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Abteilungsleitung: 104 Jobs in Vaterstetten

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • It & Internet 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Pharmaindustrie 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
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  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Versicherungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 95
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Teilzeit 11
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Leiter Controlling (m/w/d) für mittelständisches Produktionsunternehmen

Sa. 08.08.2020
München
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein in seinem Segment führendes mittelständisches Produktionsunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition. Mit Hauptsitz in Bayern und insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeitenden beliefert man europaweit den renommierten Fachhandel und genießt einen exzellenten Ruf bei einer anspruchsvollen Klientel. Die komplexe, internationale und arbeitsintensive Wertschöpfung macht ein effizientes und verlässliches Controlling unabdingbar. Um dieses weiterzuentwickeln, suchen wir mit Exklusivmandat einen erfahrenen Leiter Controlling (m/w/d). Sie sind im Finanzbereich methodisch firm und bringen sehr gutes technisches Verständnis mit? Dann sollten wir uns kennenlernen! (ANP/71926) Der Einsatzort: Großraum München Sie arbeiten eng mit der Kaufmännischen Geschäftsführung zusammen und fungieren als Sparringspartner bei strategischen wie operativen Themen Gemeinsam mit Ihrem Team aus fünf Mitarbeitenden entwickeln Sie das Controlling auf Konzern- und Gesellschaftsebene weiter und implementieren konzerneinheitliche Standards Im Fokus stehen dabei die Abbildung des internationalen Wertstroms mit diversen Produktionsstätten in Osteuropa sowie Maßnahmen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität In der bestehenden, konzernweit heterogenen IT- Prozess- und Systemlandschaft bewegen Sie sich mit einer Kombination aus fundierter Methodenkompetenz und Blick für das Wesentliche sicher Ihr Tagesgeschäft umfasst dabei zudem die klassischen Themen wie Konsolidierungen, Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Verrechnungspreise Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Qualifikation Ihre Expertise im Controlling umfasst neben modernem Methodenwissen auch profunde Kenntnisse im Bereich industrielle Produktion Zudem bringen Sie mehrjährige Führungserfahrung (fachlich und disziplinarisch) mit Fundierte Kenntnisse in der Einführung und / oder Optimierung mindestens eines ERP-Systems runden Ihr fachliches Profil ab Persönlich überzeugen Sie als integrative, kommunikative Führungskraft mit Überzeugungskraft und höchster Verbindlichkeit sowie sicheren Englischkenntnissen Die Aufgabe bietet Ihnen großen Gestaltungsspielraum bei einem international aufgestellten, produzierenden Marktführer Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen ist Ihnen sicher Ihre Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sind hervorragend Sie werden Teil einer nachhaltig starken, gesunden Marke mit bestem Renommee und jahrzehntelanger, erfolgreicher Marktpräsenz
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Head of Engineering (m/w/d) - Voith Robotics

Sa. 08.08.2020
München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Digital Ventures, als Head of Engineering (m/w/d) - Voith Robotics   Job ID 64250 Standort München Sie verantworten die Bereiche Mechanical & Electrical Engineering innerhalb der Voith Robotics als Systemintegrator und sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Teams sowie deren Weiterentwicklung und Coaching verantwortlich. Sie tragen die Verantwortung für den Aufbau, die Organisation und die fortlaufende Optimierung der Konstruktion von roboterbasierten Sondermaschinen. Sie arbeiten aktiv an einer effizienten Prozess- und Schnittstellengestaltung mit und binden die Teams dabei ein. Sie schaffen ein Gleichgewicht zwischen den Unternehmens-, Kunden- und Teamzielen und haben eine Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter. Sie agieren als Coach, der sein Know-How mit großer Begeisterungsfähigkeit an die Teams weitergibt, um eine fortlaufende Optimierung sicherzustellen. Die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft bei den Themen Projektmanagement, Controlling und Konstruktion gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im (Sonder-)Maschinenbau mit. Zudem verfügen Sie über eine fundierte Erfahrung im Bereich Mechanical & Electrical Engineering sowie über einschlägige Führungserfahrung. Fundierte Kenntnisse in einem gängigen CAD-System (idealerweise Siemens NX, Teamcenter) sowie Erfahrung mit IEC / NEC sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben ein überdurchschnittliches technisches Verständnis und eine Hands-On-Mentalität. Ihre Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr diplomatisches Geschick, welches Sie gekonnt zum Erreichen anspruchsvoller Ziele einsetzen. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Digital Ventures mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Director of Communications (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Die SThree PLC ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und acht Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Die globale Kommunikationsabteilung fördert und positioniert die SThree PLC als spezialisierte Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Fachkräfte aus dem MINT-Bereich. Die Position des Director of Communications (m/w/d) leitet die Entwicklung und Implementierung unserer global ausgerichteten Kommunikationsstrategie, um die Sichtbarkeit und Bekanntheit für das Unternehmen sicherzustellen. Mit einher gehen die Verantwortung für unsere öffentliche Bekanntheit, Medienpräsenz, unsere sozialen Unternehmenskanäle, die Online- und Printkommunikation, die Unternehmenswebseite, die interne Unternehmenskommunikation sowie externe Veranstaltungen und Aktivitäten zur Öffentlichkeitsarbeit. Die Kommunikationsabteilung fördert außerdem die Transparenz zwischen den Abteilungen der SThree PLC, beispielsweise durch die Verbreitung wichtiger Neuerungen, Änderungen, Ankündigung diverser Events und Aktivitäten. Entwicklung einer integrierten Kommunikationsstrategie, welche die Marke SThree durch die Sichtbarkeit, das Bewusstsein für unsere Unternehmensmission, unsere Dienstleistungen und unsere Arbeit fördert Steigerung des Bekanntheitsgrads des CEOs sowie des Senior Leadership Teams bei einflussreichen Zielgruppen. Dazu gehören die Sicherung von Auftritten als Speaker, die Vorbereitung und Unterstützung bei Medieninterviews, Ansprachen, Diskussionsbeiträgen, Artikel sowie andere Kommunikationsbeiträge Führung der globalen Kommunikationsabteilung Entwicklung und Umsetzung einer "Positionierungsstrategie" als reiner STEM-Rekrutierer mit dem Zweck, qualifizierte Menschen zusammenzubringen, um die Zukunft aufzubauen Leitung der Entwicklung, Koordinierung und Umsetzung von Kommunikations- und Outreach-Plänen (intern und extern) mit kurzfristigen, wirkungsvollen Kampagnen Erhöhung der Sichtbarkeit unserer Marke durch die Vernetzung mit lokalen, nationalen und internationalen Medien Entwicklung, redaktionelle Leitung, Gestaltung und Produktion qualitativ hochwertiger Kommunikationsmittel im Digital- und Printbereich, die die integrierte Kommunikationsstrategie von SThree unterstützen Verantwortung über die interne Kommunikationsstrategie. Mitverantwortung für die Umsetzung unserer globalen Unternehmensstrategie sowie der Mitarbeiterstrategie Identifizierung effizienter Kommunikationsmethoden, um etwaige Lücken in der Nachrichtenübermittlung zu schließen und diese an neue und bestehende Interessenvertreter und Mitarbeiter regional und international zu erweitern Mindestens 15 Jahre Kommunikationserfahrung, Marketing Hintergrund ist ein Plus, mindestens 8 Jahre Führungserfahrung Ein qualifizierter Bachelor Abschluss oder präferiert: Master Abschluss Stark ausgeprägte Managementfähigkeiten, langjährige Erfahrung in der Führung diverser und virtueller Teams sowie Erfahrung mit Budgetverantwortung Internationale Arbeitserfahrung / vorzugsweise Arbeitserfahrung in einer globalen Organisation, damit einhergehende kulturelle Sensibilität für effektives Arbeiten in verschiedenen internationalen Umgebungen.  Gute Kenntnisse in der Medienarbeit im Umgang mit Journalisten sowie etablierte Kontakte innerhalb der Medienbranche   Bereits veröffentlichte Artikel in professionellen Medien oder Blogs Ausgeprägter kooperativer Stil, Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien sowie Erfahrung mit dem Aufsetzen komplexer (Kommunikations-)Strategien Stark ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, analytische Vorgehensweise bei komplexen Fragestellungen sowie lösungsorientiertes Handeln Eine starke Hands-On Mentalität mit hohem Energielevel, Spaß am Reisen und herausragende Fähigkeiten, sich global positionieren zu können Einen sicheren Job und einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Unternehmenshöchstsatz in der betrieblichen Altersvorsorge Eine ausgeglichene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Home Office Angebot Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Exklusive Büroräume in zentraler Lage Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre Unterlagen (englischer CV, Anschreiben, Zeugnisse), unter Angabe der Referenznummer 1234 und Ihrer Gehaltsvorstellungen, zu Händen Frau Sandra Raickovic über den Bewerbungslink oder direkt per Mail. Sollten Sie vorab noch Fragen haben, erreichen Sie mich unter 089/242939893.
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Head of Legal & Commercial Corporate Functions (Corporate/M&A, Data Protection and Employment Law) (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern mit über 100.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den neuen Standort München einen: Head of Legal & Commercial Corporate Functions (Corporate/M&A, Data Protection and Employment Law) (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Führen, Gestalten und Weiterentwickeln des Bereichs Legal & Commercial (L&C) Corporate Functions (rund 10 Mitarbeiter, einschließlich einer disziplinarischen Führungskraft für den Bereich Arbeitsrecht) mit dem Ziel, zum nachhaltig guten Geschäftserfolg von Fujitsu mit zufriedenen Kunden beizutragen und den Wandel unseres Unternehmens hin zu einer Digital Transformation (DX) Company zu unterstützen Beratung und Betreuung der Organe, der Management Teams, und der operativen Einheiten der FTS Gruppengesellschaften (Mehrheitsbeteiligungen) im In- und Ausland zu allen gesellschafts-, (einschließlich Vorbereitung und Durchführung von Geschäftsführer-, Aufsichtsratsrats- und Gesellschaftersitzungen bei mitbestimmten Gesellschaften und in den Anwendungsbereich des Drittelbeteiligungsgesetzes fallenden Gesellschaften, bei Wechseln in der Geschäftsführung, der Durchführung von Kapitalmaßnahmen und umwandlungsrechtlichen Vorgängen), M&A- (u. a. bei (grenzüberschreitenden) M&A-Transaktionen im In- und Ausland, sowohl auf Seiten des Verkäufers, Käufers als auch der Zielgesellschaft, in Auktionsverfahren und bei Einzelverhandlungen), arbeits- und datenschutzrechtlichen Themen, auch unter unternehmerischen Aspekten Als Head of L&C Corporate Functions bringen Sie sich in Unternehmensstrategien ein und fördern unsere DX Strategie durch rechtliche Unterstützung bei organischen (z. B. Umstrukturierungen) und anorganischen (M&A) Maßnahmen Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen im In- und Ausland; direkte Berichtslinie an den Head of Legal & Commercial, Central Europe Sie agieren mit dem Bereich L&C Corporate Functions als ein Teil eines „globally connected digitally enabled team[s]“ und beteiligen sich an der Weiterentwicklung wesentlicher strategischer Handlungsfelder im Bereich L&C wie z. B. dem Knowledge Management und Learning & Development Zwei erfolgreich abgeschlossene juristische Staatsexamina mit überdurchschnittlichem Erfolg (mindestens ein Examen mit der Note "vollbefriedigend") Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen oder einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A und Datenschutzrecht, davon ca. 3 Jahre in einer vergleichbaren Führungsposition darüberhinausgehende Erfahrungen im Arbeitsrecht von Vorteil Hohe IT-Affinität und die Bereitschaft, sich auch mit technischen Fragen der IT-Sicherheit und Compliance intensiv zu befassen Als Führungskraft agieren Sie zielorientiert und motivierend und verstehen es, Ihr Team zu außerordentlichen Leistungen zu führen Sie bevorzugen ein internationales Umfeld, verfügen über interkulturelle Kompetenz und verhandlungssichere, vorzugsweise im Ausland erworbene Englischkenntnisse Sie haben Freude am Stakeholder-Management und positionieren sich als anerkannter Gesprächspartner bei Führungskräften und Mitarbeitern    Sie überzeugen durch unternehmerische Kompetenz, starken Gestaltungswillen und ausgeprägte Umsetzungsstärke. Dabei agieren Sie proaktiv, sorgen für Lösungen, sind pragmatisch und leistungsorientiert Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten und -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern und Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Audi - Werkstattmeister (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Du. Wir. Audi. Audi München gehört mit Ihren 5 Standorten und den über 470 Mitarbeitern zu den größten Handelspartnern für ihre Marke in Deutschland. Als Teil der MAHAG Unternehmensgruppe gehören wir seit 2010 zur Volkswagen Group Retail Deutschland, einem Unternehmensverbund des Volkswagen Konzerns. Ihre Karriere bei Audi München als Audi - Werkstattmeister (m/w/d) Verantwortungsvolle Tätigkeiten: Umsetzung des Audi Kundenversprechens Steuerung der Werkstattauslastung für Mechanik und Karosserie Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit im Werkstattbereich Gewährleistung qualitativ hochwertiger Ausführung aller Maßnahmen Souveräne Führung des Werkstattteams Mechanik  und Karosserie und Förderung der Mitarbeiter Kfz-Meister (m/w/d) Idealerweiser zertifizierter Audi Werkstattleiter (m/w/d) Unternehmerisches Rollenverständnis Kaufmännisches Grundverständnis, insbesondere im Umgang mit Kennzahlen Fundiertes Branchenwissen Zielorientiertes Führungsverständnis Fähigkeit, Mitarbeiter situationsangepasst zu führen und zu motivieren Organisationstalent Selbstständiges und exates Arbeiten Kundenorientierung und markengerechtes Auftreten Engagement und hohe Weiterbildungsbereitschaft Kommunikationsfähigkeit und positive Ausstrahlung Top qualifizierte und motivierte Kollegen Modernste Technologien am Arbeitsplatz Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi
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Head of Finance & Operations (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Als Kenner der Branche sind wir alte Hasen, unser Start-up haben wir vor 9 Jahren gegründet. Wir punkten mit sehr viel Leiden schaft, Ideenreichtum und Tatkraft. Und das Beste daran: Wir haben Erfolg! treaclemoon – die fröhliche Körperpflegemarke aus England – ist unser Baby, das wir innerhalb kürzester Zeit beim Handel platziert haben und das seit seiner Markteinführung in Deutschland Anfang 2013 eine rasch wachsende Fangemeinde begeistert. Wir sind heute mit treaclemoon in mehr als 5.000 Drogeriemärkten in Deutschland und Österreich zu finden. Und das Beste im September 2020 kommt unser nächstes Baby auf den Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Führungskraft für unser Finanz/Operations-Team am Standort München eine(n) fachlich und menschlich überzeugende(n) HEAD OF FINANCE & OPERATIONS in Teilzeit (25-30 Std) oder Vollzeit (w / m / d) unbefristet Als Führungskraft unseres Münchner Teams erwartet dich ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum aus sämtlichen Bereichen der Finanzen, Produktion & Logistik – mit viel Raum für berufliche Entfaltung und mit direkter Berichtslinie an den Geschäftsführer.Als Head of Finance & Operations bist du Mitglied im Leadteam und führst gemeinsam mit dem CEO und Head of Marketing das Unternehmen als zentrale Führungskraft, integrative Persönlichkeit und Repräsentant. Mit deinen Mitarbeitern (Finanzen, Produktion & Logistik) realisierst du den kompletten Order-to-Cash-Prozesse für unsere anspruchsvollen Kundenwünsche aus dem Handel. Du entwickelst und professionalisierst das Unternehmen kontinuierlich weiter (Strukturen & Prozesse). Das allerwichtigste: Ganz viel Leidenschaft für Menschen, Zahlen und Prozesse > 7 Jahre „hands on“ Berufserfahrung im Finanzen und/oder Produktion/Logistik Ausgezeichnete Analyse- und Führungsqualitäten Planung/Verhandlung/Verwaltung des Produktionsbudget (mittleres 7-stelliges Budget) Unternehmergeist und Lernbereit Can do Attitude Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse WAS DU NICHT HABEN SOLLTEST: Liebe zur Bürokratie Angestellten-Einstellung Chef-Allüren Do before thinking Möglichkeit, an einer großen Idee unternehmerisch mitzuarbeiten und Teil dessen zu sein Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Du bist Teil des Führungsteams und berichtest direkt an den Geschäftsführer Flexibles Arbeitszeitmodell (insb. in Teilzeit) Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket (bemessen am Unternehmenserfolg) Modernes Arbeitsumfeld am Rand von München in Neuried (U3-Station Fürstenried West)
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Head of Operations (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Für unseren Mandanten, einen international erfolgreichen Konzern mit Produktionsstätte im Raum München suchen wir im Rahmen einer Nachfolgebesetzung einen Head of Operations (m/w/d) Unser Klient ist in seinem Bereich ein führender Anbieter professioneller Lösungen und hält seit vielen Jahren seine führende Marktposition. Das Unternehmen wurde vor einigen Jahren von einem international erfolgreichen Konzern übernommen und konnte aus dem Zusammenschluss heraus zum Marktführer reifen. Verantwortung für die Produktion der Endgeräte und die Strategie zur Herstellung der Einzel- und Ersatzteile Verantwortung für die Zusammenarbeit mit F&E zur Entwicklung und Produktion neuer Produktgenerationen Verantwortlich für den KVP am Standort Führung von mehr als 250 Mitarbeitern Einbindung und Kommunikation mit den Steakholdern im In- und Ausland Technisch geprägte akademische Ausbildung und mehr als 10 Jahre Erfahrung im High-Tech Manufacturing und Supply-Chain Umfeld Führungs- und Kommunikationserfahrung in einer internationalen Matrix-Organisation Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Gute Kenntnisse in modernen Produktions- und SCM-Methoden und die Fähigkeit, nicht nur einzelne Elemente, sondern die gesamte Wertschöpfungskette im globalen Kontext zu überblicken Tiefe Kenntnisse im Lean Management und der Optimierung eines globalen Produktionsverbundes Als pragmatische Persönlichkeit und ergebnisgesteuerter Entscheider verfügen Sie über eine hohe organisatorische Sensibilität und überzeugen durch die Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter und Kollegen einzubinden und auch in schwierigen Veränderungsprozessen zu motivieren und konsequent auf ein Ziel auszurichten
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Qualitätsleiter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Unser Mandant ist ein deutschlandweit agierender Cateringspezialist im Bereich Gemeinschafts-, Kinder- und Jugendverpflegung mit Sitz im Großraum München. Im hauseigenen Betrieb und in der modernen Großküche werden tagtäglich tausende Mahlzeiten zubereitet und an Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser geliefert. Darüber hinaus werden für den Lebensmitteleinzel- sowie Großhandel hochqualitative, ökologische Fleisch- und Wurstwaren hergestellt. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sucht unser Mandant einen erfahrenen, verantwortungsbewussten und gewissenhaften Qualitätsleiter (m/w/d) Als Leiter Qualität (m/w/d) sind Sie gesamt­verantwortlich für alle Themen, welche die Aufrecht­erhaltung und Weiterentwicklung der entsprechenden Qualitätsstandards und Systeme umfassen. In Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (u. a. Produktion, Produkt­entwicklung) und externen Behörden planen und führen Sie Zertifizierungen, Kunden- und Behördenaudits durch. Dementsprechend sind regelmäßige Kontrollen von Rohstoffen, Fertig­produkten und Verpackungen sowie Linien- und Produktions­kontrollen genauso wichtig wie die ordnungsgemäße Pflege und Dokumentation des QM- und HACCP-Systems. Neben dem operativen Geschäft steht die Weiterentwicklung des Qualitäts­konzepts und der Zertifizierung nach IFS und Bio-Standards im Vordergrund. Vor diesem Hintergrund planen und führen Sie regelmäßig QM-Schulungen durch, wobei Sie neben der Einhaltung der nötigen Standards auch den Mehrwert der Maßnahmen vermitteln. Neben der entsprechenden Berufs­erfahrung haben Sie idealerweise ein Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie / Lebensmittel­chemie / Ökotrophologie oder eine vergleich­bare Ausbildung abgeschlossen. Möglicherweise sind Sie im Moment als Qualitäts­ingenieur oder Qualitäts­manager tätig und sind motiviert, den nächsten Karriereschritt zu machen. Mit der gewissen Durch­setzungs­stärke sowie einer strukturierten Arbeitsweise und Genauigkeit werden Sie in der Aufgabe auch ohne vorherige Führungs­erfahrung erfolgreich sein können. Einsatz­bereitschaft und ein vorbildliches Verhalten sind dabei Grundvoraussetzung. Sie erwartet ein bunt gemischtes, boden­ständiges und familiäres Umfeld von 300 Kollegen und Kolleginnen. Sie dürfen mit einer branchen­üblichen Vergütung rechnen und Zusatz­leistungen wie einer arbeitgeber­finanzierten betrieblichen Altersvorsorge.
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Head of Artificial Intelligence (f/m/x)

Fr. 07.08.2020
München, Oberkochen, Berlin, Jena
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.Responsible for Carl Zeiss Meditec’s overall vision in Artificial Intelligence (AI), associated with the ZEISS Health Ecosystem, where ZEISS, our customers, patients and other partners can interact via our products and services. This role reports to the Head of ZEISS Health Ecosystem and will oversee all AI related product development efforts.The primary task is to contribute to and lead the development of growth strategies for Artificial Intelligence and to build a roadmap (with internal and external partners) to enhance our products in the medical field, leveraging market insights and market analysis. The Head of Artificial Intelligence will identify new AI applications and will help evaluating their business potential. The incumbent will oversee all AI related activities and projects and will provide technical guidance to our internal AI team. He or she will serve as a thought leader, understand the competitive landscape, and will engage with the external AI and ML (machine learning) community including identifying, setting-up and growing strategic partnerships with universities, research institutes and start-ups. This role requires a deep understanding of Artificial Intelligence and Machine Learning, neural networks and data analytics.This is a highly visible role throughout the company that requires a mix of technical and strategic knowhow as well as the ability to work closely with different teams (software engineers, R&D engineers, product managers) and across different locations. Since ZEISS is a company active in the field of medical technology, the applicant should have a good understanding of the (clinical) applications that will be supported through AI and should burn for making a lasting impact in healthcare through the application of AI. Contribute to and lead the development of growth strategies for Artifical Intelligence related applications/products Design AI/ML and Analytics roadmaps (with internal and external partners), identify new AI applications and help evaluating their business potential Design, build and evaluate AI/ML systems that solve difficult problems in the healthcare field Oversee and coordinate all AI related activities and projects, provide technical guidance to our internal AI team Oversee and coordinate data management for AI/ML applications Serve as a thought leader and engage with the external AI and ML (machine learning) community including identifying, setting-up and growing strategic partnerships with universities, research institutes and start-ups Understand the competitive landscape Collaborate with Software Engineers, Scientists, and Product Managers to design and run experiments, including designing and evaluating new algorithms as well as implementing known algorithms Master of Science or Ph.D. in computer science or a related discipline At least 8+ years of strong experience in AI/ML; demonstrated experience in driving Artificial Intelligence strategy, preferably in a healthcare related environment; entrepreneurial attitude Knowledge of complex healthcare systems and requirements; Experience with digital health solutions and healthcare data analytics; Publication track record in machine learning conferences and/or journals; Experience with implementing numerical methods and data visualization; Good knowledge of algorithm design; Experience in applying AI/ML to real world problems; Strong expertise in reinforcement learning and/or deep learning Highly flexible and used to international travel, up to 25% international travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Leiter (m/w/d) Service

Fr. 07.08.2020
München
EVUM Motors hat sich als junges und innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für jedermann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftigen Generationen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München Leiter Service (m/w/d) Strategische Planung und Entwicklung unserer Service Partnerschaften Vertragsmanagement mit Servicepartnern und Handelsvertretern Definition, Weiterentwicklung und Einhaltung der Strukturen, Standards, Prozesse und Monitoring-Tools im Service Sicherstellung einer optimalen Infrastruktur Service Einhaltung einer durchgängigen Servicequalität Optimierung der Kostenstruktur und Versorgung im Service Fachlich Führung und Koordination der Service Partner und Betriebe Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen in Business Development und Vertrieb Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaft oder vergleichbar erworbene Qualifikationen Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Fähigkeit zur Strategieentwicklung Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben in der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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