Sicherer Arbeitsplatz bei einem Mittelständler mit > 800 Mitarbeitenden Spannende Zukunftsprojekte sowie ein motiviertes Team erwarten Sie Ein attraktives Gesamtpaket rundet diese Position ab
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