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Abteilungsleitung: 28 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
Abteilungsleitung

Pflegedienstleiter/-In

So. 07.03.2021
Vöhringen (Iller), Illertissen
Unser Vorsatz für 2021: Weiterhin zu beweisen, dass Menschlichkeit und Innovation sich nicht widersprechen. Verwirklichen auch Sie Ihre Ideen. Und werden Sie jetzt Teil von illerSENIO! Wir suchen in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin eine/n: PFLEGEDIENSTLEITER/-IN für das eigenverantwortliche Pflege-Management unserer beiden Pflegeheime in Illertissen und Vöhringen mit insgesamt 260 Betten; für Personalführung und -entwicklung Eigenverantwortliche Leitung unseres standortübergreifenden Pflegebereichs Strategisches Belegungsmanagement und Akquise Pflegegrad-Management für alle unsere Wohnbereiche Steuerung und Optimierung von Arbeitsprozessen Sicherung und Optimierung unserer Qualitätsstandards Souveräne Repräsentation in der Region und bei Partnern Stetige Verbesserung unseres Angebotsspektrums Begleitung struktureller Modernisierungsmaßnahmen Aktives Mitgestalten der Qualitätsinitiative illerSENIO Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Idealerweise eine Weiterbildung zur Wohnbereichs-/ Stationsleitung, verantwortliche Pflegefachkraft, Absolventen Studiengang Pflege dual, Pflegemanagement oder –pädagogik Freude an einer motivierenden Zusammenarbeit Kreativität und Freude an der Umsetzung des Betreuungskonzeptes Offenes und positives Auftreten gegenüber KundInnen, Angehörigen und KollegInnen Einfühlungsvermögen und Geduld Ausgeprägte Sozialkompetenz und die Fähigkeit zur wertschätzenden Kommunikation Top Fachkraftquote in der Region Donau / Iller. Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Ein aufgeschlossenes und kollegiales Führungsteam Einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft Die beste tarifliche Vergütung im Pflegebereich Stetige Fort- und Weiterbildungsangebote Innovative Altersvorsorge (Lebensarbeitszeit-Modell) Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness der Extraklasse
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Head of Semiconductor Engineering for VCSEL and Photodiodes (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Ulm (Donau)
TRUMPF Photonic Components ist ein hochspezialisiertes Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf vertikal emittierenden Halbleiterlasern (VCSEL). Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und fertigen an unserem Standort Ulm spezielle Laser für unsere internationalen Auftraggeber, u.a. aus den Bereichen Consumerelectronic, Industrie und Kommunikation. Leitung von verschiedenen technischen Bereichen der Prozessentwicklung für VCSEL und Photodioden Verantwortung für die Entwicklung und Einführung von Halbleiterprozessen zur Herstellung von VCSEL und Photodioden auf Basis von 3-5 Halbleitern Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die termingerechte Entwicklung und Einführung von hochtechnologischen Frontend- und Backend-Prozessen in unserer Halbleiterfertigung Planung und Einführung von Herstellungsmethoden zur Produktion unserer neuesten Produkte in unserer modernen Halbleiterfertigung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer vorhandenen Produktlinien Grundlegende Kenntnisse im Bereich Industrie 4.0 und Automatisierung Führungskraft mit Teamplayereigenschaften und hoher Kommunikationsfähigkeit auf allen hierarchischen Ebenen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Physik, Chemie mit Schwerpunkt Halbleiter, vorzugsweise auf 3-5 Halbleiter Sie besitzen eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Leitung von Produktions- bzw. Entwicklungsabteilungen im Halbleiterbereich Ihr handeln ist geprägt von hoher Eigeninitiative, lösungsorientierter Arbeitsweise und der Fähigkeit, Themen in der Gesamtorganisation voranzubringen Sie strahlen natürliche Autorität mit Teamplayereigenschaften aus, diese sind gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit auf allen hierarchischen Ebenen Sie können auf Erfahrung in der Nutzung von MES Systemen und Datenanalysesystemen und -methoden zurückgreifen Sie haben bereits erfolgreich 5S und Lean Managementmethoden umgesetzt Sie verfügen über sehr gute Englisch- und solide Deutschkenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Abteilungsleitung Export (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Ulm (Donau)
Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem zukunftssicheren Wachstumsmarkt? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams! Seit über 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Abteilungsleitung Export (m/w/d)Als Abteilungsleitung des Fachbereichs Export übernehmen Sie folgende Aufgaben: Fachliche- und disziplinarische Führung der Abteilung Export im Innendienst Unterstützung unserer Händler und Area Sales Manager im Bereich Export Verantwortung für die gesamte Auftragsbearbeitung im Export Organisation der Lieferung und Erstellung aller Zolldokumente für unsere Export-Händler sowie Überwachung und Einhaltung der Zollvorschriften/Sanktionen Verantwortung für die Zollkalkulation der Exportwaren Bearbeitung und Betreuung von Akkreditiven Erstellung von Lieferantenerklärungen Durchführung von Analysen und Auswertungen für den internationalen Vertrieb Sie zeichnen sich durch eine gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise aus? Darüber hinaus verfügen Sie über? Ein betriebswirtschaftliches Studium, eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den genannten Aufgaben Erste Führungserfahrung Eine hohe Kundenorientierung Eine hohe interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine konzeptionelle Arbeitsweise Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Chance Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden.
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Key Account Manager / Sales Manager Automation, Robotik & Logistik - Option: Vertriebsleiter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Fürth, Bayern, München, Augsburg, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover
Mit Stärken im Bereich Fabrikautomation, Robotik, Förder- und Automatisierungstechnik sowie umfassender Supply-Chain-Expertise ist unser Mandant ein international etabliertes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau. Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland ist Arbeitgeber für mehrere tausend Mitarbeiter und betreibt eine Vielzahl an Tochtergesellschaften bzw. Produktions- und Vertriebsstätten im In- und Ausland. Neben der Robotik-, Fertigungs- und Produktionskompetenz setzt das Unternehmen auf Deep-Learning, KI, Digitalisierung und Prozess-Knowhow. Hierbei beinhaltet der diversifizierte Kundenkreis u.a. Technologieunternehmen mit Weltruf, Markenunternehmen im Bereich Consumer Electronics, Food, Pharmazie, E-Commerce und Versandlogistik sowie Automobilhersteller und Luftfahrtunternehmen. Intern legt unser Mandant Wert auf Mitarbeit und Beteiligung sowie selbstbewusste und kreative Köpfe, die Spaß an ihrer Arbeit haben und mit Leidenschaft einer gestalterischen Aufgabe nachgehen bzw. etwas Neues aufbauen. Die Kombination aus Vertrieb, Business Development und smartem Materialfluss sind Ihre Welt? Wir suchen aufgrund von intensivem Wachstum in der Business-Unit „Intralogistik, Industrial Automation & Supply-Chain“ mit Schwerpunkten in den Bereichen Shuttle-Anwendungen, fahrerlose Transportsysteme (AGVs/FTS) & Material Handling einen gestandenen Vertriebsprofi als KEY ACCOUNT MANAGER / SALES MANAGER AUTOMATION, ROBOTIK & LOGISTIK – OPTION: VERTRIEBSLEITER [m/w/d] HOME-OFFICE | MASCHINENBAU | E-COMMERCE Als zukünftiger Teamleiter Sales bzw. Vertriebsleiter haben Sie folgende Schwerpunkte: Steuerung / Motivation des 10-köpfigen Teams (inkl. Außendienst) Gestaltung und Umsetzung der Vertriebsstrategie bzw. des Tagesgeschäfts Qualitative und quantitative Weiterentwicklung des Kundenkreises Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie die vertriebs­seitige Steuerung der Geschäftseinheit sowie die Verantwortung für das definierte Produktportfolio und gestalten gemeinsam mit Ihrem Team den vielfältigen Vertriebsalltag. Als Mannschaftskapitän und Teamplayer zeigen Sie hierbei nicht nur ein Gespür für Kundenanforderungen und komplexe Prozesslösungen sondern auch für die Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter. Weiterhin sind Sie die Schnittstelle zwischen Kunde und Fach­abtei­lungen und geben Feedback und Impulse in Punkto Engineering, Business Development, Produktmanagement und Marketing. Nicht zuletzt identifizieren Sie Wachstumspotentiale (z.B. im Umfeld E-Commerce), formen Partnerschaften, pflegen interne und externe Beziehungen und unterstützen bei der Optimierung und Weiter­ent­wicklung des Geschäftsbereichs. Zukünftig bringen selbstverständlich auch die Verbandsarbeit, das Netz­werken, regel­mäßige (inter-)nationale Weiterbildungen, Kon­gresse und Messen wieder die gewünschte Abwechslung. Leidenschaftlicher Allrounder im Vertrieb – „Entwickler, Macher und Gestalter“. Sie sind Ingenieur, Techniker, Betriebswirt, Kaufmann oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter, mehrjähriger Berufserfahrung und arbeiten im Umfeld technischer Investitionsgüter. Von Vorteil sind Kenntnisse in den Bereichen Fertigungsstraßen, Robotik, Fördertechnik, Shuttle oder Automatisierungstechnik. Alternativ blicken Sie von Kunden- und Partnerseite auf die Prozesslösungen (bspw. aus dem Umfeld Logistik, Versand, Kontraktlogistik, Kommissionier-Technik, Spedition, E-Commerce oder dem Supply-Chain-Management). Persönlich sehen Sie sich als Teamplayer, schätzen den Mix aus strategischer und operativer Arbeit und bringen neben technischem Verständnis auch Kreativität und Ideenreichtum in das Business Development, Key Account Management und Projektmanagement mit ein. Sie sind im Vertrieb nachweislich erfolgreich und verfügen über Erfahrungen in der Umsetzung sowie Neuausrichtung von Vertriebsstrategien oder der Entwicklung von jungen (technologiegeprägten) Märkten. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch. Sie haben exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, arbeiten analytisch, strukturiert und ergebnisorientiert, Sie erkennen Trends und zeichnen sich insbesondere durch hohe Eigenmotivation aus. Sie sprechen gutes Englisch, haben Freude an regelmäßigen Reisen und der abwechslungsreichen Interaktion mit Businesspartnern und Kunden. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Als einer der weltweit anerkannten Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik bietet unser Mandant diverse Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei ihm einzubringen – mit viel Raum für eigene Entscheidungen. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Perspektive & Gestaltungsräume: Sie entwickeln langfristig den Fachbereich bzw. das Team und führen die Abteilung wie ihr eigenes kleines Unternehmen. Weitere Verantwortung und die Entwicklung zum Vertriebsleiter angedacht Sie berichten an den Geschäftsbereichsleiter/ VP Ihr Home-Office für die Aufgabe des Key Account Managers wählen Sie bundesweit. Als Vertriebsleiter sollte Ihr Lebensmittelpunkt in Bayern liegen, idealerweise im Raum München, Augsburg, Ulm, Ingolstadt. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Nahverkehr

Fr. 05.03.2021
Ulm (Donau)
Die allgaier GmbH gehört zu den regional führenden Anbietern von Transport- und Logistikdienstleistungen. Zu unseren Kunden gehören große und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Baustofflogistik und Industrie. Das Unternehmen begleitet seine Kunden von der Beratung über die Projektplanung bis zur Durchführung. Gegenwärtig beschäftigt die allgaier GmbH rund 500 Mitarbeiter. Der Sitz des Unternehmens ist Neu-Ulm. Zur Unterstützung unseres Teams in Neu-Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Abteilungsleiter (m/w/d) Nahverkehr Ergebnisverantwortung für den definierten Geschäftsbereich gegenüber dem vereinbarten Budget und den vereinbarten Zielen im Rahmen der definierten Unternehmensstrategie Quantitative und qualitative Ressourcen- und Budgetplanung Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter im Geschäftsbereich Nahverkehr Aufbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Auftraggebern und Subunternehmern Proaktive Bestandskundenbindung und -entwicklung sowie Neukundenakquise in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Steuerung und Kalkulation der Frachtanfragen zur optimalen Auslastung des Fuhrparks Planung und Steuerung bereichsspezifischer und -übergreifender Projekte der Geschäftsleitung Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Speditionsumfeld - idealerweise im Nahverkehr Weitreichende Marktkenntnisse bzgl. Transportdienstleistungen Unternehmerische und dienstleistungsorientierte Denkweise, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches Verständnis und Zahlenaffinität Sehr guter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein Familienunternehmen mit WIR-Gefühl Moderne Büroausstattung, IT-Systeme und Software Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Stellvertretender Versandleiter m/w/d

Fr. 05.03.2021
Ellzee
Die Borgers-Gruppe ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In unserem größten Geschäftsfeld, Automotive, entwickeln und produzieren wir textile Bauteilsysteme für die Automobilindustrie. Als Verkleidungs-, Dämpfungs- und Trägerteile mit geringem Gewicht und hoher Funktionalität kommen unsere Produkte im Innen- und Außenbereich von PKW und Nutzfahrzeugen fast aller namhaften Hersteller zum Einsatz. Stellvertreter vom Leiter Versand und Wareneingang in Krumbach und Ellzee Führung der Staplerpools mit Durchführung der Unterweisungen Planung und Organisation der täglichen Versandaktivitäten für die termingerechte Belieferung unserer Kunden Ermittlung der erforderlichen Ladekapazitäten für Ausgangsfrachten Sicherstellung der Datenfernübertragungen Erstellen von Schichtplänen und Personaleinteilung Durchführen von Sicherheitsunterweisungen Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Sicherstellen von Lagerkoordination und Scanprozessen Behältermanagement Organisation Abfall und Müllentsorgung Kfm. Ausbildung, wünschenswert mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik und gute Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem, idealerweise ERP-Kenntnisse Sonstiges: Führungserfahrung Teamfähigkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken und kostenbewusstes Handeln Gute Office-Kenntnisse Englischkenntnisse Bereitschaft zur Weiterbildung Innovationskraft, Nachhaltigkeit und Langfristigkeit in einem Familienunternehmen mit starker Unternehmenskultur Interessante, verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche mit internationalen Kontakten, eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Freiräumen für innovatives Denken und Gestalten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten inklusive Schulungsangeboten Überdurchschnittlich attraktive Vergütung
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Leiter (m/w/d) Vertrieb Bauaufzüge und Baufahrzeuge

Fr. 05.03.2021
Weißenhorn
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Vertriebsgebiet Baden-Württemberg einen Leiter (m/w/d) Vertrieb Bauaufzüge und Baufahrzeuge. Qualifizierte Betreuung und fachkundige Beratung bestehender sowie die Akquisition neuer potentialstarker Kunden sowie Unterstützung der Vertriebsrepräsentanten Verantwortung für das Erreichen der vereinbarten Umsatz- und Ergebnisziele Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsstrategie Kontinuierliche Optimierung und Überwachung der Betriebsabläufe Vorbereitung und Begleitung bei der Durchführung von Maßnahmen und (Sonder-)Aktionen zur Umsatz- und Ergebnisförderung, Kundenakquisition und -bindung in Zusammenarbeit mit den Mietstationen Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sie waren bereits mehrere Jahre in einer vertriebsorientierten Funktion mit Führungsverantwortung tätig. Sie besitzen eine fundierte Branchenerfahrung. Produktkenntnisse im Bereich Bauaufzüge/Aufzugsvermietung sind von Vorteil. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen. Sie können begeistern und motivieren, haben Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten. Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen
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Leiter (m/w/d) Risikomanagement

Do. 04.03.2021
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Risikomanagement - vorzugsweise am Standort Neu-Isenburg, oder auch Düsseldorf oder Hannover. Bauen Sie in direkter Zuständigkeit des Vorstands eine Stabsabteilung für "Integriertes RisikoManagement" mit den Themen Risikomanagement, Beschwerdemanagement, Compliance, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Notfallmanagement und Whistleblowing auf. Starten Sie jetzt Ihre Karriere!   Aufbau und Leitung einer neuen Stabsabteilung für das Verbandsinterne Risikomanagement Operative Durchführung des Risikomanagements innerhalb der Verbandsfamilie Führung des Beauftragtenwesen (Compliance-, Geldwäsche- und Datenschutzbeauftragte) Aufbau geeigneter Reportingprozesse und Berichterstattung gegenüber dem Vorstand Beratung des Vorstandes in risikopolitischen Entscheidungen Unterstützung bei der Erarbeitung und Überwachung der Umsetzung der Risikostrategie des Verbandes Sparringspartner für die operativ tätigen Bereiche des Verbandes zu den in der Stabsabteilung behandelten Themenstellungen Sicherstellung der Umsetzung von Notfallkonzepten   Abgeschlossenes (Hochschul-) Studium, z.B. der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Idealerweise ein abgeschlossenes Berufsexamen (Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und/oder Volljurist (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Themenfeldern, insbesondere dem Risikomanagement, ist wünschenswert Fundierte Erfahrung in relevanten regulatorischen und rechnungslegungsbezogenen Themenfeldern,  Sehr gute Kenntnisse in Methoden des Risikomanagements Sehr gutes prozessuales Verständnis und analytische Fähigkeiten  Ausgeprägte Innovationsfreudigkeit und Veränderungswille Hohes Maß an Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Vergünstigungen: Alle unsere Beschäftigten können von den günstigen Mitarbeiterkonditionen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, z.B. bei Versicherungen oder Darlehen, profitieren. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
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Leitung (m/w/d) Entwicklung

Mi. 03.03.2021
Vöhringen
einem inhabergeführten und stark expandierenden Entwicklungs- und Herstellungsunternehmen für flüssige Nahrungsergänzungsmittel aus der Region – am neuen Standort in Vöhringen. Um unser Wachstum zu sichern, suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement und ihren Fähigkeiten zur Unternehmensentwicklung beitragen. Denn motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) Entwicklung. Personelle und fachliche Führung des Bereichs Entwicklung Entwicklung neuer Kundenprodukte von der Idee über das Muster bis zur Umsetzung in der Großserienfertigung Aktive Mitwirkung bei neuen Innovationskonzepten und Einbringung neuer Rohstoffideen Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Rezepturen und Qualitätskriterien mit entsprechender Dokumentation Langzeitversuche und Verkostungen zur Sicherstellung der Produktqualität Abstimmung mit Kunden und Lieferanten zu neuen Produkten und Rohstoffen Bearbeitung von Entwicklungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Forschung Mitwirkung bei der Durchführung von Fehler- und Ursachenanalyse (u.a. Kundenreklamation) Unterstützung der Forschung im Bedarfsfall Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Produktion sowie Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Biotechnologie, Ökotrophologie oder abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich mit entsprechender Zusatzqualifikation (Techniker, Meister) Sehr gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung einschließlich Umsetzung in Großserie Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Kundenorientiertes Denken und Handeln Engagierte, teamfähige und strukturierte Arbeitsweise mit guter Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Bei uns arbeiten Sie in flachen Hierarchien und übersichtlichen Strukturen. Es erwarten Sie ein motiviertes Team, freundliches Betriebsklima, eine sorgfältige Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Head of Sales (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ulm (Donau)
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist einer der weltweit führenden Hersteller von Premium-Lösungen im Bereich industrieller Armaturen. Die Firma ist Teil einer internationalen Konzernstruktur. Sie zeichnet sich durch eine offene und dynamische Unternehmenskultur aus. Diese Position ist zuständig für Leitung des Vertriebs des Unternehmens.Disziplinarische Führung der gesamten VertriebsabteilungVerantwortung der Einführung lokaler Business Pläne für den VertriebStetige Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie zur Verbesserung der Marktposition, zur Minimierung anfallender Kosten sowie zur Erreichung vereinbarter VertriebszielePlanung und Umsetzung von Maßnahmen zur Motivation und zur Weiterentwicklung der unterstellten MitarbeiterSicherstellung der Fokussierung des gesamten Vertriebsprozesses auf die Belange der KundenVerantwortung über die stetige Anpassung des Vertriebs an mögliche kommerzielle VeränderungenDurchführung regelmäßiger Marktanalysen zur Sicherstellung und Verbesserung der WettbewerbsfähigkeitBerücksichtung und Analyse von Möglichkeiten und Alternativen zur Weiterentwicklung der Abteilung im Hinblick auf zukünftige MarktpotenzialeVernetzung mit internen und externen StakeholdernPartizipation an der jährlichen BudgetierungIdentifikation und Implementierung von ProzessverbesserungenEnge Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem SchwerpunktFundierte Berufserfahrung im Vertrieb technisch komplexer Produkte und LösungenErfahrungen im Bereich des Maschinenbaus, idealerweise im Kontext von WasseraufbereitungExzellente Kenntnisse in der ProzessverbesserungErfahrung mit internen sowie externen, internationalen StrukturenProaktive, hochgradig organisierte und serviceorientierte ArbeitsweiseFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAusgeprägte IT-Affinität sowie Kenntnisse in der Arbeit mit SAP und MS OfficeVerantwortungsvolle Tätigkeit in direkter Zusammenarbeit mit GeschäftsführungHerausforderungen im internationalen UmfeldAttraktives Gehaltspaket mit monetären und nicht-monetären BestandteilenTransparenter BewerbungsprozessBeratung und Unterstützung durch erfahrene Recruiter
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